Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
'wachau' auf italienisch?
Diese Frage hat sich gerade aufgetan. Ein Bekannter meinte, es gibt einen italienischen Namen für die Region in Österreich. Ich habe bisher nur gefunden "nibelungengau". Der bekannte meinte aber, es sei ein italienisches Wort. ... -
kaempfen/ankaempfen
Dank an allen, die mir eine Antwort zu dem Unterschied zwischen lernen und erlernen. Und jetzt: Der Unterschied zwischen kaempfen und ankaempfen. Ich vermute: kaempfen koennte man auch verwenden, wann immer man ankaempfen sagen koennte. Aber ... -
ein wort verschiedene Sprachen
Heißt versicherungsfachmann Italien England Spanien Frankreich Holland Polen Danke. Gruß Achim -
Überstezung
Hoffe es kann mir hier der/die eine oder andere Auskunft geben zu folgendem: Wenn man, z.B., ein literarisches Werk aus der deutschen in die englische Sprache übersetzt (oder umgekehrt), und dass einfach zum Spaß und nicht als ... -
HandyLogos auf Japanisch...
Japanischkenner! Nachdem ich mir unter Logoland alle möglichen asiatischen Logos angesehen habe vielen mir eine Menge auf, deren Ursprung wohl Japanisch sein musste. Ich hätte nur gerne ein Logo, dessen Übersetzung ich auch mächtig bin :-) Lesen ... -
Geld - Peanuts - Maní - Zusammenhang?
Erdnüsse heißen auf Spanisch "maní". Das klingt, wenn auch mit anderer Akzentuierung ähnlich wie das englische "money". In Amerika sind englischer und spanischer Sprachraum direkt beheimatet. Da könnte man sich vorstellen, wie ... -
HI
And a Merry Chistmas to all. -
Ungarisch - Deutsch - Ungarisch Wörterbuch
Wo finde ich ein kostenloses Ungarisch - Deutsch - Ungarisch Wörterbuch (muss kein Translator sein) Danke für die Hilfe ! -
kanji
Expertinnen und experten, ich suche kanji schrift als schriftfonts für den pc. kann mir jemand kurz sagen, wo man die herbekommen kann bzw. ob es da irgendwo im net ein paar kostenlose downloadmöglichkeiten gibt??? vielen dank schon mal. by charly -
Ansage in italienisch, französisch und spanisch
Möchte meinen Anrufbeantworter mit Ansagen in italienisch, französisch und spanisch ausstatten. Deshalb meine Frage: wie heisst: Mailbox ( oder Anrufbeantworter) von XX YY. Bitte sprechen Sie nach dem Piepton. und das auf italienisch, französisch ... -
Studieren in Holland
Plane mein Studium (Musik/Medien-Bereich) in den Niederlanden, am liebsten in Amsterdam, fortzusetzen. Hat einer von Euch Erfahrungen mit Studieren dort? Mich würde interessieren, wie hoch die Anforderung an Sprachsicherheit ist bzw. ob es auch ... -
Franz.TV/Bücher
Jemand, ob man ein franz. TV.Gerät in der BRD anschließen kann? Ich hab da nämlich mal sowas gehört, daß die ein anderes System haben. Ich wohne an der deutsch/franz, Grenze. Der Empfang selber dürfte da kein Problem sein. Kennt jemand eine ... -
Once bitten twice shy
Was heißt das eigentlich auf Deutsch?? Gruß Delia -
'Polens Gebet'
Wie heisst die Polnische (1815) Oppositionshymne "Polens Gebet" auf Polnisch? ( Natuerlich elit es ;-) ) Danke im voraus. KIM -
Schwedish Merry Christmas
Lieben, ich hoffe, es erbarmt sich in der Vorweihnachtszeit jemand *g* und übersetzt mir den nachfolgenden Satz ins Schwedische: Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel Glück & Erfolg im neuen Jahr Schon einmal tausend Dank im ... -
Onlineuebersetzer spanisch <->deutsch
Gibt es eine Hompage (Link) auf der es die Moeglichkeit der direkten Uebersetzung (online) Spanisch - Deutsch und umgekehrt gibt? Wenn ich ueber den Umweg Englisch gehe ist "sie (ud.)" ja weg. Ausserden sind nochmehr Fehler drin. -
SUPEREILIG!!! Weihnachtsgruß Dt. -> Schwedisch!
