Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
Bis wann Kann-Kind?
Hab da mal ne Frage: Wenn jemand ende November erst Geburtstag hat, kann derjenige dann trotzdem noch als Kann-Kind dieses Jahr schon mit der Schule anfangen oder ist das schon zu spät? Danke schön schonmal im Vorhinaus!!! -
Befreiung vom Sportunterricht
Ich habe ein schwerwiegendes Problem, worüber ich schon ein paar Wochen lang grüble und zwar besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums, und bin seit letztem Jahr aufgrund meiner Neurodermitiserkrankung stark belastet, meine Noten sind ... -
Welche Voraussetzungen für Fachabi an Berufskolleg
Welche Voraussetzungen muss ich haben, um an einem Berufskolleg ( Höhere Handelschule) meine Fachhochschulreiffe (Fachabitur) Typ: Wirtschaft und Verwaltung machen zu dürfen? Bin auf der Realschule 10. Klasse. -
Möglichkeiten ohne 2. Staatsexamen?
) Ich bin momentan dabei mein 2. Staatsexamen zu machen. Der erste Versuch ist leider an den Lehrproben gescheitert... :( Nun habe ich in der Einzellehrprobe wieder nur eine 4 und muss natürlich weiter bangen... Sollte ich es dieses Mal wieder ... -
Bio studieren mit Fachhochschulabschluß
Sommer bin ich mit meiner Ausbildung als BTA fertig und würde, da ich das Fachabitur danach habe, gerne studieren gehn. Nur habe ich ein Problem ich finde immer wieder widersprüchliche Ergebnisse zu dem Thema "Biologie studieren mit ... -
Grundschullehramt mit Fachhochschulreife(Fachabi)?
Habe im letzten Jahr meine Fachhochschulreife erworben, werde voraussichtlich im August ein Freiwilliges Soziales Jahr beginnen, um meine nötigen praktischen Erfahrungen zu sammeln und möchte dann studieren. Eigentlich habe ich immer davon ... -
Von der Schule auf die FH... was erwartet mich?
Ich habe 2009 meinen Abi gemacht und werde zum Sommersemester mit meinem Studium an einer Fachhochschule beginnen. Nun habe ich keinerlei Ahnung wie das da alles so abläuft. Wie wird der Unterricht an einer FH sein? Eher wie von der Schule ... -
Studium im Bereich Elektrotechnik
Mehreren Wochen schwebt mir der gedanke im Kopf, dass ich vielleicht im Bereich Elektrotechnik studieren will (möchte mich auf jeden Fallweiterbilden). Habe leider null Ahnung an wen ich mich da wenden kann. Habe nämlich einige offene Fragen. Was ... -
Aus ästethischen Gründen kein Schwimmunterricht?
Es eine Möglichkeit sich aus ästethischen Gründen (Akne, Narben) vom Schwimmunterricht befreien zu lassen? Ich habe nämlich schlimme Wachstumsrisse auf dem Rücken und möchte nicht, das meine klassenkameraden das sehen. Ich frage vorallem für Bayern. -
Originalquelle ist ohne Seitenzahl angegeben
Schreibe gerade meine DA und habe ein Problem. In einem Text wird ständig in folgender Form indirekt zitiert: Hier steht das indirekte Zitat (Vgl. Autor Jahreszahl) Leider steht nie eine Seitenzahl dabei, aber ich kann doch nicht immer die ... -
Kolloquium - Was muss rein?
Ich werde in Kürze meine theoretische Bachelorarbeit verteidigen müssen. Leider bin ich momentan noch ziemlich ratlos, was dort genau inhaltlich eingebracht werden soll. Ich musste ja in dem Sinne dann nichts aus der Theorie ableiten, um es in ... -
Studium Deutsch /Geschichte, brauche dringend Rat!
