Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Parawissenschaften

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Parawissenschaften" archiviert.

• Zombies der Realität
    Etwa 20 Jahren habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass ein Mann aus Haiti sagte, dass er ein Zombie sei. Es wurde erklärt, dass man die Arbeiter einer Zuckerrohr-Plantage mit Zuckerrohr-Schnaps gefügig und abhängig macht. Danach gibt man ...
  • ZOMBIE's Verbreitung Pandemie oder Epidemie
    Zusammen, habe -mal wieder- einen Zombiefilm gesehen und da kam mir eine Frage: Nur mal angenommen -und ja ich weiß, dass es total fiktiv ist- wir hätten Patient 0 der infiziert ist, mit dem klassischen Zombievirus, also alles (wie es Dawn of the ...
  • Apollo 20 und 'Mona Lisa'
    Ihr von den Videos auf denen man ein weibliches, mumifiziertes Wesen sieht, das angeblich von der Apollo 20 Besatzung in einem uralten UFO-wrack auf dem Mond gefunden wurde? http://www.youtube.com/watch?v=D6EuHj1NMH0
  • Bioenergie – negative Energie/Schaden?
    Jemand weiß hier Rat. Kenne mich mit Bioenergie nicht aus, ein Freund hat mir jedoch von seiner Erfahrung erzählt und ich bin neugierig was da passiert ist (er eher ein bisschen besorgt). Eine Bekannte hatte ihm angeboten, ihm mit Bioenergie bei ...
  • wahr oder Lüge?
    Das habe ich gerade erhalten: ...
  • National-Mutterloge 'zu den drei Weltkugeln'
    Da war ich doch irgendwie in die Zahnmedizin-Schublade gerutscht.Tschuldigung... Hier nochmal meine Frage: Weshalb ...zu den drei Weltkugeln? Was hat das zu bedeuten? Gruss George
  • Wer kann mir erklären, was Projekt Camelot ist?
    Ich bin im Net auf Projekt Camelot gestoßen, aber - da das alles Englisch ist -, nicht wirklich dahintergekommen, was das genau ist. Ich bin noch nicht mal sicher, ob dies das richtige Brett ist...Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß, Petra
  • Wieder einmal unbekannte Flugobjekte
    Zunächst einmal möchte ich kurz anschneiden, was ich mit unbekannten Flugobjekten erlebt habe. Vor einigen Monaten sah ich mit meiner Frau des Abends beim Gassi gehen mit unseren Hunden eine Orange Kugel, die über den Himmel relativ nah hinweg ...
  • Fluch/Schwarze Magie ich brauche Hilfe....
    Lieben! ich brauche Eure Hilfe. Meine erste Frage ist, gibt es sowas wie Flüche die tatsächlich wirken?. Wie kann man sie wieder vernichten oder unwirksam machen???. Meine geliebte Schwester von mir glaubt dass sie davon betroffen sei. Sie soll ...
  • Traumdeutung
    Kennt sich jemand damit aus? Steckt in Träumen die Realität? Können Dinge die man Träumt war werden oder befindet sich in Ihnen Wahrheit?
  • Standpunkt - Normal oder verrückt
    Ist der Thread unten schon abgeschlossen. Ich finde es kleingeistig wenn jeder der behauptet er könne mehr sehen, fühlen etc. als andere, sofort als verrückt abgewertet wird. Vielleicht sind das mehr als man denkt, da sich niemand ausgrenzen ...
  • Es gibt keine Wiedergeburt !
    Wenn ihr sterbet seid ihr ewig tot ! Keine Seele gibt es und auch keinen Teufel oder Gott! Wiedergeburt ? Seelenreise ? Schwachsinn.
  • Reinkarnation - Dethlefsen - Anna Schwenzer
    In seinem Werk "Das Erlebnis der Wiedergeburt" gibt Dipl.-Psychologe Thorwald Dethlefsen das Protokoll der Rückführung einer Journalistin wieder, die in einem früheren Leben Anna Schwenzer geheißen haben will. Am Ende des Abschnitts ist ...
  • Geisterstunde - gesetzlich oder astronomisch?
    Die Geisterstunde gesetzlich festgelegt, beginnt also ab Mitternacht (derzeit) MESZ? Oder muss man von der astronomischen Zeit ausgehen, also der tatsächlichen Mitte der Zeit zw. Sonnenunter- und -aufgang? Für letztere Annahme spricht m. E., dass ...
