Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
'just my two cents....'
Redewendung (so ungefähr, weiß den genauen Wortlaut nicht) höre und vor allem lese ich in letzter Zeit immer häufiger. Dass es soviel wie "meiner bescheidenen Meinung nach" bedeuten muss, ist mir mittlerweile auch schon klar. Aber woher ... -
'Harry Potter' und Parsel (Schlangensprache)
Neeeeeeeeein, ich werde hier keinen Filmkommentar über den zweiten Teil zum Besten geben, sondern habe eine Sprach-Frage: der Bub spricht mit den Schlangen auf Parsel . Dieser Terminus ist mir aus der Rechtsverdrehe... - ähm... Juristerei - ... -
Niederlaendisch
Heisst "tot gauw" ? Bedeutet es "Mach's gut"? -Kim -
bibichanum
Was heisst dieses Wort und um welche Sprache handelt es sich?? -
Purple Haze -> Bedeutung?
Bräuchte mal kurz eine Übersetzung aus dem Englischen, die mir nicht ganz deutlich ist. "Purple Haze" hieße nach meiner Übersetzung "purpurner Dunst". Gibt es eine übertragende Bedeutung im Sinne etwa von "sprachliche ... -
a/dalla destra si sente uno squillo...
...di tromba... So fängt ein italienischsprachiges Gedicht an, dessen vollständigen Text ich suche!! Wer kann mir weiterhelfen?? Für jeden Hinweis dankbar, Joachim. -
Litauisch/Russisch
Soweit ich weiß, gibt es "burba" sowohl in der litauischen wie auch in der russischen Sprache, aber mit jeweils gänzlich anderer Bedeutung. Kann mir jemand Genaueres darüber sagen? Vielen Dank, Eva -
Désolé, mais ce nom d'utilisateur est déjà pris
Genau bedeutet "Désolé, mais ce nom d'utilisateur est déjà pris"??? Ich versteh kein Wort französich und ich will was von ner franz. Seite downloaden. Gruß und Danke freak -
arriba,arriba...andale..
Mir schwirrt schon den ganzen Tag dieses "arriba,arriba" und als Antwort "andale" durch den Kopf. Kommt aus irgend einem Cartoon, ich glaub Speedy Gonzales... Kann mir jemand verraten, was das heißt ? Vielen Dank Marion -
Crimson and Clover
Und Experten, grad ruft mich einer an und fragt, was denn der Refrain "Crimson and Clover" in dem gleichnamigen Song zu bedeuten habe. Ich hab mir die Lyrics rausgesucht, und bin eigentlich nicht wirklich schlauer. Crimson ist irgendwas ... -
dikkat köpek var
Und was heisst das ? Welche Sprache ist das ? Gelesen: über einer Toreinfahrt Danke ! Martin -
Mädchen Amick, Gretchen Corbett
Wissende, ich bin immer voellig fasziniert, wenn ich sehe, dass das deutsche Wort "Maedchen" einer US-amerikanischen Schauspielerin als Vorname dient. Oder wenn eine Amerikanerin Gretchen heisst. Was mich aus purer Neugier tierisch ... -
Spanisch: colitas
Hallöle, weiß jemand, was die "colitas" sind, die es in "Hotel California" von den Eagles zu riechen gibt? On a dark desert highway, cool wind in my hair, Warm smell of colitas rising up in the air Ist das vielleicht ... -
Sic transit gloria mundi... und dann?
