Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
titellied von 'friends'
Einer stelle des titellides der serie "friends" heißt es: my love life´s DOA... weiß jemand, was das bedeutet? danke schön! tasha -
Danke.Bitte.
Deutschen sagt man "Danke" und erhält als Antwort "Bitte" oder "Gern geschehen" oder "Keine Ursache" oder was auch immer. Wie ist das in anderen Sprachen? Danke für viele Beispiele und Gruß Irene -
Redensart auf Englisch?
Gibt es die Redensart "Der Klügere gibt nach" auf Englisch (oder etwas vergleichbares)? Wer kann mit helfen? Besten Dank, Andras -
Trauerkarte auf Englisch
Tage ist leider ein Bekannter von mir (US-Amerikaner) verstorben. Kennt jemand von euch ein paar Texte/Sprüche für eine Trauerkarte? Gibts vielleicht irgendwas besonderes zu beachten? kennt jemand ne passende Internetseite mit beispielen??? Danke ... -
niederländische übersetzung?
Da beim rumsurfen grad auf dieses hier gestoßen: "Autowasbedrijf en auto-info Renolvo Je kunt hier veel informatie vinden over verschillende auto's en de types ervan, een zeer nuttige site met allerlei links " was heißt nuttig? ... -
Gegenteil von decline im Englischen
Ist im Englischen eigentlich das Gegenteil von decline? Gruß Jörg -
'The rose' auf deutsch?
Kennt sicher das schöne Lied "the rose" von Bette Midler. Dazu gibt es auch eine Übersetzung ins Deutsche von Michael Kunze. Die ist aber dermaßen schnulzig, daß sich mir die Fußnägel hochbiegen. Und es sind m.E. auch inhaltliche Fehler ... -
Was bedeutet 'Lacuna Coil'?
Würde interessieren, was "Lacuna Coil", Name einer Metalband, auf deutsch heißt, bzw. ob es ein Eigenname ist. Gruß, Charlotte -
Lasso
Ist der Ursprung des Begriffs Lasso? Vielleicht spanisch? Was heißt es? -
An die Lateiner
Eine Frage: Wer von Euch weiss, was dieser Spruch auf deutsch heisst?? Pulchrae enim sunt, que paululum superunt. Danke Fella -
Planting Sequoia Seeds - Hilfe
Habe gerade ein Päckchen mit Sequoia Samen geschenkt bekommen und möchte die auch gerne einpflanzen - und verzweifele an der Anleitung. Gepflanzt werden soll in einem längs aufgeschnittenen half-gallon milk carton, entspricht das einem Tetra Pack ... -
68-er in anderen Sprachen
Brett "Sonstiges" habe ich die Frage gestellt, warum die 68-er Bewegung diesen Namen bekam, sie hat ja schließlich nicht nur in diesem einen Jahr stattgefunden. Die meisten Antworten laufen allerdings der eigentlichen Richtung der ... -
love poems
Suche englische Liebesgedichte und -sprüche. Es kann ruhig etwas kurzes sein à la: "To the world you may be one person but to one person you may be the world". (Bill Wilson) Ich brauche 24 davon um sie als Adventskalender zu verschicken ... -
Übersetzung in Latein eines Wahlspruches
Ich suche schon seit Tagen eine Übersetzung in das lateinische für folgenden Satz: "Den Brüdern verpflichtet, dem Volk zu dienen" Dieser Spruch soll unser Wahlspruch sein. Ebenfalls die Frage :"Wer sind Wir?" sowie als ... -
Finnische Namen in deutsch
Folgendes: Ich wüsste mal gerne, wie folgende finnische Namen auf Deutsch heißen würden: - Tarja Turunen - Tuomas Holopainen - Jukka Nevalainen - Emppu Vuorinen - Marco (klar, "Marko", oder?) Hietela und - Sami Vänskä Insider wissen ... -
Bitte übersetzen, wichtig!!!
Ich habs nun schon ein paar mal über dieses Forum versucht, aber leider konnte mir bisher keine helfen. Dabei ist es eigentlich was recht simples, dass ich übersetzt haben möche. Und zwar ins Albanische: "Hi! Na, kennst du mich noch? Das ist ... -
Kann jemand französisch?
