Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Universität & Schule

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.

• Wie zitiert man indirekte Sekundärliteratur?
    Beispiel: Ich habe ein Buch vor mir aus dem ich indirekt (also vgl. xyz ) zitieren möchte. Nun ist da eine ganze Seite voll Text und irgendwo in der Mitte steht (Müller 2007). Ohne weitere Markierung. Muss ich da annehmen, alles bis zu diesen ...
  • Brauche Starthilfe zur Proseminararbeit
    Www-ler, ich muss in diesem Semester eine Proseminararbeit schreiben. Ich weiß nicht ob das üblich ist, wir haben einen "Ausgangspunkt" bekommen. Also einen Artikel / Bericht zum Thema. Wie gehe ich jetzt vor? Ich habe mich auf die ...
  • Bachelor of Science/Engineering
    Ich bald mein Abi mache, habe ich mich bezüglich eines Studiums erkundigt. Dabei stellt sich mir die Frage, was der Unterschied zwischen Bachelor bzw. Master of Engineering und Science im Studiengang Maschinenbau ist. Gibt es bei einem der ...
  • Was genau ist ein Selbstplagiat?
    Ist es erlaubt, in einer Abschlussarbeit Kapitel zu verwenden, die schon Teil einer früheren Hausarbeit waren (gleicher Studiengang)? Muss man sich dann selbst zitieren, oder ist es einfach wurst, oder darf man es gar nicht? Die Studienordnung ...
  • Fulbright Stipendium: Bewerbungsgespräch?
    ) hat jemand von Euch schonmal am persönlichen Bewerbungsgespräch / Interview des Fulbright-Stipendien-Programms in Berlin teilgenommen? Mich würde interessieren, welche Fragen dort so gestellt werden. Ich konnte nach eingehender ...
  • Erste Englisch Klausur Oberstufe
    Ich schreibe in einer Woche meine erste Englisch Klausur in der Oberstufe und hab voll die Panik. Unsere Lehrerin hat uns nur gesagt dass ein Sachtext aus einer Zeitung oder ein Zeitungsartikel aus einem Buch dran kommt. Das Thema ist ...
  • Notenschlüssel Geschichte 10. Realschule Bayern
    Es für Exen / Stegreifaufgaben in Geschichte Realschule Bayern Vorgaben/ Empfehlungen zum Notenschlüssel ? Wenn man z.B. von 20 möglichen Punkten 9,5 hat und dann noch eine 5, ist das o.k. ? Vielen Dank im Voraus
  • Praktikum Klasse 9 Berufswunsch Autorin!!!!!
    Ich bin jetzt in der neunten Klasse des Gymnasiums und wir müssen nach den Osterferien ein einwöchiges Praktikum machen. Ich würde gerne später mal als Romanbuchautorin arbeiten, aber da ein Praktikum zu machen könnte sich schwer gestalten. Also ...
  • Schulpraxissemester vor Zwischenprüfung?
    Macht man das Schulpraxissemester ja im fünften Fachsemester (ich studiere in BaWü). Nun ist es so: da ich für eines meiner Fächer Latein nachholen muss, hinke ich mit den anderen Seminaren etwas hinterher. Ich glaube nicht, dass ich das ...
  • Studiengang wechseln
    Hei ihr lieben, Ich hab einige Fragen zwecks Studiengang wechseln. Hab diese Woche mit meinem Biostudium angefangen und hab gemerkt das es doch nicht das ist was ich studieren möchte. Weil ich liebe Biologie zwar aber Chemie und Physik nunmal ...
  • Zitiersoftware
    Bin gerade dabei, eine umfangreichere wissenschaftliche Arbeit zu organisieren. Dabei bin ich auf der Suche nach einer Software, mit der ich Quellen und Zitate verwalten kann. Was ich mir so ungefähr vorstelle, ist eine Bibliografie der ...
  • woran erkenne ich eine wissenschaftliche Quelle
    Community, woran erkenne ich bei einem Buch, ob ich Zitate daraus für eine wissenschaftliche Arbeit verwenden kann. Danke und Gruß Markus
  • Ähnliche Einrichtung wie Leibniz-Kolleg Tübingen
    Ich bin vor kurzem auf das Leibniz-Kolleg in Tübingen gestoßen, dass ein einjähriges Studium Generale im Sinne eines 10-monatigen Orientierungsstudiums anbietet. Leider ist für dieses Jahr die Bewerbungsfrist bereits abgelaufen. Gibt es in ...