  • Was gehört denn alles zu Parawissenschaften?
    Habe gestern mal ein bisschen auf dem Brett gelesen, oft heißt es dann in den antworten, das gehört nicht hierher, geht aufs Plauderbrett. Jetzt wollt ich gerne mal wissen, was denn alles zu Parawissenschaften gehört. Mich interessieren manche ...
  • Kann ein Mensch die Stimme Gottes hören?
    Ich habe auf einer Webseite gelesen, dass ein Mensch - gegen seinen Willen - die Stimme Gottes hört und er sehr darunter leidet. Und er schreibt, dass er Dinge wüsste, die allen anderen Menschen verborgen sind. Das ist spannend - aber ist das ...
  • Das 'zweite Gesicht'
    Ich kenne eine Frau, die manchmal den Tod von Menschen vorher weiß. Se leidet sehr unter dieser Fähigkeit, und meine Frage ist, ob jemand Bücher kennt, in denen sie Anregungen zum Umgehen mit dieser Fähigkeit finden kann. Danke Euch, Jutta
  • LROC
    Habe ich folgendes Buch gelesen: Hoagland/Bara, Geheimakte Mond, ISBN 978-938516-73-7. Der Titel ist mir zwar zu reißerisch, was dort aber an Theorien aufgestellt wird, ist interessant. Aufnahmen der Mondmissionen wurden neu ausgewertet, bzw. ...
  • Area 51/ Kennedy Attemtat usw....
    Zusammen! Ich habe gesten die beiden Teile mit Nicolas Cage gesehen: Das Geheimniss der Tempelritter und das Vermächnis des geheimen Buches! Da taucht ja diese geheime Buch des Präsidenten auf. Darin stehen ja alle möglichen Dinge über das ...
  • Wer kann etwas über Farbfolientherapie sagen??
    Ich interessiere mich für Farbfolientherapie bin aber noch neu auf dem Gebiet. Kann mir jemand etwas darüber sagen? Ebenso wäre ich interessiert wo in Berlin ich so eine Farbfolie bekommen kann und was sowas ca. kostet. Vielen Dank
  • > Hallo wer-weiss-was-Moderatoren,
    Hallo, Vieleicht kann mir jemand helfen Mein Lieblingsbruder ist vor 2,5 Jahren mit 57 Jahren gestorben. Seitdem bin ich an meinem Geburtstag im Mai zufällig immer an berühmten religiösen Ort. Ich muss dazu sagen, dass wir immer im gleichen Monat ...
  • Naturkonstanten-Rechner
    Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich diese Frage stellen soll, aber ich glaube, Parawissenschaften passt ganz gut: vor Jahren war ich mal auf einer Website, in der man sich jede beliebige Zahl als Kombination verschiedener Naturkonstanten ...
  • Kennt jemand einen besonderen Menschen?
    Müsst mir helfen, kennt jemand von euch einen besonderen menschen mit einer besonderen Fähigkeit oder einem außergewöhnlichem Talent oder irgendetwas in der Art? Bedingung: -er muss noch leben Wir müssen einen Vortrag in Deutsch machen, bis ...
  • ... ein kultureller Kampf?
    Danke für die interessanten Antworten im vorherigen Thread! Besonders bedeutend scheint ja zu sein, dass Parawissenschaften sich massivst von "Esoterik" unterscheiden will und muss, um die Wissenschaftlichkeit zu begründen. Wobei mich ...
  • Was bewegt Parawissenschaftler?
    Mich würde interessieren, warum es Menschen gibt, die sich mit Phänomenen befassen, die nicht "wissenschaftlich" zu erklären sind. Reizt es sie letztlich, weil's dabei vielleicht doch irgendwo einen Moment des Magischen gibt (geben ...
  • Geister
    Wer hatte schon mal eine Geisterscheinung, oder ein telepathisches Erlebnis, bzw. was haltet Ihr davon?
  • Intuition?
    Moin Wie würdet ihr folgende Geschehen einordnen? 1.Seit etwa 2 Jahren kommt montags ein Patient, der mir immer genau abgezählt 90,- Euronen für die Sitzung mitbringt. Heute hatte ich das Gefühl, er würde einen Hunderter mitbrngen und steckte mir ...
