Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
Suche Themen für Hausarbeit im Anfangsunterricht
Suche für meine Tochter, sie studiert Sonderpädagogik Primarstufe 1.Semester, ein Thema für ihre Hausarbeit im Seminar "Anfangsunterricht".Das Thema sollte umfangreich genug sein, um eine 15 -seitige Arbeit zu verfassen.Wir freuen uns ... -
Zusatz '(FH)' für Dipl.-Ing. Pflicht?
Ich habe mein Studium an einer Fachhochschule abgeschlossen und dort den Titel Dipl.-Ing.(FH) verliehen bekommen. Muss ich nun den Zusatz immer mit angeben oder bin ich dazu nicht mehr verpflichtet? Es soll ja auch Dipl.-Ing.(U) und Ähnliches ... -
Cognitive-Tools z.B. Mindmap-Programme
Anderen "Cognitive Tools" außer MindMaps kennt Ihr? Gibt es welche, die im Internet ausprobiert werden können? Gruß Johannes -
Fotographie in Kopenhagen
Habe so nebenbei irgendwo gehört es gäbe eine Möglichkeit in Kopenhagen Fotographie zu studieren. Ich weiß da leider kaum was drüber. Vielleicht ist es auch nur ein halbjähriger Kurs oder so. Kennt das zufällig jemand? Ist der Kurs/ das Studium ... -
Dipl.-FÜT
Wer weiß, welcher Studiengang sich hinter dem Kürzel Dipl.-FÜT findet? Danke Wernher -
probleme beim bafög WICHTIG
Es wär echt super genial wenn ihr was zu meinem artikel weiter unten schreiben könntet denn wenn ich denen nicht ne richtig tolle begründung präsentiere is mein bafög weg! also legt euch mal in zeug danke -
1.Staatsexamen Lehramt Grundschule
Mitten im Examen stecke ich, noch 4 Prüfungen mündlich vor mir, der längste Weg also schon hinter mir - und jetzt treffe ich heute eine Studentin, die mir erzählt hat, in Grundschulpädagogik und Sachunterricht dürfte ich keine 5 haben (in den ... -
Physik an Freier Uni oder Abends?
Hab das Internet durchforstet nach Moeglichkeiten an einer freien Universitaet oder nur im Abendunterricht Physik zu studieren. (Deutschland, OEsterreich oder England) Bin fuendig geworden bei der Open University ... -
wo Kunst studieren?
Suche eine Adressenliste für alle Kunsthochschulen in Deutschland. Gibt es sowas im Netz? danke tine -
Probleme beim Bafög nach dem 4.Semester
Ich habe ein problem mit dem Bafög-Amt.Mittlerweile bin ich im 5.Semester.Man müsste nach dem 4.Semester acht Scheine habem, um auch weiterhin vom BafögAmt gefördert zu werden,sprich Geld zu bekommen.Ich habe bisher leider nur vier Scheine und ... -
pychologische Frauenforschung
Kennt sich im FrauenBereich an den Uni aus?? Welche Uni unterstützt Frauenforschung und Gleichstellung, welche bietet als Nebenfach aus genderSTudies an?? danke für Infos lilian -
Recherche über hoover.com
Ich muß in BWL ein Referat über n Medienunternehmen halten und hab mich für lucasfilm ltd entschieden. Dafür brauch ich Daten zur Bilanz, Unternehmensstruktur etc. hoover.com bietet da ganz gute Möglichkeiten, aber nur für registrierte (sau ... -
Sprachstudium und dann ...?
Meine schwester hat dieses jahr das abitur gemacht und möchte nächstes jahr 'irgendwas' mit sprachen studieren, um danach eventuell als dolmetscherin zu arbeiten. das 'irgendwas' ist ja schön und gut, aber was gibt es danach für weitere ... -
zweite Wiederholungsprüfung - wer hat davon gehört
Leider bin ich das zweite Mal durch mein Examen gefallen, und dieses mal an 0.1 Punkten gescheitert! Eine 4,0 brauchte ich mindestens, habe aber nur eine 4,1 geschafft (bzw. hat man mich nur schaffen lassen, aber egal) Formell steht - auch im ... -
Promotionsabschlüsse in D und A
Kann mir jemand sagen, ob es zwischen den Promotionsabschlüssen in Deutschland und Österreich zu beachtende Unterschiede gibt? Es besteht für mich die Möglichkeit an einer österreichischen Universität zu promovieren, leider weiss ich über die ... -
Praktikum im Ausland?
