Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
EMS? niederlaendisch
Wer-weiss-wasler! Bei meinen woechentlichen UEbersetzungsuebungen bin ich auf etwas gestossen (hab kein scharfes s, oder wie man es auch noch nennt: sz), das ich beim besten Willen nicht uebersetzen kann. EMS ist laut VanDale: Europees Monetair ... -
information literacy
Kann mir sagen mit welchem deutschen Begriff man obiges übersetzen könnte? Ich weiß, was es bedeutet, aber nicht, welchem deutschen Begriff es entspricht. Danke, bb -
Englisch für Bibliothekare - Hilfe!
Übersetze eine amerikanische Broschüre für Bibliothekare und suche jemand, der mir einige Fachausdrücke übersetzen kann oder weiß, wo im Web es ein entsprechendes Wörterbuch gibt. Bitte bald melden, die Arbeit soll Ende nächster Woche fertig ... -
Jugoslavien
Kann jemand helfen? Was heißt Willkommen auf jugoslavisch? Danke schon mal! -
Smalltalk in den USA
Werde in zwei Monaten in die USA fliegen und habe jetzt gemerkt, dass mein Englisch zumindest beim Smalltalk und so weiter doch arg eingerostet ist. Gibt es Bücher bzw. Freeware-Software, mit der man diesen Bereich etwas trainieren kann? Cypher -
Englisch Floskeln
Meine Firma schickt mich für ein paar Tage ins Ausland. Deshalb suche ich eine Site auf der ich die wichtigsten Floskeln für Small Talk / Begrüßung / Verabschiedung finde. Zum Beispiel: "Mein Gott, was hab ich nen Hunger" oder ... -
Französischer SMS-Spruch
Kann mir das Übersetzen? J'aime deux chose toi et la rose la rose pour un jour et toi pour toujours! Vielen Dank! -
venue's box office
Bin demnächst in den USA und will mir ein NBA-Spiel anschauen. Übers Internet lassen sich auch Karten dafür reservieren, leider verstehe ich nicht ganz, wo ich den Gutschein einlösen muß. Was bedeutet im folgenden Text "venue's box ... -
Wer hat Tipp für gute russische Musik?
Kenne mich in der jetzigen russischen Musikszene überhaupt nicht aus, würde mich aber über einige Tipps freuen, was wirklich hörenswert ist. Dabei meine ich weder Schlager ("Estrada") noch billig produzierten Pop, sondern gute Stimmen ... -
DEUTSCH-NIEDERLAENDISCH
HALLIHALLO, SUCHE DRINGEND NOCH EINEN SPRACHKURS=DEUTSCH-NIEDERLAENDISCH!! KANN MIR HIER JEMAND EINEN EMPFEHLEN,ODER WISST IHR,WO ES GUTE DOWNZULOADEN GIBT?????? VIELEN DANK IM VORAUS! LIEBEN GRUSS CHRISTINA -
Bindestrich im Englischen?
Welche Regeln gibt es für die Verwendung des Bindestriches im Englischen? Beispiel: Im Deutschen schreiben wir: die Strom-, Wasser- und Gasrechnung. Wie sieht es damit im Englischen aus? Engery-, water- and gas bill?? Wie sieht es bei folgendem ... -
goldener Schnatz
Alle! Ich weiß ja nicht, ob ich hier richtig bin... aber da ich wissen möchte, wie der goldene Schnatz im Quidditch-Spiel von Harry Potter auf Englisch heißt, glaube ich schon... Weiß das zufälligerweise jemand? Vielen Dank schon mal! Grüße und ... -
Russisch - Dialekte?
Bin Lehrer und kam mit meinen teils aus Russland, Kasachstan unsw. gebürtigen Schülern drauf, ob es in Russland (auch) regionale Sprachformen im Sinne von Dialekten/Mundarten/Platt gibt. Sie meinten "Nein!" Andererseits ist Russland ... -
Spanisch-Sprachpartner in Muc gesucht
Ich für eine Aufnahmeprüfung ziemlich mein Spanisch polieren muss, suche ich für die Zeit von Mitte FEbruar bis Mitte April eine spanischsprachige Person, die Lust hat, auf Freizeit-bzw. Spassbasis mit mir auf Spanisch/Deutsch zu quatschen! Freue ... -
R.S.V.P.
