Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
Hilfe!Eingrenzung der Fragestellung zur HA (Sport)
Lieben! ich muss in sport eine 10seitige hausarbeit schreiben. von 4 oberthemen durften wir uns eins aussuchen. ich habe mich dabei für "belastungen von sportlehrern" entschieden. ich habe mir schon eine fragestellung überlegt die ... -
Zeitform bei Diplomarbeit in Material und Methoden
Ich bin gerade etwas verwirrt was die Zeitform meiner Diplomarbeit angeht. Generel sollte der Material und Methoden Teil im Sinne des wissenschaftlichen Stils in der Vergangenheit geschrieben sein (gerade darauf legt mein Professor auch viel ... -
Kunststudium / kreative Studiengänge
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Drogistin mit anschließendem Handelsfachwirt. Ich möchte aber danach noch studieren und wenn es geht was künstlerisches/kreatives/designmäßiges oder in der Werbung. Habe mich schon an einige UNis umgesehen, ... -
Vorkurse für Wirtschaftsinformatik an TU Darmstadt
Welche Vorkuse bieten sich an bei Wirtschaftsinfomatik? Reicht ein Mathe Vorkurs aus? -
von fachoberschulreife zum abitur als ausländer
Ihr Lieben Ich habe ein problem und brauche eure hilfe.Also ich würde gerne ein abitur nachholen ,denn ich möchte gerne weiter studieren.Ich habe in Ausland Schule absolviert und die Fachoberschulreife erworben.Ich weiss es nicht was ich machen ... -
einschreibung tübingen
Werde mich für Deutsch und Spanisch /Gymnasiallehramt in der Universität Tübingen einschreiben. Leider lässt sich von meinem PC aus die Seite der Uni momentan nicht laden. Wer kann mir sagen, ob ich das auch einfach online machen kann? Oder muss ... -
chancen mit einem economics master in Dland
Ich habe einen bachelor in BWL und möchte mich für einen master in economics (dtsch: VWL o. mikroökonomie) an einer univ. einschreiben. ehrlich gesagt interessiert mich die materie, aber mein berufsweg ist noch nicht fest geplant. die beiden ... -
Päd. fragestellung zur musikalischen früherziehung
Mir jemand eine pädagogische fragestellung zur musikalischen früherziehung nennen? also müsste ja dann etwas differenzierter sein, als "warum / wozu musikalische früherziehung"? Vielen Dank -
FHR & GTA ohne Praktikum?
) Ich befinde mich in folgender Situation: Ich mache gerade eine schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin und gleichzeitig meine Fachhochschulreife. Das ganze in 3 Jahren am Berufskolleg. Am Ende der 12. Klasse macht man ein 8 ... -
Wie oft darf man an der HU Berlin fehlen?
Gerne wissen, wie oft man bei einem Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin (unentschuldigt) fehlen darf (pro Seminar/Vorlesung/...) ? -
Studienortswechel vor Beginn des Studiums
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mich an der FH-Gießen-Friedberg, (Standort Gießen) immatrikuliert und wollte am 4. November dort anfangen zu studieren, da mein eigentlicher Wunsch in Friedberg zu studieren nicht geklappt hat, weil meine Note ... -
Was fängt man mit Sprachen an?
Ich befinde mich momentan in der Phase, in der ich mir überlege, was genau ich studieren möchte. Ich bin immer sehr gut mit Sprachen zurecht gekommen (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Latein...) und plane auch nebenher noch neue Sprachen zu ... -
Wettbewerbsausschreibung an der Uni oder FH
Ich möchte mich demnächst in Frankfurt am Main selbständig machen und suche noch eine tolle Idee für mein Firmenlogo. Deshalb möchte ich einen Wettbewerb an umliegenden Universitäten und Fachhochschulen ausschreiben, die Studenten die Möglichkeit ... -
Wie viele Schulen alle Typen gibt es in Rheinland-
Weise muss ich meine Frage mit 80 Zeichen mindestens erklären. Naja, lest sie einfach nochmal. Ich denk ihr werdet sie verstehen. Wollt ihr wissen für was ich die Antwort brauche? Es gibt ca 70 BNE Schulen in RLP. Das ist sehr wenig so im ... -
wie zitiert man richtig
Wie zitiere ich aus einem Text, in dem der Autor einen anderen Autoren zitiert hat? Ute -
Masterarbeit nur Hardcover bedrucken
Moin, mein Zweitprüfer möchte unbedingt, dass das Hardcover von der Masterarbeit mit dem Titel etc. bedruckt ist. Habe das Gefühl dass ihm der Rest von der Arbeit relativ wurscht ist. Aber ich möchte die Arbeit gerne bei uns in der Uni drucken ... -
Schulgelände verlassen ohne Schulpflicht?