Wollte mal fragen, ob jemand gute vermittlungsstellen kennt, die studenten praktikas im ausland vermitteln. ich studiere psychologie und muss ein 3monatiges praktikum absolvieren (im bereich a&o-psycho, also nichts klinisches). am liebsten würde ... -
Hochschulbewerbung während der Zivildienstzeit
Habe eine Frage: Ist es möglich, daß ich mich jetzt während meinem Zivildienst an einer Hochschule z.B. für das Sommersemester bewerbe, obwohl mein Zivildienst erst zum Wintersemester zu Ende ist? Das hätte doch den Vorteil, daß mir ein evtl. zum ... -
Diplomarbeit verkaufen?
Habe gerade mein BWL-Diplom erhalten und würde meine Diplomarbeit zu Geld machen. Darf ich das so einfach (war keine Arbeit mit Firmenkooperation) oder muß ich mir von der Uni oder Lehrstuhl ne Einverständniserklärung holen. Mußte damals nämlich ... -
Probleme im Studium
Kenne mich mit dem ganzen Studierkram nicht aus und habe deshalb ein paar Fragen. Mein Bruder studiert Wirtschaftswissenschaften. Das Studium ist nun ziemlich anspruchsvoll und er hat ein paar Prüfungen versiebt. Nun ist er natürlich ziemlich ... -
Physik aufgaben Lösung ?
Brauch die lösungen zum Physikbuch: Metzler Physik, 2 Auflage, ( Gymnasiumn 11 Klasse ). Um die Aufgaben di wir im Unterricht behandelen ausszurechnen. Ich hab schon überall gesucht. Hat jemand ein Hinweis ? Mfg, Patrick -
Uni Duisburg: neuer Studiengang: Wasser
Studierenden! Kann mir jemand Infos über den neuen Studiengang in Duisburg: "Wasser" geben? ich habe mich schon auf der HP von der Uni durchgesehen...aber dort ist kein Vorlesungsverzeichnis, nur dürftige Info... Wäre für brauchbare ... -
Fachabitur
Kann mir bitte mal jemand erklären, was ein Fachabitur genau ist (entspricht es einem ,echten' Abi, d.h. kann man damit auch eine Universität besuchen?) und was es für Möglichkeiten gibt, es ,nebenher' zu machen, wenn man berufstätig ist? ratlose ... -
Zeit/Seite
Muß demnächst einen Vortrag halten, den ich ablesen "muß". Bisher habe ich alle Referate frei gehalten und bin auch immer mit der Zeit ausgekommen. Meine Frage ist, wieviel Zeit man optimaler Weise für eine DinA4 bei welchem ... -
brass?
Kommt man da dran ? gruß Läppi -
Lehramt Quereinstieg
Seiten des hessischen Kultusministeriums beschreiben die Möglichkeit, ohne Lehramtausbildung als Lehrer einzusteigen. Die Informationen sind aber ziemlich allgemein. Was ich daraus entnehme ist, daß das KM nur die Anerkennung genau regelt, aber ... -
Kennt ihr diesen Link.........?
Habe ich vorhin zufällig gefunden und finde ich hier gut aufgehoben: http://www.learnetix.de/ Gruß, Veritas. -
Infos über Uni Reykjavik
Jemand etwas über das Studium an der Uni Reykjavik, insbesondere Biologie erzählen. Wie ist das Unileben, was ist anders als in Deutschland? -
eine Anerkennung des russischen Diploms
Ich habe zwei UNI in St. Petersburg (Russland) absolviert. Durch erster Ausbildund bin ich Biotechnologieingenieur von Beruf, durch zweiter - Rechtskundiger. Es gibt zur Zeit eine Absicht diese Diplome in der deutschen UNI anzuerkennen, um weiter ... -
Urlaubssemester wg. Krankheit
Auf Grund eines Aufenthaltes in einer Klinik kann ich dieses Semester nicht studieren. Ich muss also ein Urlaubssemester einlegen. Mein Problem ist das folgende... Wenn ich ein Urlaubssemeser genehmigt bekomme, werden die Bafögzahlungen ... -
Stipendien für Schüler bei Auslandsaufenthalt?
