Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
aus einem Referat richtig zitieren
2006 fand in Flensburg eine Fachtagung statt unter dem Motto “Das Leben entfalten”. Unter dieser Beschreibung finde ich folgenden Text http://www.abl-uni-goettingen.de/aktuell/Alheit_Biographizitaet_Schluessel_Flensburg-2006.pdf Wie kann ich mich ... -
Praktikum: Architekten aussuchen
In einem jahr mache ich ein praktikum und soll bald meiner Lehrerin Bewerbungsunterlagen vorzeigen. Ich weiß auch in welcher Branche ich das Praktimkum machen will und habe auch viele Adressen aber wie soll ich mich entscheiden welche ich nehmen soll -
wie viele schulen mit dem namen leonardo 'da vinci
Ich würde gerne wissen wie viele Schulen es in Brandenburg/ Deutschland mit dem Namen "Leonardo Da Vinci" oder "Da Vinci" gibt. Denn unsere Schule soll einen neuen Namen bekommen und da ich gehört habe das es schon mehrere ... -
Welche Studiengänge sind ziemlich abgesichert - d.
Habe bald meine Ausbildung abgeschlossen und würde gerne wissen was es so für Studiengänge gibt, mit denen man eine hohe Chance hat, einen Job zu bekommen. Meine Hauptinteressensgebiete liegen in Biologie und Design. Ich hatte schonmal an etwas ... -
Master of Laws in Kapstadt?
Gibts Erfahrungsberichte oder Anmerkungen von jemand, der einen LLM in Kapstadt gemacht hat? Wie sind die Studienbedingungen? Oder würdet ihr eine andere Uni in Südafrika empfehlen? -
Härtefallregelung für jede Uni?
Zusammen! Meine Freundin ist in diesem Semester das dritte mal durch eine Prüfung gefallen - rein theoretisch ist damit ihr Bachelor-Studium vorbei. Deswegen waren wir gestern zusammen im Prüfungsamt und haben nachgefragt, wie es mit einem ... -
Afrikanistik Leipzig
Leute, wollte einmal fragen ob es bei w-w-w eine Person gibt die in Leipzig Afrikanistik studiert, da ich einige Fragen hätte. (zB.:wahl der Studiengänge für meinen Berufswunsch "Entwicklungzusammenarbeit etc.) Bitte per PN bei mir melden ... -
Gefälschte Bescheinigung im Studium
Folgende fiktive Fall erzeugte viel Klärungsbedarf in einer Gruppe. Person A schreibt Person B eine Praktikumsbescheinigung über ein Praktikum im Unternehmen wo A einen Nebenjob hat! Beide gehen zur gleichen Hochschule! Mit was hätte Person A zu ... -
Günstige Plastikspiralbindung gesucht WIEN
Wo kann man in Wien am günstigsten eine Arbeit mit Plastikspiralband binden lassen? Das Billigste was ich kenne, ist 2.70 €. Vielen Dank -
Fächerwahl
Schönen guten Abend, ich bin zurzeit noch schüler und gehe in die 11. KLasse eines Gymnasiums (G9). In wenigen Tagen müssen wir eine verbindliche Entscheidung treffen, welche Fächer wir gerne abwählen und welche wir dagegen vierstündig nehmen ... -
Fachoberschule Wirtschaft Arbeitsfeld
Moin, ich gehe ab Sommer 2010 auf die FOS11 und brauche dafür ein Praktikumsplatz, soweit klar, habe auch schon ein paar in Richtung Verwaltung losgeschickt, aber mich entschieden Mehrgleisig zu fahren und wollte nun fragen, welche Arbeitsfelder, ... -
Master in Deutschland mit Bachelor aus Russland???
Eine Freundin studiert in Russland in einer Internationalen Business School. Hat auch schon ein halbes Jahr in Irland und auch ein halbes Jahr hier in Deutschland (München) studiert (Englisch- und Deutschsemester). Erfolgreich alle Prüfungen ... -
ghostwriter dienste
Hat schon mal ghostwriter dienste in anspruch genommen? für wissenschaftliche arbeiten. gibt es da seriöse anbieter und was zahlt man so? will das nicht unbedingt in anspruch nehmen, aber interessiert mich trotzdem..(lol klingt verlogen ich weiss ... -
Prof. ??? Dr. ??? Was denn nun???
