Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
Lateinübersetzung
Kann mir sagen was genau die Bedeutung folgender lateinischen Begriffe bedeutet? ius in omnia ius in omnia et omnes lupus intra muros Vieleicht weiß auch jemand wo ich im Internet solche Übersetzungen direkt finden kann. Vielen Dank!!! Undine -
bulkhead
Bulkhead (n.) A partition in a vessel, to separate apartments on the same deck. Bulkhead (n.) A structure of wood or stone, to resist the pressure of earth or water; a partition wall or structure, as in a mine; the limiting wall along a water ... -
Französisch Übersetzung
Kann mir jemand helfen folgenden Satz sinngemäß präzise zu übersetzen: La representation de l'espace chez l'enfant Vielen Dank Katja -
einfache übersetzung engl.
Bitte was heißt "this is my mind touch"??? finde es in keinem wörterbuch und kann es mir auch nicht zusammenreimen. (wenn ich english spreche, kommt immer die frage"what you bubble for a grammar now?" oder so) vielen dank ... -
Her-Meneutik
Herkules (lat.), Herakles (gr.), Heros, Herodot, Heraklit, Her-m-aphrodite, hermetisch, hermeneutisch: hat jemand eine Ahnung/Idee, ob dieser Vorsilbe eine Grundbedeutung zukommt? Ist es überhaupt ein einziger Wortstamm? Oder auch zB abgeleitet ... -
Wieder Lateinübersetzungen!
Nett wenn mir jemand helfen kann: Was heisst auf Latein: -) Grauer Star (die Krankheit) -) Schleifstein (also das Ding wo der Römer sein Schwert schärft) Danke!! mfg Peter -
Robbie Williams - Come undone
Heißt eigentlich "Come undone"? Ich würde es mit "Mach es ungeschehen" übersetzen, bin mir aber nicht sicher. Wer kann mir weiterhelfen? Miriam -
Strokes - Software zum Sprache lernen
Jemand von Euch Software dieser Firma? Ich versuche seit geraumer Zeit, ungarisch zu lernen. Ich kenne verschiedene Lehrbücher, die zum Teil recht fehlerhaft sind, oder auf recht niedrigem Niveau bleiben. Eine richtig gute Grammatik habe ich, ... -
frz./engl.:'WC' ?!
Ihr Lieben, falls die Abk. für WC (Wasser-Closett) aus dem Französischen kommt, müsste es dann nicht closette heissen? Oder stammt das etwa aus einer anderen Sprache ? Wer weiss da was zu ? Martin -
adjective in englisch gesucht
Nennt man diese Eigenschaft auf engliscH? He loves his personal possessions and becomes furious if they were touched by any hand but his own possessive? oder habitant, oder ... Danke -
Englischer Satz - Übersetzung gesucht!
Personal relationship are rarely immune to the conflicts that tear society apart. Wer ist muttersprachlich englisch, um das richtig übersetzen zu können? Danke -
etc pp
= et cetera aber für was steht pp und was bedeutet es? Danke und Gruß Max -
engl.: 'bitch'
Hallöchen, Regina Halmichs Gegnerin hatte beim Boxkampf am Samstag das Wort "bitch" auf Ihrer Hose. Welche Bedeutungen hat denn dieses Wort ? "Schlampe" und was noch ? fragt sich und Euch Martin -
PACE ?
In der letzten Zeit habe ich des öfteren buntgestreifte Flaggen gesehen auf denen das Wort PEACE stand. Aber ich sah auch noch einige auf denen das Wort PACE stand. Mein Bekannter wollte mir nicht glauben und meinte ich habe mich verlesen. ... -
B.C. and A.D.
