Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fremdsprachen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.

• Text übersetzung Spanisch-Deutsch. Dringend.
    Habe hier zwei,für mich wichtige, Ärztliche Befunde von meiner Oma aus Südamerika. Leider kann ich nich genügend Spanisch um die Befunde zu übersetzen.Die Medizinischen begriffe sind für mich kein Problem. Deswegen hoffe ich das mir jemand von ...
  • Englischen Akzent antrainieren
    Gibt es Bücher, Software oder Audio-CDs mit denen man sich einen englischen Akzent (bbc english/queen's english) antrainieren bzw. seinen Akzent verbessern kann? Ich habe bisher leider nur Medien gefunden, mittels welchen man einen amerikanischen ...
  • Aussprache Kommissare (NL/DA)
    Es ist ja noch ein Hin- und Her mit der Europäischen Kommission, und bevor es diese Kommissarinnen möglicherweise nicht mehr gibt, wüsste ich gerne, wie man sie denn korrekt ausspricht ;-) --> die Dänin Mariann Fischer Boel (den 2ten Teil des ...
  • was heisst das?
    Bitte was heisst das und welche Sprache ist das? "me alma estar con Thorsten" Spanisch?? Danke
  • kostenloses Lateinwörterbuch
    All, gleich am anfang es is nich für mich also beschwerden haben nichtr an mich zu gehen *g*. ich such für ne freundin ein kostenloses Lateininternetwörterbuch/bzw. etwas wo man ganze Texte übersetzen kann. thx pHips
  • crock-pot und einiges mehr...
    Taugen die Wörterbücher anscheinend auch nichts mehr... *haarerauf* Bin gerade dabei, einen Artikel über Ernährung zu übersetzen, da geht es einmal um einen "crock-pot", den man zum Kochen benutzen soll (und ich gehe stark davon aus, ...
  • Mein Latein ist schon etwas eingerostet
    Mir jemand sagen was das heißt: De gustibus non disputandum est und Qui tacet, consentiere videtur Mein Latein ist leider schon länger her. Wäre für jede Hilfe dankbar. Grüße Novalee
  • Amerikanisch: 'das Du anbieten..'?
    Wieder überlege ich mir, wie denn wohl der ursprüngliche Text im Englischen gelautet hat, wenn in einer deutschen Übersetzung (aus dem Amerikanischen) zum Beispiel steht: "am Ende bot er ihr sogar das Du an". Weiß das jemand? Viele ...
  • Russisches Wort
    Mir jemand sagen, was dies bedeutet: Здравствуйте Kontext gibt es leider nicht. Gruß, Myriam
  • mensendieck (norwegisch)
    Bedeutet "mensendieck"? Kontext: "I tillegg til alle mulige former for behandling begynte hun å trene, dans og mensendieck." Vielen Dank im Voraus, Martina
  • de retard/ en retard
    Versuche gerade mein verschütt gegangenes Französisch wieder etwas aufzufrischen und bin dabei über 2 Sätze gestolpert, die ich zwar inhaltlich verstehe, die Grammatik aber nicht. Mélanie arive avec quelques minutes de retard. "Excusez-moi, ...
  • niederländisch - deutsch (vergine olijfolie)
    Gerne genauer wissen, was ich mit dieser Gewürzmischung Bruschetta machen sollte, könnte mir das jemand übersetzen? "Wel de bruschetta eerst in lauw water en voeg extra vergine olijfolie toe." Würde mich über eine Antwort freuen! Grüße ...
  • Englisch 'The' und Vokal (Aussprache)
    Im Englischen auf "the" ein Wort, das mit Vokal beginnt, wird es wie mit einem "i" statt offenem "e" ausgesprochen. Beispiel: the other, the evening, the afternoon etc.; aber the house, the desk etc. Ist das eine ...
