Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
Welche Vorraussetzungen brauche ich ?
User, Seit der 6 Klassse interessiere ich mich total für Biologie was sich auch ausgezahlt hat. Ich stehe 2-1 und mein Traum ist es einmal Meeresbiologin zu werden. In Mathe steh ich nicht so prikelnd aber ich arbeite dran. Meine Frage ist ob ... -
Problem mit Lehrerin
Letzten Freitag ein Elterngespräch bezüglich meines Sohnes mit seiner Klassenlehrerin. Das Problem war dass er im Unterricht störte. Habe sie auch darauf angesprochen , dass es für mich einfacher wäre, wenn sie die Klassenarbeiten zeitnah ... -
Hintergund zum Lehrerwecken?
Gibt es einen geschichtlichen Hintergund zu dem bei uns in Süddeutschland verbreiteten "Lehrerwecken" oder ist das eher eine Art Wiedergutmachung für das was die Lehrer den Schülern über das Jahr "antun"? Normalerweise wecken ... -
Drittversuch gescheitert, Härtefallantrag?
Studiere im 3. Semester Politikwissenschaften an der Uni Bamberg und komme ursprünglich aus Göttingen. Da mein Vater seit einigen Jahren mehrere Monate im Jahr beruflich in Afghanistan ist und das meine Mutter psychisch extrem belastet und zu ... -
schulrecht und arbeit
Sehr geehrtes Team, Folgende Situation. Ich mach derzeit eine Ausbildung zum Kfz mechatroniker und war mal 2 Wochen krank gewesen. In dieser Zeit schrieben wir eine Arbeit in der Schule. Als ich wieder in die Schule wollte am Montag sprang mein ... -
Problem bei Diplomprüfung
Mit welcher Gesellschaftstheorie kann man die Forschungsfrage angehen und welchem gesellschaftstheoretischem Dilemma entspricht die Problematik? Forschungsfrage lautet: Gärtner- oder Töpferkind; Wie wichtig sind Freiräume für die Erziehung ... -
Zulassung fürs Studium
Ich habe vor, nach der Fachoberschule erstmal ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen.Danach möchte ich studieren. Nun habe ich auf der Homepage einer Fachhochschule zu diesem Thema folgendes gefunden: Bewerber/-innen, die - eine Dienstpflicht ... -
Professorenbesoldung
Weiß nicht, ob ich hier im passenden Brett bin, aber ich stell die Frage einfach mal ;) Ich hab bei Wikipedia gelesen, dass ein W3-Professor etwa 5300€ Grundgehalt hat, aber oft Zulagen dazukommen. Wie hoch können diese Zulagen sein? Ich bin ... -
Liebe Deutschlehrer! Einen Tipp parat?
An alle Nicht-Deutschlehrer, die evtl. auch eine Idee haben :) Ich möchte mich für das Abitur vorbereiten, und werde wahrscheinlich im Deutsch-Abi das Sternchenthema Liebeslyrik wählen. Zu den anderen Sternchenthemen gibt es ja so nette ... -
Master Studium - Was ist ein Bachelor?
Frage ist eigentlich relativ einfach. Als ich mal schaute wie ich meinen Beruflichen weg gehen will,bin ich auf das Master Studium gestoßen und hab gelesen " Der weiterbildende Master kann auch in einem anderen Fach abgelegt werden und ... -
Welche Schule effektiver?
Habe im Moment einfach eine schwere Entscheidung vor mir. Im Sommer letzten Jahres habe ich meinen Mittleren Bildungsabschluss mit Qualifikation an einer Hauptschule erworben. Bin danach zu einem Gymnasium gewechselt, dies habe ich aber nach 4 ... -
Projektmanagement-Software: Redmine vs. Trac
Brauche für meine studentische Initiative eine Projektmanagement-Software, damit wir etwas besser den Überblick behalten können. Also eine dieser Webbasierten Techniken, die wir dann auf unserem Server laufen lassen können :D. Ich habe von ... -
Aufgabenbereich Elternvertreter
Einiger Zeit hatte ich hier schon angefragt ob es sein kann dass eine Lehrkraft über Wochen braucht um Arbeiten zu korrigieren. Es wurde mir vorgeschlagen die Elternvertreter auf dieses Problem hinweisen und diese zu bitten das bei der Lehrerin ... -
Wie kann ich mein Abitur machen? nachholen?