Mir jemand sagen, was diese englische Abkürzung (R.S.V.P.) bedeutet? Grüße, Semjon. -
Worthilfe (spanisch)
Buenas, ich erhielt die Tage vom Manager einer dominikanischen Musikgruppe (Los Toros Band, für die, die sie kennen) eine mail bezüglich einer Konzertabsage. In der mail werden die Wörter "empresario" und "depósito" in einem ... -
Valentinsgruß auf Schwedisch??
Kuckuck Ihr alle! Helft mir mal bitte - ich will eine wirklich süsse Traumfreundin überraschen und brauch ganz ganz unbedingt einen Valentinsgruß auf Schwedisch!! (Wenn's geht mit Übersetzung oder Inhaltsangabe, damit ich nichts dummes schick). ... -
Dreaming America
Kennt jemand ein Gedicht mit dem Titel Dreaming America und weiss wo man das im Internet runterladen kann? ---Gaaaaaaanz Wichtig--- -
Oh Brother Where Art Thou?
Des englischen, ich habe mich mit einem freund ueber den film "oh brother where art thou" unterhalten. und wir haben entdeckt: wir haben keine ahnung, was das wort "art" wirklich bedeutet und wo es herkommt. wir vermuten es ... -
Portugiesisch
Wer weiss wo man gute Sprachkurse in Portugiesisch kaufen kann z.B auf CD-Rom.Vielen Dank in voraus. -
schwierige Übersetzung D>E
Wie würde man folgendes ins Englische übersetzen? Erlebbarmachende Inszenierung von Dienstleistungen. 1000 Dank im Voraus. Mark -
Englischesdatumsformat ???
Ich entwickle gerade eine mehrsprachige Website. Auf einen Mouseklick hin soll die gesamte Site in der gewünschten Sprache aufgeschalted werden. Mein Problem ist das korrekte englische Datumsformat. Meines Wissens ist MM/TT/JJJJ das korrekte ... -
'Zweitgutachten' auf Englisch
Den Acknowledgements meiner Diss möchte ich auch dem Zweitgutachter danken. Was ist in diesem Zusammenhang der korrekte Ausdruck für "Anfertigung des Zweitgutachtens"? Ist "second opinion" passend? Ich vermute, dass dieser ... -
Sprachkurs/Lohnsteuerausgleich
Leute die schon mal einen Sprachkurs dem Lohnsteuerjahresausgleich beigefügt hatten. Wie verfasse ich es am besten? Welche Argumente? Für Beispiele wäre ich sehr dankbar. Renate -
welche sprache ist das ??
Habe hier ein gecovertes lied von westernhagen, in einer sprache, die ich nicht ausfindig machen kann. wem darf ich das lie als mp3 mal mailen, damit er mir sagen kann um welche sprache es sich hier handelt ??!! das lied ist uebrigens gut !! ... -
englisch - amerikanisch
Huhu! Ich suche mehr Beispiele der Art : colour - color grey - gray ... Danke! Bye, Vanessa -
Grammatikalische Wirrnis (castellano)
Hola ... sagt, wie würdet Ihr "Diese Entwicklung betrifft uns alle" ausdrücken ??? Mein "Este desarrollo nos afecta a todos nosotros." klingt so komisch ;o) Danke und die besten Grüße, Tanne -
privater Englisch Kurs
Gerne meine Englischkenntnisse bei einem Privatunterricht verbessern. Wer kann mir sagen worauf ich achten muß um den richtigen Lehrer zufinden? Wieviel DM kann er pro h verlangen? Danke Euch im voraus -
Lateinische Sprüche für ne Kerze...
