Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
industry leading performance
Ich steh auf dem Schlauch. In einem technischen angehauchten Werbetext muss ich "industry leading performance" für eine Gerät adäquat ins Deutsche bringen. Ich weiss schon, was es bedeutet, mir fällt nur kein einfacher deutscher ... -
deutsch-englisch-russische sprechende Wörterbücher
Ein gutes deutsch-englisch-russisches Wörterbuch mit Sprachwiedergabe: http://www.ectaco.de/dictionaries/view_info.php3?refid=1268&dict_id=290 Und ein deutsch russisches sprechendes Wörterbuch mit einem zweisprachigen Geschäfts-Organizer: ... -
Übersetzung holländisch (oder belgisch??)-WICHTIG!
Mir vieleicht bitte irgendwer folgenden Text ins deutsche übersetzen, ist grad sehr wichtig... "whaaaaaaaaaaa hier den belg se, gvd lang weer lang geleden dat ik op de site ben geweest, hehe, ow ed blijven oefenen jongen wie weet komt ge er ... -
oder auch mary!!!
I think of you when the roses begin to bloom, And when the stars twinkle in the sky. I see the sky so blue and think of you. And when I hear a special melody. I feel your warmth with in my heart. When the wind whistles in the trees, I sometimes ... -
brauche jemanden der Russisch kann
Kann mir jemand sagen was das heißt: не за что. ты правда симпатяжка Währe sehr dankbar -
Übersetzung Spanisch
Hola españoles, habe in einem Buch von Gabriel García Márquez folgende Passage gelesen: Santiago Nasar atravesó a pasos largos la casa en penumbra, perseguido por los bramidos de júbilo del buque del obispo. Divina Flor se le adelantó para ... -
Übersetzungsprobleme
Ich hab große Schwierigkeiten in Englisch und sollte folgendes ins Englische übersetzt haben. Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte! 1) Sie will die Leser zusammenführen und Vorurteile abschaffen. 2)Ihr Text ist an Leser mit Vorurteilen ... -
italienische Übersetzung
Arbeite am Theater der Stadt Heidelberg bei der Produktion "Die Braut von Messina" von Schiller. Die Figur des Diego soll italienisch gespielt werden und wir suchen nach jemanden, der uns bei der Übersetzung helfen könnte. Ich schicke ... -
Suche best. engl. Lehrbuch
Suche ein Buch, in dem einfach nur deutsche Sätze ins Englische übersetzt werden. Ein Freund von mir hat so ein Buch fürs Japanische, was aber englische Beispielsätze benutzt. Für einen Tipp wäre ich echt dankbar. -
'Ich denk an Dich' auf Englisch???????
Weiss dumme Frage aber irgendwie bekomm ich es nicht zusammen kann mir jmd Ich denk an Dich übersetzen auf Englisch? wenns keine Herausforderung is nehm ich auch gern noch paar andere Sprachen mit :) MfG Sky -
Suche Lied - Übersetzung ins Französische!
Hab dies hier schon mal bei "Musik" gepostet, aber da konnte mir keiner helfen, also probier ichs hier nochmal. Ich suche die Übersetzung der Texte von Tracy Chapman ins französische. Die allgemeinen online-Übersetzer würfeln die Wörter ... -
Spanisch lernen in 6 Wochen !?!?
Möchte vorbereitend auf mein Studium Spanisch lernen. Ich spreche schon Französisch und Italienisch als romanische Sprachen, also dürfte mir Spanisch nicht mehr allzu schwer fallen. Nun die Frage, ich würde gerne 6 Wochen nach Spanien gehen und ... -
fundstück aus den 'leo'-diskussinsforen:
Aoccdrnig to a rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoatnt tihng is taht the frist and lsat ltteres are in the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed ... -
'Hiezel' +Aussprache?????