Da draußen! Sic transit gloria mundi: Ich hab mal vor fast 20 Jahren ein Libretto geschrieben, in dem der Satz vorkam. Der ist ja zugegebenermaßen nicht selten, ich erinnere mich aber, dass der Spruch noch weiterging. Mein ... -
Spanische Kassetten
Ich lerne gerade Spanisch und würde gerne ab und zu etwas auf Spanisch hören. Es muß ja auch spanische Kinderhörspiele geben, nur weiß ich leider keinen einzigen Titel. Wer kann mir da weiterhelfen? Oder wer weiß, wo ich die Hörkassetten zu den ... -
Engl.: Auld lang syne
Nun steht ja der Jahreswechsel schon wieder vor der Tür und es gibt im anglo-amerikanischen Raum so ein schönes Lied, dessen Melodie ich zwar kann, aber der Text bereitet mir so meine Schwierigkeiten. Wäre superklasse, wenn jemand ihn mir ... -
englische Musikinstrumente
Fachleute, ich hab bei LEO kein Glück, mit Musikinstrumenten kennen die sich da nicht so aus. Wie heißen denn die folgenden Instrumente auf Deutsch? slide guitar, steel guitar (ist das ne E-Gitarre?), guitarone, harmonium (ist das das Gleiche wie ... -
Latein
Also lasset uns Freude haben ... Hallo Experten, ... oder wie? Und wie heißt der gesamte Text eigentlich auf Deutsch? Fragt wissbegierig grüßend Pat -
Querverweis
Ich ausnahmesweise mal auf einen Artikel in einem anderen Brett verweisen dürfte: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=1340555 Allmählich komme ich nämlich zu der Überzeugung, daß es taktisch klüger gewesen wäre, ... -
Eng.: stupid is as stupid does
Aus Forrest Gump kennt man ja (vielleicht) den Spruch "Stupid is as stupid does" Bei Black Adder sagt Blackadder nachdem eine Frau "dry rot" gefunden hat beim Umschauen in seinem Haus ("Money" 2. Staffel) "Dry ... -
Heilpraktiker auf Griechisch?
Danke! Marina -
Shania Twain
Verehrte Fremdsprecher ;-) Das neueste Lied von Shania Twain heißt "I'm gonna getcha good". Ich kann schon halbwegs englisch und bin mir auch der amerikanischen Sprech- und Schreibweise bewusst, aber kann mir irgend jemand erklären, ... -
Dänisch? Niederländisch? ....
Wer weis was das für eine Sprache ist und wer von euch kann mir dies übersetzen? kompsiet zuil Dendera: Hator Tempel palmzuil konigin nepertete Ankh levensteken stèle van Hoej lotusbundel papirus temtstak Hatar Vielen Dank im voraus! s´engelmaennle -
Danke!
Ich möchte mich bei euch für eure Mühe bedanken, es ist ja nicht so wichtig, eine hundertprozentige Übersetzung zu bekommen, ich wollte halt nur mal wissen, wovon das Lied im Groben so handelt. Danke Erik für die Übersetzung, Andres für die ... -
Hindi-Intensivkurs in Indien / Deutschland?
Kann einen Hindikurs in Indien empfehlen? Zeitrahmen 2-4 Wochen ungefähr? Oder wer kennt ähnliche Kurse, die in D angeboten werden (gemeint ist KEIN VHS-Kurs 1x die Woche!)? Google hat gar nix ergeben, außer irgendwelche Uniangebote in Europa. ... -
Suche Lernsoftware Französisch.