Hab im Juni muendl. Examen in Englischer Literatur. Mein Prof. hat in den Kursunterlagen B.C. und A.D. stehen; B.C. ist 'before Christ' und A.D. soviel ich weiss 'Anno Domini'. Wenn ich jetzt sagen will 750 nach Chr. - kann ich einfach sagen '750 ... -
Wollmauese auf englisch und spanisch
Beim Staubsaugen habe ich mal wieder gegend die Wollmauses gekaempft, die mal wieder in den Ecken hartnaeckig Widerstand geleistet hatten. Und da es sich ja bei mir um schottische Wollmaeuse handelt, wollte ich mal fragen, wie die Dinger hier ... -
Suspended in Gaffa??? Englisch-Frage
Hai, Alien-Speech-Presentiment-Havers ("Fremdsprachen-Anungs-Habende" ;-) ), da kramt man wieder mal die gute alte Kate Bush aus'm Schrank, stellt fest, daß einem inzwischen andere Lieder gefallen als früher, versucht herauszufinden, ... -
3;4 und 7;8 in Slawisch (noch einmal)
Dschen Dobry, dobre djenj! Russisch 7 und 8 cemb - bócemb ("sjemj - wosjimj" in meiner sicher humpelnden Ausspracheschreibung) Vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage nach der Etymologie von Zahlen in der polnischen Sprache gestellt, ... -
Nowadays
Frz.: `maintenant´ ("in-hand-haltend"), ital.: `adesso´ (ad esso: "im Anschluß an...es"??), poln.: `teraz´ ("dies Mal", und "jeszcze ten raz"?), altgr.: `to: nün´ (!!nün!!) "soeben", also auch ... -
'Geheimtipp' in Englisch
"secret tip" wirds wohl nicht wirklich treffen, nehm ich an. ;) Mein Wörterbuch gibt aber nichts definitives her. Wäre nett wenn Ihr helfen könnt Schöne Grüße Torsten -
schreibrichtung arabisch-chinesisch
Hier jemand in welcher richtung man im chinesischen und im arabischen schreibt? wir tun es ja links oben nach rechts unten. ist das dort genauso? wenn ich zb zwei zeichen habe, die untereinander stehen, werden diese von unten nach oben oder oben ... -
Kamikaze
Kamikaze, Harakiri Was bedeuten diese Worte "TeilfürTeil" in der japanischen Sprache, vor allem: wie sind sie zusammengesetzt? Das ist nun wohl nur eine etymologische Frage. Zunächst.(?). Ich bitte herzlich um s(pr)achkundige Hinweise! ... -
wie schreibt man 'Corporate Identity' ?
Schreibt man "Corporate Identity" richtig? Danke und Gruss Andreas -
Romanische Sprachen parallel lernen?
Ich bitte um Hilfe zu folgender Fragestellung: Ausgangsvoraussetzungen 1) Rudimentäre Latein- und ausbaufähige Italienischkenntnisse vorhanden. 2) Bin alles andere als ein "Sprachgenie" - das Erlernen fremder Sprachen fällt mir ... -
im Auftrag
Englischexperten/Innen seit einer Stunde versuche ich für die deutsche Abkürzung i.A. das englische Pendant zu finden. Also unten nach der Abschiedsformel, wenn man eben seinen Namen hinsetzt, aber im Auftrag handelt. Wie heißt das auf Englisch ... -
Europanto?!
Was ist Europanto? Keine Sprache, keine Kunstsprache wie Esperanto. Europanto hat keine Regeln, Grammatik, Vorschriften usw., jeder spricht und schreibt, wie er kann und mag und jeder versteht echt jeden. Fast jeder kennt aus meist mehreren ... -
SMS-Übersetzung (polnisch?)
Folgenden Text hat eine Bekannte per SMS bekommen. Leider haben wir bis jetzt noch nicht mal die Sprache herausgefunden, noch welchen Inhalts das Ganze sein könnte (vermute allerdings Unanständiges, also Kids: nicht weiterlesen ;-)) zycze tej ... -
wer übersetzt ins Spanische (kurz):
Kann mir bitte jemand den Satz ins Spanische übersetzen: 'Laut Hotelauskunft kostet die Fahrt vom Flughafen ins Hotel Sunna Park in Paguera 35 Euro' Vielen Dank! Gruß Marlene -
Eieiei...