Lieben, ich hoffe, es erbarmt sich in der Vorweihnachtszeit jemand *g* und übersetzt mir den nachfolgenden Satz ins Schwedische: Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel Glück & Erfolg im neuen Jahr Schon einmal tausend ... -
französischer Sender
Bin einer Anfänger für Französisch. Kennt jemand einen französischen Radio-Sender ähnlich wie "Deutsche Welle",der Nachrichten auf mehrere Sprache sendet?Oder einen Online- Sprachkurs? Danke! -
Wie übersetze ich den Satz bloß? [Japanisch]
Ich hoffe, dass es in diesem Forum auch jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann. Es geht um einen bestimmten Satz, den ich dringend übersetzen müsste, allerdings fällt es mir sehr schwer. Ich hoffe auf unterstützung. Der Satz ist folgender: ... -
embedded = innewohnend?
Beschleichen leise Zweifel, ob ich bei Fremdsprachen richtig bin, meine Frage kommt aus dem IT-Lingo: Weiß jemand ein halbwegs griffiges Wort für 'embedded"? "innewohnend" klingt mir doch sehr bemüht. Was Besseres fällt mir aber ... -
Farsi Textverarbeitung
Guten Tag, kann mir jemand sagen wo und wie man in Deutschland zu einer Textverarbeitung in >, d.h. persisch kommen kann. Ggflls auch MS-Wort kompatibel. Und gibt es auch passende Keyboards dazu ? Klaus -
'Liewais' oder 'Lewwis'?
Es für den Markennamen "Levis" EINE korrekte Aussprache oder ist beides richtig (Liewais sozusagen als Erfindung der Amerikaner und Lewwis, da Levi Strauss ja nun mal Deutscher/Bayer war und demzufolge so ausgesprochen werden müsste)... ... -
slumber party
Bei der Lektüre des Theaterstücks "The Lisbon Traviata" von Terrence McNally bin ich auf den Begriff "slumber party" gestoßen, dessen Bedeutung ich auch mit Hilfe des großen Langescheidts nicht herausfinden konnte. Wer weiss ... -
Was bedeutet für Amerikaner HANDY?
Kam bei uns das Gespräch auf das Thema Fremdsprachen. In dem Verlauf wurde dann gesagt das Amerikaner bei dem Begriff Handy doch etwas, nun ja, "verdutzt" reagieren würden. Leider hatte ich keine Gelegenheit genau nachzufragen und hoffe ... -
Kurze Übersetzung
Wer kann mir ins Lateinische übersetzen: "Das hat (Name) gemalt". Danke! bb -
Lehrer für Deutsch in D'dorf?
Gibt es in der Gegend um Düsseldorf so etwas wie eine VHS oder ähnliches wo ein Engländer deutsch lernen kann? Frank -
schnell spanisch?
Hóla ich hab ein kleines problem... ich war kürzlich in spanien (leider nur eine woche), doch war ich auch nach so kurzer zeit äußerst begeistert von diesem land.. auch versuchte ich die sprache zu erlernen, doch fand ich eigentlich nichts ... -
Dolmetscher-Uebersetzer-Datenbank (mit Forum!)
Ist es fuer manchen hier interessant: unter http://www.translatordatabase.net gibt's eine Datenbank fuer Uebersetzer & Dolmetscher. Also eine Art Jobvermittlung fuer Freiberufler, Agenturen etc. Andererseits gibt's auch die Moeglichkeit zum ... -
Lehrbuch der Werkzeugmacher in Englisch
Ich habe gerade meine Stelle gewechselt und muß jetzt relativ viel Englisch sprechen und schreiben. Unsere Firma stellt Blechbiegeteile und Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie her (cold forming). Kann mir jemand sagen, wo ich englische ... -
Übersetzung/Englisch/Deutsch
Für die Uni ein Referat schreiben. Leider ist die Literatur auf Englisch.(ca 20 Seiten) Da ich kaum Englisch kann möchte ich gerne wissen, ob es im www ein kostenloses Übersetzerwörterbuch gibt für ganze Sätze? (gibt es nämlich schon kostenlos ... -
Korrektur englischer Brief
Habe einen etwa einseitigen Geschäftsbrief in Englisch geschrieben, der an Kunden gehen soll. Könnte ein native speaker über diesen Text sehen? Fehler sind bei offiziellen Briefen immer etwas peinlich. Danke schon mal im Voraus Gruß Nina -
Engl.: Wieso i.e. ?
