Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fremdsprachen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.

• Spanisch 'Ubersetzung
    Mir bitte jemand folgenden Satz "ubersetzen (auf spanisch)? W"are supernett und w"urde mir sehr, sehr helfen!!! ''Ich habe Dir am letzten Tag "uberhaupt nicht zum Geburtstag gratuliert - deshalb also jetzt, nachtr"aglich: ...
  • Auslandssemester in Argentinien
    Ich (17) habe vor, für ein halbes Jahr nach Argentinien zu gehen, um Spanisch zu lernen. Nur stell ich mir das gar nicht mehr so so leicht vor, weshalb ich mich sehr um Ratschläge eurerseits freuen würde. Also, etwas detaillierter: Durch AFS ...
  • block - buster
    Unter "blockbuster" versteht man einen kassenschlager. block = häuserblock, aber was bedeutet "buster"? thank you! mfg - george
  • Kroatisch-Vokabeln gesucht!
    Jemand Internetseiten, auf denen man kroatische Vokabeln aus Technik und Wirtschaft findet? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! MfG Chris
  • Polnischer Liebesbrief
    Abwechslung würde ich meiner polnischen Freundin gerne einen Liebesbrief auf polnisch zu schreiben. Kennt jemand eine Seite die mir deutsch in polnisch übersetzt ? Oder auch eine Seite mit polnischen Sprichtwörtern oder ist jemand bereit mir ...
  • Studium der romanistischen Sprachen
    Wer kann mir sagen wo ich mit einem rumänischen Abitur im Fernstudium romanistische Sprachen studieren kann?
  • Übersetzung von 'Stronghold'
    Wer kann mir diese liefern ? Vielleicht auch mit Anmerkungen zu unterschiedlichen Möglichkeiten im Kontext ? Danke, Mathias
  • Russisch
    Hallihallo! Gibt es eigentlich Leute da draußen, die sich noch für Russisch interessieren? Wenn ja, vielleicht habt ihr Lust mir ´ne eMail zu schreiben. Ich würde gern wissen, ob ich nicht alleine bin! ;o) Danke Eure Petra!!
  • warum diese ähnlichkeiten ??
    Wie ist es zu erklären , dass in vollkommen unterschiedlichen geographischen regionen gleiche oder ähnliche worte verwendet werden? z.b. merci wird in bulgarien und frankreich verwendet . zahlen klingen weltweit ähnlich ( drei , three , tres ...
  • Japanische Schriftzeichen
    Kennt sich mit Schriftzeichen aus und hat vielleicht einen guten Literatur-(oder sonstiges)Hinweis ueber das Thema. Es geht "nur" darum ein paar Grundbegriffe nachzuschlagen. Gruss Dirk
  • NICHT ERSCHRECKEN: Deutsche Fachbegriffe
    Nur auf den ersten Blick scheint folgendes nicht in diese Rubrik zu passen, es hätte auch in "Denkspiele und Rätsel" gepaßt. Man schimpft ja immer über die verenglischung der Sprache, besonders im Bereich Computer und Elektronik. ...
  • suche Musterbrief
    Standartformulierungen sollte ein Verbesserungsvorschlag enthalten? danke Friedrich
  • Spanisch - Übersetzung
    Kann mir ein spanisches Attest (5 Sätze) in das Deutsche übertragen ? Vielen Dank im Voraus ! Gruß HM
  • Lin. Algebra mit 3 Unbekannten und einer Gleichung
    Wie kann man zu dem Lösungstripel (x;y;z) näheres aussagen (klar, es gibt unendlich viele Lösungen), wenn nur allein folgende Gleichung gegeben wurde: x+y-3z=0 Im Unterricht (12. LK Mathe) haben wir 3 Unbekannte mit 2 Gleichungen gehabt. Da ...
