Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fremdsprachen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.

• Höflichkeitsfloskeln im Brief auf englisch?
    Ich mails auf englisch verfassen muss, stolpere ich jedesmal wieder über Floskeln wie "Sehr geehrte Damen und Herren" "Sehr geehrte Frau XY" "Mit freundlichen Grüßen" usw. Wie ist das obige zu übersetzen? Wie beginne ...
  • Jakob, der Lügner
    Bitte helft mir ! Ich brauch eine Erörterung zu dem Buch : "Jakob, der Lügner" von Jurek Becker. Frage ist : "IST JAKOB EIN HELD" ? Gehe dabei auf Beispiele im Text ein und begründe so deine Meinung. Hinweis : Lüge ...
  • Neue Lernmethode zum Fremdsprachen lernen
    Alle. Ich bins mal wieder aus California. Also, mein Spanischlehrer hier hat grad ne neue Unterrichtsmethode gestartet. Das ganze funktioniert ohne Buecher und ohne Hausaufgaben. Jeden Tag lernen wir 10-15 Vokabeln ohne irgendwelche Grammatik, ...
  • Englischer Spruch (ähnlich wie 'Murphys Law')
    Ich hörte einmal eine Abwandlung von Murphy's Law, die in Deutsch sinngemäß lautete: Was immer gemeines gemacht werden kann, wird gemacht. Es fing an ungefähr so: What ever mean is possible... oder so ähnlich. Wie könnte er richtig lauten? Es ...
  • närrischer 'lindwurm'
    Nun waren sie wieder unterwegs, die rosenmontagszüge, oft auch "närrische lindwürmer" genannt. was bedeutet denn der begriff "lindwurm"? vielen dank für die antwort! mfg - george
  • Neue Schlechtschreibung: Nur eine Modewelle!
    Freier Übersetzer für Wirtschaft, Industrie, Justiz und Verlage boykottiere ich hiermit die Neue Schlechtschreibung, denn die "alte" Rechtschreibung ist und bleibt die einzig richtige, wie ich immer wieder feststellen muß. Ich wehre ...
  • Spanisch-Übersetzung
    Lieben Spanischsprechenden, ich bin gerade dabei eine Wegbeschreibung für Kollegen in Spanien zusammenzustellen und weiss nicht wie man das korrekt übersetzt: "An der Ampel muss man links abbiegen." "En el semaforo tiene que torcer ...
  • Chinesische Kinderbücher
    Jemand von euch eine Bezugsquelle für chinesische Kinderbücher ? bin über jeden Tip dankbar. Gruss Marion
  • Übersetzung: Englisch-->Gallisisch
    Busco une traducion para mi cuenta. I have written a short story (about 4 pages double-spaced)in English and would like to have it translated into Gallego. I can "pre-translate" it into German or very bad Spanish if that would help. I ...
  • Englisch-Hebräisch Online Lexikon
    Ich weiß von einem Freund, daß es ein Online-Lexikon geben muß, welches unter Eingabe eines englischen Wortes dieses ins hebräische Übersetzt und sogar in Ton wiedergibt. Kann mir irgendjemand die Adresse dieser Seite geben? Danke&Gruß, Oruboros
  • Dolmetscher-Übersetzer-Datenbank mit Forum
    Schaut mal unter http://translator.search-in.net vorbei! CU, Alex
  • You're wellcome
    I englischen (Telefon-) Gesprächen wird man oft verabschiedet mit der Redewendung "You're wellcome". Welche Erwiderung wird da üblicherweise erwartet? Danke für die Info. Matthias
  • Englisch Übersetzung
    Ihr mir mal bei ein paar Wortübersetzungen helfen? Was heissen die folgenden Wörter auf Englisch: Gruppenzusammengehörigkeit Experimentierlust Präventionsmassnahmen Tabakkonsum Konsumgut Raucherentwöhnung Nikotinsubstitution Suggestivtherapie ...