Ich bin 18 Jahre alt, habe 2010 die Realschule beendet (2,5), bin dann noch für einen knappen Monat auf ein Gymnasium gewechselt, allerdings sofort wieder abgegangen, dann kommt ein großes Loch in meinem Lebenslauf. Na, im November bin ich jetzt ... -
Studium-Bewerbung / Wann?
Meine Mama meint seid November, dass ich mich jetzt gleich unbedingt bei einer Uni bewerben soll. Allerdings habe ich noch nicht einmal mein abi (bin grade in der 12. klasse) und weiß noch gar nicht in welche Richtung ich gehen möchte.... Kann ... -
Berufsvorbereitendes Jahr- Vorpraktikum?
Habe vor,nach dem Erwerb der Fachhochschulreife ein Berufsvorbereitendes soziales oder ein Freiwilliges soziales Jahr abzuleisten. Nun stehe aber vor der großen Frage, ob mir ein BSJ auch als (erforderliches) Vorpraktikum für den nach diesem Jahr ... -
Beglaubige Übersetzung von Diplomurkunde - Wo?
A möchte ich an einer Business School bewerben und beötigt hierfür eine beglaubigte Kopie der deutschen Diplomurkunde. Was muss A dafür tun? Eine Kopie der Diplomurkunde anfertigen, diese beglaubigen lassen (wo?) und dann damit zu einem ... -
Exmatrikulation - wie verhalte ich mich richtig?
Will mich jetzt nach dem ersten Semester exmatrikulieren, weil ich die Prüfungen nächste Woche nicht mitschreiben will. Grund: Das Fach entspricht nicht meiner Neigung und ermöglicht mir nicht die beruflichen Aussichten, die ich mir vorgestellt ... -
Zwangsexmatrikuliert, MSc an selber UNI möglich?
Wurde an einer deutschen Uni (Ingenieursstudiengang) Zwangsexmatrikuliert, weil ich einen Drittversuch verpatzt habe. Ich habe nun meinen Bachelor in einem verwandten Fach an einer Uni in Österreich abgeschlossen und möchte nun aber den Master in ... -
Weiterführendes Gymnasium
Also ich bin in der 10 klasse einer realschule in Baden Württemberg. Wir haben heute Halbjahreszeugnisse bekommen und ja meins ist sehr bescheiden ausgefallen. Mathe 5 Deutsch 4 Englisch 3 MuM 2 ( mensch und umwelt) NWA 4 (Bio,Chemie,Physik) EWG ... -
Unnummerierte Seiten und Abbildungen zitieren
Habe eine chinesische Veröffentlichung vor mir die vier Einleitende Abbildungen hat (ohne Nummerierung), ein 23-Seitiges Stelenkapitel (Fotos + Text) ebenfalls ohne Nummerierung der Abbildungen oder Seiten, dann kommt das Inhaltsverzeichnis, die ... -
Ich verstehe und lerne anders als die meisten?
Gibt es verschiedene Arten zu lernen? Zu Verstehen? Um mitzukommen? Unterschied Gymnasium Gesamtschule, warum komme ich im Unterricht nicht mit? Ich kann nicht mitdenken? Ich verstehe den Stoff anders. -
fos probezeit bestehen?
War oder ist ja jemand hier auf der fos und kann mir helfen. die probezeit ist jetzt bald (in 2 wochen) vorbei und naja, meine noten sind soweit in ordnung außer mathe (da steh ich auf 2 punkten, entspricht ner 5) und geschichte (auch 2 punkte, ... -
Ab wann zum Studium anmelden?
