Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
Latein lernen
Ich bin auf der Suche nach einem Audio-Lernkurs Latein. Ihr wißt schon, so eine (oder mehrere) CD, die man im Auto sich anhören kann und dabei Latein lernt - ohne zwingend ein Begleitheft lesen zu müssen. Wenns dann noch in einem preislichen ... -
Miniature landscape art of Vietnam
Gibt es eine deutsche Uebersetzung zu " Miniature landscape art of Vietnam Hon non bo "? Danke und schoene Gruesse aus Saigon saigonboy -
Englisches Wort gesucht...
Moin! Ich knobel hier gerade an einem Rätsel rum und brauche zur Lösung ein englisches Wort für "sparen". Save geht nicht, laut Hilfestellung soll es auch ein Fachbegriff sein, und damit kenne ich mich dann doch nicht aus. Für Hinweise ... -
in ganz vielen Sprachen bräuchte ich
Ich bräuchte den Satz: "der Zoll ist ein Stockwerk tiefer" in so vielen Sprachen wie möglich. Bei uns klingeln ganz oft Leute, die zum Zoll wollen - und das stört manchmal sehr bei der Arbeit... Deswegen möchte ich gerne ein Schild an ... -
Fariser
Bitte sehr ist ein Faliser / Fariser? Ich weiss noch nicht mal wie es geschrieben wird und im Duden/Lexikon finde ich es nicht. Gruss Tobi -
Englisch: ...so aufregend wie eingeschlafene Füsse
Jemand einen entsprechenden englischen Ausdruck? Danke für die Hilfe Jörg-Holger -
russisch 'artel'
Übersetzt man russisch artel am besten?? Webster Definition: Main Entry: ar·tel Pronunciation: är-'tel; -'tely Function: noun Etymology: Russian artel' a workers' or craftsmen's cooperative in Russia and later the U.S.S.R DAnke rolf -
Französisch: 'Panikhaken'?
Ich bin auf der Suche nach einem ziemlich speziellen Begriff: Gibt es ein französisches Wort für "Panikhaken"? Zur Erläuterung: Panikhaken wurden ursprünglich bei der Kavallerie für Geschirre, Zaumzeug etc. verwendet. Es handelt sich ... -
was kostet ...
Experten, ich bin erstmals in dieser Thematik am Suchen. Ich möchte eine 125seitige Dokumentation von Spanisch nach Deutsch übersetzen lassen und habe keine Ahnung, was das kosten darf. Gibt es Anhaltspunkte, Preisvergleiche, etc. ...? Es handelt ... -
Ich liebe Dich krawottisch
Die Überschrift Ich liebe Dich tibetisch habe ich natürlich völlig falsch verstanden und mich gefragt, ob das eine Simmelsche Spezialität sei. Erst beim Hineinlesen wurde mir klar, dass es um eine Übesetzung geht, dabei fiel mir der obige ... -
Engl.: nördliche Breite und östliche Länge
Übersetze ich diesen Satz am besten ins Englische? "Linz befindet sich auf 48° 18' 11" nördlicher Breite und 14° 17' 26" östlicher Länge." Ich hab es mal so versucht: "You can find Linz at Lattitude 48° 18' 11" N and ... -
Ich liebe Dich tibetisch
Wer weiss, was ich liebe Dich - oder noch besser das spanische Te Quiero auf tibetisch heisst? Evtl. mit Ausspracheanleitung oder nen Link zu ner Übersetzungseite. Danke -
frz.Fabel ?
! Kann mir irgendjemand eine frz.Fabel empfehlen, die vom Schwierigkeitsgrad Abitur-Niveau hat und die ich eventuell im Internet finden kann? Außerdem brauche ich noch einen kurzen szenischen Text, der sich gut analysieren lässt. Wäre für jeden ... -
guten tag auf indisch...
Lieben, was heisst guten tag auf indisch? danke mfg rene -
2-3 Monate Aufenthalt in Schweden
Zurzeit lerne ich für meine Arbeit und vorallem aus eigenem Interesse wie verrückt schwedisch. Wenn ich im Januar meinen nächsten Kurs abgeschlossen habe, würde ich gerne für 2-3 Monate nach Schweden gehen um meine Sprachkenntnisse weiter ... -
suche Seite für Spanischübersetzung
Jemand eine Seite, auf der ich spanische Texte übersetzen lassen kann? Danke schon mal Grüsse Ingo -
spanisch: Warum hier Subjuntivo?