Moin, ich muss dringend mein Französisch auffrischen. Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine Software, die ich mir gratis herunterladen kann? Es gibt doch so Lernprogramme auf CD, da müsste es das doch auch eigentlich im Netz geben. Vielen Dank, ... -
Chinesischer Zeichensatz
Gabs unter www.windowsupdate.microsoft.com Sprachpakete für verschiedene Sprachen (russisch, chinesisch,...) für Windows 98, Office 2000 zum Download. Ich finde sie jetzt nicht mehr. Werden die alten Versionen nicht mehr unterstützt ? Kennt ... -
Wieder eine Turbine-Frage
Ist ,,spanlose Bearbeitung"? Es wird in Turbinen-Reperatur benutzt. (Bei Google habe ich wenige Bilder und Texte gefunden aber ohne Erlaeuterungen.) Wichtiger als eine Erklaerung ist eine Uebersetzung. (Aber ich nicht ganz spanlose ueber die ... -
dt. Übersetzung von Lambada (Kaoma)
Hat jemand von euch die deutsche Übersetzung der Lyrics von dem Song Lambada von Kaoma? Vielleicht kann mir jemand auch direkt den Text übersetzen? Ich weiß noch nicht mal, welche Sprache das ist.. Ist das portugiesisch? ================= Kaoma - ... -
CP: Suche Texte deutscher Philosophen auf Englisch
Dies ist ein Crossposting, bitte Antworten im Brett Philosophie, dort mehr! ... ich suche auf Englisch: Kant, Anthropologie in pragmatischer Hinsicht abgefasst, I § 1 - , Metaphysik der Sitten, Tugendlehre § 17 Schopenhauer, Grundprobleme der ... -
Lateinische Würfel
Ich nie Latein gehabt habe (und trotzdem was geworden bin - wenn auch nicht viel :-) - eine kleine Bitte an die Lateiner. Bekannt ist der Satz: Die Würfel sind gefallen. Wie übersetzt man aber den Satz: Die Würfel WERDEN fallen korrekt ins ... -
Woerterbuch Englisch/Spanisch
Kennt jemand ein Woerterbuch (aehnlich dict.leo.org)fuer Englisch-Spanisch und Spanisch Englisch? Franziska -
Lohn fuer Englisch-Arbeit
Jemand ganz grob, was man in einer kleinen Grossstadt als "foreign language secretary" (d.h., English) verdienen soll? Es gibt eine Stelle wo man als BAT VII/VIb eingestuft wird. Ist das typisch? Und wichtiger, was (+-) ist das in € ... -
Schlechte Erfahrung mit Rosetta Stone
Warnung: ich habe Rosetta Stone Software gekauft und bin extrem frustriert damit. Man soll eine Sprache intutiiv lernen (d.h. ohne Erklaerungen oder Uebersetzungen), aber RSs Intuition ist MEILENWEIT weg von meiner! Ich kann alles richtig machen ... -
Nil sub sole novum.
Was heißt dieses zitat von salomon auf deutsch? Nil sub sole novum. -
englisch Vokabeltrainer - digital publishing
Habe mir vor kurzem eine Software zum Vokabellernen gekauft. Es handelt sich dabei um den "englisch Vokabeltrainer Version 6" von digital publishing. Laut Bedienungsanleitung gibt es die Möglichkeit, bis zu 10'000 eigenen Vokabeln ... -
Italienisch: Was bedeutet 'Scuderia'
Und spricht man es " Sch uderia" oder " Sk uderia" aus? Danke Wolfgang -
Verweis: Franclish Joke 'malentendu' at 'jokes'
--- -
Po Polsku, prosche, 'analytische Kurve'?
Po Polsku: "Kurve"? W Katwice, 6 lat temu, przabraszam, mein Polnisch reicht nicht ganz. Als ich das zweitemal in Polen zu Besuch war, habe ich einmal etwas Mathematik/Geometrie erklärt und dabei über spezielle asymptotische Kurven ... -
Pommes frites que l´on mange...
Français: "que l´on a(vai)s dit.. ou bien: "qu´on a(vai)s dit"? Et: "Pommes frites, que l´on mange souvent en France"?, ou bien: "Pommes frites, qu´on mange partout en Arabité"? autant qu´il m´en souvienne, j´ai ... -
Übersetzung in Spanisch
Hätte gerne mal eine gute Übersetzung für: 1.Dies ist der Anrufbeantworter von xxx und yyy. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Ton. 2. Dies ist der Anrufbeantowrter von xxx und yyy. Im Moment ist niemand erreichbar. Auf Wiedersehen. ... -
Regeln für Basketball auf englisch gesucht...
Ich bin auf der Suche nach den gültigen Regeln und "Fachausdrücken" ( z.B, Feiwürfe, Presse, Einwurf,..) für Basketball - und zwar in englischer Sprache. Wer kann mir (möglicherweise mit einem Link) weiterhelfen? Liebe Grüße, karotier -
Englisch für 'eigentlich ...'
