Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Universität & Schule

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.

• Urheberrecht - Bilder für Facharbeit kopieren
    Ich muss derzeit meine Facharbeit für die Schule schreiben. Nun sollen in die Facharbeit natürlich auch Bilder und Grafiken kommen. Darf ich Bilder aus Büchern und dem Internet kopieren/einscannen und in meine Facharbeit übernehmen? Klar, die ...
  • Wo soll ich studiern/arbeiten?
    Ich befinde mich grade im 3. Lehrjahr zur Steuerfachangestellten. Ich bin vorraussichtlich Ende Juni 2010 fertig. Ich möchte anschließend gerne weiter als Steuerfachangestellte arbeiten und dann ab dem Wintersemester berufsbegleitend studieren. ...
  • weiterbildung nach der ausbildung als verkäuferin
    Wie kann ich mich jetzt weiterbilden ich habe meine ausbildung als Verkäuferin abgeschlossen aber dass reicht mir nicht ich will mich weiterbilden ich weis aber nicht genau was ich machen kann wenn jemand was weist bitte... Meine frage an jeden ...
  • richtige Quellenangabe.
    Hab grad ein Problem wie man richtig Quellen angibt. Im anhang meiner Arbeit habe ich alle Quellen (internetseiten) durchnummeriert. Heißt es dann im Text: Der Fisch schwimmt im Wasser. [vgl.5, S.6] Der Fisch schwimmt im Wasser [vgl. 5; S.6]. ...
  • Referendariat/Vorbereitungsdienst Lehramt Gymn
    Ich möchte vielleicht schon ab Februar mein Referendariat (Englisch/Deutsch Gymnasium) beginnen und wollte mich nach Erfahrungen oder dem Ruf der Lehrerbildung in Rheinland-Pfalz und Bremen erkunden. Ist es nachteilig in Bremen das Referendariat ...
  • Colloquium - welche Semester darf man ausschließen
    Ich wollte mal fragen wie das mit dem Colloquium beim Abi ist. Darf ich nur ein Semester ausschließen und muss das entweder 12/1 oder 12/2 sein?! Hab ich nämlich vorhin gelesen und wollte mal fragen, ob das so stimmt. MfG, Angela S.
  • Diplomarbeit. Wieviel fremde Hilfe ist erlaubt?!
    Hätte einmal eine Frage. Angenommen jemand schreibt seine Diplomarbeit. Dabei kommt er mit einem bekannten Wissenschaftler ins Gespräch (der sich mit dem entsprechenden Thema gut auskennt) und dieser Forscher hilft diesem jemand mit einigen ...
  • Hausarbeit - Personen -> Quelle?
    Bin gerade mit meiner Hausarbeit für mein Studium fertig geworden und ich sitze gerade an einem kleinen Problem und zwar dem Quellenverzeichnis. Wie macht man das bei Personen? Ich habe zwar einiges aus Büchern und anderen Quellen, aber ...
  • Wie kann ich die Englisch 3 für den Quabi nachhole
    Ich hab meine Ausbildung in Feb. abgeschlossen und möchte auf die BOS jedoch brauch ich dafür die mittlere Reife. Für die mittlere Reife fehlt mir jedoch nur noch ne Englisch 3. Da ich in der Berufsausbildung jedoch kein Englisch in der Schule ...
  • Petition - Altersgrenze der studentischen KV
    Eine gute Sache...finde ich :-)) https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8633 viele Grüße susanne
  • Hafencity Universität
    Ich bereite eine Hausarbeit zum Thema "Hafencity Universität" vor. Leider war mir nicht bewusst, dass dieses Thema so vielschichtig ist. Ich habe unmengen von Informationen gesammelt und gelesen. Zwar weiß ich nun eine Menge über die ...
  • Jura Studium ja oder nein?!
    Sehr verehrte Leserinnen und Leser :P Ich habe ein Entscheidungsproblem: Im Sommer beende ich meine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei einem großen deutschen Versicherer. Im Anschluss daran möchte ich entweder eine ...
  • Abitur nicht bestanden...