  • Thai
    Würde gerne jmd. auf Thai zum Geburtstag gratulieren. Leider weiss ich weder, wie man es schreibt, noch wie man es ausspricht. Vlt kann mir jmd. bei letzterem weiterhelfen. Vielen Dank Nina
  • Englisch: Lottozahlen
    Gibt es im Englischen so etwas wie Lottozahlen? Oder eine sinngemässe Übersetzung von: "Das ist so aufregend wie die Lottozahlen der vergangenen Woche." Danke für Eure Hilfe. Jörg
  • Lesen (keine Hausaufgaben)
    Zeit und Lust hat, den möchte ich bitten den folgenden Artikel mal zu lesen und mir zu sagen, was nicht so wirklich flüssig klingt oder was man auf keinen Fall im Englischen sagen kann. Ihr braucht nicht mal Verbesserungsvorschläge zu nennen, ...
  • Eindeutigkeit Problem (DE-RU)(DP Deutsche Sprache)
    MOD: Bitte gleichlautendes Posting in "Deutsche Sprche" beantworten.
  • Englische Zeitschrift
    Beziehe über meine Firma die Zeitschrift "Spotlight" und "Business Spotlight". Weiß jemand, ob es noch ähnliche Zeitschriften gibt? Uschi
  • Englische Aussprache?
    Versuchte mich heute vergeblich an einen "Beweis" (von wem weiß ich nicht mehr, Wilde, Shaw?) zu erinnern, der erklärt, warum ein Wort, das "ghoti" geschrieben wird, im Englischen wie "fisch" ausgesprochen wird. (gh ...
  • Gebaerdensprache Grammatik
    Ich habe zwar das Archiv durchgestoebert, aber meine Frage blieb unbeantwortet: Kann man in Gebaerdensprache so etwas sagen wie: Waere die Differenzialdiagnostik anders verlaufen, haette der Patient jetzt problemlos Breichen essen koennen. Danke ...
  • Heiratsbegriffe De ->> latein
    Tach Community, ich bin auf der Suche nach der Übersetzung folgender Begriffe ins Latain. ...wer kanns ??? wer wills??? :-) - Hochzeit - schöner heiraten - Heiraten und mehr - perfekte Hochzeit - Ewigkeit - Glücksschmied - Zauberhaft und wenn ...
  • Fehlendes Wort
    Stolpere gerade über einen Text, indem das erste Wort fehlt. Womöglich eine zeitliche Präposition. Komme aber nicht drauf. Wer kann helfen ? Danke u. Gruß Daniel ___ of them are picked up by a school-bus in the morning.
  • was sind: 'gouchie boots'
    Mir jemand sagen, was "gouchie boots" sind? Gruß Finus
  • Tastatur - griechisch schreiben
    ( griechisch Sprechende) !! Endlich bin ich PC-Greenhorn dahinter gekommen , wie man mit dem Compi griechisch schreiben kann. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Tastatur , denn die deutschen Buchstaben stimmen öfters nicht mit den ...
  • Übersetzungsfallen und Synchronhorror
    Paßt es auch ins Witzebrett, aber hier ist das Publikum schon versammelt: »Der neue Dimension 4700 ist die perfekte Lösung für Kleinunternehmen, die zukünftige Proof-Technologie zu einem günstigen Preis benötigen.« -- www.dell.at Auweia :-) Aber ...
  • Flugdurchsagen italienisch
    Mir jemand sagen, ob und wo im Netz ich Flugdurchsagen in verschiedenen Sprachen finden kann? Sprich, ich bin auf der Suche nach den typischerweise von den Stewardessen oder den Piloten gemachten Standardansagen in diversen Sprachen, und ganz ...
  • Englische Satzstellung
    Mir jemand an Hand eines einfachen Satzes die generelle Satzstellung für das Englische mitteilen ? bin für Eure Hinweise dankbar mfg Daniel Er | fährt | mit | seinem | älteren | Bruder | in | den | Urlaub. Pron.| Verb | Präp. | Pron. | Adj. | ...
  • Südamerika - Handschriftl. Zahlen wie in England?
    Will einen Brief nach Südamerika schicken, habe schon fast die Zieladresse komplett auf den Umschlag geschrieben und da fällt mir etwas ein...Schule, 5. oder 6. Klasse im Englischunterricht - In England sieht die handschriftliche Eins und Sieben ...