Gibts sowas, da der Unterricht in einigen Ländern teuer werden kann? Cu Rene -
Suche 'Lehrplan' Digitale MEdien u.Informatik
Ich suche Informationen sowíe Lehrplan über den Studiengang Digitale MEdien an der FH in Zweibrücken sowie Informatik an der FH in Saarbrücken, sowie weitere jegliche erdenkliche Infos. vielen Dank Nina -
Bafög-Rückforderung nach Jahrzehnten
Ich habe einen überraschenden Brief bekommen, ich soll 9000 Mark Bafög-Darlehen zurückzahlen. Da das Jahrzehnte zurückliegt habe ich keine Unterlagen mehr darüber. Ich dachte, ich hätte nach dem Studium alles zurückgezahlt, weiß es aber nicht ... -
1jährige Masterprogramme - wo?
In welchem Land außer England finden sich 1jährige Masterprogramme mit relativ geringen Studiengebühren? Dänemark, Belgien, Holland? Hat jemand Links? Danke J. -
Mit FH-Vordiplom ne Greencard??
Mich bei der Greencard-Lottery bewerben. Man braucht einen zum US-Highshoolabschluss adequaten Abschluss in Deutschland. Ich habe derzeit die Fachhochschulreife und ein Vordiplom im Bereich Wirtschaft (FH). Meine Frage reicht das?? Vielen Dank ... -
Schulgesetze in Nordrhein Westpfalen
Finde ich Gesetzte , Verordnungen usw die ein Schulpflegsschaftsvorsitzender gebrauchen kann. Bin gewählt worden und brauche Infos. Vielen Dank. läppi -
Schulzeiten in den USA
Bin etwas unsicher, in diesem Brett war ich noch nie *grusel*, aber ich hab auch nur eine kurze Frage: Was ist in den USA üblicher, Ganztagsunterricht (und wenn dieser, wie lange dauert er) oder Halbtagsunterricht? nd wieder weg, Gruß und Danke ... -
Literaturwissenschaft Jugendliteratur
Bräuchte dringenstlich für eine Hausarbeit an der uni links und material zum Thema: neue englische phantastische Jugendliteratur. u.a. Harry Potter (da gibt es ja genug) und A wrinkle in time, Tom's midnight garden sowie Matilda (roald dahl) Bin ... -
Was ist ein Titularprofessor?
Mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem "normalen" Professor und einem Titularprofessor ist? Im voraus danke für Eure Mühe, Tanja -
linkliste
Unsere Grundschule haben wir eine homepage gebastelt, worüber sich auch unsere Lehrer/innen sehr gefreut haben. Nun möchte ich gerne für die nächste Versammlung, wo über den sinnvollen Gebrauch solcher Schul-homepages gesprochen werden soll, eine ... -
Todesstrafe
Suche für ein Referat Vor und Nachteile der Todesstrafe in englischer Sprache. Wer kennt www.Seiten ? Vielen Dank -
NRW: Einstellung an Schulen für Geistigbehinderte
Nachdem ich in Köln studiert habe, hat mich das Referendariat nach Heidelberg gebracht. Nun habe ich aber festgestellt, dass es mir im Rheinland doch wesentlich besser gefallen hat als hier im Badischen. Deswegen meine Frage: wie und wann bewirbt ... -
Hilfe
Pauls neue Musikanlage in seinem PKW hat eine Sinusleistung von 300W an 4Ω mit einem Wirkungsgrad von 80%. Die eingebaute Batterie besitzt eine Kapazität von 120Ah. Frage a) Wenn er die Leistung seiner Anlage zu 60% ausnutzt, welcher Strom fließt ... -
Abschlussfeiern an Universitaeten
Experten, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wer eigentlich Abschlussfeiern an Unis organisiert. Sind das irgendwelche Studentenkommitees oder beschliessen das die Unis selber? Habe keine Ahnung denn ich studiere in Holland. Hier haben die ... -
Servicewüste Deutschland
Finde ich zu diesem Thema Literatur oder auch Seiten im Netz? Ich möchte bei diesem Thema insbesondere Ursachen mangelnder Servicebereitschaft und Unterschiede zu anderen Ländern finden. Gibt es zu diesem Thema wissenschaftliche Veröffentlichungen? -
Dissertation gesucht
Wo kann ich nach einer bestimmten Promotionsarbeit suchen und diese über Fernleihe bestellen? Am liebsten wäre mir ein Internetdienst. MfG -
Promovieren in zwei Fächern?