  • Newi-Code
    Wurde der Artikel schon abgeschlossen. Ich möchte mich aber nochmals bedanken für eure sehr guten Antworten. Ich bin sehr skeptisch und werde auf jeden Fall die Finger davon lassen. viele grüße mtemp77
  • Newi Codes
    Lieben wer weiss was Mitglieder, hat einer von euch schon mal was von Newi-Codes gehört? Den entsprechenden Link füge ich hinzu. Hat da schon mal einer Erfahrungen gesammelt auf diesem Gebiet? Über (reflektierte) Antworten würde mich ich sehr ...
  • steinkreis, labyrinth
    Wer weiss näheres über den steinkreis unterhalb des lippischen velmerstots? falls die frage in ein anderes forum gehört,darf der moderator sie gerne verschieben.
  • große pyramide
    Moin, die große pyramide soll in den dreieckförmigen seitenflächen jeweils einen kleinen knick nach innen auf der mittellinie aufweisen. das soll man nur auf luftaufnahmen und bei bestimmten lichtverhältnissen sehen. weiss jemand aus dem forum, ...
  • Geisteratte in der Wohnung?
    Ratte ist vor Jahren unter üblen Umständen ums Leben gekommen und zwar war sie vom Balkon gefallen ich wohne im Hochpaterre also war das ganze nicht so schlimm aber ich konnte sie nicht wieder einfangen die Ratte hat sich noch unter dem Balkon ...
  • {Team} am 01.04.09
    Um zukünftige Streitereien zu vermeiden, sollen auch die ständig störenden Naturwissenschaftler ihre Behauptungen belegen. Die Brettbeschreibung wird entsprechend geändert.
  • Artefakt
    Haltet Ihr von diesem Artefakt? Es war in dem Archäologischem Museum von Istanbul ausgestellt und wird der Zeit 1000 v. Chr. zugeordnet, soll also ca. 3000 Jahre alt sein. http://www.pic-upload.de/view-1758916/Save0024.jpg.html Gruß: Manni
  • Davidstern oder Pentagramm
    Welche paranormale Wirkung wird diesen Sternen zugeordnet? Warum hat ein Präsident wie Sarkozy Angst vor WooDoo- Puppen? Mfg gEORGE
  • 'Präsenz' im okkulten Sinn
    Englischen ist oft von einer "presence" die Rede, wenn jemand vermeint, die Anwesenheit eines Geists/Gespensts zu spüren oder allgemein von einer unsichtbaren Wesenheit. Spricht man da auch im Deutschen von einer "Präsenz"? ...
  • Reiki auch ohne Cannabis?
    Man Reiki praktizieren auch ohne Cannabis zu konsumieren? Gruß Paul
  • Parapsychologie
    Ich mach bald mein Realabschluss und wollte dann wahrscheinlich weiter zur Schule gehen. Ich interessiere mich für Parapsychologie, jedenfalls finde ich interessant sich mit dem Übernatülichem zu befassen. Allerdings weiß ich gar nicht wo man so ...
  • Hallo, hab ne Frage über Hypnose
    Da ich nicht direkt Antworten durfte, muss ich also neu beginnen. Wenn Hypnotisuere auftreten, dann wählen sie nie mich auf die Bühne. Sind diese ausgewählten alle schon vorher abgemacht? Ist das alles vorgespielt? Alles Show? Ich meine ja. Wenn ...
  • Mod stellt sich vor
    Möchte kurz Hallo sagen. Werde ab sofort Rainer als Mod unterstützen und hoffe auf gutes und jederzeit faires Miteinander hier. Da ich mich seit Jahren mit div. Themen rund um esoterische / parawissenschaftliche Dinge beschäftige, stehe ich auch ...
  • Glaubt ihr an Geister?
    Vorweg - ich bin in dem Bereich absolut unsensibel. Habe noch nie was Übernatürliches um mich bemerkt. Doch sowohl meine Tochter, als auch deren Schwiegermutter (mit der ich gut befreundet bin) haben übersinnliche Wahrnehmungen. Ich mag die ...
  • Telekinese
    Interessiere mich schon seit langem für Telekinese. Kann man so etwas lernen oder muss einem diese Fähigkeit angeboren sein? Wenn man das aber lernen kann, geht das per Internet oder Bücher oder muss man einen Kurs besuchen? MFG Silas
  • Fähigkeiten entdecken
    Bevor ich mein ´´Problem´´ schildere komm ich erstmal zu mir.. Ich heiße Kevin und bin sehr interessiert an pharapsychologie und möchte gerne Ratschläge/Tipps bekommen. Ich fange einfach mal an und komme dann später genauer zu meine Frage. Es mag ...