  • Übersetzung Deutsch-Russisch
    Da ich kein Brocken Russisch kann, wäre ich über die Hilfe von den Russisch-Experten hier im Forum sehr dankbar. Ich möchte einem russischen Bekannten ne Dankes-Karte schreiben, und zwar extra in seiner Landessprache. Ich hatte da an folgenden ...
  • Zum Wochenende: Changement d'heure
    Pour celles et ceux qui se posent chaque fois la question cruciale: On avance ou on recule? Voici un truc infaillible: OCTOBRE: se termine par RE, donc on recule l'heure. AVRIL: Débute par AV, donc on avance l'heure. Hmm, schluck, und wenn die ...
  • Einen können wir noch: Flamenco, Flamingo, Flamen
    Nochmal Hallo, dann hätte ich da noch die Frage, ob die drei Wörter Flamenco, Flamingo und Flamen einen Zusammenhang haben, da sie im spanischen (so I was told) alle drei "Flamengo" heißen? Liebe Grüße Burkhard
  • Gin, Genf (Geneva), Jenever
    Wüsste gerne, ob es einen Zusammenhang zwischen diesen Wörtern gibt? Könnt ihr mir weiterhelfen? Liebe Grüße Burkhard
  • E->D: 'incentive toy', 'fun incentive'?
    Der Sprache, ich fasse mich kurz: Wie uebersetzt Ihr "Incentive Toy" und "Fun Incentive(s)"? Vielen Dank fuer Euere Hilfe. Schoene Gruesse Chris MOD: Titel archivtauglich gemacht
  • A dark horse
    Wissende, wie übersetzt man das richtig: "He (gemeint ist eine Person) is a dark horse." Ich dachte immer damit ist eine "undurchsichtige Gestalt" gemeint, habe aber jetzt gelesen dass es "unbeschriebenes Blatt" oder ...
  • Ein Zungenbrecher
    Etwas Spässle. Wie würdet Ihr folg. [nicht ernstzunehmenden] Satz übersetzen ? Eine zähe, aufdringliche Forelle dachte an die Wahrheit, obwohl sie gründlich durch eine Mulde schwamm wurde ihr mit einem Wurf der Zahn aus dem Rachen geschlagen. ...
  • ungarisch
    Kann mir einer sagen wie "gesundheit" und "wie gehts" in ungarisch ausgesprochen also lautschrift gesprochen wird! danke! gruss manuel!
  • Richtige Adresse auf Polnisch
    Möchte den Eltern meiner ehemaligen Austauschschülerin aus Polen schreiben mit der Bitte, ihr einen Brief weiterzuleiten. Leider sprechen sie kaum Englisch und mein Polnisch beschränkt sich auf 10 in Lautschrift gelernter Begriffe :), werde es ...
  • Auslandspraktikum
    Es hier jemanden, der sehr gut portugiesisch spricht oder eventuell sogar Portugiesisch Muttersprachler ist? Ich suche jemanden, der meine Bewerbungsunterlagen Korrektur liest oder mir eventuell sogar hilft manche Textstellen zu übersetzen. Ich ...
  • Struktur vs. Gefüge im Englischen
    Ich habe einen Artikel über Kohlenstoffschichten geschrieben und soll den jetzt noch in's Englische übersetzen. In diesem Artikel unterscheide ich Struktur (im Sinne von Kristallinität, also ob die Schichten einkristallin, polykristallin, ...
  • online Englisch lernen
    Ich suche eine Möglichkeit, mit einem kostenpflichtigen Online-System mein Business English zu verbessern. Ich weiß, dass ein natürlicher Lehrer und das Sprechen in richtigen Lerneinheiten wichtig ist - habe dafür aber keine Zeit. Ich kann mir ...
  • Shriner?
    Ist denn ein "Shriner"? Muss irgendwas mit Motorrädern zu tun haben. Danke schon mal - Sue
  • Geschäftsbriefe
    Ich will mich mal über das Schreiben von englischen (britischen) Geschäftsbriefen informieren und frage mich, ob ihr gute Internetseiten kennt, wo sowas erklärt wird, also: wo steht das Datum, wie rede ich richtig an usw. Ein paar Beispiele um ...