    Problem: ich habe bereits einmal die 12. Klasse wiederholt und bin im Abitur in Mathe gescheitert. Also bin ich im neuen Jahr wieder in die 12 und habe es nochmal versucht nur diesmal bin ich an der Zulassung zum Abitur gescheitert, weil ich im ...
  • Empfehlungsschreiben für weiterfürhende Schule
    Wir möchten, daß unsere Tochter (7. Klasse Waldorfschule) auf eine staatliche Realschule wechselt. Seitens der RS ist auch schon alles geregelt, es müssen nur noch die formalen Dinge erledigt werden. Und hier ist das Problem. Wir brauchen ein ...
  • Verspäteter Härteantrag
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil ich im Moment etwas ratlos bin. Letztes Jahr im Oktober habe ich an der Uni angefangen Wirtschaftsingenieur zu studieren... fand alles ganz toll und interessant. Jedoch hat meine Freundin mich nach 2 ...
  • Mit wem müssen Lehrer an BbS eng zusammenarbeiten?
    Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und wüsste dafür gern, mit welchen "Partnern" Berufsschullehrer neben den Betrieben/Ausbildern noch eng zusammenarbeiten müssen.. Bildungsträger? Elternschaft? Danke für Eure Hilfe
  • Studium: Ein paar Fragen
    Ich habe nächstes Jahr mein Fachabi in der Tasche und habe dann vor zu studieren. Also höchstwarscheinlich BWL an einer Fachhochschule (Uni geht ja nicht mit Fachabi). Ja ich weiß, dass BWL sehr überfüllt ist, aber da muss ich durch. Wie lange ...
  • Abb. aus engl. Wikipedia in Diplomarbeit verwenden
    Würde gerne eine Abbildung aus der (englischen) Wikipedia in meine Diplomarbeit übernehmen. Die Abbildung steht unter der GFDL-Lizenz (GNU Free Documentation License) und (alternativ?) unter der "Creative Commons Attribution ShareAlike ...
  • Studienberechtigung § 38 HmbHG
    Die Studienberechtigung nach § 38 zu erlangen, muß ich einen schriftlichen Bericht einreichen der den fachspezifischen Zusammenhang zwischen meiner Fortbildung (Handelsfachwirt) und dem angestrebten Studiengang BWL erläutert. Wer kann mir bitte ...
  • bibliotheksreferendariat-Voraussetzungen
    Ich möchte mich für ein Bibliotheksreferendariat bewerben. Reicht dafür ein Abschluss (Diplom an einer Fachhochschule ? Danke!!
  • wechsel von einer Gesamtschule in nrw
    Wer kann mir weiterhelfen? Wir möchten von einer Gesamtschule 9. Klasse wegen mobbing wechseln. Welche Schulform ist möglich und wer hat ähnliche Erfahrungswerte. Für jeden Rat sind wir dankbar. lg moni
  • Abi
    Bin auf einem gymnasium in Bayern (Ü-klasse)und ich würde gerne wissen -was macht man wenn man die Probezeit nicht bestehen würde-? weil es ist ja dann schon Februar oder so, ich meine wegen beispielsweise einem Ausbildungsplatz?? lg
  • Abitur mit 0,7?
    Gestern "hart aber fair" geschaut. Da war einer, der hat sein Abitur mit 0,7 gemacht. Wie geht denn das? Liebe Grüße pauline
  • Exzerpt oder Exposé
    Muss für eine mündliche Prüfung ein "Handout" schreiben, in welchem ich das Gelernte auf 2 bis 3 Seiten je Prüfungsthema zusammenfasse. Die Besprechung mit meinem Prof. ist schon ein wenig her und ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ...
  • Mittlere Reife
    Lieben, ich bin jetzt in der 9.Klasse am Gymnasium (G8), hab aber vor nach der 10. abzubrechen, hat man dann mittlere Reife (also Realschulabschluss, nennt man das so?) oder muss man irgendwelche Prüfungen schreiben? Bitte schreibt mir jetzt ...
  • richtig Zietieren
    Hab mal ne allgemeine Frage für wissenschaftliche Arbeiten: jemand in seinem Werk A bezieht sich auf einen anderen Autor mit dem Werk B. Ich möchte in meine Arbeit die Ausführungen von B ebenfalls einbeziehen, mir steht aber nur Werk A zur ...
