Forenarchiv Parawissenschaften
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Parawissenschaften" archiviert.
-
Sehen im Schlaf (mit geschlossenen Augen nehme ich
Ich habe zwei mal in meinem Leben etwas ungewöhnliches erlebt was ich mir nicht erklären kann.Ich würde gerne wissen,ob jemand von Euch etwas ähnliches erlebt hat oder z.B.: Literatur kennt,die solche Phänomene beschreibt. Zum Vorfall: Ich habe ... -
Spukhotels in Deutschland
Jemand von euch Hotels in Deutschland in dennen es angeblich spuken soll ? War vielleicht schon jemand selber mal in einem ? Gruß Jörg -
Wie geht man mit Vorahnungen um?
Habe seit einiger Zeit Vorahnungen. Da diese bisher meist nicht gut waren, möchte ich sie lieber nicht zulassen. Mit meinen Vorahnungen lag ich bisher immer richtig. Ich träume auch sehr intensiv und weiß immer was ich geträumt habe in der Nacht. ... -
UFOS und merkwürdiges Verhalten derer
Existieren ja mehrere Videos über UFOS. Ob die nun real sind oder gefakt - sei hier nun egal. Unter der Prämisse, ein Bruchteil derer sei real: Was auffällt - insbesondere bei einem (zumindest mir neuem) neu aufgetauchtem Video über zwei, drei ... -
@Mod -- Auschwitz etc./Geister
Im Allgemeinen halte ich mich an Mod-Regeln, von wegen Thread abgeschlossen. Aber was du machst, finde ich nicht okay. Das nur zur Einleitung, dies ist ein eigenständiger Thread . Was ist an der Frage: warum gibt es um Auschwitz und anderen ... -
Poltergeister
Dieses Board zum allgemeinen Traumdeutungs-Forum mutiert wollte ich mal wieder zur Grenzwissenschaft zurück. Und zwar würde ich aus pers. Interesse gerne wissen, ob es neue, oder überhaupt "anerkannte" Ansätze in der Erklärung von ... -
Seltsame Träume
Würdet Ihr diese Träume deuten: 1. In einem Turm, Hochhaus, o.ä. gibt es innen keine Treppe, sondern nur eine fast unüberwindliche Hühnerleiter. Außen gibt es eine Wendeltreppe, die nur unzureichend durch ein Geländer geschützt ist. Zusätzlich ... -
Neue Wohnung-Traum
Wer kennt folgenden Spruch/Aberglauben? "Wenn man in eine neue Wohnung/ein neues Haus einzieht, geht das was man in der ersten Nacht träumt in Erfüllung". Kann mir jemand etwas zum Ursprung mitteilen, hab beim googeln bisher leider ... -
Traumdeutung - Nachts bekomm ich besuch
Ich will Euch meinen Traum deuten, denn ich schon sehr oft wahrgenommen habe: Ich träume wie ich selber nachts im Bett liege, es ist dunkel im Schlafzimmer, ich bemerke wie jemand versucht in die Wohnung einzudringen, ich mache mich durch ... -
Wer kann mir meinen Traum deuten?
Wer-weiss-was user, seit ein paar Wochen bin ich hier Mitglied und bin erfreut wieviele Themen hier abgehandelt werden. Da ich mir häufig Gedanken zu diesem Traum gemacht habe, möchte ich Euch den Traum erzählen. Habe in der Jugend immer den ... -
eine wunde die verschwindet!
Zufällig auf die Seite gekommen und möchte gerne etwas los werden das mir vor vielen Jahren passiert ist und mir immer noch Rätsel aufgiebt.Ich habe damals ein Brötchen in der Hand aufgeschnitten- klassisch mit der Schneide zu mir hin!!- und ... -
Wasser muten mit Wünschelruten
Vor einiger Zeit hatte ich hier beschrieben, dass und wie ich als Kind erfolgreich Wasserleitungen gemutet habe ... -
Vorahnungen oder Borschaften oder Zufall?