  • spanische Präpositionen
    Welches wären wohl die passenden spanischen Präpositionen für: "an der dritten Ampel rechts" und "in die Soundso-Straße (hinein)" ?
  • Übersetzung: Facharbeit auf Englisch
    Ich habe ein Übersetzungsproblem: Was heißt denn Facharbeit auf Englisch? Lässt es sich überhaupt übersetzen oder sollte ich thesis (Doktoarbeit) wählen, was sachlich falsch wäre, aber gut klingt? Thorsten
  • Übersetzung niederländische Formulare und Briefe
    Niederländischen Belastingdienst habe ich einen Brief und Formulare zugeschickt bekommen. Diese soll ich ausfüllen und wieder zurückschicken. Da ich kein Niederländisch sprechen,lesen und verstehen kann, suche ich Hilfe und einen Tipp, wo ich ...
  • Was heißt 'Sheesh' (englisch)??
    Öfters fällt in meinen ICQ-Chats mit Amerikanern das Wort "Sheesh". Was bedeutet dieses Wort ? Ich selbst kenne ich nicht,auch meine Frau (Waliserin) hat keine Ahnung,was das bedeuten soll. Marco
  • Spanisch-'Ubersetzung
    Mir jemand mal ganz schnell sagen, wie man '' w"ahrend ich an Dich dachte'' "ubersetzt?? pensar recordar acostarse ???? Danke, Gruss Gnlwth
  • Suche Namensbedeutung
    Wer kann mir eine Bedeutung für den englischen Vornamne "Wayne" nennen? Leider finde ich ihn in meinem Namenslexikon nicht. Ich wäre auch dankbar für Literaturhinweise bezüglich englischer und deutscher Vornamens- und Nachnamenslexika. ...
  • Rekordversuch: Übersetzer gesucht!
    Im Sommer gibt es in Flensburg ein "Festival der Weltrekorde". Wir haben uns zum Ziel gestellt, dass die Webseite fuer dieses Festival ebenfalls ein Weltrekord werden soll: die meistuebersetzte Webseite der Welt. Wir sind dankbar fuer ...
  • Straßenbenennung
    In der Nähe von Würzburg gibt es Sommerhausen und Winterhausen. Die dort hinführenden Straßen heißen Winter- bzw Sommerhäuser Str. Warum nicht Winter- bwz Sommerhausener Str.?
  • Riechisch ...?
    Sehen --> optisch Hören --> akustisch Tasten --> haptisch Und jetzt ihr ... Riechen --> ??? Schmecken --> ??? Und noch eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen optisch und visuell? Wer-weiss-was? Gruß! Chris
  • DRINGEND:'Status'... und die Mehrzahl?
    Dringende Frage, die vielleicht etwas banal klingt, aber wie lautet die Mehrzahl des Wortes "Status"?!? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, denn der Text muß heute noch raus! Claudia
  • Diminuitiv im Spanischen
    Mal 'ne bl"ode Frage - es heisst ja ''el pajaro'' und warum heisst es dann ''la pajarita''? Oder ist das gar nicht der Diminuitiv von pajaro?? ??? Gruss, Gnlwth
  • Reimlexikon - auf englisch?
    Gibt's sowas? Wo? Und wie heißt das? Danke, Tom
  • Simultan Dolmetscher
    Gibt es eine url, wo man im internet (möglicherweise online) simultan dolmetscher kurse (englisch-deutsch) erhalten kann? danke für eure hilfe. gruss, yusuf
  • Französisch lernen
    Wer kommt aus dem Raum Norddeutschland und mag mir ein wenig Nachhilfe in Französisch geben...ich war des öfteren in Anfängerkursen, habe dann aber immer wieder aufgehört...der Grundstein ist da aber die Festigung....
  • Deutsch-Englisch-Übersetzung
    Ich eine englische Übersetzung suche, bin ich mit meinem Latein am Ende!! Kann mir jemand helfen und das Wort Auftragsforschung ins Englische übersetzen????? Ich habe echt keine Ahnung! Danke!! Viele Grüße Claudia
  • Fürs Radio Sprechen lernen...
