Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fremdsprachen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.

• Wer kann mir sagen was das heißt? Cap usum Proptum
    Ich hab einen Spruch gefunden, den mein verstorbener Großvater öfter mal in seine Tagebücher geschrieben hat. Leider weiß ich nicht welche Sprache das sein soll oder ähnliches. Da ich Ihn nicht mehr fragen kann, wollte ich es hier bei euch ...
  • Italienisch lernen
    Unbedingt die italienische Sprache erlernen, habe jedoch ein Handikap. Das rollende "r" bei der Aussprache will mir einfach nicht gelingen. Wie kann man sich das am besten aneignen? Läßt sich sowas überhaupt erlernen oder muß man dazu ...
  • Höflichkeitsform in anderen Sprachen?
    Könnte mich jemand informieren, ob andere Sprachen Höflichkeitsformen, die der deutschen Sie-Du-Unterscheidung ähnlich sind, benutzen? Wenn ja, welche?
  • Italienisch: Congiuntivo
    Ich hatte mal Italienisch in der Schule. Habe aber was vergessen, was mnir kürzlich bei einem Gespräch aufgefallen ist. Wie man denn die ganzen Konjunktivformen "congiuntivo presente, passato, imperfetto, trapassato" ins Deutsche ...
  • italienisch - wer übersetzt ein paar Zeilen?
    Huhu! Kann mir jemand die paar Zeilen wohl ins Italienische übersetzen? Wäre voll lieb! Danke! Ich komme nur bis zum Guten Tag.... ;-) Bye, Vanessa - - - Guten Tag! Die Anzahlung für die Ferienwohnung ist per Postanweisung an Sie unterwegs. ...
  • Portugiesisch lernen DRINGEND!
    Will ich, hallo, möglichst schnell. Ich habe die Möglichkeit im Sommer in Beira/Mocambique ein Praktikum zu machen, nur leider haben die Uni- & VHS Sprachkurse schon längst angefangen. Kann mir jemand Software/CDs/sonstwas empfehlen? Chris
  • Dialekt in Gran Canaria?
    Fahr demnächst mit meiner Klasse nach Gran Canaria, um das Schuljahr gebührend ausklingen zu lassen. Nun, da ich der einzige bin, der einigermaßen spanisch kann, hatten einige leute den Vorschlag, ich könnte ihnen doch mein Wissen offenbaren. ...
  • neugriechische Schreibschrift
    Gibt es eigentlich eine neugriechische Hand- oder Schreibschrift? Unser (Neu)-Griechisch-Lehrer beherrscht nur die altgriechische Druckschrift und das ist bei längeren Texten eine echte Plackerei, wenn man das alles drucken muß. Meine Recherchen ...
  • griechischer Buchstabe gesucht
    Mir jemand mailen wie die griechischen Buchstaben heißen? Alpha, Beta, Gamma, Delta habe ich geschafft, aber wie geht es weiter? Danke im Voraus! bb
  • aufsteigen auf Englisch
    Mir jemand sagen, was aufsteigen auf Englisch heißt? Ich meine es im Sinne von z.B. "Verein xy ist in die 1. Liga aufgestiegen". Danke, Car
  • 'www' auf Englisch?
    Mal eine ganz banale Frage, deren Antwort mich aber trotzdem interessiert: Wie spricht man auf Englisch eigentlich das "www" etwa von "www.wer-weiss-was.de" aus? Sagt man da "doubleju-doubleju-doubleju" (ne, oder? ...
  • englisch-wort nicht im wörterbuch
    Wissenden, wie übersetze ich "säbelzahntiger" ins englische??? habe das wort nicht im wörterbuch. (meinetwegen auch noch in französisch, wenn möglich) dankeschön strubbel
  • Tschechisch-WER kann uns einen Text übersetzen?
    Wir suchen ehrenamtlichen Übersetzer für diesen wirklich dringenden Suchtext von Peggy!!!!! Wir sind Suchseiten-Webmaster (http://home.tiscalinet.de/schutzengel/ , http://www.kidpolice.de , http://www.gesuchte-kinder.de und würden sehr schnell ...