Mir jemand sagen wie ich auf französisch sage: Ich habe lange an Dich gedacht! Öhm... könnte man mir auch noch sagen wie man das ausspricht? Vielen Dank!! Das wäre eine große Hilfe! -
Brieffreunde finden?
Möchte gerne mein Englisch verbessern und suche deshalb englische Brieffreunde ( e-mail ). Wisst ihr vielleicht ein paar gute Adressen wo ich welche finden könnte? -
bitte mal übersetzen
And all these memories fade away I can feel that I will lose these images I tried so hard to keep But I never will forget You made it such an easy thing To feel at home Ich scheitere vor allem an der vorletzten Zeile damit sie sinnhaft klingt. Danke! -
Großschreibung Eigennamen [engl / dt]
Sitze immer noch an meinem (englischen) Praktikumsbericht und habe jetzt folgendes Problem: heißt es Elementary School Tibuktu oder elementary school Tibuktu ?? Und: wenn ich den (deutschen) Namen der (deutschen) Lehrerin verwende, schreibe ich ... -
Muisiktitel übesetzen
Ein von uns bearbeitetes Musikstück suche ich einen passenden Titel. Im Original heisst das Stück "Südbömische Polka". Nun soll der Name "verfremdet" werden. Wer kann mir den Titel bitte mal in andere Sprachen übersetzten? Es ... -
Osborne stier
Hola Wer kann mir weiterhelfen. Suche T-shirt (gute qualität) mit dem osborne stier drauf. hab herumgegoggelt aber nicht richtiges gefunden. am besten zum online bestellen. Hat jemand einen link? Ich weiss....... bin im falschen forum, aber evtl. ... -
Übersetzung Maulwurf
Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Übersetzungen von Maulwurf in andere Sprachen kennt! -
Englisch: Autorinnen
Wie ist im Englischen die Mehrzahl von Autorin also Autor = author Autoren = authors Autorin = authoress Autorinnen = ????? Wer weiß es? Viele Dank! Gruß Ana PS ich brauche Autorinnen keine Umschreibungen davon wie femal writers oder so was. -
Griechisch
Suche Griechische Wörterbuch und Griechische Sprüche.Vielen Dank zun voraus Rene Goll -
Sur quel plan...
Sitz grad an meinen Aufgaben und verstehe diese Fragestellung nicht : Sur quel(s) plan(s) est-ce que cette annonce joue? Ich verstehe "Auf welchen Bereich spielt diese Anzeige an", aber dachte ich frag mal lieber nach bevor ich das ... -
Dogs and Hounds
Experten, weiß jemand wieso es im Englischen für den Hund diese beiden Ausdrücke gibt? Beide stammen aus dem Altenglischen, sind also nicht etwa, wie so viele Worte, von den Normannen importiert. Grüße, Anwar -
juristische Begriffe auf Englisch
Suche mal wieder eine Übersetzung juristischer Begriffe. Ich fange mal einfach an: - gesetzlicher Vertreter - gewillkürter Vertreter und dann wird es schwieriger: - Bauabzugssteuer Ich bin für jede Hilfe dankbar. Grüße an alle Baba -
Ursprung - Oktober
Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Brett bin, denn so fremd ist uns das Wort "Oktober" gar nicht, aber ich versuch's trotzdem einmal... Im Wort Oktober steckt doch das Wort "Okt - octa", was ja soviel bedeutet, wie ... -
polnisch lernen
Suche eine Software, wo ich mein polnisch auferleben lassen kann. Das heißt, ich benötigen kein Programm für Einsteiger, weil ich die Sprache ja kann. Nur einige Wörter schwinden. Meine Rechtschreibung ist auch nicht so Pralle. Könnt ihr etwas ... -
ist das kroatisch?