Wie ist das, wenn das Kind im Mai 2013 Abiturprüfungen macht und im Juli 2013 vermutlich mit der Schule komplett fertig ist. Ab wann sollte man sich für einen Studienplatz anmelden, bewerben oder evtl. in eine Warteliste eintragen? Dieses Jahr ... -
Klasse 10 freiwillig wiederholen ? +Schulwechsel
So, erst einmal zu meiner Person: ich bin 14 Jahre alt, weiblich und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums in Berlin. In den letzten Jahren haben sich meine schulischen Leistungen zunehmend verschlechtert; so bin ich von einem 1,8 Durchschnitt ... -
Mein Sohn stört den Unterricht
Hat mein Sohn, 8 Jahre, 3. Klasse, von seiner Lehrerin (zum dritten Mal) die rote Karte bekommen. Sie hat mir auch einen Brief geschrieben wo sie mitteilt, dass er seit letzter Woche wieder allein sitzt. Jede Chance die sie ihm gebe, gehe ... -
Schulsuche für Legastheniker
Wisser, Bekannte haben ein Kind (7.Klasse Gymnasium) mit schwerer Legasthenie. Jetzt steht ein Umzug von Bayern (wahrscheinlich nach Berlin) an, und sie fragen sich, wie sie methodisch vorgehen sollen, um eine Schule zu finden, die sich mit ... -
wie oft kann ich mich bei hochschulstart bewerben?
Kann ich mich für das sommersemester z.b für medizin und wenn ich nicht genommen wurde dann im wintersemster für zahnmedizin bewerben? oder muss ich, erst einmal bei hochschulstart angemeldet, mich immer wieder für das selbe bewerben? -
Beleg in Fußnote über genannten Titel ohne Zitat?
Arbeite gerade an meiner Magisterarbeit und wäre für VERSIERTE Hilfe dankbar. Müssen die in den Folgebeispielen in Anführungszeichen gesetzten Titel in Fußnoten belegt werden? Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher und finde der Fachliteratur ... -
Kunstfacharbeit
Bereite eine Facharbeit in Kunst vor. Diese besteht aus einem praktischen und schriftlichen Teil. Mit dem praktischen Teil komme ich sehr gut voran, jedoch fällt mir nicht ein wie ich den Schriftlichen anfangen soll. Mein Thema ist "Die ... -
Möchte Heilpädagogik studieren. Wo ?
Dieses Jahr mein Abitur und würde danach gerne Heilpädagogik studieren, habe schon etwas rumgesucht aber bisher nicht allzu viele hilfreiche informationen gefunden. Wo kann ich denn Heilpädagogik studieren OHNE dass es berufsbegleitend ist und ... -
Fachabitur in Bayern?
Es in Bayern ein "Fachabitur" oder ist das nicht eher die "Fachhochschulreife"? Mich ärgert es, wenn Begrifflichkeiten einfach so durcheinandergewirbelt werden. Aber vielleicht irre ich mich ja und es gibt doch das ... -
Optimal auf das Abitur vorbereitenLernbücher?
Demnächst steht das Abi vor der Tür und ich bin noch auf der Suche nach den optimalen Büchern zum Lernen mit den passenden Inhalten. Ich muss in Deutsch(LK), Geschichte(LK) und Mathe (A3) in die schriftliche Prüfungen und suche für diese Fächer ... -
NRW Abi, Sowi GK, Buchempfehlung bitte
Mir jemand ein Buch empfehlen, dass besonders gut geeignet ist, für die mündliche Abi-Prüfung Sowi Grundkurs in NRW zu lernen? Viele Grüße -
Wie lange ...
...sollte man als Lehrerin (Grundschule) eigentlich für die Benotung von Arbeiten benötigen? Unsere Lehrerin lässt sich damit sehr lange Zeit 4-6 Wochen mindestens. Ich finde dass ist schon sehr lange. Anfragen von den Kindern lehnt sie ab. ... -
Facharbeit Frage Diagramm
Schönen guten Morgen, ich muss zurzeit eine Facharbeit schreiben und will nun Diagramme verwenden, da die Diagramme leider auf italienisch sind, würde ich gerne wissen ob ich die Diagramm selber erstellen kann aus den Werten und dann angebe, dass ... -
härtefallantrag abinote
Habe folgende Frage: Ich habe mein Abitur total verhauen (bin mit 2,0 rein mit 2,8 raus) bzw. 11. Klasse hatte ich noch nen SChnitt von 1,6. Dann gings los: extremes Mobbing in der Klasse, Alkoholprobleme des besten Freundes und eine Beziehung ... -
Forschungsdesign: Pseudo-Längsschnitt?? HILFE!!
