Forenarchiv Parawissenschaften
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Parawissenschaften" archiviert.
-
Weiss jemand wie Channel-Fotografie funktioniert?
Ich hab bei der Beschäftigung mit Jenseitswelten eine Seite gefunden, wo ein Medium aus der Anderwelt gechannelte Fotografien zeigt: www.channel-fotografie.de Das Medium arbeitet nichtkommerziell, hat mir nach einer Sitzung einen belichteten ... -
Lebt ein Mensch 7 mal?
Meine Mutter sagte man lebt 7 Leben, bevor man dann irgendwo anders hinkommt (wohin sei jetzt dahingestellt) Hat da jemand was drüber gehört, weil ich keine Quellen darüber finden kann. Meine Mutter glaubt an esoterisches Zeug. -
Farben und Formen
Grüß' euch, in einem meiner Träume stand ich mitten in einem Laubwald und sollte verschiedene Formen (Ball, Würfel etc.) in verschiedenen Farben (rot, blau, gelb, grün) so jonglieren, dass keines der Objekte zu Boden fiel. Trotz vielem Üben ist ... -
Kann man von Tönen träumen, die wir nicht kennen?
Man kann von Farben träumen, die wir nicht kennen. Geht das auch bei Tönen? Hat jemand schon einemal im Traum Töne gehört, die es in der realen Welt nicht gibt? -
Ändert sich die Stimme bei der Reinkarnation?
Ändert sich die Klangfarbe der Stimme bei der Reinkarnation? Viele Eigenschaften sollen bei Wiedergeborenen gleich bleiben. Bleibt bei der Wiedergeburt die Klangfarbe der Stimme die gleiche, so dass man jemanden aus dem früheren Leben an der ... -
Niemals schlafen?!
Ist es möglich niemals zu schlafen? Mir ist da ein Video auf Youtube aufgefallen, ich weiß aber nicht so recht ob so etwas überhaupt sein kann?! Ich stell mir das unheimlich vor.. http://www.youtube.com/watch?v=y26oMPALsRc&feature=channel -
ASW - Außersinnliche Wahrnehmung
Alle! Ich arbeite mit einem bekannten Remote Viewer zusammen und möchte auf diese Weise Kontakt zu Leuten finden, die von persönlichen Erfahrungen berichten können. Mich interessiert jegliche Form von außersinnlicher Wahrnehmung. Falls ihr euer ... -
Der 'Klick' zwischen Menschen - Erklaerungen?
Meisten kennen es, aber koennen es nicht rationell erklaeren: Ab und zu geschieht es dass man Menschen trifft die einem sofort sympathisch sind bzw. dass Liebe auf den ersten Blick entsteht. Die Psychologie hat dafuer alle moeglichen ... -
die Exfreundin im Oldtimer-Cabrio im Traum
Heute Nacht von einer ehemaligen Freundin (Trennung ist 10 Jahre her, habe die Trennung nie so richtig verwunden) geträumt, die im offenen Oldtimer-Cabrio bei mir vorgefahren ist. Sie hatte zwei Freundinnen dabei. Die beiden fuhren mit mir in ... -
Geister im Traum?
Also hallo erstmal, Mein Name ist Tobi und ich bin 19 Jahre alt. Vor einigen Tagen ist es passiert, ich lag in meinem Bett und dachte ich bin wach, habe aber geschlafen in diesem Moment in dem ich ja geträumt habe es mir aber wie wahr vorkam, hab ... -
Fluch
Liegt ein Fluch auf diesem Brett? Haben Wicca-Hexen einen Bannfluch darauf gelegt, damit ihre Geheimnisse hier nicht presigegeben werden? Spüren die Eso-Kritiker irgendwelche nadelstichähnlichen Schmerzen? So das habt ihr jetzt davon... -
Hexencoven
Eine Frage. Wie kommt man denn an einen Wicca-Coven ? Per Internet findet man nichts. So geheim ist das doch eigentlich nicht mehr, oder? Oder so wenig verbreitet? Liebe Grüße Brenna -
Wie vernichte ich einen Geist
Grüße Ich werde von irgendeinem Geist heimgesucht und ich hab ihn schon 2 mal gesehen. Er sieht furchterregend aus und etwas wie ein Kobold. Hat menschliche Züge, grinst und macht komische Bewegungen. Er sucht mich im Schlaf heim, also denke ich ... -
Aborigines
Sollen ergeben haben, dass die Aborigines das älteste Volk außerhalb Afrikas sein sollen. Sie sollen bereits vor ca. 60.000 Jahren in einer ersten "Auswanderungswelle" Afrika verlassen haben. 1. Frage Welche Gründe könnten bei einem so ... -
Stimmen aus dem Universum ( Jenseits )
Ich höre seit 18 Jahren Stimmen aus dem Universum. Sie kommen aus dem Himmel. Hat jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen. Ich hatte Kontakt zu Gott, Herrgott, Engel, Schutzengel und meiner verstorbenen Taufpatin. Hierzu kann ich einiges ... -
Reale Welt - Maya ?