Vorneweg, sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht ;-) (13 Jahre in die Schule gehen und nicht mal das wissen... Jaja, ich weiß schon...) Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich jetz im richtigen Brett mit, aber es ... -
Realschulabschlussarbeiten aus NRW einsehen?
Würde gerne wissen ob es möglich ist die Realschulabschluss arbeiten der vorherigen Jahre einzusehen. Es geht explizit um die Englisch Realschulprüfungen aus NRW, doch auch links für andere Fächer und Bundesländer interessieren mich sehr. Schon ... -
Wer hat wann und wo promoviert?
Ich meine ein Namensregister, in der das Fach und der Doktortitel verzeichnet sind? -
Gymnasium wechseln
Hab mal so eine ähnliche Frage gestellt. http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5749561?special=id#5749561 Ich dachte eigentlich dass die Frage beantwortet wäre aber nun ist ein problem aufgetreten: Also ich bin zur Zeit Schüler einer ... -
Fächerwahl: Info oder Chemie
Ich bin zurzeit Schüler an einem Gymnasium (G8) in Bayern. Obwohl die Abgabefrist für die Fächerwahl schon sozusagen an der Tür klopft, kann KANN ICH MICH NICHT WIRKLICH ZWISCHEN INFORMATIK UND CHEMIE ENTSCHEIDEN!!! Bei der anderen ... -
wo kann ich die FOS 13 machen
Ich bin gerade in der 11. Klasse einer FOS in Hessen. Meine Frage ist ganz kurz. :-) Weiß vielleicht jemand, in welcher Stadt man die FOS 13 in Gesundheit machen kann? Vielen Dank im Voraus. Flummi -
Wo finde ich Bundeswehrwerbung aus den 90ern?
Ich suche für meine Theoriearbeit für die Uni Bundeswehrwerbung, vor allem aus den 90ern und Anfang des 21. Jahrhunderts, leider habe ich aus der Zeit bisher kaum bis nichts gefunden. Hab auch schon beim BMVg angefragt, aber bisher keine Antwort ... -
Fürs Abi die Schule wechseln ohne 2. Fremdsprache?
Bin zur Zeit Schüler der Bertolt-Brecht-Oberschule in Spandau. Das ist eine öffentliche Gesamtschule also keine Privatschule. So nun würde ich gerne mein Abi auf einem Gymnasium machen. Einfach aus mehreren Gründen einmal wegen den ... -
Wie kann ich etwas aus einem zweiten Buch zitieren
Hab eine Frage zum Zitieren. Ich habe in einem Buch von Aaronson, 2001 eine Übersich an Studien gefunden, bspw. eine Studie von Baron et al. aus dem Jahr 1979. Wenn ich jetzt diese Studie erwähne in einer Klausur, schreibe ich dann dahinter in ... -
Stud. Administrator, Verdienst?
Da dies mein erster Eintrag ist, möchte ich noch schnell mein Lob für diese Website aussprechen! Zu dem Hintergrund meiner Frage: Ich bin ausgebildeter IT-System-Elektroniker und ich studiere zur Zeit einen Master-Studiengang Internationales ... -
Abitur-Hilfe-Bücher
Ich mache 2011 in NRW Abitur und suche für die Fächer: Englisch, Biologie, Sozialwissenschaften, Deutsch und Mathe so kleine Bücher, wo der ganze Lernstoff zusammengefasst ist und an den Grundlagen ausgerichtet ist. Für Englisch habe ich das ... -
Benotung von 5-Minuten-Tempocheck
Zweiten Mal bringt mir meine Tochter (5. Klasse Hauptschule) einen 5-Minuten-Tempocheck mit nach Hause, der nicht sehr gut ausfiel. Es handelt sich um einen Test von 120 einfachen Multiplikations- und Divisions-Aufgaben. Vor dem Test wurde gesagt ... -
Realschulabschluss in einer Abendschule
Ich mache derzeit im CJD eine Ausbildung zum Gärtner, die ich 2012 beenden werde. Ich will dann eine Abendschule besuchen und dann den Realschulabschluss nachholen. Nun meine Frage dazu: 1. Kostet es was 2. Wie lange dauert dann die ... -
Wiss. Zitieren: Quellenangabe für mehrere Seiten?