Ein ziemlich simpler ausdruck. "...tan rápido como puedas." Das Verb des Hauptsatzes habe ich jetzt vergessen. Imperativ auf jeden Fall. "corre" oder ähnliches. Mein Problem ist jetzt, weshalb hier überhaupt Subjuntivo ... -
Bosnisch
Kann mir bitte folgende paar Zeilen ins Bosnische übersetzen? Mir wäre sehr geholfen! Danke! "Ich habe schon versucht, Sie telefonisch zu erreichen - habe aber bemerkt, Sie sprechen kein Deutsch. Ich möchte nur wissen, wie es Ihnen geht und ... -
Suche Japanisch-Lehrbuch
Jemand, wie das Buch heißt, mit dem am Landesspracheninstitut NRW Japonicum unterrichtet wird? Auf meiner Kopie steht nur "Lehrbuch der japanischen Sprache, Grundkurs", kein Autor oder Titel. Sind halt nur Auszüge. Danke und Gruß, Miriam -
Wie lernt man am besten Lateinvokabeln???
Sohne (6. KLasse) hat als 2. Fremdsprache zu Latein entschieden (zu meinem Entsetzen - weil keiner aus unserer Familie ihm da helfen kann). Nun stellt ich fest, dass von Seiter der Lehrerin aus weder mit einem Vokalbheft, noch mit Karteikarten ... -
'Attaboy!' + 'Yessirree!'
Ich schaue momentan gerne & häufig englischsprachige TV-Serien auf DVD. Dabei stoße ich natürlich haufenweise auf Wörter, die ich zwar kenne, aber eben nicht ... naja ... kenne. :-) Z.B. Woher kommt dieses "Attaboy!" (also etwa: ... -
Übersetzer - Hand verletzt - diktieren
Band schicken dauert zu lange. Habe ein Headset. Über On-Board-Soundkarte angeschlossen, Mit Freeware Aufnahmen gemacht. Sehr leise, Brummen, große Datei (ungeeignet für Mail). Wer weiss wie das geht? Soll mit Windows Mediaplayer abgespielt ... -
mal wieder mein blödes Englisch
Hallihallo, wie würdet Ihr auf Englisch ein Bett "unten offen" für einen großen Menschen bezeichnen? Verzweifelt Rolf -
Sprachidentifikation
Sers Sprachbegabte, sch hätt da mal ä froooch ... :P http://images1.jetphotos.net/images/p/privmex.jpg.85424.jpg Guggt Euch dieses Bild an. Das ist eine mexikanische Privatmaschine auf dem Flughafen Quito, Ecuador mit dem Namen Nilambara. ... -
Englisch - ertappt
Kundige, Wenn ich im Englischen salopp sagen möchte "Ertappt" (z.B., wenn ich am Gang heimlich eine Zigarette rauche und jemand erwischt mich dabei und droht mit dem Finger) - wie sagt man da am besten? "Caught"? Ich denke, es ... -
Japanisch-Buch gesucht
Jemand, wie das Buch heißt, mit dem am Landesspracheninstitut NRW Japonicum unterrichtet wird? Auf meiner Kopie steht nur "Lehrbuch der japanischen Sprache, Grundkurs", kein Autor oder Titel. Sind halt nur Auszüge. Danke und Gruß, Miriam -
Sprechtempo von Sprachen
Kürzlich kam mir zu Ohren, dass Sprachen ihre eigene Geschwindigkeit hätten, so würde zB Spanisch oder Portugiesisch wesentlich schneller gesprochen als das brasilianische Portugiesisch. Auf Nachfrage, ob das nicht eher an der Person ... -
Was bedeutet Sauftour auf Russisch?