Machen die Amis nun allmählich auch ihr "I" platt? "Thank you for your note and questions. I regret to tell you that I have nothing to tell you about hyperpowers. The work I published on this topic was published about 15 years ago ... -
Englisch Übersetzung von tow unit
Mir jemand helfen ich suche die exakte Übersetzung für "tow unit" oder "towed unit" In Bezug auf Camping. tow = schleppen unit = einheit doch was ist eine tow unit = Schleppeinheit kann ich mir nichts vorstellen was soll das ... -
Tschechisch - Fragen zur Aussprache
Nabend zusammen, aus gegebenem Anlaß (vier Tage in Prag gewesen und ständig über unlesbare Straßenschilder gestolpert) habe ich mich jetzt mal mit den Regeln zur Aussprache des Tschechischen beschäftigt und das meiste inzwischen auch begriffen. ... -
Shakespeare schwul !?
Ein Kollege hat mir gesagt, Shakespeare sei schwul gewesen. Gibt es historische Belege oder ist dies nur ein Gerücht? Meines Wissens ist doch Shakespeare nur ein Pseudonym. Wer weiß was? Gruß Huttatta -
Welcher Sprachreisen-Anbieter
Ich möchte diesen Herbst einen zwei bis dreiwöchigen Sprachkurs in Italien besuchen. Wer hat Erfahrungen (positive, negative) mit den diversen Sprachreisen-Anbietern gemacht? Durchaus auch interessant, wenn ihr in einem anderen Land absolut von ... -
Omnia Gallia in partes tres, divisa est
Obigen Satz hat mir jemand geschrieben - und ich bin ein total unwissendes Wesen, was Latein betrifft -- kann es mir jemand uebersetzen? Danke schon mal, + Gruesse, Elke -
chinesisch für Anfänger
Kann mir jemand von euch einen Sprachkurs "chinesisch für Anfänger" empfehlen? Danke für eure Hilfe. Grüße Bertram -
lateinisch für 'Pflasterstein'?
Schon die alten Römer ihre Straßen gepflastert hatten, müsste es doch ein Wort für "Pflasterstein" geben. Kann mir da jemand weiterhelfen? mfg Peter -
(Test - kann gelöscht werden)
Bitte um Entschuldigung, ich muß gerade mal testen, welche Sonderzeichen ich hier einfügen kann, denn ich habe ein paar Fragen zum Tschechischen. Die folgen später. ěúĉěúĉ -
Mauren/Mohren: mucho pantano lo, no?
Oder "die Hosen von Don Quixote" Was sind eigentlich Mohren (oder Mooren?) = Mauren (?) ??? English: `moorish´, also Maure/Moor auch = `moor´? Sind aber "Mauren" für uns nicht die Araber, und "Mohren" die ganz ... -
Wer kann russisch lesen?
Habe hier einen kleinen Zettel, auf dem in russisch etwas geschrieben steht. Wer kann mir den übersetzen? Ich würde ihn dann einscannen und mailen. Danke, Verena -
Noie Sprache
"Immer wenn ich eine noie Sprache erlernte" - ist es euch schonmal aufgefallen, welche logisch propädoitische Problematik in dieser Rede steckt? Gibt es denn noch eine "Neue Sprache", außer solchen wir Algol, Kobol(?), Word ? ... -
Ryszard - maennlich oder weiblich?
Experten, ich moechte eine bewerbung an jemanden adressieren, der oder die mit vornamen "Ryszard" heisst. hat von euch vielleicht jemand eine ahnung, ob das ein maenner- oder frauenname ist? ich bin da leider voelligst ratlos! danke im ... -
hyphe-nation
When/how does English hyphenate? Gibt es da auch nur im Ansatz eine Regel, wann man im Englishen/Amglischen mit Bindestrich schreibt? `Scrap value´, `shoe brush´, aber `eagle-owl´, `twenty-one´, und aber auch `pacemaker´. Aber: ich finds gut, ... -
Uhuduck
Uhu - engl.: `eagle-owl´, also nicht Adler-Ei,frz. `duc´ et `gran duc´, ital.: `gufo´ (nicht Ufo); und trk. `puhu´, puh!!!; polnisch: `puchacz´("puchatsch"). Ist dieser seltsame Vogel mit den großen Augen noch in andere Länder(Sprachen ... -
English-Slang: 'Not gonna get us'
Was heißt das auf Deutsch: "Not gonna get us"? Gruß Finus -
Sprachveranstalter für Spanisch gesucht
Ich möchte im Sommer einen Sprachurlaub in Spanien machen. Wer kann mir einen guten Veranstalter nennen, wer hat gute Erfahrungen mit dem lernen in Spanien(bevorzugt am Meer)gemacht? Freue mich über Adressen und Erfahrungsberichte. Vielen Dank ... -
Lautschrift schreiben (Phonetik)
Möchte gern entweder ein Wort schreiben (Englisch), bzw. einen Text eingeben und mittels knopfdruck die Lautschriftversion erscheinen lassen. Da es etwas mühsam ist die Lautschrift selbst richtig hinzuschreiben, stelle ich mir vor, dass ein ... -
Internetseite für Übersetzungen gesucht.