  • Masterstudium - gute HP,um das Angebot zu scannen?
    Bei mir steht ggf. in nicht allzu ferner Zukunft die Entscheidung an, ein Masterstudium an meinen Bachelor anzuschließen. Problem: Durchblick im Angebotswust. Das ist wirklich der totale Wahnwitz. Es gibt zahllose Masterstudiengänge, teilweise ...
  • Soziologie Anfängerzahlen
    Wieviel Sudenten beginnen jedes Semester ein Soziologiestudium und wieviel schließen es ab. Ideal wäre ein Vergleich zu anderen Studiengängen.
  • Referenzfach - was ist das?
    Ich habe eine etwas peinliche Frage: Was ist ein schulisches Referenzfach und was könnte damit gemeint sein, wenn in einer Facharbeit die Angabe von Kurs(en) und/oder Fach/Fächern verlangt wird? Ich weiß das alles überhaupt nicht. Liebe Grüße, Sid
  • Woher bekomme ich die Triboelektische Reihe
    Schreibe gerade meine DA und würde gerne Bezug auf die Triboelektrische Reihe nehmen. Diese Reihe gibt an wie stark sich ein Körper elektrisch aufladen kann. Natürlich ahbe ich schon Mütterchen Google befragt. Leider habe ich die Reihe nur ...
  • Scheinstudium zum Sommersemester
    Bin grad dabei, mein Studium zu beenden(Diplom). Da ich naechstes Semester noch ein paar Praktika machen will, wuerde ich gerne als Studentin immatrikuliert bleiben, und zwar am besten in Brandenburg. Hat jemand ne Idee, wo ich da zum ...
  • Was formt den Menschen mehr: Gene oder Erziehung?
    Also ich möchte im Rahmen meines Studiums ein Essay zur oben gestellten Frage schreiben, leider finde ich keine passenden Fachliteratur zum Thema. Vielleicht habt Ihr ja euch ja auch schonmal mit dem Thema beschäftigt und könnt mir ein paar Tipps ...
  • Wegen halbjahreszeugniss nicht versetzt?!
    Hab das 1. Halbjahr echt ziemlich viel persönliche probleme gehabt! Deswegen sehen meine Noten in Matha in Rechnungswesen katastrophal aus. Wir werden ja in Punkten bewertet 0-15. Habe bis jetzt alle Arbeiten verhauen ! stehe mündlich nur auf 1 ...
  • Goethe wegen Zitat ins Literaturverzeichnis?
    Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit (nicht im Literaturbereich!) und möchte mit einem schönen Zitat von Goethe enden. Es ist mir klar, dass ich ihn natürlich in der Fußnote als Verfasser angebe und auch das Werk nenne. Aber muss ich das ...
  • Inklusive Pädagogik --> Vorteile
    Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Brett richtig bin, oder das Thema nicht doch eher im politischen Bereich anzusiedeln ist. Falls ich hier falsch bin - bitte entschuldigt. Ich bin auf der Suche nach einigen schlagkräftigen Argumenten FÜR die ...
  • Welches Nachhilfeistitut zahlt am besten?
    Ich wüsste gerne, ob irgendjemand ein Nachhilfeinstitut in München kennt, das sehr gut zahlt. Ich hab mir mal die Bedingungen bei der Schülerhilfe angesehen. Ganz ehrlich für jmd.,der gerade studiert, ist das ein bisschen wenig. Schon jetzt danke ...
  • Bachelor in NL, und Master in D???? Bitte um Rat..
    Bekannte studiert Psychologie in den Niederlanden. Macht jetzt den Bachelor dort. Sie würde gern den Master in Deutschland machen, Macht das Sinn? Sind die NL nicht viel weiter?? Wie ist das mit den Wartezeiten?? Wo kann man hier in Deutschland ...
  • Unterhaltspflicht Bafög
    Fall liegt vor: Eine Person (23 Jahre), 3jährige kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, bei den Eltern wohnend erhält kein Bafög, da das Gehalt des Vaters (selbstständig) die Einkommensgrenze übersteigt. Die Person studiert an einer FH ...
  • Bachelor Physik-Master Luft- und Raumfahrttechnik?