Heißt dieser Satz auf kroatisch ich vermisse dich: nedostajes mi? wenn nicht, wer weiß, wie es auf kroatisch heißt? Danke -
zu portugiesischer Konjugation
Oi, tudo bem? Bei mir nicht, denn ich bringe mir gerade Portugiesisch, mit Schwerpunkt Brasilianisches, bei und tauche dabei bei himmelweiten Fragen unter. Folgendes habe ich gerade gelesen: 'Eine Besonderheit ist, dass die zweite Person weniger ... -
Übersetzung Begriff heat-processing
Übersetze für einen Freund in Kunming seinen Lebenslauf den er aktuell für eine Bewerbung braucht. Von Englisch ins Deutsche. Weil ich nicht die selbe Berufserfahrung wie er habe, machen mir die Fachwörter Probleme. Ein Begriff den ich ,auch in ... -
third grade, sixth grade usw. auf Deutsch?
Ist in Amiland die Zählweise? 3th grade = 3. Klasse in D oder? Wer kann mir helfen? Thx in Advance! -
Canada?
Kann mir sagen ob Canada auch auf englisch Canada heißt oder wird es vielleicht anders geschrieben? Vielen Dank! Annika -
Latein übersetzungssoftware
Tach community, ich moechte diverse lieder in latein verfassen. orthographie ist da nicht so wichtig... sollen eigentlich nur schlagworte sein... die im chor im hintergrund laufen. gibt es online eine seite die wortweise uebersetzten kann? wie ... -
Deutsch - Schwedisch, nur ein paar Worte...
Experten, kann mir jemand den unten stehenden Minitext nach Schwedisch übersetzen? Ich wäre sehr dankbar! "Anbei wie gewünscht der Bericht. Bis bald, mit freundlichen Grüßen" Vielen Dank vorab und Gruß Ramona -
khmer? röm.zahlen&sprache
Zusammen! ich habe verschiedene anliegen. kennt sich jemand mit "khmer" aus? könnte mir jemand einen text ins römische übersetzen und auch zahlen (12 13 28 5) Danke für eure Mithilfe! freundlichst, elisabeth -
Slowakisch Übersetzung
Weiß,wo ich günstig ein Slowakisch-Deutsch Übersetzungsprogramm für den PC bekommen kann ? Gruß Annette -
Französische Modellsätze
An alle Französisch-Experten! Ich benötige dringends französische Modellsätze für ein resume. So wie: "In dem Artikel.... geht es um...." usw. danke schonmal im vorraus! -
Französisch/deutsche Hochzeitszeitung
Französisch-Experten! Meine Schwester heiratet Ende Oktober einen Franzosen,-wie es so unter Schwestern üblich ist basteln wir natürlich an einer Hochzeitszeitung. Das Problem ist, dass sehr viele französische Verwandte kommen und, dass wir kein ... -
Grande Bretagne
Grande Bretagne ist die franz. Bez. fuer Great Britain. Daneben gibt es ja noch die Bretagne im franz. Meine Frage; nennt die ganze Welt, und die Briten auch, die Leute von der Insel Grossbritannien nur weil es den Franzosen darum ging dass ... -
wegeleitsystem englisch
Fremdsprachler, ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Wie übersetze ich das "schöne" deutsche Wort WEGELEITSYSTEM sinnvoll ins Englische. Zur Erklärung. Es geht um Beschilderungen innerhalb der Stadt, die einem eben den Weg zu einer ... -
lat. bello= Krieg & schoen
Warum steht der Wortstamm bell- im Lateinischen sowohl fuer schoen als auch fuer Krieg? In manchen Faellen sind die Woerter sogar gleich (z.B. bello). Ist das Zufall oder liegt das daran, dass die alten Roemer den Krieg so sehr liebten? Danke ... -
klassisches ot DP: US-Präsidenten wählen
Möge mir ausnahmsweise das "halbe" off topic Doppelposting verzeichen. Ich würde einfach sehr gerne wissen, wie ein in Deutschland lebender US-Bürger den Präsidenten wählen kann. Leider war meine Frage im "Sonstigen"-Brett ... -
Aramäisch Übersetzer gesucht Dringend!!!
