Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
Englisch Wörterbuch
Ich überlege gerade ein Wörterbuch anzuschaffen. Dabei wäre mir ein wirklich umfassendes Werk am liebsten. Daher habe ich nun die beiden folgenden Werke ins Auge gefasst: a) PONS Großwörterbuch Englisch / 390.000 Stichwörter und Wendungen bzw. b) ... -
Wien: biete Persisch, suche Deutsch
Ein Bekannter von mir würde gerne seine Deutschkenntnisse in Gesprächen verbessern und könnte dafür Persisch lehren. Kennt jemand Austauschbörsen wo man ein passendes Gegenüber findet? Oder gibt es vielleicht sogar hier jemand? :-) Schöne Grüße, ... -
Arabisch
Kann mir jemand von Euch sagen, was dieser Schriftzug bedeutet: خوفو المصرى Das ist ein bisschen klein, ich weiß. Aber vielleicht kann es dennoch jemand lesen. Dank und Gruß - Rolf -
Short quote: seeking help from native speaker eng.
Could anyone please help me with the translation of the following quote by Peter Richter, a German writer? Here comes the quote: „Die Welt ist voll mit Stereotypen, Klischees und Vorurteilen. Aber das allerböseste von allen Vorurteilen ist immer ... -
französiche Bezeichnung für Weintemperierschrank
Für den Weinschrank oder Weinkühlschrank oder Weintemperierschrank gibt es eine französische Bezeichnung - sie fällt mir absolut nicht ein. Wer weiß es? Dictionary hat auch nicht weitergeholfen. -
bräuchte eine übersetzung
Eine übersetzung von deutsch ins türkische und zwar: in diesem bereich hier, ist es untersagt die arbeitsflächen zu putzen! wir bitten daher um verständnis... vielen dank! -
was und were in Englisch
Ich weiß ich habe etwas ähnliches schon mal gefragt, aber ich brauche noch eine Ergänzung: "to be" wird im past tense zu "I was / you were/ he she it was". "I were / he she it were" ist Konjunktiv: "ich wäre / ... -
Facharbeit: Chancen und Risiken für Venedig?
Vorab muss ich sagen, dass es bereits einen ähnlichen Thread gibt, welcher mich bedauerlicherweise nicht wirklich klüger gemacht hat. Ich muss demnächst eine Facharbeit in Italienisch über das Thema "Venezia: chance e pericoli dell' acqua ... -
Übersetzungswissenschaft
Möchte Übersetzungswissenschaft in Heidelberg studieren und frage mich, ob es überhaut sinn macht so ein Studium zu machen, wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Dort kann man 3 Sprachen studieren: die A-Grundsprache (Deutsch), die ... -
Wo gibt es noch eine Klangmelodie wie im Deutschen
In letzter Zeit hört man in den Fernseh und Radio immer wieder Griechisch. Dabei fiel mir auf dass die Klangmelodie, stark dem Spanischen ähnelt. Für Jemand, der keine der beiden Sprachen kennt dürfte es nicht leicht zu unterscheiden sein, ob er ... -
Redewendungen übersetzen, Englisch
Zu übersetzen ist ja ein heikles Thema. Konkret geht es die Redewendungen, die beschreiben, dann man endlich etwas verstanden hat oder ein Problem beseitigt hat, also: "der Groschen ist gefallen" und "der Knoten ist geplatzt". ... -
[ENG] Fachkraft / Akademiker
Wer kann mir sagen, wie man auf Englisch eine Fachkraft nennt im Sinne des viel besungenen Fachkräftemangels? Ich meine z.B. nicht die Fachkraft für Lagerlogistik sondern eine akademische Fachkraft wie z. B einen Ingenieur oder andere Akademiker. ... -
was bedeutet dieses Zeichen?