  • Flaggen-Name
    Eigentlich auch die Staatsflagge Saudi-Arabiens einen eigenen Namen, so, wie z. B. der brit. Union Jack, oder die franz. Tricolour? Wuerde mich mal interessieren.... Gruss tigger
  • englisch lernen in Australien
    Kann mir ein paar tips oder links geben über Englisch sprachaufenthalt in Australien? evtl. direkte Adressen. Wer war auch schon da und kann mir Tips geben wo es schön ist und auch abends was abgeht? Bin für jeden Tip dankbar Gruss
  • gothic novel
    Mir jemand eine Definition von "Gothic novel" geben? Alles, was ich waehrend der Stunde dazu aufgeschrieben habe ist, dass sie die Fortsetzung der "Graveyard poetry" in Prosaform ist. Kann mir jemand naehere Details geben? ...
  • Hebräisch
    Kennt Ihr eine www-Seite, in der man die hebräische Sprache ein wenig lernen kann - zumindest in der man das Alphabet kennenlernen kann? Bin für Hinweise sehr dankbar. Ciao Camilla
  • Chinesisch
    Würde gerne chinesisch lernen. Als hobby. Für Hinweise auf: Seiten im Netz/Adressen/Hinweise/Ansprechpartner/Buchtips/etc. wäre ich sehr dankbar! Gruß Heidrun
  • Online Übersetzer Englisch/Deutsch
    Suche einen guten und kostenlosen online-übersetzer für deutsch/englisch/deutsch vielen dank ;-) Siegmar
  • T oder tee?
    Schreibt man auf französisch? T-Shirt oder tee-shirt? Ich neige zum T-shirt, in meinem Französischbuch steht allerdings tee-shirt... Was meint ihr? Besten Dank schon mal! Frank
  • sprachlernen im alltag
    Von euch lebt in einer zweisprachigen beziehung oder familie und kann mir einen tip geben? ich bin seit einigen monaten bei meinem freund in israel und sollte eigentlich hebraeisch lernen bzw. ueben. da wir beide fliessend englisch sprechen, ...
  • indisch
    Jemand, was "poomaalai vaangi vantha" heisst?
  • Spanisches Grammatikbuch
    Mir mal jemand ein richtig gutes Buch f"ur Spanische Grammatik empfehlen? Weniger ein Lehrbuch, sondern mehr was zum Nachgucken, wenn man mal wissen will, wie die verneinte Befehlsform gebildet wird, oder wann man den Subjunctivo verwendet ...
  • chipú + quisqueya
    Buenas, warum bezeichnet man in Südamerika Peruaner als "chipú" und die Dominikanische Republik als "quisqueya"? Woher stammen die Ausdrücke und welche Übersetzung könnte man ihnen geben? Gruß, Raúl
  • Schwedisches Geburtstagslied
    Kann mir aus der Patsche helfen. Ich brauch ganz dringend ein schwedisches Geburtstagslied, für einen Schüler der am Mittwoch 11 Jahre alt wird. Wir machen gerade ein Projekt zum Thema Schweden. Ich kenn ein Geburtstagslied in schwedischer ...
  • Voice of Joy
    Namen hat sich unser Chor gegeben. Schwingen da bei Englischsprechern noch andere Nuancen als "Stimme der Freude" mit ? Danke für Anmerkungen eljot
  • und da war da noch...
    .... die Frage: Was heisst SACHBEARBEITER auf Englisch? Gibt es überhaupt eine Übersetzung dafür oder einen Begriff, der diesen Beruf im Englischen beschreibt? Schließlich wird es doch in GB oder USA oder anderen englischsprachigen Ländern auch ...
  • Bitte um Übersetzung
    Ler Da meine Englischkenntnisse nicht besonders gut sind und es bei diesem Text auf rechtliche Grundlagen ankommt, bitte ich euch um eine Übersetzung dieses Textes: ************************************************************************** The ...