Habe vor einigen Tagen den Film "Der Barbier von Sibirien" gesehen und in einer Szene wurde der Begriff Sauftour öfter genannt. Nun grübele ich wie ein verrückter, was das für ein Wort war. Ich weiß nur noch, das es etwas mit ... -
Erlernen eines neuen Schriftsystems
Moi. Leider kenne ich nur ein einziges Schriftsystem: Lateinisch eben. Da mir aber oft nachgesagt wird, ich hätte so eine schöne Schrift, und da ich sehr interessiert bin an älteren Sprachen habe ich mir überlegt, ob ich nicht vielleicht mal ein ... -
wie schwer ist es Hebräisch zu lernen
Ich möchte gerne anhand von Bibeltexten, die hebräische Sprache lernen. Wie schwer ist das und wo kann ich das kostengünstig tun. Wie lange dauert so eine Ausbildung? Hebräisch ist ja wohl die ursprünglichste Sprache der Bibel. Ich kann bereits ... -
Wieviel ist 'Texas Size'?
http://www.nationalenquirer.com/celebrity/63426 -
Frz: Was ist ein 'col blanc'
Jemand, was ein col blanc? Muss was mit Einwanderern zu tun haben oder mit Industrialisierung, geht aus dem Text leider nicht näher hervor. Gruß, Miriam -
Englische Fußnote
Ich bitte um Hilfe beim Erstellen einer Fußnote. Wie würde man die Formulierung „Im Original“ übersetzen? Es geht darum, dass ich eine deutsche Originalformulierung, die ich im Text ins Englische übersetzt habe, in der Fußnote in Deutsch angeben ... -
Hebräisch
Wissende! Aus dem Dialektbrett hierher: "massa u mattan"/"massa umattan" ist die etymologische Herleitung des Rotwelschwortes "Masematten". Wie heissen die Hebräischen Worte für "nehmen und geben", bzw. ... -
Linktip: Schriftsysteme
Sich - ebenso wie ich - für andere Schriften interessiert, dem sei folgende sehr gute und umfangreiche Seite empfohlen: http://www.omniglot.com/index.htm Zu sehr vielen Schriften gibt es hier eine kürze Einführung über Geschichte, Aufbau und ... -
[SLO] Aussprache '-cic'
Möchte gerne wissen, wie man bei einem Nachnamen die Endung "...ancic" korrekt ausspricht - der Name bzw. sein Träger müssten slowenisch sein. Wer weiss was? Gruß, Malte -
Raymond Murphy '..advanced english..'
Ich suche die ISBN nr. (besser noch das Buch selbst) von Murphy und nicht das "intermediate", sondern das "advanced", nur gibt es das nicht, wer kann und möchte helfen? danke (english) -
Bedeutung Vorname 'Belma' (Bosnien)
MOD: Den sinnfreien Inhalt dieses Postings habe ich gelöscht, ebenso die entsprechenden Antworten. Jakob, falls die Bedeutung des Namens nicht das war, was Du wissen wolltest, frage halt noch mal vernünftig. Ich lasse den Thread ansonsten noch ... -
Franz. (Umgangssprache): Renaud
Mir jemand ungefähr sagen, worum es bei diesem Lied von Renaud (A la belle de Mai) ungefähr geht: http://www.renaud-chanteur.com/chanteur/belledemai/belledemai.htm Ich denke, ich bin sonst nicht schlecht in Französisch, aber dies hier scheint mir ... -
herzzerreißend
Und Deutschsprachigen! Was sagte wohl der us-amerikanische Boxer wirklich, dessen Worte von dem deutschen Reporter so wieder gegeben wurden: "Ich werde herzzerreißend kämpfen!"? Das sind die schlimmen Anglizismen! Fritz -
'Schrift' in anderen Sprachen
Ich suche das Wort Schrift in anderen Sprachen, und zwar in solchen Sprachen, die kein lateinisches Schriftsystem verwenden. Bis jetzt habe ich: Armenisch: ձեռագիր Chinesisch/Japanisch: 文字 Hindi: हस्त लेख oder लिपि, da bin ich mir nicht ... -
Sonderzeichen in europäischen Sprachen
Ich hab kürzlich mal über Sonderzeichen und -buchstaben nachgedacht; und mir ist aufgefallen, dass es offenbar in jeder europäischen Sprache (zumindest in den Hauptsprachen der einzelnen europäischen Länder), in denen die lateinische Schrift ... -
Gedicht auf franzoesisch
Noch nie besonders glorreiches Schulfranzoesisch reicht nicht. Kann mir jemand folgendes Gedicht uebersetzen? Et que me fait a moi qu'on soit belle ou jolie, A moi qui, par raison, ai fait une folie; Je ne puis que gemir lorsque tout me sourit. ... -
Pestalozzi & Pestalozza
Diese Namen italienischen Ursprungs und was bedeuten sie? Danke CF FJ -
Spricht hier jemand nederlands?