  • Thusnelda
    Wer bitte kann mir weiterhelfen bei der Klärung des Wortes "Thusnelda".(ev.auch Tussnelda).In Berlin der zwanziger Jahre gab es einen Frauenturnverein "Thusnelda", steckt da das Wort TUS=Turn und Sportverein drinn? Hat das ...
  • Was ist ein Anagramm?
    Umgestellte Buchstaben eines vorhandenen Wortes, aber gibt es da Regeln? Andre
  • Arabische Sprache? MC / CD / Internet ?
    Würde gerne arabisch lernen so für den "hausgebrauch". gibt es brauchbare CD oder MC? ein VHS-kurs gibt es leider nicht auch per anzeige habe ich niemand gefunden. für jeden tipp herzlichen dank maria
  • Hat jemand einen Tippp, wie man .......
    ......... als jemand, der sich mit den alten Rechtschreibregeln von Berufs wegen sehr gut auskennt, ohne weiteres zur Neuen Schlechtschreibung übergehen kann? Wie wär's mit: - sämtliche "ß" im Text durch "ss" ersetzen - ...
  • Hunger - Satt Durst - ???
    Gibt es im Deutschen (und anderen Sprachen) eigentlich ein Wort mit der gegenteiligen Bedeutung von Durst?? Wie eben hungrig - satt Gandalf
  • Was bedeutet: 'It will hit the fan'?
    Es muss sich dabei um ein englisches Idiom handeln. Weiss jemand den Zusammenhang (fan=Ventilator??=) und die Bedeutung?
  • Suche Site mit Wörterbüchern
    Hatte mal einen Link zu Wörterbüchern in mindestens 20 Sprachen in "beide Richtungen", aber leider ist dieser den Weg digitaler Daten gegangen (verflüchtigt)... Kann mir jemand eine Page nennen, die wenigstens die gängigsten (Englisch, ...
  • Autauschschueler gesucht!
    Unterrichte Deutsch in Italien und einige meiner Schueler sind sehr an Briefkontakten und Austauschmoeglichkeiten mit Deutschland interessiert. Wohin kann ich mich wenden, um ihnen diesen Wunsch zu erfuellen? Habt ihr eine Idee? Bin fuer jede ...
  • was du tust, das tue gut ...
    Die alten lateiner sagten: was du tust, das tue gut und bedenke das ende. aber: wie heisst der satz auf "alt-italienisch"? gracie por la help! mfg - george
  • Nachtrag zu John Doe
    Vor nicht allzu langer Zeit stand hier die Frage, wo der Name John Doe herkommt (ich glaube, es war im Zusammenhang mit Kilroy?!). Ich habe in "Francis Grose's Dictionary of the Vulgar Tongue" bzw. in "Jeffrey Kacirk's Forgotten ...
  • FOCUS-Rätsel
    Woher stammt der Lösungssatz (Zitat)? Welcher Buchstabe ist verändert? (Bin nicht sicher, ob meine Lösung stimmt, manche Fragen sind verdammt schwer!)
  • Komma-Regeln
    Wer kann mir helfen...? Wer kann mir sagen, wie im folgenden Satz die Kommata zu setzen sind? Während dieser 3-monatigen Maßnahme hatten die zugewiesenen Arbeitnehmer die Möglichkeit ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem ersten Arbeitsmarkt zu ...
  • Fremdsprachenunterricht
    Ich suche Literatur zum Thema "Fremdsprachenunterricht mit Erwachsenen". Wer kann mir dabei weiterhelfen? Viele Grüsse Wanda
  • Eng-Deu-Woerterbuch
    Suche eine Internetseite die ein umfangreiches Vokabular beinhaltet. Wichtig waeren Begriffe der Technik, besonders Maschinenbau, Thermo- und Fluiddynamik. Vielen Dank Gregor
  • Biete Webdesign-Kurs suche EnglischKonversation II
    Enlish by the way II Am besten und schnellsten lernt man die Sprache wohl in dem Lande, in dem sie gesprochen wird. Das ist nicht neu. Doch hab ich nicht die Zeit, nach GB oder USA für längere Zeit zu entschwinden. Deshalb meine Frage bzw. mein ...