  • Traumdeutung
    Hoffe ich bin hier richtig. Habe von einer schwarzen Schlange geträumt und unter deutung.com kam bei der Suche nach Schlage das Wort "Äskupalschlange". Kann mir jemand erklären, was eine Äskupalschlange ist? Bei google kommt nur der ...
  • 21.12.2012
    Es heisst ja, am 21.12.2012 kämen die götter der maya,was passiert dann? kommen aliens?
  • Kann Prana-Healing auch negative Auswirkungen habe
    Erwäge, mich von einer Prana-Heilerin behandeln zu lassen? Wer hat eine solche Behandlung schonmal gemacht? Können dabei auch negative Effekte auftreten? Vielen Dank!
  • Gedankenlesen
    Wie kan ich von anderen Gedankenlesen?
  • Zufallstest
    Hab mal neulich einen Bericht gesehen wo es um telekinese und diese sachen geht. In dem Bericht haben sie einen Test dargestellt der Weltweit häufig durchgeführt wird. Er sieht so aus auf einer Platte sind so etwa zehn glühbirnen im Kreis ...
  • geträumtes
    Passiert mir immer wieder, dass ich nachts von irgendeinem Schwachsinn geträumt habe, was dann irgendwannmal passiert. Ich erinnere mich dann immer an diesen Traum. Das letzte mal ist so etwas am 31.12.2008 eingetreten. Also insgesamt passieren ...
  • Alexander Sitchin
    Alle, falls welche von Euch für solche Bücher interessiert- kann mir einer das Buch von Alexander Sitchin "Der 12. Planet" verkaufen? Bei Amazon kann ichs mir auch gebraucht nicht leisten. Lieben Gruß rosine
  • Fernseher durch Psyche beeinflussbar?
    Habe mit viel Interesse gelesen, wie einfach sich manche „übernatürliche“ Erscheinungen aufklären lassen. Ich habe selbst nach dem Tod meines Mannes vor 2,5 Jahren viele merkwürdige Dinge erlebt, für die es aber meistens eine mehr oder weniger ...
  • Kann das alles nur Zufall sein?
    Als ich das erste Mal was von Parapsychologie und Esoterik gelesen habe, war ich knapp sechzehn Jahre alt. Ich saß während der Mittagspause allein in meinem Büro, las im "Stern" einen Artikel über Poltergeister, die angeblich in einem ...
  • Wiederbegegnung
    Kann es sein, dass wenn es einen Konflikt zwischen Vorfahren zweier Personen gab, sich dies ca. 100 Jahre später mit den Nachfahren wiederholt, die sich an einem ganz anderen Ort begegnen, miteinander ztu tun haben und irgendwann feststellen, ...
  • Alchemie Glossar
    Es in der Alchemie den Begriff der "Translation" für "Umwandlung"? Und wisst ihr online ein Lexikon mit alchemistischen Begriffen? Habe etwas gegoogelt, aber finde nur ein Lexikon in Buchform bei amazon: ...
  • Uri Geller heute Abend
    Kontakt zu Aliens wird gelingen. Pro7 schaltet zur Live-Sendung der ARD (Musikantenstadl). Grüße Ulf
  • Vorahnungen 2. Teil
    Eigentlich wollte ich keinen neuen Thread eröffnen, da es diesbezüglich ein Posting fast direkt vor mir gibt, aber die Erfahrungen, die ich heute gemacht habe sind noch dermaßen präsent, daß ich es jetzt einfach mal wage und hoffe diesbezüglich ...
  • Nahtoderfahrung wissenschaftl. Erklärungen?
    Es wissenschaftliche Erklärungen für Nahtoderfahrungen? Ich meine so Dinge wie Wärme spüren oder etwas Helles sehen. Kann das durch Sauerstoffmagel im Gerhirn o.ä. ausgelöst werden? Gibt es andere wissenschaftliche/medizinische Erklärungen? Gruß Anna
  • Vorahnungen
    Es so etwas wie Vorahnugnen wirklich? Das klingt jetzt bestimmt komisch aber ich fühle in letzter Zeit immer öfter, dass etwas Schlimmes manchmnal aber auch etwas gutes passieren wird. Neulich war mir abends total komisch ich bekam eine Gänsehaut ...
