Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
Schwinger (Auto)englisch? sehr speziell
Bei einem Schlitten auf einer Crash-Simulationsanlage für Autos gibt es ein Teil, welches sich "Schwinger" nennt (nicht swinger:)). Weiß jemand die fachlich korrekte englische Bezeichnung dafür? Vielen Dank im Voraus, Christine -
Wer kann potugiesich/spanisch?
Einem soll auf einem Intrnet-Radio ein Konzert meiner Lieblingsgruppe (Dream Theater) Live (in Buenos Aires) übertragen werden, zwischen dem 3. + 4. Dezember, aber wann? Falls das irgendjemand mal in Erfahrung bringen könnte wäre sehr nett. Hier ... -
Dalla gumme ya mpasu kalle nga - Wer kennt Sprache
Dalla gumme ya mpasu kalle nga (it is better to work abroad than to die at home) Hallo, weiss jemand welche Sprache das ist? Waere toll! Gruss Matti -
Wer kann Englische Grammatik überprüfen?
Wer kann mir sagen in wie weit meine Sätze grammatikalisch stimmen? Vielen Dank im Voraus. Hier sind sie : Now, we see the development of the Stockprices in the last six months. Which have bottom out of 54 € after July. However it has recovered ... -
'Es ist was es ist'
Dieses Gedicht von Erich Fried (http://www.erichfried.de/was_es_ist.htm) ist sicher vielen bekannt. Als Geschenk für eine Hochzeit suche ich die Übersetzung des Gedichts in einige Sprachen, besonders aber Türkisch. Kennt jemand von den Wissenden ... -
Cd zum Fremdspracherwerb
Lieben. Ich hoffe unter euch ist einer dabei, der zu Hause eine Cd zum Erwerb von Fremdsprachen hat. Ich möchte nämlich meiner Freundin eine besondere Freude machen und ihr zu Weinachten eine lustige Cd nach dem Motto "english for ... -
Englisch: Redewendung
Wie kann ich das Ende des folgenden Satzes übersetzen? We have a very fancy IT net work and computer system which means IT nerds and they shit me to pieces! Vielen Dank schon mal. Schöne Grüße ChrisG. -
Colorless green ideas sleep furiously.
Bin's mal wieder... Der berühmte Linguist Noam Chomsky hat einmal gesagt "Colorless green ideas sleep furiously." — er wollte damit zeigen, dass Sätze zwar grammatikalisch korrekt sein, aber semantisch völligen Blödsinn ergeben ... -
'Vorsicht Glas' auf holländisch
Möchte auf ein Paket, das nach Holland geht, "Vorsicht Glas!" auf holländisch schreiben. Gruß, Frank -
Bank Garantie - Englisch
Ich suche noch einen anderen Begriff für bank guarantee - angeblich gibt es da einen Fachbegriff - nur finde ich nirgends etwas anderes... Wisst Ihr da was? Danke :-) Gabi -
Französisch: Adressierung 'Eheleute'
Kurze Frage: Wenn ich einen Brief adressiere, auf dem ich im deutschen "Eheleute F.Meyer" schreiben würde, wie würde ich das in der französischen Sprache machen? Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen. Vielen Dank! Frank -
holländisch
Finde die Übersetzung für folgendes niederländisches Wort nicht: tutje Es kann sein das ein Schimpfwort ist. Wer weiss was? Vielen Dank Sabine -
Übersetzung eines Rezepts ins Englische
Ich möchte für einen amerikanischen Freund mein Christstollenrezept ins Englische übersetzen, komme aber bei einigen Zutaten ins Schwitzen: Butterschmalz wird bei Leo mit „concentrated butter“ übersetzt. Ist das wirklich das, was man in deutschen ... -
Spanisch: hänge bei ein paar Wörtern ...
