Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
japaner in japan gesucht :)
Kennt jemand webadressen von japanischen bbs oder sowas wie das wer-weiss-was auf japanisch? ich habe da im rahmen einer diplomarbeit ein web-experiment, dass von japanern (in kanji) ausgefüllt werden sollte, und würde das gerne auf irgendeinem ... -
Aussprache von Namen
Wie man bestimmte Fremdwörter oder Wörter fremder Sprachen auszusprechen hat, kann man ja in nem Lexikon nachschlagen, aber die meisten Personen-Namen stehen dort nicht. Kennt jemand ein Nachschlagewerk im Internet, das Auskunft über die ... -
global marketplace
Wie würdet Ihr denn den "global marketplace" auf deutsch bezeichnen? Schöne Grüße, Uli -
Kündigung eines gemieteten Zimmers (engl.)
Jetzt brauche ich auch einmal eure Hilfe. Ich muss für meine Eltern eine Kündigung eines Zimmers ins Englische übersetzen und bin mir bei meinem Versuch nicht ganz sicher, ob das so richtig ist. Bei einem Satz scheitere ich komplett. Es sollte ... -
époptique - Französisch!
Kann mir jemand bei der Übersetzung der Vokabeln "époptique" helfen? Laut Kontext ist das einer der Themenfelder der altgriechischen Bildung. Schon mal vielen Dank, Taju -
Fernsehnachrichten in Frankreich
Wie heißt der Hauptnachrichtensender im französischen Fernsehen? -ich suche die Internetadresse. was bei uns die tagesschau ist - http://www.tagesschau.de danke Friedrich -
Englisch Wörterbuch
Kennt von euch vielleicht jemand ein gutes, kostenloses Tool, das als Englisch-Wörterbuch auf dem Computer funktioniert, dabei aber nicht online gehen muss? Thanks für alle Tipps! Bis dann Euer Tomm -
Neugriechisch Online lernen
Gruss flo -
Deutsch-Sprachkurs für Nepali
Wer kennt gute Sprachschulen für Deutschunterricht für englischsprechende Nepali. Sollte nicht im VHS Stiel sein sondern eher täglicher Unterricht. Rund um Hagen und Dortmund in NRW. DANKE Bruno -
Sprachfamilien Asiatische Sprachen
Kennt jemand von euch online einen Überblick über die Sprachfamilien in Asien und welche Sprachen wie zusammenhängen ? Gruss Marion -
English Phrases
Neulich in einem amerikanischen Originalfilm stieß ich mehrfach auf den Ausruf einer Dame: "Great Balls of Fire!" . Im Kontext könnte es so ähnlich heißen wie "Verdammt noch mal!" oder so. Aber genau weiß ich es nicht. ... -
paypal... sterling...
Ich habe bei ebay.co.uk eine CD ersteigert und habe vom Verkäufer eine E-Mail erhalten. Dummerweise verstehe ich gerade zwei grundlegende Begriffe nicht. Er schrieb: ps, how would you prefer to pay? I would like paypal or if not cash in sterling ... -
Chiavarci
Was haben die sich darunter vorgestellt? Prego di stare corto e fargli breve, ciaoa, manni -
TLC
Was bedeutet bitte schön "I needed some TLC"??? Danke, Sabine -
Zimmerstunde?
Weiss jemand, wie man die Zimmerstunde (= im Gastgewerbe übliche Ruhezeit) auf Französisch nennt? Besten Dank und Gruss Renato -
'Cards' im Zusammenhang (Englisch)
Was heißt "cards" in diesem Zusammenhang: He had a paricular dislike to cards, both because they interfered with a much more instructive employment of time, and often led to evils of a much more serious nature. Der Text ist von 1828. ... -
Franzoesisch Uebersetzung
Les autres doigts de la main gauche, dont on peut remarquer la longueur, ont les métacarpo-phalangiennes en flexion et les inter-phalangiennes en extension. C'est l'attitude dite "intrinsic plus", symptomatique d'une rétraction des ... -
Englisch-Lexikon im Internet
Ich suche ein brauchbares (ausführliches) Englisch-Deutsch-Lexikon, das im Internet frei verfügbar ist. Vielen Dank und herzliche Grüße von Sinkasin -
Osten auf Englisch...