Zusammen! Besuche momentan die 13. Klasse an einem bayersichen Gymnasium und möchte gerne im Wintersemester 2010/2011 mit einem Lehramtsstudium in Deutsch und Geschichte beginnen. Problem dabei ist jedoch, dass es empfohlen wird, sich für ein ... -
abi nachholen mit fachhochschulreife
Also ich hab letztes jahr im somemr meine abiprüfungen gehabt. leider war ich zu faul und hab wenig gelernt. hab die schriftlichen verhaut und bin durch gefallen. eben als ich im inet gesucht habe, wie man sein abi nachholen kann, bin ich hier ... -
Brauche Empfehlung/Erfahrungswerte für FHs Soz.-Pä
:) Ich habe letztes Jahr meine Fachhochschulreife(Fachrichtung Soz.-Päd)absolviert-leider mit einem sehr schlechten Durchschnitt(3,4)der mir nun zum Verhängniss wird :(( Mir ist dieses Studium sehr wichtig weil es einfach das ist was ich machen ... -
Überbrückungsmöglichkeiten für das Medizinstudium
Ich habe folgende Frage: Welche betrieblich und anerkannte Ausbildung wäre die beste Überbrückungsmöglichkeit für die Wahrtezeit auf ein Medizinstudium? Ich mache nämlich dieses Jahr mein Abitur und wollte im Anschluss Medizin studiren. Nun ist ... -
Falsche noten bekommen in 4 fächern ??
Heiße Melly und gehe auf eine real-schule...8 klasse Habe gestern mein zeugniss bekommen hab in geschichte ein 4 !! da fragt man sich natürlich warum wenn man doch im test eine 1 geschrieben hat und sonst auch nicht wenig aufzeigt Die lehrerin ... -
Urlaubssemester jetzt noch beantragen?
Jemand ob es möglich ist, jetzt noch rückwirkend ein Urlaubssemester zu beantragen? Ich bin aus gesundheitlichenGründen zurzeit einfach nicht in der Lage, mich um mein Studium zu kümmern. Ich weiß, dass ich mich schon viel früher darum hätte ... -
Studienfach Wahltests
Ich würde gerne wissen, ob mir hier jemand (kostenlose) Studienfach Wahltests empfehlen kann? (BOrakel habe ich bereits gemacht) Würde mich über Antworten sehr freuen. Gruß Frageigel -
Was soll ich tun ? Lehrer macht mich fertig
Bin 14 Jahre alt und besuche eine Realschule. Ich gehe in die 8 Klasse und habe gerade mein Zeugnis bekommen . Nun hab ich ein Problem , in Religion eine 5 , der einzigste aus der Klasse der eine 5 hat , Leute die 10mal rausgeflogen sind den Test ... -
Orientierungspraktikum Lehrer
"Alle Studierenden haben ein Orientierungspraktikum von mindestens vier Wochen Dauer nachzuweisen. Es kann sowohl an Schulen als auch an Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe absolviert werden. Die Ableistung des Orientierungspraktikums ... -
Immobilien Psychologie Mieterentscheidungen
Bereich einer BWL-Abschlussarbeit (Immobilienwirtschaft-Schwerpunkt), die ich gerade schreibe, möchte ich kurz den Wert einer Immobilie als Thema aufgreifen. Da gibt es ja auf der einen Seite den Wert, der errechnet werden kann (z.B. durch die ... -
Frage Sozialpädagogik und Heilpädagogik Studium
) Ich mache 2011 mein Abitur und möchte gerne im Bereich Pädagogik arbeiten, und habe dazu einige Fragen: Ich bin mir unsicher, ob ich Sozialpädagogik oder Heilpädagogik studieren soll. Ist es nicht so, dass sich das in großen Teilen ... -
Auslandsjahr, Bonus aufs Zeugnissdurchschnitt
Bin grade dabei meinen Realschulabschluss zu machen und werde danach ab August 1 Jahr als High-School-Year in Amerika verbringen. Nach Amerika würde ich gerne mein Abitur machen und habe gehört, dass ein Auslandsjahr 0,4 Bonus auf mein ... -
Realschule in BW - Abmelden
Meine Tochter wiederholt gerade die 10. Klasse Realschule in Bad.-Wü. Krankheitsbedingt kann sie nicht am Unterricht teilnehmen; sie war in diesem Schuljahr nur 5 Wochen beim Unterricht. Zur Zeit befindet sie sich in einer stationären Behandlung ... -
Externe Prüfung,Mittleren Reife Niedersachsen
Also, ich habe folgendes Problem. Habe einen Kurs an der Vhs in Hannover besucht, es nur leider wegen den Fehlzeiten nicht geschafft in 3 Fächern eine Note zu bekommen. Die anderen Noten in Mathe/Deutsch/Englisch waren gut. Könnte ich mich zu ... -
Musterlösungen Jura Staatsexamen Bayern?
