Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
Filmkritik
Schreibt man eine Filmkritik. Ich habe einige Daten von den Schauspielern und kenne die Romanvorlage. Wie gehe ich am besten vor? Es handelt sich übrigens um den Filmschachnovelle aus dem Jahr 1960. Inormationen speziell dafür wären gut, aber ... -
Spanisch lernen
Weiss jemand, bitte, einen kostenlosen internet Spanischkurs? Danke Elisa -
Englisch Übersetzung im Internet
Suche für einen englischen Text einen möglichst kostengünstigten (noch besser kostenlosen) Übersetzungsdienst im Internet, der auch qualitativ in Ordnung ist. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. -
Castaneda:die Lehren des Don Juan
Ich bin, zugegeben 30 Jahre zu spät, auf die Bücher von Castaneda gestoßen und kann mir keine eindeutige Meinung über sie bilden. Ich wäre daher für jede weitere Meinung von Euch dankbar. Bea -
turn over
Ich bringe immer die drei englischen Phrasen durcheinander: turn over, turn around und work around Könnte mir bitte jemand die genaue Bedeutung erklären sowie jeweils einen Beispielssatz mailen; das wäre nett Tschüss und Gruß von Georg Burk -
Suche Germanist
Wer möchte das Grundgesetzt Artikel 116 §1 in verständliches Deutsch übersetzen? Ich zittiere: (1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetztes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder ... -
Inhaltsangabe
Suche jemanden der mir eine sehr gute Inhaltsangabe aus einem zweiseitigem Text schreiben kann. (Klasse 11) -
'Ich bin BEGEISTERT' in mögl. vielen Sprachen !!
Hy Leute ! ich suche den Satz "Ich bin BEGEISTERT" in möglichst vielen Sprachen (international, nicht alle deutschen Dialekte oder so). Wer kann mir helfen?? Wenn Ihr noch einbauen könntet, wie man diesen Satz in der jeweiligen Sprache ... -
fremdwort für 'comiclautsprache'
Suche das passende fremdwort zu "comiclautsprache", ihr wisst schon: wuosch, zack, boom... etc. danke. -
Wer kann bei Übersetzung helfen ? Deutsch>Engli
Ich soll für den Englischunterricht ( 13. Jahr ) folgendes übersetzen! Kann mir jemand helfen? Der Stil soll dabei nicht verlorgen gehen....also damit ist gemeint, keine großzügige Auslung und Übersetzung. Wer kann bei dem ganzen Zeugs helfen? ... -
Landtag - Bundestag
Mir vielleicht jemand eine Erklärung für die Begriffe "Landtag" und "Bund es tag" geben? Warum heißt es nicht "Landestag" (Wie z.B. in "Oberlandesgericht" - aber "Landgericht")? Irgendwie ... -
Sprachreise aussuchen -> wie? Sprachreisebörse?
Habe unter http://www.traveljoker.de eine Sprachreisebörse mit versch. Anbietern gefunden (Vergelich etc.). Gibt es so-etwas sonst wo im Internet? Alex -
Herkunft englischer Name 'Leigh'?
Der Name "Leigh" ist ja als Nachname (Vivian Leigh; Gone with the wind) bekannt. Gibt es den Namen auch als Vornamen, ist er männlich oder weiblich und was bedeutet er im Ursprung? Grüße, Günther -
Suaheli lernen?
Jemand von Euch, ob Suaheli Sprachkurse auf Kassette oder CD Rom erhältlich sind oder kann mir irgendeinen anderen Weg nennen die wichtigsten Brocken Suaheli zu lernen? Wichtig sind mir auch die Aussprache der Wörter .Ich möchte nicht in ... -
online-woerterbuch
Jemand ein online-woerterbuch deutsch-niederlaendisch und umgekerht? waere mir eine grosse hilfe! danke im voraus, mfg elisabeth -
Herzlichen Glückwunsch..
Ich suche "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" in allen möglichen Sprachen. Bitte mit richtiger Schreibweise. D A N K E mal im Vorraus -
Sprachreise
Um mein Englisch zu verbessern, möchte ich im Urlaub eine Sprachreise nach England oder Irland unternehmen. Eignet sich Irland dazu auch? Ist es günstiger (und auch besser) über einen Veranstalter oder eigener Organisation? Wer hat schon ... -
sapient sat est / roma locuta, causa finita
Wohl um mich zu ärgern, hat mir ein freund obige sprüche zugemailt. ich kann aber kein latein. wäre bitte ein lateiner so freundlich, mir das zu übersetzen? am ende hat mich mein freund hier sogar beleidigt:-)? wer kann mich beruhigen? mille ... -
Englisch lernen im Internet????