    Alle, ich bin (wieder mal) am überlegen was ich studieren sollte. studiere zurzeit maschinenbau (später soll es dann luft-und raumfahrttechnik werden), bin damit aber nicht sehr zufrieden. da ich mich sehr für physik interessiere, überlege ich ...
  • Ist diese Klausurnote so gerechtfertigt?
    Ich habe vor einer Woche eine Sowi- Klausur zum Thema soziale Sicherung zurückbekommen und die Note 2 erhalten. Der Kommentar unter der Klausur lautet wie folgt: Inhaltlich entspricht die Bearbeitung der Aufgaben in hohem Maße den Anforderungen. ...
  • Goehtes Faust 1. Teil-Klausur
    Schreiben morgen eine Arbeit, in der wir eine Szene aus Goethes Faust 1. Teil analysieren müssen. Weiß vll jemand welche Szene am ehehsten dran kommen könnte? Eine, die relativ gut zu analysieren und zu verstehen ist? Wir haben in der Schule ...
  • Ordnung für Diplomprüfung -> Zeichenüberschreitung
    Alle, habe eine Frage bezüglich einer Arbeit die man schreiben muss. Angenommen es gibt eine Vorgabe von 80.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen). So jetzt schreibt man schön brav an der Arbeit und merkt, "ouh man ich bin über die Vorgabe ...
  • ECTS bei Erasmusstudium
    Ich bin Magisterstudentin in München und dort auch bereits scheinfrei. Derzeit mache ich ein Erasmussemester in Frankreich. Das Erasmusamt meiner Heimatuni schreibt vor 30 ECTS zu machen, mit meiner Erasmusbeauftragten vom Fachbereich ist jedoch ...
  • harz IV schüler
    Ich habe folgende Frage: Meine Eltern sind Harz IV-Bezieher. Ich besuche zur Zeit die Fachoberschule Aschaffenburg. Auch ich beziehe, da die Schule am Ort ist, kein Bafög, sondern ebenfalls Harz IV. Für den technischen Unterricht benötige ich ...
  • Spanisch, Deutsch, Englisch auf Lehramt?
    Würde sehr gerne Gymnasiallehramt studieren, allerdings kann ich mich nicht zwischen den Fächern entscheiden und weiß auch nicht, inwiefern meine Wahl sinnvoll ist. Spanisch möchte ich auf jeden Fall machen, da ich da schon ein Jahr ...
  • Welche Uni bietet Bachelorstudium für FH-Reife an?
    Es eine Möglichkeit oder weiß jemand wie man rausfinden kann welche Unis Bachelorstudiengänge für FH Studenten anbieten? Früher gab es ja Gesamthochschulen, disee wurden aber in normale Unis umgewandelt. Trotzdem sollen einige Unis weiter ...
  • SchülerMitVerantwortung publik machen
    Ich bin neuerdings im Vorstand der SchülerMitVerantwortung (kurz: SMV) an unserer Schule. Ich muss sagen, das ist eine coole Sache, aber leider kriegen nur die wenigsten mit, was wir da eigenlich machen! Ich hätte es also gerne, wenn jeder ...
  • Lehrerländertausch: 9 Wochen unbezahlte Ferien?
    Wenn ein Lehrer das Bundesland zum neuen Schuljahr wechselt und dadurch 9 Wochen Sommerferien hat, weil im neuen Bundesland später Ferien sind: Hat er dann 9 Wochen lang keine Bezüge? Oder hat er Glück und hat 9 Wochen bezahlten Urlaub? (Ich ...
  • lieber gymnasium oder gesamtschule?
    Ich gebe einer grundschülern aus der vierten klasse nachhilfe. nun ist sie in allen fächern auf zwei, jedoch in mathe auf vier und deutsch auf drei. da ja in kürze die entscheidung ins haus steht, auf welche weiterführende schule sie gehen soll, ...
  • von der FH zur UNI ???
    Ich habe eine Frage zum Thema von der Fachhochschule zur Universität. Ich mache momentan mein Fachabitur und somit hab ich am Ende der Schule die Fachhochschulreife. Ich habe jetzt von Lehrern gehört das man nach dem man auf einer FH studiert hat ...
