Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Universität & Schule

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.

• Beamtendeutsch: Landesordnung für Studienkonten
    Mir jemand §3, Abschnitt 2 der LV mal in seinen eigenen Worten erklären, bzw. ein paar konkrete Bsp. nennen? (http://www.mbwjk.rlp.de/fileadmin/Dateien/Downloads/Wissenschaft/Landesverordnung_01.pdf): Studierende, die nach dem Erwerb eines ersten ...
  • Wiederholen Klasse 11 NRW ohne Blauenbrief
    Habe mal eine Frage bezüglich meiner Versetzung in die Klasse 12 in NRW. Und zwar bekomme ich in Spanisch eine 5 und kann diese durch eine 2 in Mathe ausgleichen. Leider bekomme ich jetzt in Informatik auch noch eine 5 welche aber nicht ...
  • Realschulabschluss bestanden ?
    Habe eine Frage bezüglich des Realschulabschlusses. Soweit ich weiß ist es in württembert so, dass der Abschluss bestanden ist wenn man einen Notendurchschnitt von 4.0 oder besser erreicht hat. Jetzt stellt sih mir die Frage, NUR die hauptfächer ...
  • Internationale Baccalaureate IB Lernbücher
    Ich gehe jetzt zum Sommer hin, nach Enlgand auf ein Privatinternat. Um dort mein IB-Abschluss zu machen. Nun wollte ich schon voher für meine Higher Level Mathematik und Physik was lernen. Ich finde nur leider keiner passenden Lernbücher dafür. ...
  • Interview zitieren - duzen?
    Lieben, ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe zu meinem Thema ein Interview mit meiner Chefin geführt. Dieses möchte ich komplett in den Anhang packen, da ich sehr viel daraus zitiere. Nun bin ich gerade dabei, die Aufnahme abzutippen und ...
  • Wechsel Real- Gymnasium möglich ohne Wiederholung?
    Bin zurzeit noch in der 9ten Klasse auf einem Gymnasium in Bayern, möchte aber für das letze Schuljahr in die 10. Klasse einer Realschule nach Hessen wechseln. Einen Platz habe ich schon bekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nach dem ...
  • Zitieren, aber nicht den ganzen Satz
    Wollte gerne etwas wissenschaftlich zitieren. Ich habe da einen langen Satz, will aber nur die erste und letzte Hälfte zitieren, wie mache ich das? Z.B.: Das Haus ist grün, es ist super, und auch in gutem Zustand. Jetzt zitiere ich: "Das ...
  • Fachgebundene Hochschulreife = Matura?
    Habe die Fachgebundene Hochschulreife in Bayern erworben und würde gerne wissen, welchen Stellenwert mein Abschluss in Österreich hat. Ist sie gleichwertig mit der Matura, bzw. könnte ich mich damit für jedes beliebige Studium an einer ...
  • Physik Bachelor - Unterschied zwischen den Unis?
    Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und plane ein Physik Studium. Allerdings bin ich mir noch überhaupt nicht sicher, welche Uni die Richtige für mich ist. Oder gibt es überhaupt Unterschiede im Bachelor-Studium? Dass sich die ...
  • was tun nach dem Gymnasium?
    Bin der tobias und 16 jahre alt ich hab gerade meinen realschulabschluss hinter mir (in 5 tagen) und werde danach forraussichtlich auf ein technisches gymnasium (gestaltungs- und medientechnik) gehen. leider weis ich noch nicht, was ich nach dem ...
  • Attestpflicht - Nicht im Stande zum Arzt zu gehen
    Ich war heute nicht in der Schule und wir haben die Pflicht ein ärztliches Attest vorzulegen, jedoch habe ich heute den ganzen Tag geschlafen und über der Kloschüssel verbrungen, weshalb ich nicht im Stande war zum Arzt zu gehen. Ich habe sonst ...
  • fazit diplomarbeit
    Ich sitze gerad am Fazit meiner Diplomarbeit. Darin habe ich nochmal die Kernaussagen meiner Kapital, sowie die Kritikpunkte, Erkenntnisse etc. zusammengefasst und einen Ausblick auf die Weiterentwicklung des Themas gegeben. (Eine ...