Und könnte mir folgenden Liedtext übersetzen? BLOF - dat wij dat zijn Zie je ze lopen? Daar in de verte Ze lijken gelukkig en vrij Ze groeten ons blij alsof ze ons kennen Al zien ze ons pas voor het eerst en het laatst Ze gaan verder de weg af, ... -
altes RE: 'nicht riechen können'
Es in diesem Forum, wo vor langer Zeit jemand frug, wie man denn "nicht riechen können" nennt und ob andere Sprachen ein Wort dafür haben? Beim Sehen heißt das ja blind und beim Hören taub. Ich weiß nicht mehr ob wir in anderen Sprachen ... -
Bitte ins Spanische Übersetzen
Wer kann mir bitte den folgenden Text ins Spanische Übersetzen, danke schon im voraus, und ein schönes Wochenende. Auf dem Bild 4 sind zwei Großväter zu sehen. Der eine davon will wahrscheinlich noch Brot kaufen. Beide Großväter sind mehr als 60 ... -
'Gehst du zum Weibe so vergiss die Peitsche nicht'
Sprachkünstler, gibt es obiges Zitat auch in einer kroatischen und/oder slowenischen Fassung? Falls nicht, auch englisch wäre fein. Vielen Dank für eure Hilfe! Jerry -
Übersetzung???
Wer könnte mir folgenden Liedtext (Bette Midler -The Rose-) ins deutsche übersetzen??? Ich brauch den Text in deutsch, damit man ihn auch zur Originalmelodie singen kann. Hier der englische Text: Some say love, it is a river that drowns the ... -
DE/EN: ein Gerücht 'verneinen'?
Stehe gerade sprachlich etwas auf dem Schlauch, vor allem was meine eigene Sprache angeht. Und zwar möchte ich sagen, dass eine Bekannte von mir, nachdem sie aus Tralien (Wortwitz, hah!) wiederkam, die Gerüchte über ihre Heiratsabsichten ... -
guaranteed oder guarantee?
Folgendem Text.... Homogeneous fields in the silicone vacuum case with more than 200 kV reserve of dielectric strength guaranteed absence of partial discharge and forced subdivision of the frequency spectrum to the resistive and capacitive ... -
Begriffableitung: TOMOGRAPHIE
Ich möchte gerne die Abstammung des Wortes TOMOGRAPHIE aus dem griechischen erläutert haben. Stimmt das hier? Tomo = die schicht graphie = das zeichnen? Bräuchte auch wenns geht die korrekten Schreibweisen der griechischen wörter.. thx jartUl -
sich fortbewegen bzw. fortbewegen lassen
Eigentlich ist dises eine D-Frage, aber die Freunde hier kann es vielleicht am Besten beantworten. Also, wie druecken ich 'went' (Englisch) aus? Mir wurde (wortlich) angegriffen, da ich einfach eine Form von "gehen" benutzt habe. Ja, ... -
Tara, deine Frage ist doch ein Hit !