  • Praktische Tips zu Gedankenuebertragungsexperiment
    Moechte gerne probieren ob Gedankenuebertragung zwischen mir und einem Bekannten funktioniert und wollte fragen ob jemand praktische Tipps hat wie man dies am besten probiert. Hab schon verschiedene Dinge im Inet gelesen wie z.B. keine grosse ...
  • Grenze Diesseits/Jenseits
    All immer wieder kommt ja die Diskussion über ein Jenseits auf und wie das denn aussehen würde. Wenn wir mal davon ausgehen das es ein Jenseits überhaupt gibt UND das es irgendwie Verbindung/Einfluss auf die materielle Welt hat, dann stellt sich ...
  • Kleine Kinder spüren Geister?!
    Ich habe da mal eine Frage: Wir haben einen Arzt, der ist ein wenig " grün" angehaucht, was mir sympathisch ist. Er hat seine Praxis in einem alten Holzhaus. Jedesmal, wenn ich mit meinem Sohn dort bin, flippt der regelrecht aus, indem ...
  • Erdstrahlen via Stromleitungen und Internet
    Habe gerade eine sehr interessante Seite gesehen und möchte diese zur Diskussion stellen. http://www.beesign.at/erdstrahlen/index.html Vielleicht erklären diese Ausführungen mein Unwohlsein als Systemadministrator in einem Unternehmen. ...
  • Geister sehen oder träumen?
    Alle, hab mal eine Frage. Klingt alles ziemlich nach der TV Sendung aus den USA. Deshalb bin ich verunsichert und frag lieber mal nach. Ich weiss eigentlich noch nicht einmal was ich fragen soll. Ich such eher nach Antworten auf irgend etwas. ...
  • viele Raben sehen
    Lieben! Ich bin vor einem Monat umgezogen. Seit ca. drei Wochen sehe ich sehr viele Raben. Auf den Bürgersteigen, wenn ich aufstehe und aus dem Fenster sehe, auf den Dächern, in der Luft. Manchmal ist da erst einer und wenn ich ihn bemerke, dann ...
  • Verschwörungszahlen
    Da ich nicht genau wusste, wo ich mein Anliegen posten soll, wurde mir gesagt, ich sollte es hier mal versuchen: Kennt jemand von euch Internetseiten, wo Verschwörungstheorien oder zufälliges Auftauchen von Zahlen beschrieben werden? Bsp.: Die ...
  • Seelentausch?
    Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Ereignis sehr intensiv, vielleicht hat jemand auch eine solche Erfahrungen gemacht? Es handelt sich um Seelentausch, ich nenne dies so weil ich keine andere Ausdrucksweise für dieses Vorkommnis habe. Eines ...
  • Wie real ist X-Factor?
    Mir das diese Frage bei den Parawissenschaften besser aufgehoben ist, da es ja um die Fälle geht. Also, wie real haltet ihr die Serie? Kann man glauben das die wahren Fälle wirklich passiert sind? Hab' die Serie diese Woche zum ersten Mal gesehen ...
  • Indizien zu paranormalen Phänomenen gesucht
    Brauche für Argumentation in einem evtl. juristischen Verfahren (nicht gegen mich...) Indizienmaterial über bezeugte paranormale Phänomene, vor allem aus den Bereichen Telekinese, Telepathie und Hellsehen (hier NICHT in die Zukunft - woran ich ...
  • 'Hell Seher tappen im Dunkeln'
    Lautete eine Schlag Zeile zum Jahres Wechsel, weil man die Vorhersagen mit der Treffer Quote Null einstufen konnte. Da muß man schon eine Art Sport Zeugen aufbieten, wenn man ein kleines Ereignis, wenn es nicht selbstverständlich ist, präzise ...
  • Ufo-Beobachtungen im umgekehrten Verhältnis
    Ist die Tatsache, daß die Zahl von Ufo-Beobachtungen, insbesondere solcher mit brauchbaren Aufnahmen, im umgekehrten Verhältnis zu den wachsenden technischen Möglichkeiten ihrer Herstellung, d.h. Explosion bei Zahl und Vielfalt der Kameras steht. ...
  • Hellsehen = Vorbestimmung?
    Alle Interessierten, kürzlich sah ich einen Bericht, in dem es ums "Hellsehen" ging. In einem Experiment war es einer Frau möglich, für einen bestimmten Tag in der Zukunft, mit Angabe von Ort, Zeit und Ursache, ein Ereignis ...