Las gerade ein wenig hier, und nun möchte ich euch meine Träume kurz erzählen... vorweg: ich habe mich nie wissenschaftlich damit befasst, aber glaube, dass Personen Kontakt zum Traumbewusstsein aufnehmen und darüber etwas mitteilen. Ich habe (da ... -
Traumdeutung
Traumdeutung dürfte ja zumindest im Großen und Ganzen keine Farge sein. Villeicht verarbeiten wir nur Erlebtes. Aber wie sieht es aus, wenn es das Leben selbst beeinnnnflußt? Es gibt einen Menschen, der seinen Namen nur deshalb trägt, weil ich es ... -
Erfahrungen mit Telepathie
Hatte in meinem Leben wahnsinniges Glück, insgesamt 5 Menschen zu begegnen, die Gedanken lesen können und auch so ehrlich waren, mir gegenüber das zuzugeben. Als Skeptiker habe ich sie alle natürlich auf die Probe gestellt und auch ... -
Kann es an einer bestimmten Augenfarbe liegen?
Sollte ich im falschen Brett sein, bitte Artikel verschieben und Sorry! Ein nettes Hallo an alle, seit Jahren fällt mir immer wieder auf, daß mich Menschen mit braunen Augen enttäuschen! Ich meine nicht Herr/Frau Müller/Schmitz/Meier, ... -
Wiedergeburt
Interessiere mich für Rückführungen, wo kann man soetwas machen? Danke, Nicole -
Liegt auf mir ein Fluch??
Über drei Jahren bin ich jetzt alleine. Ohne feste Partnerin. Habe so ziemlich alles versucht. Weggehen, Disco, Kontaktanzeigen in der Zeitung u. im Internet... Und wenn mir mal eine gefällt, heißt es: "Sorry, Du bist nicht mein Typ" ... -
Was ist Parapsychologie?
Miteinander! Jedesmal, wenn ich oder jemand anderer versucht zu posten, halten dies viele für Quatsch oder nicht zu Parapsychologie zugeordnet. Oft kam die Idee eines Brettwechsels. Nun möchte ich mir mal Gedanken darüber machen, was ... -
Madame Medusa
Vor einiger Zeit kam hier in diesem Forum einmal die Frage auf, wer die Wahrsagerin Madame Medusa kennt und was von ihr zu halten ist. Niemand wusste, wo sie sich momentan aufhält. Derzeit ist ihre Tochter in Münster. Sie selbst reist nicht mehr ... -
Die Indigo Kinder!
Zusammen! Ich bin von den Indigo Kindern total begeistert! Einiges habe ich darüber schon gelesen. Leider weiß ich nicht, was für eine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt. Meinungen, Ratschläge, und vor allem Kritiker (hehehe) sind herzlich ... -
'Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage'
Ich habe einige Artikel (insbesondere die Erscheinung, die der Mann mit dem Hund oder die Wahrsagerin) gelesen und mir drängte, dass ich auch etwas dazu beitragen will. Ich hoffe, dass mich die "Hunde" jetzt nicht stürmen, wie eine ... -
Menschen sehen (Hellsehen und dgl.)
Es eigentlich eine Erklärung dafür, weshalb Menschen andere Menschen sehen können, von denen sie lediglich den Vornamen und das Geburtsdatum kennen? Also ich kann's nicht fassen, bin begeistert: Habe eine Hellseherin gefragt, ob sie mich wieder ... -
Gespenstische Erscheinung
Ist schon zwei Jahre her aber es beschäftigt mich immer noch. Mein Mann war mit unserem Hund Spazieren. In einem kleinen Wäldchen setzte er sich unter einen Baum und schnitzte an einem Wanderstock. Plötzlich stand in ca. 5 Meter Entfernung eine ... -
An alle Skeptiker!