Wer kennt eine Seite, die Übersetzungen macht. - deutsch englisch deutsch - deutsch spanisch deutsch - deutsch französisch deutsch - deutsch tschechisch deutsch Vielen Dank! Grüße Caro -
El Andalos
Noch ein weitere Frage, die mir seit 25 Jahren durch den Kopf geistert: Als ich 1980 in Tunesien war (auf abenteuerlichem Wege über Italien/Sizilien), fielen mir die vielen Straßen/Gebäude mit dem Namenszusatz "El Andalos" auf. Vorher ... -
`-Sohn´, `son´, `sen´.
Noilich wurde in "Deutsche Sprache" besprochen, "wierum" in Namen Abstammungsbeziehungen zum Ausdruck kommen: "Müllers Emil" zum Beispiel. Auch in meinem Namen, "Jungjohann" tritt eine solche Beziehung ... -
Deutsch als Fremdsprache
Bin auf der Suche nach einem PC-Programm mit dessen Hilfe KINDER (Alter: 8 - 10 Jahre) spielerisch etwas Deutsch lernen können. Der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen. Grammatik etc. ist nicht wichtig. Wer kennt so ein Programm und kann es mir ... -
Grammatikgrundzüge Arabisch und Tamilisch
Gebe gerade einen Deutschkurs für Ausländer. Bei den meisten Teilnehmern kann ich im Zweifelsfall in deren Muttersprachen oder eine andere Sprache, die sie sprechen, wechseln, um was zu erklären, nur bei den beiden nicht. Um ihre Probleme besser ... -
grindylow
Jau, ich weiß, der kommt bei Harry Potter vor, ist aber ein "traditional english folk monster". Möglicherweise identisch mit "Grendel" aus der Beowulf-Sage? Danke schon mal im voraus! Gruß, Eva -
Hilfe bei Übersetzung Französisch -> Deutsch
Mir jemand diese frz. Sätze ins Deutsche übersetzen, bei Google hab ich's schon versucht, da kommt absoluter Mist raus, Danke: 1. Les jeunes diesent "On est un marché, c'est tout" Donnez plusieuers exemples tirés de votre pays. 2. Quel ... -
Mucha(s) Chachacha(s)
Bei Manuela, in meiner letzten (spanischen) Stammkneipe, habe ich gelernt, daß "Muchas" nicht nur "viele" heißt, und "Danke", ummekehrt, nicht "Gracias", im Umgang. Wie im Deutschen: "Moin" heißt ... -
Spanisch: orillado?
Hallöchen, der Film Frida hat mich angeregt, in mexikanischen Webseiten zu stöbern. Wenn man z. B. hier http://www.cnca.gob.mx/cnca/inah/monuhis/fazul.html#menu liest, dass Trotzki Fridas Haus aus Sicherheitsgründen verließ, seine Frau dort ... -
Was heißt Feldjäger auf Englisch?