  • FÄCHERKOMBINATION. Ein Rätsel.
    Wow, ich bin gerade ziemlich verwirrt. Das Internet offenbart sein mich-mit-Infos-ohrfeigendes Gesicht, und keine passt! Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer beruflichen Perspektive, (bin Abiturientin) ich wünsche mir einen job, der gut ...
  • Aufbau Analyse bzw. Interpretation vom Text xy
    Haaalli Hallo, wir schreiben diesen Mittwoch eine Klassenarbeit in Deutsch zum Thema Textanalyse und müssen dazu wahrscheinlich eine Kurzgeschichte Interpretieren - doch ich check NIX :( HEUL! google spuckt zwar schonm was brauchbares aus, zb ...
  • Wie zitiere ich das Schulgesetz NRW´?
    Liebe Freunde! Ich möchte gerne das Schulgesetz NRW´s zitieren. Nun habe ich ein Zitat in meiner Seminararbeit mit Schulgesetz NRW 1.1.2011 §1: 2 versehen. Damit war mein Dozent nicht zufrieden. Ich weiß das das Schulgesetz beim Ritterbach Verlag ...
  • Mein Sohn stört den Unterricht
    ( ich habe heute eine Mitteilung der Lehrerin (3.Klasse) bekommen, er (8 Jahre) wäre unaufmerksam und würde den Unterricht stören, dazwischenquatschen etc. . Er hatte schon in der ersten neuen Schulwoche eine "rote Karte" bekommen, wo ...
  • Facharbeit Informatik. Welches Thema?
    Muss in informatik eine facharbeit schreiben und wollte mal wissen, was es für mögliche themen gibt. klar,mein lehrer hat uns auch schon vorschläge gemacht. ich wollte aber noch mal von euch hören was ihr für ideen habt. es wäre auch super wenn ...
  • Technische Informatik Anfaengerbuch
    Bin jetzt neunten Klasse. Und das heißt Facherbeit schreiben. Ich wuerde gern das Thema "Der Prozessor" behandeln doch dafuer fehlt mir die noetige Lektuere. Denn ich habe keine Lust stundenlang durch Googel zu surfen und wenn ich denn ...
  • In die Gerichtsmedizin über welchen Weg?
    Möchte gern wissen, ob es noch andere Wege in die Gerichtsmedizin gibt, außer über das Medizinstudium ( in Deutschland). vielen Dank im voraus.
  • wo kann man sich jetzt noch einschreiben?
    Da ich erst letzte Woche den Bachelor of Arts erworben habe bin ich nur für das WS viel zu spät dran um mich einzuschreiben. Es ist egal ob Bachelor oder Master, wichtig ist nur, dass es ein Bundesland ist in dem man keine Studiengebühren ...
  • Was ist eine nichtamtliche Lesefassung
    Es gibt sehr häufig Dokumente in nichtamtlichen Lesefassungen. Ist dort nur das enthalten was man eh überall nachlesen kann? Fehlt da der wichtigste Teil? z.B Niedersächsisches Schulgesetz!
  • Fachgebundene Hochschulreife
    Wo finde ich eine gesetzliche Regelung, dass mit einer in Bayern erworbenen fachgebundenen Hochschulreife, in NRW auch ein Studium einer anderen Fachrichtung an Fachhochschulen möglich ist ? Die Fachbindung bezieht sich ja nur auf Studiengänge an ...
  • Terra Klasse 5 Arbeitsheft
    Sitze hier schon ewig mit meiner Tochter an ihren Husaufgaben. Erkänze den Lückentext "Europa und... grenzen im Osten am den ...Ozean" Leider kommen wir nicht weider. Über hilfe würden wir uns freuen Danke
  • Wie geb ich Sekundärliteratur an?
    Juten Tag, also ich habe ein zwei Sekundärliteraturen in einer Hausarbeit verwendet. Gebe ich diese genau wie meine primärliteratur im Quellenverzeichnis an? Vielen Dank
  • 9 Schulstunden OHNE Freistunde!?
