Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fremdsprachen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.

• Legal English - komplizierte Sätze
    Ich bereite mich gerade auf die Prüfung aus Legal English vor. Beim Durchlesen der Fälle bin ich auf folgenden Satz gestoßen, den ich nicht übersetzen kann Der Fall handelt von einem Kaufvertrag, den der Verkäufer nicht erfüllen will, da er davon ...
  • nibbles???
    Der Einladung zu einer englischen Party steht "please bring nibbles". Was soll ich da mitbringen? Ines
  • Schichtkalender auf Tschechisch ???
    Alle, suche für Schichtkalender das Tschechische Wort. Hab schon selbst etwas gesucht und bisher für Schicht = Smeňa und Kalender = diář gefunden. Darf man dies jetzt einfach zusammensetzen zu Smeňadiář oder was ist das richtige ?? Wer kann ...
  • Markante Formulierung (engl.) gesucht
    Der engl. Sprache, ich quäle mich mit einer passenden Überschrift. Es geht darum, 10 megatolle Vorteile einer Örtlichkeit zu propagandieren ich bin bisher nur auf "10 striking points for..." Wie klingt das für Muttersprachler? Gibts ...
  • SUV?
    Kürzlich hörte ich den Begriff SUV für ein Geländefahrzeug auf amerikanisch. Mit Geländefahrzeug meine ich hier die heute allseits beliebten, etwas größeren Autos, die nur leider oft nie in ihrem Leben so was wie ein echtes Gelände unter ihre ...
  • Latein 'ex anti'
    Neulich auf 3sat gehört, wie eine Prof'in die Vokabeln "ex anti" in einem Satz verwendete. Was bedeutet das, und wie wird das gebaucht? Im Vorfeld vielen Dank. Gruss, Hilmar
  • Wie wird 'Givenchy' ausgesprochen?
    Der Typ war/ist französischer Modeschöpfer. Danke Der Dude
  • Icq auf türkisch?
    Gerne wissen was das Chattprogramm ICQ auf türkisch bedeutet. Also nicht die Buchstaben sondern das ganze als ausgeprochenes Wort. Tut mir leid wenn dies etwas unseriöses oder sontswas bedeutet. Habe schon im I-net geschaut aber nichts gefunden. ...
  • ph statt f
    Wird in Wörtern griechischer Herkunft das f als ph geschrieben? Im Griechischen gibt es ja einen Buchstaben für den F-Laut, ebenso wie im lateinischen Alphabet. Grüße Ostlandreiter
  • amerik. Dialekt aus Arkansas
    Alle, bin mir nicht sicher ob das in Fremdsprachen gehört, aber ein (deutscher) Dialekt isses ja nicht. Ich lese gerade ein Buch von Joan Hess, die Dame stammt aus Arkansas und schreibt über ein kleines Kaff in den Ozarcs. Beim lesen wunderte ...
  • An die Spanisch sprechende Gemeinde
    Ich wünsche allen ein Erfolgreiches und Gesundes neues Jahr. Nun habe ich eine Bitte kann mir jemand den folgenden Satz ins Spanische Übersetzen. "Alles gute für`s neue Jahr" Oder wird der Satz in Spanien so nicht angewendet? Besten ...
  • f***wit auf deutsch?
    Ein paar Tagen auf der Autobahn zurück vom Weihnachtsbesuch bei den Eltern rutschte mir ab und an (ob eines idiotischen Auto- oder Lastwagenfahrers, der zB direkt vor mir auf meine Spur ausscheren wollte, und mir mal wieder ne Quasi-Vollbremsung ...
  • ungarisch - deutsch, ich bitte um Hilfe
    Suche eine Likörfabrik in Ungarn. Deshalb bitte ich um Übersetzung des auf einer "Szilvapalinka" - Flasche stehenden Textes oder besser noch die Benennung der firmeneigenen Homepage Gyartja: Kecskemeti Liköripari Rt. 6000 Kecskemet, ...
  • Bitte Übersetzung E-D
    Und zwar: - Die Freilassung verzögert sich - Betriebsbedarf - Nur Sex ist schöner Lieben Dank Atraxia
  • Genepy oder Genepi Schnaps
    Haben im Val D'aosta einen Schnaps gekauft. Wir wissen leider nicht wie dieses "Kraut" bzw. Pflanze auf deutsch heisst. Genepy oder Genepi. Oder sind das mehrere Kräuter ? Vielen Dank für Hilfe und einen guten Rutsch ... Manon
  • 'Flottenverbund'
    Leo gibt mir nur das nautische "naval unit/formation" Ich suche aber den Zusammenschluss mehrerer Flotten zu einer. gruß jartul auf englisch sollte ich vielleicht noch erwähnen :)
  • Aussprache von 'can't'
    You see the birds? I can’t finish the race. Gibt’s hier irgendwelche Regeln bezüglich der Aussprache von „can’t”? Im ersten Beispiel klingt für mich [ä] und im zweiten Satz hört sich das a im can't als [a] besser an. Wo liegt da der Unterschied ...