  • [MOD] - Ausspracheangabe ohne IPA
    Da hier schon öfter nach Aussprachen von fremdsprachigen Wörtern gefragt wurde und die Erklärungen meist etwas schwierig wurden, da eine korrekte Angabe ohne das Ipa-Alphabet schwierig ist, habe ich nun in die Brettbeschreibung einen Link zum ...
  • Englische Literatur/Filme
    Englische Literatur (bevorzuge Krimis) könnt ihr mr empfehlen, um "spielerisch" Englisch zu lernen. Gehöre nicht zu den Anfängern, d. h. spreche und verstehe es ganz gut. Nun suche ich nach Büchern die spannend zu lesen sind. Nebenbei ...
  • Voucher
    Zusammen! Warum eigentlich wird der o.g. Begriff für einen Leistungsgutschein quasi englisch "wautscher" ausgesprochen, obwohl er doch französischen Ursprungs zu sein scheint, also doch wohl eigentlich "Wuschee" gesprochen ...
  • Deutsch - Polnisch und umgekehrt
    Kennt jemand im Netz eine Übersetzungshilfe die nichts kostet, suche im Moment Balaststoffe auf Polnisch. Vielen Dank
  • Übersetzen als Nebenjob
    Hoffe mal, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe gehört, dass man (für einen geringeren Stundenlohn als ein Fachübersetzer selbstverständlich) auch z.B. als Student oder einfach jemand der die Sprache sehr gut kann, nebenberuflich ...
  • Wörterbuch für Latein
    Kann mir jemand ein gutes Latein-Deutsch-Wörterbuch empfehlen? Vielen Dank im Voraus, Max
  • Aussprache Niederländisch
    :-) wie spricht man den Namen "van Geijn" in Niederländisch/Holländisch aus? Ich habe ein Vorstellungsgespräch und der Chef heisst so - wäre sehr hilfreich zu wissen, wie man das spricht :-) Herzlichen Dank Gabi
  • Kerosin
    Jemand die portugiesische Entsprechung für Kerosin? Danke!
  • Englische Zusammenfassung korrekturlesen?
    Weiß nicht ob jemand dazu Lust hat. Aber wenn, dann wäre es nett wenn jemand die Zusammenfassung, die ich geschieben habe, durchlesen würde und mich auf die "dicksten" Grammatikfehler aufmerksam machen würde. Die Zusammenfassung stammt ...
  • Korrekte Aussprache - spanisch
    Spricht man die Wurst "chorizo" richtig aus? Vielen Dank Irene
  • Frankreich /Französisch - Kenner gesucht
    Während unseres Paris-Aufenthaltes sind wir über einen Ausdruck gestolpert , den wir noch nicht haben klären können . Auf einer Speisekarte fanden wir ein Gericht " Le dimanche en champagne" oder "Le dimanche en campagne " ...
  • Unterschied by - until
    Mir hier jemand den Unterschied zwwischen "by" und "until" erklären? Unser Lehrer hat uns erklärt, dass "by" wohl bei Zeitangaben, die eine deadline bezeichnen, steht. Aber was genau bezeichnet dann ...
  • Französisch-könnt Ihr mir helfen?
    Hatte hier schon einmal einen Beitrag gepostet, und es ging um die Übersetzung einer deutschen Hochzeitszeitung ins Französische. Ich habe hier einen Artikel aus unserer Zeitung und würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet! Ich ...
  • the guardian weekly
    The guardian weekly für berufstätige geeignet ? für antworten vielen dank im voraus mfg kunde3
  • Familiennamen
    Schon immer hatte ich Mühe etwas auswendig zu lernen. Da gab es immer wieder Probleme, sich Namen zu merken. Bilder konnte man besser auf der weichen "Festplatte" einprägen. Zu jedem Namen gehört ja auch ein Gesicht,das zugeortnet ...
  • niederlänisch -> deutsch
    FremdsprachenExperten, ich kann leider kein niederländisch, kann vielleicht jemand von euch das verstehen und eventuell kurz inhaltlich wiedergeben? Vaak is het zo dat mp3 muziek bestanden een andere extensie(de 2 of 3 letters achter de punt) ...
  • ungarisch - deutsch DRINGEND!!!