    Wollte von euche wissen ob es gesetzlich erlaubt ist von 7:45 Uhr - 15:45 Uhr ohne Mittagspause zu unterrichten! (Ich bin evangelisch, alle anderen haben eine Freistunde,nur ich nicht, ich habe Religion!)Normalerweise muss man ab der 7. Stunde ...
  • nochmal Bafög?
    Nehme an Person X habe zwei schulische Ausbildungen absolviert. Während beider hat sie Bafög bezogen (voneinander unabhängige Ausbildungen) Person X war zum Ende der zweiten Ausbildung 24 Jahre. Person X ist jetzt 31 Jahre und möchte studieren. ...
  • Zwangsexmatrikulation
    Ich wollte euch mal theoretisch fragen, wenn man sich sicher ist zum 3. mal eine Klausur in Hessen nicht bestanden zu haben, das Ergebnis aber erst in 3 Wochen kommt. Könnte man sich dann selber mit sofortiger Wirkung exmatrikulieren und trotzdem ...
  • Nichtanerkennung einer schriftlichen Prüfung
    Angenommen zwei Prüflinge müssen jeweils zwei gleiche Prüfungen schreiben (Arbeit 1 und Arbeit 2). Dazu hat das Prüfungsamt zwei Termine festgelegt an denen die Prüflinge jeweils gemeinsam einmal die Arbeit 1 und am zweiten Termin die Arbeit 2 ...
  • Staatl. Hochschule f. Unternehmenskommunikation?
    Ich bin für einen ausländischen Interessenten auf der Suche nach einer Staatlichen Hochschule mit dem Ausbildungsbereich "Unternehmenskommunikation" (BA, MA, Dipl.). Gibt es so etwas irgendwo in D oder bleiben nur die relativ teuren, ...
  • Immatrikulationstermin Uni Bremen
    Bin über Losverfahren noch an der Uni Brmeen angenommen worden und habe die gefortderten Unterlagen bereits abgeschickt. Gibt es eine Frist, bis wann ich mich für Betriebwirtschaftslehre eingeschrieben haben muss? Habe bisher nur den 15. Okt. als ...
  • Zeitaufwand für Schule/Beschäftigung für RV
    Ich habe mehere Semester an der FH studiert. Und nebenbei mehrere nebenjobs gehabt. Nun möchte die Rentenversicherung wissen, welchen Zeitaufwand ich für was pro Woche benötigt habe. Welche Angaben würden sich am positivsten für die ...
  • Von der Fachhochschulreife zum Abitur?
    Man mit der Fachhochschulreife nur an Fachhochschulen studieren oder auch an Universitäten? Gibt es eine möglichkeit von der Fschhochschulreife auf das Abitur aufzustocken? Ist die Fachhochschulreife das gleiche wie das Fachabitur?
  • Erst Abitur oder gleich studieren?
    Mein Name ist Pascal ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Chemnitz. Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken zu studieren. Jedoch bin ich nach der Recherche im Internet unsicher, was der beste Weg für mich wäre. Ich habe ...
  • BAföG zw. Abschlusszeugnis und Bachelorarbeit
    Ich habe am 28.07.2011 meinen Abschlusszeugnis bekommen und danach kein BAföG mehr bekommen (selbstverständlich). Ab Dezember 2011 werde ich dann an meiner Bachelor-Arbeit büffeln und muss außerdem Vorbereitungsseminare besuchen. Jetzt ist die ...
  • Bafög - Wann zählt es als Betruf?
    Einer meiner Kommilitonen (und mitterweile guter Freund) bricht leider das Studium ab. Aber nur in seinem Kopf. Er hat anscheinend vor trotzdem noch die 200 Euro Studentschaftsbeiträge zu bezahlen (für das NRW-Ticket) und um weiterhin Bafög ...
  • zwangsexmatrikutalion petition
    Wurde von der Uni Vechta zwangsexmatrikuliert, da ich die zweite Frist für die Semestergebühren nicht eingehalten habe. Den Betrag habe ich jedoch noch vor erhalten des Exmatrikulationsschreibens überwiesen. Das Immatrikultionsamt hat mir nun ...