  • bewerbung medizin online
    Habe jetzt mein Abitur bestanden und möchte mich noch bis zum 15 JUli für das wintersemester in Medizin bewerben. ich habe auch den tms gemacht nur habe ich noch keine bestätigung erhalten! Soll ich mich jetzt trotzdem schon bewerben oder soll ...
  • Nicht versetzt am Gymnasium Saarland -2mal
    Moin, ich bin momentan in einer sehr problematischen Lage und brauche dringend Rat. Vor einigen Monaten musste ich mit meinen Eltern, aus privaten Gründen, aus Hamburg in das kleine Bundesland Saarland ziehen. Zuvor hatte ich in Hamburg die ...
  • Bioinformatik und Genomforschung?
    Habe jetzt mein Abi gemacht und würde gerne Bioinformatik und Genomforschung in Bielefeld studieren. In meiner Schulzeit war ich allerdings ziemlich faul und habe daher nur einen Schnitt von 3,4. Ist es ratsam zu warten bis man über Wartesemester ...
  • Recht auf Schulwechsel im Realschulsystem
    Recht auf Schulwechsel im Realschulsystem Hallo liebe Forumsmitglieder, hiermit wende ich mich verzweifelt an euch mit der Bitte um kompetenten Rat. Unser Sohn besucht die 9. Klasse einer Realschule und ist nun erstmals sitzen geblieben. Er ...
  • Professor aus Tageszeitung zitieren
    Möchte gerne für meine Diplomarbeit einen Professor zitieren, der einen Artikel in einer Tagezeitung veröffentlicht hat. Normalerweise würde ich die Zeitung selber zitieren, da es sich aber um einen Spezialisten auf dem Gebiet handelt sähe es ...
  • Beurteilung Grundschule
    Uns gab es gestern Zeugnisse. Unsere Tochter geht in die 2. Klasse und hat gute Noten bekommen (Deutsch 1, Mathe und HSK 2). Mit der Beurteilung kommen wir leider nicht richtig klar. Hier die Sätze, die Fragen aufwerfen: "Sie bemüht sich, ...
  • Bayern: Hochschulzulassung berufl. Qualifizierter
    Wer-Weiss-Was-Forum ich habe eine Frage zur allgemeinen Hochschulzulassung für beruflich qualifizierte in Bayern. Ich werde im nächsten Jahr die Fachschule für Sozialpädagogik als staatlich anerkannter Erzieher verlassen. Laut Art. 45 Abs. 1 des ...
  • Zeugnisnote =nicht bewertbarHallo,
    Von Krankheit hat unsere Tocte die letzten 5 Monate des Schuljahres nicht am Unterricht teilgenommen. Im aktuellen Zeugnis steht hinter jedem Fach als Note ein "nicht bewertbar". Auch fehlt der Hinweis aufdas vorliegende Attest. Kann ...
  • Interdisziplinäre Studiengänge?
    Ich suche derzeit nach interessanten Ideen zu interdisziplinären Studiengängen im groben Bereich Gesellschaft, Philosophie, Kultur, Politik, Geschichte, Sprache... da das Internet meines Wissens leider keine zentrale Übersicht für so etwas bietet ...
  • Alte Hochbegabte?
    Heute morgen habe ich mal wieder von einem Hochbegabten in der Zeitung gelesen, der schon mit 14 Abitur gemacht hat, vor kurzer Zeit von einem, der mit 18 oder so schon einen Doktortitel in der Tasche hatte. Jedoch ist nur von sehr wenigen ...
  • Haupschulabschluss aberkennen ?
    Ich habe schon meinen Haupschulabschluss und wollte meine Noten verbessern,jetzt sind sie aber noch schlechter und ich denke das ich den Hauptschulabschluss nicht schaffe,heisst das jetzt das ich gar kein abschluss mehr haben werden. ??? ich hab ...
  • Umzug in den Landkreis
    Meine Familie und ich ziehen zum Ende diesem schuljahr von Oldenburg(olb) nach wildeshausen was im Landkreis von Oldenburg liegt. Meine Tochter die derzeit auf eine schule in Oldenburg geht möchte nicht wechseln aber ich bin mit nicht sicher ob ...