Hoffe einer von euch kann mir sagen was dieses Zeichen bedeutet und wo es her kommt? Danke schon mal :) -
Übersetzung von Lutherzitat ins deutsche
Ich lese gerade über die Reformation in Hamburg und stolpere über einen Satz, den Luther an Nicolaus von Amsdorf schickte. der Satz lautet "Hamburgam non consului ut ires" Kann mir den bitte jemand übersetzen? DANKE! -
Hilfe bei der Übersetzung des französisch Textes
) Könnte mir jemend helfen diesen Text zu übersetzen? Ich hab es schon versucht aber ich komm einfach nicht weiter :( es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte Liebe Grüße Hankook TEXT: En 1992, à Paris, un jeune homme de dix-huit ans du ... -
Phase-6, die Benutzer und die Vokabeln sind weg
Hatten bei Phase-6 3 Benutzer angelegt und jetzt sind 2 davon incl. der eingegebenen Vokablen verschwunden. Wer kann mir helfen, die eingegebenen Vokablen wieder zu finden? -
Übersetzung, Französischer Text, 16. Jahrhundert
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den folgenden französischen Text von 1555 übersetzen könnte. Es geht dabei um das Fischen mit Kormoranen bei Venedig und stammt aus einem Vogelbuch von Pierre Belon: "Les seigneurs prennent souventes ... -
Hat Deutsch hat sich überlebt?
Wie ein Blogger schrieb? Hallo zusammen, http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,805646,00.html Würde mich mal interessieren. Schönen Gruß Claude -
Englisch lernen (Kurse, etc.)
Ich spreche ja Gott sei Dank einigermßane gut englisch, was soviel heißt wie rudimentärer Smalltalk vielleicht. Verstehen tu ich aber Filme und komplexere Gespräche, also eine relativ hohes Ausmaß. Mein problem ist eher wirklich das schnelle ... -
wie wird Anita auf hebräisch geschrieben??
Ich möchte gern wisse wie mein Name auf hebräisch geschrieben wird... bin beim überlegen ob ich mir ein Tattoo stechen lass soll...... -
engl.: Leistenbruch
Moin! Moin! medezinisch: "Leistenbruch" ist da die richtige Übersetzung "rupture"? -
Hilfe! Übersetzung ins schlesische gesucht !!!
Wer kann "schönes Mädchen" ins schlesische übersetzen? Brauch das dringend, um einen Bericht fertigzustellen!!!! -
Spanisch Übersetzung / Sprichwort
Mir jemand bitte das Sprichwort "Geh deinen Weg" bzw. "Folge deinem Pfad" ins spanische übersetzten? Ist verdammt wichtig! Lg -
Cubic, cubical, spheric, spherical
Ich stehe vor folgendem Problem: In einem englischsprachigem Text tauchen sehr oft die begriffe ,,kugelförmig'' und ,,würfelförmig'' nebeneinander auf. Im Sprachgebrauch wird hierfür meistens cubic und spherical verwendet (Google-Test 103 Mio und ... -
Hüftsteak auf englisch
Alle! Ich soll für die Arbeit die englische Übersetzung unserer Speisekarte korrigieren (wurde nur mit Übersetzungsprogramm gemacht...). Leider finde ich keine sinnvolle Übersetzung für "Hüftsteak". Wie kann man einem anglophonem Gast ... -
Übersetzung Wo willst du hin in Latein
Mir das Lied "Wo willst du hin" von Xavier Naidoo, aus vielen Momenten vergangener Zeit, sehr viel bedeutet, würde ich sehr gerne wissen wie man die Frage übersetzt - "Wo willst du hin?" Ich habe schon etwas im Internet ... -
updatet oder updated ?