Es gibt in diesem Forum wissenschaftglaübige Leute die nur das glauben was sie sehen oder in den Medien aufgetischt bekommen,wenn es welche sind denen sie vertrauen. Hier fand ich gerade wieder ein Beweis,daß es immer wieder,fast jeden Tag ... -
Globales 'Geräte-Netz' zur Messung von 'Geist'
Hab von einer Weile einen Teil eines Films gesehen an dessen Titel ich mich leider nicht mehr Erinnern kann. Darin ging es unter Anderem um gewisse elektronische Geräte die an vielen Orten der Welt verteilt und miteinander vernetzt sind. Diese ... -
3Sat-Sendung
Hallihallo, da ich ein Fan bin von TV-Sendungen, habe ich eine rausgeguckt, die zu Eurem Thema passt und wo es auch um Trance und Behandlung durch einen Schamanen ging. http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/151289/index.html Auf ... -
Voodoo auf dem Hausdach
In den Dörfern des Pfälzerwalds wird die Hausstromversorgung vielfach noch über Freileitungen an Dachständern realisiert. Bei einigen Häusern fällt auf, dass verschiedene 'Lappen' scheinbar über die Dachständer geworfen sind. Es sieht aus wie ... -
Reduktionismus als Zynischmus gegen altes Wissen?
Euch, der positivistische Reduktionismus ist gegenwärtig in diesem Forum und kommt meistens in Form von zynischen, abwertenden Kommentaren zum Vorschein. Die netteste Art wäre noch der schulmeisterliche Kommentar. Nun möchte ich Euch einladen, ... -
Seltsame Lichtstreifen im Zimmer
Ich gestern nacht ( etwa um 2-3 uhr ) aufwachte war in meinem Zimmer ein Licht das sich nicht bewegte. Es war ganz hell und wie ein Zylinder rund und etwa 1 1/5 meter lang. Ich hatte zu viel angst um mein Licht anzumachen ( bin noch Schüler ) und ... -
Wozu eigentlich?
Es ja offensichtlich einige hier im Brett gibt, die diesbezüglich Erfahrung haben: was nutzt einem eigentlich 'Shamanisches Reisen'? Wozu ist das WIRKLICH nütze? Welche Erkenntnis GENAU habt ihr aus einer oder mehrerer dieser Reisen gewonnen? Was ... -
Radikalmaterialismus = lebensfeindlich?
Euch, danke, dass ihr mich nicht zerfleischt habt:-) Ich weiß ja, dass manches vielleicht ein wenig zu überspitzt klingt, aber mich interessiert, was das auf sich hat mit dem radikalen Materialismus derjenigen, die alles Metaphysische, ... -
Erklär mir Liebe...
Erklärt man Liebe aus einer radikalmaterialistischen Perspektive, in der nichts existent ist, was sich nicht "beweisen" lässt? Sollte es so sein, dass es eine solche nicht gibt, da sie mit der herkömmlichen NW-Methode nicht zu beweisen ... -
Begleitende Geistwesen
Kübler-Ross schrieb in ihrer Biographie, dass sie in reiferem Alter begann ein Geistwesen zu sehen (und sich mit ihm auch unterhielt), dass sie durch ihr Leben begleitete. Wenn Kübler-Ross als Wissenschaftlerin, die auch in TV-Interviews ... -
Definition von «Hellsehen»
Im vorangegangenen Thread bin ich gefragt worden, was Hellsehen von Erraten unterscheiden würde. Da es dort in einem uninteressanten off-topic-Dialog verloren geht, eröffne ich hier einen neuen Artikel. Es ist notwendigerweise unvollständig ... ... -
Hellseherei: Ist die Realität Beweis genug?
Wie wir wissen, gibt es viele Möglichkeiten, mit dem Wetten auf zu erwartende Ereignisse reich oder berühmt zu werden. Ich zähle einige Beispiele auf: Lotto etc. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der 10x oder häufiger im Lotto den Jackpot ... -
hab ich mysteriöse Fähigkeiten???
Such nach leuten hier eien antwort haben auf meine frage also ich stell immer wieder fest,dass ich auf doppelte zahlen schau,einkauf und was auch immer.ich kann bestimmte sachen vorraus sehen entweder per traum oder per gefühl.mein gefühl stimmt ... -
Gläserrücken - Zukunft - Liebesfragen
Ich hab gehört, dass man keine Fragen wie 'wann werde ich sterben' stellen darf oder sollte. Aber meine Frage ist nun, ob man etwas wie : "Mit wem werde ich bald eine Beziehung eingehen" , oder "Komme ich wirklich mit dem oder ...