Mal eine dumme Frage. Bisher dachte ich, "Middle East" wird mit Mittlerer Osten übersetzt. - Prima, kein Problem - Nun habe ich aber in 2 Wörterbüchern unabhängig die Übersetzung "Middle East" = "Naher Osten" ... -
bitte was kosten 'technisch komplexe Inhalte'
Bitte was kosten "technisch komplexe Inhalte" vom deutschen ins englische übersetzt? ich habe leider keine vorstellungen bitte richtwerte pro zeile -
'Welt' in allen Sprachen
Herzlichen Dank zum voraus, auch im Namen von Rahel, Regula und Gabi Andreas -
Bei mir klappt's
Bei mir klappt's, zumindest mit FrontPage. Grüße, Mohamed. -
Übersetzungsprogramm gesucht
Ich suche (möglichst freeware, oder noch besser: online) ein wirklich gutes Übersetzungsprogramm. Hat da jemand einen Tip?? Vielen Dank ...und noch einen schönen Sonntag Suse -
transtaking: 'Adam&Eve' in 'Religion'
Und warum heißt das "Unwort des Jahres 2003" nicht >Unwort -
Spanisch - Deutsch
Einem Bekannten wurde ein Brief geschickt. In spanischer Sprache. Versteht er leider nicht. Hat man im Netz irgendwo die Möglichkeit, den übersetzen zu lassen??? Im Moment werden Übersetzungsbüros noch ausgeschlossen... :-) Thx.... -
Englischsprachige Zeitschrift abonnieren.
Ich suche ein Möglichkeit meine Englischkentnisse etwas zu verbessern und möcht deshalb eine Englischsprachige Zeitung abonnieren. Mein Problem: Welche Zeitung, wo abonnieren? Kann mir jemand Tipps geben? Die Zeitung sollte ca. 1 pro Woche ... -
Der American Dream in englischen Liedern
Ich muss nun von der Schue aus meine Facharbeit schreiben. Ich habe das Fach Englisch gewählt und mich zu folgendem Thema entschlossen. Undzwar möchte ich ein paar englische Songs analysieren, bzw. die Texte, und vergleichen, wie dort der ... -
Arabische Schrift in Html?
Wie mache ich das, wenn ich einen Text in Word in arabischer Sprache habe (einzelne Zeichen) und diesen dann in eine Website einfügen will? Im Moment stellt Dreamweaver z.B. nur Fragezeichen dar. Über Antwort freut sich Trilli ...und ihre ... -
Übersetzung F->D gesucht
Ich suche eine Übersetzung des Textes zum Lied "Je Suis Malade" von Serge Lama. Den Originaltext findet ihr hier: http://www.paroles.net/texte/16831/artis/1344 Leider ist mein Französisch seit der Schulzeit arg eingerostet, ich kann ... -
Australische Begrüßung?
Mein Sohn hat ein Video mit Zeichentrickfilmen des Hasen Felix geschenkt bekommen. In einer Geschichte reist der Hase nach Australien und wird dort von den Einheimischen mit einer Grußfloskel begrüßt, die nicht klar zu verstehen ist. Es klingt ... -
Italienisch
Es folgt der Text eine Arie, die ich grade einstudiere. Ungefähr weiß ich, was ich da singe, aber kann's mir jemand genau übersetzen? Son tutta duolo, non ho che affanni e mi da morte pena crudel: e per me solo sono tiranni gli astri, la ... -
Norwegisch: Wörterbuch und Selbstlernkurs
Wer kann mir ein gutes Norwegisch-Wörterbuch und einen Selbstlernkurs empfehlen? Danke und mfG, Car -
Englisch lernen / Russisch lernen
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit günstig Englisch zu lernen. Am liebsten wäre es mir jemanden zu finden der Englisch als seine Muttersprache ansieht. Im Gegenzug, da ich aus Russland komme biete ich meine russischen ... -
albanisches Buch?!
Ich weiss schon, dass ich nicht wirklich auf dem richigen board bin, aber ich versuch's mal einfach: Wer weiss ob es das Buch "Handbuch des Kriegers des Lichts" von Paulo Coelho in einer albanischen Übersetzung gibt??? Und wenn ja, wo? ... -
Dickinson:Because I Could not Stop...