Es updatet oder updated ? Bei google habe ich beides gefunden, in Texten/Berichten ... Danke LG Michele -
Spanisches Rezept übersetzen
Habe endlich ein Rezept meiner Lieblingssüßigkeit entdeckt. Ich kann zwar spanisch und konnte das Rezept teilweise übersetzen, aber habe probleme bei ein paar stellen und wollte sichergehen. Kann mir jmd helfen? Besonders die gerösteten ... -
Englisches Anschreiben gegenlesen
Nachfolgend habe ich ein kleines Anschreiben, das wir gern an mehrere Persönlichkeiten schicken möchten. Es wäre schön, wenn mal einer darüberliest und vielleicht noch Verbesserungsvorschläge hat. Ich freue mich natürlich auch, wenn alles in ... -
Übersetzung, Französischer Text, 17. Jahrh. TEIL 3
Ich habe mal wieder einen französischen Text, diesmal von 1610, bei dem ich die Experten um Hilfe bitten möchte. Den Text habe ich der Einfachheit halber als jpg verlinkt: http://www.pic-upload.de/view-12868812/1610-Kormoran-England.jpg.html Ich ... -
Fremdsprache für einen Ingenieur
Ich studiere momentan Materialwissenschaften und habe vor, während meines Studiums noch eine Fremdsprache zu lernen. Ich kann bisher fließend Englisch und akzeptabel Französisch sprechen. Welche Sprache, denkt ihr, wird mir in Zukunft am ... -
Wer kennt einen günstigen Übersetzer in Mannheim
Ich suche einen guten und günstigen Übersetzer in Mannheim für Französisch und Arabisch. Kennt einer einen? -
pronom object direct
Wie lauten die Regeln für das französische pronom objet direct -
englisch: Spannung - Keil
Finde zwar vieles in div. Übersetzungstools, da es mir aber nicht um elektrische Spannung geht und ich nicht weiß, welches das richtige Wort ist, frage ich euch hier: Es geht um die Spannung einer Leinwand. Wenn diese Spannung nachlässt, kann man ... -
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem WSI?
Ich überlege, dort einen Kurs zu absolvieren. Diesen Erfahrungsberichten nach http://www.ciao.de/Wall_Street_Institute_School_of_English__Test_8778361 http://www.dooyoo.de/archiv-dienstleistungen/wall-street-institute-school-of-english/1516651/ ... -
Sprachtest 'ver*****' -->Selbsteinschätzung?
Bin gerade meinen Lebenlauf am zusammenstellen und überlege, wie ich meine Sprachkenntnisse dort sinnvoll beschrieben unterbringe. Nun habe ich folgenden Test gefunden , den ich ... -
Komposita im Türkischen und im Deutschen
Moin, nachdem mir schon des öfteren aufgefallen war, daß an türkischen Geschäften deutsche Komposita häufig falsch, nämlich getrenntgeschrieben werden (Fehlerbeispiele: "Linsen Suppe", "Erdbeer Eis"), habe ich mal gegoogelt ... -
Übersetzung ägyptisch-arabisch
Ed3ee ya mera en ay 7ad 3andoo rabena yeshfeeh --> könnte mir das bitte jemand ins Deutsche übersetzen? Wäre wirklich wichtig... danke! -
Übersetzung Wölfflin: 'Blauer Montag' Englisch???
Gerade habe ich "Blauer Montag" von Kurt Wölfflin gelesen. Ich habe den Text leider online nicht gefunden, kann aber einige Sätze aufschreiben: "Wahrscheinlich bin ich mit dem verkehrten Bein aufgestanden, dachte Karotto und ... -
Frage an die Lateiner!
Freunde, Römer, Landsleute! Des Lateinischen nicht wirklich mächtig, habe ich auch beim google Übersetzer keine rechte Hilfe gefunden für die lateinische Übersetzung des folgenden Satzes: Ein Leben ohne Musik ist möglich, aber sinnlos! Kann mir ... -
sprache indisch
Ich habe ein indisches Sterbebild bekommen, bräuchte jemand dem ich es zuscannen kann , damit er es mir übersetzt. Würde mich feuen wenn sich jemand findet, der mir hilft. Vielen Dank im voraus Irmgard -
Italienisch Übersetzung
Brauche nochmal die Hilfe bei einer Übersetzung einer Tourismusstatistik Da sind die Begriffe Arrivi Presenze und Media Die Werte hängen ja zusammen, da Media der Durchschnitt ist und die Dauer der Aufenthalte angibt. ich habe bereits ... -
Ungarisches Schimpfwort
Unser Dorf leidet unter ungarischen Dieben und Bettlern. Täglich kommen welche, sind angeblich Hochwasseropfer, und schon die ersten haben polizeibekannt geklaut. Dem ersten habe ich was gegeben, den zweiten versucht, ins Gespräch zu ziehen, aber ... -
Englisch too much/many
Weiss jemand wo es gute Übungsblätter für Englisch Grammatik too much / too many gibt -
Übersetzung der Definition ´´Flattery´´ (Englisch)
Danke schon mal. Ich hab ein Problem und zwar verstehe ich die Übersetzung von der Definition von ´´Flattery´´nicht ganz. ´´Flattery is telling the other person precisely what he thinks about himself.´´ Wäre wirklich nett, wenn es jemand ... -
Übersetzung, Französischer Text, 17. Jahrh. TEIL 2
Experten, nachdem meine ersten Texte so schnell und klasse übersetzt wurden, folgt hier noch einer, bei dem ich Euch nochmals um Hilfe bitte. Er ist von 1627 und in einem damals üblichen Frage-Antwort-Stil geschrieben. "O." fragt und ... -
Übersetzung, Französischer Text, 17. Jahrhundert
Mir liegen verschiedene kurze französische Texte aus dem 17. Jahrhundert vor. Da ich leider kein Französisch spreche, habe ich mir mit PONS, Google Translator etc. beholfen und Übersetzungen angefertigt. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn einer ... -
Wie gut 'spricht' man nach 30 Unterrichtsstunden?