Leute, wer weiß, wo man Mustersachverhalte und Lösungen der bayerischen Staatsexamensklausuren Jura findet? Danke, rachel -
TI - Voyage 200 oder TI - Nspire CAS ???
Momentan studiere ich Mechatronik und da mit diesem Studiengang viel Mathe verbunden ist, reicht mein alter Taschenrechner nicht mehr aus. Nun möchte ich mir einen neues Gerät zulegen und bin zu dem Entschluss gekommen eines der beiden Geräte ... -
schulen in hessen fachhochschulreife
Würde gerne nach meiner Ausbildung meine Fachhochschulreife nachholen!Und nun wüsste ich gern wo man die in Hessen machen kann! lg Moritz -
Maschinenschreiben lernen: Diktattext als .mp3?
Mal sehen, ob mir hier jemand helfen kann. Also, es ist so: Ich habe vor ca. 20 Jahren Maschinenschreiben gelernt. Es hat auch ganz gut geklappt. Wir hatten damals so Bänder, die die Dozentin uns vorspielte und nach denen wir alle getippt haben: ... -
Regelstudienzeit - Studienkonto- Bitte um Rat!!!
Alle, die sich mit dem Thema Studiengebühren, Studienkonto und Studieren über der Regelstudienzeit auskennen. Es geht um Folgendes: Ich bin 23 Jahre alt und habe letztes Jahr einen B.A. in Hessen in der Regelstudienzeit (6 Semester) ganz normal ... -
Zulassung aber Zivildienst steht im Weg!
Leistee seit dem 01.09.09 meinen Zivildienst. Nun ist es so, dass ich vor ein paar Tagen eine Zusage zum Sommersemester 2010 für einen Studiengang in einer Fachhochschule bekommen habe. Aber da ich noch bis ende Mai meinen Zivildienst ableisten ... -
Bafoeg unabhängig von meinen Eltern erhalten?! HIL
Liebe Kolleginnen und Kollegen:P Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich möchte zum Wintersemester Jura studieren. Der Bafoegrechner spuckt mickrige 150 Euro aus - meine Mutter ist zwar nicht berufstätig, aber mein ... -
Mindestraumtemperaturen in Schulen
Wie hoch muß die Mindestraumtemperatur in Schulklassen sein? Gibt es hierzu Gerichtsurteile bei Nichteinhaltung der Raumtemperaturen? Ich kenne eine Schule in Schleswig - Holstein, in Travemünde, dort sind die Raumtemperaturen bei dieser ... -
vom metallbauer zum berufsschullehrer
Wie komme ich in ein lehramt der berufsschule mit einer abgeschlossenen berufsausbildung als metallbauer, 5-jährige berufserfahrung, ada-schein, bzw. was muss ich tun? gruß schorchi -
rettungsingenieurwesen
Alle. Ich bin 21 und examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Zur Zeit bin ich beruflich nicht ganz glücklich und suche irgendwie eine Herausforderung und möchte mich auf jeden Fall weiterbilden. Demnächst fange ich wahrscheinlich die ... -
Hamburg Schulreform - letztes Jahr wiederholen?