    Mache demnächst einige Radiosendungen im Unterhaltungsbereich. Das klappt soweit auch nicht so schlecht, nur habe ich ein Problem: Meine Stimme. Die ist soweit ganz gut. Ich habe keine Sprachfehler oder so was, aber mir fehlt ein wenig die ...
  • schwedisch??
    Suche jemanden, der schwedisch kann... hab da ein mail gekriegt, das ich gerne lesen würde, leider ists aber eben in schwedisch... kann mir jemand helfen?
  • Haurfarbe
    Ich habe in einer Unterhaltung mit Amerikanern den "Neger" als "negro" übersetzt/benutzt, so wie ich es in der Schule gelernt habe. Ich wurde etwas sehr ernsthaft darauf hingewiesen, dass die Amerikaner dies mit ...
  • Wo wir gerade beim Thema 'Louis' sind...
    Es ist mir ebenfalls wichtig zu erfahren, welche sprachlichen Wurzeln der Begriff "Puff" für die Stätte zur Befriedigung der fleischlichen Lust gegen entsprechendes Entgelt hat! Herzliche Grüsse und vielen Dank im Voraus Helmut Külpmann
  • In welchen Sprachen Substantive gross?
    Weiter unten gab's eine Diskussion um die Grossschreibung der Substantive im Deutschen. Dabei habe ich ueberlegt, in welcher Sprache, ausser dem Deutschen, es das auch noch gibt, und mir fiel erstmal keine ein. Liege ich richtig? Jan
  • Darf ich Du zu Dir sagen?
    Ich habe oft mit Leute scherzhaft diskutiert, was ein Dolmetscher wohl tun würde, wenn er diesen Satz von Deutsch zu Englisch "live" übersetzen soll, besonders, wenn es während einem offiziellen Auftritt passiert. Weiß jemand? Gruß und ...
  • Lateinisch-Deutsch
    Kann mir bei folgendem lateinischen Text helfen? Parce mihi, Domine, nihil enim sunt dies mei. Quid est homo, quia magnificas eum? Aut quid apponis erga eum cor tuum? Visitas eum diluculo et subito probas illum. Usquequo non parcis mihi, nec ...
  • Deutsch-Französisch
    Kann mir bitte noch heute sagen, was Weltgedenkstätte auf Französisch heißt?
  • Wo kommt der 'Louis' her?
    Aus welchen sprachlichen Wurzeln bzw. in welchem sparachlichen Umfeld und auch wann ist die Bezeichnung "Louis" oder "Pufflouis" für den Zuhälter im horizontalen Gewerbe entstanden? Herzliche Grüße Helmut Külpmann
  • Spanisch-Übersetzung ...
    Ich habe hier den Text des Liedes "Clandestino" von Manu Chao. Wer kann mir das auf deutsch oder englisch übersetzen, das Lied ist wirklich super (Übrigens zu finden unter: http://www.chart-radio.de). Hier der Text: Solo voy con mi pena ...
  • Sprachsystem Robert Mertner,Kempten i.A.1920
    Bin auf ein altes Buch von 1920 gestossen. Darin wird das revolutionäre Lernsystem von Robert Mertner beschrieben. Leider kann ich bisjetzt nicht ausmachen woraus sein System bestand, aber offensichtlich hatte er sehr früh begriffen, dass man ...
  • Lautschrift als font
    Weiss jemand wie ich an druckbare Lautschrift kommen kann? Läßt sich das irgendwo herunterladen?
  • Englisch-Deutsch übersetzung.
    When a store closes down, there is often a liquidation sale to sell all the remaining stock.
  • Latein-Übersetzung
    Gibts irgendwo ein Übersetzungsprogramm für Latein-Deutsch und Deutsch-Latein.
  • Pepsi-Carola? Katzbachine? Agfa? Störenfried?