Ich zitiere nach der amerik. Variante, d.h. z.B. (vgl. Klaus (2010): 45) und möchte nun wissen, wie ich diese Zitierform anwende, wenn ich bsp. einen Text belegen möchte, der gleich mehrere Seiten/Kapitel umfasst. "f." steht ja für die ... -
wann Bekanntschaft mit 'Fehlerbalken' ?
Leute mit Schulabschluß, abi, Studium o. Berufsausbildung: Erinnert sich jemand, wann er/sie das erste Mal mit dem Phänomen eines Fehlerbalkens in einem Graphen konfrontiert wurde ? Mir geht es um jemanden, der Abi hat und das Physikum im ... -
Studieren ?
Hoffe das passiert hier in das Brett hinein. Derzeit mache ich noch eine Ausbildung die ich voraussichtlich am 31.08.10 beenden werde. Danach möchte ich mein Abitur nachholen und später dann studieren. Mir persönlich sagt Psychologie oder aber ... -
Attestierte Fehltage gefährden den Abschluss!
Habe einen bekannten der in NRW eine ausbildung zum gta an einer berufsschule absolviert. dabei handelt es sich um eine rein schulische ausbildung. Nun folgendes: wegen einer psychosomatischen erkrankung fehlte dieser viele tage. Er hat ... -
soziale dienste in der Justiz Stuttgart
Hallöchen.. Ich interessiere mich für ein BA-Studium im Bereich 'soziale Dienste in der Justiz', könnt ihr mir vllt Tipps geben, bei welchen Einrichtungen ich mich da bewerben kann? Konnte noch keine Adressen finden, bis auf die des ... -
Überwachung von PCs in der Schule / am Arbeitsplat
Unserer Schule sollen die Schüler dazu verpflichtet werden, Teamviewer mit vollem und festen Zugang für die Lehrer auf ihren privaten Laptops (werden im Unterricht verwendet) zu installieren. Wie sieht das rechtlich aus? Der Zugang besteht ja ... -
Schule abgebrochen/ Formulierung Lebenslauf
Alle, meine Frage an euch ist, wie formuliere ich es richtig in meinem Lebenslauf, dass ich die Schule abgebrochen habe? Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und habe meine Fachhochschulreife letzes Jahr abgeschlossen, danach habe ich ... -
Allgemeine Fachhichschulreife Gym+Ausbildung?
Besuche ein Fachgymnasium für Wirtschaft in Niedersachsen und habe dort nach der 12. Klasse den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erlangt. Nun möchte ich eine Ausbildung zum Gärtner machen um die allgemeine Fachhochschulreife zu bekommen ... -
11. Jgst. abbr. & Wdh.
Ich besuche zur Zeit die 11 Klasse in Hessen und werde vmtl. wegen meinen schlechten Noten nicht in die 12. Jahrgangsstufe versetzt werden. Da ich bereits die G10 wiederholt habe, darf ich die 11 nicht wdh. Meine Frage ist, kann ich jetzt von der ... -
0 punkte note 6, trotz attest
Bin Schüler in der Oberstufe. Von 10.02. haben wir eine Arbeit geschrieben, die ich leider nicht mitschreiben konnte, da ich krank war. Habe dafür auch einen Attest. Da ich aber die Rest der Woche nicht in der Schule war habe ich den Attest erst ... -
Wie können Schüler zu einem Positiven Klassenklima
Hätte eine Frage an euch ob ihr mir Helfen könnt. Diese Frage ist mein Deutschreferat und ich habe bis jetzt selbst nur 3 gute argumente gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen. P.S. Ich brauche hier keine ausformulierten Argumente, mir reichen ... -
berechnung halbjahreszensur 4.Klasse
Meine Tochter hat in Mathe folgende Zensuren durch Arbeiten erhalten: 2, 3, 1, 2, 3. In der Halbjahresbenotung kommt die Lehrerin auf eine 3. Kann mir jemand diese Berechnung erklären. Bei mir ist das immer noch eine 2. Grüße Maria -
Von der Schule frei stellen lassen
Ich hoffe ich finde hier einen Lehrer ,Professor ,Schuldirektor oder einfach jemanden der das gleiche Problem wie ich habe/hatte und sich damit auskennt :P Für ein einjähriges Praktikum, das für meinen Berufswunsch doch schon ziemlich wichtig ist ... -
Umzug THÜ-NRW Problem: Beginn 2. Fremdsprache
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Unsere Tochter besucht die 7. Klasse eines thüringischen Gymnasiums und hat in diesem Schuljahr mit der 2. Fremdsprache (Latein) begonnen. Nun tragen wir uns aus beruflichen Gründen mit dem Gedanken, wieder ... -
Muss ein Dilpl. Ing. mit Titel angeredet werden?