Ich bin jetzt im letzten Jahr und mache mein Abitur, im Februar sind die Prüfungen. leider sind meine noten nicht ganz so gut wie ich das gerne hätte, da ich zu spät gemerkt habe, dass ich was tun muss. jetzt bin ich voller Motivation, habe ... -
Frage zu akad.Titeln
Ich bin Dipl.-Ing. (FH) ... jetzt mach ich den Master noch hinterher... Ich hab jetzt gehört, dass Master ein "nachgestellter" Titel ist. Nenn ich mich dann "Dipl.-Ing. (FH) Karl Mustermann, Master of Enginnering" ? Danke ... -
Widerspruch gegen Abgangszeugnis
Hab im Jahr 2006 meine Ausbildung zum Zierpflanzengärtner abgeschlossen und ein Abgangszeugnis erhalten.Dies ist aufgrund einer Note 6 im Sportunterricht zustande gekommen.Nun hab ich rückwirkend von meinem Kardiologen ein Attest ab dem Jahr 2005 ... -
Schriftliches Abitur 0 Pkt RLP !?
Habe heute nun meine letzte Abiturarbeit geschrieben in Rheinland-Pfalz. Nun beschäftigt mich das Problem, falls ich die Abiturarbeit des Abgestuften LKs mit 0 Punkten geschrieben haben sollte, kann ich diese 0 Punkte dann mit einer Mündlichen ... -
Welches Studienfach? (mit bio,Physik und russisch)
Mache jetzt mein Abitur, habe mich jedoch noch nicht entschieden was ich studieren möchte. Ich weis nur das ich studieren möchte. Ich bin jetzt schon so weit, das ich gerne etwas mit Biologie, Physik und Russisch machen würde. Hat jemand eine ... -
Zitieren in wissenschaftlichen Arbeiten
Ich bastel gerade an meiner Bachelorarbeit und habe eine Frage zum Zitieren - die ist leider durch unsere Richtlinienvorgabe nicht zu beantworten. Angenommen im Literaturverzeichnis sind Sammelwerke (Herausgeberschaften) wie folgt anzugeben: ... -
Wie wird man Lehrer?
Alle. Ich wuürde gerne wissen wie man Lehrer einer Realschule in Rheinland Pfalz werden kann und was für ein Studium verlangt wird. Danke im Voraus Sascha -
Mit FH-Reife an Uni studieren?
Kurz etwas zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Ich war bis zur zehnten Klasse auf einem Gymnasium, habe somit meine Mittlere Reife erreicht und bin anschließend auf ein kaufmännisches Berufskolleg gewechselt. ... -
Mathematik Note verbessern
Kommt leider immer zu spät. Meine Situation stellt sich wi folgt dar. Ich habe über den zweiten Bildungsweg meine Fachhochschulreife nachgeholt. Leider wegen Faulheit im Fach Mathematik eine fünf kassiert. Ich würde gerne potenziellen ... -
Reichen zwei Noten für Zeugnis?
Da ;) Jetzt stehen ja die Zeugnisse vor der Tür. Es ist jetzt so, dass wir in Sozialkunde(9. Klasse) dieses Halbjahr nur zwei Noten bekommen haben. Dies sind zwei Epochalnoten, also mündliche Noten. Jetzt wollte ich wissen, ob diese zwei Noten ... -
Wie entstand diese Überschrift?!
Entstand die Überschrift "Nachts schlafen die Ratten doch" von Wolfgang Borchert ... also wie kam der Autor auf diese Überschrift hat jemand eine Idee?! Danke im Vorraus!!! -
Zitat in Diplomarbeit von Verordnungen Internet
Ich habe folgendes Problem. Für meine Diplomarbeit (BWL) "muss" ich vermutlich den ein oder anderen Paragraphen aus Verordnungen zitieren. Diese Verordnungen finde ich leicht z.B. bei Juris. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich ... -
Datenschutzbeauftragter Schule - Aufgaben?
Jemand von euch zufällig Datenschutzbeauftragter seiner Schule und kann mir sagen was er da so macht (wenn möglich mit Bundeslandangabe)? Ich wurde gefragt ob ich das machen möchte, obgleich ich nichts mit der Netzwerkadministration zu tun habe ... -
Benotung Gesamtschule Berlin
Habe eine Frage zu der Benotung des Halbjahreszeugnisses in einer Gesamtschule in Berlin. Zur Vorgeschichte kurz: durch einen längeren Klinikaufenthalt innerhalb diesen Halbjahres (8. Klasse) hat mein Sohn den Anschluss verloren und ist von einem ... -
Wie Abitur mit Technik Fachabi?