Volkshochschule bietet im Sommer Intensivgrundkurse an, u.a. auch Japanisch. Der Kurs geht über 10 Tage und umfasst insgesamt 25 Zeitstunden. Auf welchem Level ist man dann ungefähr? Reicht das schon für A1-Niveau oder eher drunter? ... -
Unterschied Alltag und Medien
Bin zur Zeit noch in der Lehre, danach möchte ich aber unbedingt zumindest ne Zeit lang ins Ausland und auch mal aufm Schiff arbeiten (ja, ich kenne die Arbeitsbedingungen onboard). Inzwischen verstehe ich bei CNN und BBC nahezu jedes Wort (nein, ... -
idioma Sprachschule Berlin
Wer hat Erfahrungen mit dieser Sprachschule? Ich würde mich gerne darüber ausstauschen wie der Unterricht ist und ob sich eher Einzelunterricht oder Gruppenunterricht lohnt. Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht? -
Name auf Latein gesucht
Www-ler, für mein aktuelles Schreibprojekt benötige ich für einen meiner Hauptcharaktere einen ganz bestimmten Namen: - Er soll lateinischen Ursprungs sein, sprich ganz einfach das lateinische Wort in seiner entsprechenden Zeitform. Ich denke ... -
Überschrift auf Griechisch
Sohn möchte gerne für eine Buchbesprechung die Überschrift auf Griechisch herumgeben. Ich habe zwar versucht über die online-Übersetzer fündig zu werden, klappt aber nicht. Es kommt immer eine Mischung aus Englisch und Griechisch raus. Kann mir ... -
Schwedisch--Übersetzungshilfe
Möchte gern wissen, was "Die Reise war wunderbar mit dir" heißt. Kann ich das so übersetzen: resan var underbar med dig" ? Viele Grüße, Picaflora -
Jennifer englisch in Lautschrift
Ich hätte den Namen gerne in englischer Lautschrift kann es selber aber nicht und habe im i net auch nichts gefunden jetzt hoff ich das einer von euch mir helfen könnte!!!!! Das wäre total Super . MfG -
Rosetta Stone - Meinungen - Erfahrungen
Moin, leider hat es in den letzten Jahren mit einem Tandempartner für Französisch nicht geklappt und daher wollte ich es vielleicht mit Rosetta Stone probieren meine Französischkenntnisse zu verbessern (und andere Sprachen später vielleicht ... -
Sind Jugendtours Sprachreisen gut?