Darf ich bei erfüllter Schulpflicht das Schulgelände verlassen? Wohne in Hessen und dort sind nach Landesverfassung ja 9 Jahre Vollzeitschulpflicht. Bei uns an der Schule scheinen es sogar 10 zusein. Das Problem bei mir ist jedoch, dass ich zwei ... -
Wann sind Schüler versichert?
Ich habe da mal eine Frage: Der Klasse meiner Tochter wurde mitgeteilt, dass Sie - wenn sie ein bestimmtes Utensil vergessen- dieses von zu Hause holen müssten. Für mich war sofort klar, dass sie dann doch nicht versichert wären, da es sich nicht ... -
Vererbung: Schmecken einer bitteren Chemikalie
Ich noch Schüler war, habe ich im Biologie-unterricht mal von Papierstreifen gehört, die mit einer gewissen Chemikalie getränkt sind und bitter schmecken sollen, wobei manche Menschen nichts davon schmecken könnten, da die Anlage dieser ... -
Darf ich Wifo/wiwi studieren an Fernuni nach exm.?
Habe noch zu Diplomzeiten an einer UNI Statistik 3x verhauen im Fach Wing -> geext. Wollte dann an der selben Uni auf Wiwi Bac. wechseln, dies geht aber nicht wegen der exm. (dachte eig. durch Bac. wird die exm. nichtig aber naja anscheinend wohl ... -
Voraussetzungen Lehrer f. Erzieher/innen?
Wer weiß, welche Voraussetzungen man braucht, um als Lehrer in einer "Fachschule für Sozialpädagogik" Erzieher/innen ausbilden zu dürfen? Zum Beispiel im Fachbereich Pädagogik oder Psychologie? Bundesland Baden-Württemberg. (Bin keine ... -
Absage oder Zusage zum Studium?
Ich habe mal ne frage und zwar hatte ich mich für kindheitswissenschaften beworben an der fh md-stendal und als 2wunsch bwl angegeben. Nun hatte ich ne absage für kiwi bekommen ( hatte ich schon vorher geahnt, da ich 2,9 nc hatte aber versuch ... -
thema für die facharbeit
Gehe in Niedersachsen zur Schule (11. Klasse)und muss jetzt ein Thema für meine Seminararbeit auswählen. Grober Themenbereich sind Persönlichkeite, die in paris gelebt oder gewirkt haben. Bis jetzt habe ich hauptsächlich im Bereich der ... -
Exmatrikulation - 4 Jahre umsonst studiert?
Mein Freund hat gestern seine mündliche Prüfung nicht bestanden. Es war der letzte Versuch in dem Fach und es hat ihm nur noch diese eine Prüfung zum Bachelor gefehlt. Er hatte sogar schon die Bachelorarbeit geschrieben..Naja jetzt ist er ... -
Wer bezahlt Studium
Tochter will im Oktober an einer privaten Uni Tourismus und Eventmanagement studieren. Sie hat das alles selbst angeleiert und sich dort ohne Rücksprache angemeldet. Bis dahin ist das alles ja ganz toll, nur wer soll das bezahlen. Wir haben ihr ... -
Klasse 12 ...Ordner,Hefte oder Schnellhefte...wie
Habe jetzt 2 Ordner mir geholt. Nächstes Schuljahr habe ich 9 Fächer: 2 Lk's + 6 GK's (ohne Sport) Wie sollte man sich seine Ordner am besten Strukturieren? einen für LK's und einen für die 6 GK's? habe nebenbei auch noch schnellhefter zur verfügung. -
Dokumente zitieren: Welches Datum?