Freunde, ich beschäftige mich mit einer Dissertations-Idee, die sehr gut in das Fach Wirtschaftswissenschaften und in das Fach Philosophie passen würde. Deshalb die Frage, ist es möglich in 2 Fächern mit einer Arbeit zu promovieren? Welchen ... -
Wie wird man Dozent an der VHS ?
Und Leser, wer von Euch arbeitet an einer Volkshochschule oder ist selbst Dozent an einer VHS? Meine Kernfrage gleich zu Beginn: Wie steigt man neu als VHS-Dozent ein? Ich bin hauptberuflich im IT-Bereich tätig (mehrjährige Berufserfahrung als ... -
Wahlpflichtfachsystem in Österreich
Kann ich zwar durchaus (mit überbuchen) zwei sechsstündige Wahlpflichtfächer aus Abschnitt A (Zusätzliche Fächer) wählen, und somit 4 Stunden "zuviel" haben, aber auf gar keinen Fall ein sechsstündiges Fach aus A und ein vierstündiges ... -
Frage zur Bedeutung von Physik im BK
Wer kann mir sagen, welche Relevanz das Fach Physik für das 2-jährige Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife(Abendschule) hat? Danke im voraus... mfg Ivo -
was darf ein Lehrer in NRW an der Hauptschule
Suche Internetseite( oder andere Informationen) zum Thema was darf ein Lehrer an Haupschulen in NRW zum Beispiel Strafen, Nachsitzen, Kollegtivstrafen usw. Gibt es das Fach "Regelkunde" dazu brauche ich auch Informationen Danke für ... -
Bilderbuch zum Thema Herbst dringend gesucht
Ich suche ganz dringend ein nettes Bilderbuch mit nicht allzuviel Text, das irgendwie mit dem allseits beliebten Grundschulthema Herbst zu tun hat. Irgendwas mit Drachen, Tieren im Wald, ... Ich freue mich auf Eure Vorschläge! -
Veröffentlichung von Unterrichtsmitschriften
Ich möchte meine eigenen Unterrichtsmitschriften im Internet veröffentlichen. Muss der Lehrer damit einverstanden sein oder kann ich das einfach so machen? -
Referat
Suche Quellen im Web über ein Referat über die Todesstrafe in englischer Sprache. Vielen Dank -
Dissertationen vor 1930
Lieben, wer weiss, wo ich dissertationen von vor 1930 bekommen könnte? gibt es eventuell eine datenbank? bei der deutschen bibliothek habe ich schon geschaut. konkret geht es um die 1923 in München erschiene Dissertation von Eugen Roth "Das ... -
Fernstudien an UNIs?
Suche nach der möglichkeit so etwas wie ein fernstudium zu machen, nur das es nicht über jahre gehen soll. und zwar in der richtung multimedia - internet kram. kennt ihr gute unis oder fh´s, die solche kurse als fernlehrgänge anbieten? T.I.A. gr. ... -
Freud und sein 'Es'
Mein Lehrer für Erziehungswissenschaften hat neulich erklärt, daß Sigmund Freud's "Es" ausgesprochen wird wie "EES", also mit langgezogenem "E". Ist das wahr? Er meinte, Freud selbst hätte es so ausgesprochen, um ... -
suche artikel zum thema 'flirten'
Lieben da draußen, ich bräuchte eure Hilfe zu folgendem: Ich schreibe (d. h. momentan möchte ich noch schreiben) eine Hausarbeit in Methoden/Soziologie zum Thema "Flirtverhalten von (Ehe)Paaren". Wer könnte mir Artikel in ... -
Fernstudium bei welchem Institut ?