Hoffe mal, das die Mißverständnisse von unten ausgeräumt sind. Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich frage mich, wie sich die Existenz z.B. eines (ausnahmsweise mal tatsächlich außerirdischen) U.F.O.s denn nun wirklich beweisen ließe? Augenzeugen? Zu ... -
Kornkreise, vermutete Herkunft
Im TV habe ich einen Film gesehen, da schwebten zwei leuchtende Objekte über einem Kornfeld. Mit dem Überflug legten sich die Ähren nach einem scheinbar vorbestimmten Muster nieder. Gibt es ernstzunehmende Erklärungen? Bitte keine Wasseradern und ... -
[MOD] Thread abgeschlossen
Beiden Threads hier drunter sind nun abgeschlossen. Ich wiederhole mich: Bleibt beim Brett-Thema. Fortlaufende Themenabschweifung in wirklich ferne Regionen werden auch in Zukunft abgeschlossen. Wenn schon die Diskussion über die Parawissenschaft ... -
Telekinetisches Meißeln mit Tai
:War es diesmal deutlich und verständlich genug? Ja, Tai. Das hast Du sehr gut gemacht. Langsam, deutlich, anschauliche Beispiele - ganz so, wie ich's mag. Also noch zwei Anmerkungen: 1. Ich bezweifele, dass selbst im Mittelalter JEDER ... -
Komische Sache
War mal auf ner Party, sass dort vor einem Tisch und quatschte belangloses Zeug mit anderen Leuten. Auf einmal bemerkte ich, das sich auf dem Tisch eine Zigarettenschachtel ca. 1cm verschob, ohne erkennbare Einwirkung von aussen. Ich muss ... -
Einbildung, Zufall oder Realität?
Euch. Kurz zu meiner Vorgeschichte.... Meine Mutter starb letzten Montag, also am 1. Mai an akuter Leukämie im Endstadium sehr plötzlich, das heißt, 5 Wochen nach Diagnose. Ich war die jüngste von 5 Kindern und so ziemlich die einzigste, die ... -
seltsames Geräusch
Ca. 15 Jahren ist mein Vater verstorben. Als er noch lebte, ging er abends immer als letztes schlafen und ich hörte, wenn er eine Etage unter meinem Schlafzimmer in der Küche den Lichtschalter betätigte. Seit ca. 1 Jahr höre ich dieses Geräusch ... -
Zufall und Wahrscheinlichkeit
Sind schon so viele groteske Artikel erschienen, da brauch ich mir nicht allzu blöd vorkommen... Eine Frage: Haltet ihr es für möglich, dass man vorher schon weiß, dass eine gewisse Person an dem Ort sein wird an dem du bist/hinkommst? Naja, bei ... -
Was ist das gewesen
Alle Habe lange überlegt ob ich diesen Artikel schreibe aber was ich zu berichten habe ist nun mal passiert und ich habe keine Erklärung dafür.Vielleicht noch kurz zu mir, glaube so ziemlich an gar nichts. Meine neue Freundin ist in eine neue ... -
Unglaublich - Zeitreise ohne Zeitmaschine!
Werte Brüder und Schwestern ! Was die Geschichten über Zeitreisende betrifft,denken sicher die meisten von Euch an den bekanntesten Widergänger namens "Graf von Saint Germain". Doch abgesehen von ihm, gibt es einige Personen denen ... -
Spiegel - online : ELVIS LEBT............
...doch mal wieder nicht;-),kleiner Aprilscherz! Grüss Gott, believers ! Dafür wurde offiziell diese Woche "Graceland", der Familiensitz des King of Rock & Roll,quasi zum amerikanischen Nationalwahrzeichen(!)erklärt ! Quelle: ... -
Skypewissenschaft?