Muß mich drei Seiten über Depiction of Death in Emily Dickinsons "I Could not Stop For Death" auslassen...alos die Darstellung des Todes in dem Gedicht. kennt jemand websites wo sich jemand mit dem gedicht befasst hat? es gibt zwar ... -
FRENCH Fries - Nachfrage
Vielen Dank für alle Kommentare zu den FRENCH FRIES. Ich habe trotzdem noch eine Nachfrage zu der Erklärung, die Bezeichnung “french” stamme von dem englischen Wort “frenched” für “in längliche Streifen geschnitten” Da das Wort ... -
Wipe the slate?
"Say: let's wipe the slate clean and we'll begin again." ist euch diese Redewendung bekannt? Zusammenhang: Neubeginn, Schlussstrich ziehen etc. Ich denk mal, das soll soviel heißen wie das deutsche "Schwamm drüber", oder? ... -
Wer von euch kann Indisch sprechen?
?? einfach mal melden! CYA Udoy -
'French' Fries
Moin, hier (wo auch sonst) wurde kürzlich erklärt, warum die POMMES FRITES auf Englisch FRENCH FRIES heissen - obwohl sie nicht aus Frankreich, sondern aus Belgien kommen. Es hatte mit einem englischen Wort für spalten, aufschneiden oder so zu ... -
Un BENE NOUVEAU YEAR
Vom Mod -
psychologische begriffe auf französisch?
Folgende begriffe muss ich ins französische übertragen: das unbewußte die sexualität im kindesstadium die traumdeutung die studien zur hysterie vielen dank schon im voraus für eure hilfe. herzlichst, katha -
Dito und midrage
1. Frage: Was heißt eigentlich "Dito" exakt übersetzt? Also was heißt ditare? Hab grad kein Latein-Wörterbuch zur Hand, aber wollte ich schon immer mal wissen :) 2: Frage: Ich kann das Wort nirgendwo finden, aber was heißt ... -
Akzente-Umlaute, ecc.
Umlaute - Akzente - diakritische Zeichen Geschichte der Umlaute: ä = ae; ö = oe; ü = ue; Frage aus Anlaß eines älteren Textes eben im TV, wo das e über dem o geschrieben wurde. Ich bin aber nicht ganz sicher und kein studierter ... -
sartre- augenfarbe?
Ich weiss nicht, ob das so recht hier reinpasst... welche augenfarbe hatte sartre? und diese auf französisch? vielen dank euch im voraus. herzlichst, katha -
[polnisch] Bedeutung eines Liedtitels
Ich habe eine Aufnahme hier herumfliegen und frage mich nach der Bedeutung des Titels. Co poczniemy z Tygryskiem http://www.poltran.com/ versiegt insbesondere bei den letzten Wort. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Gruß, Sebastian -
'ain't' - nie kapiert in Englisch
Daher traue auch ich mich mal, eine Frage zu einem Thema zu stellen, das ich schon vor 30 Jahren nicht verstanden habe. Zwischenzeitlich habe ich mich auch nicht mehr darum bemüht, weil ich auch so ganz gut durchkam. Aber immer, wenn ich es ... -
Frage zum Apostroph - Englisch
Streitfrage bei uns im Büro: Schreibt man "Reviewer" (Kritiker, Gutachter) im Plural mit Apostroph? Also "Reviewer's" oder "Reviewers"? Ich pesönlich tendiere zur Schreibung ohne Apostroph, kann es aber nicht ... -
pl in de übersetzen Poleæ znajomym
Wer übersetzt mir: Studio otwarte - Cybernetyki 7 - program z udzia³em publicznoœci prowadzony przez Jana Pospieszalskiego ((M³odzie¿ - wiosn¹, si³¹ i nadziej¹ Koœcio³a was ist das für ein Sender? http://www.tvpuls.pl/ pschpsch Friedrich -
Italienischer Liedertext - übersetzen
Wäre toll wenn jemand helfen kann: C'e solo una cura lo so che lo sai e' una stanza vuota Io mi fiderei Bravo puoi capire cose che non vuoi sei il tuo guaritore sei nel tuo mondo dammi tre parole sole cuore amore dammi un vacio che non fa ... -
engl. Vokabeln gesucht
Ich benötige eine genaue Übersetzung von ein paar speziellen deutschen Vokabeln ins Englische, hoffe es kann jemand von Euch helfen: 1. Rätsel (im Sinne von Rätselaufgaben, zB. Zahlenrätseln, die man in Zeitungen usw. findet, sagt man da ... -
Portugiesischer Songtext
Die Vorgeschichte: Ich habe heute Abend ein tolles Lied wieder entdeckt, das ich einst als Opener der brasilianischen Telenovela (entspricht: Soap) "Vale tudo" gehört und geliebt hatte. Kaum zu erwarten, dass das jemand kennt! Wen's ... -
alles gute zum geburtstag auf japanisch
Ich muesste bis morgen abend wissen was "alles gute zum geburtstag" auf japanisch heisst.. bitte in lateinischen buchstaben :) danke schonmal. rene -
Was heißt 'Diesel' auf tschechisch?