Ich suche Informationen von Leuten, die schon Erfahrungen mit Fernstudien Anbietern haben. ( ILS ; DAA ; SGD ;... ) Forallem Infos zur Qualität und Arbeitsweise der Institute, sowie Erfahrungen guter oder schlechter Art interessieren mich, da ich ... -
BaFöG Erklärungsseite gesucht
Es eine Seite, die sich mit dem BaFöG beschäftigt, vor allem vielleicht Erklärungen über die einzelnen Formularfelder? Danke schon mal Mike -
PR-Referent
Von Euch hat schon mal bei einer Prüfung zum PR-Referent bei der DAPR teilgenommen? Wer kennt den Prüfungsinhalt? Gruß, Anita -
Psychologie in Schweiz: anders als in D.?
Ich möchte nach dem Vordiplom Psychologie eventuell in die Schweiz wechseln (Zürich/Basel) und dort das Diplom machen. Ist das sinnvoll (wenn ich dannach vielleicht wieder in DT arbeiten will), ist das Studium sehr anders? freue mich über ... -
Studienplatz/-fach Wechsel
Experten, mein Problem: ich habe schon wieder keinen Studienplatz (Informatik) an der Uni Hamburg erhalten, da mein Abi-Durchschnitt nicht gut genug war. Auf der Liste stehe ich auf Platz 179 wobei der letzte, der einen Platz erhalten hat den ... -
Einstieg 2.Semester Medizin in München
Mir jemand sagen, ob es möglich ist, im 2. Semester in München beim Medizinstudium einzusteigen, wenn man dass erste Semester in Österreich absolviert hat. Wenn ja: welche Kriterien für die Zulassung entscheiden die Aufnahme? Für Eure Hilfe ... -
FH Wolfenbüttel/BA Stuttgart
Wer war schon mal an einer dieser beiden Einrichtungen. Wie sind diese Schulen und was für ein Ansehen genießen diese in der Wirtschaft. Ich habe nämlich vor ein Studium im Prxisverbund zu machen. -
Suche nach Stipendien
Kann ich Stipendien für Ausländer im Internet finden? Veronika -
Verdienst an der VHS
Es verhandelts sich grundsätzlich schlecht, wenn man weder die Normalität, Einstieg oder Maximum der Verdienste von Dozenten an den Volkshochschulen kennt. hat jemand an dieser Stelle Erfahrungen und kann Tipps geben ? Gruß Theo -
Ortwechsel-Jura...
Mir vielleicht jemand einige Infos geben oder hat selbst die Erfahrung gemacht?: ich habe einen Platz für Jura in Bremen bekommen:-( Ich möchte und kann auch nicht dahin. Ich würde gerne in einer anderen Stadt studieren. Die Aussichten für einen ... -
Matura nachholen in der Schweiz
Wer hat Erfahrung mit der Zweitwegmatura in der Schweiz? Welche Schule ist zu empfehlen und welche überhaupt nicht? Die wohl bekannteste ist ja die AKAD, aber leider ist sie auch sehr teuer. Susann -
Studium der Psychologie an der Uni Wuppertal
Ich beabsichtige zum Wintersemester 2002/2003 ein Studium der Psychologie an der Uni Wuppertal zu beginnen. Dies ist zwar gewiss nicht mein Wunschstudienort, allerdings ist es die einzige Universität respektive Gesamthochschule an welcher ich mit ... -
Studiengebühren in Belgien (Gent)
Lieben, eine kurze Frage: Muß man in Belgien, respektive in Gent, Studiengebühren zahlen, und wenn ja, wieviel pro Jahr? Es geht um ein Jurastudium an der dortigen Uni. Liebe Grüße, Nike -
Zweitstudium
Ich habe in Erziehungseissenschaft promoviert und möchte nun gerne noch Psychologie oder Psychiatrie studieren. Wie geht das? Wird da wohl etwas angerechnet oder fange ich regulär im 1. Semester an? Waltraud -
Studium Psychiatrie?
Ich möchte gerne Psychiatrie studieren? Wer kann mir da weiterhelfen? Ist dies auf der Uni eine Fachrichtung der Medizin oder ein eigenes Studienfach? Oder belege ich da Psychologie mit Schwerpunkt Psychiatrie? Waltraud -
Uni-Muenster Logo
Ich benötige das Logo der Uni-Münster am besten als .eps Datei, um es in Latex in meine Diplomarbeit einzufügen. Hatte irgendjemand vielleicht mal das gleiche Problem und sich das Logo irgendwie beschafft??? Danke für die Mühe im Vorraus!! Ciao Qasi -
Fernstudium bei ILS ?