  • Was bedeutet: dardj
    Mir jemand sagen, was folgendes Wort bedeutet: dardj Danke & viele Grüße, Daniela
  • Englisch: VAT for Americans
    Dieses ist keine direkte Frage, sondern ein Querverweis ins Steuerbrett, wo ich mich grade eben mit der Frage beschäftigt habe, wie man einem US-Amerikaner etwas über europäische VAT erzählen könnte. Mein Artikelchen ist sachlich richtig, aber ...
  • RU: Schreibschrift von 'Т'
    Mein Vater war heute der festen Überzeugung, dass man früher das kyrillische T in Schreibschrift mit drei Balken schrieb, also in etwa wie ein umgekehrtes Ш, nur mit einem etwas längeren Horizontalstrich. Er habe das so gelernt und verwechselte ...
  • Sprachkurs Sorbonne
    Jemand von euch schonmal einen Sommersprachkurs an der Sorbonne gemacht? Sind die zu empfehlen? Kostet ja doch einiges.... Über Informationen und Tipps bin ich sehr sehr dankbar! MfG Tirami-sue
  • Chinesisch Sprachkurs im Internet
    Suchte hier wer einen Chinesisch Sprachkurs. Die Seite lädt etwas langsam und man muss auch scrollen: http://www.spiritproject.de/horoskop/china/index.htm. Siehe bei Interesse auch Chinalink. Ciao, Romana
  • Spanische Redensart
    Hab irgendwo mal gelesen, weiß nimmer wo: im Spanischen gebe es eine Redensart "Das Leben ist kein Pferderennen." Die Redensart wird angeblich sehr häufig angewandt, ungeachtet der Tatsache dass kein Mensch weiß, was sie überhaupt ...
  • Englische Formulierungen
    Brauche mal einen Rat. Kann man folgendes schreiben, ohne sich komplett lächerlich zu machen ;-) Comeon, let's drain the draught and have another one. für: ... leert das Faß, und trinkt noch einen. Oder geht das auch "flüssiger" *g* ...
  • wie schreibt man das auf Chinesisch?
    Wachsdublikate und Wachsmodellation?
  • Spanisch 'Laura'
    Leute, auf der Halbinsel Samana´/Dominikanische Republik gab es ganze Scharen von grossen Raubvögeln, die ich nicht identifizieren konnte. Die Einheimischen behaupteten, deren Name sei "Laura". Nur, ich kann weder diesen Ausdruck noch ...
  • Schottisch-Gälisch in Hamburg
    Mitwisser und Mitwisserinnen, weiß jemand in Hamburg irgendeine Institution, die Kurse in Schottisch-Gälisch anbietet? Beim Googeln habe ich nichts gefunden, was mir da weiterhelfen könnte (vielleicht hab' ich mich auch zu blöd angestellt...) ...
  • Sprachkurs Sorbonne
    Jemand von euch schonmal einen Sommersprachkurs an der Sorbonne gemacht? Sind die zu empfehlen? Kostet ja doch einiges.... Über Informationen und Tipps bin ich sehr sehr dankbar! MfG Tirami-sue
  • Le moulin ...
    ... n'y est plus, mais le vent y est encore. Wer von euch, Kenner der französischen Literatur, kann mitteilen, von wem dieser schöne Satz stammt? (Ich las ihn vorhin in einem Leserbrief in der FAZ.) Dank und Gruß! H.
  • französisch, 4 Sätze
    Lieben, wer kann mir mit einer Übersetzung helfen, dt. -> franz.: "Wissen Sie wo das Kunstmuseum ist?" "Der Mann versteht dich gar nicht." "Möchten Sie mit uns Liebe machen?" "Diese Wiener sind noch ...
  • EN: Upscaling - Was ist das?
    Neulich bekam ich dieses (Un-?)Wort zu lesen und ich frage mich was dahinter steckt. Was ist überhaupt "upscaling"? Was soll man sich darunter vorstellen? Als ich in einem Wörterbuch nachschaute, las ich als Übersetzung ...
  • Bereich Musik: engl. 'comping'
    Ich habe in verschiedenen Texten (Interviews mit Musikern) dieses Wort gelesen und gehört. Im LEO-Dictionary und in meinem Langenscheid konnte ich es nicht finden. Aus dem Kontext heraus würde ich sagen, dass es mit "Begleitung" oder ...
