Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Universität & Schule

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.

• was bedeutet???
    Salut, ich bin vor kurzem auf das Kürzel Dr. hc. div. gestossen und frag mich was das bitte heissen soll. Schmückt sich da etwa eine/r mit falschen Früchten ??? Würd gern wissen , was das heisst, gruss Julietta
  • Schweiz+Griechenland=kompatibel?!
    Ich habe zwei wichtige Fragen, wobei ich nicht genau weiss, ob ich im richtigen Ressort bin. 1) Ist ein griechischer Hochschulabschluss in der Schweiz gültig? 2) Ist ein Schweizer Hochschulabschluss in Griechenland gültig? Wenn nicht, was für ...
  • Bachelor
    Wie ist eigentlich der Titel "bachelor with honour of science" so in der Wirtschaft angesehen? Und gibt es einen höheren Bachelorgrad? Danke Marco
  • Jazz-Studium in Prag
    Moin Leute! Ein Bekannter sagte mir kürzlich, dass man in Prag Jazz studieren kann. Ich konnte aber nichts entsprechendes finden. Heraus kam immer immer nur die Karls-Universität, die aber diesen Studiengang nicht anbietet. Also muss es dort noch ...
  • Praktikum in UK
    Will es mal nicht so lang machen, sondern frage mal direkt drauf los. Aus persoenlichen Gruenden suche ich ein Praktikum direkt in Manchester. Kann mir jemand sagen, wie ich dabei am besten vorgehen sollte? Bisher weiss ich wirklich nicht, wo ich ...
  • Was ist Dipl. oec. ??
    Tach ach!! Was bedeutet das Kürzel oec. hinter dem Dipl. Um welche Art akademischen Titel handelt es sich dabei?? For so long Gruß - Dannemann
  • Bafög: Fachwechsel?
    Man als Bafög-Empfänger sein Studienfach, so muß man eine Begründung dafür abliefern. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand hier im Forum selber schon vor diesem Problem stand und ob es geklappt hat oder nicht. Ich kenne zwar an sich die formalen ...
  • Eignungsprüfung für Architektur in Wuppertal????
    Interessiere mich sehr für ein Architekturstudium an der Uni-Wuppertal. Ich habe mich auch schon für den Eignungstest im Mai beworben...Wer hat den schon gemacht? Wer weiss vielleicht, was mich da erwartet?? Unter der Formulierung "Nachweis ...
  • dankeschön
    Danke an alle für die mühe. leider geschieht der abbruch des studiums, weil sie sehr krank wurde. ich hoffe nur, daß ich nicht eines tages eine karte mit schwarzem rand bekomme. strubbel
  • studiumabbruch
    Wissenden, eine freundin von mir ist gezwungen, ihr studium abzubrechen. wie kann mann es anstellen, dass sie bafög noch bis semesterende erhält?fällt das nicht auf, wenn sie die entsprechenden scheine nicht vorweisen kann??? sonst müsste sie ...
  • Spiegel Hochschulranking???
    Habe leider besagten spiegel nicht in meiner sammlung und schaute eben auf die spiegelwebsite. leider gibts da fast nur die grafiken zum nachsehen. wie setzte sich das ranking zusammen? wer und wieviele wurden zu was befragt? ich verstehe nicht ...
  • Woman Studies / Auslandsstudium
    Möchte ein Stuidenjahr im Ausland (Europa, Kanada oder Neuseeland) machen und zwar will ich Woman Studies studieren. In DT studiere ich im Moment Psychologie. Weiß jemand mehr darüber und wo ich vielleicht links im netz dazu finde? lilian
  • Verzeichnis von Technikerschulen
    Suche ein Verzeichnis von Technikerschulen in Baden-Württemberg und evtl. noch angrenzende Bundesländer, in denen man sich zum Elektrotechniker Fachrichtung Informationstechnik ausbilden lassen kann. Wir haben schon alles Mögliche ausprobiert und ...
  • mein problem....
    Folgende fragen: 1) kann ich bei einem m. a. studium meine nebenfächer später noch tauschen? 2) bei der bewerbung: muss ich nur den nc für das hauptfach schaffen und bin automatisch bei den nebenfächern aufgenommen, oder muss ich auch den nc für ...
  • bei informatik studium kein zivil-/wehrdienst?