Jemand schon ERfahrungen mit ILS gemacht ? Überlege dort den Marketingstudiengang zu belegen....... Gruß, Janine -
Fachabi...Medizin studieren?
Frage: Kann ich mit einen Fachabitur Abschluss auch irgendwas in Richtung Medizin studieren? Wenn ja, wo kann ihc mihc darüber informieren ? thx alex -
Veterinärmedizin
Ich möchte ab Herbst Veterinärmedizin studieren, hat jemand Erfahrung? -
finanzieller Zuschuß zu Umweltprojekt
Ich fand leider kein geeigneteres Thema für meine Anfrage als dieses - ich hoffe das ist kein Problem. Ist es möglich für einen 5-monatigen Auslandaufenthalt auf den Philippinen, wo ich bald in einem allgemeinnützigen Umweltprojekt tätig bin, ... -
Hilfe!!! Was tun???
Ich die Übersicht über den Sachverhalt schon längst verloren habe, hoffe ich nun auf Ihre Hilfe! Die Situation ist folgende. Eine junge Frau hat in diesem Jahr in Kazachstan ihren Schulabschluss (10 Klassen) gemacht und damit eine ... -
Patentrecherche
Gibt es eine Internetseite mit der man möglichst in mehreren Patentdatenbanken gleichzeitig und möglichst kostenlos suchen kann? Und zusätzlich noch die Bilder herunterladen kann. Ansonsten bin ich für jede Seite dankbar. MfG Gregor -
Euroschulen/eso
Möchte mich in einiger Zeit beruflich Umorientieren, und müsste für den Beruf (noch schulische Ausbildung) überwiegend eine Schule besuchen. Die staatl. berufsbildenen Schulen stehen ja nicht so sehr im guten Ruf (eintöniger Fächerkanon, nach ... -
Dissertation online veröffentlichen
Hat jemand Erfahrung mit der Veröffentlichung seiner Dissertation online? Mich interessieren die Bestimmungen/Vorschriften und natürlich die Kosten einer Online-Veröffentlichung. Gruß biro -
Prüfungsordnung an Berufsakademien
Und Expertinnen, wie läuft das eigentlich mit den einheitlichen Prüfungen bei Berufsakademien in einem Bundesland (Baden-Württemberg). In Mosbach schreibt man im 6.Semester in 10 Tagen 14 Diplomklausuren und hat eine Woche später eine mündliche ... -
universitätsverzeichnis
Moin Zusammen ich bin auf der Suche nach einer Liste aller Uni´s und FH´s von Deutschland für Informatiker und WIWI´s. Kennt jemand solche eine Seite? Habe schon fast zwei Tage im Internet gesucht aber leider nichts gefunden. Würde mich sehr ... -
Studium Veterinärmedizin
Habe mehrere Fragen: 1) Wie lange dauert o.g. Studium? Ich habe gelesen 5,5 Jahre Regelstudienzeit. Ist das aber nur das Grundstudium, nach dem noch die Spezialisierung erfolgt, oder ist die da schon einbegriffen? 2) Ist es in meinem Alter (dann ... -
ENDLICH! Hochschulverbund entw. E-Learningmodule
Golem.de informiert 14.08.2001, 09:46 Informatik studieren, ohne den Campus zu besuchen Die Universität des Saarlandes will gemeinsam mit neun weiteren Universitäten in Deutschland sowie der ETH Zürich ihren Studierenden orts- und zeitunabhängig ... -
E-Mail-Austausch - was bringt das?!
Und Lehrer, unsere heutigen Schüler und Schülerinnen erwarten einen zeitgemäßen Unterricht! Eine Schul/Klassenpartnerschaft per E-Mail-Austausch ist leicht machbar und inspiriert die Schüler - auch zum Lernen! Diskutieren wir doch einmal über die ... -
USA:Stipendium Fussball, Tennisspielen..und mehr
Spiegel.de informiert ueber ne tolle Moeglichkeit.... denn ein Studium in den USA muss kein Traum bleiben. Wer besonders gut Fußball, Tennis oder Golf spielt, hat Chancen auf ein Stipendium. Vor sieben Jahren hatte Ramon Tissler genug von seinem ... -
Studium an der Fachhochschule Reutlingen
Ich werde nächstes Jahr die Schule abschliessen und interessiere mich für den Studiengang Außenwirtschaft an der Fachhochschule Reutlingen. Hat jemand Infos über diese FH ?. Laut Junge Karriere soll sie sehr gut sein, sowohl was das ... -
FH in Ansbach oder Hof???