Tengo la camisa negra... ist sehr phantasievoll geschrieben. " España camisa blanca de mi esperanza..." von Ana Belén. Das wollte ich so gerne ich Deutsch singen können! Kann das jemand übersetzen? -
Aner hokotan methysthe agetai hypo paidos anebou s
Kann mir das jemand übersetzen ? Aner hokotan methysthe agetai hypo paidos anebou sphallomenos ouk epaon hoke bainei, hygren ten psychen echon. Vielen Dank. Torx -
Enlischer Ausdruck für Kraftwerk und Hutschiene
Wohl keiner Lust hat, etwas weiter unten in diesem Brett Korrektur zu lesen, versuche ich es scheibchenweise: Ich suche den englischen Ausdruck für Hutschiene. Gemeint sind Montageschienen in Schaltschränken und in Haussicherungskästen. Auf diese ... -
Französisch: Probleme mit Übersetzung
Unkundig der französichen Sprache, wurde gebeten einen kleinen Textpassage zu übersetzen. Bis jetzt ging es ganz gut... nun aber habe ich ein , zwei kleine Probleme: a) Heißt es "Il y a du niege" oder "Voici niege" b) wie ... -
Übersetzung umgangssprachliches Deutsch
English Speakers and Speakerettes Wer hat denn eine Idee wie man folgende Worte sinngemäss im Englischen wiedergibt? "Schütze Arsch im letzten Loch" ---> "Schichtschwein" ---> schlecht bezahlter/angesehener Schichtarbeiter ??? ... -
Englisch: Bitte um Korrekturlesen
Mich bemüht, einen Flyer ins Englische zu übersetzen. Es sind nur 5 Zeilen Fließtext, der Rest sind Punkte von Aufzählungen. Für Korrekturlesen wäre ich wirklich dankbar! Und jetzt hätte ich gerne noch die Übersetzung in alle EU-Sprachen ... -
Deutsch und Englisch im Vergleich
Dem Lesen und verstehen englischer Texte habe ich eigentlich keine Probleme. Sehr schwer fällt es mir jedoch den Dialogen in englischen (damit meine ich natürlich auch amerikanische) Filmen zu folgen, da ja sehr undeutlich und nuschelig ... -
Baden-Württemberg auf Frz.
Mir jemand sagen, was Baden-Württemberg auf Französisch heißt? Danke, Miriam -
italienisch-Hausaufgaben...
Wie lautet die Mehrzahl von "tedesco/tedesca"? Vielen Herzlichen DAnk (ach so, und dann tät ich gern wissen, was SchweineBRATEN auf italienisch heißt...) - und Grüße Gerry -
kurze Frage an die Lateinexperten
Was heisst auf Lateinisch : Essen ( Als Stadt gemeint) Jugend Nachwuchs Klub (oder Vereinigung,Zusammenschluss, wisst was ich meine ;) ) Vielen Dank Leute ! -
La camisa negra
Meinen laienhaften Versuchen Spanisch auf eigene Faust ein wenig zu lernen ( so dass ich es zumindest lesen und verstehen kann, sprechen ist da noch nicht so wichtig darum kann ich es auch aus Büchern lernen ) habe ich mal diesen Liedtitel ... -
Kostenloser Übersetzer
Habe bis vor Kurzem den Translator www.heisoft.systran.de genutzt. Nun geht dies leider nicht mehr, sobald ich auf übersetzen klicke, kommt eine Meldung zur Registration. Ist dieser Service nicht mehr kostenlos? Kennt ihr einen guten ... -
was heißt 'tradeoff' in u.g. Zusammenhang?
Are happy that you're fine (...and found a tradeoff with Jenny..) Danke für eure Hilfe! lg Doris -
Kann jemand holländisch?
Geht um den Link hier: http://alangevoort.web-log.nl/archief/01/2005 Um was geht es da? Das Musikvideo von denen ist total geil, steht in dem Forum noch was über die Band? Bin für jede Hilfe dankbar! mfg -
Jemand, der sich alles erlauben kann
Es einen lateinischen Ausdruck für jemanden, der sich alles erlauben kann. Ich dachte an unseren Ex-Kanzler H. Schmidt, der überall raucht, dem aber niemand zu sagen wagt, dass er das besser sein lassen sollte. Besten Dank für alle Bemühungen. M.Bach -
Chinesische Schriftzeichen Kalligraphie
Stundenlangen Stöbern im Archiv und bei Amazon raucht mir der Kopf... Also ich suche eine exakte Beschreibung, wie die chinesischen Schriftzeichen richtig geschrieben werden und zwar mit einem chinesischen Pinsel in Tusche. Gleichzeitig sollen es ... -
Übersetzung 'from the stars we came...'