Könnt Ihr einen absoluten "Fremdsprachenmuffel" Tips geben wie man im Internet am Besten Englisch lernen kann (First Certificatet und Buisness English)? Vielen herzlichen Dank Ralf -
Englisch lernen im Internet???
Könnt Ihr einen absoluten "Fremdsprachenmuffel" Tips geben wie man im Internet am Besten Englisch lernen kann (First Certificatet und Buisness English)? Vielen herzlichen Dank Ralf -
Tabelle mit Hauptwürtern
Die Frage, die ich hier stelle, ist etwas ungewöhnlich. Ich erstelle grad ein Computerprogramm, welches auf eine Datenbank zugreifen soll. Dieser Zugriff soll mit einem Benutzernamen und einem Passwort geschüzt sein. Mein Programm soll einem ... -
Bulgarisch,Slovenisch,Hindi,Urdu,Punjabi
Und andere.... Ich benötige für unsere Beratungsstelle Übersetzungen eines einseitigen Formulars in diverse Sprachen, wie Bulgarisch,Russisch,Slovenisch,Slowakisch, Tschechisch,Hindi,Urdu,Punjabi und Vietnamesisch. Falls mir jemand helfen würde, ... -
Plural von Motto?
Die Frage erhob sich im Brett "Sonstiges" und würde mich auch interessieren. Oder ist "Motto" ein singulare tantum? Gruß Eckard -
Sketch / Lied fuer 12-jaehrige Deutschlerner
Suche dringend einen Sketch oder ein Lied oder aehnliches fuer 12-13jaehrige, die im zweiten Jahr Deutsch lernen. Das Stueck sollte also nicht zu schwierig sein und etwa 5 - 10 Minuten dauern. Es ist fuer eine kleine Auffuehrung am 24. (!) Juni ... -
lange- und spieker- 'oog'
Wer-weiss-was diese "-oogs" bedeuten? überhaupt haben die inseln dort "oben" seltsame namen. norderney, helgoland - das muss doch alles etwas aussagen. "münchen" leitet sich von "mönch" ab, "mein" ... -
Fabian?
Kürzlich habe ich in einem Englischwörterbuch geblätert und plötzlich meinen Namen "Fabian" entdeckt. Auf Deutsch heisse es "vorsichtig, zögernd; ~policy: Verzögerungspolotik...". Ich habe das Wort nicht in allen ... -
ins Bockshorn jagen
Woher kommt der Ausdruck ? Wo kann man heute noch Bockshörner jagen (Sibirien?) und was bedeutet er eigentlich ? Dank für die Antwort eljot -
Gott würfelt nicht!
Hat eigentlich gesagt:"Gott würfelt nicht!"? Und in welchem Zusammenhang? Vielen Dank im Voraus. Tschüß Lothar Boettcher -
Pappenheimer
Kann mir irgendjemand sagen, was es mit dem Spruch "ich kenn doch meine Pappenheimer" auf sich hat? Steht das in irgendeinem Zusammenhang mit der bayerischen Stadt Pappenheim und in welchem? Danke für Eure Antwort! Leonie -
Klappe zu, Affe tot!
Woher kommt dieser Spruch, und was steckt dahinter? Jeder kennt ihn, aber keiner kann mir sagen, welchen Ursprung er hat! :-( Gruß R.B. -
'zelter' und 'parze'
Kamen im roman "die puppenspieler" von tania kinkel vor. weiss jemand was das ist ? danke. fred -
Deutsch-Englisch: Step to the plate
Wer kann mir sagen, was auf Deutsch "step to the plate" bedeutet? Danke. -
Milchmädchenrechnung
Ich hab da mal eine Frage was eigentlich eine "Milchmädchenrechnung" ist. Ich dachte immer das ist eine Rechnung die nicht irgendwie einen dummen Fehler enthält und nie aufgeht. (Also: Ich kaufe Bleistifte für 40 Pfennig ein, verkaufe ... -
Woher kommt der Name der Mark
Weiß den von wem die Mark den Namen erhalten hat? Von Mark(t)? Tnx Fr@nkie -
Latein-Online-Woerterbuch?