Hallihallo! Ich möchte für eine Freundin eine Kerze "lateinisch" gestalten, bzw römisch, d.h. vor allem mit einem schönen lateinischen Spruch drauf, der möglichst irgendwas mit Licht oder Feuer zu tun haben sollte, und gerne auch noch ... -
Dialekt oder Sprachfehler? (spanisch)
Muy buenas, in Briefen oder eMails, die ich aus Südamerika und auch aus Spanien bekomme, fällt mir verstärkt auf, daß an die zweite Person Singular im pretérito de indefinido noch ein "s" angehängt wird, also z.B. entendistes anstatt ... -
Tagalog --> Deutsch
Ich habe eine Notiz in Tagalog (Philippinen) erhalten. Was bedeutet "bingit ako talaga"? Was bedeutet "malungkot ako naman"? -
Sprachreisen
Wer hat schonmal eine Sprachreise gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Welche Agentur ist zu empfehlen? Ich interessiere mich für "Buisness English" und/oder "Technical English", und würde gerne in den USA ... -
USCHI HAT RECHT
Das ist meine Antwort auf die Frage - deckungsgleicht mit Uschi: According to the Museum of the City of New York, the phrase "big apple" was first used by Martin Wayfarer to describe New York City in 1909. He used it in a metaphor ... -
spanisch...
Habe eine zum Teil spanischsprachige mail bekommen, die als joke gedacht war. Trotzdem möchte ich nicht dumm sterben- wer kann mir mit der Übersetzung helfen? Hier der Text: muchas gracias para saludos por me cumpleano. Es solo poquito correcto ... -
traçabilité
Alle Frankophilen! Ich übersetze gerade einen Text, bei dem es um die "traçabilité" von Importfleisch geht. Ich habe dies mit "Herkunftsbestimmung" übersetzt. Weiss jemand eine bessere Lösung? Traçabilité ist ein Neologismus ... -
Englischer Chat
Alle, ich liebe die englische Sprache und bin schon seit langem auf der Suche nach Englischen Chatrooms. Aber in alle, die ich bis jetzt gefunden habe, komm ich irgendwie net rein. Und Computer Spezi bin ich leider auch nicht. Kann mir jemand ... -
NY - big apple ?
Im Englischkurs haben wir über New York gesprochen und es kam die Frage auf, warum NY auch "big apple" genannt wird. Nicht einmal der Lehrer konnte dies beantworten. Danke für Eure Antworten bzw. Spekulationen. Jörg -
Übersetzung 'Geschwister'
Ihr mir sagen, was auf Englisch das deutsche "Geschwister" heisst? Sagen die Angelsachsen "brothers and sisters" oder "sibblings"? Der Langenscheidt verweigert mir die Antwort! DANKE Enno -
Una Lagrima
Wollte wissen was "Una Lagrima heißt, es müßte Spanisch sein...??? Es gibt da so ein Lied was so heißt, aber ich verstehe den Inhalt leider nicht. Ich glaube es ist von ESTELA NUNEZ oder so ähnlich. Gruß Sascha -
Übersetzung, bitte
Habe eine etwas ausführlichere Bitte. Es gibt ein wunderschönes Lied von der russischen Sängerin Alsu, nämlich "Inogda". Ich habe den Text dazu gefunden. Da meine Russisch-Kenntnisse aber nicht gerade die besten sind und mir auch mein ... -
Sich wichtig machen - auf spanisch
Es den entsprechenden Ausdruck auch auf spanisch? Ich m"ochte sagen *** hat sich nat"urlich wieder "uberall wichtig gemacht, ich glaube, er hat mit fast jedem hier geredet, als er hier war, ich habe ihn jedenfalls die ganze Zeit ... -
Italienisch lernen
Ich trage mich mit dem Gedanken Italienisch zu lernen. Wie schwierig ist die Sprache - soweit man das überhaupt sagen kann? Englisch hatte ich in der Schule, aber das hat mir nicht gefallen. Latein war ein großes Grauen. Später habe ich aus ... -
Übersetzungs-Websites
Ich suche eine Seite, von der ich aus Chinesisch, Koreanisch oder Japanisch ins Englische übersetzen kann. Worldlingo funktioniert leider nicht, T-sail hat kein Chinesisch und mit Babylon komme ich irgenwie nicht klar. Soweit ich das verstanden ... -
Was heisst...(lateinisch)?