  • Von Religion zu Ethik wechseln ?
    Besuche die 11. Jahrgangsstufe eines bayrischen Gymnasiums (Oberpfalz) und habe ein par Fragen bezüglich des Religion Unterrichts: - Kann man Religion abwählen und stattdessen Ethik einbringen (auch wenn man schon in der 11. Klasse ist)? - Wenn ...
  • Bewerben um vielleicht einen Überblick zubekommen?
    Habe mein Abitur 2010 geamcht und möchte gerne im Wintersemester 2011 anfangen zu studieren. 2011 erst, weil ich meinen Zivildienst absolvieren will. Jetzt stellt sich für mich die fragen ob ich mich jetzt schonmal bewerben sollte um zugucken, wo ...
  • Suche von découvertes 1, lecon 7, vokabeln, oder s
    Wir benötigen dringend die seite 151 von découvertes 1. kann uns diese jemand zufaxen? Bücher mussten schon abgegeben werden und morgen kommt noch ein Vokabeltest. Kann jemand helfen??????
  • Nicht zur mündlichen Prüfung kommen
    Ich hab mich zur mündlichen fachabi Prüfung in nem Fach angemeldet in dem ich auf 4 stehe. Was passiert wenn ich den Termin versäume?
  • 9.Klasse und Volkshochschule nicht geschafft
    Mal.. Ich habe ein Förderschulabschluss und wollte 9 und 10 Klasse an einer Oberschule machen,was ich auch gemacht habe leider hab ich nur ein Abgangzeugnis der 9.Klasse bekommen,weil ich aus mobbing gründen runter gegangen bin.Dann hab ich mich ...
  • Frühstmögliche Immatrikulation
    Wann kann man sich eigentlich frühstmöglich für einen nicht zulassungsbeschränkten Studiengang bewerben/einschreiben? Erst nach der allg. Hochschulreife oder gibt es - wie ich gehört habe - auch die Möglichkeit das bereits vorher zu tun? Danke im ...
  • Lehrer mit 33 Jahren zu spät?
    Wir an: A holt mit 28 Jahren das Abitur auf dem Abendgymn. nach und fängt anschließend an Lehramt zu studieren. Mit 32/33 Jahren wären die 9 Semester (in der Regel) absolviert. Danach würde das Referendar beginnen (Dauer: 2 Jahre?). Im Alter von ...
  • Kunstschule mit Abi?
    Ich suche nach einer Kunstschule(mit Internat oder im Umkreis von Bitburg, Neuerburg etc.) an der man Abi machen kann und die ab der 10, oder frühestens 9 Klasse noch Leute aufnimmt...! Außerdem sollte diese Schule dem Thema Manga(-zeichnen) ...
  • Wo kann man Videos bearbeiten lernen?
    Mir jemand sagen, wo ich das lernen kann? Oder geht das nur per Literatur? Gibts dazu irgendwelche Lehrer oder Kurse? An wen kann ich mich da wenden? mfg J.
  • Muss man die 5pk, wiederholen?
    Wenn man das abitur nicht besteht und es wiederholen will, kann man die note von der 5.pk behalten?
  • schwierigkeitsgrad medizin
    Medizinstudim wird meistens am höchsten angesehen, und viele sagen, dass es ein schwerer (oder der schwerste) Studiengang ist. Ich sehe es nicht so. Zwar ist es schwer durch NC einen Studiumplatz zu bekommen, aber das Studium an sich besteht doch ...
  • Gasthörer einer deutschen Uni
    - Was ist genau einen Gasthörer an einer Fakultät? - Welche Pflichten und Rechte hat er? - Gibt es seitens Ministerium (oder eine übergreifende Behörde) Regelungen oder Gesetze, die das "Gasthören" betrifft? - Welche sind die ...
  • Uniinterne Kommunikation und Bildungsstreiks
    Im Zuge, mehrerer Auseinandersetzungen, mit der Bürokratie an meiner Universität, unter den Fakultäten und Prüfungsämtern, frage ich mich, wie man die Kommunikation unter Fakultäten theoretisch verbessern kann. Weiß hier jemand, wo man sich ...