Habe gerade die Zusagen für einen Platz in Wirtschaftsinformatik bekommen, sowohl von der Fachhochschule in Ansbach, als auch der in Hof. Kann mir irgendjemand bei meiner Entscheidung mit Infos helfen, die man nicht in Prospekten oder im Internet ... -
Musikhochschulen
Weiß jemand von euch zufällig einen link, womit ich alle musikhochschulen deutschlands erreiche nebst evtl.stellenausschreibungen? jobfinder u.ä. konnte mir bisher nicht so recht weiterhelfen... n schönes wochenende euch! sonni -
Erfahrungen aus den USA
Vor 15 Jahren schon war es möglich, in einem amerikanischen College jedes beliebige Fach so gut wie kostenlos zu erlernen von Speed reading bis pottery und computer classes ..... alles war mit nur einer sehr geringen Anmeldegebühr verbunden. Ein ... -
Tipp wo gibts die Begehrteste UNI für IT??
Wo gibt es die bekannteste UNiversität für den ITBereich, wo echt die harten Cracks sich um die Plätze prügeln? Es eilt sehr, vielen Dank! Ob Privatschule oder staatlich , egal. Gibt es auch eine HOmesite, wo Leistungsmerkmale der Einrichtungen ... -
Brauche dringend INFOS und HILFE!!!!
Bin eine 20 jährige Abiturientin und suche grade nach dem richtigen Weg. Ich möchte gerne ein Kunsttherapiestudium machen,und das auch nicht in meiner Heimatstadt,sondern,wenn es geht im Süden Deutschlands(Stuttgart,München.....).Es muß nicht ... -
Medieninformatik
ICh möchte nächstes Jahr gerne Medieninformatik an der FH in Köln studieren. ABer leider kann mir niemand sagen, wo und wie und wann ich mich bewerben soll. Ich habe schon überall angerufen auch bei der ZVS. Nie sei einer zuständig für diesen ... -
Nach Praxissemester: 50% Studium - 50% Arbeiten?
Mein 2. praktisches Semester nun fast fertig ist stehe ich vor der Frage, ob ich voll weiter studieren soll oder nur zu 50% und zu 50% weiterzuarbeiten. Ich überlege also, ob ich mein Studium etwas herauszögern soll - aber nicht zu unterbrechen. ... -
Auslandspraktikum
Werde spätestens Anfang nächstes Jahr mit dem STudium (Dipl. Päd.) fertig sein und möchte eventuell ein Praktikum in den USA oder GB im Bereich Kinderbetreuung machen. Hat jemand vielleicht Tipps, wo ich im Internet suchen kann bzw. andere ... -
Meinungen zu Schulsystemen
Es ist eigentlich ein Dauerbrenner in der Politik. Das deutsche Schulsystem sei altbacken, verkrustet, unfelxibel und praxisfern. Deutsche Abiturienten bräuchten ein Jahr zu lange, Lehrpläne sollten gestrafft und der Fächerkanon dringend ... -
Immatrikulation an mehreren FH?
Ich stehe jetzt hier vor einer Zwickmühle... Ich hatte vor dieses Wintersemester mit dem Studium an einer FH zu beginnen. Ich habe an mehrere FH´s wegen Zulassungsbeschränkungen mich beworben. Jetzt habe ich auch Zulassungsbescheide bekommen... ... -
3 leistungskurse?
Ich besuche ein kleineres gymnasium in bayern und habe meine lks bereits gewaehlt: englisch, franzoesisch. franzoesisch wollte ich nach der 11. nicht ablegen, deshalb belegte ich diesen kursus fuer weitere zwei jahre. es ist erwaehnenswert, dass ... -
Schülerbafög beim Fachgymnasium?
Mein Sohn ist 23 Jahre alt, besucht ein öffentliches Fachgymnasium und will in einem Jahr sein Abitur machen. Seit er 18 ist, wohnt er nicht mehr bei mir, wohl aber noch in derselben Stadt. Ich habe nach seinem Auszug eine kleinere (40qm) Wohnung ...