Hallöchen zusammen Ich übersetze grad einen Liedtext, aber bei diesen Passagen hänge ich resp. kann ich mir keine gescheite Übersetzung vorstellen. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? "Cuando pienso que te fuiste, negra sombra ... -
Engl. Ausdruck für akkustisches Nichverstehen
Gibt im Engl. einen Ausdruck mit dem man seinem Gesprächsparter mitteilt, dass man ihn leider akkustisch nicht verstanden hat. part me /pardon me ??? Kann man jemand sagen wie diese Redewendung exakt heißt /geschrieben wird? Danke. -
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum auf Latein
Mir jemand sagen, ob "consilio casus in errorem transmutatur" die korrekte Übersetztung von "Planung ersetzt Zufall durch Irrtum" ins Lateinische ist? Ich habe bei consilio so meine bedenken, da im Wörtbuch nur Dinge in ... -
Altgriechisch / Homepage
Würde ich die den Aufsatz auf der Homepage http://www.stg.brown.edu/projects/Inscriptions/revisited_essay.html#_ftn1 lesen können, scheitere aber daran, daß die (alt)griechischen Zitate in einem wirren HTML(?)-Code erscheinen. Ich hoffe, es kann ... -
Suche Namen von altem roten Englischbuch von Klett
Ich suche den Namen meines altes roten Englischbuches, dass ich in den 70er Jahren im Gymnasium hatte. Es waren so englische Kurzgeschichten drin z.B. über Sir Francis Drake und die Amada, den Commonwealth etc. Ich weiß nur, dass es vom ... -
Zahnriemen auf franz.
Was heisst denn Zahnriemen auf französisch? Danke schön schuh -
Argentinisch (for Sancho et al...)
Wurde mir als Diccionario Espanol-Argentino/Argentino-Espanol zugeschickt... Just for your fun & entertainment. gruss, isabel PS: Pardon the missing accents above Así somos los ARGENTINOS : > El Argentino no va a una disco: va a un boliche > El ... -
noch mal ein wenig Englisch
So, fast fertig mit meiner Stock Photography Seite, aber einige Sachen fehlen noch: "Get down to biz" Ich weiß leider nicht, worauf sich das bezieht. Könnte ein Thema für Fotos sein, könnte sich aber auch auf wirklich geschäftliches ... -
Russisch lernen
Habe bis jetzt noch nichts mit der russischen Sprache zu tun gehabt (bin also totaler Anfänger), möchte jetzt aber anfangen mich mit der Sprache auseinanderzusetzen. Zuerst mal Mit Büchern, oder Software. Nun würde ich gerne wissen was Ihr mir ... -
Suche kostenlosen Sprachkurs Chinesisch
Suche einen kostenlosen guten SPrachkurs Chinesisch. Für Anfänger. Da ich aus der Kampfkunst sehr viele Chinesische Wörter schon kenne will ich mir einmal die Sprache näher ansehen. -
Korrekte Aussprache online gesucht
Wo finde ich Wörterbücher, die mir akustisch die korrekte Aussprache deutscher und fremdsprachiger Wörter wiedergeben? "Danke für die Hinweise" (ich bin durchs - zugegebenermaßen etwas oberflächliche - Googeln nicht fündig geworden) ... -
Übersetzungssoftware
Gerade bekomme ich einen Brief von Linguatec, dass sie eine Neue Software haben. Sie soll schnelles Arbeiten ermöglichen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht. Konkret: Ich bekomme manchmal einen formatierten Bericht zum Übersetzen und möchte ihn ... -
Suche Hilfe zu 'Huckleberry Friend'
Dem wunderbaren Lied "Moon River" von Johnny Mercer und Henry Mancini (wer kennt es nicht?) kommt der Begriff "My Huckleberry Friend" vor. Ich habe nun schon eine Menge gegoogelt und auch einiges gefunden, aber da das alles ... -
Italienisch-Deutsche Übersetzung-wer kann helfen?