Ich habe meinen Dipl. Ing. auf der Uni gemacht. Jetzt werde ich zu Hartz IV "degradiert" und bin bei einer sehr unfreundliche Bearbeiterin gelandet. Kann ich rechtlich gesehen darauf bestehen, dass ich mit Dipl. Ing. angeredet werde? ... -
meldet uni zwangsexma automatisch?
Habe mal eine ziemlich komische Frage, ich bin zum 31.3. nach dem dritten Semester zwangsexmatrikuliert. Meldet das meine Uni von allein ans Bafoegamt, oder kuemmert sich da keiner drum und die zahlen einfach weiter? Ich habe gelesen das ich das ... -
Welche LKs? Empfehlungen und Hilfe
So Leute jetzt wirds ernst! LK-Wahl steht an und ich weiss nicht was ich nehmen soll. Mein zweiter LK steht für mich schon lngst fest, Bio. Mein Problem: Da der erste LK Mathe oder eine Sprache bzw. eine Fremdsprache sein muss ich und meine ... -
Studium Bayern NC
Bin auf der Suche (schon länger) nach dem perfekten Studium für mich. Mir geht es eigentlich nicht darum einfach irgendwas zu studieren, sondern etwas was mir Spass macht, da ich einen Beruf für eine Berufung halte in der man sich immer fort und ... -
Vorstellungsgespräch im Gymnasium
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Gymnasium für die Oberstufe (zurzeit besuche ich die 10. Kl. einer Realschule)und bin eine begeisterte Zeichnerin/Malerin.Währe es vielleicht ein "Pluspunkt" wenn ich ein paar meiner Bilder ... -
falsch zitiert in der diplomarbeit, was nun??
Da ein kleines problem: ich habe mein studium vor 2 wochen abgeschlossen und eine ziemlich gute note auf meine diplomarbeit bekommen. jetzt zu meinem Problem, welches mich nicht mehr schlafen lässt: ich habe im nachhinein festgestellt, dass ich ... -
können Lehrer die Unterschrift eines 19j. verlange
Habe mitbekommen das es seit dem Amoklauf von Winnenden ein neues Gesetz gibt, welches die Schulen berechtigt die Unterschrift der Eltern zu verlangen, auch wenn diese über 18 sind. Leider kann ich nichts genaueres zu diesem Thema finden. Ich ... -
Schulischer Teil des Fachabitur plus Ausbildung
Ich habe den schulischen Teil des Fachabiturs ( Nordrhein-Westfalen) und bin nun kurz vor meiner Prüfung zum Groß und Außenhandelskaufmann. Demnach habe ich ein vollständiges Fachabitur. Wie aber bekomme ich es bescheinigt? Reicht es wenn ich ... -
Lust auf Schule
Aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage und hoffe, es hagelt einige Tipps ;) Wie kann man in einem Teenager, der quasi von 12 bis Mittag denkt und sich ansonsten nur für Partys interessiert, die Lust auf Schule entfachen? Er ist weder dumm, noch ... -
Wer hat den National Geographic Test dieses Jahr s
Ich gehe in die neunte Klasse und wir haben bald den National Geographic Test. Wer hat den schon gemacht und kennt die FRAGEN. Ich will keine Antworten haben, nur die Fragestellungen, oder Themenbereiche. -
Staatsexamen nach Exmatrikulation möglich?