Ich studiere derzeit Elektrotechnik auf einer Fachhochschule im 3ten Semester und komme dort eigentlich gut zurecht. Meine Noten haben derzeit einen Schnitt von 2,1. Leider merke ich jeden Tag mehr, dass ich Elektrotechnik eigentlich furchtbar ... -
Uni-Deutschland-beste für Geschichte Studium
Ich würde gern bald Geschichte auf Lehramt an Gymnasium studieren. Und ich wollte wissen, welche Universitäten in Deutschland denn für diesen Studiengang den besten Ruf haben. Liebe Grüße :) -
Ethik als Unterrichtsfach an Grundschulen?
Fangeim April ein STudium auf Lehramt an. Mein 1.Fach ist Französisch, nun bin ich am Überlegen welches ich als 2. Fach nehme. habe erst Religion genommen. Aber da ich selbst attheist bin, weiß ich nicht, ob ich das dann ohne weiteres ... -
Bachelor Regelstudienzeit verkürzen?!
Zu meiner Vorgeschichte: ich habe 2009 mein Abitur gemacht mit einer Note von 1,3. Zum Wintersemester habe ich mich an einer TU immatrikuliert, die Immatrikulation nach einer Woche aus familiären Gründen jedoch wiederrufen und auch keine Scheine ... -
auf realschule wechseln!!!
Ich bin in der 7. aufem gym. sitzengeblieben könnte ich denn trotzdem noch auf die realschule wechseln oder würden die mich da nicht mehr drauflassen? weil gymnasium ist mir zu stressig und auf hauptschule will ich auch nicht wechseln! lg -
Kann man in einem Studium ein Seminar umgehen ?
Meine Frage ist ob ich in meinem Studium das fällige Seminar, bzw. den Vortrag auslassen kann und trotzdem irgendwie den Schein bekommen kann? Die schriftliche Ausarbeitung habe ich natürlich angefertigt. Kann man sich vll einen Attest vom Arzt ... -
Schulunfall Mutter hat sich falsch verhalten
Mich beschäftigt derzeit ein Vorfall, der sich Anfang dieser Woche bei meinem Sohn zugetragen hat, ich würde mich sehr über eine neutrale Meinung, euer Feedback dazu freuen. Anfang der Woche holte ich meinen Sohn, der die 1.te Klasse besucht um ... -
Lernzielkontrolle ins nächste Halbjahr?
Ich bin in der 10. Klasse und habe im ersten Halbjahr eine Lernzielkontrolle geschrieben und auch wiederbekommen und mein Leher will diese ins zweiten Halbjahr zählen, obwohl sie ja im ersten geschrieben und bewertet wurde. Darf man das überhaupt? -
DFG-Gelder plus Stipendium
Folgende Frage: Ist es möglich, gleichzeitig an der Uni für eine über die DFG-finanzierte Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu arbeiten und ein Stipendium einer Stiftung (z.B. Studienstiftung, Heinrich-Böll-Stiftung) zu erhalten? Die ... -
Grundschüler Englisch immersiv
Ihr mir mal bitte Eure Erfahrungen mit Grundschülern - alo schon ab 6 Jahren - und dem Englisch immersiv Unterricht mitteilen? Es werden alle Fächer außer Deutsch auch Englisch in einer bestimmten Grundschule unterrichtet. Evt sind ja auch Eltern ... -
Schulbesuch in Hamburg, Wohnsitz Niedersachsen
Moin allerseits ! Mein Kind ( 16 J.) beendet im Sommer 2010 die Realschule in Niedersachsen u. beabsichtigt danach auf eine weiterführende Schule in HH zu gehen. Eigentlich ist dafür, soweit ich weiss, ein HHer Wohnsitz erforderlich. Wer hat hier ... -
Wechsel innerhalb der Ausbildungstätte
Mache derzeit eine Lehre im CJD als Zierpflanzengärtner, ich würde aber lieber dort im Büro arbeiten im CJD, ich habe die Gärtner Lehre am 15.September.2009 angefangen kann ich nun noch wechseln oder nichtmehr ? MFG Benni -
Ablauf Verbeamtung Lehrer BaWü
Hoffe, das hier ist das richtige Brett für meine Anfrage. Ich bin Lehrerin in Baden-Württemberg und nach dem Studium und Referendariat auf Probe (oder Zeit, ach, diese Begriffe *g*) verbeamtet worden. Nach zweieinhalb Jahren Lehrtätigkeit soll ... -
welche master mit philosophie-bachelor möglich?