    Das sollen Vornamen sein! Die Gesellschaft für deutsche Sprache GfdS hat jetzt zusätzlich zu den (langweiligen) Top 10 der beliebtesten Vornamen auch einmal die *bizarrsten* Fälle veröffentlicht, die von Standesämtern oder Gerichten zugelassen ...
  • Übersetzungsprogramm Deutsch-portuguisiesch
    Wer kennt einen übersetzungsprogramm Deutsch-Portuguisiesch?
  • Dänisch-Übersetzung
    Ich bräuchte jemanden, der mir ein paar Sätze auf dänisch übersetzen kann. Wem dürfte ich sad mal zumailen? Danke im Voraus, Kubi
  • Englischsprachkurs im Internet?
    Kennt jemand entsprechende Seiten im Net? Danke Jochen
  • Don´t main it, mean it. Was heißt das?
    Mir das bitte jemand übersetzen. Die Wörter sind klar, aber den Sinn verstehe ich nicht. Vielleicht ein Sprichwort? Danke Martin
  • Übersetzungssoftware Deutsch - Spanisch
    Wer kann eine leistungsfähige Software für deutsch-spanische Übersetzungen empfehlen? Oder eine Internetadresse, über die man Online übersetzen lassen kann? Muchas Gracias
  • Fremdsprachen im Internet-Radio zu hoeren
    Weil man hier oefters darueber diskutiert, wie man native speakers hoeren kann, wird dieser Artikel aus www.welt.de, 15.3.00 von Interesse sein: DIE WELT16. Februar 2000 Hör mal, wer da surft Hier spielt die Musik: Wo und wie sich Internet-Radio ...
  • ABC der Maya?
    Im letzten Spiegel einen Verriß gelesen, der sich, glaube ich, auf ein Buch bezog: ABC der Maya von Joachim Rittstieg. Es ging da um Ähnlichkeiten zwischen Mayasprache und Plattdeutsch. Im Internet (Suchmaschinen) bin ich nicht fündig geworden. ...
  • Quellenangabe
    Gibt es eine Norm oder Regel, die die Quellenangabe von Internet-Dokumenten beinhaltet, oder wie wird im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit korrekt auf URL's verwiesen ? MfG Heiko
  • Über den Jordan gehen
    Kann mir jemand sagen, was "über den Jordan gehen" mit sterben zu tun hat? Soweit ich die Bibel kenne, haben die Israeliten, als sie den Jordan überquerten das gelobte Land in Besitz genommen, was für mich wenig mit Tod zu tun hat. Ist ...
  • Jahr-2000-Problem im Sprachbereich ?
    Euch ich glaube mit der Jahr-2000- Schreibproblematik eröffnen sich noch ganz neue Probleme. Wie heißen z.B. neu immatrikulierte Studiengänge in diesem Jahr ? Maschinenbau 1999 als MB 99 klang noch normal. MB 00 -> klingt nach "stillen ...
  • urban legend
    Folgende frage zu dem englisch-amerikanischen wort "urban" in dem obengenannten film titel wird "urban" allgemein mit duüster oder finster etc. übersetzt. ich habe aber in keinem wörterbuch oder idiom- oder slangwörterbuch ...
  • Bulgarisch - bei 2 Wörtern brauch ich Hilfe, bitte
    Brauche eure Hilfe bei zwei Wörtern, die einer Halb-Bulgarin beim Interview entschlüpft sind. Ich weiß nicht, wie ich sie zu schreiben habe. 1. "Bandto" oder so ähnlich, sinngemäß Freund oder so (daß ich einfach mit, was weiß ich, mit ...
  • gegenteil von evolution???
    Wie heisst denn eigentlich das gegenteil von evolution???
  • 'deutsches' Wort für Hydrant?
    Kurzem las ich, daß das Wort "Hydrant" auch ein "deutsches" Equivalent hat: "Oberflurbrauchwasserzapfstelle". Stimmt das? Rolf
  • Wie lange bis die Grossbuchstaben verschwinden?