Mir wer sagen, wie man den philippinischen Namen HIEZEL ausspricht? Es ist ein Vorname für Mädchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man in "Hizel", "Hiäzel" oder sonstwie ausspricht. Danke für Eure Hilfe! Ilse -
Vokabeln lernen
Wer kann mir helfen? - mit einem Vokabeltrainer im Internet,bzw.Cd-Rom oder Buch, wo nicht nur das Wort alleine übersetzt wird sondern im Zusammenhang, so daß der Sinn und der Gebrauch des Wortes auch klarer wird. Auch gibt es doch sicherlich ... -
slick little girl
Lieben Anglophonen, naive oder native speakers! Was meint Lou Reed genau, wenn er singt: "You´re a slick little girl"? Du bist ein raffiniertes Mädchen! ist mir selber eingefallen. Aber trifft es das genau? Müsste man statt ... -
Apostrophen S
Ich habe folgende Frage: Darf man has in der 3. Person singular aus mit Apo abkürzen? also she's had an illness bei is ist es mir klar aber bei has habe ich das noch nie gehört? für was kann also "she's" stehen? danke matthias -
Englisch für Versicherungskaufleute
Lieben, ich plane eventuell in die USA auszuwandern. Ich hab Versicherungskauffrau im Außendienst gelernt und frage mich, ob es in Deutschland auch Kurse gibt, womit man sein sein Business English in Sachen Versicherungswesen aufbessern kann. Hat ... -
englisch: i.A.?
Weiß jemand, wie die englische Übersetzung/Entsprechung des deutschen "i.A." (im Auftrag) für Geschäftsbriefe ist? Vielen Dank im Voraus, Bärbel [MOD]:Titel archivtauglich gemacht -
Portugiesisch (Bras.) 'precitas'?
Wollte mal fragen, ob mir jemand folgendes (aus dem brasilianischen portugiesisch stammende) übersetzen kann: precitas. -
Sprachen diskussionen on-line.Wo?
Wo gibt es im Internet sprachen foren für erwachsene? Sprachen sind meine größte Leidenschaft (beruflich und privat) Danke -
Brauch bitte eine simple Übersetzung...
...von "Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt" und zwar ganz einfach ins Englische. *seufz* Die Schulzeit ist weiter her als ich dachte. Liebe Grüße und schon mal vielen Dank, Claudia. -
Pl. von differentia specifica
Eine leichte Frage wohl für alle Lateiner: Wie lautet der Satz korrekt: Eine Vielzahl von differentia(e?) specifica(e?)? Danke! -
Übersetzung Praktikumszeugniss Englisch o.Spanisch
Zusammen, ich suche ganz dringend jemanden der mir mein Praktikumszeugniss entweder in Englisch oder Spanisch übersetzt. Ich brauch das Zeugniss nämlich relativ schnell für eine Bewerbung für ein Auslandssemster in Spanien (Sevilla), hab die ... -
übersetzung engl ins deutsche
Sacht mal, könnte mir vielleicht jemand folgendes Gedicht übersetzen?? Möcht doch gern wissen was es heißt, versteh aber kaum mehr als Bahnhof... "My breath is a waterfall Cascading out. I'm silent, though my mind does shout, My posture ... -
dele prüfung
Jemande erfahrung mit dieser prüfung? insbesondere interesiert mich, wie lange man sich auf diese prüfung vorbereiten muss bzw der schwierigkeitsgrad der ersten beiden testniveaus. kann man den test beliebig oft wiederholen, wenn man durchfallen ... -
Sprachlernmethode
Gibt es eine besonders gute bzw. eine "beste" Sprachlernmethode, bei der dies auch bewiesen ist? Ich finde, die üblichen wie z.B. Linguaphon oder Langenscheidt etc.... sind auch noch nicht das optimale. Besonders Langenscheidt nervt, ... -
Verbindung zu Lateinlink virgilio MOD
Jemand sagen, ob diese Meldung hilft, die Verbindung zu Virgilio herzustellen: Content-Length: 1479 ewPath = "" + theLink.pathname; var stringLen = newPath.length; theLink.pathname = newPath.substring(theWordLen+1, stringLen); } ... -
schnell etwas französisch lernen?