Da ich ja von italienisch leider überhaupt keine Ahnung habe, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand, der das drauf hat und Zeit und Lust dazu hat, für mich den Text überstzen könnte. Denn Übersetzungsmaschinen traue ich nicht über den Weg, ... -
Mandarin-Chinesich lernen, suche software
Habe grade einen achtwöchigen Einführungskurs in Mandarin gemacht und wollte mich jetzt selbst noch etwas mehr der Sprache widmen. Deshalb suche ich einen guten Sprachkurs zum autodidaktischen lernen. Hat jemand erfahrungen mit verschiedenen ... -
diplomarbeitstitel -> englisch
Diplomarbeit soll in eine internationale datenbank aufgenommen werden, und dazu muß ich einen englischen titel angeben... der titel lautet: Algorithmische Komposition Theoretischer Überblick und praktische Anwendungsbeispiele wörtlich wäre das ... -
Spanisch Korrektur
¡hola hispanohablantes! Wie ist folgender Satz richtig / stilistisch besser: No pensasteis que iría a escribirlo otra vez? No pensasteis que lo iría a escribir otra vez? No pensasteis que fuera a escribirlo otra vez? No ... -
refund policy
Also, die Fachbegriffe bringen mich nochmal um - jedesmal, wenn LEO streikt, werde ich wohl wieder hier aufkreuzen! Refund Policy? Rückerstattungsversicherung???? Da gibt es doch bestimmt ein schönes deutsches Wort! Vielen Dank an alle! MAria -
lagged firm size
Mir jemand sagen was der Ausdruck "lagged firm size" bedeutet? wenn man die einzelnen wörter zusammensetz ergibt es keinen sind... (zurückgebliebene Unternehmensgröße) Vielen Dank für die Antwort, Victorua -
sorry, eins noch -continue browsing
Nochmals hallo, ähm -"browsen Sie weiter" geht ja wohl schlecht. Hat irgendjemand eine Idee in richtigem Deutsch? Durch diesen Computerslang vergesse ich vollkommen meine letzten ordentlichen Deutschreste... Danke schonmal MAria -
Rebilling (engl)
Mir jemand sagen, wie man rebilling übersetzt? LEO kennt das Wort nicht. Es geht um Die Übersetzung einer website, alle Wörter sind aus dem Kontext gerissen und alphabetisch geordnet. Komplett heißt diese Zeile: auto rebilling automatisch ... -
Irisch-Gälisch für Einsteiger
In die weite Welt der Web bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Auf diese Seite wird ein bißchen Vokabular und ein bißchen der gaelische Kultur näher gebracht. Da ich es nett fand, poste ich hier bei ... -
Merkel in Französisch
Moin ihr Frankophilen, eben meinte ein Kollege, für den Begriff 'Kanzlerin' hätten die Franzosen einen Begriff verwendet/erfunden, der als Zweitbedeutung 'Fußwärmer' hat. Nun sind meine Französischkenntnisse nicht so doll und zudem hab ich kein ... -
[Spanisch] Übersetzung eines kurzen Satzes
Spanischkundigen, wer kann mir sagen, was das heißt (jemand hat es in einem Chat zum Abschied geschrieben): ay o condias hombre e bonita Danke und Gruß Martin PS: Oder ist das gar nicht spanisch, sondern portugiesisch? -
Deutsches Brauchtum in Englisch erklären
Ich suche eine Internetseite, wo ich deutsches Brauchtum (speziell Advent und Weihnachten) in englischer Sprache erklären kann. Habe beim googeln leider nichts Entsprechendes gefunden. Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich? Lieben Dank, Anke -
Nuntii Latini vom 18.11.