Verwendet man im Englischen für "zum Beispiel" die lateinische (?) Abkürzung "i.e." ? Wieso nicht "f.e." = For example? Grüße Jerry -
Angelo Branduardi: 'La pulce d'acqua'
Italienisch-Experten! Wer kann mir verraten, was Angelo Branduardi in seinem netten Liedchen "La pulce d'acqua" eigentlich trällert? Hier der Text: È la pulce d’acqua che l’ombra ti rubò E tu ora sei malato E la mosca d’autunno che hai ... -
'Lateiner' gefragt!!!
Wie heißt korrekt auf Latein: Bis zum Mond ..... und wieder zurück! Schon mal herzlichen Dank und viele liebe adventliche Grüße Desirée -
Herkunft der Namen u.ä. bei Harry Potter
Vor einiger Zeit mal über die Herkunft der Namen u.ä. bei Harry Potter diskutiert worden. Bin über folgenden Link zu diesem Thema gestolpert: http://www.geocities.com/potterica/origins.html HOFee -
Deutsch/Engl.Geschichten
Ich fand diese URL, wo man Erzaehlungen usw. in Deutsch und deren Uebersetzung in Englisch lesen kann. MfG Elisabeth -
Los Verbos - Konjugationen hier
Jemand fragte unlaengst nach diesen. http://www.chaos.gwdg.de/~wolf/Spanisch/verbos.html MfG Elisa -
Japanisch lernen
Kann mir jemand von euch eine Herangehensweise empfehlen, oder im speziellen ein Buch? thanx -
Liste der meistgesprochenen Sprachen
Brauche eine Liste der Sprachen die am meisten gesprochen werden auf der Welt. Wobei Sprachen der dritten Welt nicht so arg wichtig sind. Hintergrund: Für eine Webseite möchte ich eine Anmeldung machen und möchte dabei eine Auswahlmöglichkeit in ... -
Was bedeutet 'ICH DIEN' ?
Der Text "ICH DIEN" stammt aus dem Wappen des Prince Of Wales. Nur: Was bedeutet dies? Danke André -
Pensamiento el dia per eMail
Ihr euch den Gedanken des Tages in Spanisch frei als eMail zuschicken lassen Nur eine eMail an diese Adresse ohne Text schicken genuegt MfG Elisabeth -
Mother Goose
Der englischsprachigen Kinderliteratur, könnt ihr mir eine gute Eindeutschung von "The real Mother Goose" empfehlen? Meinen Dank im Voraus Fritz Ruppricht -
Englischkurs
Mein 16-jähriger Sohn möchte in den Sommerferien 2001 seine Englischkenntnisse intensiv verbessern. Dies möglichst auf einem Segelboot und mit einer Spezialisierung auf das Fachgebiet Informatik. Hat da jemand einen Tip? Danke Achim -
wie lernt man am besten vokabeln????
Ja wäre für eure erfahrungen dankbar bezieht sich auf englisch... und eventuell nicht zu trocken und am besten für das langzeitgedechnis. vielen dank! ciao -
Por si mas tarde...
Ein Freund (Spanier) schrieb mir eine mail, und da bin ich mir "uber die genaue Bedeutung der folgenden Redewendung nicht ganz im klaren: Por si mas tarde no tengo occasion, te deseo..... Heisst das, dass er vermutlich keine Gelegenheit ... -
Polnische Übersetzung
Lieben, ich arbeite an einer Universitätsbibliothek und habe die Aufgabe bekommen, die deutsche Homepage ins polnische zu übersetzen. Ich komme ja ursprünglich aus Polen und doch fühle ich mich ein wenig überfordert und verloren, vor allem die ... -
As the worm turns?