Bei unserem neuen projekt haben wir einiges in südfrankreich zu tun. zwecks besserer verständigung suchen wir jetzt so eine hau-ruck-sprachkurs in berlin oder westlichem umland. weiß da jemand was? gibt es hier sowas überhaupt? in der alten ... -
Links zur Herkunft frz. Sprichwörter/Redensarten?
Lange erfolglos gesucht. Kennt jemand einen Link/eine Seite, wo ich etwas über die Herkunft von frz. Sprichwörtern u. Redensarten finde? Danke. -
MOD: Lateinlinks sind verlinkt!
Ich hoffe, ich habe es recht gemacht. Probiert mal aus, ob sie alle gehen. Ich fürchte, der Vatikan macht Schwierigkeiten. Aber das ist ja nichts Neues. Fritz MOD -
Schwedische Landeskunde
Nachtschwärmer! Ich bin seit kurzem aus meinem Urlaub in Schweden zurück und bin dort in verschiedenen größeren Städten Gruppen von Jugendlichen begegnet, die polonaiseartig durch die Straßen liefen, alles mitnahmen, was nicht niet- und nagelfest ... -
Empfehlung engl.-sprach. Zeitschrift
Suche ein Abo eines englischsprachigen Magazin´s, welches ev. den Bereich Wirtschaft, Industrie oder Finanzen tangiert. Möchte meine Englischkenntnisse beibehalten bzw. verbessern. Wer kann hier ausser den Spottlight ein Magazin empfehlen? Gruß ... -
Langzeitaufenthalt + sprachkurs in China
Name ist Dirk Heinzel, bin 38 Jahre alt und habe meinen Job bei Siemens als Programmierer gekuendigt, um fuer ca. 3 Monate in Moskau und danach fuer ca. 6 Monate in China zu leben. Im Moment bin ich dabei etwas in/fuer China zu suchen/planen. Ich ... -
Spanisch-Übersetzung
Mir das bitte jemand (sinngemäß, nicht unbedingt wörtlich) übersetzen? Es geht um eine Platte ("Fertigmensch") der Band Japanische Kamphörspiele, die bei dem Label Bastardized Recordings herausgekommen ist. Vielen lieben Dank im voraus, ... -
Rumaenische Begruessungsfloskeln
Mir jemand ein paar Begruessungsfloskeln auf rumaenisch nennen? Also z.B.: Hallo, Wie gehts Dir?, Tschuess!, Gruesse...o.ae. Danke! Jonas -
American English: Quadratmeter
Lieben, ich sitze hier gerade an einem für den US-Markt bestimmten Prospekt, in dem es von Quadratmeter-Angaben nur so wimmelt. Wenn es ganz stilecht werden soll: schreibe ich nun 'qm' oder eher 'm 2' ? Da die Sache 'a ... -
Übersetzung ins Lateinische benötigt
Vor der Fertigstellung meines Romans benötige ich noch Unterstützung für die Übersetzung einiger Zeilen ins Lateinische. Wer sieht sich bereit und fähig, mir ca. 10 Zeilen Text nach ausführlicher Erklärung des Kontextes ins Lateinische zu ... -
Marokkokanischer Ehering - was heißt es?