Ich denke darüber nach Philosophie zu studieren, bin mir aber noch nicht wirklich sicher. Die große Frage ist natürlich was man nach dem Studium arbeiten soll. Durch das Bachelor-Master-System soll es ja nun möglich sein auch fachübergreifende ... -
Pharmaziestudium mit Realschule und Ausbildung?
Hab im Sommer '09 meine Ausbildung als Chemielaborant beendet. Seit dem habe ich eine Festanstellung als Chemielaborant bei einem Pharmaunternehmen. Ich würde gerne Pharmazie studieren, es liegt mir und ich habe einfach auch größeres Interesse ... -
Wie viel Nachmittagsschule am Gymnasium?
Mit wie vielen Nachmittagsstunden kann man an einem technischen Gymnasium in Baden-Württemberg in der 11. Klasse ca. rechnen? Wie viele Tage pro Woche hat man durchschnittlich Mittagschule in einer wie oben beschriebenen Schule und wie lange ca. ... -
Forum - Universität im Ausland?
Allmählich denken die Kinder ans Studium, und zwar im Ausland. Kennt jemand ein Forum, in dem sich Deutsche, die im Ausland studieren, über ihre Erfahrungen austauschen? Oder gibts so etwas bei StudiVZ/SchülerVZ? Danke im Voraus Felix -
Facharbeit Erdkunde über Wirtschaftsräume
Bin jetzt in der 12. Klasse am Gymnasium und muss mich so langsam um meine Facharbeit kümmern. Als Thema habe ich mit meinem Lehrer ausgemacht, dass ich über Entstehung/Entwicklung des Wirtschaftsraumes bei uns im Städtchen ( ca 30.00 Einwohner ... -
Erfahrung mit Mechatronik Studium
Möchte im Wintersemester anfangen zu studieren. Ich bin mir nur noch unsicher was. Da stehen Mechatronik und Elektrotechnik Fachrichtung: Automatisierungstechnik. Also wenn ich fertig bin, würde ich auch gerne in die Automatisierung gehen von ... -
Klasse 11 zweimal wiederholt, kann ich auf's BK 1?
Ich wurde (werde verm) dass zweite mal nicht in die Klasse 12 des Beruflichen Gymnasiums versetzt. Ist es möglichs auf ein Berufskolleg zu wechseln um so nach zwei Jahren die FH Reife zu erlangen ? Danke für Ihre Antworten. -
Quali & Ausbildung- Wie kann ich studieren?
Ich habe den Quali mit 1,5 abgeschlossen und mache jetzt eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.. später würd ich gern auf die BOS gehen & danach studieren.. hab ich nur die Möglichkeit die Fachgebundene Hochschulreife zu erlangen ... -
abendgymnasium keine berufstätigkeit ausbildung??
Und zwar habe ich auf der Abendrealschule meine Qualifikation nachgeholt. ich bin 19. Ich wollte mich für das Abendgymnasium anmelden. Es gibt Vorraussetzungen die man erfüllen muss, aber gibt es keine andere möglichkeit sich anzumelden. Meine ... -
Goethes Faust
)) Ich schreibe am Montag Deutschklasur über Faust ! Unser Lehrer hat gesagt dass er eine Szene aus der Gretchentragödie drannehmen wird ! Hat jemand von euch eine Ahnung was die beliebteste bzw bedeutendste Szene für eine Kausur ist ? Vielen ... -
Lesekenntnisse nachweisen
Ich interessiere mich für ein Studium der Islamwissenschaft, z.B. an der Universtität Heidelberg. Um dieses Fach zu studieren müsste ich aber an dieser Universität Lesekenntnisse in Englisch und Französisch nachweisen, siehe ... -
gymnasium vorstellungsgespräch
.. Im nächsten Schuljahr Möchte ich auf das gymnasium in magdeburg wechseln.. Falls Ein Platz Frei wiird. muss ich dort zu einem "Vorstellungsgespräch" damiit sie sich einen eindruck über mich verschaffen können worauf achten sie ... -
Notengebung bei hoher nichtanwesenheit des Lehrers
Darf ein Lehrer bei eine Zeugnissnote vergeben wenn er mehr als die Hälfte der Unterrichtszeit nich anwesntewar -
Prinzip des kleinsten zwangs
Und zwar muss ich eine Hausarbeit über den Hochofen schreiben. Dabei muss ich auf das Prinzip von Le Chatelier auf den Hochofen beziehen. Doch inwiefern lässt es sich darauf beziehen? Komme leider nicht weiter. -
Kann ich die 12. Klasse wiederholen?