Wissenden, bitte bitte übersetzt mir doch diese Zeilen in ein schönes Deutsch, ich steh heftig auf dem Schlauch! "From the stars we came to the stars we return from now until the end of time" Von den Sternen kamen wir (Von den Sternen ... -
Sprache identifizieren
Im folgenden Link seht ihr ein Beispiel für eine Sprache die ich nicht einordnen, geschweige denn benennen kann. Ich beiße mir schon seit einiger Zeit die Zähne daran aus. ... -
ein Französischlink
In der Linkliste hab ich ihn, falls ich aufmerksam gestöbert habe, nicht gelesen, fand ihn aber eben recht nützlich: http://www.lexilogos.com/francais_langue_dictionnaires.htm (auch runterscrollen!) LG.jenny PS: falls jemand findet, der wäre bei ... -
Englisch: 'Das Mass aller Dinge'
Das Mass aller Dinge". Kann das auf das Englische übersetzt werden? Ich nehme an es heisst nicht "The measure of all things" ;-) Oder kennt jemand einen schaluen Link dazu? Dank und Gruss Olli -
Would you care
Ihr Anglophilen, läge ich sehr weit daneben, wenn ich Would you care to sit with me for a cup of English tea? mit "Würde es dir was ausmachen, dich zu mir zu setzen, um eine Tasse englischen Tee zu trinken?" übersetze? Ich hätts ... -
Italienisch: tageszeitabhängige Begrüßung
Experten! In Schande mußte ich heute bei einer mir gestellten Frage eingestehen, daß ich doch mehr von meinem Italienischunterricht vergessen habe als ich bisher zugeben wollte. Da ich außerdem noch meine alten Lehrbücher verlegt habe, kann ich ... -
Einen Satz aus d. Englischen ins Deut. übersetzen.
Ich habe ein Problem, wie kann ich den Satzteil von capture bis principles vernünftig übersetzen. Es geht um politische Philosophie. Hobbes’ political philosophy aims to capture in thought the principles of order that distinguish political life. ... -
Brauche einen Satz ins Holländische übersetzt!
Lieben wwwler, ich habe eine nette Anfrage per Mail bekommen von einer Holländerin und möchte ihr nun antworten ... und zwar auf holländisch, damit sie mich auch wirklich versteht. Es geht um diesen Satz: "Ja, die New Yorker Adresse ist noch ... -
Sprachen rund um den Computer
Für ein Zuordnungsspiel suche ich folgende Wörter in möglichst vielen Sprachen: Computer Tastatur Taste Maus Bildschirm Drucker Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch hab ich schon, interessant wären u.a. Türkisch, Finnisch, ... -
Englisch BU - suggestopädischer Sprachkursangebot
Bin gerade auf der Suche nach Englischkursen auf Bildungsurlaub-Basis. Unter anderem bin ich bei einer VHS auf "suggestopädischen Sprachkursangebote" gestoßen. Was ist davon zu halten und was versteht man darunter? Vielleicht kann mir ... -
Hilfe in Englisch
Mache gerade eine Übersetzung für die VHS und scheitere am Slogan: Gemeinsame Sprache verbindet. Habt ihr Vorschläge, wie ich das ausdrücken kann? Ach ja, und weiß auch jemand, was Einwanderungsgesetz auf Englisch heißt? Danke schon im Voraus für ... -
Bräuchte mal hilfe... Spanisch-Deutsch
Lieben, ich habe da eine Email bekommen. Spreche leider kein Spanisch. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfe`? solo hablo español. lo siento no entiendo. Danke schon mal :-) -
I have vs. I've got
Frage gibt es eigentlich ein paar Regeln, wenn man I have ... verwendet und wann I've got ? Oder ist I have generelle nicht zu verwenden? Danke, Garp -
Italienisch: 'A cura di'
Der Ausdruck "a cura di" wird lt. Wörterbuch als "herausgegeben von" übersetzt. Wenn man aber im Internet stöbert, dann bemerkt man, daß nicht nur der Herausgeber damit gemeint ist, sondern auch der Autor selbst, z. B. bei ... -
'gesprochen wurde' auf Englisch?