Habe vor 1 Monat geheiratet und haben einen Traditionsehering - das ist immer ein Abguß vom Orginal das von einem Marokkaner aus dem 2.Weltkrieg stammt - wir waren in Ägypten vor 2Wochen - doch dort konnte es auch keiner lesen/übersetzen, ... -
<SPA> Acentos, tildes und andere Betonungen
Kann ich mein Versprechen wahrmachen... Ich habe auch einen neuen Posting eröffnet, für den Fall, daß der vorigen ins Archiv kommt... Erst Antowrt zu Sancho: Ich denke (ist aber nur eine Vermutung), daß jedes spanisches Wort, (auch die, die wir ... -
Gälisch
Ich hoffe jemand hier kann gälisch und mir bitte folgenden satz übersetzen: Du trinkst mit: Name Soll ein namensschild werden für eine hausboot-tour den shannon entlang :-)))) Herzlichen Dank Andrea -
italienisch online-übungen, aussprache
Ich fange gerade an, italienisch zu lernen. hat jemand einn tip für mich, ob es auch online kostenlose, schöne übungen zu grammatik/vokabeln/aussprache gibt? gruß vroni -
Brief ins Spanisch übersetzen
Es jemanden der so nett ist diesen Brief für mich ins spanische zu übersetzen. Vielen Dank schon im voraus. Ich freue mich jedes Mal von dir zu hören. Vielen Dank für dein Foto. Ich muss immer wieder an die Zeit denken in der du es so schwer ... -
Sanskrit
Kann mir jemand ein paar Tips geben, zum Lösen der Übungen: STENZLER - Elementarbuch der Sanskritsprache Ich hänge da immer stundenlang an irgendwelchen Kleinigkeiten. Vielleicht findet sich ja hier ein geplagter Mitschüler (Anfänger). Ja ich ... -
ungarischen vertrag übersetzen?
Hallöchen, ich bräuchte einen netten menschen, der mir mal ein ungarisches dokument übersetzt - ich tue mich da irgendwie etwas schwer...; würde mich über -nichtkommerzielle- hilfe freuen! danke im voraus! rainer -
Übersetzung Deutsch/Spanisch / 4 Zeilen
Mir bitte jemand diese vier Zeilchen übersetzen? Wir kommen am 23.9.03 abends nach Spanien. Wir bleiben bis 29.9.03. Wir wohnen in Calella im Hotel Internacional, Gaudi, 2. Unsere Handy-Nr. 0000000 Vielen Dank!!! Gruß Dark Angelina -
Synonym für 'enough' [ENGL]
Mir bitte einer sagen, was ein Synonym für enough ist? Gruß Püla -
Franz-Eng Kurze Korrektur 'Eilt etwas'
Www-Gemeinde, leider ist mein Schulenglisch schon etwas in Vergessenheit geraten. Ich hab mal versucht folgenden Satz zu transferieren. Das Original war in franz. siehe unten. Das englische ist mein Werk... Kann jemand von Euch mal ueber die ... -
Simpele Frage (Ungarisch)
Draussen ! Sicherlich sehr einfach: ich brauche ungarische Verkleinerungsformen (von Eigennamen wie Olga) Vielen Danke, Ewald -
aramäischer Name und seine Bedeutung
Mir einer sagen welche Bedeutung der aramäische Vorname "Metin" hat? Danke für jede Info! Madita -
engl. Pflegemaßnahme(n)
Jemand eine gute/passende Übersetzung für den Begriff Pflegemaßnahme (die Erhaltung bzw. Maßnahmen nach der Rekultivierung von Gebieten (botanisch / zoologisch) Danke und Gruß derweil Marco -
Französisch auffrischen
Lieben, ich hatte in der Schule ingesamt 5 Jahre französischen Unterricht. Zwei Jahre davon waren Wirtschafts-französich. Da mir das Lernen in der Schule bei diesen Lehrern keinen Spaß machte, ist eben reichlich wenig hängen geblieben. Wenn ich ... -
(Englisch) Van Morrison: Russian Roulette
Was oder wen meint Morrison mit "Dr John", den er in der dritten Strophe seines Songs "Russian Roulette" erwähnt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist es ein Synonym oder ein ehemals bekannter Doc in New Orleans? Vielen Dank für ... -
englisches Verkehrsschild
Urlaub ist mir folgendes Verkehrsschild auf Autobahnen begegnet: no hard shoulder for 400 yards Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Vielen Dank Cirwalda -
Aussprache eines Spanischen Namens
Wie würdet ihr den spanischen Nachnahmen PUIG aussprechen. Die Spekulationen reichen von PUTSCH über PIG bis zu PICH (mit gehauchtem ch) Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke und Grüße Harry -
Sprachen in Skandinavien
Gern hätte ich von Euch erfahren, ob Ihr gute Lehrbücher/Materiale zum Erlernen der skandinavischen Sprachen kennt. Besonders würden mich interessieren die, die man am seltensten lernt, also Finnisch und Isländisch. Ich habe zwar gesehen, dass ... -
englisch: Masse
Mal eine ganz wichtige Frage aus dem Bereich Elektronik/Elektrotechnik. Wie heißt die englische Übersetzung für "nach Masse" wie in "nach Masse schalten" ? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. MOD: Titel archivtauglich gemacht -
There's a ship lies rigged and ready in the harbor
Lieben Wissenden, seit Jahrzehnten kenne, höre und verstehe ich die erste Zeile von Roger Whittakers Song "The Last Farewell" so: "There's a ship lies rigged and ready in the harbor," Auch in den Lyrics steht's so, und ... -
Praktumsbericht ins Englische DRINGEND!!!