  • Studium: Soziale Arbeit o. Erziehungswissenschaft?
    ), habe letzte Woche mein Abi bestanden und muss mich nun auch schon bald für das Wintersemester einschreiben. Leider bin ich mir momentan noch gar nicht sicher, ob ich lieber Soziale Arbeit an der FH in Ffm studieren möchte, oder ...
  • Schule abbrechen und dann Praktika, Ausbildung,..?
    Stehe vor folgendem Problem: Ich gehe in die 11.Klasse und bekomme in 3 Wochen mein Zeugnis, bis dahin muss ich wissen, was ich nach der 11. machen möchte. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Auf meiner jetzigen Schule möchte ich allerdings auf ...
  • Lehrer Beurlaubung
    Dass Lehrer ein Sabbatjahr machen können, wenn sie eine Zeit lang dafür angespart haben, ist mir bekannt. Wie sieht es aus mit 'unbezahltem' Urlaub? Kann ich mich als Lehrer (in diesem Falle: Rheinland-Pfalz) mal ein Jahr freistellen lassen? In ...
  • HILFE!!!Sprachreise in letzter Schulwoche Bayern
    Ich brauche SEHR dringen alle hilfe die ich bekommen kann :) !! Es geht um Folgendes: Ich besuche zur zeit die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und habe mich für eine Sprachreise nach Frankreich angemeldet. Die (seriöse!) Organisation die ...
  • Bundesland?
    Dürfte nicht nur bei der Beantwortung von Fragen in diesem Brett von Vorteil sein, wenn die Schulgesetzte bundesweit einheitlich wären. Diese Kuddelmuddel von teilweisen erheblichen Abweichungen zwischen den Bundesländern hat so viele Nachteile, ...
  • 10B schaffen mit diesem noten hauptschule ? NRW
    10 B Schaffen mit diesen Noten? hi ich hatte diese frage auch schon vor paar tagen aber heute stehen meine Noten fest :D Ich hab keine 5 auf dem zeugnis keine 6. Vier 2 in nebenfächer Mathe 3 (E-Kurs) Englisch 4 (G-Kurs) Deutsch 4...Würde ich ...
  • Gymnasium Oberstufe Bayern G8-Chemie oder Physik
    Kann mich nicht entscheiden welche Naturwissenschaft ich in der 11. +12. Klasse belegen sollte. (als 2. nehm ich Informatik) Ich hab die Wahl zwischen Bio, Chemie und Physik, obwohl ich Bio eig sofort ausschließe hab da seit der 7. klasse nicht ...
  • Kann ich in der 9. und 10.Klasse in einer Realschu
    Also ich werde wahrscheinlich sitzen bleiben in einer realschule 9.klasse in bayern.ich habe eine 5 in chemie mathe und it.Es ist so das ich it rausbekomm noch aber chemie bleibt das is sicher.Da ich in Mathe aber keine guten noten mehr schaffe ...
  • Nebenjob als Praktikum anrechenbar?
    Ich möchte ab Oktober studieren und muss bis zum Beginn des 3. Semesters ein 12 - wöchiges Vorpraktikum ableisten. Wenn ich mir nun einen fachspezifischen 400 -Euro-Nebenjob suche für 2 mal in der Woche während Semester 1 und 2, käme ich ja sogar ...
  • Gibt es Studiengänge in die man nur 1x Jährlich
    Einsteigen kann? also nicht in jedes Semester? Wir sind hier gerade am diskutieren - welche sind das? es werden Studiengänge gesucht auf die das nicht nur lokal zutrifft sondern bei denen es sogut wie Deutschland weit der Fall ist. Danke!
  • Vom Gymnasium zur Realschule wechseln
    Bin momentan in der 9. Klasse an einem Gymnasium in Bayern. Ich mache diese Klasse jetzt bereits das zweite mal weil ich letztes Jahr wirklich sehr schlecht war. Nur dieses Jahr sieht es auch nicht sehr viel besser aus. Ich von meiner Seite aus ...
  • wie kann ich eine erfindung präsentieren für uni
    Wie kann ich potenzielle kunden dazu bringen meine ware den anderen vorzuziehen brauche es für uni für prüfung wäre echt dankbar ich soll das beantworten
  • Habe noch keinen Schulplatz, was tun?