Was heißt Diesel auf tschechisch? was heißt Benzin auf tschechisch? Gruß Finus -
Latein
Hatte vor einiger Zeit schon wegen der Deklinationsformen von Alumno gefragt. Habe festgestellt, daß mir noch der Dativ Plural dieses Wortes fehlt. Wer kann einer Nichtlateinerin helfen? Herzliche Grüße Sinka -
Hyvää joulua ja Onnellista Uutta Vuotta ?????
Hyvää joulua ja Onnellista Uutta Vuotta -
'gern geschehen' Englisch
Gibt es noch Alternativen zu "you are welcome", wenn ich ausdrücken möchte, dass 'etwas keine Umstände machte', dass es 'gern geschehen ist' ? Danke! Gruss, Nicole -
Swahili, Kiswahili???
Woher kommen die unterschiedlichen Namen dafür? MfG Sabine -
Latein - wer kann helfen?
Danke Aia -
Yardangs (engl.) ??
Was meint das amerikanische Wort Yardangs? Der Begriff steht im Zusammenhang mit einem geologischen Bericht, aber was es wirklich heißt finde ich auch im Oxford Duden nicht. Gruß Heinz -
Chinesisch multimedial
Ich suche eine Möglichkeit, mit dem PC und einem guten Multimedia-Programm Chinesisch zu lernen. Grundkenntnisse sind vorhanden. Habt Ihr ein paar gute Tips? Vielen, vielen Dank, Tom. -
Wer kennt sich mit SPRACHREISEN aus??
Ich (Ende 30) habe gerade meinen Job verloren :-(( Da dachte ich, wäre es vielleicht sinnvoll, mein Englisch endlich mal richtig und intensiv aufzubessern und für ca- 1-2 Monate nach england oder so zu gehen. Doch das Geld ist knapp - wer hat ... -
suche DAS wörterbuch engl.-deutsch/deutsch-engl.
Ich suche ein möglichst umfangreiches online-wörterbuch englisch-deutsch / deutsch-englisch. es sollte zB auch ganz spezielle, seltene fachbegriffe aus mathematik (zB aus der mengenlehre) und computertechnik aus beiden sprachen übersetzen ... -
Glasbläserei(en) auf italienisch?
Wer kann mir bitte von Euch sagen, was Glasbläserei bzw. Glasbläsereien, eventuell auch noch Werkstätten, auf italienisch heißt? Danke und ciao, Romana -
kurze Übersetzung - deutsch - englisch
Wie übersetzt man folgendes: (ins Englische) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Danke Sarah -
Englisch-Lernen
Wo kann man denn eurer Meinung nach am besten seine Englisch-Kenntnisse aufbessern/verbessern? Ich verstehe recht viel und weiteres erschließe ich mir aus dem Kontext. Somit eigentlich fast alles. Wenn ich allerdings selber sprechen muss, dann ... -
THAI ONLINE Woerterbuch
Gibt's irgendwo einen link zu einem online thai woerterbuch? danke swissguy -
Bandscheibenvorfall (Spanisch)
Ich bin's mal wieder. Kann mir jemand (Hallo José?!) bitte helfen, ich brauche die Uebersetzungen von drei Woertern (und dazu muss ich sagen - leider): Bandscheibenvorfall Ischias-Nerv eingequetscht Kernspin-Tomographie Vielen Dank schonmal, ... -
Marc Cohen - Walking in Memphis Textprobleme
Meine Schwägerin möchte wissen, was folgender Text bedeutet: Marc Cohn – Walking in Memphis Put on my blue suede shoes and I Boarded the plane Touched down in the land of the Delta Blues In the middle of the pouring rain W.C. Handy Won't you ... -
Technische Betriebsführung auf Englisch?