... gesprochen wurde was spoken? oder wie? MOD: Titel archivtauglich gemacht -
Fremdwoerterbuecher in anderen Laendern
Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie ein Fremdwoerterbuch in einer anderen Sprache als Deutsch sah. Ist das Fremdwoerterbuch eine deutsche Besonderheit? Danke fuer Antworten, Tychi -
Türkischer Satz
Mir jemand bitte diesen Satz übersetzen? Herkes bir gün hesap verecek, bazýlarýnýn hesabýný da biz sorarýz. Danke Siân -
Suche alle mögl. Übersetzungen von „Pro Fortuna'
Welche möglichen Übersetzungsmöglichkeiten kann „Pro Fortuna“ aus dem Italienischen haben? Ich brauche es als Inspiration für eine Werbetextgestaltung eines Produktes. Danke Bert -
Lern-CD`s Englisch und Französisch
Möchte mein Wirtschaftsenglisch und -französisch aufmöbeln und suche Lern-CD`s (Hör-CD`s). Bei Amazon werden alle Langenscheid-CD`s schlecht rezensiert - hat jemand einen guten Tipp? Dankeschön! -
Twi
Habe von der Sprache gehört , aber wo wird sie gesprochen ? -
Russisch??
Habe aus Versehen im falschen Brett gepostet.-Der Rüffel folgte auf dem Fuße. Bitte nochmal Hallo Ihr die ihr fast Alles wisst, Kann mir jemand dies übersetzen? Habe es auf einer ViKa gefunden. Ах, проказы детских лет - Им числа и счета нет! Сам ... -
Gutes Lehrbuch für Neugriechisch?
Kann mir jemand ein gutes Lehrbuch zum Neugriechisch-Lernen empfehlen? Hab schon ein ganz gutes gefunden, nur gab's dazu keine CD, also für mich als Autodidakt unbrauchbar! ;) Ich würde die Sprache auch "richtig" erlernen wollen, also ... -
Composition
Hier schon wieder bei einer Aufgabe diesmal eine Frage die mit 3 Sätzen natürlich auf Englisch beantwortet werden soll! Can the USA be a role-model for the EU with its 25 member states? -
'Lesereise' auf Englisch?
Lieben Wissenden, weder leo.org noch die fettesten meiner vielen Nachschlagewerke geben Auskunft darüber, wie die "Lesereise" auf Englisch heißt. Ich meine das, was ein Autor tut, wenn er ein Buch veröffentlich hat und von ... -
Englisch Aktiv Passiv
Habe hier 2 Sätze mit denen ich nicht klar komme die ins Passiv zu setzen! 1: It forces the country to really change the way it thinks about itself. 2: More than 80% of African-American voters backed the Democrats in the presidential election of ... -
Deutsch-Türkische Übersetzung bitte
Mir bitte jemand diesen Satz auf türkisch übersetzen: "Schön, dass du wieder da bist!" Vielen Dank für Hilfe. Gruß W. -
Gegenteil von Anglismus
Heist eigentlich der Fachbegriff, wenn ein deutsches Wort in eine Fremdsprache übernommen wird - etwa germanismus? Cu Rene -
Romanisches Wort
Habe eine Postkarte von meinem Cousin aus der Schweiz bekommen. Auf dieser Postkarte hat er ein Wort in romanischer Sprache geschrieben mit dem ich nichts anfangen kann und wo ich in Google auch nichts finde. Das Wort: Iltren. Weiß jemand was das ... -
abweichen um (Englisch)
Suche die englische uebersetzung von folgendem satz: die daten X weichen um Y von den daten Z ab. irgendwie krieg ich das woertchen "um" nicht in meinen satz. "deviate about" zb waere "abweichen um etwa" und ist ... -
ungarisch: Wien = Bécs
Jemand den Grund, warum die Stadt Wien auf ungarisch Bécs heißt? Ich hab Ungarn gefragt, aber von denen hatte keiner eine einleuchtende Erklärung Danke! Grüße, Michl -
Griechische Buchstaben bei Word
Spezialisten, kann mir vielleicht jemand sagen, wo man bei Word einen Spiritus lenis findet? Also, wie die Wikipedia sagt, ein "spiegelverkehrtes, sehr kleines c", das über dem Vokal steht. Ich brauchte es gerade in Kombination mit ...