Nolite te bastardes carborunderum. Danke, HOFee P.S.: Habe diverse Adressen für Online-Übersetzungen, aber keine für Latein. Kennt Ihr eine/welche? -
Streitfrage 'witty saying'
Experten, wie würdet Ihr genau übersetzen: A witty saying proves nothing! Ich für mein Teil meine, es heißt: Eine dumme Redensart beweist gar nichts! Aber der Mensch irrt, so lange er lebt! Würde mich sehr über Euere Meinungen freuen! Ein ... -
Business-English
Kann oder besser muss mein verstaubtes Englisch auf einen jobtauglichen Stand bringen. Wer kann mir Rat geben? Bei Tandem war ich schon. Dort gibt es allerdings sehr lange Wartelisten. Grösstes Problem: Grammatik Besten Dank schonmal. Uschi -
japanisch oder chinesisch
Suche jemanden, der mir die japanischen oder chinesischen (oder beide) symbole fuer folgende woerter schicken kann: gott gott ist maechtig kraft wer kann mir helfen? ganz im sinne...merci cat -
Was bedeutet 'Kimosabe'?
Gemeinde, Kim Mitchell ,ein Gitarrist,hat eine neue CD mit dem Titel "Kimosabe".Das ist auch ein Lied,in dem das Wort des öfteren vor kommt.Leider kann ich mir,trotz relativ guter englisch Kenntnisse,keinem Reim auf die Bedeutung ... -
double dare auf deutsch
Kann mir eine vernünftige Übersetzung(Erklärung) von dem Ausdruck "double dare" geben? Kontext (aus einem Lied): I was the trouble boy looking for the double dare. Danke fürs Antworten Claudia -
chinesisch
Es Internet-Seiten für Leute die chinesisch lernen wollen? wie bekommen ich chinesische Schriftzeichen auf meinen PC (z.B. für Word,Excel...)? Gruß Wolfgang -
DANKE!
Genau, "gravity knife" ist es! Klingt auch logisch: Schwerkraftsmesser!...Tja, so einfach ist das!!! Nochmals vielen Dank! -
Fallmesser auf englisch
Eine kurze Frage: ,,Was heißt Fallmesser auf englisch?" Vielen Dank im Vorraus! -
Was bedeutet 'swivel elbow'?
Mir jemand erklären was bedeutet "swivel elbow" oder wo ich eine Übersetzung dafür finden kann?. Der Begriff kommt aus der Klempnerarbeit. Vielen Dank Peter -
englisch Sparchkurs für 13jährige
Jemand, wo eine 13 (fast14)jährige Hauptschülerin einen guten und nicht zu teuren Sprachkurs in England (in den Osterferien) machen kann? Wer hat da Erfahrungen? Barbarella -
Dringend SPANIER gesucht zum Übersetzen: deutsch/s
Dringend SPANIER gesucht zum Übersetzen: deutsch/spanisch ich suche dringend einen Spanier, der von DEUTSCH nach SANISCH übersetzt - aber ganz, ganz dringend. Du solltest zuverlässig sein. Verbindung kann per Mail oder persönlich in BERLIN ... -
Leiser schreiben ????
Ja, ich bin's schon wieder, ich habe schon wieder ein Verst"andnisproblem. Diesmal schrieb mir mein spanischer Freund ..., ya te escribire mas despacio cuando vuelva. Er meint doch wohl kaum, dass er mir leiser schreiben wird, wenn er wieder ... -
Serbisch/Yugoslawisch-Kurs online?