    Ich habe ein dringendes Problem. Ich habe ungarische Texte und muss diese für eine Diplomarbeit schnell und einfach ins Deutsche übersetzen. Hat jemand von euch eine Idee oder einen Vorschlag wie ich dies am besten bewältigen könnte - vielleicht ...
  • efficacious vs. effective
    Wie kann man am besten den Ausdruck : (it is both,) efficacious and effective übersetzen, mir fällt da bislang nichts Aussagekräftiges ein, obwohl ich erahne, daß es sich bei efficacious um die Fähigkeit, ein gewünschtes Resultat zu erreichen und ...
  • gibt es in anderen Sprachen das 'ß'?
    Jemand ein andres Alphabet als das Deutsche, in dem es das "ß" als Buchstabe gibt? Gruss Ms.X
  • Brauche Übersetzung aus dem Polnischen
    Wer kann den unten stehenden Text übersetzen? Bitte hier eine Antwort posten und KEINE e-Mail schicken, danke! Die Anmerkungen in den Klammern sind von mir und kein Bestandteil des Textes. Zapamistam cie (
  • Spricht jemand ungarisch?
    Bräuchte jemanden, der mir schnell eine kurze Email aus dem Ungarischen ins Deutsche übersetzt. Muss nicht schön sein, nur so dass Sinn und Tonfall verständlich werden. Gruß, Myriam
  • that's the way to spell new york
    Meiner kollegin habe ich heute morgen über musik gesprochen und wir kamen auf das stück "cocaine" von j.j.cale bzw. eric clapton. darin gibt es die zeile "a knife, a fork, a bottle and a cork, that's the way you spell new ...
  • name in verschiedenen sprachen
    Ich brauche den namen "jesus christus" in möglichst vielen verschiedenen sprachen, am besten aus dem asiatischen oder afrikanischen raum stammend. kann mir da einer helfen?
  • elektronisches Wörterbuch
    Jemand von Euch Erfahrungen mit elektronischen Wörterbüchern ? Wollte mir einen engl.-dt. und dt.-engl. zulegen, und würde gerne Eure Erfahrungen hören. Schöne Grüße, und Danke schon mal im Voraus, Agnes
  • Hochzeitsansprache auf türkisch
    Hätte wohl jemand Zeit und Lust, eine Ansprache (A4-Seite, ca. 200 Wörter) ins Türkische zu übersetzen? Das Blatt könnten wir dann an unsere türkischen Gäste verteilen, sodass sie ungefähr wissen, was gesprochen wird. Wäre toll!
  • Ente, Trabbi o.ä. im Englischen
    Hab ne kurze Frage: Hat hier jemand ne Ahnung, ob es im Englischen eine spezielle Bezeichnung für so kleine Autos wie den Trabbi oder die Ente gibt? Danke schonmal für hoffentlich kommende Antworten! Gruß, Ann
  • Engl. Brief: Korrekte Anrede
    Mir jemand sagen, welches das englische Pendant zu unserem "Sehr geehrte Damen und Herren" als Anrede im Brief ist? - Ich weiss zwar, wie ich Leute namentlich anrede, aber diese anonyme Anrede an ein Büro (nebenbei: bei einer Anfrage zu ...
  • Deutsche Gebärdensprache
    Nicht sicher ob das Forum dafür richtig ist, da es sich ja *eigentlich* um Deutsche Gebärdensprache handelt... aber geht schon. Also... Ich hab mir aus reiner Neugier, Interesse und meiner Wörterbuchsammelleidenschaft bei eBay für billig ...
  • Kurze Übersetzungshilfe in Englisch
    Gude, kann mir jemand folgenden Satz übersetzen?: "Night Owl is a notorious broadcast that commences." Ich hab die wörter im Wörterbuch nachgeschlagen und irgendwie keine passenden Lösungen gefunden. Danke schonmal, Gruß Sotek.
  • wörterbuch für austausch/reise und unterricht...
    ) Ich fahre im Januar für eine Woche nach New York und im März bin ich für eine Woche auf Schüleraustausch bei einer Familie in London untergebracht, "meine" Austauschschülerin kommt dann im Mai auch zu uns. Aus dem Anlass suche ich ...