    Ch ziehe am 1.07.10 von minden(westf) nach hannover aber habe noch keinen schulplatz.... habe einen einen erweiterten realabschluss und möchte mich an einer fachoberschule anmelden..(hab auch schon ein praktikumsvertrag und notendurschnitt 2,7) ...
  • Versetzung in die 11 MSS Rheinland-Pfalz
    Wer weiß, ob eine 5 im Halbjahreszeugnis versetzungsgefährdent ist, wenn für dieses Fach keine schriftliche Benachrichtigung erfolgt ist (blauer Brief). Es gab im HJZ fünfen in Chemie + Physik. Der blaue Brief "warnte" vor Chemie, ...
  • Präsentation: Diakonie. Welche Einleitung?
    Muss am Montag eine Präsentation für mein mündliches Abitur im Fach Religion halten. Mein Thema wird mit dem Feld Diakonie beginnen. Zumal für einen kompetenten Vortrag die Hinführung zum Thema das A und O ist, möchte ich nicht mit "Heute ...
  • Wieviele Fächer im Studium?
    An Alle! Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Kunststofftechniker und spiele seit ein paar Monaten mit dem Gedanken, danach noch zu studieren. Jetzt meine Frage: Wie viele Fächer hat man bei so einem Studium? Hat man da wirklich nur das ...
  • studieren mit fachabi schulischer anteil
    Habe eine konkrete Frage. Ich werde dieses Jahr die 12. Klasse beenden und würde gern studieren. Ich absolvierte ein mehrwöchiges Praktikum und habe meinen Traumjob gefunden. Dazu müsste ich Medienmanagement studieren. Nun stellt sich mir die ...
  • Darf ein TAI an der FH studieren?
    Darf ein staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik (2 Jahre Ausbildung) an der FH studieren oder muss er vorher nochmal zur FOS/BOS? Freue mich auf eure Antworten, Danke
  • studieren in deutschland für ausländer
    Ich bin aus Russland und moechte gerne in Deutschland studieren, und zwar in Hessen. Ich weisss aber nicht womit ich anfangen muss, wie ich mich bewerben muss und welche Voraussetzungen ich mitbringen muss.Ich habe 5-jaehrige Ausbildung zum ...
  • Schulpflicht nach Nichtzulassung Abitur
    Wurde dieses Jahr nicht zum Abitur zugelassen. Nun dauert das aktuelle Schuljahr ja noch etwa 4 Wochen (NRW), da die Stufe 13 verkürzt ist. Meine Frage ist: Bin ich verpflichtet, in diesen 4 Wochen die Stufe 12 zu besuchen, obwohl ich diese ...
  • Tierpflegemeister/in in Bayern
    Bin Versuchstierpflegerin und verzweifelt auf der Suche nach einer Fortbildungsmöglichkeit zur Tierpflegemeisterin im Raum Bayern. Leider konnte mir niemand sagen, wo es Fortbildungskurse und einen Prüfungsort in Bayern gibt. Kann mir jemand ...
  • [MOD] Hier bitte keine BAföG-Fragen
    Letzter Zeit wurden vermehrt Fragen zum BAföG in diesem Brett gestellt. Diese gehören jedoch nicht hierher, sondern ins Brett "Ämter & Behörden" und werdem demnach hier gelöscht! Bitte achtet bei solchen Fragen auf die Einhaltung der ...
  • Möglichkeiten nach Schulfremdenprüfung Hauptschule
    Alle Experten, was kann jemand denn machen, wenn er die Realschule verlassen muss, aber die Schulfremdenprüfung an der Hauptschule erfolgreich absolviert hat. Es geht um Baden-Württemberg. Natürlich ginge eine Ausbildung, aber aufgrund der ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • widerspruch gegen schulamt
    Habe einen Sohn, der hörgeschädigt ist und Cochlea Implantate trägt, er besucht zur Zeit die 2Klasse, einer Sprachheilschule! Die wollen ihn aber für das nächste Schuljahr auf eine hörgeschädigten Schule schicken, was ich wiederrum überhaupt ...