Wollte diesen Sommer eine Sprachreise mit JoTou nach England machen und fragen ob die gut sind. Hat da jmd von euch mal mitgemacht und kann mir helfen? Thx Sandra -
Steuerbescheinigung in Englisch
Kann mir jemand sagen, ob es das Formular der elektronischen Steuerbescheinigung irgendwo in Englisch gibt? -
Französch Referat
Ich wollte mal fragen ob der Text korrekt ist. Vielen Dank im voraus :) Voilà je présente la publicité du fabricant de bijoux de Thomas Sabo. La chanteuse célèbre Katy Perry présente les beaux bijoux. Les bijoux sont faits d'argent et a de ... -
Übersetzung Presenze & Arrivi
Benötige Überstzungshilfe. Und zwar habe ich ein Diagramm mit der Überschrift ARRIVI E PRESENZE ITALIANI CON MEDIA DI PERMANENZA NELLE STRUTTURE RICETTIVE DAL 2000 AL 2010 und die Tabelle ist in Arrivi, Presenze und Media eingeteilt Nun wollte ... -
Ausgangsschriften in verschiedenen Sprachen
Heutzutage in den Grundschulen gelehrte Schreibschrift heißt offiziell "Vereinfachte Ausgangsschrift", davor war es seit den 50-er Jahren die "Lateinische Ausgangsschrift". Wie heißen die sinngemäßen Schriften in anderen ... -
gespräch auf japanisch schreiben
Ich hätte jetz mal genau die gleiche blöde frage .. kann mir jemand die klitzekleine conversation von naruto und sasuke auf japanisch schreiben , aber genau das was sie sagen !? http://www.youtube.com/watch?v=0MhFqdD-MHE -
Parodie auf Catull
Mir ist einmal eine Parodie eines "Pseudo"-Dichters (Pseudo-Horaz?) untergekommen, die in ausgesprochen jugendgefährdender Weise das berühmte 1000-Küsse-Gedicht von Catull persifliert. Aber von wem ist es? Und wo finde ich es? Es dankt ... -
errore di giudizio
Bei dem Schiffsunglück der Concordia wurde anfangs in den italienischen Zeitungen geschrieben, es handle sich um ein "errore di giudizio". Was heißt das genau? Ich glaube nicht, dass es Justizirrtum heißt, weil dieses Wort im Artikel ... -
Frankophone vor: suche Voltaire-Originalzitat
Moin, ich wüßte gern, wie Voltaires überliefertes Zitat: "Ich mag verurteilen, was du sagst, dennoch würde ich mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!" im (überlieferten) französischen Original lautet. Google bereits seit ... -
bräuchte eine übersetzung
Könnt ihr mir ja weiterhelfen bräuchte eine kurze übersetzung auf türkisch! die bitte lautet: Achtung nicht das gleiche reinigungstuch für tischflächen und toiletten verwenden! vielen dank -
Lateinübersetzung - unglücklicher Ästhet
Mir jemand in Analogie zu Baumgartens Ausdruck "felix aestheticus" übersetzen, was ein "unglücklicher Ästhet (bzw. Ästhetiker)", ein "trauriger Ästhet" und ein "melancholischer Ästhetik" heißt? Außerdem ... -
Aussprache: Glenfiddich
Als Freund dieses Whiskys eine Frage: Bei Wikipedia findet sich folgendes: "schottisch-gälisch Das Tal der Hirsche, ausgesprochen mit hartem ch (IPA [x]) wie in „Bach“)", sonst fast überall als "Glenfiddick", auch in diesem ... -
Lateinisches Passiv wie übersetzen?
Zusammen, ich lerne gerade auf mein Latinum und nun hat sich die Frage ergeben, welche Übersetzungsmöglichkeiten es für das lateinische Passiv gibt. Als erstes wäre da natürlich mal die Übersetzung mit dem deutschen Passiv, also mit ... -
Englisch - Deutsch -- Director of Operations
Wuerde man folgendes in Deutsch sagen? - Director of Operations - Operations Management Danke fuer eure Hilfe -
Man kann nicht gegen die Natur angehen. Sie ...
... ist stärker als er stärkste Mann. Könnte mir Jemand dieses Picasso Zitat ins Französische übersetzten? Das Wäre ganz toll!!! -
Was ist bei einer Englisch-Analyse climax ...
... bzw. anti-climax? Die Frage sagt schon alles und über Antworten würde ich mich sehr freuen! ;) Es muss irgendein stilistisches Mittel oder sowas sein.. -
in franze übersetzenwenns geht schnell:D
In aquitanien wird weizen,obst und tabak angebaut , da diese lebensmittel durch das milde klima von aquitanien eine gute chance zu wachsen haben . außerdem wir viehwirtschaft betrieben . besonders im gebiet von bordeaux ist aquitanien für seine ... -
Arabisch: Was steht da auf dem Stirnband?