Ich momentan an meinem Latinum bastel und zur Abwechslung mal was anderes als Cicero und Caesar lesen will, habe ich mich daran gemacht, die Nachrichten von nuntii latini zu lesen. Am 18. November gab es nun eine über Herrn Bush, zu der ich mal ... -
Bildbeschreibung Französischprüfung DELF
Ich habe eine Frage. Wir haben Freitag eine Prüfung, die unter anderem eine Bildbeschreibung beinhaltet. Könnte mir jemand Tipps geben, wie man da am Besten vorgeht und vielleicht welche Sätze, Vokabular man dazu verwenden könnte? Besten Dank! Tobias -
berufsbegleitend D/E
Würdet ihr das übersetzen? "Ich arbeitete als Techniker und studierte berufsbegleitend." LG Siân -
Spanisch HILFE
Kann mir jemand diesen Satz übersetzten ( ich betone es muss keinen Sinn ergeben es ist von jemanden der auch kein Spanisch kann) Gracias por su ayunda, usted son un tesoro Danke für schnelle Hilfe -
was ist ein Senior Vice-President
Entsprechung hat ein Senior Vice-President (SVP) of Product Development im deutschen? Danke & Gruß gerald -
Englische Bücher
Besteht hier ein Interesse daran, englische Bücher zu resenzieren? Es handelt sich um Ebooks Richtung Romance. Man müßte aber Test-Reviews machen, bevor man evtl. angenommen wird. Auch suchen wir Leute, die so gut des englischen mächtig sind, daß ... -
typische Namen aus dem 20.Jhd
Suche häufig gegebene Namen der USA aus der ersten Hälfte des 20.Jhd. Ich meine damit sowohl männliche als auch weibliche namen. Mich interessieren auch diese aus der selben zeit aus frankreich. Gibt es eine solche internetseite mit gängigen ... -
Aussprache von Moët & Chandon
Moin Sprachkenner, der Champagnerhersteller Moët & Chandondürfte einigermaßen bekannt sein. Nun ist es nicht nur mir unklar, wie sich die Firma ausspricht. Wer kann mir da weiterhelfen?! Gandalf -
italienisch üben
Bringe mir grad auf http://www.italiano-online.de ein bißchen italienisch bei. an sich finde ich die seite super, aber üben würd ich doch lieber mit nem stift in der hand und nem richtigen wörterbuch. in der grundschule gab's im deutschunterricht ... -
all lights on go
Ich brauche einen knackigen Spruch mit "light" dabei. Bisher ist mir nichts besseres als oben geschrieben eingefallen. Kann man das überhaupt sagen? Es geht darum ein Teelicht zu verschenken und das ganze mit einem auffordernden Spruch ... -
'scaled by'
Folgenden Satz möchte ich nicht "fehlübersetzen": "all variables im model are scaled by lagged assets to reduce heteroscedastic" dt.?: Alle Variablen im Model werden >geteilt ?lagged? -
Ital. Vengo da lei
Italienischen schon recht fortgeschritten, habe ich doch noch ein paar Leichen im Keller, also Dinge, die ich eigentlich wissen sollte, aber ... nun ja. So weit ich es ueberschaue, kann "vengo da lei" ich komme zu ihr oder ich komme von ... -
Ilf Petrov infos gesucht
Freunde! Ich suche infos zu dem (wahrscheinlich) slavischen Autor ilf petrov. Ich weiss nur, dass er ein Buch die 12 Stühle geschrieben hat. Wovon handelt das Buch? Wovon handeln andere Bücher? Kennt den jemand? Was für Themen behandelt er? Ist ... -
[fr] 'Viele Grüße' auf Französisch
Kann mich aus meiner Schulzeit noch an die langen Grußformeln erinnern, die man in Frankreich in Briefen am Schluss so gern verwendet. Nun schreibe ich gerade eine e-mail auf Englisch an einen Herren in Frankreich, den ich nicht persönlich kenne ... -
he's not vs. he isn't
Ich stehe im Moment etwas auf der Leitung. Es geht um die Verneinung der englischen short forms. Könnte mir irgendwer hier kurz erläutern, wo genau der Unterschied zwischen "he's not" und "he isn't" liegt? Es geht wirklich nur ... -
Aussprache 'Hark! the herald angels..'