    Angeregt durch die Diskusion "Macht Sinn" möchte ich Meinungen hören: Wie lange bis der Einfluss vom Internet Grossbuchstaben zur Geschmackssache bzw. Ausnahme macht. Ich beobachte, dass viele Leute einfach alles klein schreiben, wenn ...
  • Suche Englisch Vokabeln im TXT - Format
    Ich suche Englisch Vokabeln im TXT - Format. Wenn jemand soche hat würde es mich sehr freuen, wenn er mir diese zusenden würde. Herzlichen Dank ! :-) Sebastian
  • HILFE.....wer kann mir diesen verzwickten Text...
    Wer kann mir diesen verzwickten Text übersetzen???Ich wär' so dankbar und so froh.... Danke im voraus!!!! Marc "Falling through pages of Martens on angels Feeling my heart pull west I saw the future dressed as a stranger love in a space-dye ...
  • Wo kommt das o' in o' clock her?
    Das wer? Die Lehrerin meiner Tochter weiss es nämlich nicht. Gruß S_
  • Die Zahl '2000' - zu schwierig?
    Wer im vergangenen Jahr im Datum "99" geschrieben hat, muß jetzt "00" schreiben. Manch einem scheint das sehr schwer zu fallen: Ich habe heute zwei "20" bekommen und eine "200". Üben!
  • Geschmiedete Beitraege???
    In der Charta einer Newsgroup wird unter den Beitragstypen, die in dieser Gruppe nichts zu suchen haben, auch folgender Eintrag aufgefuehrt: * Forged posts (anonymous posts are allowed) 'To forge' steht m. W. fuer 'schmieden', forged posts ...
  • Klapsmühle
    Was eine Klapsmühle ist weiss ich ;-). Aber weiss jemand woher dieses Wort kommt?
  • wörterbuch zum download gesucht
    Kann mir jemand helfen. Ich suche ein Deutsches Wörterbuch zum Download (am besten ASCII-Format). Danke! Gustav
  • Wer kann mir ein paar Wörter übersetzen?
    Tach, allerseits! Ich bin gerade dabei (unter starkem Hass auf den Histoire-Lehrer) eine Vokabelliste zu übersetzen. Bei folgenden Wörtern hat das Wörterbuch nichts hergegeben - könnt ihr mir eurem geballten Wissen vielleicht weiterhelfen :-)? 1. ...
  • Noam Chomsky
    Wer kann mir, in Kurzform, etwas über Noam Chomsky und Jean Piaget mailen? Refarat oä. Wolfram
  • Sprachkurse autodidaktisch
    Ich möchte gerne meine englische Konversation (amerikanisches Englisch) verbessern und mein spanisch (Anfänger ganz am Anfang) vorantreiben. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten!! Am liebsten wären mir CDs oder Kassetten, die ich im Auto ...
  • Französisch
    Kann mir ab und zu einen Brief aus Frankreich übersetzen und umgekehrt. (ca. 1 DIN A4 Seite) Würde mich auf eine Antwort sehr freuen
  • Mayday...mayday
    Also daß die Buchsrabenfolge SOS nur wegen des Morsecodes gewählt wurde und erst im Nachhinein als Merkhilfe die Bedeutung unterlegt bekam haben wir herausgefunden. aber warum ruft man im Luftverkehr z.B. auch Maitag, Maitag wenn man Hilfe ...
  • Facharbeit in Englisch: Brauche Unterstützung
    Surfer und Surferinnen! Ich muss im Februar eine Facharbeit in meinem Englisch-LK schreiben und suche deshalb so schnell es geht Informationen über die Subway (u-bahn)in New York oder allgemein und Hinweise zu den Themen "Bild des Deutschen ...
  • Deutsch lehren in Korea
    Es besteht die Moeglichkeit, ab 1. MAERZ, in einer "Foreign Language High School" in Seoul, Deutsch zu unterrichten. Erwuenscht ist jemand mit Paedigogik und/oder Deutsch als Faecher und am Besten 1 Staatsexam. Da es sich un ...