Ich suche ein kostenloses Latein/Deutsch oder Latein/Englisch- OnlineWoerterbuch. Wer kann mir mit einer URL weiterhelfen? v.stf -
Deutsch-Norwegisch
Kann ich einen kurzen Begrüßungstext ins Norwegische übersetzen lassen? Danke Joachim -
Ausreißer oder Ausreisser!!!
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Darin beschreibe ich statistische Ausreißer. Ich bin mir sicher, daß man Ausreißer mit "ß" schreibt. Viele behaupten jedoch: "ss". Nun wie ist es richtig? Danke für eure Hilfe! Hannes -
übersetzung von little red rooster - text
Ich bräuchte bitte eine a) wörtliche bzw. sinngemäße und eine b) interpretatierende (d. h. - was ist wirklich gemeint) Übersetzung von "The little red rooster", einem alten Blues, den es auch von den Stones gibt. Der englische Text ... -
Übersetzung: Rumänisch-Deutsch
Kann mir jemand von Euch helfen? Ich bräuchte die Übersetzung von folgenden rumänischen Ausdruck " si, la multi an" vielen Dank vorab viele Grüße Martin -
Übersetzer-Forum in AOL -> WO?
Soll es bei AOL ein sehr gutes Forum für Dolmetscher & Übersetzer geben, doch ich habe nichts finden können. Kennt jemand dieses Forum? WO ist es zu finden? Alex -
Japanisch Dictionär
Im internet habe ich schon einige englischwörterbücher gefunden, die man kostenlos benutzen darf. meist sind die von unis ins netz gestellt worden. kennt jemand eine web-site, die ein kostenloses japanisches wörtebuch europäischer schreibweise ... -
Dialektologie: Märkisch-Berlinisch
Beschäftige mich zur Zeit mit dem brandenburgischen und dem berlinischen Dialekt. Vielleicht kennt sich ja jemand mit deren Besonderheiten aus und könnte mir schildern, woher die g-Lenisierung zu j (im Wortanlaut wie in 'ju:t' --->gut), bzw. zu ... -
Rezzo
Wer kann mir verraten, woher unser aller Schlauch seinen Vornamen hat? Und was der bedeutet. Italienisch oder eher irgendeine altdeutsche Form? Bernhard -
Kurze Übersetzung ins spanische
Holla Für eine technische Dokumentation brauche ich bis morgen eine Übersetzung von "Teilenummer" (wie in Stücklisten) ins spanische. (Falls es wichtig ist: Südamerika) Kann jemand helfen? Danke, Lutz -
Spruch für Abschiedskarte
Wer hat einen Spruch für eine leitenden Mitarbeiter der mit 65 Jahren in Rente geht oder weiss,wo ich es finde . Danke -
Japanisch lernen
Wer hat erfahrung damit japanisch zu lernen? werde vielleicht ende des jahres hinziehen und suche eine möglichkeit so schnell wie möglich so viel wie möglich zu lernen -
¿Qué quiere decir 'pum'?
Eine Frage an alle Latinos und die, die es mal werden möchten: Was bedeutet der Ausdruck "pum" z.B. im Zusammenhang mit: A ella le llaman chica pum por su figura explosiva... oder mit "taqui pum" ... -
the whole nine yards
Versuche ich es auch noch hier: Ich habe am Wochenende den Film "the whole nine yards" mit Bruce Willis und Matthew Perry gesehen. Ich kann nur sagen: absolut sehenswert, der war wirklich sau-komisch. Kann mir aber noch jemand sagen, ... -
karneval/fastnacht / wo ruft man ahoi?
Ahoi, ich schreibe einen text über die geschichte des wörtchens "ahoi" und habe gehört, dass in mannheim statt alaaf oder helau "ahoi" gerufen werde. 1. stimmt das? 2. warum? 3. wo noch? herzlichen dank für infos dietmar -
Herkunft von 'Tschüss'?