Bin etwas verzweifelt.. schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema: Persönlichkeitsmerkmal als Prädiktoren der individuellen Gründungsintention" und habe ein Problem mit meinem Forschungsdesign.. Ich will zwei Querschnittanalysen ... -
Letter of Motivation für Uni
Für mein Auslandssemester in Australien brauche ich ein Motivationsschreiben. Ich habe soweis eins verfasst, wäre euch sehr dankbar wenn ihr es kritisch beurteilen könntet. Dear Sir or Madam, The reason for this letter of motivation is to ... -
Wer kennt das Wohnheim Reichsstraße in Berlin?
Ich habe vor für mein halbjähriges Praktikum in Berlin in das Wohnheim Reichsstraße in Charlottenburg zu ziehen (http://www.wohnheim-reichsstr.de/). Kennt jemand von euch das Wohnheim Reichsstraße oder wohnt vielleicht sogar dort ... -
Exmatrikulation verweigert
Studiere BWL im 3. Semester und war heute (26. Januar) an der Hochschule, um meine Exmatrikulation zu beantragen. Da ich in einer Prüfung im letzten Versuch stehe und vom Studium an sich nicht so begeistert bin, aber Alternativen besitze, wollte ... -
Harzt4 Student - möglich?
Liebe WWW-Community, zunächst erkläre Ich vorweg mal meine momentane Lage. Also ich werde sehr wahrscheinlich dieses Jahr mein Abi absolvieren mit einen Durchschnitt von ca. 3. Nicht das beste Abi, aber wer weiß was ich alles noch in den ... -
Unterschied undergraduate teacher / Referendar
Was ist der Unterschied zwischen einem Referendar und einem undergraduate teacher? Was macht ein undergraduate teacher, was ein Referendar nicht macht oder umgekehrt? Oder nicht machen darf? (Die einzige Vermutung nach endlosem googlen: Falls ein ... -
Notebook auf Raten für Schüler
Gibt's das überhaupt? Bin 22 und mache ne rein schulische Ausbildung. -
Literaturvorschläge Studium Soziale Arbeit
Ich möchte im September diesen Jahres ein Studium der Sozialen Arbeit beginnen. Da ich allerdings schon länger aus dem Lernen raus bin (mittlerweile 5 Jahre), möchte ich mich jetzt schonmal auf das Studium vorbereiten. Auch für mein ... -
Abitur Gesamtschule studieren in allen ...
... Bundesländern Hallo Forumsmitglieder, mein Sohn geht zur Zeit in die 4. Klasse und möchte danach zur Gesamtschule gehen. Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört ich solle mich mal erkundigen, ob man bei einem Abitur von der Gesamtschule ... -
Lehramt Gymnasium: wie erweitern?
Studiere im 3. Fachsemester Deutsch und Spanisch auf Lehramt an Gymnasien (in Tübingen, BaWü). Ich habe auch vor, dies weiterhin zu tun: doch gibt es Möglichkeiten, wie ich später z.B. auch in anderen Bundesländern oder gar anderen Ländern (z.B. ... -
Sprachen und Auslandssemester für Ingenieurin?
Habe vor, mich während meines Studiums zur Wirtschaftsingenieurin noch weiterzubilden und ein paar neue Erfahrungen zu machen. Dazu will ich auf jeden Fall eine neue Sprache lernen (außer Englisch und Französisch) und ein Auslandsemester ... -
Organisationen für Austauschsemesterprogramme
Ich bin auf der Suche nach Organisationen, die Programme für Austauschsemester anbieten (im Idealfall mit Chance auf Stipendien, ist aber nicht zwingend nötig). Sehr gerne würde ich in ein Land gehen in Asien, im Nahen Osten (sofern das Land ... -
Studium an der VWA Köln?