Zusammen! Ich studiere an der Justus Liebig Universität in Giessen Grundschullehramt. Nun stehe ich kurz vor meinen Staatsexamen, aber es tun sich da einige Probleme auf. Und zwar bekomme ich für diese Zeit kein Bafög mehr (Alles in der ... -
Zivildienst vor einem Medizinstudium
Habe vor, nach dem Zivildienst Medizin zu studieren und suche gerade nach einer passenden Zivildienststelle. Ich denke, wenn ich mich dafür in einem Krakenhaus bewerbe, dann kann ich Vorteile für das Studium daraus ziehen. Ich könnte z.B. das ... -
Mind Map
Wusste jetzt nicht wo das rein passt, habe mich für dieses Brett entschieden. Ich habe mal eine Frage zu Mind Maps und zwar, woher kommen Mind Maps eigentlich bzw. wo kann man sie einordnen? Ich weiß dass sie von Tony Buzan entwickelt worden sind ... -
Literaturangabe - Jahr der Veröffentlichung
Fertigmachen der Zitate für meine Facharbeit bin ich auf folgendes Problem gestoßen: im Impressum stehen folgende Daten: Deutsche Ausgabe: (c) 1994, 2005 Heel Verlag GmbH Englische Originalausgabe: Pocket books, a divison...(Name und Adresse ... -
Kann mit Fachhochschulreife in Berlin studieren?
Bin etwas verzweifelt. Ich würde gern an einer Fachhochschule studieren. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, arbeite seit drei Jahren im öffentlichen Dienst und habe neben der Arbeit meine Fachhochschulreife Richtung Wirtschaft und ... -
zwei identische Klausuren... melden?
Ich befinde mich derzeit in einem Gewissenskonflikt. Ich arbeite für einen Professor, diese Arbeit umfasst, Übungen betreuen, Hausaufgaben korrigieren, Klausuren beaufsichtigen, beim korrigieren helfen, in Vorlesungen assistieren, ... und so ... -
Uni ? FH ? berufkolleg ?
Bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. (G8) auf ein Gymnasium. Da wir in der nächsten Woche unsere Fächer für die Oberstufe festlegen sollen, beginnt so langsam die zeit in der ich darüber nachdenke in welche Richtung mein späterer Job gehen ... -
Nicht versetzt wegen zu vieler fehlstunden?
Es möglich nicht versetzt zu werden, wegen zu vieler Fehlstunden, welche alle entschuldigt sind (Atteste und Elterliche Bescheide)? Ich beziehe mich jetzt nur auf die Fehlstunden, Noten wären mehr als ausreichend für eine Versetzung. Würde mich ... -
zitieren, zitieren, zitieren
Da denkt man, man hätte schon alle Merkwürdigkeiten mal in ein Literaturverzeichnis gepresst, aber wie das so ist ... Was würdet ihr denn mit dem Folgenden machen? In manchen Zeitschriften gibt es eine Rubrik namens "Correspondence", ... -
Unterschied zwischen qualitativ und quantitativ
Es geht darum, dass ich demnächst eine Seminararbeit im Bereich Marktforschung schreiben muss. Hierbei stellt sich das Problem, dass ich mich zwischen einer qualtitativen und einer quantitativen Arbeit entscheiden soll. Wo genau liegt hierbei der ... -
Bundeswehr/ Schule / Baden Württemberg
BaWü gibt es eine Kooperationsvereinabrung zwischen der Bundeswehr und dem Kultusministerium bezüg. der Ausbildung von ReferendarInnen und SchülerInnen durch die Bundeswehr, siehe auch: ... -
Deutsche Schule im Ausland- Bezahlen ? Zuschuss ?