Hat mir vor einigen Monaten von dieser Wissenschaft erzählt. Leider nicht allzu ausführlich, nun möchte ich mehr dazu wissen und finde rein gar nichts. Möglicherweise habe ich den Namen nicht mehr richtig Erinnerung oder die falsche ... -
Mysterioeses Erlebnis
Beschaeftigt zur Zeit wieder ein mysterioeses Erlebnis, dass ich vor einigen Jahren hatte. Ich machte damals eine Psychotherapie (Essstoerung) und musste zwecks Kostenuebernahme eine Verlaengerung von einem Vertragsarzt meiner Krankenkasse ... -
Charles Letbeather
Eine kleine Meinungsumfrage zu dieser Aussage: Der amerikanische Parapsychologe Charles Letbeather sagte bereits Anfang des 20. Jahrhunderts. "Wenn eine Flasche Ketschup von der Feuerleiter eines Miethauses in Harlem fällt, kann dies die ... -
Kausalität
Die Kausalität ist ein wichtiger bestandteil des menschlichen Lebens; ohne sie hätten wir keine Intelligenz entwickeln können. Doch in der Quantenmechanik gibt es Vorgänge, die akausal sind, so z.B. der radioaktive zerfall von Atomen. Doch schon ... -
zwischen Jule Verne und Paranormalität
Kurze Zeit nach Jule Verne und Meilen unter dem Meer wurde ein U.Boot- Krieg geführt. Fast 80 jahre, korrigiert mich, haben Rechner bewiesen, das Herr Einstein fast richtig ist. Einstein hat einen Quantensprung erfahren, der später zu beweisen ... -
Suche nach ausserirdischer Intillegenz
Gut, daß es sowas gibt. Na wer weiß?! http://www.setigermany.de/ -
Dublizität der Ereignisse
Wir haben ja alle schon öfters davon gehört, dass ungewöhnliche Ereignisse nicht einmal, sondern kurz hintereinander im "Doppelpack" auftreten. Man spricht dann von der "Dublizität der Ereigbnisse". Vorletzte Nacht ist hier ... -
Ouija-Brett-Treff in München
Ich habe schon öfter mal versucht mittels Ouija-Brett zu kommunizieren, aber es kommt nur Buchstabensalat raus. Ich bin wahrscheinlich zu nervös oder trau mich nicht richtig ran. Ich stell mir vor, dass wenn ich mal mit erfahrenen Personen eine ... -
Warum bringt die 13 eigentlich kein Glück?
Würde ich gern mal wissen. Bin gespannt. -
Wie funktioniert das mit den Wünschelruten?
Wir hatten in der Familie 3 Leute die das konnten. Wie soll man mit einer Metallwünschelrute den Krankheiten aufspüren und wie baut man sich eine? Ich bin da etwas skeptisch gegenüber solchen Sachen aber bei mirund bei meinen Onkel wusste er was ... -
Kristallschädel
Letzter Zeit habe ich einiges über Kristallschädel gehört und gelesen. Die einen behaupten, das sei alles Quatsch. Andere schwören darauf, es gäbe einige wirklich alte Kristallschädel, und diese hätten auf geheimnisvolle Weise Informationen ... -
Mit Hypnose vorheriges Leben kennen lernen
Leute, ich wende mich an euch mit einer Frage, die mich seit längerem beschäftigt: Kann man durch Hypnose evtl. Erlebnisse aus einem vorherigen Leben erfahren? Hat jemand von euch Erfahrung und kennt ggf. einen Hypnotiseur (und wenn ja, was ... -
Tinitus
Gutes Thema in diesem Brett, wäre das des Tinitus. Es ist bekannt, daß es sich hierbei um ein inneres Geräusch handelt, daß nicht durch äußere Umstände bewirkt wird. Wie kann nun ein Sinnesorgan ein inneres Geräusch wahrnehmen. Welche Quelle käme ... -
Konfuse Gefühle
Bald weiss ich nicht mehr was wahr ist, was nicht. Zwei Menschen aus meinem Bekanntenkreis hatten Bauchspeicheldrüsenkrebs, Die eine Person ist am vergangenen Wochenende gestorben. Kurz bevor sie starb habe ich mir gewünscht, dass sie ein Zeichen ... -
Esoterik/ Parawissenschaften
Trotz der allseits begrüßten wunderbaren Erklärung des Unterschiedes zwischen diesen beiden Begriffen durch Meike hakt das Verständnis bei mir. Soweit ich sie verstehe - offensichtlich aber nicht weit genug - glaubt der Esoteriker (vor allem in ... -
Out of the body -Erlebnis
Mir hier jemand erklären, was das ist? Danke LG -
Street Light Interference
Archiv bin ich leider nicht fündig geworden. Ist euch etwas über dieses Phänomen bekannt? Wenn ja, wodurch wird es eurer Meinung nach verursacht? Danke für etwaige Antworten. Viele Grüße Marisa -
Kommunikatives Haus Teil II
Haben das quatschende Haus gekauft. Einzug ist im nächsten Jahr..... werde Euch dann erzählen ob es immer noch vor sich hin brubbelt, oder ob dann Ruhe einkehrt, wenn wir es wieder hergerichtet haben. Bei der letzten Besichtigung war es auf jeden ... -
Mir fällt auf...