  • Ovid-Rezeptionen gesucht
    Habe es schon unter "Musikrecherche" gepostet, aber die Lateiner unter euch können mir sicher auch nicht schlecht weiter helfen. Ich suche Rezeptionen des Dädalus-Ikarus-Mythos von Ovid. Ich würde gerne was musikalisches machen, zur Not ...
  • Übersetzung Griechisch bitte...
    Lieben, ich war schon bei pauker.at aber im wörterbuch ist kein hinweis... wäre bitte jemand so nett mir folgendes zu übersetzen: ise i krifi... dankeschön schon mal lg angi
  • frz/occitane
    Il a tant aimé ce pays wie heißt das in occitane oder vielleicht provencale ?
  • Lateinisch: 'Ehre und Stärke'
    Wie übersetzt man denn richtig den Satz "Ehre und Stärke" ins Lateinische? Weiss jemand ob dieser Satz wirklich von den römischen Legionen damals verwendet wurde? Oder könnte das nur eine Hollywood-Erfindung sein, habe den Satz aus dem ...
  • Preiswert/billig in englisch
    Moin Sprachkundler, ich bin gerade dabei ein Schreiben an einen englischen Controler/Projektleiter aufzusetzen, in dem ich mich beschweren will, daß nur noch ein (Groß)Lieferant für Labormaterial beauftragt werden darf. Nun läuft bei diesem ...
  • liegender Engel franz.
    Bin nun mal der Depp vom Dienst und muss gerade unsere Preislisten ins Französische übersetzten nur mein Französisch ist nicht gut genug dafür aber egal. Kann mir jemand helfen ich suche schon im Internet und in verschiedenen Wörterbüchern aber ...
  • Moron (griechisch)
    Deutschbrett kam die Frage auf, was der Ursprung des Wortes "Oxymoron" stammt. "moron" heißt im Englischen Vollidiot, während "το μωρό" auf griechisch Baby bedeutet, und μωρός als Adjektiv "idiotisch". ...
  • Altgriechisch
    Kann mir helfen? Was heißt "Licht" und "Dunkelheit" in altgriechisch? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Gruß Alfred
  • Brief an eine amerik. Gastfamilie
    Werde von August 2006 bis Juni 2007 ein Auslandsschuljahr in den Staaten verbringen und muss nun für meine Organisation einen Brief an eine (noch unbekannte) Gastfamilie schreiben, der dann in mein Profil kommt und auch von verschiedenen Familien ...
  • Übersetzung D-E
    Wer kann mir weiterhelfen: suche einen Übersetzungdienst, den ich gerne zwecks einem Bewerbungsanschreiben/Lebenslauf in Anspruch nehmen würde. denkbar wäre auch ein/e Student/in Lehramt Englisch...
  • Vietnamesischer Spruch
    Einem Schild stehen die Worte Cung chuc tan xuan (es mag sein, dass hier und da gewisse unterstriche etc. fehlen, ich habe nur die lateinischen Buchstaben erhalten.) Was bedeutet dieser Spruch. ich vermute, dass es ein Glück-Spruch (Segen) ist. ...
  • Arabisch 'Tahur'
    Wissende:-) Aus dem Mittelalterbrett hierher: Die Tafuren waren an den Kreuzzügen beteiligt - die Frage im dortigen Brett: wer oder was waren sie. Nun habe ich soviel rausbekommen, dass das Wort Tafuren anscheinend aus dem Arabischen ...
  • Unterschied til-until
    Ich bin schon lange aus der Schule draußen, deshalb die vielleicht blöde Frage: Wann sagt man im englischen "til" und wann "until"? Oder gibt es da keinen Unterschied? Ein Sternchen gibt´s für zwei kurze Beispielsätze :-) ...
  • Farfalle
    Kann was über die Etymologie von Farfalla (ital. Schmetterling) sagen? Beim Nudelkochen fiel mir auf, daß farfalla und parpar (hebr. für Schmetterling) dasselbe Wort sein müssen. (P und F sind derselbe Buchstabe.) Gruß dataf0x
  • Kann jemand ein bisschen Bulgarisch?
    Brauche nur den Plural von einem bulgarischen Wort, und zwar von jesil = Zauberstab (wenn man das so schreiben kann; j so wie journal). Ist das zufällig jesilit? Viele Grüße Thea
  • Spanische Übersetzung
    Brauche für folgende Sätze die spanische Übersetzung. Sorry, es sidn recht viele und ich würde es auch gegen Entgelt machen. Danke und Gruß, Marsi Mein Spanisch ist noch nicht gut. Ich lerne gerade Spanisch. Was bedeutet dies auf Spanisch. Bitte ...