    Habe gehoehrt, dass wenn man informatik studiert z.B. anstatt zivildienst zu leisten informatik unterricht geben kann. leider weiss ich nicht mehr darueber und auch eine suche im internet brachte nix (bei mir zumindest...) falls jemand etwas ...
  • Europäisches Hochschul-Verzeichnis
    Würde gerne ein Semester in Spanien verbringen. Die Universitäten, die ich durch die Suche bei Yahoo gefunden haben, waren zwar schon ganz ok, aber das können doch nicht alle gewesen sein?? Gibt es irgendwo ein Verzeichnis von europäischen ...
  • Verzeichnis von Dissertationen im www?
    Von euch jemand, wo es im www ein Verzeichnis über Dissertationen gibt, so daß ich sowohl thematisch als auch nach Autoren suchen kann? Danke schon mal Chris
  • Gefiltertes Internet an der Uni möglich?
    Habe den Eindruck, langsam aber sicher kommen Unis zunehmend auf die Idee, entscheiden zu müssen, was ihre Studenten ansurfen dürfen (z.B. unsere Uni oder die Stuttgarter) - "können die das so einfach bringen?" (z.B. mit Smartfilter.de ...
  • 'idiale' Schule
    Machen gerade ein Projekt zum Thema "Die idiale Schule" und ich hab mir gedacht, ich frag mal hier, was eure Meinung dazu ist. Wie würde für euch die "perfekte" Schule aussehen? (Unterrichtsmethoden, Fächer, ...) Bin für alle ...
  • Blockpraktikum in England
    Habe vor, im nächsten Jahr ein Blockpraktikum in England zu machen. Hat jemand vielleicht Tips für Bewerbungsschreiben oder zur Unterbringung, interessante Städte etc... Ich bin für jeden Erfahrungsbericht oder Tip, was die Organisation angeht, ...
  • Schulen im Internet
    Leute, weiss jemand vielleicht Links zu Homepages von Schulen (Haupt-, Realschulen, Gymnasium)? Vielen herzlichen Dank Mairie
  • Diplomarbeit - Wirtschaftsinformatik - Telekom
    Ich stehe so langsam vor meiner Diplomarbeit, habe aber keine Ahnung, worüber ich diese schreiben soll... Ich studiere Wirtschaftsinformatik und würde gerne mal bei der Telekom reinschnuppern, wobei mich persönlich Themen wie ISDN, ADSL, ...
  • Grundschule und Tod?
    Freundin braucht Informationen über das Thema "Umgang mit Tod in der Grundschule". Es gibt sehr viel Literatur, wie Kinder trauern und wie ihnen in ihrer Trauer geholfen werden kann. Konkrete Beispiele, wie man in der Grundschule mit ...
  • Kosten Waldorffschule?
    Wuesste gern mal, ob und wnn ja wieviel man zahlen muss, um ein kind zur waldorffschule gehen zu lassen? vielen dank :-) jonas
  • UNI ODER FH???
    Jetzt fast 4 Jahre berufstätig, und habe nebenbei mal 2 Semester Handelswissenschaft studiert, jedoch wieder aufgehört, da Studium + Beruf schwierig zú vereinbaren. Nun möchte ich aber meine Berufstätigkeit aufgeben, und studieren. HW hat mir ...
  • Wirtschafts-und Sozialkunde
    Lieben.... ich hoffe auf Eure hilfe. In 2 Monaten schreib ich ein paar Prüfungen unter anderem zum Thema Wirtschafts- und Sozialkunde und suche hier im Net ein paar Infos über Arbeits- und Tarifrecht, Arbeitsschutz, Betriebliche Mitbestimmungen, ...
  • Ausbildung zum Medien Designer
    Tochter möchte gerne eine ausbildung zum medien designer machen. ich weiß nur das man diesen beruf erlernen kann 3,5 jahre. meine frage währe gibt es eine schule dafür wenn ja welche und wo ? ich währe für jeden hinweis dankbar. danke mr_ric
  • Studienfinanzierung
    Alle Studenten ohne Bafög und Rückendeckung von den Eltern: Wie finanziert ihr euer Studium? Hab jetzt 3 Mal abgebrochen und halt keinen Anspruch mehr auf Bafög. Hab mir aber schon wieder ein neues Studium ausgeguckt. Nur leider kann ich das ...