...dass mmer wieder Leute das PARAWISS.-Brett mit dem ESOTERIK-Brett verwechseln bzw. die beiden Bereiche nicht auseinanderhalten können. Frage: Ist das so schwer oder machen sich es diese Leute zu einfach oder sind diese Leute so einfach ... -
Parapsychologisches Erlebnis
Eben berichtete mir mein ältester Sohn (15), dass er zwei Personen an einem Motorroller sah, die sich ihre Helme aufsetzten und sich auf die Fahrt vorbereiteten. Blitzartig sei ihm ein Bild durch den Kopf geschossen, dass sie mit dem Roller ... -
Bruno- Grönig- Kreis
Hatte eine Freundin, die im Grönig Kreis (wahrscheinlich) immer noch ist. Von dieser Gruppe hat Sie meiner Meinung nach nur dumme, weltfremde Ideen bekommen. So auch die Idee, sie müsste nur oft genug beten, dann würde Sie mit Bruno Grönigs Hilfe ... -
Gläserrücken
Schon mal jemand erfahrungen im glässerrücken gemacht? Ein Bekannter will mich mal mitnehmen. Danke -
[MOD] zum Thread hier drunter
Gemeinde! Ich will ja nicht eure Gedankengänge stören, aber so langsam schweift ihr in Richtung Plauderei. Ich schau noch etwas zu, aber wenn mir die Plauderei zuviel wird, so ist der Thread bald gesperrt. Erinnert euch an die Brettbeschreibung. ... -
Parawissenschaften
Jemand, der mal wieder in dieses Forum einsteigt und die immer noch stattfindende Auseinandersetzung, ob Parawissenschaft überhaupt eine Wissenschaft sei, beobachtet, möchte ich hier ein Zitat eines Wissenschaftlers bringen und zur Diskussion ... -
TCB, Elvis, die Beatles und U2
Vor kurzen einen patch für meine Jacke gekauft. Siehe http://billslater.com/tcb_ptch.gif. Laut meinen ersten Informationen steht TCB für "Taking Care of Business" was ein Motto von Elvis war. Mit dieser Abkürzung betitelte er auch seine ... -
böser Blick
Es geht über eine Bekannte Frau (die sehr nett ist, und keinem etwas böses hofft)in meine Familie, ABER wenn sie über eine Person redet passiert dieser Person ein Unfall oder sie wird krank. Ich hab es selbst dreimal bis jetzt erlebt sie sprach ... -
Uhrzeit
Frage: gibt es eine Bezeichnung für das "Phänomen", wenn man auffallend häufig unbewußt zur selben Zeit auf die Uhr schaut? Frage meiner Auszubildenden, die das ständig um z. B. 11.11 h, 22.22 h etc. erlebt. Danke + liebe Grüße, Schnägge -
Erwartungshorizont 2012
Zu gerne würde ich es der Esoterik- Szene glauben, dass um 2012 ein großer Bewusstseinswandel bei der Menschheit eintreten soll. Eine schöne Vorstellung, viele Probleme und Krisen der Zukunft blieben uns mit einer geistig wacheren Menschheit ... -
Partyspiel mit scheinbar schwebenden Personen
Etlichen Jahren war hier in Norddeutschland ein Partyspiel sehr beliebt. Es ging in etwa so: Jemand musste sich auf einen Stuhl setzen. Vier andere Personen legten - ausschließlich - ihre Zeigefinger unter die Achsel des Sitzenden und in dessen ... -
Electronic Voice Phenomena (EVP)
Habe kürzlich den Film "White Noise" geguckt, wo der Mann von seiner verstorbenen Frau Nachrichten aus dem Jenseits erhält. Im Film sprachen sie von den sogenannten "Electronic Voice Phenomena" (EVP). Angeblich Stimmen, die ... -
Pendeln - wo war der Fehler?