Kennt diese Redensweise "Eigentlich ist das kein Problem" oder "Eigentlich bin ich schon weg" die man scherzhaft ergänzen könnte mit "... aber uneigentlich haben wir dafür noch keine Lösung" bzw. "... aber ... -
Latein
Alle! Leider habe ich nie Latein gelernt, deshalb bräuchte ich eure Hilfe: Ich schreibe eine Arbeit zu evangelischen Klosterschulen, folgende Wortformen für Schüler kommt in der Literatur vor: Alumni Alumnos Alumnen Alumno Da ich nun den ... -
Ganz einfache Englisch-Frage
Anglisten, Ich habe eine ganz, ganz einfache Frage. Ist dieser Satz korrekt... "When the world is running down, I try to make the best of what's still around." ...wenn er soviel wie "Auch wenn die Welt untergeht versuche das Beste ... -
Bilderbibel auf Latein?!
"bilderbibel" biblia imagi? ich kann kein latein und hab es mir so zusammengesucht und leute gefragt ...aber eine garantie wollten sie mir nicht geben,daher auf diesem wege! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! vielen dank und viele ... -
even for all: the oddest prime number?
Mein: "Und wer ist schiefer, 1 oder 2?" didn´t refer tonem "Einischen Schiefergebirge", o.ä. but to a joke I heard from an "Mathofficial" here at Uni-Bremen, who handed me over the english version: "Which is the ... -
mereologisch?
Kann in meinen Lexika keinen Eintrag finden. Wer weiß, was das Wort bedeutet? Zusammenhang: "Für sich allein genommen haben mereologische Erklärungen natürlich mit begrifflich-philosophischen Erklärungen nichts zu tun." Vielen Dank im ... -
Speisekarte - letzter Teil
Huhu, gleich hab ichs geschafft. Jetzt kämpfe ich nur noch mit - Leberspätzlesuppe (Tiny noodles from a mixture of liver and herbs, served with a soup) und - Brätknödelsuppe (Sausage meat dumpling Soup???) Hört sich irgendwie zum §=(*QW/= ... -
Russisch!!
Sehr überraschend Post von meiner russ. Brieffreundin erhalten, wir haben uns aber Jahre nicht geschrieben, und ich habe auf deutsch gesagt kaum Plan mehr von der Grammatik, bzw. ohne "Lehrer" wie die Kuh vorm Tore... Das war übrigens ... -
das Geschläge
-- Was bedeutet (d.h., wie hiesst es auf Englisch ;~} ) DAS GESCHLAEGE? Es wird bei einer Francis-Schachtturbine benutzt. -KIM -
'Dogma-Wiedergeburt', sorry for length (Reprise)
Entschuldigt bitte dies lange posting! Ich halte es aus mehreren, u.a. exemplarischen Gründen, aber für notwendig, und hoffe auf euer Verständnis (zumindest nach dem Lesen) sorry, Wiederaufnahme meines postings, aus aktuellem Anlaß (Buch ... -
chinesisch kurs/mat auf cd ?
Kennt jemand lehrmaterial zum chinesisch lernen auf cd ´s ? Basis deutsch oder englisch . hardware vorhanden Danke für alle tps + links B -
Import Vorlage für mehrere Sprachen!!!
Wollte mal fragen, ob jemand weiß wo ich eine Vorlage für Importe herbekomme.Ich weiß jetzt nicht ob das die richtige Rubrik ist, falls es die falsche sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe mir nämlich eine Liste besorgt wo Händler ... -
schwäbische speisekarte auf englisch
Da hab ich mir wieder was aufgehalst. Für einen Freund übersetze ich grade eine Speisekarte und habe einige Begriffe bei denen ich mir nicht sicher bin: -Gebratener Leberkäse: Grilled slices of sausage meat with homemade potato salad ... -
'Platzhalter' bzw. 'Wildcard' auf spanisch?
Hola, es gibt Platzhalter wie der "Joker" oder das Sternchen "*" oder das Fragezeichen "?" in der Welt der Computerei, wie heißen sie auf spanisch? Und wie heißt der Oberbegriff "Platzhalter" selbst auf ... -
Was ist ein (engl.) 'Nerd'?
Wüßte ich gern. Gruß Uwe -
Was ist ein Stalker auf Deutsch?