  • Berechnung des NC bei Wechsel von FH zu Uni
    Ein guter Freund von mir studiert derzeit an einer FH BWL. Er möchte nun nach dem Vor-Diplom an die Uni Köln wechseln, welche einen recht strengen N.C. hat. Meine Frage ist, wird für den N.C. die Durchschnittsnote seines Fach-Abiturs (2,3) oder ...
  • Einklagen
    Wurde im ersten Zulassungsverfahren als Bewerber für Medieninformatik an der Technischen Fachhochschule Berlin nicht angenommen. Kann mir jemand sagen, wie erfolgversprechend eine Einklage ist und was mich diese im Falle einer erneuten Ablehnung ...
  • Promotionsstudium
    Ich bin seit vergangenen Oktober Doktorand und habe eine volle Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer bayerischen Uni. Mich würde interessieren, ob man sich unter diesen Umständen für ein Promotionsstudium einschreiben kann und welche ...
  • die beste Computerausbildung ?
    Welches ist die beste Computerausbildung per Internet, also über eine Webseite? Bin dankbar für jeden guten Hinweis. Verfüge über Mikrofon und soundkarte - das sollte also auch über Sprache gehen. Danke Karin
  • Permanent Make-up
    Ich suche eine Schule für Permanent Make-up im Umkreis von München. Vielleicht gibt es auch ein Buch oder ein Video dazu.
  • Schulen kontaktieren die ISS
    Ich weiß nicht, ob das nur amerikan. Schulen betrifft: Die haben die Möglichkeit, mit der ISS in Kontakt zu treten. Nachdem das die INTERNATIONALE Raumstation ist, könnte ich mir aber vorstellen, dass auch europäischen Schulen diese Möglichkeit ...
  • 3. versuch daneben - was nun?
    Meine Freundin ist durch ihre viele Arbeit neben dem Studium (an einer FH) nicht genug zum lernen gekommen und zum 3. Mal durch die Vordiplomsprüfung gefallen. Die Zwangs-Ex steht wohl unmittelbar bevor, da ihr zuständiger Prof schon gesagt hat, ...
  • Studium -Journalist
    Stimmt es, dass man Publizistik studiert um Journalist zu werden oder braucht man da noch was anderes ?
  • Studium 'unterbrechen'?
    Bin zur Zeit Studentin (Sozialpädagogik) zweites Semester. Nun möchte ich aber mein Studium abbrechen und eine Ausbildung (anderer Bereich) machen. Kann ich mich denn später nochmal immatrikulieren, wenn ich mich jetzt exmatrikuliere, oder hab ...
  • Studienwechsel und Bafög Bescheinigung???
    Schwester hat vom Studiengang "Sozialpädagogik" nach Sonderpädagogik gewechselt. Jetzt will das Bafögamt eine Begündung haben! Hat jemnd von euch schon mal so was gemmacht? Wo könnte man Tipps dazu bekommen ? Danke DAn
  • FOCUS-Test der Universitäten
    Gab doch im letzten Jahr eine große Studie, im FOCUS glaube ich, in der alle Universitäten bewertet wurden, von Studenten, von Professoren, allgemein die Städte usw. Weiß jemand, ob man diesen Artikel noch irgendwo (im Internet) einsehen kann? ...
  • Grafikdesign an Fachhochschule
    Ich beabsichtige Grafikdesign an einer Fachhochschule zu studieren. Leider bekommt man größtenteils nur unzusammenhängende oder differierende Informationen zum Studieninhalt. Kann mir jemand, der es studiert, vielleicht näheres sagen ? Danke Daniel
  • Fachoberschule nach Ausbildung?
    Bin zur Zeit in einer Ausbildung und werde diese am 31.07.2001 beendet haben. (2-Jahres Ausbildung) Ich habe mich entschieden mich danach doch noch weiterzubilden und habe mich informiert. Daraufhin habe ich von der Fachoberschule gehört und das ...
  • Caesar und Frauen- Schülerin braucht Hilfe!
    Kennt sich irgendjemand mit dem Thema "Caesar" besser aus als ich? Ich muss demnächst ein Referat über dessen Leben und Werk halten und was mich ganz besonders interessiert sind Caesars Liebesbeziehungen und Charakterschwächen. Mir wäre ...
  • Informationen zu 'darstellendes Spiel' gesucht.