Ich habe hier eine Sammlung an Dokumenten (Regierungserklärungen, Resolutionen, Verfassungen etc.), die praktischerweise alle in einem Buch gesammelt und erschienen sind. Da möchte ich nun draus zitieren, aber ich stolpere über das Datum. Ich ... -
Nachprüfung Realschule
Bin in Bayern auf einer Realschule. Ich bin in der 7. Klasse sitzengeblieben, hab die 7. Klasse wiederholt und bin in der 8. Klasse mit je einer 5 in Englisch und Deutsch sitzengeblieben. Ich mache jedoch die Nachprüfung. Wie läuft so eine ... -
Studiengebühren in NRW
Geht um folgendes: jemand schreibt sich in dieser Woche für einen Master-Studiengang im Wintersemester in Köln ein. Fragen: a) wann muß er die Studiengebühren bezahlen? b) angenommen, er erhält in den nächsten Wochen noch die Zusage für eine Uni ... -
angst vor diplomarbeit
Wie kann ich meine panische Angst beim Schreiben meiner Diplomarbeit verlieren. Ich habe die letzte Prüfung vor 1,5 Jahren gemacht und seitdem versuche ich meine Diplomarbeit zu schreiben. Ich habe mein Inhaltsverzeichnis zwar irgendwie stehen, ... -
mathe nachprüfung 7.
Habe in einigen Tagen einen Nachprüfung und hab mich auch sehr gut darauf vorbereitet mit prof. Nachhilfelehre usw. Aber mir bleibt immer noch die Angst und wollte fragen wie es bei euch war (mit der Aufregung, Strees usw.)oder ob ihr mir einige ... -
Studienplatz Sozialwissenschaft?
Sohn, 27 Jahre, hat sich umorientiert und möchte nun studieren. Er hat Praktika im Kinderhospiz gemacht und möchte sich als Berufswunsch/Studienfach für die Betreuung im Kinderhospiz ausbilden lassen. Er hat sich um einen Studienplatz beworben, ... -
Hausarbeit zitieren
Gerade an einer Hausarbeit und habe eine Frage zum Zitieren. Also ich habe ein Buch vor mir, welches von dem Herausgeber Otto ist. Dieses Buch enthält mehrere Aufsätze verschiedener Autoren. Ich habe mir einen davon herausgesucht und benutzt. ... -
Hauptschulabschluss nachholen!Aber halbtags?
Kathi und bin neu hier und find mich noch nicht so recht :-) Also ich hab einen Sohn der geht ab dem 1.9. in den kindergarten, er ist 3. Ich hab ihn jetz angemeldet gehabt für halbtags, ich wollte einfach des erste jahr, das er halbtags in ... -
Grammatik der deutschen Sprache für die Aufnahmepr
Ich suche eine deutsche Grammatik als Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung Gymnasium in Bayern -
Stoffübersicht Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Ich steige nun in die Sekundarstufe II (13. Klasse) eines sozialwissenschaftlichen, also beruflichen, Gymnasiums, auf. Um mich auf nächstes Jahr vorzubereiten und den Stoff des letzten Jahres aufzuarbeiten suche ich nun eine Stoffübersicht aller ... -
Studiengebühren inkl. MwSt?
In den Studiengebühren (748 Euro) Mehrwertsteuer enthalten? Dank schonmal für die Antworten. Gruß MM -
Klasse/Schwerpunktfach nicht gut, will wechseln
Gehe auf ein Gymnasium mit dem Schwerpunktfach "Mathematik & Physik", ich wollte das nicht, aber bei der Wahl hat mein Vater gesagt ich soll das nehmen...wie auch immer, seit 1 Woche bin ich auch in einer "neuen" Klasse (kenne ... -
Abiturienten 2010 Berlin
Würd gern wissen, wo (im Internet) ich eine Liste der Abiturienten aus Berlin 2010 finden kann. Vielen Dank im Vorraus! LG -
Zahnmedizin studieren...machtbar??