Muss aus einem (niederlaendischen) Satz das (englische) Wort "Stalker" auf Deutsch uebersetzen. (Der STALKER blieb seine alte Freundin belaestigen - oder wem's hilft: De stalker bleef zijn oude vrindin lastig vallen) Soweit ich weiss, ... -
Tschechisch - Musikterminus
Mit folgendem Text nicht zurecht. Brauche keine Übersetzung...es müsste sich nur igendwo im Text einer der folgenden musikspezifischen Ausdrücke finden: "geschlossene Griffweise" oder "halboffene, französische Griffweise" ... -
probleme bei übersetzung
Moin mein auszubildender kam heute mit folgendem text bei mir an: Human resources professionals in many companies are moving to put benefits enrollment and administration processes on the Web, where employees can access and process the plans at ... -
Alfon(g)s: siehe posting in 'Deutsche Sprache'
Charlemagne - Chlodwig - Louis: siehe posting "Alfon(g)s in "Deutsche Sprache" (Fremdsprachen) Weiß jemand mehr zur Namensbedeutung von "Chlodwig" (keltisch?) und zum Zusammenhang: "Chlodwig" - "Louis" ... -
DRINGEND!! Ölzahl auf english!
Ich bräuchte dringend das Äquivalent vom deutschen Begriff "Ölzahl" auf englisch. Gibt es das überhaupt? Ölzahl: http://www.kunstharzputze.de/abc/kap3/o01.htm Besten Dank Frank -
OWAD für Spanisch?
Möchte gerne spanische Vokabeln lernen. Gibt es sowas wie OWAD (One Word a Day: Man bekommt jeden Tag 'ne Mail mit einer Vokabel) auch für Spanisch? Gruß, CaipiMan -
Latein
Mein Latein ist schwer eingerostet *schäm* Kann mir jemand diesen Satz übersetzen: "Gehet und verbreitet das Licht"? Ite .... lux? Danke & liebe Grüße, Snoef P.S. ja, ich weiß, der Sinn des Satzes ist schwer erkennbar ;o) -
How are you? Und die Antwort?
Meine diversen englischen und englischsprachigen Kollegen verwirren mich zunehmend. Und zwar folgende Situationen: Variante A: Ich treffen Kollegin A (wir kennen uns, haben aber weder beruflich noch privat viel miteinander zu tun) auf dem Gang ... -
crève-coeur
Was bedeutet das wohl, liebe Frankophonen, wenn es in einem Satz heißt: Sie (eine junge Dame) wird unserer Saison (der Ballsaison) zum Schmuck und den Damen crève-coeur werden. crever heißt, das habe ich nachgeschlagen, : platzen, ... -
Spanisch
Heißt eigentlich der Städtename "Santiago" auf Deutch St. Jakob? Warum ist das ein Wort? Andere Ortsnamen sind doch auch San Antonio oder San Francisco. Wie heißt Jakob denn ohne Heiligenschein auf Spanisch? Fragt Pat -
Ein Stueck aus einem englischen Gedicht ist unklar
Da ein Problem mit dem folgenden Teil aus Robert Brownings "My Last Duchess" (zeilen 48-51): I repeat, The Count your master's known munificence Is ample warrant that no just pretense Of mine for dowry will be disallowed; Kann mir bitte ... -
Korrekte Verwendung des 'Apostrophes im Englischen
Mir bitte jemand so schnell und so einfach verständlich, wie möglich die korrekte Verwendung des "Apostrophes im Englischen erklären?!? Vielen Dank im Voraus -
Englisch
Ich habe gerade einen Text zum Korrigieren, der scheint mir ein bisschen denglisch zu sein, aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht. Ist der Satz: They seem not affected to the same degree möglich? Klingt in meinen Ohren sehr seltsam. ... -
Sprachen nur mit Kassette lernen
WWWs, ich lerne leicht und gerne Fremdsprachen, habe aber in letzter Zeit das "Problem", daß ich für ein Lernen am Computer oder mit einer CD/Kassette plus Begleitbuch zu faul geworden bin und nun nach einem Kurs suche, den man z.B. im ... -