  • Verknüpfung von Archäologie und Medizin?
    Forum, der Titel sagt es vielleicht schon deutlich: Meine Frage ist, ob es ein Studium bzw. eine spätere berufliche Tätigkeit gibt, die Archäologie und Medizin - um genauer zu sein Labor - verknüpft. Ich habe eine Ausbildung zur MTLA hinter mir, ...
  • FOS 12 bzw. 13 in Köln
    Ich bin im April 2012 mit meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau fertig und möchte danach gerne Fachabi oder Abi nachmachen, sprich FOS 12/13. Weiss jemand wo man dies in Köln machen kann? Ich hatte auch mal eine tolle Stelle wo man eine ...
  • Informationspflicht gegenüber einem Unterhaltspfli
    Mein Sohn ist im Juli 27 geworden, studiert BWL an der Uni im 11 Semester,...glaub ich jedenfalls,...Es kommen keine Informationen von dieser Seite, oder Nachweise, daß er überhaupt noch studiert. Er erzählt im Ort, daß er als Eventmanager gut ...
  • 18 Jähriger ruft beim Direktor an,.
    Ein 18 Jähriger ruft beim Direktor in der Schule an und fragt wegen einer Prüfung im Abitur nach, die er in zwei Wochen schreibt. Der Direktor ist voller Wut und schimpft der Schüler an, was ihm überhaupt einfällt, beim Direktor anzurufen. Wegen ...
  • Schulnoten in Punkte umrechnen bei Eintritt in 13
    Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß, wie ich das errechne. Also ich mache zZ meine Fachhochschulreife und möchte nächstes Jahr in die 13te Klasse einer Berufsoberschule einsteigen! Jetzt frage ich mich, da ich ja Noten bekomme, wie das in ...
  • these zur facharbeit die schwarze spinne
    Ich muss in der Berufasmaturitätsschule eine Facharbeit über "die Schwarze Spinne" schreiben. Die Vorgabe ist eine Fragestellung und dazu eine These zu formulieren, die müssen wir danach bestätigen oder widerlegen. Ich habe mir gedacht ...
  • Liechtensteiner Studentenausweis
    Es Studenten aus Liechtenstein? Ich brauch für das Referat das Foto des Studentenausweises, die man in Liechtenstein bekommt. Danke!
  • Wie sieht Master-oder Bachelordiplom in Liechtein
    Wie sieht ein Master-oder Bachelordiplom in Liechtenstein? Ich brauche solches Bild für meine Presentation über die Hochschulbidung in diesem Land. Wahrscheinlich kann jemand sein fotographieren lassen? :-) Danke im Voraus
  • Wissenschaftliche Hausarbeit - Literaturangabe
    Ich habe leider zu spät gemerkt, dass ich in meiner fertig gedruckten und einrolierten Hausarbeit eine ganz wichtige Literaturangabe vergessen habe, im Literaturverzeichnis zu erwähnen. Am Montag ist Abgabetermin und ich habe keine Zeit mehr, die ...
  • Einschreiben für zulassungsfr. Studiengang Mainz
    Moin moin, nach bestandenem Bachelor (BWL/IT) bin ich zur Zeit auf der Job Suche und es hagelt absagen. Damit ich weiterhin versichert bin und den "Studentenstatus" genießen kann, möchte ich mich kurzzeitig in Mainz einschreiben. Habt ...
  • Hilfe bei der Themenauswahl zur 5.PK
    Bin ein weeeenig verzweifelt. Ich muss, da ich mich gerade im Abiturjahr befinde, bald meine Präsentationsprüfung halten. Referenzfach ist Physik, Bezugsfach Biologie; Thema soll in die Richtung "Physikalische Untersuchung der Mechanik von ...
  • 3. Mal Bafög? Lieber studieren als arbeitslos...
    Da ich gerade arbeitssuchend bin und es nicht so klappt bisher, habe ich überlegt nochmal ein Studium anzufangen (und hoffentlich dieses Mal auch zu beenden). Bisher habe ich nur 2 Mal je ein Semester studiert, aber daher weiß ich nicht, ob ich ...
  • Was heißt den das?