  • Berufsmöglichkeiten nach einem Spanischstudium
    Ich lerne in der Schule Spanisch und ich liebe dieses Fach über alles... Nun überlege ich Spanisch zu studieren, aber welche Berufe kann ich dann zukünftig damit ausüben? (außer auf Lehramt) Oder kann man irgendwie im Studium Spanisch mit einem ...
  • Ernährungswissenschaftliches Gymnasium - wo?
    Kann mir jemand sagen wo in Baden-Württemberg und Umgebung es ernährungswissenschaftliche Gymnasien gibt? Ich wäre sehr Dankbar für einige Antworten
  • Angestelltenprüfung II gleichwertig mit Studium?
    Immer wieder finde ich bei Bewerbungen die Aussage: Angestelltenprüfung II oder gleichwertiger Abschluss. Was ist hier gemeint? Was wäre denn ein gleichwertiger Abschluss? Ein Studium? Welcher Fachrichtung?
  • ABI in Ergänzungsschule(NRW) erwerben?
    Frage ist: Kann man mit einem Realabschluß ohne Qualifikation das Abitur in einer sogenannten Ergänzungsschule in NRW das Abitur erwerben? Natürlich muss vorher die Qualifikation für die Oberstufe und das Fachabitur erworben werden was sich dann ...
  • Facharbeit Biologie Humangenetik
    Möchte in Biologie meine Facharbeit schreiben und zwar vielleicht über angeborene Herzfehler, da mich das Thema interessiert (mein Bruder hat auf Grund eines Herzfehleres eine künstl. Herzklappe). Meinem Lehrer ist aber alles zu medizinisch und ...
  • Schulwechsel von Bayern nach NRW in Oberstufe
    Hallöchen, ich besuche derzeit die K13 eines bayrischen Gymnasiums und werde aufgrund von Willkür eines LK Lehrers vermutlich nicht zum Abitur im Mai 2010 zugelassen. Zudem ist mein Freund Anfang August von Bayern nach NRW versetzt worden. ...
  • Mit Fachabitur in die Medizinische Forschung?
    Ich mache zur Zeit mein Fachabitur und wollte etwas im Bereich der Medizinischen Forschung studieren. Meine Frage also: Gibt es da etwas das ich auch mit Fachabitur studieren kann?
  • Wo über Zustände an Berufsschule beschweren?
    Bin Berufsschüler in Hamburg und hab eine ziemlich lange Liste mit Beschwerden die ich gerne irgendwo kund tun würde, damit sich evtl. etwas an den Zuständen ändert. An welche Stelle muß ich mich damit wenden? Mein Ausbildungsleiter kümmer es ...
  • Urlaubssemester einlegen für Job in der Schweiz
    Ich bin in einer etwas verzwickten Situation. Ich habe dieses Wintersemester angefangen in Deutschland zu studieren. Das Studium macht auch Spass, doch nun habe ich die Möglichkeit bekommen, in meinem Traumjob zu arbeiten. Das bedeutet für mich, ...
  • Zitieren Zitat: Grenze eines Sekundärzitates
    Ich habe einen Text von einem Autor der, die verschiedenen Motive für xyz, welche in der Literatur genannt werden, zusammenfasst. Wenn ich diese Motive in meine Arbeit einbaue, ist das dann ein Sekundärzitat? Oder geht es als normales Zitat ...
  • Klausuren im Schularchiv abholen
    Ich habe von 2003-2007 eine schulische Ausbildung gemacht. In der Zeit natürlich auch einige Klausuren geschrieben. Ich würde gerne wissen, ob man sich die irgendwann aus der Schule abholen darf, wenn ja, nach wieviel Zeit? Oder kann man vorher ...
  • Höchstzahl an Klausuren in Berufsschule?
    Jeder hat schon einmal davon gehört, dass es eine Regelung gibt die an den Schulen verbietet mehr als 2-3 Klausuren in der Woche zu schreiben um die Schüler zu schützen. Daher wollte ich mal fragen ob es eine solche Regelung wirklich gibt und ob ...