was ausgefallenes
Www-Gemeinde, ich suche eine wirklich ausgefallene Sprache, die vielleicht nur von ein "paar" Menschen auf dieser Welt gesprochen wird und natürlich auch ein Wörterbuch dazu... :o) Und sie sollte natürlich nicht so einfach beim Googlen ... -
dame soutenue, panneur
Ist immer noch Nataly, die mir Fragen aufgibt. Ich bin nicht ganz sicher, was eine "dame soutenue" für eine Dame das ist. Das Lexikon gibt für soutenu = beständig, anhaltend; und nennt es "gehobenen Stil". Es wäre also an eine ... -
Fragen an amerik. (Aus) Sprache-Kenner :-)
Zusammen, ich versuche nun seit 2 Wochen abends englisch (starke Auffrischung)zu lernen, wobei ich bemerkt habe, daß die Amis eine sehr gewöhnungsbedürftige Grammatik haben :o) Es wird alles gekürzt was sich nur kürzen lässt so das ich am Ende ... -
May, might
Hello folks, I am taking part at the preparation for the First Certificate for English. We had a grammar lesson recently with the use of the modal verbs "may" and "might". Probably there is no difference in the use of these ... -
Which/what als Fragepronomen
Man sagt doch "What colour is it?", "What's your name?", aber "Which of you is hungry?", oder? Liegt's dran, dass man bei den ersten beiden eine Sache genauer befragt und bei letzterem Personen? Könnte man in den ... -
Niederländisch
Ich hänge noch immer über meiner Hausarbeit über ein niederländisches Schulbuch... An sich kein Problem, es lässt sich ganz gut lesen, weil ich im Grunde nicht alles verstehen muss. Nur folgende Begriffe wüsste ich gerne: bestuurlijk ... -
caucasian?
In den USA wird ein Weißer offiziell als "caucasian" bezeichnet, also "kaukasisch". Daß im Kaukasus mehr hellhäutige Menschen wohnen als Asiaten oder Schwarze, ist klar, aber wieso gerade "caucasian" und nicht z.B. ... -
Muttersprache Latein
Gibt es das? Okay, damals im Latium wohl. Aber ich kenne einige, die sprechen auch heute Latein(isch). Dabei wurde wir hier im Forum aufgeklärt, daß eine Sprache, wenn überhaupt "als Muttersprache gesprochen wird" (oder auch als ... -
Sprachlernsoftware italienisch
Ich suche eine gute Sprachlernsoftware für die italienische Sprache. Kann mir jemand weiterhelfen? Wolfgang -
Brief auf Französisch
Bonsoir Am Ende eines Briefes in französischer Sprache hätte ich gerne folgenden Satz hingeschrieben: "Ich würde mich freuen, etwas von Ihnen zu hören." (resp. wenn Sie mir etwas schreiben würden) Würde vielleicht jemand die Güte ... -
Amerikanische Frauenstimmen
! Vor einiger Zeit habe ich in einem Artikel ( in Buch oder Zeitung ) gelesen , warum die Stimmen englisch-sprechender Frauen ( besonders der amerikanischen ) auch bei normaler Lautstärke oftmals so schrill klingen . Kann mir jemand einen Tip ... -
Altfranzösisch! Dringend!
Kann das folgende Gedicht schnell übersetzen: "Que vous ma dame, je le jure n'est ne sera de moy servie Et tant qu'aura vostre serf vie garde n'avez qu'il se parjure. Une lois à vous me donnay et de recef certes my donne. Oncquez riens ... -
Enchufe (Spanisch)
Hab' mal wieder eine Frage: mein spanischer Freund schrieb mir: Bueno, después de dos viajes a Granada, una reclamación y un "enchufe" (no se si entiendes el significado de enchufe en este sentido), se ha solucionado el problema de mi ... -
Sonderzeichen
Mir jemand sagen, ob es in irgendeiner Schriftart ein Zeichen gibt, das zumindest so ähnlich aussieht wie das altdt. 'z'? Ich bräuchte es in mittelengl. Texten. Danke, Sandra -
Übersetzung wo?