Salut, ich weiß das hier schon mal nach einem Übersetzer gesucht wurde, doch die weiterführenden Links in der Antwort des Artikels helfen mir leider nicht weiter. Es handelt sich nur um ca. 5 Sätze. Ich wäre super glücklich, wenn es jemanden ... -
deutsch - kroatisch
Wissenden Wer kann mir "Ich vermisse dich" oder " Du fehlst mir" ins kroatische übersetzten??? Besten Dank!!!! -
'If you aren't a pilot, you aren't '
Ich das richtig behalten habe, steht dieser Spruch auf einem Auto hier in der Nähe (Aufkleber): "If you aren't a pilot, you aren't " Hat das schon mal jemand gehört oder gelesen und weiß, was er bedeutet? Ich meine jetzt nicht die ... -
[engl] Fachbegriffe für Praktikumsbericht
Ich Worte wie "Lernstandserhebung" in meinem Langenscheidt nicht finde, war mir ja irgendwie klar. Aber ein paar andere Wörter brauche ich doch, um meinen Praktikumsbericht in einigermaßen angemessenes Englisch packen zu können. Dazu ... -
'Wegwerfen / entsorgen' auf Englisch?
Hallöchen ihr Englischexperten ;-) wie lautet der "richtige" Begriff, wenn man ausdrücken möchte, dass etwas "entsorgt" bzw. "weggeworfen" wird? Irgendwie läßt mich mein Englischwörterbuch da gerade im Stich oder ich ... -
Übersetzung von Deutschen ins Türkische gesucht
...und zwar nur einen Satz aus einem einfachen Kinderlied. Was ich dringend dazu brauche, ist die Aussprache, da ich leider völlig hilflos bin, was Türkisch angeht. Der Satz lautet: "Ich bin da und du bist da!" Vielen Dank schon mal im ... -
Einseitige Sprachtalente?
Gibts irgendwo statistische Untersuchungen über die Sprachschwierigkeiten bzw. Fehlerhäufigkeitsverteilungen bei Menschen, die Deutsch als Fremdsprache gelernt haben? Die Frage hat den Anlass: Es scheint mir z.B. sonderbar, dass ein Mensch fast ... -
Übersetzung 'Herzlichen Glückwunsch'
Habe ich die Liste zu "ich liebe dich" gefunden, etwas ähnliches bräuchte ich für "herzlichen Glückwunsch" und zwar auf Finnisch, Isländisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Vielen Dank an die Sprachexperten im Voraus ... -
Aussprache im Rumänischen
Jaaaaha, ich gebe zu, der 'Dragostea din tei'-Virus auch mich erwischt hat (allerdings nur die - wie vermutlich so einigen 80er-Fan - recht harmlose O-Zone-Variante). Eine Übersetzung des Songs brauche ich nicht, mein Anliegen ist rein ... -
Lateiner an die Front!
Ave. Der notorische Nichtlateiner braucht mal wieder die freundliche Unterstützung dieses Forums. Es gibt bei Horaz irgendwo den Spruch "Laus illi debetur et a me gratia maior", was wohl so viel bedeutet wie "Lob gebührt ihm und ... -
Sprache Georgisch, Wort 'Koba?
- im Zusammenhang mit einem Aufenthalt in Georgien nannte mir ein Bekannter das Wort 'Koba' - leider habe ich keine Ahnung was es oder dies bedeutet. Kann mir jemand helfen?? Mit liebem Gruss, Corinne -
Gälisch, Baskisch, Kurdisch
In welche Sprachfamilien werden diese drei Sprachen eingeordnet? Woraus sind sie ggf. entstanden, welche "Nachbarsprachen" gibt es (noch)? -
das niederländische IJ, dazu: russ. Schiffsnamen
Mir ist aufgefallen, daß in niederländischen Lexika das IJ an der Stelle von Y alphabetisiert wird (weiß aber nicht, ob IJ, Y oder Y, IJ ). Das scheint also ein spezieller Doppelbuchstabe zu sein. Nun habe ich mehrere Maus-Fragen :-) - gibt es ... -
zappen vs. flippen
Habe ich mir fahrenheit 9/11 von michael moore gesehen. dabei ist mir aufgefallen, dass eine frau über das fernsehen sagte "i flipped the channels" und das phänomen meinte, das wir "zappen" nennen. nun meine frage: ist ... -
Name: 'Danaé'
Hellas! ;) Eine Freundin von mir trägt den (im Gegensatz zu ihrer, meiner Meinung nach schönen) Namen Danaé, dessen Ursprung Griechisch ist (Δανάη). Meine Recherchen ergaben eine netten Ausflug in die griechische Mythologie und viele bekannte ... -
Ungarisch: Szalalkáli?