Bin gerade dabei eine Quizfrage zu beantworten und habe leider keine Ahnung, was Feldjäger bei den Amerikanern heißt. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße, Tambelline -
'Pusinka'steht nicht im Slovnik
Was ist bitte ein Pusinka? im Internet konnte ich dieses Wort nicht übersetzen. Eine Bekannte nannte mich sladka Pusinka. Sladka ist "süße (R) glaube ich, aber was heisst der Rest? vielen Dank euer Terror -
durchs Programm führen
Bräuchte mal schnell die Übersetzung für obigen Ausdruck in Englisch. Im Zusammenhang mit einer Vortragsveranstaltung (also nicht TV-Programm). Grüße HylTox -
-ae, Latein, äh...
Als Zeitgenosse mit Minilatrinum weiß ich immerher, daß die Endung -ae auf Plural hinweist; in "Porta Vitae" aber wohl Genetief. Noilich wolltich das meiner Froindin anschaulich machen an einem fast jedem bekannten Beispiel (sowas wiie ... -
Latein - et al. = ?
Die Lateiner unter Euch: Literaturangaben haben ja oft die Form "Müller et al." - ich weiss, dass das et al. "und andere" bedeutet, aber wie lautet der volle lateinische Ausdruck ? et alteri ? et alteres ? oder...? Merci, Matthias -
bowling for columbine
Was heißt denn das? -
Englisch lernen
Ich würde gerne meine Englischkenntnisse auffrischen, habe allerdings relativ wenig Zeit. Mir fehlt es zudem an Lust nur einfach Vokabeln zu pauken, die ich dann doch wider vergesse. Hatte es schon mal mit dem Aufbau einer Brieffreundschaft ... -
Ein Satz auf französisch... ?!
Terminée. Les nouveaux paramètres n'entreront en vigeur que lors du prochain redémarrage du système. Diese Meldung erhielt ich nach der Installation eines Programmes. Bedeutet das nun, daß alles korrekt installiert wurde, daß ich aber meinen ... -
Nochmal Italienisch (Aussprache-Frage zum 'z')
Bei der Gartenarbeit ist mir noch eine Frage zum Italienischen eingefallen, und zwar zur Aussprache von "Zucchini". Wird das "Z" gesprochen wie ein stimmhaftes "s"? Also wie im Englischen? (Man will ja seine ... -
Übersetzung ENG --> DEU
Moin! Könnte vielleicht jemand den nachfolgenden Abschnitt des feinsten Behördenenglisch für mich möglichst wörtlich übersetzen? Wäre echt Klasse. Are you now or have you ever been a member of any organization, assoziation, movement, group, ... -
Singular von Spaghetti?
Hei zusammen, angeregt durch die Frage nach der Mehrzahl von "Pizza" möchte ich mal andersherum die Italienisch-Kundigen fragen, ob man eine einzelnen Spaghetti-Nudel "Spaghetto" nennt. Bei Zucchini ist doch der korrekte ... -
Spiele, Quiz und Infos in 5 Sprachen
Auf der Website unseres Europagymnasiums in Udine/Italien http://www.uccellis.ud.it/Webschmurr/Indice.htm habe ich 1000 Links zu Spielen, Quiz, Übungen und Infos zu Italienisch, Französisch, Deutsch als Fremdsprache, Englisch (nur ca. 50) und ... -
Plural von Pizza
Gestern abend kam es mal wieder zum obligaten Streitgespräch, wie denn nun die 'richtige' Pluralform von Pizza lautet. Zur Diskussion standen Pizzas (m.E. völlig daneben) Pizzen (soll ein Italiener verwenden) Pizze Pizzae oder ist doch ganz was ... -
Angli-zi-smus
Woher kommt im Wort Anglizismus das -zi-? Warum heißt es nicht Anglismus? Danke, Susan -
Französisch: barder
Heißt "barder"? Ich habe "zupanzern" und "umwickeln" dazu gefunden. Vielleicht habt ihr noch andere Bedeutungen parat. Vielen Dank & Gruß Marie -
Mr. Bean - Hat das Wort Bean eine bes. Bedeutung?