Habe schon bei allen mir verfügbaren Hilfsmitteln nachgeschlagen, aber die Bedeutung leider nicht gefunden. Wie kann man das übersetzen bzw. was bedeutet diese Redewendung? HOFee -
Was heißt auf englisch
A) Zivildienst b) Zivildienstleistender ?? Was mir die Wörterbücher da bieten scheint mir der totale Blödsinn zu sein... Ich meine mal eine Definition gehört zu haben, die inhaltlich in Richtung Militärersatzdienst ging. Danke für eure Hilfe, Claus -
Übersetzer gesucht
Weiß nicht, ob dies in diesem Forum erlaubt ist. Ich probier's halt. Ich bin Projektmanager in einem Fremdsprachen-Netzwerk und uns wächst die Arbeit über den Kopf. Wir brauchen dringend Übersetzer aus "allen" Sprachen. Gut wäre ... -
'Flummoxed'
Den Satz gelesen "He was positively flummoxed..." aber in keinem Wörterbuch gefunden, was flummoxed heisst. Wer weiß es? Danke Cypher -
green-eyed monster
Wer-weiss-wasler! Was ist das green-eyed monster?? Es ist mir untergekommen in Verbindung mit dem folgenden Satz: Even when they were divorced he felt jealousy when he heard his ex was seeing other men. Ist die Eifersucht das green-eyed monster? ... -
Deutsche Namen für australische Schmetterlinge
Sich jemand mit australischen Großschmetterlingen (Birwings) aus und kann auch noch sagen/herausfinden, wie einige ARten auf Deutsch heißen? Bsp. "Jewel Raja" Gruß Norbert -
Kerouacs cat
Bad Religion singen in "Stranger than fiction": Caringosity killed the Kerouac cat. Was meinen sie damit? Ich weiss zwar, wer Kerouac ist, aber was ist seine Katze ?? Und was heisst caringosity? Ist das eine eigene Wortschöpfung? Ich ... -
was heisst 'Arcanum Mortis'??
Was heisst 'Arcanum Mortis'?? thx T.Schröpf -
Englische Gepflogenheiten...
Wer kann mir etwas von den Tisch-, Essen- und Kochgewohnheiten der Engländer erzählen. Ich bin dabei ein kleines Referat zu schreiben. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Tim -
Spanisch, wann 'por', wann 'para'
Ich verstehe nicht, wann ich die Praepositionen por und para verwenden muss. Z.B.: Voy a la tienda "por" pan. Agua "para" la ducha. Danke, Kai -
Verben in Spanisch
Hola, wer weiss, wo es im Internet eine Uebersicht mit Verben in Spanish giebt. Sie sollte den Infinitiv und die Konjugation der Verben im Praesens enthalten. Ich hab so eine Uebersicht in meinem Spanisch Buch, aber leider keinen Scanner. Und ... -
Was bedeutet 'Atte:' ?
Brieffreundin aus Mexiko unterschreibt alle Briefe immer mit "Atte:". Was bedeutet das? Ich nehme an, es handelt sich um eine Grußformel, oder? By the way: Wisst ihr ein paar Förmliche Anreden und Schlussformeln, mein ewiges ... -
Latein zu Englisch
Jemand mti welchen Englischen Zeiten man Lateinische Zeiten uebersetzt. Oder kennt jemand eine Homepage bei der es einen ueberblick darueber gibt. Tim http://www.8ung.at/tbr -
pars pro toto - Latein?!
Wie kann man "pars pro toto" am besten ins deutsche übersetzen? Vielen Dank Jens -
Latein: Lexikon, wo auch 'Guten Morgen' drinsteht.
Werte Philologen, "Weiß ich nicht", war die Antwort des längst pensionsreifen und überforderten Lateinlehrers in der Schule, als mein Sohn fragte, wie die Römer denn "Guten Morgen" gesagt haben. Das kann die Begeisterung des ... -
Französisch: Präpositionen
Frankophilen! Ich habe eine konkrete Frage, über die ich gerade mit meinem Französischlehrer diskutiere. Welche Präposition würde ihr in folgendem Satz einsetzen, wenn ihr nicht wüsstet, was MJC (Maison de la jeunesse et culture) heißt? Quand ... -
Elektronisches Wörterbuch
Bin auf der Suche nach einem Elektronischen Wörterbuch Deutsch-Englisch um auf Geschäftsreisen schnell mal unbekannte Wörter zu suchen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten gesammelt. Wie brauchbar ist Langenscheidts LanguageMan ? Danke für ... -
Deutsch-rumänisch/1 Satz
Lieben Leute, ich brauche den Satz " Gott segne Dich" ins rumänische übersetzt. Wer spricht rumänisch, oder kennt jemanden der es spricht? Vielen Dank im voraus, Gruß Otis -
Jabberwocky auf D und Fr (& Russisch & spanisch?)