    Eine schulaufgabe meines Sohnes und wir wissen nicht weiter.Was bedeutet 7Z und Sch? sollte ein satz sein wie zb.12M hat das j=12 Monate hat das Jahr.danke für eure Hilfe
  • Abiturprüfungen vorbereitung
    Letzte schuljahr hat für mich begonnen. Allerdings mache ich mir schon jetzt sorgen um die abschlussklausuren. Denn mittlerweile ist mir aufgefallen dass ich die themen aus der 11. Klasse schon vergessen habe, nun würde ich gerne von erfahrenen ...
  • Elternaben/Elternbeirat nur mit Sorgerecht?
    Bin vom Rektor des Schule informiert worden, dass zum Elternabend nur darf, wer das Sorgerecht des Kindes ausüben darf oder eben mit schriftlicher Zustimmung desjenigen, der das Sorgerecht ausübt. Selbst wenn diese ZUSAMMEN auf den elternabend ...
  • halloo kann mir jemand vllt. jemand helfen ein
    ... Thema zu finden für meine abi Präsentationsprüfung im fach Deutssch - geschichte. ich finde kein gutes thema vllt. kann mir jemand was empfehlen vieleen dank!
  • Unterschied Conference und Non-Conference games
    Habe einen Kumpel in einer Amerikanischen High School, dieser redet regelmässig von Conference und Non-Conference Football spielen seiner Schule. Nun wollte ich mal fragen, was ist denn der Unterschied zwischen einem Conference und einem ...
  • Diplomarbeit Regionalentwicklung und Raumordnung
    Gemeinde. Ich bin Student der Raum- und Umweltplanung und schreibe demnächst meine Diplomarbeit. Diesbezüglich bräuchte ich einige Anregungen (FRAGEN, die ich in der Arbeit abhandeln kann), die sich auf das Thema "Erneuerbare Energien" ...
  • lawrence kohlberg
    Habe gerade in Pädagogik das Thema "Moralische Entwicklung nach L. Kohlberg". Um mich genauer darauf vorzubereiten, habe ich ein Dilemmata im Internet gefunden. Zu verschiedenen Sätzen muss man dann die einzlenen Stufen von Kohlberg zu ...
  • Betriebswirt, Fachwirt oder Bachelor???
    Überlege gerade was ich mache für meine weitere Qualifikation. meine Abachlüsse: Abitur, Veranstaltungskauffrau und zertifizierte Projektmanagementfachfrau 1. Option: VeranstaltungsFACHWIRT 2. Option: Betriebswirt -> IHK oder VWA, was wäre da ...
  • Familienkasse will Exmatrikulationsnachweis?
    Habe während des letzten Semesters feststellen müssen, dass mir mein Studium nicht mehr gefällt und habe deshalb beschlossen, es aufzugeben und mich stattdessen auf Ausbildungsplatz-Suche zu machen. Ich bin quasi noch bis ende September ...
  • anerkennungsjahr nrw
    Zur Zeit soziale Arbeit in Hessen. Dort muss man noch ein Anerkennungsjahr machen. Komme aber aus NRW und möchte auch in NRW arbeiten gehn. Muss ich dann trotzdem ein Anerkennungsjahr machen weil ich in Hessen studiert habe? DANKE im Voraus...
  • Maschinenbau oder Mechanical Engineering in ...
    ... Deutschland studieren für Arbeitsmöglichkeit im Ausland ? Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meiner weiteren Karriere im Leben. Soll ich den Studiengang Maschinenbau oder Mechanical Engineering wählen, wenn ich auch die Möglichkeit ...
  • Frage zu Abitur & Sport als 4. Abiturfach...
    ) Könnt ihr mir sagen welche Fächer man im Abitur haben muss, bzw. wie das von den Fächern wählen her aufgabaut ist oder mir eine wirklich gute Seite dazu sagen? Wir können Sport nämlich als 4. Abiturfach wählen, dann müsste ich das jetzt schon ...
  • Diplomarbeit beim AVM Verlag veröffentlichen?
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht seine Diplomarbeit bei dem AVM Verlag zu veröffentlichen??
  • mit 17 Jahren Oberstufe zum Umzug gezwungen?