  • Korrekturhilfe Niederländisch
    Kann mir weiterhelfen, damit ich Texte in Niederländisch mit Microsoft Word auf Rechtschreibung überprüfen kann. Gruß Gino Decoster
  • hife, die Holländer kommen
    Alle Sprachenbegeisterte ! Ich besitze eine Liste mit holländischen Begriffen und suche Unterstützung beim Übersetzen.Wer kann mir helfen ( Zeitaufwand vielleicht eine halbe Stunde ) P.S.: Wörterbuch und sonstige Hilsmittel habe ich schon ausgereizt.
  • 'Seit..' auf englisch?
    Ich einen Counter in eine englische homepage einbauen will, heißt es dann "visitors since 1-1-2000" oder "visitors from january 1st 2000 on" ...oder wie muss es korrekt heißen? Danke! Andrea
  • Übersetzung des Cicero-Texts über Damokles
    Benötige ganz dringend die Deutsche Übersetung des Textes über das Damoklesschwert von Cicero. Im Netz kann ich nichts finden. Wer kann mir helfen ? Danke
  • Einzigste ? und 'Tomorrow never dies'
    Wer kann mir sagen, warum im Sprachgebrauch das Wort "Einzigste" so sehr verbreitet ist ? "Einzige" ist doch eindeutig und kann nicht mehr gesteigert werden. (Kann man noch mehr allein als allein sein?) Und noch eine Frage: ...
  • hintergrund 'PATERNOSTER'
    Bin mir bewust, das Paternoster "Vater unser" heißt und das so ein Gebet bezeichnet wird. Aber warum wird der entsprechende Aufzug auch Paternoster genannt? Fabian
  • Online-Wörterbuch Deutsch-Griechisch - gibt's das?
    Kann mir jemand von Euch ein gutes Online-Wörterbuch Deutsch-Griechisch empfehlen (ich weiß schon, gut ist relativ), eines, wo ich irgendein Wort eintippen kann und dann darauf die Übersetzung bekomme? Denn bei Travlang ...
  • empfehlenswerte Website f. Dolmetscher /Übersetzer
    Http://translator.search-in.net gibt's schon seit einigen Monaten eine weltweite Dolmetscher-Übersetzer-Datenbank. Dort ist übrigens ein ähnliches Forum, wo es jedoch mehr um für Dolmetscher-Übersetzer relevante Themen geht. Also schaut mal rein! ...
  • ÜBERSETZUNG
    Was ist die englische Übersetzung von Entzugssymptome?
  • Ottokar Vierreform - Neue Rechtschreibung
    Im Experten-Chat zur Rechtschreibreform erwähnte jemand ein Büchlein mit dem Titel "Ottokar Vierreform - Ich vergesse dich nie". Leider habe ich mir damals die ISBN-Nr. nicht aufgeschrieben und der Buchhandel kennt angeblich diesen ...
  • Falsche Verwendung von 'weil'
    Nachdem hier ja schon so kräftig über die falsche Verwendung von Zeitwörtern diskutiert wurde, möchte ich hier auch einmal etwas loswerden, was mich schon längere Zeit ärgert, und zwar die falsche Verwendung des Wortes "weil". Weil ist ...
  • der URL oder die URL?
    Würde gerne wissen was nun eigentlich grammatikalisch richtig ist der URL oder die URL. Ich habe beide Versionen schon gehört. Gruß, Fréd
  • hintergrund zu 'Wer hat angst vorm schwarzen mann'
    Wer weiss, wie der name für dieses spiel entstanden ist, auch gesucht "reise nach jerusalem"
  • Arabischlernen
    Ich interessiere mich sehr für Ägypten und für die arabische Sprache. Deshalb suche ich jemanden, der mir ( einem Anfänger ) die Sprache per E-mail beibringt oder wo man einen Kurs im Internet ´runterladen kann. Danke für Eure Bemühungen Vanessa
  • Kann etwas Sinn MACHEN?