Zur zeit besuche ich die 12. KLasse, einer gymnasialen Oberstufe, in Hessen. Meine Noten sind in diesem Halbjahr jedoch stark gefallen, der Grund dafür ist meine Motivationslosigkeit, weshalb ich mir auch eine Hilfe gesucht habe. Mein Schnitt vom ... -
Schulische Veranstaltung ohne Rückfahrt.
Tochter (16) soll morgen an einer Französisch-Prüfung in Düsseldorf teilnehmen, organisiert von der Schule, inkl. Busfahrt. Ihr Prüftermin ist der letzte, so dass alle anderen Schüler (ca.80) auf sie warten müssten. Nun der Vorschlag der Lehrer, ... -
wie errechne ich meine fachabiturdurchschnitt
Weiß jemand wie ich meinen fachabiturdurchschnitt errechnen kann?` ich habe erst die zweijährige höhere handelsschule gemacht und danach habe ich eine ausbildung abgeschlossen. -
Facharbeit über historische Person (Film/Realität)
Schreibe meine Facharbeit über eine historische Person. Romulus Augustulus im Film "Die letzte Legion" und in historischen Überlieferungen. Jetzt hab ich hier eine fertige Facharbeit einer Freundin vor mir liegen, die ein Buch mit einem ... -
Sinn der Links in Hochschul-Bib-OPACs
Es geht um die Suche in Bibliothekskatalogen (OPAC), bei denen statt eines Buchstandortes, oder auch zusätzlich zu diesem, ein URL angeboten wird. Möglicherweise ist das auch ein Phänomen aus Bayern, weil ich über den BVB damit noch nicht ... -
Bei Prüfung schummeln
Kam mal ein Gedanke. Wen man jemanden an der Uni hat, der für einen die Prüfung schreiben möchte, und man es schafft ihn reinzuschläusen, wie strafbar ist das? Wenn man dann auffliegt, ist man dann einfach nur durchgefallen, oder gibt's da noch ... -
Fachabitur Jahrespraktikum- Wie wird es anerkannt?
Habe bereits den schulischen Teil des Fachabiturs (Fachhochschulreife) mit dem Abschluss der 12. Klasse erworben. Da ich erst im November aus persönlichen Gründen die Schule verlassen habe, war es so gut wie unmöglich, noch kurzfristig eine ... -
mit wirtschaftsabi an der fh alles studieren?
Ich möchte zur bos gehn und mein fachabi in wirtschaft machen. kann ich danach an jeder fh alles studieren? auch was nicht mit wirtschaft zu tun hat? vielen dank -
Gymnasium Abwählen von Fächern
Ab wann kann man denn auf einem Gymnasium in Bayern das Fach Kunst bzw andere Nebenfächer abwählen bzw. ist das überhaupt möglich? Müsste meiner Meinung nach Oberstufe sein also 11. und 12. Klasse bin mir aber unsicher. MfG -
BWL FH Hof
Kann man seinen Master in BWL an der FH ( in Hof ) machen oder ist dies den Unis vorbehalten? -
Woher bekomm ich Prüfungsthemen/Latinumsprüfung?
Ich würde gern wissen, woher ich die Texte/Autoren/Themen für die Latinumsprüfung in Sachsen bekomme? LG Kristin -
Lernen / Intelligenz fördern, aber wie?