Oute mich, ich habs auch schon mal getan... Aber das Pendeln lief eher unkonventionell und (möchtegern- *gg*)wissenschaftlich ab und ich frag mich bis heute, wieso das trotzdem geklappt hat!? Wo lag denn bloß der Fehler?? Villeicht könnt ihr mir ... -
Adlerflug
In der gestrigen Sendung von Bayern alpha, wurde ein Bericht über die Überfliegung des Mont Everest mit einem Drachensegler gezeigt. Der Flieger hatte zwei Adler bei sich, die beide in Nepal erkrankten und einer überlebte nicht. Beim Flug über ... -
Zombie Beschwörung
Hallöchen,Hallöchen meine Täubchen.mich würde mal interessieren in welchem Land diese Zombie Beschwörungen bzw Zombie Rituale gemacht werden.Da gibt es doch ein Land oder Insel(?)mit so einem komischen Namen,wo Zombie Rituale gemacht werden? -
Geisterhaus
Da will mich doch tatsächlich einer überzeugen, dass es Geisterhäusser gibt, ich hab schon so viele Geschichten davon gehört und glaube keine einzige, ich bin ein eingefleischter Rationalist, Esoteriker sind für mich Menschen mit sehr viel ... -
:-))
Also vorläufig brauch ich nicht mehr. Aber im Fall des Falles melde ich mich :-)) Hab mal beim ersten Link schon quer durch geschaut. Super. Danke. Caro -
wissenschaftliche seiten gesucht
Mal ne Frage. Kennt jemand von EUch seriöse wissenschaftliche SEiten, wo man Infos bekommt? Es tun sich in der Esoterik soviele Fragen auf, wo ich mir denke, dass sicher was dahinter steckt und zum Teil hab ich auch schon einiges rausgefunden. ... -
Telepathie
Ich habe noch nie in dieses Brett geklickt und wollte gleich wieder raus dabei fiel mir eine unheimliche Geschichte ein die mir vor 15 Jahren selber (!!!) passiert ist und die eigentlich mit den heutigen wissenschaftlichen Methoden nicht zu ... -
Haus 'redet' und ist 'bewohnt'
Forumnutzer! Vor ein paar Tagen habe ich mir mit meinem Partner in einem Ort auf dem Marktplatz gesessen und auf den Immobilienmarkler für Haus A gewartet. Während wir da so saßen, betrachtete ich ein Haus B. Das faszinierende an der Sache ist, ... -
Foto im Handy
Hab grad in meinem Handy was nachgeschaut und dort ein Foto gefunden, von dem ich a) nicht weiß, was es ist und b) wie das da hinkommt. Es ist etwas Schwarzes auf reinweißem Hintergrund, ein Umriß. Ich weiß, daß ich zu der Uhrzeit und dem Tag ... -
Zukunftsprognose
Folgendes wurde mir kürzlich durch eine Bekannte zugetragen: Im Jahre 1985 ging sie, im dritten oder vierten Monat schwanger, über die "Iserlohner Maientage", eine Art Stadtfest. Mehr aus Spaß als aus Überzeugung ging sie zu einer ... -
Umklammerung weg
Mir ist neulich etwas Merkwürdiges passiert: Die letzten Jahre hatte ich das Gefühl, daß mich etwas Negatives "umklammert", mir die Luft zum Atmen nimmt, mein Denken behindert und mich einfach runterzieht. Letzte Woche ging es mir an ... -
Meine Vergangenheit ?!?