  • Schule in Amerika
    Ich möchte nach der Realschule in Amerika auf eine High School gehen. Hat jemand erfahrung damit ? Und ist das überhaupt möglich ? Wenn ja kann mir jemand eine Schule in New York oder in Los Angeles emfehlen ? Meine Interesse ist Tanzen
  • bewerbung hier und im ausland??
    Ich hab jetzt mein abi bestanden und würde gerne medizin studieren natürlich in deutschland! Problem ist nur, dass mein schnitt nicht superlativ ist. kann ich mich in deutschland un dgleichzeitig fürs studium im ausland bewerben????? eine weitere ...
  • Ich interessiere nich für Sprache,soll ich Germani
    Kann man Germanistik studieren und nebenbei auch etwas wie VWL oder sowas lernen an der Uni? Ich komme aus China und es ist mir nicht so bekannt.
  • Hilfe für Politikreferat
    Bin Studentin und muss nun zum ersten Mal vor einem Referat ein ausführliches "Konzept" abgeben. Nur habe ich leider keine Ahnung was mein Dozent damit meint. Habe bisher nur die Gliederung. Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass ich ...
  • Digitale Lernkarteien
    Suche eine Software für die Erstellung von Lernkarteien - kostenlos, einfach und Mac-kompatibel - kann jemand etwas empfehlen in dem Dschungel der Vielfalt? Vielen Dank und viele Grüße
  • Tahilles Physik
    Zu allererst möchte ich mich eigentlich für diesen Artikel entschuldigen, weil dieses Thema wohl schon so oft durchgekaut wurde, dass einem davon ja schon Kotzübel wird. Zuerst ein Paar Infos, damit man ein Gefühl dafür entwickeln kann, was der ...
  • Was ist meine Ausbildung wo wert?
    Da ich am Mittwoch Maturiere (mit der Abitur vergleichbar), würde ich gerne Wissen was meine Ausbildung überall auf der Welt wert ist? Ich maturiere von einer "Berufsbildenden höheren Schule" HTL (Höhere Technische Lehranstalt)in ...
  • Versetzung trotz zwei fünfen.
    ) habe da mal eine frage, da ich auch nach langem suchen noch nicht das richtige gefunden habe. Hat jemand eine Ahnung ob ich auf einem allgemeinen Gymnasium in Baden - Württemberg von der 11 in die 12 Klasse versetzt werde, mit den ...
  • Beglaubigte Kopie einer beglaubigten Kopie
    Wollte mich an einer Uni bewerben, habe aber mein Originalzeugnis nicht mehr, nur noch eine beglaubigte Kopie davon. Meine Frage: kann ich eine beglaubigte Kopie dieser beglaubigten Kopie anfertigen lassen, wird diese dann anerkannt? Vielen Dank
  • Studium: Studentenwohnheim/Wohnung
    Wo bekomme ich den am besten ne Wohnung fürs Studium? gibt es da irgendwelche bestimmten Internetseiten? In München wird es ja wahrscheinlich ziemlich schwer sein eine Wohnung zu bekommen, und die STudentenwohnheime sind ja meinen wissens auch ...
  • Kritik an meiner Abschlussrede
    Leute :) Ich muss bald eine Abschlussrede an meiner Schule halten. Ich habe schon angefangen sie zu verfassen und würde gerne mal Eure Meinung zu meinem bisherigen Geschreibe einholen. Also hier der Text, den ich bisher geschrieben habe: Liebe ...
  • Fernstudium Medienmanagement an der Diploma
    Interessiere mich für den o.g. Fernstudiengang und werde mich evtl. für das kommende Semester für den Standort Hannover bewerben. Aus diesem Grund würde mich interessieren, ob sich bereits Personen aus dem Raum Osnabrück (oder Rheine, Lingen, ...
  • abgegebene Diplomarbeit zurücknehmen
    Ich habe ein ziemlich spezielles Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt es zu lösen. Nehmen wir an, Person X schreibt in einem Unternehmen eine Diplomarbeit, diese wird sowohl vom Betreuer der Hochschule, als auch vom Betreuer des ...