  • Johann Wolfgang von Goethe
    Ich bin hier neu und hab eine bitte ich schreibe in 2 wochen eine Deutsch Arbeit über Die Leiden des Werther von Goethe unzwar muss ich eine Erörterung dazu schreiben aber ich hab es noch nicht richtig verstanden Könnt ihr mir Helfen...?
  • Schulverweis wg mangelnder Leistung von der GS...
    Ich bin allein erziehend und habe einen Sohn von 13. Er geht zZ in die 7. Klasse an einer Gesamtschule in NRW. Im Elterngespräch hat mich sein Klassenlehrer darauf hingewiesen dass im Raum steht, dass mein Sohn am Ende der ...
  • Studieren nach dem Abitur ?
    Community, Ich besuche momentan die 10. Klasse einer Realschule. Nach meinem Realschulabschluss habe ich vor mein Abitur an einem Fachgymnasium mit dem Schwerpunkt: Datenverarbeitungstechnik zu machen und anschließend studieren zu gehen. ...
  • Abgrenzung der Begriffe Bildung&Wissenschaft?
    Wie lassen sich die Begriffe Bildung und Wissenschaft von einander abgrenzen? Ist Wissenschaft nur ein Unterbegriff der Bildung? Vielen Dank für Ihre Hilfe
  • Zurückstufen von der 11.Klasse in die 10.Klasse
    Ich war auf einem sehr anspruchsvollen Gymnasium auf dem ich zwar ein guten MSA bekommen habe aber meine Endjahreszeugnisnoten einen Durchschnitt von 4,0 haben. Nun habe ich auf eine Gesamtschule gewechselt, welche auch einfacher von den Lehrern ...
  • Lernen allgemein
    Gehe derzeit auf eine FOS und habe dort jeden Tag bis ca. 15 Uhr Unterricht. Wir schreiben jeden Tag mindestens eine Kurzarbeit, ex, Schulaufgabe oder müssen ein Referat halten. Stress pur! Nun eine Frage: Ich bemühe mich bei Kräfte mitzukommen, ...
  • Fachoberschule Sozial-undGesundheitswesen
    Ich bin noch unentschieden: "Fachoberschule Sozial- und Gesundheitswesen (allgemeine Fachhochschulreife); (nebenfächer z.B. Psychologie) ; berächtigt zum Studium an einer Fach- oder Gesamthochschule (dauer: 2jahre) (quasi Fachabi!?!?!) ich ...
  • Welches Gymnasium ist in Köln empfehlenswert?
    Ich bin jetzt in der 10. Klasse einer Realschule und möchte dann mein Abitur an einem Gymnasium in Köln machen. Mich interessieren besonders Fächer Kunst und Mathe. Welche Schulen sind denn besonders gut? Und muss ich eine Fremdsprache dazu ...
  • dual-studium
    Hier schonmal jemand bei einem eignungstest für ein dual-studium bei vw? ich würde gerne wissen,was da so alles dran kam und ob ihr nen paar tipps für mich habt. mfg corali
  • Doctor of Philosophy Ph.D.
    Habe ein Master of Science in Management MSc Abschluss, sowie habe ich ein Dipl. Ing. FH Abschluss. Jetzt würde ich eventuell gerne den Doktor machen. Wo kann ich mich da überall bewerben, wie läuft das ab? Gibt es da eine Seite von allen ...
  • fachabitur+ praktikum
    Der 12. klasse habe ich mein fachabitur an dem abendgymnasium, aber nur den schulischen teil, dh. ich müsste noch ein halbes jahr praktikum machen. danach möchte in an der kfh aachen studieren, und da ist es voraussetzung dass man 3 monate ...
  • Kennt ihr bekannte Todesstraf Fälle ?
    In der Schule sollen wir Referate über Dinge halten, die uns als falsch vorkommen. Nun ich und noch drei andere Mitschüler wollen ein Referat über die Todesstrafe machen. Mein part sind berühmte Todesstraf fälle. Nur leider finde ich nichts ...
  • Abitur ohne Schulbesuch
    Ich hätte da mal zwei kleine Fragen :) Also...ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe inzwischen meine Ausbildung seid zwei JAhren hinter mir. Ich bin Bürokaufmann. Mich reizt es aber auch zusätzlich noch was in meinem Bereich zu studieren. Ich habe ...