WWWler! In unserem neugegründeten Chor hab ich gleich mit unserem Dirigent gewettet, ob man das "the" in "Hark! the herald angels sing" ganz normal als "the" oder als "thie" ausspricht, als würde ein Vokal ... -
a dissolute sponger
Leute, was bedeuten oben stehende Worte ? viele Grüsse chatboy -
suche jemanden der tschechisch kann :-)
Wurde eine Seite empfohlen die aber leider auf tschechisch ist. Ich habe mal einen Screenshot gemacht http://www.8uh.de/001.JPG würde mir das einer übersetzen? wäre super nett :-) gruss lennie -
Spanisch: Por und Para
Mir jemand kurz und knapp, für einen Anfänger, den Unterschied zwischen por und para erklären? Danke, Miriam -
Übersetzungshilfe: italienische ebay-Bewertungen
Mir jemand bitte folgende ebay-Bewertungen übersetzen? 1.) ESTREMAMENTE NEGATIVO . PRENOTA POI NON SI FA' TROVARE 2.) Mette un oggetto all'asta e poi rifiuta il pagamento - I peggiori di eBay Das sind zwei Bewertungen eines meiner Käufer... Und ... -
Englisch
In file, und appears to be trade sercret Wie würdet ihr das übersetzen ? Gruß Aaliyah -
Eine Fremdsprache kommt zur Hilfe
Hier ist eine kleine geschichte wie mir eine fremdsprache zur hilfe gekommen ist ... vielleicht ist es auch anderen so gegangen ... herzliche gruesse in die heimat ... von minneapolis im minnesotaland ... werner Eine Fremdsprache kommt zur ... -
englischer satz . hilfe!!!
Was only 9 mounths maried with this journalist when she moved back to England. warum ist da with falsch? hat meine englischlehrerin angestrichen. danke tom -
Owens Pottery
Www-ler, mein Thema hat leider nur Indirekt mit Sprachen zu tun.. Ich muss eine Internet-Recherche über JB Owens ( pottery ) durchführen, mit einem speziellen Focus auf seine Reihe "Utopia". Bücher gibt es zwar genug zu bestellen, aber ... -
Wie wird man...
...ermächtigt für eine bestimmte Sprache? Für Eure Antwort und weiterführende Links, vielen Dank im Vorfeld! Schöne Grüße aus Nürnberg Helena -
Sprichwort (Lat.)
Alle :-) Wie lautet "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land" auf Latein ? Danke :-) HM -
Engl. native speakers
Hello to all native English speakers, I have to give a lecture in English next month, and there are some charts I have to send in in advance. These charts consist mainly out of diagrams with only some short sentences. The problem is: I have to ... -
'Leo' für italenisch?
Die Website "http://www.leo.org" ist mein Favorit, wenn ich ein englisches oder französisches Wort suche. Gibt es für italienisch ein ähnliches, qualitativ ebenso hochstehendes und zuverlässigs, Pendant? Vielen Dank für Hinweise. Grüsse ... -
Gebärdensprache
Lerne Gebärdensprache und wollt von euch wissen ob ihr mir einen Tipp geben könnt wo ich solle Leute kontaktieren kann, denn der Lehrer hat gesagt "Das beste um die Gebärdensprache zu lernen ist üben".Also, nicht in der Theorie zu ... -
ERP (estimated retail price)
Beispiel: "Consumers can purchase blahblubb for an ERP of €25.00/£17.50." Wenn ich nun davon ausgehen, dass im Deutschen die UVP (unverbindliche Preisempfehlung) dem englischen RRP (recommended retail price) entspricht, was ist denn ... -
Italienischer Spruch
Was könnte das heissen: Più è tacer, che ragionare, onesto. Ich lese den Spruch auf einem Schild auf einem Exlibris. Grüsse Rolf -
Bewerbung auf Engl., Übersetzung einiger Begriffe
Wer kann mir bitte helfen: Fachhochschule München: soll ich das in einem engl. Lebenslauf so schreiben und in Klammern ev. "technical colleage" oder gibt es einen englischen Begriff, der genau das bezeichnet (Fachhochschule) und so ... -
Hilfe! English
Ich habe gerade mal großmäulig gesagt, dass ich einen kurzen englischen Text bis morgen kontroliert habe, bin aber gar nicht mehr so fit im englischen. Eine schnelle Korrektur würde mir wirklich helfen. Danke I have about 600 euro to spend in a ... -
Weihnachtsplätzchen
Wie übersetz ich Inhalt: selbst gemachte Weihnachtsplätzchen. ? Angabe für den Zoll (USA). Danke für re! Freundliche Grüße Doris -
Kennen sich 'Satan' und 'Seth'?