  • Argumente nicht zulassen
    All, nach etwas blättern hier bin ich doch sehr erstaunt. Erstaunt deshalb was hier einige für Argumente halte und vor allem wie dann die Reaktion ist. Nun will ich nicht kalten Kaffee aufwärmen oder gar über eine Reaktion richten, das nur ...
  • Bioresonanz
    Jemand aus der Forumsgemeinde persönliche Erfahrungen (welcher Art auch immer) mit der Bioresonanzmethode gemacht? Gruß: Manni
  • Alternativmedizin verfallen
    Ich habe vor einigen Wochen eine nette Frau kennengelernt (Achtung: es geht hier nicht um eine lesbische Beziehung, unser Alter ist je ca. 50). Wir verstehen uns in vieler Hinsicht sehr gut, in einer aber überhaupt nicht: Während ich mich für ...
  • Synchronizität
    Moin Wer von euch hat sich schon mal mit dem Phänomen der Synchronozität auseinander gesetzt? Alle paar Jahre beschäftigt mich das aufs Neue. C.G. Jung und Pauli haben da über etwas geforscht, was sich offenbar jenseits der Kausalität befindet, ...
  • Selektive Wahrnehmung und Vollmond, die Zweite
    Ich möchte hier mal all jenen einen freundlich-zynischen Gruß senden, die mir vor einigen - Winnetou hätte gesagt - "Monden" am Eltern/Kind-Brett erklärten, dass die Probleme mit Ein- und Durchschlafen meiner Kinder ein paar Tage vor ...
  • Jenseitsbilder
    Ich interessiere mich weniger für paranormale Dinge und weiss gar nicht mehr, wie ich mal diese Seite fand. Ich würde mich einfach nur mal dafür interessieren, wie solche Bilder zu Stande kommen können - was meint ihr? Für normale Sendefrequenzen ...
  • Wissenschaftstheorie
    Ich mich nicht endgültig unbeliebt bei Rainer mach, hier nun also ein eigener Thread für Wissenschaftstheoretische Fragestellungen. Ich hab grad nicht genug Zeit mich sinnvoll zu äussern, aber ich dacht es ist besser ich mach den Anfang. Es ist ...
  • Schmerzen 'übernehmen' ?
    Nacht kam unser Sohn (5 Jahre) in unser Bett geschlüpft. Einige Zeit später erwachte ich, weil mich irgend ein fieses Insekt gestochen hatte. Es war ein fieser Schmerz, ich vergrub mich unter der Bettdecke und dachte, dass das wohl einen ...
  • Albert von Schrenck-Notzing
    Die Jahrhundertwende herum hat der Baron diverse Experimente mit Medien durchgeführt, von denen ernstzunehmende Zeitgenossen sehr beeindruckt waren - Telekinese und Manifestationen von Geistern etc. Wie sieht das heute aus, hat jemand mal ...
  • Schwarze Messen / Séancen / Jenseits Kontakt
    Habe da mal eine vielleicht etwas alberne Frage. Man hat ja schon oft von sog. Schwarzen Messen gehört, in deren Verlauf versucht wird, mit den Seelen Verstorbener Kontakt aufzunehmen. (z. B. Gläserrücken, Pendel, etc) Es heißt ja immer, dass ...
  • Zukunft vorhersagen
    Halli Hallooo, Auch wenn die Frage vllt etwas blöd ist, aber im Fernsehen gibt es ja immer wieder Berichte über Leute die mal etwas vorhergesehen haben, oder was man auch öfter hört, dass etwas geträumt wurde, dass dann am Tag darauf wirklich so ...
  • Ausrichtung Schlafplatz
    Seit ich umgezogen bin habe ich immer wieder Fußschmerzen. Vielleicht liegt es an meinen Schlafplatz. Nun möchte ich versuchen mein Bett umzustellen. Wie sollte man sein Bett ausrichten? Fußende nach Süden oder Norden? Wie breit kann eine ...
  • Kristallschädel
    Es ernstzunehmende Hinweise darauf, dass die sog. Kristallschädel a) authentisch (also alt) sind und b) irgendein "spirituelles" Potential haben? Gruß
  • immer wieder an Vollmond!
    Kennt ihr das auch, dass eure Kinder schlechter schlafen, weniger essen, grantiger/weinerlicher sind wenn es auf Vollmond zugeht? Wenn ich mich gerade wundern will, warum der Kleine nur Spatzenportiönchen mümmelt und den ganzen Tag rumnörgelt, ...