    Habe ein Problem und ich würde gerne um euren Rat fragen: Ich bin 17 Jahre alt (werde im April 18) und wohne in Hamburg. Ich gehe in die 11. Klasse bzw. S1. Meine Eltern haben beschlossen schon bald (in 1-3 Monaten) umzuziehen und zwar nach ...
  • Abschlussrede gesucht?
    Nachdem ich mir als Schulsprecherin doch etwas länger den Kopf zerbrochen habe wegen der Schulabschlussrede, wollte ich es meinen Nachfolgern (wenn es denn gefällt) erleichtern. Ich muss dazu sagen, dass ich in einer weiterführende Schule war und ...
  • Vokabeltest bei Verspätung = Note 6?
    Einen schönen Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist es so das ich zurzeit die Fachoberschule besuche. Heute Morgen war es so, das ich verspätet zum Englischunterricht erschienen bin. Es war so das ich eigentlich um 08:05 an ...
  • Physik Formelsammlung 9.Klasse
    Jemand eine Formelsammlung für die 9.Klasse Physik? (Gymnasium Bayern, G8) Ein Download wäre sehr von Vorteil. Vielen Dank im Voraus LG Peter
  • Bachelorarbeit über Finanzkrise?
    Leute! :) Ich möchte nächstes Semester meine Bachelorarbeit (Politikwissenschaft) schreiben. Mir fällt es aber immer etwas schwer eine richtige Fragestellung zu formulieren und daraufhin die richtige Seitenzahl zu erreichen. Ich würde entweder ...
  • Studiengebühren Verjährung
    Habe im Wintersemester 08/09 ein Semester lang an der Uni Hamburg studiert und vor einigen Tagen eine Rechnung in Höhe von 375€ erhalten. Ich soll die damals angefallenen Studiengebühren jetzt bezahlen. Ich habe damals keine Stundung beantragt ...
  • härtefallantrag bzw. mündliche Prüfung
    Gerade ein negatives Prüfungsergebnis erhalten und damit zum 2. Mal in diesem Fach durchgefallen. Ich habe nun noch einen dritten und letzten Versuch und kann mir hier aussuchen, ob ich ihn mündlich oder schriftlich will. Kurz zu meiner Person: ...
  • EDV Sachbearbeiterin
    Suche jemand der als Fernstudium, EDV Sachbearbeiterin absolviert hat.
  • EDV Sachbearbeiterin im Fernstudium
    Hat oder macht zur Zeit ein Fernstudium??? Suche zwecks hilfe.
  • Privatdozent als Titel?
    Ich möchte meinem Arzt einen edlen Kugelschreiber mit Namens-Gravur schenken. Was sonst braucht er jeden Tag (= nützliches Geschenk) in der Klinik! Auf der Seite der Uniklinik wird er als " PD Dr. med. Vorname Nachname " ...
  • Kann man als Ferienjob ...
    ...bei der Müllabfuhr arbeiten? Ich möchte ein Ferienjob haben und bin jetzt auf die Müllabfuhr gestoßen. Kann man das als Ferienjob machen? Danke schon mal im Vorraus! MFG WWaldo
  • Sitzengeblieben, trotzdem Bafög?
    Besuche ein Berufskolleg und muss leider dieses Schuljahr wiederholen. Ich mache eine 3 jährige Schulausbildung mit abschließendener Fachhochschulreife. Bekomme ich nächstes Jahr weiterhin Bafög?
  • Günstiges Studententicket von Gelsenkirchen ...
    Ich fange ab Donnerstag in Köln an zu studieren.Ich habe mich vorerst gegen den Umzug nach Köln entschieden. ich habe heute mal im Reisecenter der Deutschen Bahn nach einem Ticket gefragt.Der Preis 257,-....FÜR EINEN STUDENTEN!!!!! Hallo????!!!! ...
  • Anrede unter Professoren mit Kollege
    In Deutschland ist es ja üblich, dass sich Professoren untereinander mit ,,Frau Kollegin'' und ,,Herr Kollege'' anreden. Der Begriff ist dabei so eng gefasst, dass z.B. wissenschaftliche Mitarbeiter keine Kollegen sind. Andererseits sind andere ...