Kennt zufaellig einer von euch einen Serbisch/Yugoslawisch Online-Kurs? Oder auch ein Woerterbuch, das ganze Saetze uebersetzen kann? Gruss Roland *der sich jetzt mal mir der Sprache beschaeftigen muss* -
Arabisch lernen
Würde gerne Arabisch lernen. Da es aber keine VHS-Kurse gibt, muß ich wohl auf ein Selbstlern-Buch zurückgreifen. Kann mir irgendjemand ein gutes Lehrwerk empfehlen? Gruß Stefan -
Spanisch: 159000
Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich bräuchte die Zahl 159000 in spanischen Worten!! Vielen Dank schonmal!! Gruß Jens -
Was meint er denn??
Mein spanischer Freund schrob: Todo lo de las constelaciones esta muy interesante, pero... Was denn f"ur Konstellationen??? -
Alle Sprachen
Ich suche für die Wörter "Ausschreibung", "Angebot" und "Auftrag" eine Übersetzung in die Sprachen, Französisch, Russisch, Ungarisch, Griechisch, Portugiesisch, Rumänisch, Italienisch, Polnisch, Jugoslawisch, ... -
'Wo steht das geschrieben?' auf Englisch
Moin aus Kiel, aus meiner Schulzeit ist mir fest im Hinterkopf eingebrannt, daß man "Wo steht das geschrieben?" nicht übersetzen darf mit "Where is that written? Meine Alternativen sind: "Where is that to be read?" ... -
russisch Translator im Netz?
Zum "auffrischen" von Russischkenntnissen einen guten Translator aus dem Netz. Wer hat eine brauchbare idee? Dankeschönchen -
Bitte um Übersetzung! F--> D
Beiden Lieder haben wir im Sommeru*** in F oft im Radio gehört. Nun würde mich mal brennend interessieren, worum es eigentlich geht. Wer kann sie mir mal übersetzen? Wäre voll lieb! Danke, Vanessa Ces Soirées Là Que tous ceux qui sont dans la ... -
Lateinische Übersetzer im Internet?
Ich frage mich, ob es im Internet auch irgendwo Lateinübersetzer gibt, also Deutsch-Latein (wie Deutsch-Englisch). Habt ihr da einen Link? Interessieren tut's mich, weil ich gern die Übersetzung von "Ehre und Stärke" auf Latein hätte. ... -
morituri-moritui?
Entschuldigt, dass ich eine so unwichtige frage poste... ein kumpel und ich "streiten" uns schon längere zeit darüber, ob der ausspruch "die todgeweihten grüssen dich" nun korrekt übersetzt "moritui te salutant" oder ... -
Sprachschulen in Spanien
Ich suche eine gute nicht ganz so teure Sprachschule in einer schoenen Spanischen Stadt mit Moeglichkeit Wirtschaftsspanisch zu lernen. Wer hat Tipps oder war evtl. schon dort? -
Spanisch - CD für MAC?