Ich habe nach der mittleren reife eine Ausbildung zum Erzieher gemacht, danch mein Abi nachgeholt (1,7) und möchte zum jetzigen Semester Zahnmedizin studieren.. Ich hab gehört, das Studium ist sehr Lern- und zeitaufwändig..ich will es versuchen, ... -
'Freie' Schulen
Es Schulen, die eine freie Unterrichtsform haben, ähnlich wie Montessori oder Waldorf, aber ohne die dogmatische Schule, die oft so sektenhaft wirkt. Also Schulen, die vom Konzept her den Unterricht nach den Bedürfnissen der Kinder ausrichtet, ... -
MATHE oder BIOLOGIE für die mündliche Prüfung?
Lieben, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, das mir schon eine Weile Kopfschmerzen bereitet. Ich schreibe im nächsten Jahr mein Abi (2011) und kann mich einfach nicht entscheiden, welches Fach am besten für eine mündl. Prüfung ... -
Welchen Abschluss ? Abi oder Fachabi zum Studieren
Meiner nähe befindet sich eine Fachhochschule, auf welcher ich nach meinem Wunsch Maschinenbau studieren könnte. Doch ich weiß nicht, welcher Abschluss dafür besser ausgelegt ist. Fakt ist, dass ich dafür KEIN Abitur brauche ( was ich auch ... -
Würde gerne nochmal zur Schule gehn???
Würde gerne aus Spaß und Neugierde zum Unterricht gerne nochmal zur Schule gehn (bin aber schon 30 ) da falle ich doch bestimmt auf ,wenn ich z.Bsp in die 8.oder 9.Klasse käme. -> vergleichbar wie in "Feuerzangenbowle" von Heinz ... -
Prüfungen beim Fachabi
Besuche ich das technische gymnasium in mainz. momentan befinde ich mich in der 11 Klasse und mache mir gedanken drüber, nach der 12 Klasse abzubrechen und mit einem Fachabi zunächst ein Ausbildung anzufangen. Fakt ist, dass ich in den Bereich ... -
Psychologie-Auslandssemester in England
Ich studiere im zweiten Semester Psychologie in Göttingen und würde mein fünftes Semester gerne im Ausland verbringen. Mein Wunschziel wäre Großbritannien, wobei ich mich speziell für England interessiere. Das psychologische Institut der Uni ... -
12. Klasse BOS besuchen, Prüfung aber extern?
Möchte im kommenden Schuljahr die 12. Klasse der BOS wiederholen, da derjenige es nicht durch die Prüfung geschafft hat. Weiß jemand ob man sich auch gleichzeitig dann für die externe Fachabiturprüfung auf einer anderen Schule anmelden kann oder ... -
Vergesst die Arbeitslosigkeit!
Frage, sondern ein Tipp. Immer wieder suchen hier junge Leute nach dem richtigen Ausbildungsweg und nennen dabei auch das Kriterium Arbeitsplatz. Die Zeit, in der das in der Tat wichig war, von 1973 bis 2010, ist vorbei. Alle, die jetzt studieren ... -
Studienwahl, brauche Hilfe.
Habe dieses Jahr mein Abi gemacht und da quäle ich mich mit der Frage, was ich studieren soll. Ich möchte aufjedenfall ein technisches/wirtschaftliches Studium, welches mir auch in der Zukunft einen Job und ein einigermaßen vernünftiges Gehalt ... -
Mit Fachabi Englisch studieren?
Ich mache im nächsten Schuljahr mein Fachabitur im Bereich Technik und Medien. Ich wäre danach bereit, zu studieren. Da ich "nur" Fachabitur habe, darf ich ja nicht alles studieren. Ich habe sehr große Interesse, Englisch zu studieren. ... -
Meeresbiologie studium im ausland...wo? wie?