  • Verfahrensfehler bei Bewerbungsverfahren an FH
    Miteinander, mal angenommen Person A hat folgende Schullaufbahn: 2006/ bis Juli 2007: 12 Klasse Gymnasium, diese auch bestanden und alle erforderlichen Leistungen für die Anerkennung der Fachhochschulreife (schulischer Teil) sind erbracht. August ...
  • Materialflußplanung. Stellplatzermittlung Lager?
    Neu hier und bräuchte eure Hilfe. Hatte noch nie Logistik und komm einfach gerade nicht weiter in meinem BWL-Studium. Habe ne Hausarbeit nach den Ferien abzugeben und kann mit einfachen Fragen nichts anfangen. Also gegeben sind 500 Paletten pro ...
  • studium neben ausbildung, rechtlich?
    So, ich habe auf meine Frage bisher noch keine befriedigende Aussage gefunden. Und zwar, ist es rein rechtlich möglich neben der Ausbildung noch zu studieren? Ob das jetzt eine Kluge idee ist, ist mir egal, möchte nur wissen ob es möglich ist ;)
  • kennt jemand von euch die miami ad school berlin?
    Bin Jan, ich bin jetzt 20 , habe gerade mein Abitur gemacht und überlege jetzt auf die Miami Ad school Berlin zu gehen? kenn die jemand von euch? ist eine schule für werbung, ich dachte an die richtung werbetext? habe von freunden davon erfahren ...
  • Zusagen/Absagen Master?
    Habt ihr Zusagen/Absagen erhalten? kurz zu meiner Story: Ich hatte mich mit einem Abschluss von Magdeburg in Frankfurt (Oder) für einen Master in Int. Business beworben und hatte mir wegen der Zulassung aufgrund meiner Noten eigentlich keine ...
  • Schultests am ersten Tag
    Ich besuche seit kurzem wieder die Schule. Diesmal eine Fachhochschule für Wirtschaft. Also am Donnerstag ging es los mit Einweisungen etc. und am Freitag haben wir in Deutsch eine Arbeit geschrieben. Bei der wohl die meisten schlechte Noten ...
  • Ist Sonntagsunterricht erlaubt? Ist...
    Neuer Sportkurs findet ca. 30km von der Schule entfernt statt. Die Schule sorgt nicht für den Transport der Schüler. Der Lehrer sagt, die Anfahrt findet auf eigene Verantworutng statt. Ist das erlaubt? Eine fahrt (hin und züruck) kostet ca. 10€, ...
  • Assistent Teacher in Spanien
    Ich habe gehört, dass man anstatt dem Schulpraxissemester im fünften Fachsemester auch für ein halbes Jahr ins Ausland gehen kann um dort als Assistent Teacher zu arbeiten. Ich studiere Deutsch und Spanisch in Tübingen. Da ich für mein ...
  • Aufnahmeprüfung musik lehramt
    Habe jetzt seit 2,5 Jahren Kontrabass, spiele damit in der Schulbigband und habe auch so ab und zu Kammermusik-Ensebles, in denen ich mitspiele. Klavier spiele ich seit gut 3,5 Jahren, seit 2 Jahren habe ich Gehörbildung und Musiktheorie. Dieses ...
  • Der beste Ort für ein Regiestudium
    Wohne derzeit in Köln und habe vor einiger Zeit ein Praktikum im Medienbereich gemacht, in der Erwartung im selben Betrieb eine Ausbildung zu beginnen. Vor 2 Tagen wurde mir dann mitgeteilt dass ich keinen Ausbildungsvertrag bekomme (weil ich ...
  • Jurastudium auswandern?
    Jurastudium auslandschancen? Guten Abend, Ich habe einige Fragen bezüglich meines zukünftigen Jurastudiums. Es geht darum, dass ich mir eigentlich schon einige Türen offen halten würde und möglicher Weise in die USA auswandern würde oder tolle ...
  • Deutsches freeware- Programm für Speed Reading?
    Habe mir vor wenigen Tagen ein Buch zum Thema "Speedreading" gekauft. Nun habe ich beim googeln entdeckt, dass es auch entsprechende Software (leider meist sehr teuer) zum Üben am PC gibt. Kann mir jemand ein gutes Prgramm empfehlen? Es ...