  • Ein paar Zeilen it. und frz.
    Lese gerade "Die drei Goettinnen" von Heinrich Mann und da gibt es mehrere Zitate und Ausschnitte auf Italienisch und Franzoesisch. Koennte mir die bitte jemand uebersetzen? 1) Che son fatti dei gorghi d'ogni abisso, Degli astri d'ogni ...
  • 'Autobahnkirche' franz./engl./span. etc.
    Eine Zusammenstellung in einem Kirchenbauprojekt interessiere ich mich für Autobahnkirchen in Europa. Weiß jemand, was "Autobahnkirche" in den diversen europäischen Sprachen heißt? Vielleicht hat auch jemand einen Link zu einer ...
  • Praktikum in Portugal
    Olá! Ich suche eine Praktikumsstelle in Portugal. Ich studiere Portugiesisch seit 4 Jahren und suche eine Praktikumsstelle im Bereich Übersetzen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Kennt jemand eine gute Anlaufstelle? Bei unicum -praktika habe ich ...
  • Latein Frage :]
    Das ist nun mein 2. Post und meine 2 Frage, ich hoffe ich kann demnächst auch mal ein paar Antworten geben ;) Ich finde keinen der mir Deutsche Wörter in Latein übersetzen kann Ich wollte gerne wissen was in Latein - Fanatisch - Fanatiker - ...
  • Bewerben in USA
    Möchte mich jetzt in der USA für ein Praktikum bewerben. Wer kann mir hierbei helfen, bezüglich einer korrekten Übersetzung. Ich muss ein Formular ausfüllen und ein cover letter sowie ein resume ranhängen. Ich kann zwar alles selber "ganz ...
  • Übersetzung Ostsprache
    Aus einem Lied (Titel & Interpret unbekannt) habe ich in mühevoller Kleinarbeit den folgenden Text in Lautschrift abgebildet. Wer die Sprache erkennt und den Text (soweit es geht) richtigstellen und übersetzen kann - bitte sei so lieb. Der Text ...
  • Welches Italienisch Deutsch Wörterbuch
    Lerne gerade in der VHS Italienisch mit linea dirreta 1a. Ich würde mir gerne ein wöterbuch kaufen! Welches ? Danke Martin Oberpriller
  • Übersetzung aus dem Englischen
    Habe in Netz ein Zitat von Ovid gefunden und scheitere leider an meinen Englischkenntnissen. Kann mir jemand das Zitat in Deutsche übersetzen? Und ggf. ins Latein? "Either do not attempt at all, or go through with it" Vielen Dank Stephan
  • tanistry auf deutsch
    Google verrät mir, was tanistry ist. In dem Zusammenhang, in dem ich es brauche: A custom among various Celtic tribes--notably in Scotland and Ireland--by which the king or chief of the clan was elected by family heads in full assembly. He held ...
  • Lehrtafel
    Mir jemand sagen, was Lehrtafel auf Englisch heißt? Auf leo.org find ich es nicht. Gemeint sind diese großen Lehrtafeln, die man in der Schule oder an der Uni schon mal an die Wand hängt. Danke!!! Cess
  • dt. Übersetzung der Proverbs of Hell
    Suche eine deutsche Übersetzung von William Blakes "Proverbs of Hell". Wer kann mir helfen? In seed time learn, in harvest teach, in winter enjoy. Drive your cart and your plow over the bones of the dead. The road of excess leads to the ...
  • Online-Übersetzer D <-> ENG
    Kann mir eine "fähige" internetseite für die übersetzung von kleinen texten von deutsch nach englisch nennen ? sicherlich gibt es derzeit eine menge davon, aber mir geht es in erster linie um die wirklich richtige satzstellung u. ...
  • Blue Mountains water skink
    Jemand den deutschen Namen für dieses Tier? The Blue Mountains Water Skink is a medium sized lizard that reaches a maximum weight of approximately 10g. http://www.nationalparks.nsw.gov.au Der lateinische Name lautet (anscheinend): Eulamprus ...
  • it associated communities
    Kann mir helfen?! :) Ich verstehe diesen Satz nicht: It is the story of the evolution of Australia`s eucalypt vegetation and its associated communities, plants and animals. Mein Problem: its associated communities - its bezieht sich wohl auf ...