    Ich suche Informationen in welchen Bundesländern darstellendes Spiel bzw. Theaterpädagogik schon fest im Lehrplan verankert ist oder in diese Richtung geplant wird. Außerdem suche ich Statistiken über Sprach Entwicklungs Störungen bei Schülern. ...
  • Projekt-,Facharbeit statt Unterricht?
    Ich habe in der Schule Datenverarbeitungstechnik, dort programmieren wir Java. Ich würde gerne nicht mehr zum Unterricht kommen und stattdessen ein großes Javaprogramm schreiben, dass auch noch in der Schule Verwendung fände. Inwieweit möglich ...
  • Zivil-,Ersatzdienst und gleichzeitiges Studium
    Kann ich (vom Gesetz her) während meines Zivildienstes studieren, da ich einen Ziviplatz kriegen könnte, der mir das zeitlich erlauben würde? Es ist möglich anstatt Zivildienst und Wehrdienst eine Art Ersatzdienst zu machen, wie sieht das dann aus???
  • Steuerfachangestellter + Studium danach?!
    Wer kann mir von euch helfen, ich mache momentan eine ausbildung zum steuerfachangestellten. danach will ich noch unbedingt studieren (ob wirklich BWL, das weiss ich noch nicht). nun habe ich mir mal ein paar skripte aus BWL etc. angesehen und ...
  • Gastwissenschaftler
    Möchte auf einen sehr interessanten Artikel des deutschen Hochschulverbandes hinweisen, über die bürokratischen Hindernisse und die teilweise sehr schlechte Behandlung ausländischer Gastwissenschaftler bei den deutschen Ausländerbehörden. ...
  • Pädagogik-Examen 2001
    In vier Tagen schreibe ich Examen Allgemeine Pädagogik für Lehramt (EWS). An Euch richte ich die Frage: Habt Ihr eine Idee, was sich als diesjähriges Thema für diese Prüfung anbieten könnte? Vielleicht seid Ihr in derselben Situation oder habt ...
  • SPRACHKURS
    HALLIHALLO, SUCHE DRINDEND NOCH EINEN SPRACHKURS,DEUTSCH-NIEDERLAENDISCH. KOENNT IHR MIR EINEN EMPFEHLEN?ODER WISST IHR WO GUTE DOWNZULOADEN SIND????? VIELEN DANK IM VORAUS. LIEBEN GRUSS CHRISTINA
  • Doktor als FH-Absolvent machen! Geht das?!
    Ich ca. 3 Semestern mit meinem Studium fertig, und weiss immer noch nicht genau in welche Richtung ich wechseln möchte. Habe mal von der Möglichkeit gehört, das FH-Absolventen auch ihren Dr. machen können. Was ist dafür notwendig, in Punkto ...
  • wege zur Fachhochschulreife
    Ich habe mir sagen lassen, dass man mit erfolgreichem Abschluss der 11. Klasse in der Oberstufe und einer 3 Jährigen Berufsausbildung, automatisch die Fachhochschulreife erreicht! Ist da was dran??
  • Auswirkungen zum Problem Diskrimierung
    Deutsch soll ich bis Montag eine Gliederung schreiben. Das Thema lautet: „Diskriminierung“. Die beiden Gliederungen zu „Methoden“ und „Gegenmaßnahmen habe ich schon fertig. Doch wie ich die Gliederung „Auswirkungen“ machen soll, weiß ich ...
  • ausbildung und studium?
    Hab mir mal überlegt ob es nicnt möglich wäre wenn man eine ausbildung macht und gleichzeitig studiert! es wäre doch möglich wenn ich mit abi die ausbildung auf 2 jahre verkürzt und gleichzeitig im grundstudim eingeschrieben ist und man sich dann ...
  • Realschule oder Werkrealschule???
    Habt ihr Erfahrung bei folgendem Problem? Wenn ein Ausbildungsberuf (hier z. B. Elektroniker, Elektriker oder Elektromechaniker) als Voraussetzung den Realschulabschluss vorschreibt, ist dann der Werkrealschulabschluss gleichwertig?. D. h., ...
  • Fachhochschulreife
    Schülerin ist 18 Jahre und besucht die Höhere Handelsschule in Düren/NRW. Frage: Nach dem schulischen Teil der Fachhochschulreife muß sie ein Praktikum absolvieren. Wo finde ich Informationen darüber, wie lang dieses Praktikum sein muß, bzw. ...