Ich hab hier mal ne Frage, die sich zwar relativ dämlich anhört, trotzdem aber ernst gemeint ist!!! Und zwar würde es mich interressieren, wo das Wort "Tschüss" herkommt, ich habe nämlich gehört das dieses Wort erst in den 50er Jahren ... -
2 Redensarten
- Den Bogen raus haben - Es auf die Reihe kriegen Was war die ursprüngliche Bedeutung? Gruss, Frank -
Spanische Srüche
Ich suche spanische Sprüche/Sprichwörter so wie: "Para ser feliz hay que estar enamorado." Andres Pajares ("Um glücklich zu sein, muß man verliebt sein.") oder: "Dicen que el hombre no es hombre mientras no oye su nombre ... -
Duzen/Siezen in engl. Romanen/Filmen
Ich hab mich schon oft etwas gefragt: wenn ich nämlich in Büchern, die aus dem Englischen übersetzt wurden, oder Filmen, die im Original englisch sind, auf Zeilen wie diese stoße: "Seit wann duzen wir uns??" oder ähnliches, Ihr wißt ... -
Lizenzieren?
Heißt es jetzt: lizenzieren oder lizensieren? THANX! Tim -
Eselsbrücken
Eselsbrücken haben in meiner Bildung einen ganz wichtigen Platz. Sprüche wie: "Wer ‚nämlich' mit ‚h' schreibt, ist dämlich", haben mich vor schrecklichen Blamagen bewahrt. "Wie-wie-hab-ich-dich-lieb' ist die Liebeserklärung der ... -
Glicine
Weiß jemand, wie die italienische Pflanze "glicine" auf Deutsch heisst? Es ist eine Kletterpflanze, hat Blumen, die ähnlich wie Flieder aussehen - sind aber keine Flieder! Sie duften auch sehr intensiv. -
Fachwörterbuch
Ich arbeite an einer Übersetzung vom Italienischen ins Deutsche. Es handelt sich um einen Reisebericht, genauer gesagt um eine Reise um die Welt mit dem Segelboot. Der Text ist voller Fachbegriffe rund ums Segeln! Ich brauche ein Fachwörterbuch! ... -
Englischkurs??
Suche im www einen Anbieter der mir 31m schnell Englisch beibringt. Oder Tipps wie man Englisch möglichst flexibel lernen kann. Danke für euere Tipps Joachim -
Klärung des Begriffs 'Leitmotiv'
Kann jemand eine Definition des Begriffs "Leitmotiv" (liter.) geben? In normalen Konversationslexika steht darüber so gut wie nichts... Und: Ich brauche eine Quellenangabe... -
Layeth und Smacketh
Ist das für eine Wortform? Gestern habe ich sie in einer Sendung gehört und "gesehen". Layeth und smacketh. Ist das Mittelhochenglisch oder mir eine unbekannte form? Gruß Marcus -
Hautpsatz ohne Substantiv?
Wo ist das Substantiv in diesem Satz: "Samstags wird gebadet." Ist es überhaupt ein vollständiger Satz? Danke Michael -
Schwyzerdütsch: Gottfried Stutz
Grüezi, Eidgenossen, gestern abend im Fernsehen, arte: Ein interviewter Schweizer gebrauchte mal wieder den Ausdruck "Gopfried Stutz" (wurde aber bezeichnenderweise in der Untertitelung nicht übersetzt!!). Als Süddeutscher kenne ich den ... -
wie erkläre ich spaniern das wort...
"nähmlich" ?? ich unterrichte zur zeit spanier in deutsch und habe probleme ihnen dieses wort plausibel zu erklären und zwar in folgenden satz: "da ist nämlich auch ein laden dabei, in dem es mein lieblingseis gibt." oki, ... -
Ente
Frühstück geriet ich mit meiner Tochter ins Gespräch (soll ja vorkommen ;-)). Dabei hielt ich "Verona in den Container" für eine Ente, worauf sie den Zusammenhang mit einem auf dem See herumfahrenden Federtier nicht recht herstellen ... -
I can't figure out how to translate to figure out.
Waere sehr dankbar, wenn jemand mir einen Vorschlag machen wuerde, wie man am besten die Phrase “I will figure it out.” uebersetzt. Ein Beispiel im Kontext: Ich bin gerade dabei den Streckenplan in einer U-bahn Station anzuschauen. Einer, der ... -
Jalousie
Was ich weiß: Im Französischen bezeichnet "jalousie" sowohl dieses Dings vor dem Fenster als auch Neid und Eifersucht. Was ich wissen will: Hat diese Mehrfachbedeutung ihren Grund darin, daß dieser Sichtschutz mal in Bezug auf ... -
Englisch: Suche das, was der 'Frenzel' ....
... fuer die deutsche Literatur bedeutet, fuer die englische Literatur! Das heisst also, liebe Wer-weiss-was-ler, einen Abriss ueber die englische Literaturgeschichte (mit Zusammenfassung der einzelnen Werke) allerdings auf Deutsch. Ich bin mit ... -
Fremdsprach-Schwierigkeitsindex im net?