  • Verfahrensnote HILFE
    Erst ma einen schönen guten Abend, Ich würde gerne an der Uni in Hannover Germanistik bzw. Deutsch und Biologie auf Lehramt (Gymnasium) studieren und würde dazu gerne meine Verfahrensnote ausrechnen, bzw. würd ich gern wissen ob ich das richtig ...
  • An welchen Unis Zwei-Fach-Bachelor?
    Ich möchte gerne Anglistikund bildende Künste studieren, eventuell auf Lehramt. Aber ich habe keine Ahnung an welchen Unis überhaupt ein Zwei-Fach-Bachelor angeboten wird. Geschweige denn mit den Fächern die ich studieren möchte. Gibt es irgendwo ...
  • fachoberschulreife was ist das
    Bin lisa und ich habe fachoberschulreife was ist das ich habe gehort das muss mann in studiu kolleg besuchen ein jahr ist das oky
  • Zwei Fragen zur Landschaftsarchitektur
    Bin auf der Suche nach dem passenden Studiengang und bin aufgrund meiner Vorliebe für die Natur und Kunst/Kreativität auf Landschaftsarchitektur gestoßen. Leider fallen da einige Fragen für mich auf, von denen ich mir hier einige Antworten ...
  • Hilfe für Referat in Deutsch Thema Sagen
    Muss ein sehr kurzes Referat in Deutsch über das Thema Sagen machen. Hier meine Fragen: 1.Was ist der Unterschied zwischen Heldensagen und Heimatsagen? 2.Was sind die Merkmale von Sagen?
  • 6. Klasse Gymnasium Versetzung gefährdet
    Sohn besucht die 6 Klasse eines Gymnasiums in NRW. Sein Notendurchschnitt war im Halbjahr 3. Jetzt kam der "blaue Brief" in der 2. Fremdsprache und die letzte Arbeit war auch wieder eine fünf. Kann er mit nur einer 5 sitzenbleiben, bzw. ...
  • 'FÜK' - Prüfung an Realschulen
    Hei Leute Mein Jahrgang bzw die die derzeit die 10te Klasse an der Realschule "besuchen", müssen jetzt an die "FÜK" (Fachübergreifende kompetenzprüfung) meine Gruppe und ich haben das thema "Die Erfindung der ...
  • Schulreform Hamburg
    Zum vielleicht ersten Mal dürfen Bürger ja per Volksentscheid entscheiden, ob die Schule in Hamburg radikal reformiert werden soll oder nicht. Meint ihr, durch die sechsjährige Primarschule in Hamburg werden Unterschichtkinder wirklich besser ...
  • Abi Hessen - Formelsammlung für Mathe
    Ich suche eine umfangreiche Formelsammlung für Mathe, die ich auch im Abi benutzten darf, da es ja auch genug Formelsammlungen gibt, die man [b]NICHT[/b] benutzen darf. Habt ihr für mich Empfehlungen? mfg, Hanzo
  • erwerb der fachgebundenen hochschulreife
    Es ist ja möglich die fachgebundene hochschulreife mit fot/fos + bachelorstudium zu erwerben. fot habe ich bereits und das studium ist auch fast durch. nun zu meinem prob. ich möchte ne bewerbung abschicken, für die die fachgebundene ...
  • weg zum steuerberater
    Bin schüler der 10. klasse(gymnasium). Seitdem ich in der 1.Klasse steht fest, dass ich eines Tages mit geld arbeiten werde. Ich interressiere mich einfach dafür. Seit mehreren Jahren möchte ich bwl studieren. Mein Schnitt liegt momentan bei 1,8. ...
  • MediaMarkt, Saturn - Praktikum als ?_?
    Wie der Titel ja schon vermuten lässt, möchte ich gerne mal bei MedeiaMarkt oder Saturn hinter die Kulissen blicken und mein 1-Wöchiges Schulpraktikum dort antreten. Nur hab ich blöderweise keinen Plan, wie der Beruf bezeichnet wird. Ich brauch ...
  • Wann Immatrikulation Verspätete Immatrikulation?