  • Unterhaltsames UEbersetzungsprogramm
    Die mal wieder richtig lachen wollen: geht auf die folgende Seite und lasst euch was uebersetzen. Ich hab mich schon schief gelacht!! http://www.systransoft.com/ Heitere Gruesse, Elisabeth
  • Auslandspraktikum in England gesucht
    Bin ein 21 jähriger Azubi in der Metall/Elektrobranche und würde gerne dieses Jahr im August ein vierwöchiges Praktikum in England machen, um Erfahrungen zu sammeln und um meine Eng-lischkenntnisse zu verbessern. Mir geht es dabei keineswegs ums ...
  • Spanisch: torpe
    Was genau heisst ''torpe'' ?? Dumm? Ungeschickt? Danke f"ur Antworten!!
  • russisch (hüüülfäää)
    Ich habe folgendes Problem. Für meine HP's bin ich ständig auf der Suche nach guten Bildern, die möglichst auch noch frei von copyrights sind, oder von denen ich die Erlaubnis zur Verwendung bekomme. Nun habe ich eine Site mit sehr schönen ...
  • Suche spezielle Seiten zu Shakespeare
    Insbesondere Zitatensammlung, Englisch (aber auch Deutsch) und würde mich über Tipps sehr freuen! Ihr seid sicher effektiver als die Ergebnisse der Suchmaschinen! Herzlichen Dank und einen schönen Tag Desirée
  • Is´n das, Latein?
    Was bedeutet der Begriff "interregnum"? Vielen Dank für Hinweise, Andreas
  • morituri non cognant ?????????? was heist das ?
    Leider kann ich kein "Lateinerisch" :o( was heisst das ????? Danke für Eure Hilfe Greetz Jan
  • FWD: gegenteil von durstig
    Ich gebe das mal aus den geisteswissenschaften hierher: :soweit ich weiß, müssen alle europäischen Sprachen den :Gegensatz zu durstig umschreiben und tun das mit :Entsprechungen zu "gefüllt, befriedigt". ich weiss nicht mal, was satt ...
  • Franz. Schreibweise
    Kenne ich mich in der franz. Sprache nicht so aus. Ich suche die Schreibweise für eine Avenue in Französisch. Wie könnte folgende Straße in franz. Sprach kurz und knapp heißen: Orient und Oxident Avenue. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Tatjana
  • selbständigkeitserklärung in englisch
    Der titel sagts bereits. wie würde ein solche in gut formulierten englisch denn lauten? ich suche also nach dem equivalent für "hiermit bestätige ich das ich die vorliegende arbeit ohne fremde hilfe und nur mit den erlaubten hilfsmitteln ... ...
  • Spanischtrainer Online (Anfänger)
    Hab vor ein paar Wochen mit Spanisch angefangen und würde gerne online ein bißchen üben. Am besten eine Art Lektionentrainer mit anschließendem Test, bei dem man auch bestimmte Sachen noch mal wiederholen kann. Sprachausgabe muß nicht unbedingt ...
  • Walpurgisnacht auch wo anders?
    Ist eine Frage, die nur indirekt mit ''Fremdsprachen'' zu tun hat - feiert man den 1. Mai (bzw. die Nacht vom 30. zum 1.) eigentlich woanders auch so wie hier? (ich weiss, auch innerhalb Deutschlands gibt es schon grosse Unterschiede. Hier, im ...
  • holländisches Wörterbuch - Wichtig!
    Ich suche ein deutsch-holländisches Wörterbuch und alles was noch damit zusammenhängt (Gramatik,...) Ich freue mich auf Eure Tips! Vielen Dank Ingo
  • kids and children
    Wenn von Kindern die Rede ist, liest man in den letzten Jahren immer von "kids". In meiner Schulzeit (ist gerade mal 14 Jahre her) wurde das Wort "Kinder" mit "children" übersetzt. Hierzu die Frage: Gibt es einen ...
  • Zitatenseite in Englisch gesucht!