  • Deutschunterricht Raum Krefeld gesucht!!!
    Jose aus Bolivien sucht jemanden, der ihn deutsch -vor allem Grammatik- lehrt, da er sich auf die Deutsch Prüfung für das Medizinstudium vorbereiten muß. Im Gespräch versteht er so gut wie alles, er kann sich auch gut ausdrücken. Aber wer macht ...
  • Internet-Spanisch-Kurse
    Kann man im Internet Spanisch-Kurse downloaden? Oder eine Seite hierzu finden? Für links wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße Carla
  • Biete Webdesign-Kurs, suche Englisch Kommunikation
    Enlish by the way Am besten und schnellsten lernt man die Sprache wohl in dem Lande, in dem sie gesprochen wird. Das ist nicht neu. Doch hab ich nicht die Zeit, nach GB oder USA für längere Zeit zu entschwinden. Deshalb meine Frage bzw. mein ...
  • Textanalyse mit Computer
    Ich möchte zwei Textversionen (etwa amerikanische und britische Erstausgabe) vergleichen und suche dafür geeignete Programme. Kann mir da jemand helfen?
  • Frankfurt...
    Wie heißt es offiziell? Frankfurt am Main Frankfurt/Main Frankfurt a. M. Frankfurt/M. Frankfurt Main Oder gibt es keine "amtliche" Schreibweise?
  • Übersetzung ins Französische
    Hier! Unsere Firma hat ein kleines Problem: Wir benötigen vier kurze Texte dringend bis morgen ins Französische übersetzt (wobei jeder einzelne schon nutzt!). Unser Drucker, der sich normalerweise darum kümmert, hat, wie es so seine Art ist, bis ...
  • Neue Rechtschreibung: 'aufwändig'
    Schreibt man statt "aufwendig" also "aufwändig", ich nehme an, weil es von "Aufwand" kommt und man das ganze logischer nachvollziehbarer machen wollte. Aber das "aufwendig" kommt doch von "Wende", ...
  • dänisch: 'veeend om!' richtig geschrieben?
    Einem kleinen text, den ich bearbeite, kommandiert ein Däne eine Gruppe von Kindern, die in der Sonne liegen: "Veeend om!". Soll "Wendet euch um!" heissen und sonnenbrand verhindern. Stimmt die Anzahl der "E"s in ...
  • Porugiesisch auf CD ?
    Für keine Weltsprache gibt es wohl so wenig Sprachlehrgänge wie für Portugiesisch. Ich habe schon ein paar "Vokabeltrainer" versucht, war aber nichts gescheites dabei. Vor allem der Wortschatz war immer sehr klein. Kennt jemand einen ...
  • Português em troca de espanhol
    Oi, Será que alguém gostaria de fazer uma troca comigo, eu ensino português e você me ensina a falar espanhol de verdade? Até mais Carla
  • Hauderer
    Ein Taxi-Unternehmer hieß frueher "Hauderer". Wer kennt den Ausdruck, woher kommt er? Gruß Klaus
  • CD-Rom Sprachkurs
    Hallihallo, um das Sprachenlernen etwas kurzweiliger zu machen möchte ich gerne Spanisch am Computer lernen. Meine VHS-Gruppenerfahrung war leider bisher immer mies. Hat jemand Erfahrung mit Sprachkursen auf CD-Rom gemacht und kann mir eine ...
  • Englische Übersetzungshilfe gesucht
    Wie übersetzt man 1) wissenschaftliches Weltbild; 2) Neumond? Mit freundlichen Grüßen, Alexander
  • Guten Rutsch! - Guten Rosch?
    Vor kurzem eine interessante Info gelesen, die gut zum Jahreswechsel paßt: Alle wünschen sich an Silvester einen "Guten Rutsch". Diese Redewendung hat aber eigentlich gar nichts mit "Rutschen" zu tun. Vielmehr ist sie ...