Ich habe drei kinder, meine mittlere Tochter besucht die 2 Klasse und nimmt die Schule relativ leicht und lernt sehr schnell und im grunde auch gern. Ich würde dieses gerne weiterhin unterstützen und fördern (aber nicht überfördern). Nun habe ich ... -
Was ist ein Schlüsselkonzept
Ich schreibe eine Hausarbeit im Fach Soziologie und bin auf den Begriff Schlüsselkonzept gestossen, leider habe ich bisher keinen Hinweis gefunden, was genau ein Schlüsselkonzept ist. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? -
Abendrealschule im 2. Jahr wo anders wiederholen?
Hallöchen, ich hätte eine Frage undzwar mache ich grade meine Abendrealschule (bin 20) im 2. Jahr. Läuft gerade nicht so gut, weil ich mich durch private Probleme etwas gehen lasse. Ich wollte wissen, wie und ob das funktioniert, dass man das 2. ... -
Welche Fernuni ist Empfehlenswert??
Und ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen ein BWL Studium aufzunehmen. Bachelor of Arts. Da ich berufstätig bin, ist für mich nur ein Fernstudium interessant. Natürlich habe ich mich schon durchs Internet ... -
Baföganspruch?
Person XY hat seine/ihre 1. Ausbildung im ersten Semester abgebrochen und danach eine Ausbildung erfolgreich beendet. Hätte er/sie Bafögansprüche für ein (weiteres) Studium? Ich schätze nein, möchte aber sicher gehen. Falls nicht, bliebe der ... -
Lehrer erkrankt - keine Zeugnisse?
Was passiert, wenn der Klassenlehrer einige Wochen vor der Zeugnisausgabe schwer erkrankt und nicht in der Lage ist, die Zeugnisse anzufertigen. Im konkreten Fall handelt es sich um aufwendige Berichtzeugnisse in einer Grundschule in Hamburg. - ... -
Ferien NRW - Ich entschuldige....
...mich jetzt schon für die blöde Frage;) Hallo erstmal! Ich bin grad etwas konfus und muss daher jetzt hier mal nachfragen, ob die Ferien in NRW am Dienstag oder am Mittwoch enden. Oder anders formuliert: Wenn einschlägige NRW-Ferienkalender ... -
Umrechnung Diplnote(7,57P) in differenzierte Note
Ich möchte meine Diplom-Note X,XX Punkte gerne in eine diffenrenzierte Note X,X umrechnen, weiß jedoch nicht genau wie. Die Umrechnungsformel die ich im Netz gefunden haben (17-Punkte/3) bezieht sich immer auf das Schulnoten-System, nicht aber ... -
cand. mach. Name
Experten, weiss jemand was diese Abkürzung bedeutet? Wahrscheinlich eine studentische Bezeichnung für einen angehenden Maschinenbauingenieur, oder? Gruß Sawyer -
Psychologie-Studium in Bayern
Ich würde gerne Psychologie studieren. am liebsten in münchen/bayern. aber dafür ist ja eigentlich ein NC von 1,2 gefordert. Wenn man den nicht hat, hat man dann gar keine Möglichkeit für dieses Studium? bzw. nur in Österreich? liebe grüße und ... -
Such Einleitung für Facharbeit!
Lieben! Ich schreibe dem nächst eine Facharbeit über die die Großen Seen in Nordamerika... doch leider habe ich null Ahnung, was ich in die Einleitung schreiben soll... hat jemand ein ein paar Ideen für mich? :) Danke im vorraus... lG Betty Boop94 -
Studienplätze im Osten
Ich absolviere im nächsten Jahr vorraussichtlich mein Abitur. Danach möchte ich mich für den Studiengang Lehramt für Grundschulen bzw. Lehramt für Realschulen (Fachrichtung Deutsch, Englisch und evtll. Kunst) bewerben. Im Westen rechne ich mir ... -
Assistant Professor
Welcher Stufe auf der deutschen akademischen Karriereleiter entspricht ein Assistant Professor an einer US-Uni? Gruß und guten Rutsch Cassius