    Suche eine Seite wie http://www.aphorismen.de o.ä. in Englisch! Gibt es da etwas? In den Suchmaschinen wurde ich nicht zufriedenstellend fündig. Danke, Sabine
  • Muster für englisches Empfehlungsschreiben
    Eine Schülerin von mir möchte in Jahrgangsstufe 11 ein High School-Jahr in den USA verbringen und möchte nun ein Empfehlungsschreiben von mir, in dem ich mich zu ihren sprachlichen Fähigkeiten äußere. Klar könnte ich da frei eines verfassen; nur ...
  • Saxon genitive
    Mir jemand erklaeren, was es mit dem "Saxon genitive" auf sich hat? Gruesse, Elisabeth
  • Heißer Tip für 16 Sprachen !!!
    Www.dictionaries.travlang.com gibt es ein schnelles Online Wörterbuch für 16 Sprachen! Wohl dem, der eine Flatrate hat! Ich fasse kein gedrucktes Wörterbuch mehr an! Gruß Lothar
  • Vokabeltrainer
    Halo, wer kennt Vokabeltrainer und kann Erfahrungen (gute wie schleche) damit berichten? Gruß Lothar Vogel
  • The little Shark
    Kennt jemand von euch so etwas wie den "Kleinen Hey" - aber fuer Englisch (am liebsten AE) ? Gruss Janus
  • Wer kennt sich aus mit Jobs und Unterkünften in En
    Im Sommer möchte ich zwecks „Sprachverbesserung“ für ein bis drei Monate nach England, vermutlich per Interrail-Ticket. Wer kennt außer „guten Gegenden“ auch Adressen, an die ich mich wenden kann, um mich über Jobs und billige Unterkünfte ...
  • Suche sprachbegabte Leser/innen-wer mag helfen/übe
    Ich setze erneut den Artikel etwas abgeändert hier herein, da mir ein Leser geschrieben hat, dass mein Betreff nicht deutlich war und ich evtl. viele Antwortmöglichkeiten verpasse. (Wie kann man das untere Posting löschen lassen? Ich mag keinen ...
  • currante??
    Ist die genaue Bedeutung von ''currante'' (ich weiss, die "Ubersetzung ist Arbeiter, aber ist das irgendwie abwertend gemeint??) Danke f"ur Hilfe!
  • amorcita = ?
    An die Spanischsprechenden unter Euch, wißt Ihr, was "amorcita" genau bedeutet? Mir hat es ein Spanier schon mal erklärt, aber ich weiß es leider nicht mehr. Da dieses Wort ein Teil meiner Emailadresse ist, ist es mir umso peinlicher, ...
  • Suche Deutsch/Englisch Wörterbuch als Textfile
    Suche nach einer Möglichkeit ein Deutsch/Englisch und Englisch/Deutsch Wörterbuch als Intranetanwendung in unsere Datenbank zu importieren. Weiß jemand ob man entsprechende Daten irgendwo hier bekommen kann. Gruß, Thomas
  • Fac. de Ingeniería Química-Was bedeutet das?
    Mir bitte jemand sagen was Fac. de Ingeniería Química bedeutet? Ich gehe davon aus, das Fac de Ingeniería so etwas wie Ingenieursfakultaet bedeutet. Aber was ist Química ? Vielen Dank fuer die Muehe im Voraus. Bis dann Ema
  • Finnisch
    Im Sommer für 3 Monate nach Finnland gehen. Mit welcher Sprache kommt man da am besten durch? Viele sagen, daß man mit Englisch oder Deutsch nichts falsch machen kann. Sprechen viele Einwohner deutsch oder englisch? Anna
  • Sprachaustausch
    Suche eine/n italienische/n Muttersprachler/in, vorzugsweise im Raum Mönchengladbach, der/die sich mit mir trifft um mit mir Italienisch zu sprechen, (absolviere gerade die 2. Stufe eines Fortgeschrittenen-Kurses) im Gegenzug dazu würde ich die ...
  • Englische Zeitungsartikel über Computer im Netz???
    Eine Präsentation an der Uni brauche ich einen engl. Artikel, der irgend etwas mit Computer zu tun hat. Kennt jemand eine Internetseite, die ein größeres Archiv hat, wo ich vielleicht fündig werden könnte? Danke, Timo
  • Mal wieder Hilfe (spanisch - bitte schnell!)