  • Grimm`s Wörterbuch
    Wer kann mir weiter helfen? Nach wie vielen Bänden war Grimms Deutsches Wörterbuch, wann beendet? Nach 32 Bänden 1960? Nach 16 Bänden 1910? Nach 24 Bänden 1900? Für eure Hilfe danke ich euch und wünsche einen guten Start ins neue Jahr. Herzliche ...
  • MILLENNIUM WARUM?
    Alle! Mein "Unwort" des Jahres ist das Wort "MILLENNIUM",und weil man es eben so oft hört und liest, interessiert mich, wieso man es mit "NN" schreibt? Im Lateinischen kann ich keinen Hinweis darauf finden. Wißt Ihr ...
  • pink=rosa floyd=?
    Kann mir bitte jd. sagen, was "floyd" im gruppen-namen "pink floyd" bedeutet? in meinem wörterbuch finde ich den begriff nicht. thank you! mfg - george
  • Amerikanisches Silvester und Weihnachtslied!?
    Heiss das Lied welches die Amis immer zum Jahreswechsel bzw. auch zu Weihnachten singen. Kommt in vielen Filmen vor ua. auch zum Schluss von "Ist das Leben nicht schön"? Vielen Dank im voraus! MAX
  • Brauche Übersetzung ins polnische
    Mir vielleicht jemand die folgenden Wörter ins Polnische übersetzen ?? Gruß Andreas NOTARZT ---> KRANKENWAGEN ----> NOTRUFNUMMER ----> KRANKENHAUS ----> APOTHEKE -----> Tabbletten ----> Wie finde ich ----> Wo bin Ich ----> Ich gehöre zu --->
  • Nabucco
    Suche Verbindungen zur Geschichte Italiens zu dieser Zeit mit der Oper"Nabucco"(Vielleicht in ital.Sprache möglich!)Dringendst für Lehramtsprüfung!
  • Schacko?!
    Moin! Hier im Münsterland geistert der Begriff "Schacko" (spricht sich jedenfalls so) für unsere innig geliebten Gesetzeshüter herum. Weiß jemand woher diese Bezeichnung stammt? Mein Herkunfts-Duden konnte mir nicht weiterhelfen. Besten ...
  • Gegenteil von 'faktisch'?
    Antipodenpaar wäre z. B. "theoretisch - praktisch". Welches "Antipodon" (oder wie heißt das?) paßt zu "faktisch"? Gruß Uwe
  • Übersetzerdatenbank soll ins Englische übersetzt..
    Von Ihnen kennen wohl schon die Übersetzerdatenbank (http://translator.search-in.net). Diese wird nun von uns auch ins Englische übersetzt... Wir sind nun selbst "nur" Programmierer und keine Übersetzer. Wenn sich hier jemand finden ...
  • Übersetzungskritik Offb. 7 (Bibel)
    Hat jemand Interesse, sich mit mir darüber zu unterhalten (ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit darüber)? Benötige außerdem eine Interlinearversion des o.g. Textes; kann mir jemand helfen?
  • Neugriechisch-CD-Rom-Sprachkurs
    Sprachexperten, ich suche einen Griechisch-Sprachkurs auf CD-Rom. Gibts sowas ?? Andi
  • Englisches Metall
    Mir einer erklären, welcher Personenkreis in der englischsprachigen Welt sagt "aluminium" und welcher sagt "aluminum" (also ohne 2. I!)? Oder ist das egal (glaube ich nicht, ich war nämlich überzeugt, es heißt ...
  • suche etymologischen nachweis für 'NACHTWEIHE'
    An alle sprachexperten im forum! vielleicht kann mir einer von euch helfen? folgendes: mein sohn (5. klasse) mußte in einer deutscharbeit aus einzelnen wörtern zusammengesetzte begriffe bilden, z.b.: kugel / rund --> kugelrund zucker / süß --> ...