Ich hab' meine deutsche und französiche Übersetzungen von Lewis Carroll's Gedicht verloren. Kennt jemand die? Wie waere's mit russische oder spanische? --KIM -
Limey
...ein Wort, das mir mal als Bezeichnung für Briten untergekommen ist. Gibt ja auch nen Film mit dem Titel "The Limey" - was bedeutet der Begriff wortwörtlich, seit wann und warum wird er als Synonym für Briten benutzt? -
D-E-Übersetzung - wer hilft mir?
Suche jemanden, der mir einen kurzen Text (ca. 150 Worte, Bereich Softwaredokumentation) vom Deutschen ins Englische übersetzt. Ich verfüge zwar auch über Englischkenntnisse, aber die Übersetzung muß erstklassig sein, und ich zweifle, daß meine ... -
Ausdrucksstärke
Gibt es Studien, ob die Ausdrucksstärke einer Sprache Einfluss auf die Enwicklung eines Landes bzw. einer Region hat? -
Spanisch: Grammatik
Hola amigos del idioma español, was würdet ihr sagen? Verdrängt subjuntivo das futuro simple? Muß es also für den Beispielssatz: "Ich hoffe, daß die Sonne scheinen wird. 1) Espero que haga sol." oder "2) Espero que hará sol." ... -
Brauche Hilfe beim Resume-Schreiben
.. ich möchte mich als Nanny in den USA bewerben und bräuchte Hilfe beim Formulieren von Resumes (und auch teilweise beim Verstehen von Anzeigen ;o). Gibts hier Native Speaker, die sich erbarmen? -
Englische Beileidsbekundung gesucht
Bestimmt gibt es im (US-) Englischen eine gängige Formulierung, wie man einem Geschäftspartner (ohne längere persönliche Bekanntschaft) zum Tode eines Familienangehörigen kondoliert. So im Stile "Zum Tod ihres xx möchten wir Ihnen usw. ... -
Fachenglisch > Banken/Kreditinstitute
Ich suche eine seite, auf der ich einzelne woerter (fachenglisch für das kreditgewerbe / banken) uebersetzen kann. gibts so was ?? vielen dank im voraus pp -
Langes und rundes 's'
In den Frakturschriften gibt es ein langes und ein rundes Zeichen für 's'. Im 18.ten Jahrhundert findet sich dies auch in Antiqua-Schriften in lateinischen, englischen, französischen und deutschen Manuskripten. Kann mir jemand sagen, woher diese ... -
dänisch-deutsch
Ich suche folgendes: 1. eine gute dänisch-deutsche lernsoftware 2. einen guten dänisch-deutschen online übersetzer. kann mir jemand einen tipp geben? ich hatte schon mal in öffentlichen bücherhallen nach einer cd rom geguckt, aber da war nichts ... -
Camus, l'étranger
Bin im Französisch Leistungskurs und es geht zäh aber unaufhaltsam aufs Abitur zu... Im Moment lesen wir nun also Camus und ich habe im Web leider erschreckend wenig über das Buch gefunden und auch in der örtlichen Bibliothek steht man nicht so ... -
Deutsch -> Latein?
Kann aus dem deutschen ins Lateinische übersetzen? Gruß Thomas -
[griechisch] Plural von 'chaos'??
Nicht, ob ich hier oder "bei den deutschen" fragen soll... Ich bin auf der Suche nach dem Plural von "Chaos". Ich denke, dass es den in der deutschen Sprache nicht gibt (so verstehe ich den Duden und mein Gefühl...), aber wie ... -
Englisch grundkurs?
Mal nee frage is zwar schon peinlich aber ich würde gerne mal einen kurzen Englischkurs machen am besten irgendwas mit Kassetten oder so das ich mich halt ein bischen englisch unterhalten kann.... Irgendeine Idee?? -
felipe de hutten
Hola, estoy buscando algo sobre el conquistador "phillipp von hutten" y la conquista en venezuela, ojala hay alguien que me pueda ayudar, muchas gracias , julia -
Spanisch für Anfänger
Jemand zufällig eine gute Webseite für Leute deren Spanisch nicht gerade wasserfest ist. Also praktisch ein Lernseite mit Tips, Quizes usw. im voraus danke Thomas -
Übersetzungsprogramm
Für deutsch - englisch wo kann man sowas saugen??? -
Übersetzung von Redensart into saying
Kennt jemand eine quelle, wo deutsche redensarten (z.b. "gleich und gleich gesellt sich gern") ins englische übersetzt/übertragen werden? internet, buch o.ä. -
Wer kann norwegisch?