  • wer studiert HTML-Design?
    Wer studiert HTML-Design? .. und hat richtig super gute Ideen html-technischer Umsetzung. der möge sich bitte bei mir melden. ich brauche Kompetenz auf diesem Sektor gruss dirk
  • BWL und dann...?
    Ich brauch mal Eure Anregungen. Ich studiere BWL im 4.Semester und sollte mein Vordiplom bald in der Tasche haben, wenn da nicht Statistik wäre, das mir SChwieirgkeiten macht. Ich überlege schon, was ich mache, wenn ich zum 3.Mal durchfallen ...
  • Eine Frage an die Lehrer!! (berufsbildende Schule)
    Eine Frage von großer Wichtigkeit für mich: Ist es in der Schule noch erlaubt, die Klausuren nach Noten sortiert zurückzugeben und die Note laut in der Klasse bekanntzugeben? Mitschüle von mir haben Probleme bekommen, als sie sich dagegen ...
  • gibt es studiengänge die 4 semester dauern?
    Frage ist, ob es 4 semestrige studiengänge gibt. eventuell im bereich pädagogik, aber auch in anderen fachbereichen. oder ist so etwas immer nur als aufbaustudium möglich? vielen dank anna
  • Referendariat: Schulwechsel kurz vor Beginn
    Ich bin etwas verzweifelt. Kurz vor Weihnachten bekam ich in Heidelberg eine Referendaritasstelle zugewiesen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich bin sogleich los und habe mir eine Wohnung gesucht und auch gefunden. Ideal gelegen, nur zehn ...
  • MBA Master of Business Administration
    Ich würde gerne den MBA erwerben. Wer hat Hintergrundinformationen über Kosten, Voraussetzungen und Dauer? Danke Mary
  • Sohn sportlich hochbegabt, Was tun???
    Mein 15 jähriger Sohn ist sportlich höchst begabt. Egal welche Sportart er macht, die Lehrer und Trainer sind hin & weg. Ich würde ihn gerne richtig fördern weiß aber nicht wo und wie. Gibt es Spezialschulen oder Stipendien wie in Amerika? Er ist ...
  • N.C.
    Finde ich Seiten im Net die mir verraten welchen N.C. man für welches Studium braucht??? Danke M.
  • Zweitstudium und ZVS
    Jemand von Euch Erfahrung mit der Bewerbung um ein Zweitstudium bei der ZVS? Es geht vor allem um die Begründung der beruflichen Verbesserung. Vielen Dank Gabi
  • Wieder ans Gymnasium nach dem Beruf ?
    Ich bin 1997 nach der 10. Klasse von unserem Gymnasium abgegangen (mit der Vers. in die 11) danach war ich 10 Monate bei der Bundeswehr und nun arbeite ich seit Nov. 98 bei einer Computerfirma (natürlich ohne Ausbildung) ... Jetzt habe ich aber ...
  • studium ohne hochschulreife
    Ich weiss das es einen § gibt der einem verrät, wie und unter welchen umständen man ohne hochschulreife studieren kann. wo finde ich diesen § ?
  • grafik*-design, etc.
    Es eine website im netz, die alle möglichen hochschule etc. die den studiengang grafik, grafikdesign u. ähnlich anbieten auflisten? ich habe zwar schon bei www.studieren.de oder www.studienwahl.de geschaut, aber da werden ja nicht alle schulen ...
  • Sprachförderung in der Grundschule
    Wurde nach ein paar Ideen für die Sprachförderung von ausländische (hauptsächlich türkischen) Kindern in der Grundschule gefragt. In erster Linie interessieren mich prasixnahe Bücher (falls es so etwas überhaupt gibt:-)) Meine Idee ging in ...
  • International Business Administration wo studieren
    Meine Freundin mach nächstes Jahr ihr Abi und möchte unbedingt "IBA" studieren. Bisher hat sie 3 Möglichkeiten in Deutschland gefunden: Bruchsal (private Uni, kostet Geld) Frankfurt/Oder (öffentliche Uni) Wiesbaden (FH, Numerus Clausus) ...
  • Dipl. Ing. TU
    Ist es eigentlich möglich, nachdem man Dipl.Ing.(FH) ist auch neben seinem Beruf weiter zu studieren und somit nachträglich einen Dipl.Ing.(TU) Abschluss zu machen? Oder MUSS man nach der FH noch ein Paar Jahre zur TU? Wenn ja wieviele? Danke im ...