  • Norwegisch
    Ihr lieben Boardler, nun habe ich einen ganz andere Frage: Zu Norwegisch. Kennt Ihr gute Sprachkurse für den Computer, die Ihr mir empfehlen könntet? Ich möchte gerne mit Norwegisch beginnen. Leider wird an den Abendakademien hier im ...
  • Esperanto - wie aufgebaut?
    Lieben! :-) Ich habe gerade die Artikel da unten über Esperanto gelesen. Aber mich würd mal interessieren, wie die Sprache aufgebaut ist und warum sie so einfach ist, wer sie entwickelt hat. Was hat sie für einen Stamm? Vielen Dank im voraus für ...
  • superlearning
    Ich muss ganz dringend englisch und portugiesisch lernen. Wer kann mir einen Tip (nicht Tipp) geben, wie ich dieses Ziel am schnellsten erreiche. Ich habe gehört, daß es möglich ist, dies auch über das Unterbewusstsein - teilweise auch im Schlaf ...
  • Wer korriegiert meinen Französisch Aufsatz?
    Muss bis FR einen Französisch Aufsatz schreiben, aber so wie ich mich kenne sind wieder tausende Fehler drinnen. Wer würde ihn mir korrigieren, ich wäre echt dankbar. Vielleicht kennt auch jemand eine Französin/einen Franzosen die/der Deutsch ...
  • Heidenangst, Heidenlärm - Heidenspaß?
    Diesen Tagen ist mir beim Lesen eines Comic Strips von Touché* eine Frage eingefallen: Wie die Ausdrücke "Heidenangst" und "Heidenlärm" entstanden sind, das ist, finde ich, leicht nachzuvollziehen: Wenn man, wie früher, ...
  • ESPERANTO
    Hat sich eigentlich jemals jemand gedanken darüber gemacht warum so eine schöne, leicht zu erlernende und überaus praktische sprache wie ESPERANTO niemals den durchbruch geschafft hat? nun gut, mir ist schon klar das kein land der erde so einfach ...
  • Handy
    Neulich sprachen wir in der Kneipe über den Begriff "Handy". Mein Gesprächspartner war nicht davon zu überzeugen, daß "Handy" wohl der erste (?) englische Neologismus der deutschen Sprache ist, und meinte, daß es sich wohl um ...
  • Was heisst 'kreti und pleti'?
    Bedeutet eigentlich der Ausdruck: kreti und pleti, bzw. woher kommt er? Vielen Dank schon Mal im voraus Martin
  • 'Tipp'... Ich kann's nich mehr sehen...
    Überall, im Fernsehen, wenn man online geht, egal wo... überall dieses dumme "Tipp"... Ich werde in meinen Übersetzungen weiterhin "Tip" schreiben, und wenn mir all meine Auftraggeber abspringen, das is mir wurscht! Übrigens: ...
  • sixeth and seventh?
    Was bedeutet sixeth and seventh? Danke im voraus Petzi
  • Bless the little cotton socks
    Weiss irgendjemand was dieser Spruch genau bedeutet? Danke Gudrun :-)
  • Französisch - Übersetzung
    Für einen Teppichreiniger habe ich nur die franz. Gebrauchsanleitung. Ist evtl jemand so nett und übersetzt sie mir? Vielen Dank ! HM.
  • Brauche Übersetzungen von 'Frohe Weihnachten....'
    Brauche ziemlich dringend "frohe weihnachten und ein fröhliches neues jahr" in folgenden sprachen: englisch deutsch französisch spanisch portugiesisch russisch japanisch chinesisch Arabi italia neederlands schwedisch Wo kann ich das ...
  • Funkalphabet
    Ich suche die "Namen" der Buchstaben im internationalen Funkalphabet. Z.B. Alpa, Tango etc. CU Martin
  • Italienisch
    Wo finde ich fertige Hausarbeiten oder Diplomarbeiten in ital.Sprache /eventuell auch deutsch,über Triest oder über moderne Literatur Italiens.