Gibt es gute Übersetzungsdateien aus dem Internet ? PS:Ich brauche sie um z.B englischsprachige Seiten übersetzen zu können! Danke,vorab! -
engl. 'interchannel'
Was heißt das auf deutsch?? -
italienisch: mista
Ich habe mich schon seit langer Zeit gefragt was auf Italienisch: 'Mista' heisst. Meistens wird das im zusammenhang mit Pasta erwaehnt. cu Ilona -
sui generis
Was bedeutet dieses "sui generis", das ich über google auf vielen Spanischen Seiten gefunden habe, aber immer noch nicht weiss, worum es sich handelt? Es ist mir im Zusammenhang "copyright and sui generis protection" ... -
Übersetzung von D in E und F... Hilfe!!!
Schon mal was ähnliches gefragt, aber jetzt haben sich einige wörter hinauskristalisiert, zu denen ich einfach keine lösung finde... und deshalb hoffe ich ganz auf EUCH!!! brauche diese wörter und sätze (haben ALLE mit PFERDEN zu tun...!) in F ... -
E-Mail auf Spanisch
Hallöchen, heist es im Spanischen el e-mail (m) oder la e-mail (f) oder, weil la e... schwer aussprechbar ist el e-mail (m) ??? Neugierige Grüße Peggy -
Begrüßungsfloskel vielsprachig
Ich suche eine Begrüßungsfloskel wie "hallo" in möglichst vielen Sprachen. Gibt es im Internet irgendwo eine Übersicht? Bestimmt, aber wo? Findus -
Wer kann ungarisch?
Bruder meiner Freundin hat einen allerliebsten Rottweiler-/ Schäferhund-Mix aus Ungarn angeschleppt (für alle Interessierten: Fotos unter www.urselundco.de) Der Name des Hundes sei Berczy, Berzy, Berzi oder so ähnlich. Wie könnte das Tier richtig ... -
Französiche Fehlermeldungen :((((((((((((
Kanns mir ja fast schon denken, aber nochmal zur Sicherheit: Was heißt folgendes "Impossible de trouver le volume suivant. Inserer le dique comportant c:\dokumenteundeinstellungen\freak\friends\9093.part002.rar"??? Vielen vielen Dank ... -
'Tu es en ciel', wird das gebunden?
Wir singen ein "Vater unser" auf französisch und ich frage mich immer, ob das "es en ciel" gebunden werden muss. Bisher gabs noch keine Einigung, weil keiner so richtig französisch kann. Deshalb frage ich euch: wird es? Grüße ... -
Kann mir mal jemand das übersetzen ???
Mir mal jemand übersetzen , was der folgende text bedeutet ?? also das ist der refrain, vom ketchup sond (von Las ketchup) aserejè ja de jè de jebe tu de jebere seibiunouva, majavi an de bugui an de buididipi vielen dank im voraus ... -
Gedicht aus dem Englischen übersetzen
Lieben, ich habe im Internet ein sehr schönes Gedicht in englisch gefunden. Denn Sinn habe ich verstanden, schaffe es aber nicht, es so zu übersetzen, daß die Feinheiten so bleiben wie sie im englischen auf mich wirken. Online-Übersetzungen haben ... -
Auld lang syne
Mir jemand diesen berühmten Liedtext (möglichst wörtlich) übersetzen: Should auld acquaintance be forgot, And never brought to mind? Should auld acquaintance be forgot, And days of auld lang syne? And days of auld lang syne, my dear, And days ... -
On Line Wörterbücher
Ahoi. An alle, die es interessiert: ich fand grad beim Surfen folg. Seite mit Tausenden von Links zu Wörterbüchern aller möglichen Sprachen: http://www.yourdictionary.com/languages.html spezielle Wörterbuecher von/nach Deutsch auf ... -
Weißrussland und Ukraine
Hallöchen, Weißrussland und Ukraine gehörten früher zur Sowjetunion, waren aber auch in Zarenzeiten mal ganz, mal teilweise mit Russland vereint. Was spricht man eigentlich dort? Gibt es eine weißrussische oder ukrainische Sprache? Oder spricht ...