  • Anzahl der Klassenzimmer in Schule
    In der Schule meiner Tochter herrscht Raumnot. Für 39 Klassen stehen 27 Klassenzimmer zur Verfügung. Nun soll, wegen einer Umstrukturierung in der Stadt, neue Klassen einer anderen Schulform im gleichen Gebäude untergebracht werden. Dadurch ...
  • Studieren die Hölle?
    Weiß langsam nicht mehr was ich glauben soll. Die Medien berichten ja momentan von den Studentenstreiks und so. Gestern im Fernsehen, glaub es war ZDF, haben die einen Studenten den ganzen Tag verfolgt und drüber berichtet was der so alles machen ...
  • Muss Sportlehere Normen selbst erfüllen
    Beispiel: der sportlehrer einer 10.klasse verlangt für ein sehr gut ("1") 30klimmzüge, ist selbst aber nur in der lage 10 zu machen, muss er die aufgabenstellungen annähernd selbst erfüllen können (annähernd, da das ja auch keine ...
  • Unzufrieden über Bewertung des Lehrers, Bayern
    Was kann man tun, wenn man mit der Bewertung einer schriftlichen, eines Lehrers nicht übereinstimmt, der Lehrer aber von seiner Korrektur nicht ablassen will bzw. nicht mit sich reden lässt? Muss man die Note so hinnehmen. An wen kann man sich ...
  • Rechtschreibschwäche
    Mein Neffe (10) hat extreme Schwierigkeiten beim Schreiben. Die Handschirft ist fast unleserlich, er hält Linien nicht ein. Beim Schreiben muss er sich so konzentrieren, dass er Buchstabe für Buchstabe "malt" und dabei viele Fehler ...
  • Verstoß in der Berufsschule?
    Darf eine Lehrerin, wenn sie denkt, jemanden beim spicken erwischt zu haben, den Block vom tisch nehmen und mittendrin seiten heraus reißen und diese behalten und nicht wieder zurück geben? LG Sabrina
  • Alle Prüfungen auf einmal?
    Bin noch neu hier... Ich hab eine Frage zur Prüfungsanmeldung an der Uni. Ich studiere Kulturwirt in Essen und bin Nachrücker. Eben wollte ich mich für die Prüfungen eintragen und merke dass das ganz schön viele sind. Insgesamt wären es 9 ...
  • Studium französisch Kanada oder Frankreich?
    Lieben, ich studiere im Moment Verfahrenstechnik auf Bachelor an einer Hochschule. ich würde gerne ein oder 2 Semester im Ausland studieren. Ich würde gerne französisch Kanada oder Frankreich, da ich mehrere Jahre Französisch in der Schule ...
  • Exmatrikulation zum 31.01.2010...
    Ich habe da eine Frage, meine Schwester hat dieses Jahr im Wintersemester ein Studium begonnen und ziemlich schnell gemerkt dass es nicht die richtige Richtung für sie ist. Sie hat keinen Spaß dran ist total unzufrieden etc. Nun hat sie sich ...
  • Bewerben bei Unis
    Ist es eigentlich schon möglich sich für Studienplätze auch schon vor dem Abitur; sprich ohne Abiturzeugnis, zu bewerben? danke+lg
  • Bewerbungssschreiben bei Optiker
    Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Rahmen des Schulpraktikums Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit bewerbe ich mich für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum im Zeitraum vom ....... bis ........... Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse des ...
  • Brauche Hilfe bei einer Anwendungsaufgabe.
    Wäre nett wenn mir einer bei der folgenden Aufgabe helfen könnte, Ergebnis muss nicht sein nur der Lösungsweg. Herr Schneider hat eine Lebensversicherung über eine Laufzeit von 14 jahren abgeschloßen. Versischerungssumme beträgt 16000€. Erzahlt ...
  • Stellenausschreibungen f. Lehrer finden
    Genau kann ich nach Stellenausschreibungen für Lehrer suchen? Auf den Seiten der Bildungsserver finde ich immer nur Informationen zum Verfahren, aber keine konkreten Stellenausschreibungen. Irgendwie bin ich zu blöd. Kann mir jemand auf die ...