Szalalkáli - Was ist das? Es dürfte so etwas ähnliches wie Backpulver sein, aber was genau ist es? Wer weiß was? fragt Dorli -
placenta compressa u.a. neulateinische Begriffe
Meldung ist zwar schon einige Tage alt, aber ich habe sie heute erst im Spiegel gelesen: Der Vatikan hat mal wieder ein Update des Neulateinischen Wörterbuchs herausgebracht. Darin sind Begriffe wie * bracae linteae ceruleae (Blue Jeans) * ... -
Namen im Russischen
Einmal. Mir ist aufgefallen, daß im deutschen Sprachgebrauch der Name Vitali(j) mit v, der Name Wladimir dagegen mit w geschrieben wird, obwohl es im russischen doch nur einen Buchstaben dafür gibt. Woran liegt das? Außerdem würde mich noch ... -
tschechischer Vers
Einem Roman habe ich eine Szene gelesen, daß jemand wegen des Reims Kürbis, Schwein wollen Wein gekränkt war. Allerdings wurde darauf hingewiesen, daß es in tschechischer Sprache stattgefunden hatte. Was würde es denn übersetzt heißen? -
Emotionales in Dänisch
Habe Freunde in Dänemark, die nicht sehr gut englich sprechen. Wärend den Urlauben war das kein Problem, wir unterhielten uns deutsch, englisch, ein bischen dänisch. Jetzt ist meine Freundin aber todkrank. Wir sehen uns das nächste Jahr wohl ... -
Gab es Geheimschriften im Chinesischen?
Armen Chinesen, haben kein Kreuzworträtsel... (oder doch?)] In Europa war es ja so, dass Geheimschriften in der Regel die gleichen Zeichen benutzen, wie die Klarschrift (heutzutage z.T. wohl auch). Es wurden also keine neuen Zeichen erfunden, ... -
Dschandschawid
Bedeutet dieser Name wörtlich übersetzt. Gruß josch -
Pamphlet
Moin moin, bei der morgendlichen Kaffeerunde kam gerade die Frage nach dem Ursprung des Wortes "Pamphlet" auf. Kann es aus dem Griechischen sein. Übersetzung des Wortes wird vermutet: "Schmähschrift" ? Liegen wir da richtig? ... -
Übersetzer für japanisch o. chinesisch
Würde mal interessieren was ein Japanisch-Deutsch oder evtl. auch ein Chinesisch-Deutsch Übersetzer so verdient. Ich hab im Internet gelesen, dass ein guter Übersetzer dieser Sprachen knapp 10-20 Seiten pro Tag schafft und 50- deutlich über ... -
<Stanzkontur> auf Englisch?
Experten vortreten!! Wer kann mir helfen? Wie würde der geneigte Brite das dt. Wort bezeichnen? Gemeint ist eine Art Linie um einen Bereich, der ausgestanzt wird, also eine Aussparung. Besten Dank im Vorraus!! Vroni -
Latein und Balkansprachen
Ich suche ein Übersetzungsprogramm Latein - Deutsch und das Wort Zigeunerwagen in den Balkansprachen bzw. und in den Sprachen der Sinti und Roma. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ?? Danke und Gruß BelRia -
'abgesonderte Befriedigung' auf Französisch?