    Ich möchte eine Redewendung, die sich in den letzten Jahren im deutschen Sprachraum eingebürgert hat, einmal in Frage stellen. Es geht um "es MACHT (keinen) Sinn" . Diese Redewendung stört zumindest mein sprachästethisches Empfinden. ...
  • hodegetisch???
    Kann mir einer sagen, was hodegetisch ist? danke
  • wortschatz?
    Wie groß ist der aktive/ passive wortschatz von deutschen in verschiedenen altersstufen und sozialen schichten? kennt da wer zahlen? (goethe soll 60.000 gahabt haben? oder nicht?) mg jonas
  • redensart
    Woher kommt die redensart "dem werde ich mal ein P vorschieben", wenn man irgendetwas unterbinden oder verhindern möchte? grüße von francesca
  • Portugisisch im Net
    Wenigen tagen mache ich einen trip nach portugal, da ich aber nur spanisch spreche, moechte ich mir gerne ein grundvokalubar in portugisisch aneignen. z.bsp.: ich haette gerne einen kaffe; danke; bitte, usw. kann man sich so einen kleinen kurs ...
  • Fremdwort:Brouillonier-Maßstab, was ist das?
    Kann mir jemand erklären, was ein Brouillonier-Maßstab ist? Der Fremdwörter-Duden hilft nicht weiter. Der Begriff stammt aus dem Vermessungswesen (die Frage ist dennoch bewußt in der "geisteswissenschaftlichen Ecke" gestellt).
  • Vokale kurz oder lang????
    Wie lauten die Regeln welche festlegen ob ein Vokal kurz oder lang ist bzw. kurz oder lang gesprochen wird??? Schon im Voraus Vielen Dank für die Antwort
  • Palindrome gesucht
    Ich suche Sätze oder Worte, die man von vorne und von hinten lesen kann wie z.B. einnegermitgazellezagtimregennie. Wer kann helfen? Vielen Dank. joe.
  • Bezeichnung für die Verwandschaft
    Im Deutschen gibt es für viele Verwandschaftsgrade ja eingene Bezeichnungen, der Bruder meines Vaters ist mein Onkel usw, alles bekannt. Wie heißt aber der Schwiegervater meines Sohnes? Im Jüdischen soll es ein Wort dafür geben (?), auch im ...
  • Sprachferien in Frankreich / Gastfamilie gesucht
    Für meine 16 jährige Tochter suche ich vom ca 17.6. bis zum etwa 10.7.2000 eine Gastfamilie in Frankreich zur Aufbesserung ihrer Französischkenntnisse. Auch Sprachferien mit Schulbesuch in einer Sprachschule wäre ok, wenn bezahlbar. Wer kann da ...
  • Arabische Übersetzung im Internet???
    Ich studiere Arabistik und habe demnächst zwei Prüfungen, wo immer wieder arabische Phrasen gebraucht werden. Mein Arabisch steckt aber noch in den grünsten Anfängen. Weiß wer eine Internetadresse, in der es eine Möglichkeit zum Übersetzen gibt, ...
  • Wort des Jahres 2000
    Bimbesrepublik ....heute im Radio gehört.
  • Sprachreise Großbritannien (Englisch)
    Wer kann mir sagen, welche Anbieter von Sprachreisen TATSÄCHLICH Sprachunterricht nach dem jeweiligen Kenntnisstand bieten und außerdem noch einigermaßen günstig sind. Habe mir zwar eine Menge Material zuschicken lassen, vertraue aber eher auf ...
  • Anzahl Worte in der englischen/deutschen Sprache?
    Irgendwo habe ich mal gehört, dass die englische Sprache 3x so viele Worte wie die deutsche Sprache hat. Dieser Tage hat ein Bekannter von mir das Gegenteil behauptet. Was stimmt jetzt eigentlich? Weiß jemand von Euch wo man diese statistischen ...

Andere Themen