  • Gutes englisches Buch gesucht.
    Muss im Laufe des Schuljahres in Englisch ein Buch präsentieren. Kennt ihr ein paar gute Englische Bücher die nicht sonderlich schwer zu lesen sind. (Kl.12) Danke
  • fast food nation
    Huhu ihr:-)) ich such ne zusammenfassung des buches "fast food nation" von eric schlosser. es kann ne zusammenfassung des ganzes buches - oder auch kapitelweise sein. kennt jm ne seite im netz? find leider nur schrott :-( saus
  • Arabisch lernen
    Möchte mich im kommenden Semester mal an eine neue Fremdsprache wagen und schwanke im Moment zwischen Arabisch und Türkisch. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Arabisch lernen? Wenn man mal von der Schrift absieht: Ist es eine eher schwere Sprache ...
  • Englisch 'entrosten'
    Alle, habe vor in nächster Zeit mein seit fast 20 Jahren verrostetes Schulenglisch auf Vordermann zu bringen (lang ist´s her...). Würde dies gerne in Form einer Sprachreise nach England oder USA tun und hoffe auf Eure Tipps und Erfahrungswerte, ...
  • PRET-A-PORTER
    Französischkenner, was heißt eigentlich: PRET-A-PORTER oder besser: prêt-a-portèr? Natürlich hat das was mit Mode, Laufsteg, Paris, usw. zu tun, aber was heißt es: a) direkt übersetzt? b) im eigentlichen Sinne? Google lieferte nur: "Darlehen ...
  • Terms of Use
    Wer weiss, warum im Englischen das Wort "Use" in obigem Zusammenhang gross geschrieben wird? Der Begriff "Terms of Use" stellt eine Art Impressum dar, aber es stellt sich zudem die Fragen warum die englischsprechende ...
  • Kroatisch???wer kann helfen?
    Was heißt das??? Lipa si Lipa andeli ti slice, Lipa si Lipa usne tvoje lice!
  • Gott und Allah
    Währned ein Christ in Deutschland von "Gott" spricht, sagt ein Moslem in der Regel "Allah". Im Grunde bedeutet "Allah" wohl nichts anderes als "Gott", aber durch die Verwendung des arabischen (?) Wortes ...
  • Englische Sprichwörter!
    Bonjour, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal! Ich suche Englische Redewendungen, Sprichwörter und berühmte Sätze (möglichst auch, von wem sie gesagt wurden!) Im englischen, mit übersetzung (sehr wichtig)!!! ...
  • übersetzung in en: Gesetzgebung erfolgt / läuft
    Eine Präsentation bräuchte ich eine treffende Übersetzung der folgenden Begriffe in englisch: "Gesetzgebung abgeschlossen/erfolgt" "Gesetzgebung läuft" Ich würde es mit Nachfolgendem versuchen: "Legislation ...
  • Döblin-Zitat auf Englisch?
    Suche für eine Übersetzung folgendes Zitat aus Alfred Döblins Roman Berlin Alexanderplatz auf Englisch: „Viel Menschen. Kolossal viel Menschen gibt’s am Alex, haben alle zu tun. Wie die’s nötig haben.“ Also: Was ich suche, ist nicht jemand, der ...
  • Aussprache Polnisch
    Kann mir jemand sagen, ob im polnischen Wort "jesienne" das si zum sch wird oder si bleibt? Danke und Gruß, pascale
  • Herkunft des Wortes 'Kakao'?
    Endung "ao" klingt wie bei "tumbao" oder "singao" ;-) also vielleicht ein vermundartlichtes "ado". Was liegt da näher, als noch ein ursprünglich vorhandenes, aber mundartlich weggenuscheltes "s" ...
  • E-Mail bekommen auf spanisch
    Habe heute 2 E-Mails von einer unbekannten spanischsprechenden Person bekommen. Da ich nicht glaube, dass es Spam ist, da der jawohl auf Englisch wäre, würde ich gerne wissen, was in der Email drin steht. Hier nun also der Text: PORQUE EL MIO ...

Andere Themen