  • Wie komme ich von der Real (bay) aufs Gym (bay) ??
    Gehe zur Zeit in die 9. Klasse der Realschule (Bayern) und möchte nach der 10. Klasse aufs Gymnasium (Bayern). Wie kann ich übertreten und in welche Klasse komme ich?
  • Gedächtnistraining Mastersystem Master-key-system
    Habe eine Frage an Leute die sich mit dem lernen beschäftigen und mit dem Gehirn. Ich möchte noch einiges in meinem Leben lernen (dabei ist zB auch Chinesisch). Nun stelle ich mir die Frage ob ich althergebracht lernen soll, also Vokabeln pauken ...
  • Abbildungen in Diplomarbeit?
    Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben. Ich habe in der Arbeit diverse Abbildungen, die ich in ein Abbildungsverzeichnis einfüge (die Feldfunktionen habe die Form: ( SEQ Abbildung \* ARABIC )). Weiterhin habe ich mehrere Abbildungen ...
  • Kognitive Neurowissenschaften
    Mache 2010 mein Abitur an einer Privatschule. Wuerde danach gerne ein FSJ in Afrika machen und spaeter am liebsten Kognitive Neurowissenschaften studieren, oder etwas, das in diese Richtung geht. Die Motivation dazu hab ich auf alle Faelle, ...
  • Studium Richtung Computeranimation gesucht!
    Auf der Suche nach einem möglichen Studium nach meinem Abitur bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Mein Wunschstudiengang ist Computeranimation, dieser wird jedoch nach den Ergebnissen meiner Recherche nur an privaten Fachhochschulen mit ...
  • Exmatrikulation von der FH
    Ich habe mein Vordiplom an der Uni-Karlsruhe (Wirtschaftsingenieurwesen) beendet und dann freiwillig an der Hochschule gewechselt.. Leider bin ich aus bestimmten Gründen durch die Prüfung 2-mal Marketing durchgefallen. Nach Härterantrag und ...
  • Albert Einstein Referat
    Mitnutzer, ich stehe vor einem Problem. Bis zu nächster Woche soll ich ein Referat ( Präsentation, Vortrag)über Einstein halten. Dies sollte nicht den Rahmen von 15 min sprengen. Auf der Uni-Kursseite ist tabellarisch ein Feedbackbogen mit vielen ...
  • Ärztliches Attest nach einem versäumten Schultag?
    Community, ich stehe vor folgendem Problem und zwar wurde ich vor 2 Wochen ander Leiste operiert und habe somit schon 2 Wochen Unterrichtsstoff versäumt was ich nach holen werden. Nun wurden mir gestern Abend die Fäden gezogen und heute Morgen ...
  • Fremdsprachenkorrespondentin an einer Fernschule
    Ich würde gerne zu meiner Ausbildung (2.Lehrjahr) an einer Fernschule Fremdsprachenkorrespondentin in englisch lernen. Nun habe ich außer dem vorgeschlagenen Zeitaufwand der Schule von wöchentlich 10 Stunden keine Vorstellung was mich hierbei ...
  • Promotion in Biochemie neben Medizinstudium?
    Ich möchte in 1,5 Jahren nach meinem Biochemiestudium gerne ein Medizinstudium aufnehmen, da es mich sehr interessiert. Da ich aber gleichzeitig nichts anbrennen lassen möchte, dass heißt meine Skills in Biochemie nicht zu verlernen und eine ...
  • sozialkundearbeit
    Ich habe heute eine Soziarbeit geschrieben, was ja an sich kein problem ist. was aber zum problem wurde ist, dass mein Lehrer uns abfragte was politisch in den letzten Tagen (wie z.B. am Wochenende) passiert ist? Ich ziehe gerade um, arbeite bis ...
  • Was soll ich machen? Studieren/Ausbildung?
    Bin mal völlig ratlos und weiß nicht was ich machen soll, ich habe 2008 Abitur gemacht, wurde ausgemustert, habe dann angefangen zu studieren an der RWTH in Aachen, erst Wirtschaftsingeneurwesen, dann bin ich im Sommer umgestiegen auf reines ...

Andere Themen