Gibt da den juristischen Begriff "abgesonderte Befriedigung". Kann mir jemand diesen Begriff ins Französische übersetzen? Vielen Dank Baba -
Fremdsprachen englisch/französisch
Ich bin neu auf der Internet Seite "wer-weiss-was". Habe aber auch ein kleines, na ja eher ein großes Problem. Seit einiger zeit habe ich mich bei einem Fernstudium angemeldet um mein Abitur zu machen. Ich habe zwei Fremsprachen ... -
Finnishcer Text von nightwish
Gude, ich bins nochmal. Ich hab noch eine Übersetzungsfrage. Und zwar den Text eines Liedes von Nightwish. Finnisch, rat ich rein zufällig mal ^^: Kautta erämaajärven matkaa kulkuri yksinäinen Näkee lammella joutsenparven vapauttaan itkevän ... -
Satz in unbekannter Sprache
Gude, kann mir jemand diesen satz übersetzen? "sita us wiela te ini stesa bernit." Ich hab leider garkeine Ahnung, welche Sprache das sein soll... Danke schonmal. Gruss sotek -
past tense oder was
Nach jetzt drei Jahren USA aollte ich es ja eigentlich wissen, aber sicher ist sicher. Bin am Bewerbungen schreiben (auf Englisch). Status quo: Lebe immer noch in USA, bewerbe mich aber auf eine Stelle in D. Zutat: I have been living in the U.S. ... -
DELE Nivel Inicial
Schon jemand das DELE Nivel Inicial gemacht? Was kommt dran, gibt es online Übungsmaterial und wie schwer ist es? Ich lerne seit ca. 2 Jahren Spanisch (die meiste Zeit alleine), mit Langenscheidts Praktischem Sprachlehrgang, Caminos 1 und ein ... -
Polnisch -> Deutsch
Mir bitte jemand dies hier übersetzen? Uwitamy u poLsce jestesmy szczesLiwi i zadowoLewi z faktu ze zwowu mozemy bYc w polsCe. Litwo ojczYzno moja tyjestes jak ZDRowie iLe cie ceniC tRzeba ten tYlko siE dowiE Kto CiE stRaciL DZiS piEknOsC twa w ... -
amerikanische Bücher im UK und umgekehrt
Habe in London Bücher von amerikanischen Autoren, aber von einem britischen Verlag gesehen. Das bringt mich auf die Frage, ob da eventuell die Textfassung geändert wurde (also amerikanische Ausdrücke, die eventuell im UK schwer verständlich sind, ... -
Fremdsprachenschule?
Meine lieben Freunde der Fremdsprachen! Ich, verzweifelte 20-jährige Abiturientin (hatte Englisch Leistungskurs), suche eine gute qualifizierte Fremdsprachenschule an der man eine erfolgsversprechende Ausbildung zur Europasekretärin machen kann. ... -
'Raja Mushtaq - The Sculptor'
Ist den meisten die Peugot-Werbung mit den Indern und dem Elefanten bekannt. Und viele wissen auch, dass sich das Lied in der Werbung "The Sculptor", "Bhangra Nights" bzw. "Husan" nennt und von Raja Mushtaq ist. Da ... -
CV auf englisch
Wissenden, ich bin gerade dabei, meinen Lebenslauf auf englisch zu übersetzen, und hätte da ein paar Fragen... würde mich über schlaue Antworten freuen! 1) Da ich mein Diplom noch nicht in der Tasche habe, aber bald haben werde (toi toi toi), ... -
italienische pronomen.