Ich (Med. Fachangestellte) würde gerne an der VWA meinen Betriebswirt für Gesundheitsmanagement machen, habe aber meine Zweifel, weil dies an der VWA nicht staatlich anerkannt ist. Wer hat hier Erfahrungen gemacht, wie sind die beruflichen ... -
Hausverweis
War heute mit einem Schild an der Uni und habe mich mit dem Schild in den fließenden Übergang vom Flur zum Cafe gestellt. Natürlich habe ich auch etwas bestellt. Nach einer Weile kam der Hausverwalter und meinte, ich hätte keine Demonstration ... -
Lehrer-Schüler-Gespräch um ungenügende Leistungen
Aus der Industrie kommender Fachlehrer einer weiterführenden Schule in der Erwachsenenbildung (also kein Pädagoge!) steht vor folgender Situation: In dieser Schule müssen die Schüler der Abschlussklassen sogenannten Projektarbeiten erstellen, bei ... -
Schnelle Evaluationsmethode?
Lieben! Habt Ihr vielleicht eine nette Idee, wie man eine Seminarstundengestaltung von den Teilnehmern evaluieren lassen könnte? Es soll eine schnell durchzuführende Methode sein, die auch nicht wahnsinnig aussagekräftig sein muss. So ähnlich wie ... -
Notenkonferenz vorbei, änderung der Note möglich?
Folgende Situation: Einjähriges Berufskolleg, in einem Fach steht man auf der Note 2, und die letzte Klassenarbeit wurde letzte Woche geschrieben. Die Notenkonferenz ist kommenden Dienstag, die Krankmeldung läuft bis Mittwoch. Laut anderer ... -
Kleines Latinum ohne Prüfung?
Versuche grade, für ein Masterstudium das Latinum nachzuholen. An einigen Uni wird aber nur das Kleine Latinum verlangt und ich habe gehört, dass dafür keine besondere Prüfung notwendig sei und es ausreiche, nachzuweisen, dass man an einem ... -
Dolmetscherprüfungsvorbereitungskurs
Ich suche einen Vorbereitungskurs für die Dolmetscherprüfung in Spanisch und Englisch, der möglist nicht länger als ein halbes Jahr dauert. Ich habe beide Sprachen im Ausland gelernt und spreche sie fließend, möchte mich aber auch auf Kultur und ... -
BA Amerikanistik Uni Münster - Erfahrungsb. ges.
Interessiere mich für den Studiengang Amerikanistik/Anglistik an der Uni Münster (Pro: das Fach - ich habe in den USA gelebt und liebe die Sprache, das Land und die Leute, geringe Kosten). Eigentlich hatte ich vor ein BA Fernstudium (Pro: weniger ... -
Freie Universität Klausurbestimmungen
Ich hab eine grundlegende Frage: Kann man an den Klausuren teilnehmen, obwohl ich in einer Lehrveranstaltung mehr als zweimal unentschuldigt gefehlt habe? Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Senat mal beschlossen hatte, die Anwesenheitspflicht ... -
International Relations - Studium
Ziehe in Betracht "International Relations" zu studieren, ich habe mich soweit über die Inhalte des Studiums informiert, soweit es die Uni-Seiten zulassen. Ich würde mich über Kontakte zu evtl. bereits studierenden und / oder ... -
Was ist der unterschied zwischen einem Buch?
Community, ich heiße Markus, bin 17 Jahre alt und neu hier im Forum :) Habe in der Schule dieses Jahr erstmals Literatur-Unterricht und bin dabei auf folgende Frage gestoßen, welche ich gerne von euch beantwortet hätte: Was ist der Unterschied ... -
Exma- für Immatrikulation immer erforderlich?