  • Nix für ungut !
    Dieser Begriff meint m.W., dass jemandem zwar der Kopf gewaschen werden musste, die Beziehung zu dem Jemand aber erhalten werden soll. Ist das richtig ? Woher kommt der Begriff, seit wann wird er verwendet ? Ronald.
  • E.T.A. Hoffmann
    Kann mir bis Montagabend etwas über den Inhalt des Buches "Fräulein von Scuderi" von E.T.A. Hoffmann erzählen?
  • Die Zukunft
    Warum, so hat man mich gefragt, sagt man:"Laß das in Zukunft!" und lässt den Artikel "der" fort? Gibt es dafür eine Regel oder ist das eben einfach so? Danke für Belehrung Norbert
  • sprachreform
    Also eine rechtschreibrform durchzuführen ist ja eigentlich unsinn, aber darüber möchte ich mich jetzt garnicht auslassen... was mich interessiert: gibt es eigentlich irgendwelche bemühungen für eine sprachreform? sprich: weis irgendjemand von ...
  • ûebersetzung
    Wer kann mir folgenden satz ins englische uebersetzen: "im feld 44 sind insbesonders auch zu vermerken: -bei der ueberfuhrung von waren in den zollrechtlich freien verkehr zur besonderen verwendung ( unter zollamtlicher ueberwachung ) ggf. ...
  • Fortuna
    Kennt jemand von Euch den Ursprung des Ausdrucks "Glückssträhne"? Ich suche ihn im Zusammnhang mit einer Darstellung der Glücksgöttin, der Münzen aus den Locken fallen.
  • Wann 'weil, wann 'denn'?
    Das Problem ist sicher nicht weltbewegent, aber mir konnte bisher niemand erklären wann man "weil" und wann man "denn" bei einem Konditionalsatz verwendet. Beispiel: Ich esse, weil ich hungrig bin Ich esse, denn ich bin ...
  • containerschiff - englisch
    Habe ein kleines Problem: ich jobbe in einer Werbeagentur und mache derzeit eine Website-Übersetzung ins Englische. Dafür haben wir einen professionellen Übersetzer engagiert, der den originaltext bekommen hat, übersetzte und zurückschickte. ...
  • Kalorien - Kilokalorien
    Warum sagt (und schreibt) eigentlich fast jeder "Kalorien", wenn es um Kilokalorien geht? Man sagt ja auch nicht "Von Frankfurt nach Paris sind es 600 Meter!", nur um zwei Silben zu sparen.
  • Was heißt 'Lagerreichweite' auf Englisch?
    Was heißt "Lagerreichweite" auf Englisch? Lagerreichweite= Wie lange (in Tagen) reicht der Lagerbestand bei der derzeiten Produktion?
  • Was bedeutet 'Kosar'?
    Kann mir jemand sagen, was man unter 'Kosar' versteht? Vielen Dank!
  • Georg Büchner: Woyzeck
    Suche Interpretationen von Büchners "Woyzeck", wo gibts so was, wer hat was?
  • Y2K
    Hoffentlich blamiere ich mich mit dieser anfrage nicht total. aber ich weiss nicht, was dieses kürzel Y2K genau bedeutet. Y steht wohl für "year", 2 für "2000", aber wofür steht das K? Chaos schreibt man doch wohl auch auf ...
  • Englisch lernen
    Salü Kennt jemand ein gutes Programm oder Shareware Programm mit dem man Englisch lernen kann. Gibt es auch gute Übersetzungsseiten für Englisch zu Deutsch? Grüsse von Stifi
  • suche Sprichwörter/Redensarten
    Kennt Beispiele guter Sprichwörter/Redensarten aus den 90er Jahren? danke Friedrich
  • Englische 'Notapotheke' für Techniker
    Ich bin dabei mir Gedanken darüber zu machen, wie man mit einer "Schnellbleiche" am besten Leuten, die mit technischem Englisch im Labor oder Fabrik umgehen müssen, jedoch mit nur schwachen oder mittleren Kenntnissen ausgestattet sind, ...