Kann man (selber) in seine Vergangenheit sehen? Ich habe leider kaum noch Erinnerungen an meine Kindheit und alles was mich betrifft. Nur noch Bruchstücke und das nicht viele. Ich will gern alles wissen, erfahren, was damals war. Ich hoffe, es ... -
Wie geht das 'Reinkarnation'
Möchte zu gerne mit eine Reinkarnation durchführen um etwas über mein früheres Leben zu erfahren. Wie muß ich da vorgehen? Geht das nur mit provessioneller Hilfe, sprich über die Hypnose? Oder genügt auch ein spezielles Buch ich ich kann das mit ... -
Zeichen eines Verstorbenen
In meinem Bekanntenkreis haeufiger von dem Phaenomen gehoert, dass Angehoerige von kuerzlich verstorbenen mehrere Naechte hintereinander um die gleiche Uhrzeit aufwachen, ohne externe Gruende. Wer hat aehnliche Erfahrungen gemacht? Welche ... -
Abgrenzung Parawissenschaften
Kurzfassung: Was sind Parawissenschaften? (wenns geht, bitte mit Quellenangabe) Längere Fassung: mich interessiert, was eigentlich Parawissenschaften sind, womit "genau" sie sich beschaeftigen (womit, wozu etc.). Der bisher einzige ... -
Parapsychologen kennengelernt
Lieben, durch meine Mum, habe ich einen Parapschologen kennengelernt. Er kommt aus meiner Stadt, ist Amerikaner und arbeitet als Wissenschaftler an der Universität. Er war nun gestern bei mir, weil ich durch ihn mit meinem Bruder Aldo Kontakt ... -
SAT 1 - Der Hellseher ...
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett... Eins vorweg : Ich glaube schon, dass es möglich ist, Dinge vorherzusehen oder Gedanken zu lesen... NUR : War das alles echt, was die da gezeigt haben ?? Was meint ihr... ?? Zum Beispiel : 1. Dass der ... -
remote viewing
Hat schon jemand mal Erfahrungen Remote Viewing gemacht oder etwas gehört? Funktioniert es? Funktioniert es nicht? Ich bin eher kritisch eingestellt und zweifle daran. Jedoch würde es mich sehr faszinieren, wenn doch was dran wäre. Was meint ihr? ... -
deja-vu
Was bedeutet es, wenn man oft deja-vus hat? Heißt das was besonderes? Danke, Trinitygirl -
Synästhesie-Untersuchung - Ergebnisse
Weiß nicht, wer sich noch erinnert, aber eine Kommilitonin und ich hatten vor einem guten viertel Jahr hier für Versuchspersonen zu einer Untersuchung von Synäathesie und Gedächtnis geworben. Aufgrund der vielen Kritik, aber auch, um denjenigen, ... -
Das geheime Leben der Pflanzen
Habe gerade ein Buch angefangen, das sich nennt: „Das geheime Leben der Pflanzen - Pflanzen als Lebewesen mit Charakter und Seele und ihre Reaktionen in den physischen und emotionalen Beziehungen zum Menschen“ von Peter Tompkins/ Christopher ... -
Buch über Nekromantie
Mir scheint, die wissenschaftliche Diskussion ist auf diesem Brett nur sehr wenig vertreten. Deshalb erlaube ich mir dieses unwissenschaftliche Posting: Ich bin ein ganz normaler Mensch, mit ganz normalem Verständnis für Leben und Tod. Ich bin ... -
Mit Toten sprechen
Als naturwissenschaftlich Denkender, ist es für nicht einfach diese Frage hier zu stellen. Ich möchte hier auch keine blöde Antworten hören. Entweder zur Sache oder wenn sie wirklich lustig sind. Es geht um etwas, was ich nie verstehen konnte ... -
Deutschland, deine Geister???