Ist es normalerweise beim Fachrichtungs- i.V.m. Hochschulwechsel? Muss man eine Exmatrikulationsbescheinigung vorlegen? Also, man studiert z.B. den ersten Studiengang an der ersten Uni bis zum März und das neue Semester an der neuen Uni im neuen ... -
Anrechnung von Prüfungen
Beim Fachrichtungswechsel alle mögliche Prüfungen angerechnet? Z.B. studiere ich an einer Uni BWL und wechle jetzt zu einer anderen Uni zur VWL. An der ersten Uni habe ich beispielsweise folgende Prüfungen bestanden, die auch bei der VWL ... -
Fachrichtungswechsel und 1 Monat vor Exmatrikulat
Z.B. studiere ich im ersten Semester und will nun das Fach und die Uni wechseln. Ich bekomme BAföG. Ich bewerbe mich und werde zum neuen Studiengang zugelassen, aber an der neuen Uni beginnt das Semester 1 Monat später, als an der alten, so dass ... -
Mündliche Prüfung KSFH
Von den münchner Ksfh Studenten weiß, wie die Prüfung bei Frau Schaufler/Dorner im 2. Semester Masterstudiengang abläuft. Bin um jede Antwort dankbar...lg -
Hallo! Hat jemand eine Ahnung, wo ich alle ...
... Mensen und Studentenwerke in Deutschland finden kann? bisher habe ich eine Seite dazu entdeckt, www.uni-mensa.de, aber es müsste doch auch ein offizielles Verzeichnis geben, oder? -
Vom Kurssystem 12 Jhr in's Fachabitur 13 Jhr
Leser, Ich geh zurzeit auf ein Gymnasium in Brandenburg in die 11. Klasse. Nun gegen Ende des Halbjahres muss ich Bilanz ziehen und bin mit meinen Leistungen nicht zufrieden, habe zwar bestanden, aber auf langer Sicht geht es dort nicht gut. Nun ... -
Erstes Semster wiederholen?
Studiere seit dem WS10 an der HS Bremen. Naja eigentlich sollte ich das. Leider habe ich aus Geldtechnischen Gründen das Studium nicht fortsetzten können, da ich sonst meine Bude nicht mehr hätte bezahlen können. Nunja. Eingeschrieben bin ich, ... -
??? Zahnmedizin mit 1,9 ???
Ich bin sehr verzweifelt und kann seit Tagen nicht schlafen.... Ich habe jetzt nur noch wenige Monate vor mir und hab dann mein ABI.. Mein Durchschnitt wird höchstwahrscheinlich 1,9 sein und besser krieg ich es auch nicht mehr hin.. :( leider.... ... -
Leistungskurse wählen..
Gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen und muss bald meine Leistungskurse wählen (G 8) . Ich wollte wissen, wie ich die Leistungskurse wählen muss.. ob mir das frei steht und ich aus verschiedenen Bereichen ... -
Schülerfahrdienst in Greußen
Wir suchen einen Schülerfahrdienst in 99718 Greußen von der Grundschule Greußen zum Gymnasium Greußen und zurück. Wer kann uns einen günstigen Anbieter nennen. -
Hat jemand von euch ein Auslandspraktikum gemacht?
Mir wurde bereits [EDIT by Team: Mögliche Werbung entfernt] empfohlen. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit solch einem Praktikum, oder einer Sprachreise gemacht? -
Uni hat mein Original Zeugnis verloren! Was nun?!
Zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich hatte mich für das Wintersemester letzten Jahres an einer Uni beworben, jedoch habe ich etwas verspätet (November) eine Absage bekommen. Das Problem ist jetzt, dass ich mich dummerweise mit ... -
Anrechnung Fußballjugendtrainer
Ich will gerne die Fächer Geschichte/ Sozialwissenschaften auf Lehramt studieren. Dafür muss man ja ein Eignungspraktikum von 4 Wochen absolvieren. Nun wollte ich fragen ob ihr wisst, ob man meine Tätigkeit als Fußballtrainer einer ... -
2012 Kindergeld
Bin 23 und habe bezüglich der neuen Bestimmungsänderungen eine wichtige Frage, die mir bisher nicht mal die Mitarbeiter ser Servicehotline der Kindergeldstelle beantworten konnten: Ich habe 3,5 Jahre per Direktstudium studiert und umzugsbedingt ... -
Studentin will von zuhause ausziehen.