  • Bürokorrespondenz
    Ich weiss zwar nicht ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin, aber ich versuch´s einfach mal. Ich bin auf der Suche nach einer guten Site wo man kostenlose Brief- bzw. Dokumentenvorlagen, Musterbriefe, Standardformulierungen oder ähnliches ...
  • rotweiß mit oder ohne Bindestrich?
    Wie schreibt man Zusammensetzungen von übersichtlichen Farbzusammenstellungen, z. B. rotweiß, blaugrün usw.? Kann/Muss man es mit Bindestrich (rot-weiß) schreiben? Danke. Joachim
  • see auf lateinisch
    Wer weiss was see auf lateinisch heisst?
  • Russisch lernen in Rußland / Auslandsstudium
    Alle, ich würde gern für mindestens 3 Monaten im Ausland leben und vor Ort die Sprache lernen bzw. studieren. Im Moment interessiere ich mich für die russische Sprache bzw. Moskau oder St. Peterburg. Ich habe bis jetzt absolut keine ...
  • Asiatische Seite - Hilfe
    Könnte sich jemand bitte mal folgende Seite angucken, der Japanisch bzw. Chinesisch o.ä. beherrscht: http://www.taurus.com.cn/iact/service_ftp2ftp Ich vermute, daß man dort etwas von FTP- zu FTP-Server kopieren kann, ohne Online zu sein - ich ...
  • Korrektur von drei Franz-Sätzen
    Ich muss für ein Hotel einen Text für den Prospekt in möglichst lupenreines Französisch übersetzten. Ich hab mich zwar in der Schule einige Jahre mit Französisch rumgeschlagen, bin aber kein Profi. Der Text auf deutsch lautet: Sehr geehrter Gast ...
  • Aussprache: intenTional - intenSional
    Mir jemand sagen, ob es einen phonetischen Unterschied zwischen 'IntenTionalität' (das Auf-etwas-gerichtet-sein geistiger Akte) und 'IntenSionalität' (das Gegenteil von Extensionalität) gibt. Beides wird irgendwie als s-Laut gesprochen, kann man ...
  • Übersetzung von Cicero???
    Weiss jemand von euch wo ich die Übersetzung von Cicero "de officiis" finden kann??? Danke A.
  • ACME
    Ich lese in amerikanischen Produktbeschreibungen immer wieder die Abkürzung ACME. Aber bisher konnte mir keiner eine vernünftige Übersetzung liefern. Kann es hier jemand ? Danke !
  • Silvester in frz.
    Guckguck, nennt man den Silvesterabend (also wo man dann auch feiert) tatsächlich "la Saint-Sylvestre", wie es in meinem alten Wörterbuch steht? Oder gibt's da im allgemeinen Sprachgebrauch bessere Ausdrücke?? Gruß Claudia
  • Spanisch Schnellkurs!!
    Alle, Ich bin gerade dabei spanisch zu lernen und habe wahrscheinlich alles was man dazu braucht. Angefangen ueber Buecher, CD-Roms, Cassetten, eine argentinische Freundin, viele spanisch sprechende Freunde, etc. Aber trotzdem ist es unglaublich ...
  • 'Selbstbelieferung': Was ist das?
    Mal bin ich am Übersetzen und bin in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einer Firma auf den folgenden Satz gestoßen: "Alle Liefertermine stehen unter dem Vorbehalt richtiger und rechtzeitiger Selbstbelieferung." Der Satz kommt laut ...
  • Ägyptische Liedüberetzungen?
    Hobby ist seit jahren orientalischer tanz, ich würde nur ab und zu gerne wissen, wovon der jew. musiker singt bsp. "habibi ya nour el ain (mein liebling) diese liedübersetzung habe ich aus gaertner-strobel und auch shira.net ist mir bekannt. ...

Andere Themen