Caro -
Latein
Alle! Als alter Nicht-Lateiner eine Frage: Ich habe hier einen Text von 1801 in dem steht: ... es soll alles in statu quo belassen werden. Warum statu quo uns nicht status quo? Fragende Grüße von Katrin -
Portugiesisch:'Für mich war es kein Problem'
Es gibt" wird doch im Portugiesischen (wie ähnlich im Spannischen )mit "hà" (Präsenz)gebildet, oder?? Wenn man nun diese Konstruktion im Imperfekt abbilden will, wie läuft denn das?? Ratlos, Joachim -
Uebersetzung Deutsch-Franzoesisch
Ich suche die franzoesische Worte fuer "Brueckenzuender" oder "Widerstandsdraht" Die beiden Ausdruecke sind sehr technisch und beziehen sich auf das Zuenden einer Treibladung. Man koennte das ganze relativ allgemein mit ... -
Übersetzung Spanisch-Deutsch
Kann mir folgende Sätze sinngemäß übersetzen?!? NECLESITO SABER LAS FECHAS EXACTAS QUE PIENSO (oder PIENSA) VENIR A ESPANA, LO MEJOR ES A PARTIR DEL 19-9-03. SI TIENEN QUE SER HANTES, EL HOTEL DE 17 EURO AL DIA ESTA COMPLETO. VIELEN DANK im ... -
Französische und Englische Sprichwörter?
Folgendes Problem: ich bin Autor und verwende in meinem aktuellen Manuskript einen französischen Protagonisten, der allerdings in der Interaktion mit einem anderen Protagonisten (der widerum gebürtiger Engländer ist) zwei Redewendungen verwendet: ... -
Tipps zum Erlernen der russischen Sprache
Wer kann mir da ein paar Tipps geben? Ausser: Fahr mal in das Land! -
LATAIN-HILFE!!!
Hallöle, ich hab da so n Kleines Problemchn. Ich such n Programm das die gleichen Funktionen wie ein deutsch-englisch englisch-deutsch Übersetzerprogramm enthält, eben nur dass es von Deutsch ins Latain übersetzt!!! Wäre toll wenn ihr was findet ... -
Internationale Zeitschriften und Zeitungen
Kann man am besten internationale Zeitschriften und Zeitungen kriegen? Ich weiß, dass Bahnhofsbuchhandlungen oft welche haben und es auch IP-Läden gibt, aber gibt es sonst noch Möglichkeiten? Wie sieht es mit Abos aus? Danke und mfG, Car -
jamás arrepentí ...