Würde gerne Meeresbiologie im Ausland studieren. Kennt jemand gute Unis bevorzugt in ITALIEN, Spanien, USA und Japan, an denen man Meeresbiologie studieren kann? Muss man auch erst im Ausland Biologie studieren um Meeresbiologe zu werden?? Und ... -
Schulabschlusszeugnis
Ich bin jetzt 45 Jahre jung und benötige mein Schulabschlusszeugnis, wo bekomme ich das nun wieder her? Nach ewigen umziehen sind viele meiner Dokumente (Zeugnisse) verloren gegangen und meine alte Schule existiert nicht mehr. Ich,Danke! Schon ... -
was bedeutet das wort soudant???
Kann mir jemand sagen, was ein Prof. damit meint, wenn er sagt: "Ihre (Diplom)Arbeit ist soudant" Keine Ahnung ob man das so schreibt, da es am Telefon war. Vielen Dank schonmal Grüße JD -
Englischtest PTE Academic Preisnachlass
Möchte bald den PTE Academic Test schreiben. Hat vielleicht jemand vom Angebot gehört, das Pearson und GMAT Studenten anbieten? Ich habe gehört, dass die 100$ Preisnachlass geben, wenn man diese 2 Tests zusammen einkauft. Hat jemand diesen Test ... -
Kennt jemand das If-Clause Lied?
Ich suche ein Lied was ich noch von der Schulzeit im Kopf habe. Damit haben wir immer Englische If-Clauses gelernt. Der Refrain war immer i.wie : If-Clause past tense, main clause conditional I das Lied war schon ziemlich alt, das hatten wir auf ... -
Studium oder Ausbildung mit einem Abi Durchschnitt
Ich werde 2011 mein Abitur machen und wahrscheinlich am Ende einen Durschnitt von 2,9 haben. Natürlich werde ich im letzten Jahr noch einmal alles geben, aber ich denke ich werde mich nicht mehr viel verbessern, hat jemand Erfahrung welche ... -
Stipendien Beratung
Kann mir sagen, wo ich im Raum Tübingen, Stuttgart eine gute Stipendienberatung finde. Ich finde weder bei den Unis noch den Städten eine Beratungseinrichtung. Im Internet hab ich einiges gefunden suche aber ein Vieraugengespräch. Liebe Grüße, Falk -
Richtiges Zitieren bei zwei Herausgebern
Schreibe gerade eine Hausarbeit, und bin mir teilweise beim zitieren noch unsicher, ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1) ich möchte ein indirektes Zitat von einem Lehrbuch machen, das von 3 Leuten herausgegeben wurde. Über dem Kapitel, das ich ... -
Publikation der Diss - 'vorliegende Arbeit'
Ich bereite gerade meine Diss für die Buchpublikation vor und stoße mich etwas an der von mir häufiger verwendeten Formulierung "in der vorliegenden Arbeit". Wie steht ihr dazu: Klingt das zu sehr nach Qualifizierungsarbeit - sollte in ... -
nach abitur an die fh
Meine Tochter hat Abitur mit der Notendurchschnitt 2,3. Hat sie - sollte sie an eine Fachhochschule gehen wollen - die gleiche Chancen wie eine, die-der von der FOS kommt? -
Oberstufe G8: Weitere Sprache als Zusatzunterricht
Besuche ein Gymnasium in Bayern und beginne nach den Ferien die Qualifikationsphase G8 der Oberstufe. Um auf die notwendige Stundenzahl von 132 Wochenstunden zu kommen, wird in meiner Schule Zusatzunterricht angeboten ( Englische Konversation, ... -
Was brauch man für ein Jurastudium?
Was sind die Vorraussetzungen um Jura studierne zu können? Muss man beispielsweise für ein Jurastudium Latein gehabt haben? -
Quereinstieg ins Psychologiestudium??
Habe ein Problem, und zwar habe ich mich zum Wintersemester 10/11 für ein Psychologiestudium bei mehreren Unis beworben. Leider habe ich nur Absagen bekommen (meine Durchschnittsnote ist 1,7 ), da der NC dieses Jahr überall gestiegen ist. Mein ... -
Hai!!