Kennt jemand einen guten CD-Spanisch-Kurs, der auf Power-Mac (also nicht Windows!) läuft? Danke im voraus! - Rotraut -
okay
Woher kommt das word okay? bzw. die dazu gehoerige abkuerzung o.k. . stimmt es das es die initialen eines ford arbeiters sind? gruesse Raoul -
Längenverhältnis bei Texten in verschiedenen Sprac
Jemand vielelicht etwas zum Längenverhältnis bei texten in versch. Fremdpsrachen? Es geht um texte in den Sprachen: ungarisch, tschechisch, polnisch, russisch Falls jemand so-etwas für andere SPrachen kennt, ist es auch interessant! Vielleicht ... -
Spanisch-Chat
Hola, kennt jemand einen guten Chat, in dem ich mein Spanisch (fortgeschrittener Anfänger) testen und verbessern kann? -
Übersetzer
Was würdet ihr mir raten? Ich bin in der 11 Klasse des Max-Planck Gymnasiums und habe vor Englischleistungkurs zu wählen. Jedoch habe ich noch kein englischen wörterbuch etc. soll ich mir ein Wörterbuch anschaffen oder einen elektronischen ... -
San Antonio
Hab da einen Artikel in frz. zu übersetzen wo Madame in ihrer ( sexuellen ) Verzweiflung einen " San Antonio" liest. Bitte um Hilfe, mein Langenscheidt und meine Lebenserfahrung versagen. -
Humanistische Bildung
Wer kennt einen Verein/Stiftung/Initiative, die das Erlernen der klassischen Sprachen propagiert? Danke sagt Andreas -
Türkisch
Wollte gestern jemandem eine SMS schicken, habe aber aus Versehen eine Zahl verdreht. Dann kam nur der Spruch zurück: Sen kinsim. Was heißt das auf Deutsch??? Wär coll wenn mir das jemand übersetzen könnte! Danke Ciao Chantall -
Übersetzungssoftware
Jetzt nicht so recht, ob das hier reinpasst, aber scheint mit das einzige Board zu sein.... Also: ich suche eine gute Software die automatisch Seiten übersetzt, sowas wie "Systran" von Heisoft. Vor allem würde mich interessieren, wer ... -
englische Zeitformen
Suche eine Übersicht über die englischen Zeitformen mit ihren charakteristischen Merkmalen. Hoffe, daß man damit die (mageren) vorhandenen Kenntnisse besser einander zuordnen kann. Kann jemand helfen? Viele Grüße Christian -
D-E E-D Floskeln, Abkürzungen etc.
Kann ich Grussformeln, Floskeln und Abkürzungen etc. in Englisch sowie deren deutsche Übersetzungen im Netz finden? (Also all das, was den wesentlichen Unterschied zum Muttesprachler macht...) Auf Antworten sich freuend Michael Zettler -
Nur ne kurze übersetzung
Könntet ihr mir kurz helfen. Was genau bedeutet "the egg of ostrich" auf Deutsch?? Danke im Vorrau Gruß Sedat -
Muss mein Englisch aufpeppen aber wo??
Brauch dringen eure hilfe. Leider ist mein englisch der maßen mies das viele im internet dami nur schwer klar kommen. Konnt ihr mir etwas empfehlen das in kurzer zeit (kann auf länger dauern) effektiv ist. Sei es ein guter Tip eine gute Web-Site ... -
abstract nouns preceded by a definite article...
Haben in Englisch einen Text bekommen mit der Aufage, erst alle abstrakten Nomen vor denen ein bestimmter Artikel steht rauszusuchen und dann zu begründen, warum dort ein "the" steht... Denn normalerweise steht vor abstrakten Nomen ja ... -
Spanisch-'Ubersetzung - Hilfe! Dringend!
- ich habe eine grosse Bitte an Euch, die einige sicherlich unversch"amt finden w"urden - n"amlich, mir die folgenden Teile aus einem Brief zu "ubersetzen (auf spanisch). Ich habe n"amlich keine Zeit mehr, da mein ... -
Zahlen zum weltweiten Umsatz v. Übersetzungsbüros
Jemand vielelicht zufällig irgend-wo solche Statistiken gesehen? Also z. B.: - der Jahresumsatz von allen Übersetzungsbüros in Deutschland - Jahresumsatz weltweit - Anzahl d. Übersetzungsbüros - Anzahl von Freiberuflern etc? Danke! MfG, A. Mirsky -
West Side Stroy
Suche Inhaltsangaben, Interpretationen über die West Side Story...Charakterisierund wäre auch total super... Lilli. -
e: krait
Momentan bin ich in die Lektüre des Kurzgeschichtenbandes "Someone like you" von Roald Dahl, eines meiner Lieblingsautoren, vertieft. - Übrigens sehr zu empfehlen. In der Story "Poison" stieß ich auf ein Wort, dessen Bedeutung ... -
Aussprache von 'Worcestershire'?