Ihr kennt sicherlich alle die Figur Mr. Bean, welche von Rowan Atkinson gespielt wird. Natürlich weiß ich, dass bean Bohne bedeutet. Meine Kollegen und ich fragen uns aber, warum die Figur Mr. Bean genannt wird. Hat "Bean" im Englischen ... -
befreite Untergefreite
Was heißt das auf Amglish? (Höre grad innen Njus über die erfolgreiche Freiung aussem Bett, vonner USAmazone im Irak) Wie heißt der Dienstgrad original? und wie sacht man zu "befreite [Unter]Gefreite"? (also `oriri´: sich erheben[d]) ... -
Suche Übersetzungscomputer für Latein
Es einen übersetzungscomputer wie Langenscheidts LanguageMan für Latein? für einen tipp wäre ich sehr dankbar martin -
Was sind capullos? (Spanisch)
Bin's mal wieder. Was -ganz genau- sind denn capullos? Arschloecher? Wie kann man das (sinngemaess) uebersetzten? Besten Dank, Gruss, Steffi -
Aborigines
Daß die Maoris auf der Nachbarinsel nicht immer schon Maoam gelutscht haben, scheint unbezweifelbar. Aber daß der Name "aborigines" ein nativer sei, scheint mir genauso naiv. Also, reichlich wenich original, jedenfalls. Uporiginated in ... -
Training Fremdsprachen hören
Mein Problem: Englisch lesen verstehe ich ca. 80 % oder mehr, abhängig vom Schwierigkeitsgrad, auf jeden Fall den Sinn des Inhalts. Bei einen Film z.B. oder Nachrichten muß ich passen. Hierfür fehlt mir schlicht die Routine für das Hören. Hat ... -
****manship
Von Helene's Suche nach dem -let inspiriert (@Helene, Du kennst doch bestimmt den Kumpel von Winnie the Pooh namens Piglet *g*) fällt mir auch grad was ein. Einer meiner amerikanischen Kollegen hat heut beim Mittagessen von ... -
Was heißt 'al jazeera'?
...oder wie immer das transskribiert wird. Die Frage ist bestimmt schon öfter hier aufgetaucht, hab´nur nichts entdecken können... Erklärung: neben der Übersetzung "Mesopotamien" steht in meinem Atlas auf der Irak-Seite von Nordwest ... -
-chen und -lein in Englisch?
Grüß euch! "-chen und -lein machen alle Dinge klein", stellten wir neulich im Deutschunterricht fest. Ein Kind fragte mich:"Und WER tut das in Englisch?" Mir ist keine analoge Nachsilbe eingefallen, bzw. kann ich mich nicht ... -
(E) French Fries!
Das, was ich gehört habe: dass die "Pommes" in Amerika in Zukunft nicht mehr French Fries, sondern Freedom Fries heißen sollen? Gruß PÜLA -
Wieviele Menschen sprechen welche Sprache(n) in D?
! Für eine Arbeit suche ich die Beantwortung der Frage: "Wieviele Menschen sprechen welche Sprache(n) in Deutschland ?" Wenn irgend möglich wäre eine zitierfähige Quelle natürlich am Besten. (Das Oberthema ist übrigens: Mehrsprachigkeit ... -
Spanische Lehrbücher
Www-ler, mein Freund und ich möchten jetzt gemeinsam Spanisch lernen. Ich habe bereits einen Sprachkurs an der Uni laufen für den wir das Buch "Modernes Spanisch" verwenden, er möchte sich ebenfalls eins kaufen, weiss aber nicht ... -
Polnisch
Ich schon wieder *g* Kann mir jemand was ins polnische übersetzen? - Hallo - Wie gehts? - Danke für Deinen Brief - Hier ist mein Brief - Schreib bald zurück! - Viele Grüße aus Deutschland usw. -
Noch einmal 'Etikettenstecken'
Noch einmal "Etikettenstecken" Im Anschluß an unser Gespräch im vergangenen Jahr: Ich interessiere mich nun für die etymologischen (romanisch-germanischen-slawischen?) Zusammenhänge: Etikette-stecken; España-Spagna/Spanien; ... -
Schwarze Augen
Hat DAS russische Lied Oci Cernye wirklich nur den Text: Schwarze Augen Schwarze Augen, glühende Augen. Ach, ich liebe sie so. Ach, ich fürchte sie so! Fritz -