    Ich bin zur Zeit in Amerika und habe angefangen mich für einen Studienplatz zum Wintersemester in Deutschland zu bewerben. Offiziell komme ich am 13 Sept. zurück und habe mich gefragt, ob ich dabei schon einige Einschreibungen verpassen könnte, ...
  • Zivildienst Zurückstellung bis 25
    Ich habe folgende Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen: Ich bin 24 und Student seit 2005. Zum Anfang meines Studiums wurde ich für den Zivildienst zurückgestellt. 2009 kam dann die erste Ankündigung zur Heranziehzung. Da mein Studium ...
  • medizinstudium finanzieren
    An alle Medizinstudenten:-)! Ist es möglich, Medizin zu studieren, wenn man sich selbst finanzieren muss, also keinerlei Zuschüsse wie Bafög, Bildungskredit bekommt bzw. reiche Eltern hat? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke für eure ...
  • Eine Hauptstudiumsprüfung an einer anderen Uni
    Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin soweit mit dem Studium fertig (alle Scheine und Klausuren) jedoch benötige ich noch ein paar mündliche Prüfungen. Jetzt habe ich erfahren, dass der Prof, bei dem ich zwei Prüfungen machen wollte, zum ...
  • Motivationsschreiben zum Masterstudium, Formalien
    Experten: Ich möchte mich für ein Masterstudium für Lehramt in Deutschland bewerben da ich keine Muttersprachlerin bin und immer noch viele Probleme beim Schreiben von Bewerbungen und Formalien habe, wollte ich mich sehr gerne an Vorlagen ...
  • Psychologiestudium Uni Wahl
    Bin gerade dabei mich an verschiedenen unis für psychologie zu bewerben und würde mich über die bewertung folgender unis freuen: Uni Potsdam Uni Landau Tu Braunschweig Uni Bamberg studiert jemand von euch vielleicht an diesen unis und kann mir ...
  • ...lehren Lehrer?
    Zitat: "Lehrer sind Personen, deren Aufgabe es ist, andere dabei zu unterstützen, sich Bildung bzw. Ausbildung anzueignen und ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln." (wikipedia) Schon zu meiner Schulzeit hatte ich nicht das Gefühl, ...
  • Niederländ. BA + GB BA Hons. = sinnvoll?
    Die Möglichkeit, neben dem BA of Arts meiner niederländischen Hochschule auch noch den BA Hons. einer britischen Partneruni zu erwerben. Das Ganze würde allerdings einiges kosten (1800€). Daher wollte ich einmal fragen, ob es überhaupt Sinn ...
  • Studieren ohne Abitur
    Freunde, ich würde gerne studieren. Da ich aber als heranwachsender Jugendlicher nicht unbedingt der motivierteste war, kann ich leider nur mit einem Hauptschulabschluss glänzen. Eine Lehre habe ich zwar begonnen, diese aber aufgrund meiner ...
  • VWA und jetzt Bachelor
    Experten, ich hab folgendes Problem: Hab vor n paar Wochen die schriftliche Abschlussprüfung bei der VWA-München geschrieben. Zwar hab ich noch keine Ergebnisse aber kann sagen dass ich auf jeden Fall bestanden habe und das wahrscheinlich auch ...
  • Gibt es IQ-Tests auch NUR für Sprache, Logik, etc?
    Es eigentlich auch Intelligenz-Tests, die nur die mathematisch-logische oder nur die sprachliche Intelligenz testen? Oder gibt es nur einen allgemeinen IQ, bei dem alles zusammen getestet wird? LG, Amaryllis
  • 6 wegen betrug in der schule
    Ich hab heute ne 6 bekommen. Geschichte: Vor einem halber jahr hat meine parallelklasse zu dem selben thema einen test geschrieben. Es war ein Multiplechoice-Test. Nun haben wir heute den selben test geschrieben.(genau gleiche aufgaben) Von ...
  • Bevorzugung Von Legasthenikern bei der Vergabe von
    Ich interessiere mich dafür ob Fachhochschulen oder Universitäten bei der Vergabe von Studienplätzen Eine bescheinigte Legasthenie berücksichtigen müssen. Da lauf Gesetz eine Legasthenie als Behinderung gilt und die FH´s und Uni´s Bei der Vergabe ...

Andere Themen