Wir haben in unserer Blaskapelle einen neuen Marsch. Sein Titel ist "Bergsoy" Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, was dies auf deutsch bedeutet? WAausW -
Kleine Übersetzungshilfe gesucht!
Übersetzungshilfe! "Hat dein Freund Peter eine Schwester?" Ich meine die Frage lautet: Has your friend got a sister? oder muss es have lauten? Danke -
Wortübersetzung in Arabisch?
Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren wie ein bestimmtes Wort in Arabisch geschrieben wird? Beispiel: Das Wort "Treffen" bedeutet "Mulaqat" in Arabisch. Nun hieraus ergeben sich für mich zwei Fragen. 1. Ist denn ... -
Latein: Kaiser Augustus Octavius
Experten, wer kann mir sagen, wo ich etwas zu obigem Thema im Netz finden könnte? Schon mal vielen, vielen Dank und einen schönen Tag Desirée -
Engl. Round Robin
Holla Kann mir jemand was zu diesem Begriff sagen? Britisch oder Amerikanisch oder in beiden (allen?) Sprachraeumen ueblich? Ist damit jeder Turniermodus gemeint, der "jeder gegen jeden" ablaeuft, oder nur solche Vorrunden in einem ... -
Englisch in der Grundschule
Mache eine AG für Grundschüler, die gerne Englisch lernen wollen. Hierzu suche ich Material, Spiele,... Die Kiner sollen nur sprechen nicht lesen und schreiben. Denn sie sind erst in der 2. Klasse und können noch nicht richtig schreiben. Wer kann ... -
Englisch-Referat
Meiner Tochter 13j. muss im Englischunterricht ein Referat über Hasen! halten. WER kann ihr dabei behilflich sein und mit guten Tipps zur Seite stehen?? Besten Dank im voraus BERT -
Englisch wieder auffrischen...
Gibt es eine Software womit ich schnell und gut mein Englisch wieder auffrischen kann ? Henning -
Latein Übersetzung
Hilfe! Wer weiß, was Folgendes zu bedeuten hat: In nova fert animus mutatas dicere formas corpora, di coeptis nam vos mutastis et illas DANKE, Melita -
Eurish
Handelt es sich hierbei um eine "neue"(?) Kunstsprache. Kennt jeman vernuenftige (ich meine damit etwas ausfuehrlicher und mit Hintergraundinformationen und Beispielen) Internetseiten? Vielen Dank fuer die Muehe im Voraus. Ema -
Ureinwohner Australiens
Suche eigentlich nur einen Begriff - wie nennen die Aboriginie (werden die so geschrieben?) ihre Traumzeit (wenn sie mit ihren Göttern sprechen), oder gibt es vielleicht sogar ein Wörterbuch? Im Voraus DANKE! -
Deutsch-Russisch Übersetzungsprogramm gesucht
Such dieses Programm !!! Deutsch-Russisch Übersetzungsprogramm gesucht !!! Bitte um Hinweise !!! Danke! -
Niederländisch CD-ROM Wörterbuch?
Kennt ein brauchbares CD-ROM Lexikon Deutsch-Niederländisch (und umgekehrt :-) ) Danke schon mal Martin -
Englisch: 'Textabstimmung'
In meinem Wörterbuch steht's nicht: Was heißt auf Englisch "Textabstimmung" (d.i. die Einigung über den Wortlaut eines Textes/Manuskriptes). Danke im voraus. -
siu kwa kwa???
Kann mir jemand sagen was "siu kwa kwa" (sollte wohl cantonesisch sein....in meinen Ohren klang das Ganze eher wie "hsiu kwai kwai") auf deutsch heißt???? -
Lateinischer 'Slogan' gesucht
Gibt es eine lateinische Floskel für "zur rechten Zeit am rechten Ort" oder in der Art? Kurz und knapp, so ne Art Wappenspruch (so wat praktisches lernste natürlich nich bei "De Bello Gallico"). Danke CS -
Antiker Name gesucht (lateinisch, altgriechisch)
Ich suche für eine Bekannten einen antiken (Spitz-)Namen ( römisch oder altgriechisch ), der mit seinem Hobby als Feuerwehrmann zu tun hat. Denkbar wären historische oder mythologische Persönlichkeiten, die mit Feuer oder Wasser zu ... -
Zahnspange
Was heißt denn bitte Zahnspange auf französisch? Vielen Dank schon mal!