Huhu Helena und Ihr anderen lieben "Spanier", der Vika-Satz stammt aus der für mich persönlich schönsten Interpretation von "My Way", nämlich der von Maria Marta Serra Lima: A mi manera Estoy mirando atrás y puedo ver mi vida ... -
ESPERANTO-FREUNDE
Hallöchen :-) Da ich mit Begeisterung die Esperanto-Artikel unten gelesen habe und selbst seit kurzem diese "Sprache" lerne (bin noch recht am Anfang) würde ich mich freuen wenn sich leute bei mir melden die Esperanto sprechen oder ... -
Norsk
... benötige eine kurze Übersetzung in Norwegisch ... Danke für Dein eMail, mir geht's gut! Hier meine Antwort zu Deinen Fragen: kann man das so übersetzen? (mein Norwegisch ist schlecht ich weiss): Dakk for din e-post. Jeg har det bra! Her min ... -
Abkürzung: DOA
Kennt jemand den Friends-Titelsong von den Rembrandts? Darin kommt der Satz vor "your love live's DOA." (So verstehe ich es jedenfalls.) Ich kenne keine derartige Abkürzung, es müsste sinngemäß "völlig daneben" oder so heißen. ... -
spanischer Akzent
Sali Zämä, ich bin nur zufällig da und habe die Disskusion etwas verfolgt. Eine klangvolle Sprache ! Ich bin am lernen ! Unser Sohn ist in Südamerika geboren, spricht jedoch unsere Muttersprache Schweizerdeutsch/Hochdeutsch.Er lernt von mir etwas ... -
Latein die 2.
Da es hier ja doch ein paar Latein Freaks gibt, hier noch eine herausforderung. Was bedeutet folgender Satz: AMICUS CERTUS IN RE INCERTA CERNITUR Freue mich schon auf die Übersetzungsvorschläge. Gruß Sandy -
Glückwunschkarte zum Geburtstag auf Französisch
Und Experten, ich möchte einem französichen Bekannten zu seinem 92. Geburtstag ein paar Glückwunschzeilen senden. Auf Deutsch würde der Text ungeführ lauten: "Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zu Ihrem 92. Geburtstag. Meine ... -
Kikuyu Wörterbuch
Ist wirklich der Rat von Experten gefragt...: 1. Nach meinen Recherchen (Google, amazon, etc.) gibt es wohl kein Deutsch-Kikuyu Wörterbuch. 2. Es gibt wohl nur EIN Englisch-Kikuyu Wörterbuch - knapp 40 Jahre alt. Das hier: ... -
Latein 2
Danke noch mal für eure Hilfe heute morgen. hab aber nochmal etwas: was könnte : "der Belesene stribt schlauer" heißen? -
Laiteinexperten gefragt.....Eilt!
Ich versuche mich gerade an einem Gedicht, das ich geschrieben habe, es auf lateinisch zu übersetzen. Leider kann mir meine Mitbewohnerin mit ihren derzeitigen Lateinkenntnissen nicht weiterhelfen (8.KLasse) folgendes müßte ich übersetzt ... -
Ist das alles?
Www-Experten! Ich möchte mir mal ein bisschen Latein-Grundkenntnisse aneignen. (leider muss man für's Jus-Studium Latein beherrschen) Jetzt hätte ich ne Frage: Ich habe in einem Buch über empfehlenswerte Seiten im Netz (es heißt übrigens ... -
Latein..
Hatte zwar Latein... aber Nemo me impune (lassecit?) Was bedeutet das? LG Siân -
Übersetzung ins Englische/eilig
Alle, weiß jemand aus dem Stehgreif wie: -doppelte Haushaltsführung und -Heimflüge zu übersetzen wäre? Danke Gerry -
Latein???
Alle vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich bräuchte noch mal das Lateinische Sprichwort: "Hättest du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geworden." Mein ehemaliger Lateinlehrer knallte ihn mir ständig vor den Kopf. da dies nun ein paar ... -
Lateinisches Zitat
Leider kein Lateiner. Ich suche ein lateinisches Zitat, das auf Deutsch ungefähr so lautet: "Kein Tag ohne Zeile!" Also ein Ermahnung zum Schreiben. Wer kennt die richtige Formulierung und vielleicht auch, von wem sie stammt. Gruß ... -
Interaktive Sprachkurse
Kennt jemand interaktive Sprachkurse, vielleicht im Internet, für die Sprachen Italienisch und Französisch (etwas Skandinavisches wäre auch toll). Ich finde zwar die Buch-/AudioCD-Angebote, die es gibt, schon ganz schön und hilfreich, es würde ... -
though am Ende des Satzes ?