Ihr Lieben, über eine gaaaaanz große Kurve bin ich auf dieses Thema gekommen (nö, mich interessieren jetzt weniger die Wanderungsbewegungen der alten Hebräer, obwohl sich die wohl kaum heraushalten lassen), der sprachliche Gleichklang sprang mich ... -
Übersetzungssoftware Russisch
Ich suche ein Programm (am liebsten Freeware, aber natürlich auch andere) mit dem ich Russische Begriffe ins Deutsch übersetzten kann und umgekehrt. Vielleicht kennt jemand von euch dsa Wörterbuch von Encarta. Sowas halt bloß nicht für Englisch, ... -
Schrift und Sprache in der (inneren)-Mongolei
Jemand welche Sprache und Schrift in der inneren-Mongolei / Mongolei benutzt wird? (In der inneren-Mongolei ja auch Chinesisch, das meine ich aber nicht.) Ich denke besonders an diese Schrift welche von Oben nach Unten geschrieben wird, bin mir ... -
'sich etwas zusammenreimen' auf Latein
Suche Übersetzung des deutschen Idioms "sich etwas zusammenreimen" bzw. "sich etwas aus den Fingern saugen/aus den Rippen schneiden" ins Lateinische. Vielen Dank im Voraus, Nadine -
franz. Akzente mit deutscher Tastatur
Ihr könnt mir helfen (dachte es passt hier besser als in ein Technik- Brett): Wie mache ich französische/ spanische Akzente mit meiner deutschen Tastatur? Als ich noch Word benutzt habe (Schule, für Referate) ging das einfach so: Akzent drücken ... -
Überstezung von Liedzeile
Bedeutet die Zeile : Puttin' On The Ritz. in dem Lied aus den achtzigern? Quelle des Textes: http://www.golyr.de/index.php?view_site=display&view_id=33034&accept=true&session_id= Vielen Dank für eure Hilfe. anna -
bedstuy
Hello community, weiß vielleicht einer von euch was bedstuy bedeutet? Mein Bruder hat mich gerade gefragt, das kommt in einem Lied von Mos def vor, und wir haben beide leider keine Ahnung. Der Titel lautet: Bedstuy Parade and funeral march. Recht ... -
völlig fremd
Worte mußte ich neulich hören: ne razbiram nemski be kaput ebi si maykata v putkata zivotno Kann damit jemand was anfangen? Danke und Gruß, Christian P.S. Der Autor hat eine Schachpartie ziemlich schändlich verloren, falls das hilft. -
tonträgerindustrie in englisch
Experten, was heißt den "tonträgerindustrie" auf englisch? liebe grüße LeiLoo -
You might have laughed if I told you
Wie kann man den Text ins Deutsche übersetzen? -
Englisch: Die Guten ins Töpfchen ...
Ist als Cinderella im Englischen bekannt und die Grimms sind momentan in Mode. Kann mir bitte jemand die englische Übersetzung von: "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpchen" geben? Vielen Dank. Jörg-Holger -
Poesiealbum - unübersetbar? Nur in D bekannt?
Lieben Wissenden, bei dem Versuch, das Wort "Poesiealbum" in Englische zu übersetzen, streikte nicht nur das Wörterbuch - mir kamen auch Zweifel, ob man dieses Phänomen außerhalb des deutschsprachigen Raums überhaupt kennt. Hier hat's ... -
altgriechisch
Für unsere fünf Sinne sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen (tasten) wüsst' ich gern die fremdwortlichen Entsprechungen. Anders ausgedrückt: Es gibt: Optik Akustik Olf???? ??????? Haptik Gab's für solche Bezeichnungen Götter oder so was? ... -
tocadisco
Geht um das oben genannte Wort,klar tocadisco kann irgendein Gerät sein,das Platten,CD abspielt,aber auch DJ.Allerdings gibt es wohl auch noch eine andere Übersetzung. Está tocadisco. Was könnte das sein,jemand der viele Platten auflegt,der also ... -
engl.: Preis-Leistungs-Verhältnis
Brauche nochmal Eure Hilfe, da meine Lexika mich wioeder im Stich lassen. Was bitte heißt auf englisch "Preis-Leistungs-Verhältnis? Danke! Bolo2L -
In Argentinien spricht man ..... ?