Japanisch
Kann japanisch? Ich würde gerne meine Brieffreundin beeindrucken und ihr ein paar Sätze in japanischen Schriftzeichen schicken. So das übliche, was man auch in Sprachführern findet. Hat irgendwer Lust, mir einige Sachen aufzuschreiben, das ... -
was guckst du
Kaya in was guckst du bei arabischen tv-kanälen immer wörter findet, die wie arschratte oder fuckratte klingen, wollte ich mal fragen ob jemand weiss was diese wörter wirklich bedeuten... danke im voraus mfg galadriel -
Engl.: 'Kult'
Wie sagt man auf englisch eigentlich, wenn irgend etwas Kultstatus hat, also sehr in Mode ist, wie zum Beispiel ein Kultgetränk (Beispiel "Corona")? Vielen Dank schon für alle Antworten! Gruß Bolo2L -
Ultimo Ratio
Ultimo Ratio Hallo, kann mir jemand sagen, ob es "Ultimo Ratio" oder "Ultima Ratio" heißen muss? Ich kann nämlich kein Latein ;-) Falls der Zusammenhang wichtig ist: "Physik als Ultima Ratio - ein Leben für die ... -
'betesputsare' (schwedisch)
Jeamnd, was für eine landwirtschaftliche Maschine ein "betesputsare" ist? Vielleicht eine Art Schnitt- oder Mähmaschine? Im Kontext, den ich übersetzen muss, wurden damit Grashorste "zermahlen" (oder gehäckselt?). Ich habe ... -
Ausprache: pacem = paschem
Hatte letztens das Vergnügen eine Messe von Bernstein zu erleben. Es war super! Nur eines ging mir tierisch auf den Zeiger: Alle Sänger der Philharmonie sprachen "pacem" wie paschem aus. Die Frage lautet nun: Mit welcher Begründung wird ... -
Italienischer Songtext -> Deutsch
Ich möchte einen Liedtext bei mir an die Zimmerwand pinseln. Mit meinen eher dürftigen italienisch Kenntnissen habe ich zwar den Sinn des folgenden Liedes verstanden. Aber... bevor ich den Text bei mir dauerhaft verewige, würde ich doch gerne mal ... -
elegante, englische Übersetzung gesucht
Suche für folgenden Satz eine höfliche englische Übersetzung. "Wir werden uns jedoch erlauben wieder mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, falls erneuter Bedarf besteht." Vielen Dank schon mal im Voraus! Katharina -
Suche Englische Aphorismen
Bin auf der Suche nach seiten mit engl. Aphorismen, Sinnsprüchen u.ä. Danke!! Marianne -
Englisches Gedicht
Soll in Englisch ein Gedicht mit etwa 100 Wörter lernen. Da ich nicht so gern Gedichte auswendig lerne, soll es natürlich schnell und gut zu lernen sein sollen. Könntet Ihr mir ein Gedicht nennen, dass diese Kriterien erfüllt? Oder mir vielleicht ... -
Arabisch online lernen?
Kann da jemand was empfehlen, gibt es im Internet Kurse? Kann auch ruhig auf Englisch sein. Ich möchte nur in der Lage sein, Al Dschasira-Nachrichten bzw deren Website lesen zu können, nicht eine Unterhaltung führen zu können. Danke Dan -
Friendly fire
Feintly/fiendly fire??? o(w)nly words? Regards, moin, manni -
Paris a déjà été
Paris hat schon Sommer? oder? Hat Paris schon "geseint"? Paris has always been great... Wer hat sich nicht schon mal Gedanken gemacht, daß Englisch und Französisch zB `sein´ mit `haben´ beugt ("boigt"), Italienisch und Deutsch ... -
Russisch Wörterbuch Online?
Kennt jemand von Euch ein gutes Wörterbuch Deutsch/Russisch oder Englisch/Russisch im Internet? Ideal wäre sowas wie Leo (http://dict.leo.org) Gruß Marian -
Ich brauche folgendes auf türkisch übersetzt:
Brauche folgendes auf türkisch übersetzt: Ärzte Weitere Informationen erhalten Sie auch per Mail unter Vielen Dank im voraus! Grüsse Andrea