    Guder Tach, ich bins mal wieder. Ich habe mal wieder mein altes Problem, etwas genau so ausdr"ucken zu wollen, wie ich es eben will, und an meinen F"ahigkeiten zu scheitern (Ihr kennt das ja mitlerweile). Diesmal weiss ich einfach die ...
  • Englisch: foot oder feet?
    Ihr das Lied von Donovan "Universal Soldier"? Es beginnt mir den Worten: " He's five-foot-two and he's six-feet-four ... " Frage: Warum heißt es nicht five-feet? Ein Hörfehler ist ausgeschlossen, ich habe den Text vorliegen. ...
  • Vokabeln, Vokabeln, Vokabeln (Hilfe!)
    Ich wollte hier nur mal fragen, ob irgendjemand von euch sich irgendwann mal eine Vokabelliste mit besonders brauchbaren Vokabeln angefertigt hat, diese zufällig noch auf seinem PC gespeichert hat und sogar noch bereit wäre, mir diese eventuell ...
  • Matrimonio no es una palabra, es una condena
    Auf Deutsch??? Danke, André
  • Present perfect und Past simple tense??? Hilfe!!!
    Mir jemand erklären, wann man im englischen present perfect und past simple tense anwendet??? gruss MUCK
  • Japanisch lernen
    Ich wollte schon immer mal japanisch lernen, nun habe ich endlich mal Zeit das anzugehen. Nur weiss ich noch nicht so genau, wie ich da ran gehen soll. Selbststudium mit Büchern und Kasetten? Einzelunterricht (ist mir eigentlich zu teuer), VHS, ...
  • Definitionen
    Suche bezüglich meiner diplomarbeit definitionen von: 1. last-minute-reisen 2.zielgruppen weiss jemand, wo ich ausführliche definitionen darüber finden kann?
  • warum von links nach rechts schreiben
    Warum schrieben die alten griechen auf einmal andersrum? das aeltere alphabet ist doch von rechts nach links. bis jetzt konnte mir noch niemand diese frage beantworten.
  • 'Bulle' auf Lateinisch
    Wer kann mir sagen, was "Bulle" auf Lateinisch heisst ? Taurus ist der Stier, das weiss ich, aber der Bulle ? Im voraus vielen Dank. Lars
  • Polnisch-Deutsch übersetzen
    Jetzt versuche ich schon mal, Ahnenforschung zu betreiben, und dann bekomme ich einen Brief (und wahrscheinlich eine dicke Rechnung) auf Polnisch wieder und verstehe nicht ein einziges Wort. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Eine ...
  • Fremdwörter und mehr
    Lieben, ich weiß gar nicht, wie ich es formulieren soll, da ich nicht weiß, wie man diese Worte nennt... aaaarrrrrrgghhh...ich hasse fremde Fremdwörter und noch viel mehr hasse ich gerade mich, weil ich schon wieder feststellen muß, wie wenig ich ...
  • 'Du' und 'Sie' im Englischen
    ! Bekanntlich gibt es ja im gebräuchlichen Englisch ja nur das allgemeine "you" als Anrede. Soweit so gut. Wenn man sich nun aber Filme ansieht, die ins Deutsche synchronisiert wurden, stellt man fest, daß a) sich die Personen beim ...
  • Englisch: In Ueberschriften alles gross?
    Welche Worte schreibt man im Englischen in Ueberschriften gross? Etwa alle? Oder alle mit Ausnahme von solchen Worten wie "and" oder "in" oder "the"? Weiss wer was dazu? Jan
  • Möcht jemand Hocharabisch lernen?
    Möchte jemand Hocharabisch lernen (Schrift und Sprache)? Mit freundlichem Gruß, Mohamed.
  • Berlin - Engländerin zum quatschen gesucht
    Wo finde ich jemanden, der mit mir nur Englisch spricht? Bin 14 Jahre und möchte meine Zensur verbessern - leider keine Bezahlung möglich.