Da es im Internet viele Websites über Geistererscheinungen usw. gibt, habe ich mich mal richtig informiert.... Aber mir ist aufgefallen dass die meisten Berichte über Geister nicht aus Deutschland kommen, darum: Gibt es in Deutschland keine ... -
Ein Vorschlag ...
Der Tatsache, dass Parawissenschaften keine "Wissenschaft" im eigentlichen Sinne sind, schlage ich die Verlegung dieser Bretter in den Bereich "Kultur und Gesellschaft" vor. Die Vermengung von seriösen Geistes- und ... -
Varda Hasselmann
Lese gerade das Buch Welten der Seele von Varda Hasselmann. Gibt es hier vielleicht jemanden, der bereits an Seminaren von ihr teilgenommen hat? Sind diese zu empfehlen? Wie war Euer Eindruck? Wer weiß, woher ich aktuelle Seminardaten beziehen ... -
Clearings & Scientology
Kumpel war am Wochenende auf einer Clearing-Sitzung in Hamburg und ist seitdem wie ausgewechselt. Nun hab ich verdammte Angst, dass Scientology dahinter steckt und bange um unsere Freundschaft, da ich vermute, dass die Gehirnwäsche ihm zugesetzt ... -
Bevor ich einen Exorzisten rufe...........
Ein 350-jähriger Sekretär knackt neuestens mitten in der Nacht dermassen, dass wir aufschrecken. Hört sich an wie ein Pistolenschuss. · Nippes (auf einer breiten Leiste angesiedelt) fallen zu Boden und das komischerweise auch nur nachts. · Ein ... -
Vorahnungen
In den letzten 20 Jahren habe ich ein Phänomen bei mir bemerkt, das ich für gewisse Dinge Vorahnungen habe. Man könnte von Zufall sprechen, aber Zufälle gibt es einmal, zweimal oder vielleicht auch ein drittes Mal. Meine Vorahnungen treffen aber ... -
Ich bin für Schliessung dieses Bretts
Jegliche Argumentation in diesem Brett ist wissenschaftlich "Out of Sight"! Wissenschaft beschäftigt sich ausschliesslich mit Objektiven Dingen, d.h. Materiellen Dingen, die mit den 5 Sinnen (von mir aus auch 6 Sinnen) erfassbar sind. ... -
gedankenlesen!? torsten havener - sat1
Jetzt die sendung mit torsten havener auf sat1 gesehen. bin fasziniert, aber auch schockiert irgendwie. wenn das alles mit rechten dingen zugeht, ohne tricks usw., dann möchte ich mal gerne wissen, wie das funktionieren soll!? frau hält ... -
regen und psychose
, ich will hier kurz eine geschichte erzählen, die mein leben - mein denken - massiv verändert hat. es war vor zwei jahren am 1. mai. in einem so genannten seminarhof in niederösterreich wurde das walpurgisfest gefeiert. neugierig meldete ich ... -
Sechster Sinn 'entdeckt'?
Einer Zeitung habe ich die ganz kurze Mitteilung gelesen, dass amerikansiche Wissenschaftler die Existenz des sechsten Sinnes in Form einer "frühwarnsystem" im Gehirn bewiesen hätten. Hat jemand etwas mehr darüber gelesen? Grüsse: Marina -
Hirnforschung - elektr.magn. Felder
Auf http://arbeitsblaetter.stangl-taller.... folgende Information gefunden: «In jüngster Zeit haben US-Forscher durch Magnetstimulation des Gehirns spirituelle Erfahrungen auslösen können. Sie erzeugten schwach magnetische Felder, die für 20 ... -
quantentheorie
Ich wollte mal fragen, ob ich es richtig verstanden habe, dass bezogen auf Quantentheoerie bzw. -physik, bei gleicher Versuchsanordnung unterschiedliche Messergebnisse erzielt werden,wenn z.B.eine andere Person als Versuchsleiter fungiert? ...