Wie heisst das auf Englisch? Einfach nur Tecnical Management? Vielen Dank, Bastian -
Böhmische Surfer
Zigeuner - cygan(ka) - zingaro - gitane - gipsy (frz.: "gitan" ou "bohémien"/"tzigane"? Ich weiß nur, daß zumindest noch in "gypsy" der Wortursprung "egypt" drinsteckt, und die slw.-dtsche ... -
Anfängerkurs Türkisch mit CD/Cassette?
Mein sprachbegabter Liebster soll zu Weihnachten eine CD bekommen, mit der er sich ein paar türkische Vokabeln anlernen kann. Gut wäre sowas wie "Türkisch für Urlauber" oder "Türkisch im Alltag". Es geht nicht darum, ... -
türkisch: Vokabelliste
Gruss, Dennis -
castrium ?
Ich bin neu hier um bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Auf den Überresten einer römischen Befestigungsanlage stand u.a. das Wort "castrium". Ich konnte bisher keine genaue Übersetzung/ Erklärung finden. Kann mir da ... -
kassandra
Weiss jemand von euch was der name kassandra bedeutet? danke im voraus ,fg galadriel -
Deutsch-Franz. Übersetzung: Bitte um Hilfe
Leider sind meine Franszösischkenntnisse nicht so gut, dass ich damit eine kleine Anzeige texten könnte. Ich suche im April ein Appartement in Montreux zu mieten - leider ist die Stadt in dieser Woche schon total "ausgebucht". Deshalb ... -
Aussprache 'Golgotha'
Wie wird der neutestamenliche Ort Golgotha (Übersetzt mit 'Schädelstätte') richtig ausgesprochen? Kommt wohl aus dem Hebräischen, oder? Gruss Schorsch -
Latein Übersetzung Goethe Zitat
Wer kann mir folgenden Satz ins Lateinische übersetzen *Da steh ich schon, des Chaos vielgeliebter Sohn*? Meine Kenntnisse sind dann doch zu spärlich ;) Liebe Grüße Antje -
D ins Ungarische- wer kann mir 3 Sätze übersetzen?
Herzlich willkommen! Ein glückliches und gutes Neues Jahr! Ich freue mich, dass Sie alle gekommen sind! Herzlichen Dank embryo -
Grosses bises
Oder in der Einzahl: "grosse bise" ? Klar, isses der "dicke Kuß"/Bruderschaftskuß; Ich habe aber nirgends gefunden, "worauf das `bises´ zurückgeht". Außer, daß es eben auch für `Kuß´ verwendet wird. Oder ... -
TÜV auf Spanisch
Gibt es in Spanien auch sowas wie den TÜV? Und wenn ja, wie heisst das da? (Sowas gibt's ja nicht in jedem Land, ich kann mich noch erinnern, dass ich mal in meiner WG-Zeit einer meiner Mitbewohnerinnen, die Zypriotin war, versucht habe zu ... -
Was heißt 'kollimieren'?
Was heißt 'kollimieren' bzw. 'Kollimation' wörtlich? Das Wort wird in der Optik im Sinne von 'parallelisieren', quasi als Gegenteil von 'fokussieren' gebraucht. Viele Grüße, Christian -
Latein...HILFEEEEE!!!
Ich hab auch eine Frage zu Latein! habe gerade erst angefangen (medizinstudium) und bin deshalb noch ziemlicher Anfänger:-) also, ich habe den Ausdruck: RAMI NASALES POSTERIORES SUPERIORES LATERALES!!! nun muss ich angeben, welcher Fall, Zahl ... -
Latein - Qua definition...