Also bin ganz konfus... Schreib gerade an einer mühsamen Arbeit, hab sie nun nach längerer Zeit wieder raus geholt... Leider finde ich einen Teil meines bereits fertigen Quellenverzeichnis nciht mehr :-/ Und nun wollte ich die Quellenangabe ... -
deutsche Aufenthaltserlaubnis Studium im Ausland
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin bereits seit 11 Jahren in Berlin und habe eine Aufenthaltserlaubnis laut § 23 Abs. 1 seit dem 29.03.2007. Den Antrag auf Erteilung einer Niederlassungserlaubnis gemäß § 26 Abs. 4 AufenthG i.V.m. § 35 ... -
Thema für komplexe Leistung in ein Fach einordnen.
Mitglieder, ich bin zurzeit in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen. Das heißt, dass ich dieses Jahr eine Komplexe Leistung ablegen muss. Mein Wunschthema wäre "Der Einzug des Kommerz in den modernen Profifußball in Deutschland". ... -
Mathematiker bei einer Umweltschutzorganisation??
Bin bald fertig mit meinem Mathestudium und bin ständig am überlegen, was danach passieren sollte. Ich interessiere mich sehr für die Natur und dachte, man könnte dies evtl. mit meinem Studium verbinden... Also, kann mir jemand sagen, was ein ... -
umschulung mit 31 jahre???
Kurz zu mir: ich bin 31 jahre alt,habe ein erweiterten hauptschulabschluß (1996) und eine ausbildung zum elektroinstallateur nach bestandener theoretischer zwischenprüfung abgebrochen. also mal im klartext: ich war total bescheuert und habe nach ... -
BWL studieren? Oder Alternativen?
Habe bereits recht genaue Vorstellungen, meine berufliche Zukunft betreffend. Ich träume davon eines Tages eine eigene Ladenkette zu besitzen. Große Töne, ich weiß, ich bin erst 17 Jahre jung und habe gerade mal die 11. Klasse der gymnasialen ... -
selbstständigkeit psychotherapeut
Studiere zurzeit Heilpädagogik und überlege meine Master im Bereich Kinder- und Jugendpsychotherapeut zu machen. Mein Ziel ist es, später eine eigenen Praxis zu haben. Meine Frage: Ist dies als Psychotherapeut möglich? Ich freue mich über eure ... -
welche uni für medizinstudium?
Ich bin auf der suche nach einer uni, wo man gut medizin studieren kann bzw die einen guten ruf hat. die uni kann eigentlich überall sein, auch außerhalb europas. -
Ist es üblich an einer anderen Uni zu promovieren?
Dem Abschluss meines Studiums in Maschinenbau möchte ich auf dem selben Gebiet promovieren. Da es an meiner Uni keine Themen dafür gibt, aber dafür an einer anderen Uni eine Stelle entsprechenden meinen Interessen und dem Thema meiner ... -
Sekundärzitat
Ich möchte euch schnell etwas fragen: A verweist in seinem Buch auf B, ich zitiere dies in meiner ARbeit --> Sekundärzitat: Was gebe ich nun in der TExtquellenangabe an? Nachname,abgekürzter Vorname, Jahr von B-- aber auch die Literaturangabe, in ... -
Wirtschaftspädagogik studieren
Ich wohne in Hessen und habe dieses Jahr meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Nach den Ferien erfolgt nun mein sechs- monatiges Praktikum in einem Betrieb. Gerne würde ich im Anschluss darauf Wirtschaftspädagogik ... -
warum brauche ich eine Exmatrikulationsnachweis?