Sagt mal, was steht denn da auf dem gelben Stirnband? Bin neugierig ... http://www.bild.de/politik/ausland/atomprogramm-iran/iran-schreit-nach-rache-fuer-toten-atom-professor-wird-aus-dem-saebelrasseln-kugelhagel-22055888.bild.html Schöne Grüße Petra -
Lautverschiebungen im Romanischen
Es gab früher neben dem Lateinischen noch andere Sprachen in Italien, die italischen Sprachen, die recht eng mit dem Lateinischen verwandt waren aber dann verdrängt wurden und aussterben. So zum Beispiel Oskisch und Umbrisch. Davon sind uns nur ... -
träume nicht dein leben
Möchte dies an eine freundin senden, da ich ihr eine freude machen will träume nicht dein leben, sondern lebe deinen traum wer kann mir das auf italienisch übersetzen. danke -
Alt-Hebräisch - Punktierungen über die Tastatur?
Habe mir das Programm Click-N-Type installiert mit der hebräischen Schriftart (package) (downloadbar unter: http://www.lakefolks.org/cnt), so daß man nun über eine virtuelle Tastatur hebräische Schriftzeichen eingeben kann.(vorab bei windows ... -
Wer kann ein Datum ins hebräische übersetzen?
Würde mir gerne ein Datum ( 13. April 2011) in hebräischer Schrift tätowieren lassen. Bisher hab ich aber noch keine so richtige Übersetzung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Danke schon mal :) -
Was heißt auf steinigem Weg in den Himmel, Latein?
Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen und zwar "AUF STEINIGEM WEG IN DEN HIMMEL" auf Latein, jetzt würde ich gerne wissen was das übersetzt heißt. Ich will es mir auf die Innenseite der Oberarms stechen lassen und hoffe das der ... -
Maison antée ????
Bei einer Vernissage in einem Museum gelesen, französisch: "maison antée ". Ich finde nirgends einen Hinweis hierzu. Machte auch den Ausdruck eines feststehenden Ausdrucks, vielleicht sogar ein wenig "nicht stubenrein". Kann ... -
Frz. 'Katzenmusik'?
Eben sind wir dabei, an einen demnächst Geburtstag feiernden französischen Musikus ein Kärtlein mit Cartoon-Motiven musizierender Katzen zu verschicken. Da J.C. recht germano-, rheno- und nibelungophil ist, wird es ihm nicht so sehr leid tun, ... -
Kann mir jemand Jiddisch übersetzen?
Ich brauche die genaue Übersetzung von diesen 2 Sätzen: הכול עובר גם זה יעבור Da dies mein Tattoo sein soll, wollte ich mich hier nochmal mich vergewissern ob ichs richtig übersetzt habe. Wenns übereinstimmt dann hab ich alles richtig gemacht :) ... -
Ich bitte den englischen Text zu kontrollieren!
Bitte den englischen Text zu kontrollieren! Danke "Corruption is wrongdoing by people of authority. The term corruption is best known in the field of politics; however corruption occurs in businesses every day as well. Corruption often stems ... -
bramburi (tschech.)