Ich Suche eine Art Index für Fremdsprachen der nach Muttersprachkenntnissen sortiert ist. Soll heißen: Wie schwer ist es für einen deutschsprachigen Englisch, Französisch, Spanisch etc. zu lernen (in welcher Reihenfolge), wie schwer für einen ... -
Abkuerzungen
Wird richtig abgekürzt: Herr Hr. Meier oder He. Meier Herren "Die H.. Meier und Kruse...." Danke! fuddel (dernichtvielahnungvondeutschhat) -
Punkte bei Aufzählungen
Folgende Frage an die Gurus der Interpunktation: In einer Aufzählung erscheinen Stichworte, Teilsätze und komplette Sätze gemischt. Beispiel: 1. Alle Preise zzgl. Umsatzsteuer 2. Wir behalten uns vor, blablabla. 3. ... Wie sieht das mit den ... -
sapradi
...was meint das denn??? (headline im sat1 vt) zum sieg der bayern, der nichts nützt. gruß thorsten -
PALOXE
Alle jetzt hab ich im logistikforum erfahren, dass eine paloxe quasi eine grosse genormte kiste im europalettenformat ist ABER: kann mir jemand sagen was das wort bedeutet und woher es kommt. vielen dank ernst -
Literatur aus dem Internet
Kann ich Literatur aus dem Internet herrunterladen? Ich suche Max Frisch 's "Andorra" Danke Heiko -
Think/Act
Wer hat "think globally; act locally" wo erst geschrieben? danke, kim -
Bedeutung gesucht
Was hat das Einfügen der Bemerkung "(sic!)" in Texte zu bedeuten; wie es von manchen Autoren vorgenommen wird ? Dank im Voraus und freundliche Grüße HM -
petitcriu und hiudan
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: in gottfried von straßburgs Tristan kommen mehr oder weniger am rande zwei hunde vor: der treue jagdhund Hiudan (anderswo auch husdent) und das magische schoßhündchen Petitcreiu oder ... -
lateiner: carpe diem...
Wer kann mir den spruch mal richtig übersetzen [also nicht nur so ungefähr]: carpe diem, quam minimum credula postero gruß tobias -
Telekonferenz-Systeme und Kommunikationsmuster
Ich arbeite und interessiere mich gerade für die kommunikativen Schwierigkeiten und Erfordernisse, die bei dem Einsatz von Video-Konferenz-Systemen entstehen. Weiß vielleicht jemand, ob hierzu schon Untersuchungen durchgeführt und ausgewertet ... -
imperativ von brechen?
Ich knobele ein wenig an folgendem problem: ist der imperativ von brechen IMMER "brich" ?? also: brich das brot. denn ich hab das gefühl, als gäbs ausnahmen: brEch das licht (von lichtbrechung habt ihr wohl schon gehört, mir gehts jetzt ... -
??? Umgekehrt wird ein Schuh draus ???
Und zu höre ich in bestimmten Zusammenhängen die Bemerkung "umgekehrt wird ein Schuh draus". Was bedeutet das und wo kommt das her? Danke für Antworten. -
Beware 'von'
Gewiss kann ich selber keine drei deutschen Saetze hintereinandersetzen (hinter einander setzen = neue Rechtschreibung?), ohne einen Fehler zu machen. Und ich habe Gott weiss wie viele Deutsche zum Schmunzeln gebracht, mit meinen kuriosen ... -
Pflanzennamen französisch
Wir müssen ab und zu Pflanzennamen (speziell von Heilpflanzen und Kräutern) ins französische übersetzen. Gibt es irgendeine Datenbank dafür im Netz, und kennt jemand ein Buch das weiterhelfen könnte? Danke für Infos: Heinz -
Tainment Company?
Tainment Company-so nennt sich hier in Österreich eine Firma (http://www.libro.at). Jetzt meine Frage dazu: ich kenne entertainment, seit neuestem auch infotainment oder edutainment, aber was ist denn tainment? Habe meine Lexika schon gewälzt, da ... -
Schm...