  • Englischkurse für IT-Branche gesucht!
    Wer kennt einen Anbieter in Deutschland, der Fach-/Sprachenglisch für die IT-Branche lehrt?
  • Latein: Sallust und Cicero über den Staat
    Welche Ansichten hatten Sallust und Cicero über den Staat. Welche Staatsform bevorzugten sie (Alleinherrschaft,aristokratie oder Demokratie)? Und sowas in der Art... Ich brauche diese Information für die Abitursarbeiten, weil diese beiden Autoren ...
  • Suche 5 Tage Englisch Kurs als BU im Rhein Main Ge
    Bin auf der Suche nach einem Anbieter der 5 Tage Englisch Vollzeit als Bildungsurlaub im Rhein-Main-Gebiet anbietet. Und das ganze noch zu ertragbaren Kosten. Wer kann helfen? Danke und noch frohe Ostern Robert
  • kurze Übersetzung deutsch/spanisch DRINGEND
    Leute, ich bräuchte dringend ein paar Sätze ins spanische übersetzt. Wer kann mir helfen??? Der Text wäre: Sehr geehrter Herr! Können Sie uns sagen wer der Besitzer des Grundstückes B 5 (mit der Ruine drauf) ist und ob es zum Verkauf steht??? ...
  • Isländische Aussprache
    Kann mir helfen? Wie spricht man diesen isländischen Namen aus: Eyþór ? Ich habe auch schon diese Schreibweise gefunden: Eythor Aber wie wird der th - Laut ausgesprochen? Als t oder als th wie im englischen "with"? Oder ganz anders? ...
  • Übersetzungsprogramm D-I/I-D
    Wer weiss wo ich ganze Sätze/Texte vom Deutschen ins Italienische und umgekehrt kostenlos im Internet übersetzen lassen kann? Danke im voraus für die Antwort(en)!
  • Lateinische Übersetzung
    Wer übersetzt mir bitte den folgenden Satz in's Lateinische : Form ist Leere, Leere ist Form. Danke im voraus Peter
  • Conditio sine qua non?
    Weiß, was obiges bedeutet? Viele Grüße, Mark
  • Latein und Bier!?
    Da draußen. Als ich neulich mal wieder eine Bierflasche der Marke Feldschlößchen in der Hand hielt (natürlich nur zu Studienzwecken *g*) bin ich auf folgende lateinische Schriftzüge auf dem Label gestoßen: "nec aspera terrent" und ...
  • Glückwunschtext/Gedicht in it.zum 50.Hochzeitstag
    Ich bin auf der Suche nach einem Gedicht, Vers, Reim, Glückwunschtext oder ähnlichem in italienischer Sprache für eine Goldene Hochzeit. Ich habe schon einige italienische Suchmaschinen im Internet befragt, - ohne Erfolg. Ich wäre sehr froh und ...
  • ''Schon mal'' und anderes ...(spanisch)
    So - da bin ich schon wieder mal, mit einem Formulierungsproblem. Was ''schon'' heisst, weiss ich nat"urlich (ya). Aber ''schon mal''?? Was ich sagen (bzw schreiben) will, ist folgendes (und vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, was ...
  • Uebersetzungscheck
    Holla Ich musste auf die Schnelle fuer eine Freundin etwas mir fachfremdes uebersetzen, kann mal jemand kurz pruefen, ob das einigermassen richtig ist? (Hoffentlich wird das nicht zu peinlich :) ) [Original] Zu Beginn erhält jeder Anwender, der ...
  • 'Boche'
    Weiß jemand, woher das "Kosewort" der Franzosen für uns Deutsche kommt? Ist darin etwas versteckt, was uns charakterisiert? Peter
  • Wie und wo lerne ich am schnellsten Spanisch ??
    Ich möchte so schnell wie möglich die span. Sprache beherrschen -so dass ich in 2 Jahren nach Madrid reisen kann, und dort an einer Sprachschule mein Wissen zu verbessern, und nach Möglichkeit die Sprache dann fließend zu sprechen. Dadurch, dass ...