  • Praktikum in London
    Hat schon einmal ein Praktikum in England / London gemacht und kann mir allgemein ein paar Tipps geben?? Weiß jemand vielleicht Adressen von Medieneinrichtungen in London, z.B. Radio, Tv, Internet, Presse? Vielen Dank. Mika
  • Alle (Halb-)Jahre wieder: Zeugnisse am PC !
    Als Kind zweier Lehrer stellt sich für mich am jeden Halbjahresende das gleiche Problem: kann man die lästige Zeugnisschreibarbeit nicht am besten am PC erledigen? Zeitsparend wäre dies allemal, und irgendwie auch zeitgemäßer und professioneller. ...
  • Praktikum an einer Uni ?
    Eine Berufsberaterin hat meiner Freundinn den Floh ins Ohr gesetzt , sie könnte ein physikalisches Praktikum an der Uni Frankfurt machen.. gibt es sowas überhaupt ? Und kann man so etwas "einfach so" machen ? Danke im Vorraus... Tina
  • Kein Bafög mehr weil ich anfangs zu schnell war!
    Habe folgendes Problem. Ich habe ein Jahr in Heidelberg an einer FH studiert. Der Stundenplan war sehr straff und vollgepackt. In diesen 2 Semestern habe ich so viele Prüfungen geschrieben wie sonst in 3. Deshalb hat der Prof. mich beim Wechsel ...
  • Web-Design
    Kann mir einer von Euch sagen, ob es eine Uni gibt, die Web-Design als Studiengang anbietet? Und wenn ja, Wo? Vielen Dank, Juliane
  • SchülerbaföG?
    Hat jemand Ahnung, wie das mit BaföG oder kolleg aussieht,wenn man nach abgeschlossener Berufsausbildung auf´s Wirtschafsgymnasium geht?Zu meiner Zeit gab es ein elternunabhängiges SchülerbaföG,einige bekamen auch "kolleg-Geld", mußten ...
  • Krankmeldung für Prüfung zu spät eingereicht!?
    Habe ein kleines Problem. Letzen Herbst wollte ich meiner Klausur 2 Prüfungen schreiben. Für eine konnte ich mich aus Gründen einer heftigen Prüfungsangst-Attacke rechtzeitig abmelden, für die andere habe ich mir ein ärztliches Attest geben ...
  • Physiotherapeut oder Logopäde
    Wer studiert sowas und kann mir einfach mal etwas darüber erzählen?
  • Toefl und Gmat
    Hat schon den Toefl oder Gmat geschrieben? welche Buecher konnen empfohlen werden und wie lernt man am Besten dafuer danke Vinod
  • Informationen über Studienfächer gesucht
    Bräuchte Tips oder Adressen, wo man Informationsmaterial zu den einzelnen Studienfächern Medienpädagogik, Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Philosophie bekommen kann. Danke schon mal im Voraus.
  • internationale hochschulen in BRD
    Da draussen, dieses posting ist hier wohl besser aufgehoben... weiss jemand, wo es in deutschland internationale unis oder hochschulen gibt? die unterrichtssprache muesste in diesem fall englisch sein. gibt es eine uebersicht im internet ueber ...
  • Arbeiten in den USA?
    Hy, ist es möglich mit deutschem Rechtsstudium in den USA als Anwalt zu arbeiten? Danke im vorraus Sascha
  • promotion
    Weiter unten habe ich eine diskussion zum thema titel fh/ba sehr interessiert gelesen und da ging es auch um die promotion nach einem fh- studium, daraus ergab sich für mich eine frage und vielleicht könnt ihr auch da helfen. wenn ich an der fh ...
  • Fit ab viertel vor!
    Wer weiß was das ist bzw. was dahinter steckt? Hat was mit bewegte Schule zu tun!
  • bafög und scheine ??
    Das das man wenn man studiert + bafög bekommt man bis zum 4 semester mindestens 8 scheine haben muß! speziell geht es hier um meine freundin die in Oldenburg wiwi studiert!die ersten 2 semster waren ziemlich hart für sie! deswegen hat sie erst im ...
  • alternativen zur german filmschool?!?!
    Habe eine frage, gibt es noch andere schulen in der art, wie es die german filmschool (http://www.filmschool.de) ist???? leider liegen dort die studiengeühren bei 2600dm im monat, was ja eigentlich nicht zu bezahlen ist. es gibt zwar noch die ...