Kann mir das erklären: Amerikaner (vielleicht auch andere englischsprachige?) wiederholen manchmal ein Wort, wobei sie ein "Schm" davor setzen. Beliebiges Beispiel: Rockers Schmockers. Was hat das zu bedeuten? Vielleicht ein ... -
Art. 1454 Spanisches Bürgerliches Gesetzbuch
Woher kann ich den Originalwortlaut bekommen? Oder auch Übersetzung? DANKE!!!! -
SPANISCH-Übersetzung: Arras penitenciales
Freundlichen Spanier! Kann mir bitte jemand diesen juristischen Begriff übersetzen??? Desweiteren suche ich dringend den Originalwortlaut des Art. 1454 Bürgerliches Gesetzbuch oder natürlich auch gerne dessen Übersetzung!!!! DANKE!!!!! -
lass, lad - dt. Gegenstück?
Gibt es im deutschen ein (altertümliches) Gegenstück? 'Lass' hat wohl eine speziellere/andere Bedeutung als 'girl' (älter, oder?) und damit ist 'Mädchen' wohl nicht Pendant (Jugendliche, Heranwachsende wohl auch nicht). Danke -
Engl.-Deutsch Lexikon für Grammatik ?
Kennt jemand von euch ein gutes Englisch-Deutsch-Lexikon, das speziell für die Übersetzung von englischsprachigen Grammatikausdrücken geeignet ist, wie z.B. "anarthrous preverbal predicate nominative" etc. Vielen Dank. Michael -
Zu einigen Beiträgen der letzten Zeit
Wenn ich lese, was in den Beiträgen zu "sophagusvaritzen", "Substantiv gesucht", "Woher kommt die Redewendung?", vor allem aber "noch ein Synonym gesucht" von einigen Leuten geschrieben wird, frage ich ... -
Ägyptische Namen
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Namen der: A) für einen Hunderüden (Gronendael) B) zum Zwingernamen (du Loup d’Anubis) C) möglichst kurz und zweisilbig ist D) mit F beginnen muss Und aussprechbar sollte er ja auch sein .. Gibt es so ... -
engl. Voks fürs Abi
Schreibe am Montag Abi (Englisch LK) und wollte Euch Sprachexperten mal fragen, ob Ihr nicht ein paar schöne englische Ausdrücke kennt, mit denen man die Prüfer so richtig beeindrucken kann. Allgemein Vokabeln/Phrases wie "this assertion ... -
sophagusvaritzen?!
Ich habe gerade von "flugschaedel" das lied "sophagusvaritzen" gehoert. das es sich bei bei varitzen um irgendetwas mit krampfadern dreht, haben mir die buecher verraten, aber sophagus? -
Substantiv gesucht
Hallihallo zusammen... ...ich suche ein Substantiv, mit dem man "etwas persönlich nehmen" ersetzen kann. Gibt´s sowas? MfG, René -
Woher kommt diese Redewendung?
Immer mal wieder hört man die Redewendung "immer den Ball (schön) flachhalten". Was bedeutet das eigentlich und woher kommt es? Wer klärt mich auf ;-)? Gruß! Chris -
Herkunft von 'Nullachtfünfzehn'
Kann jemand mir etwas über die Herkunft vom Wort (oder Wortteil) 'Nullachtfünfzehn' sagen? Ich glaube, dass ich weiß, was es heißt, aber ich habe (vielleicht weil ich Engländer bin) keine Ahnung, woraus es kommt. Kevin -
Vornamensbedeutung
Wer kennt die Bedeutung und die Herkunft des Namens: Ishild Danke für die Antworten Martin -
noch ein synonym gesucht
Ich suche ein brauchbares synonym fuer ... "poppen" oder gibt es ein verb zu "beischlaf" ? "liebe machen" und "sex haben" finde ich nicht so toll ... an v-, f-woerter moechte ich gar nicht erst denken aber ... -
Was ist ein 'Weichbild'?
Italo Calvino und auch bei James Boswell ist mir der Begriff 'Weichbild' begegnet, beide Male in Zusammenhang mit einer Stadtbeschreibung. Kann mir einer sagen, was das bedeutet? Dank vorab & Gruß - Netweasel -
Quantensprung (Nicht nur Physik?)
Interessiert folgendes: In der Physik stellt der Begriff Quantensprung eher etwas sehr kleines da. Nun gebrauchen aber Politiker, Leute aus der Wirtschaft, Geisteswissenschaftler,...auch diesen Begriff. Plappern die einfach nur nach, oder kann ... -
Was heisst 'hunger' auf finnisch?
Kann mir Jemand diese Frage beantworten? Danke im Voraus! Moritz