Gehört es hier zu den FAQ...? Ich wüßte jedenfalls endlich gern mal definitiv, wie die Engländer das Wort "Worcestershire" aussprechen. Wer weiß es? Gruß Uwe -
A-Englisch
Huhu! Ich hab einen Text,der mir Probleme beim Übersetzen verursacht,weil es ziemlich auf Dialekt geschrieben ist.Kann mir jemand dabei helfen? Danke für die nette Unterstützung! :-) "Gather ye rosebuds while ye may, Old Time is still ... -
Finnisch - Lehrbuch oder - Lehrer
Ich fahre von März bis September nach Turku um zu arbeiten und wollte nicht nur Englisch sprechen können. Wer kennt ein gutes Finnische Lehrbuch (ISBN-Nr. Verlag) oder wo kann man am besten Finnisch lernen außer in Finnland selbst? Danke im ... -
trivial
Stimmt es, dass sich das wort "trivial" aus tri und via -also 3 wege oder strassen - zusammensetzt, und wie ist der zusammenhang mit seiner heutigen bedeutung? grüsse gernot -
Ars amatoria
Wer kann das übersetzen? Ist ein Teil aus Ovid´s Ars amatoria. Vir male dissimulat, tectius illa cupit. Conveniat maribus, ne quam nos ante rogemus, Femina iam partes victa rogantis aget. Vielen Dank im vorraus. -
Vers eines Songtextes (Englisch)
Ich lerne jetzt seit 4 Jahren Englisch und habe eine Frage zu 2 Versen eines Songtextes: 1 ... his lips they never moved, they stayed still with each attack... 2 ... and times standing still... In der schule habe ich gelernt das "Still" ... -
festina lente
Was bedeutet der Ausdruck ? Weiss jemand, woher er stammt? -
Welches ist die älteste Sprache der Welt?
Wer weiss welche die älteste Sprache der Welt ist? Wo ist der Ursprung zu suchen? Wo hat man die ältesten Schriften gefunden? Gibt es Literatur zu diesem Thema? Ich freue mich auf jede Anregung und bedanke mich heute schon für jeden Hinweis. -
Was bedeutet 'Count your blessings' ?
Meine amerikanische Tante hat so einen recht schwärmerischen 'Aufsatz' über ihr letztjähriges, in Deutschland verbrachtes Weihnachtsfest überschrieben, den ich gerade für meine Oma übersetze. Das ist wohl irgendeine Redewendung ? Wörtlich ... -
Jo' etvagyat - Guten Appetit
Sammle Servietten und habe eine wo drauf steht: Jo'etvagyat. Da ich diese einem Land zuordnen möchte, hätte ich gerne gewußt welche Sprache das ist. (Dürfte guten Appetit heißen). Lieben Dank im voraus, Susanna -
Spanisch: Eine Art Internet-Glossar?
Weiß, das es das gibt: eine ziemlich vollständige Liste aller Begriffe auf Spanisch, die mit dem Internet im besonderen, aber auch der Computerei im allgemeinen zu tun haben. Ich hatte mal einen Link, den ich leider nicht mehr habe. (Hintergrund ... -
Unklarheit im Englischen
We`ll be there for New Year-heisst das irgendwann Anfang des Jahres,oder Sylvester,oder am ersten Januar??? Thanks a lot! Mina -
Übersetzung - Rumänisch
Habe ein Problem mit dem Wort "Jochbein" Kann mir bitte jemand helfen und das Wort Jochbein von der deutschen in die rumänische Sprache übersetzen? Vielen Dank im voraus Timea -
I love her?
Eine kurze und für viele von euch vielleicht primitive Frage: Sagt man "I love she" oder "I love her" Und wieso? Ich denk, mir nachdem ich auch nicht sage "I love him" (oder???), müsste es "I love her" ... -
Englische Sprichwörter im Internet?
Ich suche im Internet nach Seiten mit englischen Sprichwörtern und deren deutscher Übersetzung, bin aber leider noch nicht fündig geworden :( Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich sowas finde? Ich wäre euch echt dankbar!!! Vince