Frage. Was ist die Muttersprache in Argentinien und gibt es eine Seite zum Ubersetzen ? (Deutsch, Englisch übersetzen nach ......) Gruß Nino -
Spanisch-sprechende der Welt, vereinigt euch!
Hola an alle die Spanisch sprechen und die die das lernen (nämlich alle, die der Sprache benutzen, oder?) Nun ist es amtlich: Gestern würde dem König Spaniens (vermutlich als Hauptvertreter aller Spanisch-sprechende Menschen dieser Erde) die ... -
An alle Finnisch-Experten!
Finnisch-Experten! Gibt es jemand der mir das Folgende uebrsetzen kann? Es gibt leider kein brauchbares Online-Dictionary.. Edullinen huone Hakuninmaalta ajalle 1.7 - 31.12. Tarjotaan vuokralle edullinen huone Hakuninmaalta ajalle 1.7 - 31.12.! ... -
engl.: atmungsaktiv
Kann mir jemand sagen, wie man auf englisch zu Textilien sagt, die man auf deutsch als "atmungsaktiv" bezeichnet? Also so was wie Goretex oder so. Ich suche das Adjektiv zu dieser auf deutsch von den Textilherstellern erfundenen ... -
Englisch Aufsatz...
Kann mir jemand helfen, muss einen kleinen Aufsatz schreiben wie man die Umwelt schützen kann, also müll trennen usw. aber weiß nicht so recht wie ich das verfassen kann, jemand ne idee oder noch vorschläge wie man die umwelt schützt?? Dankeschöön -
Latinum
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss für mein Studium (Lehramt Geschichte Gym/Ge) Das Latinum haben. Nun bin ich bereits im Hauptstudium und habe es immernoch nicht, da es nur 1x pro Jahr an unserer Uni angeboten wird und die Kurse alle mit Liste ... -
See you next Thursday
Kenner des Slangs, meine Frau hatte gestern nach den Schauen einer dieser Serien eine Frage bzgl. englischen bzw. Amerikanischen Slang. Einer der Schauspieler (männlich) sagte zu einer Schauspielerin in etwa, das sie irgendwas nicht (so) anziehen ... -
Italienisch für 'Techniker'
Zwei Projekte (Bau) in Italien. Bräuchte einen "Online-Übersetzer" für technische Begriffe, um schnell auf Anfragen antworten zu können. Beispiel: Begriff "gesso" wird mit "Kreide" übersetzt, im Anwendungsfall soll ... -
Sarkozy: Durchkärchern
Alo, Nic Sarkozy hat ja, wie es in einigen deutschen Blättern heißt, davon gesprochen, dass man die Banlieues mal "durchkärchern" sollte. Weiß jemand, was er im Original gesagt hat? Gibt es das Verb "kärchern" im Französischen ... -
import relief investigations
Kann ich "import relief investigations" sinnvoll übersetzen? es ist eine wortgruppe aus dem rechnungswesen/ BWL. Vielen Dank, Victoria -
Italienisch
Wer kann folgende Wörter übersetzen (die Rechtschreibung muß nicht unbedingt stimmen): "Lo Scucchia" "Il Capogna" "Il Burino" "Farlocco" Vielen Dank -
complicité auf Deutsch?
Bonsoir à tous et à toutes... Kann mir jemand eine gute Übersetzung für complicité (nicht im Sinne vom engl. complicity, as in a plot or crime), sondern es geht um die zwischenmenschlichen Beziehungen, sagen!? Danke -
F.F.
Möchte ich doch mal genau nachfragen, denn diese Erklärung erinnert mich an eine Abkürzung aus dem deutschen verwaltungsbereich: m.d.W.d.G.b mit der Wahrung der Geschäfte beauftragt, da macht irgendjemand ( zeitweise ) einen Job für einen anderen ...