Ich hab vor kurzem die Zulassung der Humboldt Uni für Physik Uni angenommen. Jetzt muss ich weitere Unterlagen nachschicken, so wird von mir verlangt, dass ich eine Exmatrikulationsnachweis schicken sollen. Das isst aber meine Erststudium und so ... -
fragen zum bafög
Wenn mann als studendt 630 euro dazu verdienen darf , wie verhällt sich das mit dem bafög ? bzw ab welchen betrag wird das bafög gestrichen bzw gekürzt bzw wieviel darf man als studendt dazu verdienen ohne das bafög zu gefährden -
Uni: Klausur wiederholen obwohl bestanden 4,0
Habe hier mal eine recht spezielle Frage, aber vielleicht hat ja jemand zufällig eine ahnung oder eine Idee: Ich studiere einen 2-Fach-Bachelor an der Uni, in einem Fach bin ich zugelassen worden, in dem anderen nicht. Trotzdem habe ich das ... -
Was meinen die damit im Zeugnis
Hallöchen! Mein Patenkind hat letzten Freitag ihr Zeugnis bekommen und ich durfte es gestern "bewundern". Sie besucht eine Hauptschule in Bayern. Allerdings verstehe ich eine Kleinigkeit nicht und hoffe, dass ich hier eine Antwort finde ... -
Frage zur BOS nach Ausbildung
Zwar wollte ich mal nachfrage ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Fachkraft für Lager/ Logistik. Allergings ist diese Ausbildung vom Arbeitsamt gesponsert und ist von 3 auf 2 Jahre verkürzt d.h. der gleiche Unterrichtsstoff in 2 Jahren statt 3 ... -
Zeugnis - Aufbewahrung
Ich wollte mal fragen, wie ihr so zu Hause eure Zeugnisse aufbewahr. Ich meine, sie sollen ja ein Leben lang aufbewart werden und sollten auch keine Flecken oder Knitter bekommen, würde ja bei einer Bewerbung schlecht aussehen. Gibt es denn eine ... -
Attest: Hochschule wird nicht mehr angenommen
Ich konnte nicht an einer Klausur teilnehmen da ich krank war. Ich habe mir auch ein Attest geholt. Soweit so gut...ich habe 4 tage nach meiner Krankmeldung eine Kopie des Attest per email an das Sekreteriat geschickt. Da ich in diesem zeitraum ... -
Facility Management studieren?!
Werde im märz 2011 abi machen und bin am überlegen facility management zu studieren. finde den beruf an sich interessant und hätte noch ein paar fargen dazu: -wo studiere ich am besten?(wohne in mannheim) -tu oder uni? -wie sind die jobaussichten ... -
Zitieren von Allgemeinwissen / Lehrstoff
Es ist mir bekannt, wie ich alle möglichen Varianten von Zitaten aus fremder Literatur anzugeben habe (dazu gibt es auch reichlich Informationen im Netz). Nun aber folgendes Problem bei der Diplomarbeit (Maschinenbau, Uni): Muss ich für ... -
Ingenieu-Studium
Kann mir gerade mal jemand schlüssig erklären, was ab jetzt in den Ingenieur-Wissenschaften abgehen soll? Re-Einführung des Dipl. Studiums? Verschrottung des Bachelor/Master-Studiengangs? Mein Sohn will nächstes Jahr mit Maschinenbau starten. ... -
Kurzbeleg einer Studie in einer wissensch. Arbeit
Ich schreibe grade an einer Wissenschaftlichen Arbeit während meines Studium bei der ich ein Wert aus einer Studie entnommen habe den ich in meiner Arbeit referenzieren muss, daher meine Frage wie ich mache ich ein Kurzbeleg in der Fußnote für ... -
Lektüre Oberstufe NRW
Durch die Frage nach der Lektüre 13. Klasse in Bayern fiel mir gerade ein, dass es mich interessieren würde, ob jemand weiß, wieso diese **** Kultusminister sich es haben einfallen lassen und für notwendig erachten, dass 17 - 19 -jährige ... -
Fachhochschulreife anerkennen lassen?
Möchte Wirtschaftsrecht ohne Abitur studieren. Dass das möglich ist, weiß ich bereits. Allerdings gibt es da noch Probleme, weshalb es doch nicht möglich ist. Nun bin ich im Internet darauf gestoßen, dass man seine Ausbildung als ... -
Bald ist wieder Schule...