Was man z. B. bei Goethe liest, nämlich, dass die tschechische Bezeichnung bramburi für Kartoffel die Herkunft aus der Mark Brandenburg wiedergibt, wissenschaftlich gesicherte Etymologie? Dank & Gruß! H. -
Englische Zeiten
Dachte ich, ich kenne mich mit dem Gebrauch der englischen Zeiten aus, aber hier wundere ich mich doch: Ich habe ein Paket ins Ausland geschickt und die Kommentare der englischen Sendungsverfolgung sehen so aus: The instruction data for this ... -
Übersetzung aus dem Gälischen ins Deutsche
Mal, wir sitzen hier vor einem ziemlich kniffeligen Rätsel und benötigen dafür jemanden, der uns einen gälischen Satz ins deutsche übersetzen kann. Der Originaltext lautet : mianrai faoi uachtar na talun comhordanaidi / fad Das es sich um die ... -
Fremdsprache Urlaubsbedarf
Frage beinhaltet zwei Teile, grundsätzlich suche ich eine Seite auf der ich die wichtigsten Vokabeln/Phrasen in der Sprache eines Urlaubslandes finde. leo, babylon und es gibt ja noch mehrere, kenne ich zwar habe aber noch nicht die Dinge ... -
Spanisch
Lieben, ich habe da eine kurze Frage. Kann man den Satz "Wer liebt, der leidet" wortwörtlich ins' spanische übersetzen ? Ich habe bisher nur einen Satz mit ähnlicher Bedeutung gefunden und zwar: Quien bien te quiere te hará llorar ... -
englisch mint
Das deutsche Wort Münze hat jemand mit "mint" übersetzt. Mir kam das rein gefühlsmäßig falsch vor. Das Wörterbuch sagt, "mint" bedeutet "Münzstätte", das sagt mir leider gar nichts. Könnt ihr mir helfen? Kann man ... -
Brief übersetzen Deutsch-Italienisch
Kann mir bitte jemand bei der Übersetzung folgendes Standardbriefes, bzw. Auszug helfen? 1)Vertragskopie Sehr geehrter Herr / Sehr geehrte Frau Vielen Dank für Ihre neuen – gelösten Abonnemente. In der Beilage erhalten Sie eine Kopie des ... -
Englische Grammatik , Hilfe
Wie kann ich die engl. grammatik , als Anfänger leichter verstehen. Gehe erst seit kurzem zur Abendschule und möchte trotzdem meinen Abschluß in Englisch absolvieren. Lesen und Übersetzen fällt mir leicht. -
Latein: Plural von pictor doctus?
Mir jemand sagen, wie der Plural von "pictor doctus" lautet? Pictores docti? (Folgender Zusammenhang: "Viele Künstlerinnen und Künstler der Gegenwart sind pictores docti ..."). Vielen Dank! -
was heisst ich bin anders auf latein?
Ich kann leider nur einige worte latein, daher frage ich nach, ob mir jemand übersetzen kann, was "ich bin anders" auf lateinisch heisst. danke im voraus . amurtiger -
Bedeutung : French Cold
Von meinem ehemaligen Freund(Amerikaner) eine Mail erhalten, in der fragt: "Did you catch French Cold" habe leider überhaupt keine Erklärung, vermute aber das eine Beleidigung dahinter steckt. Wer weiss was es bedeutet ? Danke im Voraus ... -
VHS Spanisch-kurs.Übersetzung -wie ins Lehrbuch sc
Mein Sp.Kurs beginnt im neuen Semester,mit einem Buch (en ie 2 )in welchem fast alles auf spanisch geschrieben ist.Dazu kommt noch das es keinen Anhang mit den richtigen Antworten gibt. Meine Frage. Wie oder mit was,kann ich daheim die ev, ... -
Guten Rutsch in Neue Jahr auf Persisch und Bosni
Heißt "Einen guten Rutsch ins Neue Jahr" oder so was in diesem Sinne auf Persisch und Bosnisch? -
Kommasetzung im Tuerkischen
Sind denn die allgemeine Regeln fuer die Kommasetzung im Tuerkischen? Schoener Gruss -
Kommata im Tuerkischen
Wo sollten die Kommas in dem Satz gesetzt werden? Seneye sağ olursam beraber amerikaya gideriz. Vielen Dank fuer die Antwort im Voraus! -
Sind die Zeichen an der Bordüre evtl. hebräisch?
Ich habe in den alten Sachen bei meiner Mutter eine sehr alte Tischdecke gefunden. Auf dem Kunst&Malerei Brett wurde mir empfohlen, mich mit der Schrift an der Bordüre an dieses Brett zu wenden. Hiermit mache ich das. Hier zwei Bilder, einmal die ... -
Türkische Feinheiten
Schoenen guten Morgen, ich haette eine feine Frage an die tuerkischen Muttersprachler. Waeren die Uebersetzungen der tuerkischen Saetze richtig? 1) bozuk havalarda Türkçe evde öğrenirim - bei schlechtem Wetter lerne ich Tuerkisch zu Hause (ich ... -
Übersetzung eines Satzes ins Italienische
Wie sagt man auf Italienisch: "Der Arzt und sein Werk"? Danke für eure Hilfe!