Moechte fuer ein paar Jahre (2..3oder mehr) im Ausland als Selbstaendiger arbeiten. Unsere Tochter ist Schulpflichtig. Nun haetten wir sie gern in einer deutschen Schule (Durch einen dtsch. Konzern dort aufgebaut)geschickt. Die Schule sollen wir ... -
Definieren
Jemand eine Seite wo allgemeine Tipps zum allgemeinen definieren sind? Oder könnt ihr mir Tipps geben, worauf man achten sollte, wenn man einen Begriff definiert? Gibt es da bestimmte Regeln? Ich habe mal in ein Lexikon geschaut, aber eine ... -
schulische Pflichtveranstaltung kostet Geld
An meiner Schule soll für meine gesamte Stufe(12.) ein sogenanntes Test-Training der Firma "Human Factor Services" durchgeführt werden, dieses soll knappe 10€ kosten. Das Problem ist nun, dass die Teilnahme Pflicht ist und als Ersatz ... -
was studieren bei folgenden interessen
-sportlich sehr gerne -fremdsprachen (4 kann ich) -intressiert an mediezinischen wie rechtlichen Fragen -gerne mit Kindern -gerne Unterwegs - gerne Handwerklich - gerne am Kochen -zeichne gerne da ich noch nicht weiß außer Sportstudentin was ich ... -
Englische Schulnoten in Deutsche übertragen
Ihr Wissenden, meine Tochter besucht eine Internationale Schule in Indonesien, welche nach dem englischen System benotet und hat nun das Zwischenzeugnis für das Year 8 Secondary School erhalten. Es beinhaltet zwar eine Scala, die wiederum in ... -
Literaturverzeichnis für Bachelor-Arbeit?
Ich dachte mir mal, ich trage schon schön langsam die Bücher zusammen, die ich für meine Bachelor-Arbeit in Geschichte lesen will, und trage sie dann gleich "richtig" ins Literaturverzeichnis ein. Aber dabei habe ich das Problem, dass ... -
Schule Hilfe?
Haben zur Zeit ein grossses Problem. Wir waren für 2 Jahre in Kanada und unsere Kinder sind dort zur Schule gegangen. Bevor wir jetzt wieder nach Deutschland zurück gekommen sind, ist unser Grosser in die 8. Klasse und unsere Kleine in die 4. ... -
Was soll ich nach der Schule machen ??
Bin momentan in der 10. Klasse Realschule in Bayern aber ich habe keine ahnung was ich nach diesem jahr machen soll. Ausblidung bekomme ich keine und auf die FOS schaffe ich es mit dem bisherigen Zeugnis auch nicht. Was soll ich machen ? Gibt es ... -
Hessen: Schule ein Jahr unterbrechen
Wisser, eine Bekannte (11. Klasse Gymnasium, G9, 18 Jahre) hat von Schule die Nase voll und will abbrechen. Gibt es in Hessen die Möglichkeit, abzubrechen und später noch einmal mit der Oberstufe anzufangen? Danke im Voraus Felix -
Verkürzung der Osterferien
Können die Osterferien aufgrund von häufigen Schulausfällen(Eisfrei/Schneefrei)in Niedersachsen verkürzt werden? -
Unterschrift in Klausur vergessen!
Hab mal ne ganz dringende Frage: Studier im ersten Semester Jura und hatte gestern meine Grundlagenklausur in Rechtsgeschichte. Da hab ich dann am Ende vergessen, zu unterschreiben, obwohls extra auf der Angabe draufstand. Was meint ihr, is das ... -
wie medizin studieren?
Gehe momantan in die 10 klasse und möchte mich erkundigen wie meine chancen auf ein medizinstudium sind... ich bin beim mhd, engagiere mich bei einer gruppe demenzkranker senioren und bin in der schule auch engagiert (als sanitäter, tutor und ... -
Krankheit - Klausur
Jemand zufällig eine Ahnung, wie das abläuft, wenn man bei einer Klausur in der Uni erkrankt ist? Genügt da ein ärztliches Attest? Oder benötigt man noch etwas anderes? Viele Grüße aus Bayern und Danke für eure Hilfe , Luna-Sophie -
Bauingenieur - Beamtenlaufbahn - Studium?