  • Präkognition?
    Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Kann mir einer das Phänomen "Präkognition" erklären? also wie es aus stand der heutigen dinge erklärbar ist? (oder teilweise?) Kann man sich das nicht auch ein Reden? Wie schafft es die ...
  • schweinefleisch vs. empathie
    Weiter unten findet sich die interessante these, daß "schweinefleisch die empathie" blockieren würde, dies ja wohl "bekannt" sei und geistersehende kinder infolgedessen mit schmalz abgefüttert werden sollten. da die moderation ...
  • NewWorldOrder immer noch keine Hilfe in Sicht
    Vielleicht kann mir (auch) hier jemand weiterhelfen: ich versuche nun schon seit Wochen die Originalkarten des Kartenspieles "Illuminati - New World Order" (die deutsche Ausgabe, Deluxe Edition) zu bekommen. Es gibt im Originalset aus ...
  • Kind sieht überall Verstorbene, Hilfe erbeten
    Wo soll ich anfangen. Ich kenne eine Familie die leider weder ein noch aus weiß. Es fing im Alter von drei Jahren an als der Junge immer wieder von einem Mann in blauer Kleidung mit goldenen Dingern an der Jacke sprach den er im Kindergarten sah. ...
  • Aurasichtigkeit
    Eine Bekannte von mir sagt, sie könne die Auren von ihren Mitmenschen sehen. Auch merke sie so, ob sie jmd. ablehnt u.ä. Wisst ihr etwas über das Phänomen der Aurasichtigkeit? Mich interessiert das echt!!
  • Ektoplasma
    Also aus unterschiedlichen Gründen hab ich hier mal eine Frage, die mich schon lange irgendwie beschäftigt Wer hat eigentlich das Ektoplasma erfunden/entdeckt oder was auch immer? Also nicht nur diese glibberige Masse aus dem Film Ghostbusters, ...
  • Geisterstimmen per Radio?
    Alle Experten, ich möchte mal ehrlich wissen ob an der Sache was dran ist. Nicht weil ich einen Film gesehen habe, sondern weil ich immer so ungläubig reagiere wenn mir erwachsene und vernünftige Menschen erklären dass sie voll Begeisterung ...
  • Wie sieht Euer zukünftiger Lebenslauf aus?
    *************************************************************** Als Beispiel würde ich mal meine Idee vorstellen, bin aber sehr interessiert an anderen Ideen. Vielleicht finde ich ja ein besseres Vorbild, als mich selbst *xD* ...
  • niveau
    Damit auch dieses brett zu seiner bestimmung zurückfindet, möchte ich folgendes nicht verschweigen: http://www.youtube.com/watch?v=O7OS1CC6iGU warum hat er nicht gewonnen? das video beweist doch alles. schaqueline
  • Schwebende Gurus - wissenschaftlich untersucht?
    Schwebenden Gurus denke ich automatisch an schwebende Jungfrauen. "Jungfrau" legt sich auf eine Art Hebevorrichtung à la Gabelstapler, und die Maschine verbirgt sich hinterm Vorhang. Wichtig ist ein langes Tuch, welches wie eine ...
  • Randi vs. Uri
    Dass es vielleicht zu diesem Thema öfters diskutiert wurde. aber eine Sache noch, dir mie persönlich passiert ist, als Uri bei Günter Jauch war (vor 4 Jahren???). ich hab vieles gesehen u gelesen was Randi gesagt hat.aber dass der Löffel, der auf ...
  • Was hat eigentlich Uri Geller
    Mit Parawissenschaften zu tun? Amy
  • Uri Geller
    Ich wünsche mir dass die Leute endlich begriffen, dass es hier wieder um Unterhalten noch um Geld verdienen geht und, schon gar nicht darum wer besser war und wer schlechter. Es geht um euch selber, dass das solche Kräfte gab und immer noch ...
  • Was gabs heute schönes bei Uri?
    Heute leider leider den grössten Teil der Sendung verpasst...irgendwas Interessantes dabei? Mit skeptischem Interesse Galadriel
  • Next Uri Geller...
    Euch para-wissenschaftlich Interessierte, habt ihr gestern diese Sendung gesehen, wo Uri Geller die Mentalisten (und eine Frau war auch dabei) beurteilt hat? Er hat auch gleich so einige defekte Uhren wieder ingang gesetzt und Löffel zum Springen ...

Andere Themen