Eiliger Fall: Heißt es richtig "qua definition", "qua definitione", "qua definitionem" oder ... ?? Danke für Hilfe!! Gruß Mio -
Latein -> Deutsch
Bitte helft mir, das zu übersetzen: natus sund alii ut ducere alii ut obtemperare Vielen Dank im voraus. Peace, Kevin. -
Oh Danny Boy Übersetzung
Kann mir jemand den Text von "Oh Danny Boy" übersetzen? Meine Übersetzung klingt ziemlich holprig und ist wahrscheinlich stellenweise auch falsch. Danny Boy Oh Danny Boy, the pipes, the pipes are callin', from glen to glen and down ... -
Gibt's ein französisches Online-Wörterbuch? (o.T.)
- -
Latein Übersetzung -- nur ein satz!! :-)
Hab das auf einer alten Steinplatte in Thüringen gefunden: Contra lunam dicis haec - Luna nova - dentes novi - vermes putridi foras exite ! Quomodo ad te nec lupus nec canis adtingere potest - sic nec ad me - ne caput meum - dolor alquis ... -
Übersetzung gesucht ..
Habe den Song "The End" von den Doors als mp3. Aus besonderem Anlass [Todesfall] wollte ich den Text ins deutsche übersetzen, was mir allerdings nur zum Teil gelingt. Hat jemand eine Ahnung, ob der übersetzte Text irgendwo im Netz ... -
sicla?
Meine frage: was bedeutet sicla? muss wohl italienisch sein... herzlichst und schon jetzt danke. katha -
deutsch-brasilianisch!
Ich benötige die folgenden Wörter auf brasilianisch. Das wäre sehr nett, wenn Jemand sie mir übersetzen könnte, vielen DANK! Tagebuch, Haarspülung (nach der Haarwäsche benutzen und wieder ausspülen), Zahnpasta (bitte nur kleine Menge auf ... -
Schwedisch Übersetzung
Ich hab gerade ne Mail nach Schweden geschickt (auf englisch;-) und hab folgende Antwort bekommen: Detta är ett kvitto för meddelandet som du skickade till "'xxx yyyyyyy'" klockan 2002-11-28 17:23 Detta kvitto bekräftar att ... -
Winterreifen drauf machen (Spanisch)
Ich brauche mal wieder Hilfe in Spanisch: wie sagt man "gestern habe ich mir Winterreifen draufmachen lassen" ayer me pusieron ruedas de invierno ? ganz sicher nicht... Hilfe! Vielen Dank schon mal, Gruss, Steffi -
Villon: 'Ich bin so wild...'
...nach deinem Erdbeermund Bekannt bei uns eigentlich nur wegen Kinski. Wo finde ich denn das Original(im Netz)auf französisch?? Habe schon ein wenig herumgesucht, aber vielleicht hat jmd. von Euch ja einen guten Tip! Ciao, joachim und vielen ... -
John Doe
Warum heissen unbekannte Tote (oder tote Unbekannte) in Amerika immer John Doe? Weiss jemand, woher das kommt? Danke! Gruss, Steffi -
wie heißt in Latein
Wie würde man am besten übersetzen: "das Leben passiert (einfach so)" bzw. "das Leben geschieht eben" danke für Eure Hilfe hbx -
Lahmacun - Aussprache
Meine Lieblingsspeise in der Dönerbude ist "türkische Pizza". Ich finde es aber immer unangenehm, das sagen zu müssen, weil es nun mal keine Pizza ist. Besonders, wenn auf der Preisliste nur "Lahmacun" steht. Wer weiß, ob ... -
Wie heißt 'Schneewittchen' auf Französisch?
Wie heißt dieses schöne deutsche Grimm-Märchen um eine Adelige in Bergarbeiter-Kreisen? Ich komm einfach nicht drauf! Würde mich riesig über Euere Hilfe freuen! Schon mal ganz lieben Dank, auch für evtl. Nachdenken! und Allen ein ... -
raise - rise
Hello folks, could anybody explain me the difference between "raise" and "rise"? Best wishes Matthias -
Übersetzung Deutsch - Latein...
Weiß jemand, ob es vielleicht im Netz eine möglicherweise kostenlose Übersetzungesengine für Deutsch - Latein und Latein - Deutsch gibt? Muß keine hervorragenden Ergebnisse erzielen, solange der Sinn erkenntlich ist... Dankeschön... :-) -
Outdent
Weiss jemand dafuer eine deutsche bedeutung?? der jan