Bedeutet eigentlich though am Ende des Satzes ? Also: Satz, though. Danke -
SOS Übersetzung Arabische Sprache
Wer kann mir folgenden Text Übersetzten ?? >> Schukran..Layl a sayida wa illa liqah.. -
etwas ähnliches wie Babelfish?
Ewigen Zeiten war ich eben bei babelfish, um einen Text übersetzen zu lassen. Aber das geht gar nicht mehr, ohne sich registrieren zu lassen. Oder doch und ich war zu blöd zum Finden? Kann mir jemand sagen, ob es im Internet eine Möglichkeit ... -
ein paar brocken spanisch, bitte!
Muttersprachler! ich schreibe ausdrücklich "muttersprachler", weil es um den text eines alten liedes geht, und weil ich nicht weiß, ob es wirklich "richtiges" spanisch ist, oder mal wieder ein kaum verbreiteter dialekt (obwohl ... -
Spanischer Akzent ?
Wie kann man eigentlich einen Akzent erlernen ? Ich als Halbspanier bin nämlich gerade dabei meine "Vatersprache" zu erlernen (bin früher irgendwie nie dazu gekommen...), und mir viel dabei auf, dass auch Deutsch mit spanischem Akzent ... -
engl. 'It's not in the book.'?
Male bin ich jetzt schon über die Formulierung "It's not in the book" (so hat es sich zumindest angehört ;-) ) gestolpert... In einem Fernsehinterview wurde es vom Simultanübersetzer als "Kommt nicht in Frage." übersetzt... In ... -
eng.Spruch oder Motto
Kann den Spruch übersetzen: "The right of immediate reality has become an orchid in the land of technology." danke Friedrich -
zwei Worte kroatisch
In einer kroatischen Zeitung habe ich folgendes Wortspiel gelesen, das ich leider nicht verstehe: Jadran, ja dran (Jadran ist klar, aber was bedeutet "ja dran"?) Wer kann helfen? -
In USA
Diploma bzw. graduated from high school -
Esperanto
Würde interesieren, wie nützlich esperanto wirklich ist. wie viele leute lernen das denn ungefähr? in welchen ländern? und wie komme ich jenseits des netzes an unterrichtsmaterial? meine vhs vor ort bietet jedenfalls keine kurse. . . spricht ... -
DRINGEND! Abitur auf englisch
Ich brauche dringend das englische Wort/den englischen Begriff für Abitur/Matura. In England gibt es die A-levels, das ist ungefähr das Äquivalent zum Abitur, glaub ich. Wie ist das in den USA? Wie übersetze ich den Satz: "Erwerb des Abiturs ... -
Brauche überstzung für portugisisch
Es geht mir um einen kurzen text, denn mir eine freundin gab, um in für sie zu überstzen.....dummerweise ist protugiesisch wohl doch etwas mehr vom spanischen entfernt als ich dachte, oder aber mein spanisch ist echt eingerostet. Es ist eine ... -
arabische schrift
Meine freundin hat sich im urlaub eine kette andrehen lassen auf der angeblich in arabischer schrift ihr name steht " Jutta " könnte mir den namen bitte jemand in arabischer schrift mailen. ist zwar nicht weltbewegegend aber mich würde ... -
Liebesgedichte auf Portugiesisch mit Übersetzung
Ich suche portugiesische Liebesgedichte mit deutscher Übersetzung!! Kann mir da irgendwer weiterhelfen??!! DANKE!! -
Teilestamm und Vorseriendaten auf Englisch
Kann jemand mit ein englisches Übersetzung für "Teilestamm" und "Vorseriendaten" hilfen? Kann nicht so viel über die Bedeutung sagen - es ist auf jeden fall etwas technisches. Herzlichen dank im voraus, Neil -
foxbane
Neusten buch von m. walters nennt die mutter ihre kinder "wolfsbane" und "foxbane". wolfsbane ist laut wörterbuch der eisenhut, aber foxbane konnte ich bis her weder im wörterbuch noch bei "leo" finden. weiß jemand, ... -
Slangwörterbuch englisch online
Gute Seite falls man Slangausdrücke sucht: http://www.slangsite.com/ Gruß Linda