Würde gern bei mir zuhause ausziehen. Ich bin 21 Jahre und studiere. Normalerweise würde ich es bevorzugen weiter zuhause zu wohnen, aber das Problem ist, dass die Wände hier unheimlich dünn sind und meine Geschwister unheimlich laut. Das macht ... -
Richtiges Ziffern in 3. Ebene
Momentan das Kapitel 2.1.9 -> was ist das nächste ? 2.1.10 (3. Stelle verändert sich weiter oder 2.2.1 ? Gruß -
Wie übersetze ich Zitate bzw. gebe sie wieder
Ich schreibe eine Hausarbeit und ich bin heilfroh, an meiner Heimat uni über die Feiertage meinen "paper" für die Gastuni schreiben zu können, weil ich kaum an brauchbare Quellen komme. Meine Frage ist, wie ich insbesondere lange (über ... -
Wie zitiere ich in meiner Bachelorarbeit richtig?
Überarbeite gerade meine Bachelorarbeit und haben nun eine Frage zu den indirekten Zitaten. Vorgabe ist die Zitierweise aus "Wissenschaftliches Arbeiten" von Manuel Theisen. Leider gibt es in diesem Buch keine Angabe zu meiner Frage. In ... -
Wie zitiere ich in meiner Bachelorarbeit richtig?
Überarbeite gerade meine Bachelorarbeit und haben nun eine Frage zu den indirekten Zitaten. Vorgabe ist die Zitierweise aus "Wissenschaftliches Arbeiten" von Manuel Theisen. Leider gibt es in diesem Buch keine Angabe zu meiner Frage. In ... -
Schulabschluss nach abgebrochener Oberstufe
Meine Tochter hat leider ihre Schule abbrechen müssen. Ihre Lehrerin hat ihr nahegelgt die Schule zu verlassen. Ihr Zeugnis der 12 Klasse war vom Notendurchschnitt wirklich sehr schlecht. Meine Tochter hat ein Abgangszeugnis bekommen. In dem ... -
Hochschulwechsel und 1 Monat ohne Studium
Studiere den Studiengang X im ersten Semester in der Hochschule A, das im September begonnen hat und entsprechend im Februar endet. Bald finden Prüfungen statt, ich kann diese aber nicht ablegen ( es ist nicht wichtig, warum ). Ich will nun im ... -
Bewerbung Für die Heilerziehungspflegerausbildung
Will mich demnächst an mehreren Berufsschulen für die Heilerziehungspflegeausbildung bewerben. Die meisten Schulen wünschen ein Bewerbungsschreiben, nun ist meine Frage ob die Bewerbungsschreiben für die Schulen genauso sind wie ... -
Wie kann ich besser lernen?
Also eigentlich bin ich gut in der Schule, doch wenn eine Arbeit ansteht vergesse ich plötzlich alles, was ich gelernt habe oder es kommen Aufgaben drin vor die ich nicht gelernt habe. -
Hilfe...!!! - Verliebt in Lehrkraft!
Brauche dringend euren Rat: Ich studiere im ersten Semester und habe mich leider an unserer FH verliebt. Er ist Doktorant an unserer FH und eine Lehrkraft für besondere Aufgaben. Und genau das ist das Problem: Zum einen komme ich mir dämlich vor, ... -
Facharbeit im Fach Deutsch
Lieben... Ich habe jetzt mein Facharbeitsthema bekommen. Ich schreibe im Fach Deutsch und das Thema lautet: " Drogenkonsum Jugendlicher als Thema im biographischen Buch `Wir Kinder vom Bahnhof Zoo´ von Christiane F. Ich bin jetzt etwas ... -
Studium über die Welt??
Studiere derzeit BWL. Aber ich habe noch andere Interessen. Diese liegen im Bereich "Geographie" Ich interessiere mich sehr stark für die Natur wie z.B. die Antarktis und tropischen Regenwald, Berge und besonders das Meer etc. Mein ... -
Studium der Sozialwissenschaften
Wie man dem Betreff entnehmen kann interessiere ich mich für das Studienfach "Sozialwissenschaften". Ich gehe derzeit noch zur Schule, werde aber im März mein Abi machen. Haber mich nun im Internet ein bisschen belesen und bin auf ... -
Was zählt als Praktikum? Universität
Ich bewerbe mich grade zum höheren Semester für ein Fach an der Universität. In einer Spalte der Online-Bewerbung kann man Beruf und Praxis beschreiben. Hier wird auch nach Praktika gefragt. Gilt nun auch mein 2 wöchiges Praktikum oder sind da ... -
Russischkurs soll nicht angeboten werden.