Hallöchen liebe Leute, ich weiß ja nicht genau ob ich mit so einer Frage hier richtig bin jedoch war ich noch nie so nervös vor Schule. Ich brauche Tipps. Ich hab erfolgreich meinen erweiterten Sek.I gemacht und komm jetzt auf's Gym ... in einem ... -
elternunabhängiges bafögfdd, wohne in einer Mietwo
Ich beantrage elternunabhängiges bafög. Zur Zeit wohne ich in einer Mietwohnung die meinen Eltern gehört. Wirkt sich das bei der Höhe vom Bafög aus? -
härtefalleintrag kontrollieren
Ich wirklich nicht gut in deutsch bin, würde ich mich freuen wenn jemand mein schreiben sich durchliest und ihn verbessert oder verbesserungsvorschläge hat.Bedanke mich herzlich im voraus und hoffe auf sehr schnelle antworten, da ich den Brief ... -
Wer kann helfen? Ich suche den Negativkatalog.
Bin Sekretärin an einer freien Schule. Meine neue Schulleiterin will einen Negativkatolog für Schulsekretärinen. Ich bin schon am Googeln, erreiche aber nichts. Wo komme ich an den Katalog ran? -
Prüfungsbenotung als zu streng anfechtbar?
Ein ungarischer Freund studiert hierzulande BWL und er mußte ein Prüfung in BWL-spezifischem Englisch schreiben. beim Übersetzen ins Englische gab es ausschließlich, aber in größerer Anzahl Artikel-Fehler und Kommata-Fehler. beim Übersetzen aus ... -
13.Klasse
) ich habe mal 'ne frage und zwar sagte mir jemand den titel des dramas von der lektüre die man in bayern in der 13. Klasse in Deutsch liest . das war irgendwas mit " Untertanen" ich hab den ganzen titel aber vergessen habt ihr eine ... -
9. Klasse Wiederholen
Habe ein Problem. Ich habe meine Ausbildung abgebrochen weil ich in der Berufsschule nicht mehr mitkomme. Nun möchte ich die 9. Klasse an einer Hauptschule wiederholen um einen Hauptschulabschluss nachzumachen. Kann ich das oder geht es nich da ... -
Anlage Kind und Anlage U abgeben?
Bei der Steuererklärung 2009 gebe ich für meinen Sohn (Student, im Steuerjahr 26 Jahre alt, kein Kindergeldbezug mehr, kein eigenes Vermögen und keine eigenen Einkünfte ausser Bafög und Semester-Job) die Anlage U ab - wir haben das ganze Jahr ... -
Wie werde ich Berufsschullehrer?
Bin Zahnmedizinische Fachangestellte seit 3 Jahren. Nun wollte ich gerne Medizinpädagogik an der Charite studieren. Dies war auch bis vor Kurzem ohne Abitur, nach 4 Jahren Berufserfahrung möglich. Jetzt haben Sie aber alles umgemodelt und nun ... -
M-Zug möglich??
Vom Gymnasium in den M-Zug Mein Sohn hat jetzt zum 2. Mal die 9. Klasse im Gymnasium nicht geschafft. Er möchte jetzt den M-Zug in der Hauptschule machen. Er hat ein 5 in Latein und Mathe. Kann er die 10. Klasse M-Zug machen? Danke für die Hilfe! -
aberkennung von Quali?
Huhu, kann mir jemand sagen, ob die Quali vom Realabschluss aberkannt wird, wenn man in der 11. Klasse sitzenbleibt? (Abi nach 13 Jahren, NRW) danke :) -
Möglichkeiten gegen Benachteiligung von Migranten
PISA-Studie hat gezeigt, dass Migrantenkinder im deutschen Bildungssystem benachteiligt sind. Mich würde interessieren, welche Maßnahmen seitdem eingeleitet wurden, um diese Benachteiligung zu veringern. Bekannt sind mir Sprachförderklassen, ... -
In die Kirche gehen am Schuljahresende
Ich kam heute, letzer Schultag, stocksauer wieder nach Hause. Denn wie jedes Jahr haben wir am Ende des Schuljahres einen Abschiedsgottesdienst in unserer evangelischen Kirche. Ich als Atheist hatte allerdings gesagt, ich wolle nicht mit in die ...