Mir jemand das erklären: Hai telefonato a Lisa? Le ho telefonato ieri. warum heißt das da 'le'? 'le' bedeutet ja 'ihr'. da müsste ja 'la' sein das 'sie' beteutet. kann mir jemand da helfen? danke tom -
italienisch Übersetzung gesucht
Kann mir das übersetzen? E'disponibile una camera doppia + 1 lettino con grande terrazza e parcheggio chiuso ma all'aperto. Ich hatte in einem Hotel angefragt, ob sie ei DZ für 2 Personen plus einen Hund haben sowie eine Garage. Danke Gruß Finus -
Nachname Bajurat
Jemand, aus welcher Sprache der Name Bajurat kommt? -
Brief ins Spanische übersetzen
Vielen dank für deinen Brief und dein Email. Ich bin sehr froh, dass es dir gut geht. Ich habe mir Sorgen gemacht! Mir geht es gut, ich habe wieder mehr Zeit für mich, da ich die Abendschule im Juli beendet habe. Im November fahre ich, hoffe ich, ... -
Albanisch
Mir jemand vielleicht folgendes bitte in Albanisch übersetzen? "Hallo. Ich schicke dir ein Foto aus Deutschland, damit du mich nicht so schnell vergisst:-) Möchtest du die anderen Fotos auch noch? Kuss, S. " Wär echt super, wenn das ... -
kroatisch
Wir machen grade eine Hochzeitszeitung für jemand und wollen diese im Rahmen einer "Sendung mit der Maus" überreichen. Da dort am Anfang der Text immer übersetzt wird und der Spruch "das war serbo-kroatisch" ja die Runde ... -
Guten Tag in allen Sprachen
Bin auf der Suche nach einer Seite, wo eine Floskel wie "Guten Tag", oder "Herzlich Willkommen", oder etwas ähnliches unverfängliches in allen mögliche Sprachen dargestellt wird. Es sollte am besten in der landesüblichen ... -
Türkisch
Ihr mir bitte sagen, was folgende Wörter auf türkisch heißen? Alkohol/alkoholfrei, Rindfleisch, Briefmarke Danke! Mariella -
Riviera
Wer kann mir sagen, was die bezeichnung "riviera" bedeutet? danke ann -
Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch
Ich in Englisch nicht besonders bewandert bin und auch Lexika nicht weiterhelfen, könntet ihr mir ein bischen aushelfen in der Übersetzung der nachfolgenden Texte in Englisch und Deutsch. Rendezvous der Sinne 5 Frauen lernen durch mehr oder ... -
span. subjuntivo futuro
Neulich habe ich mich ja ein wenig lustig gemacht, als jemand nach 8 Jahren Franzoesisch-Unterricht vom pase' simple noch nichts gehoert hatte (fut meine ich). Und nun bin ich in einer aehnlichen Lage, denn gestern entdeckte ich in einer ... -
Finnisch... schwer zu lernen?
Angesichts dessen, dass ich vorhabe, nächstes Schuljahr einen einjährigen Schüleraustausch nach finnland zu machen, würde ich mich vorher jedoch gerne ein wenig Finnisch beibringen. Kennt sich jemand mit der sprache aus? also ich meine, die ... -
GP
Was bedeutet GP? Hier der Text: As did her heart which, according to her always sententious GP, was not intended to pump blood through arteries that were being fast encroached upon fat. Ich konnte die Abkürzung in meinem Wörterbuch nicht finden. ... -
Nordische Sprachen (DK, Isl., N, S)
Der Mutterkornpilz heißt auf dänisch - Meldrøjer isländisch - Meldrjólasveppur norwegisch - Meldrøye schwedisch - Mjöldrygor Es scheint alles der selbe Wortstamm zu sein. Läßt sich das irgendwie übersetzen? Gruß Manfred -
Englisch
Würde man denn im englischen Sprachgebrauch dazu sagen, wenn man ausdrücken möchte, dass man etwas umsonst getan hat, bzw. einem durch eine bestehende Regelung zB.Geld verloren geht...also quasi "Für die Katz"? Danke und Gruß Maja -
Englischlernen online
N´abend, ich hab´ hier mal vor einiger Zeit nach einer Seite zum Englischlernen gefragt und habe auch eine Adresse erhalten (die ich wohl in einem Zustand äußerster Unaufmerksamkeit gelöscht habe). Die Seite war ziemlich gut, Grammatik wurde ... -
Ganz kurze Französisch-Übersetzung
Französisch-Unkundige bittet um Übersetzung: Qu`est-que je suis venu faire dans cette galaire? Schon mal vielen Dank! Nadine -
Französisch:Der Schnörkel unter dem c
Habe zwei erwiesenermaßen blöde Fragen: 1. Wie heißt das Dingens doch gleich...ich bin schon länger aus der Schule raus. 2. Wie kann ich es in Word oder anderswo erzeugen? Merci vielmals MainBrain