In unserem Jahrgang sind wahrscheinlich zu wenig Schüler die an der Teilnahme an einem Russischkurs interessiert wäre, und deswegen will die Schulleitung keinen Kurs zustande kommen lassen. Kann ich dagegen etwas tun? Ich gehe in die 10 Klasse ... -
Protokoll für die Uni
Hab da mal ne Frage und komme leider nicht weiter... ich musste für die Uni ein Protokoll der Seminarsitzung anfertigen, dies hab ich auch getan, nun hat mir der Prof eine Email geschickt und mich drum gebeten mein Protokoll nochmal zu lesen und ... -
Wie gebe ich Unterstützer bei einer MA-Arbeit an?
Meine Abschlussarbeit habe ich Interviews in China geführt, einige meiner Interviewpartner haben mit sehr starkem Lokaldialekt gesprochen. Ich habe mir nun mit Erlaubnis meines Betreuers jemanden gesucht, der mir bei der Transkription der ... -
Das Praktikum in einem anderen Bundesland machen?
Alle Also ich möchte nach der Bendigung der Klasse 10 im Sommer zur Fachoberschule Sozial- und Gesundheitspflege gehen. Das Problem ist das man da ein Teil der Woche in der Schule und den anderen an einer Praktikumsstelle verbringt. Ich hätte ja ... -
Zulassungsvorraussetzungen 10. Klasse Hauptschule
Bin auf der Suche, nach den Zulassungsvoraussetzungen zur 10. Klasse Hauptschule in Niedersachsen. Welchen Notendurschnitt muss man haben? A bzw. B Kurse? Welche Noten in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch)? Muss man eine Prüfung ablegen? ... -
Irish Step Dance in Erlangen lernen
Weiß jemand ob man in Erlangen Irish Step Dance lernen kann? Oder kennt jemand einen Lehrer/in die das in Dechsendorf unterrichten würde? -
Studieren ohne Abitur
Ich würde gerne Studieren, jedoch habe ich kein Hochschulabschluss :-( Lt. Internetseite ist dies Voraussetzung: Zulassungsvoraussetzung Allgemeine o. Fachgebundene Hochschulreife Fachhochschulreife + Eignungsprüfung ... -
Folgefehler
Sind an vielen Schulen an der Tagesordnung. Wie würdet ihr in folgendem konstruierten Fall entscheiden? In einer weiterführenden Schule im technischen Bereich soll ein Portalkran dimensioniert werden, der einen mit flüssigem Eisen ... -
Mit 2,0 Zahnmedizin - Studium ?
Kann ich mit einem ABIschnitt von 2,0 an einer UNI für Zahnmedizin angenommen werden (WS 2012)??? Wenn nicht, wie viele Wartesemester hätte ich dann ungefähr? Helft mir bitte! Vielen Dank im voraus. -
Eventablauf Prozessdarstellung Veranstaltung
Habe folgendes Problem. Ich muss eine Hausarbeit über eine Prozessdarstellung erstellen. Dabei ist einerseits wichtig den Prozess "Eventablauf" grafisch darzustellen, also Strukogramm etc. und diesen allgemeinen Prozess zu beschreiben. ... -
Fernstudium Psychotherapie HP ohne Abitur?
Ich war im kaufmännischen Bereich tätig und habe nun eine Auszeit/Familienzeit von etwa über einem Jahr hinter mir und frage mich, ob ich den trockenen Beruf in der Buchhaltung überhaupt noch wieder machen möchte. Da sich mir die Frage stellt was ... -
Mathe- oder Englisch-LK??
) Ich kann zum Halbjahr meinen LK umwählen. Im Moment habe ich noch Englisch. Dort habe ich jedoch enorme Defizite die ich hoffe durch 2 mal wöchentlich Nachhilfe und einen Auslandsaufenhalt im Sommer ausbessern zu können. Ich weiß jedoch nicht ...