  • Alt grichisch und Latein
    Lange ist es her, da ich mal den Versuch startete alt grichisch und Lateinisch zu lernen! Mein Problem ist, ich weiss nicht mehr wo meine alten Wörterbücher nun rum liegen! Kann mir jemand ein paar Links empfehlen, wo ich eventuell Übersetzungen ...
  • Spanisch für Kreative
    Buenas, in einem südamerikanischen Link zu meiner HP fand ich die Wörter "brazuca" und "laburar", welche mir jedoch gänzlich unbekannt sind. Wahrscheinlich handelt es sich um Umgangssprache und ich tippe bei ...
  • Du und Sie im Polnischen
    Dieser Tage liess ich einen Werbebrief unserer polnischen Niederlassung ins Deutsche uebersetzen und war ganz ueberrascht, dass laut Uebersetzung unsere Firma ihre Kunden duzte. Nur aus Neugier: Kennt die polnische Sprache kein "Sie"?
  • Englisches Bibelzitat auf Deutsch?
    Einem Text, den ich übersetzen muss, ist mir diese Wendung begegnet: Hope long deferred maketh the heart sick. Wer weiß, an welcher Stelle der Bibel das steht und wie es auf Deutsch heißt? Vielen Dank!!!
  • Datumsformat Englisch und Französisch?
    Hallöchen Ihr Fremdsprachler, hatte zwar vor langer Zeit sowohl Englisch als auch Französisch in der Schule, aber irgendwie ist davon leider nicht so viel hängen geblieben :-( Nun meine Frage: WORD 2000 bietet sowohl für Französisch als auch für ...
  • Englische Übersetzung von 'Zubringerstraße'?
    Seit Tgaen bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer englischen Übersetzung des Wortes "Zubringerstraße". Doch kein Wörterbuch konnte mir helfen. Vielleicht aber Ihr !?! Danke schon mal Kristof Wistal
  • 'Augen' auf arabisch
    Ich bräuchte für ein Bild das Wort "Augen" (in der unbestimmten Pluralform) auf Arabisch, und zwar in arabischer Schrift (u. U. verziert). Danke im Voraus Gruß, Stefan
  • Schlamassel
    ...kommt das aus dem Yiddischen? Oder woher haben wir das übernommen und was hat es ursprünglich einmal bedeutet? vielen Dank für die Info Gruss Sarah
  • Übersetzung deutsch-französisch
    Ich soll zwei Telefonanlagen-Texte erstellen, die aussagen, dass 1. der Anrufer etwas Geduld haben möchte und wir uns in Kürze melden und 2. der Anrufer außerhalb der Geschäftszeit anruft und die Geschäftszeiten von .. bis .. sind. Da meine ...
  • Desiderio oder so 'ahnlich
    Bedeutet denn ''desiderio'' oder eventuell auch ''deciderio'' (spanisch)? Der Zusammenhang ist folgender - ich war letzte Woche mal wieder in Spanien, wo ich mit meinen dortigen Freunden und Kollegen ein paar Male in einer Bar war, wo ein ...
  • gälische orthographie
    Hat das heute noch in den gaeltacht benutzte irisch-gälisch eine einheitliche orthographie? ich weiß, dass noch lange nicht jede unserer weit verbreiteten sprachen über eine verbindliche vereinbarung zu schreibungen, geschweige denn ein ...
  • Latein
    "Quod me nutrit me destruit" - Ich weiß, was es heißt, aber wer kennt die Quelle? Für Genießer: Den Spruch hat die amerikanische Schauspielerin Angela Jolie irgendwo an ihrem Körper eintätowiert... :) Eva
  • karcist...
    "...an extremely archaic and obscure word for someone who summons and controls demons..." Weiß jemand, ob es für "karcist" eine deutsche Übersetzung gibt? Oder kann mir den 'Stammbaum' des Wortes mitteilen? Habe schon high and ...
  • 6-stellig
    Übersetzt man z. B. sechsstellig ins Englische? Danke und Gruß, Mark

Andere Themen