Angenommen folgendes Szenario wäre: Ich möchte Stadtplanung und Verkehrswesen im Bauingenieur studieren und auch bei der Stadt oder beim Land später arbeiten. Ich bewerbe mich auf einen Ausbildungplatz und studiere dabei. Anschließen habe ich ... -
Wertigkeit Bachelor / Diplom - Diplom/Master
Mich würde mal interessieren, wie die "neuen" Bachelor/Master-Abschlüsse im Vergleich zu den alten Diplomabschlüssen einzuordnen sind. In diesem Fall meine ich bezogen auf ein Fachhochschulstudium. Soweit ich Informationen darüber ... -
Rahmenlehrplan Fachoberschule Hamburg
August diesen Jahres besuche ich die Fachoberschule für Sozialpädagogik in Hamburg um dort meine Fachhochschulreife zu machen. Um mich optimal vorzubereiten, da ich schon seid 8 Jahren aus der Schule raus bin, suche ich nun den Rahmenlehrplan für ... -
Schulwechsel von Bayern ins Saarland
Ziehen Mitte des Jahres von Bayern ins Saarland. Mein Sohn möchte nach Beendigung der Realschule in Bayern im Saarland ein Technisches Gymnasium besuchen. Werden die bayerischen Noten der Mittleren Reife anders bewertet als die saarländischen ... -
Lehramtsstudium
Hätte mal eine Frage, und zwar: Ist es möglich, dass man, wenn man sich für das Studium Lehrer, für zwei Fächer beworben hat (wie es ja vorgeschrieben ist) aber nur für eins zugelassen wird, erstmal nur eins zu studieren und dann im nächsten ... -
Thüringer Schulgesetz
Gibt es nach jetzt gültigen Thüringer Schulgesetz die Einstufungsverfahren in Gruppe 1 ( Hauptschulabschluß ) Gruppe 2 ( Realschulabschluß )nach abgelaufenen Schuljahr der Klasse 6 ? -
Praktikum im Theater welche Dienstleistung´?
HaLlöchen :) Also, ähm, vielleicht kenn'das jah manche, man muss jah wenn man ein' Betriebspraktikum macht einen Hefter dazu erstellen udn alles (...) Ich in gerade so dabei, das anzufangen udn leider war ich fast die meiste Zeit krank udnkonnte ... -
BAFÖG mit 30 Jahren?
Ich hätt da mal eine Frage. Also, ich hab mir nun doch überlegt beim Ruhrkolleg Essen mein Abi nachzumachen und will vielleicht noch ein Studium dranhängen. Ich habe FOR und hab 2007 meine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen. Nun bin ich ... -
Fristüberschreitung Klausuren
Hätte da ein Paar Fragen zu folgendem: "Die Fristüberschreitung für die Bachelorzwischen- und die Bachelorprüfung dürfen insgesamt nicht mehr als drei Semester betragen. Werden diese Fristen überschritten, so erlöschen der Prüfungsanspruch ... -
uni-wechsel von innsbruck nach münchen
Zusammen, ich möchte nächstes wintersemester anfangen medizin in innsbruck zu studieren, da ich hier in deutschland München keinen studienplatz bekomme. und nun zu meiner frage: kann ich nach einigen semestern zurück nach münchen wechseln? hat da ... -
Sprachnachweis Studium
Hoffe, dass ich hier richtig bin... Also, für ein Studium, dass ich aufnehmen will werden bestimmte Sprachkentnisse gefordert. So, ich habe also von Klasse 5-13 Englisch gehabt, 7-10 Französisch und 11-13 Spanisch. Reicht das als Nachweis von ... -
Chance f.d.Lehramtstudium?Überbrücken d.Wartezeit?
Möchte gerne ab dem WS 2010 Lehramt für Grundschule in Hildesheim(Niedersachsen) studieren. Meine Wunschfächer wären Mathe/Deutsch und Erdkunde. Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse und mache in diesem Jahr mein Abitur. Ich habe Angst, dass ich ... -
Lernsoftware mit neuer Lernmethode aus Osteuropa?
Suche eine Lernsoftware, mit der u.a. Auswendiglernen erleichtert werden soll, nach einer neuen Methode, die durch Wiederholung in bestimmten Zeitabständen das Vergessen verhindert werden soll. Sie ist von einem osteuropäischen ... -
Fachgymnasium welche Fremdsprache?