  • Krankheitssemester?
    Ich habe gehört, dass man z.B. bei längerer Krankheit ein Semester als Krankheitssemester zählen lassen kann, dieses wird dann nur als Studien-, nicht aber als Fachsemester angesehen. Weiss jemand, welche Voraussetzungen es dafür gibt? Geht das ...
  • Wer kann mir weiterhelfen?
    HOW CONSUMERS PICK A HOTEL(Dennis j. Cahill) ? Wenn du mir etwas über dieses Buch erzählen kannst, schreib mir bitte!! Ich muss ein Referat darüber halten und komme kaum weiter! Auch über Links, wo ich mich sonst noch hinwenden könnte, wäre ich ...
  • Ph.D. <-> Dr.
    Ein Ph.D. mit einem Dr.-Titel gleichgestellt? Wenn jemand im Ausland einen Ph.D. erworben hat, kann er sich dann in Deutschland Dr. nennen? Falls nicht, wie kann ein Ph.D. mit möglichst wenig Zeit-/Geldaufwand in Deutschland einen Dr.-Titel ...
  • Schnupperstudium/ Studium Generale ?
    Ich recherchiere momentan zum Thema "Informationsangebote für angehende Studierende an deutschen/europäischen Hochschulen". Ich möchte gerne wissen, wo es was für wen wann gibt. Dabei interessieren mich zum einen formale ...
  • BAföG bei Altersüberschreitung - wie?
    Habe dieses Jahr mit meinem (ersten) Studium angefangen, bin aber seit vier Monaten vor der Immatrikulation bereits 30 und habe damit keinen normalen BaföG-Anspruch. Für mein "Dennoch-"BaföG-Antrag muß ich nun eine besondere Begründung ...
  • Informationen zum Studium der Sozialwissenschaften
    Überlege seit geraumer Zeit ein sozial orientiertes Studienfach zu studieren. Gibt es im Internet irgendwo Informationen wo man eine Auflistung aller Studienrichtungen in diesem Bereich findet und vielleicht auch gleich eine Erklärung zu den ...
  • flugezeuge
    Ich habe in der Schule einen Vortrag über Armeeflugezeuge! Kann mir jemand eine gute Seite angeben ? Viellen dank!
  • Ansehen des 'M.Sc.'
    Meine Freundin trägt sich mit dem Gedanken nach einem FH-Studium der Verfahrenstechnik an der FH-Mannheim das Master Programm für Biotechnologie zu besuchen. Wenn alles gut geht hat sie nach 3 Semestern dann den "Master of Science in ...
  • Studientitel anerkennen
    Welche Möglichkeiten stehen offen, wenn man einen an einer ausländischen Uni (z.B. in Österreich)erworbenen Titel in einen deutschen Titel umwandeln möchte? Dort heisst dieser Vorgang Nostrifizierung. In Österreich bekommt man z.B. einen ...
  • Betriebswirt
    Wie und wo kann man den Betriebswirt schnell und kostengünstig machen?
  • Diplom ?
    Man Informatik und Biologie gleichzeitig auf Diplom studieren ? Wenn ja wo ? Kann mir jemand irgendeine Site empfehlen auf der man Infos über´s Studieren bekommt (nicht spez. Unis !) ?
  • referendariat nrw (sonderpädagogik)
    Brauche dringend Eure Hilfe! Ich habe heute von der Bezirksregierung meinen Seminarort zugewiesen bekommen und bin kreuzunglücklich. Ich soll nach Kleve, will da aber überhaupt nicht hin. Jetzt meine Frage: Ich habe eine Freundin, die mit mir ...
  • Prof. Vis.?
    Habe eine Zuschrift bekommen, wo der Verfasser mit dem Titel Prof. Vis. unterschrieb. Ich kann mit dem nichts anfangen. Wer kann mir da weiterhelfen?
  • Vertretungspool/Geld statt Stellen
    Geht da bloß ab? Als betroffene Mutter einer Zweitklässlerin, faß ich es nicht. Ein solcher "Schwachsinn" Stellen zu schaffen ist doch pädagogisch nicht zu vertreten! Da werden Kinder unzumutbar einem ständigem Wechsel ausgesezt, junge ...

Andere Themen