  • 6 Semester BWL an CH FH
    Hätte eine kurze Frage zu einem FH Wechsel von CH nach D. Kurz zu meiner Situation: ich habe während 6 Semestern an einer CH FH BWL studiert und habe leider ein Modul zweites Mal nicht bestanden. Nun habe ich in Deutschland eine Fern FH gefunden ...
  • Fragen zum Vorphysikum?!
    Ich komme jetzt ins dritte Semester der Zahnmedizin in Mainz. Jetzt im September steht das Vorphysikum an. Ich hab nur leider keine Ahnung, wie das von statten geht. Ich bin in eine Gruppe eingeteilt. Heißt das jetzt, dass ich mit mehreren Leuten ...
  • [Gelöscht]: Umfrage Bachelor Thesis
    Moin Moin aus dem hohen Norden! [EDIT by Team: Umfragen sind bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Siehe auch: http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/4/1782 ] Vielen Dank schon mal für eine mögliche Teilnahme und jeden erhaltenen Tipp! Beste Grüße, Tom
  • Mehrere Abschnitte eines Buches im Literaturverz.
    Habe eine Frage zum Erstellen eines Literaturverzeichnisses. Ich habe mehrere Bücher verwendet, aus denen ich jeweils Abschnitte verwendet habe, d.h. nicht das ganze Werk und auch nicht nur drei Seiten. Beispielsweise S.20 - 22, S.40 - 45 und ...
  • 2 Abschlüsse gleicher Fachrichtung ???
    Man hat einen Abschluss Dipl.-Ing. Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt A. Nach einigen Jahren im Berufsleben möchte man allerdings den Schwerpunkt B ebenfalls noch erlernen. 2 Fragen dazu: 1) Bei Diplom-Studiengang: Bekommt man einen 2ten ...
  • Versetzung in andere Klasse
    Meiner Frage geht folgende Situation vorraus: Am kommenden Montag beginnt in Thüringen das neue Schuljahr und meine Nichte kommt in die 7. Klasse. Sie ist eine mittelmäßig gute Schülerin und hatte auf dem Jahreszeugnis der 6. Klasse eine 4 und ...
  • Jura-Apps für das Smartphone
    Jurastudent und würde gerne von Euch wissen ob Ihr mir Apps empfehlen kann, mit denen ich auf meinem Smartphone (ich benutze ein Windowsphone) Für das Examen lernen kann. Ziel ist es kurze Wartezeiten wie in der Bahn oder beim Arzt nutzen zu ...
  • Studienmöglichkeiten mit Fachhochschulreife
    Hier meine Frage: Ich fange gerade an, meine Fachhochschulreife Maschinenbau per Fernschule (sgd) zu machen. Ich würde gerne wissen, wo und was ich alles damit studieren kann?! Vielen Dank schon mal!
  • Zusage - Und nun?
    Sohn hat gerade eine Zuage für eine Ausbildung zum MTA aus Mainz bekommen. Wir wohnen über 150 km entfernt, mein Sohn wird in Mainz ein Dach über dem Kopf brauchen. Kennt sich Jemand in der Gegend (oder mit dem Problem allgemein) aus und kann ...
  • Screenshots aus Video in Facharbeit
    Schreibe derzeit am "Research Paper", also Facharbeit, für mein Seminar. Und zwar geht es um unterschwellige Stereotypen und Ideologien in der Tagesschau. Dafür habe ich natürlich mitunter verschiedene Tagesschau-Sendungen analysiert ...
  • Noch kein BAfög - Überbrückungsmöglichkeiten?
    Ich stecke grad in einer für mich sehr unschönen Situation: Habe vor kurzem meine Bachelorarbeit geschrieben und will den Master machen - allerdings habe ich noch keine BA Note bekommen und habe noch einen kleinen Praktikumsbericht zu schreiben. ...
  • Jurastudium Passau
    Werde wahrscheinlich im ws Jura an der Uni Passau studieren und wollte fragen ob mir irgendeiner schon mal einen groben ueberblick verschaffen könnte auf was es in diesem Studium in Passau ankommt. Wie sieht der lernaufwand aus, hat man noch ein ...

Andere Themen