Werde bald das Fachgymnasium besuchen und muss jetzt wählen welche Fremdsprache ich lerne. Da ich nur Englisch und meine Muttersprache Deutsch behersche, bin ich überall ein Anfänger. Wählen kann ich zwischen Französisch und Spanisch. Ich ... -
Gibt es ein Stipendium für Schüler
Gibt es ein Stipendium für Schüler die ein Aufbaugymnasium besuchen möchten? Da der Schüler Legastheniker ist und auf der normalen Schule (Gesamtschule) untergeht, da er nicht auffällig ist etwas über dem durchschnitt und keinen ... -
Das Nebenfach eines BA als MA studieren?
Kollege von mir meint, dass er bei seinem Bachelor-Studium das Nebenfach später auch als Master studieren kann. Dh er will nach seinem Islamwissenschaftsstudium mit dem 30 Punkte Nebenfach "Kommunikationswissenschaft" später den Master ... -
mit vwa in Lincoln GB studieren?
Ein Freund von mir macht den staatlich geprüften Betriebswirt und ist ca. in nem Jahr fertig. Ich hingegen mache momentan den Betriebswirt VWA. Nun meinte mein Freund ihm wird angeboten nach dem staatlich geprüften BW nach Lincoln zu gehen und ... -
Fächerwahl Oberstufe für Luft-und Raumfahrtstudium
10. Gym Bayern ,morgen muss ich meinen Fächerwahlzettel abgeben.Ich will womöglich Luft -und Raumfahrttechnik studieren,nur ich weiß nicht genau welche fächer ich dazu wählen soll.Physik ist klar.Aber Informatik oder Chemie,Englisch oder ... -
wo kann man Open Course an deutscher Uni kriegen?
Kann ich keine deutsche Uni in der Liste des OCW (OpenCourseWare)Consortium finden? Wie kann man podcast der Vorlesungen und Vorträge an deutscher Uni kriegen? Ich bin ein ausländischer Student, und will bald an deutscher Uni studieren. Deshalb ... -
Alle Lösungen der alten Abiaufgaben im Netz?
Suche die Lösungen der alten Abituraufgaben für den Chemieleistungskurs in Bayern. Bisher habe ich sehr viele der Lösungen gefunden, aber einige fehlen mir noch und ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, dass ich die noch irgendwo online ... -
Zitieren bei Autoren mit doppelten Nachnamen
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Autoren im Kürzel zitiere der einen doppelten Nachnamen ohne Bindestrich hat? Der gute Mann heißt James Bunyan Parsons Fußnote 1 sieht so aus: Bunyan Parsons, James: Peasant Rebellions of the Late Ming ... -
Gute Fächerkombination für Berufsschullehramt NRW?
Suche schon seit 2 Stunden im Netz Informationen bzgl. einer "guten/gesuchten" Fächerkombination für das Lehramt an der Berufsschule in NRW. Ich möchte mit dem Lehramtsstudium nächstes Jahr beginnen, denn dann habe ich meine Ausbildung ... -
Übergangsverfahren 4.Klasse in BW
Bei meiner Tochter steht jetzt nächste Woche das Beratungsgespräch zwecks Übergang auf die weiterführende Schule an. Bei uns in BW haben jha soweit ich mitbekommen habe die Eltern ein relativ kleines Mitspracherecht. Unsere Tochter steht im ... -
Abschluss in Italien. Was in Deutschland?
Lebe in Italien und besuche eine technische Hochschule in Italien diese art von Schule gibt es auch in paar Gebieten von Deutschland: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeoberschule nun zu meiner Frage: Ich bin bald mit der Schule fertig und ... -
Muss ich die Bücher erstatten?
Habe ein großes Problem. Die Unibibliothek schrieb mich an, ich müsste 5 Bücher zuzückgeben, die ich im Dezember ausgeliehen haben soll. Allerdings habe ich diese Bücher dort nie ausgeliehen! Ich habe für meiner Diplomarbeit eine andere ... -
Einschreibung an mehreren FHs
Ich habe einen Zulassungsbescheid von der FH Hildesheim und von der FH Braunschweig bekommen. Die FH Hildesheim hatte die Frist bis zum 31.01. und die FH Braunschweig hat die Frist bis zum 08.02. Ich habe nun bei der FH Hildesheim zugesagt, muss ...