  • Englischklausur - Monarchie in England
    Halle alle zusammen, ich brauch Hilfe.. Ich schriebe eine Klausur in Englisch über die Monarchie in England und bin auf der Suche nach Vor- und Nachteilen der Monarchie. Hab es schon bei Google versucht, aber nichts gefunden und deswegen bin ich ...
  • Fremdsprachenfrage unbekannter Herkunft
    Bedeuten denn die folgenden Worte: schnel besien Du besien nerwasch Wer hat Vorschläge? Gruß, Christian P.S. Und vielen Dank für Ideen.
  • englisch für kinder (cd gesucht)
    Auskenner :-) meine tochter ist in der 4. klasse und hat englischunterricht, der ihr aber nicht reicht. es geht ihr zu langsam, und sie möchte gerne nebenbei noch was machen. es gibt doch diese cds "englisch lernen mit der kleinen hexe" ...
  • seems
    Seems (that) you are self-confident. I think (that) you are crazy. Mit oder ohne ‘that’? In welchem Fall benutze ich ‘like’ nach ‘seems’? mifune
  • Griechisch für Anfänger
    Wenn man sich Griechisch Sprachkenntnissen aneignen will, allerdings keine Zeit hat, einen Volkshochschulkurs zu besuchen, welche (Arbeits) Bücher, CD´s oder komplette Sprachsets sind zu empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße, Vroni
  • sprachkurs portugisisch
    Kennt im internet eine möglichkeit ein wenig portigisisch zu lernen, wenn man beruflich eine weile nach brasilien muss. sollte wenn möglich eine freie seite sein. danke für jeden tipp schönes wochenende henry
  • suche chinesische Uebersetzung
    Wer kann diesen Satz ins Chinesische uebersetzen? Auf dem Gelände des WACKER-Stammwerks Burghausen hat im April dieses Jahres die Pilotanlage zur Herstellung von GENIOMER® ihren Betrieb aufgenommen.Die Anlage, bestehend aus Reaktivextrusion, ...
  • acronymic words
    Ich wurde gestern damit konfrontiert, daß das englische wort "fuck" ein akronym sei und auf die phrase "Fornication Under Consent of King" zurückginge. ich hab gleich den braten gerochen und habe dagegen argumentiert, und zwar ...
  • Douche and Turd
    Lieben. Hier sind mal die Amerikaner unter euch gefragt. Ich schau sehr gern South Park und das auch nur auf Englisch da die Serie auf Deutsch wirklich schlecht ist. Aber nun bin ich am Ende meines Lateins. -oder besser gesagt meines Englisch... ...
  • Such Englisches Wort für 'Gehhilfe'
    Schreibe gerade einen Brief für einen Verwandten in der USA,und jetzt benötige ich das englische Wort für "Gehhilfe"(das "Fahrzeug" für altere Leute mit meist 4 Rädern und zwei Griffen zum festhalten). Hab schon einige ...
  • 'Kringel-A'
    Ich mit Hilfe von "Outlook Express" oder "Word" skandinavische Namen schreiben muß, wie kriege ich den verd... Kringel über das "A"-"a"? Beispiel:Hökensas. Über das "A" gehört ein Kringel und es ...
  • Facharbeit Spanisch- Eroberung Südamerika
    Möchte in Spanisch eine Facharbeit schreiben und die muss mit der Eroberung von Südamerika zu tun haben.. Surfe schon ein bißchen nach Themen im Netz rum, könnt ihr mir helfen?? Liebe Grüße, Marie
  • Dialekte in GB?
    Sicherlich gibt es verschiedene "Dialekte" in GB. Wo sind welche anzufinden (ggf. wo finde ich das?), und wie unterscheiden sie sich (ungefährt oder Beispiele). Mir ist nämlich aufgefallen, dass ein Engländer oftmals statt ...
  • Schottisches Gälisch
    Kann zufällig jemand schottisches Gälisch? Wie sagt man "die verlorenen Schafe" bzw. "verlorene Schafe"? Und wie "kreise(l)nde Möven"? Das soll der Name einer Tanzgruppe werden... Vielen Dank! Sabine
  • Aussprache Französisch
    Wird Savate ausgesprochen? Grüße Ostlandreiter
  • Wie heisst Paul auf polnisch?
    Kann mir wer von euch sagen, was Paul auf polnisch heisst? Vielen Dank und viele Grüße Whitby
  • silver image / master positive / dupe
    Ich schlage mich hier gerade mit einem Interview zu einem Film herum, das (leider) auch einen Ausflug in die Filmrestaurationstechniken macht. Davon habe ich ja so gar keine Ahnung! Folgender Satz bereitet mir gerade Sorgen: "When you have a ...
  • god jul och gott nytt ar
    Kann mir das auf norwegisch (bokmal und nynorsk) übersetzen? Tack so mycket Gerald
  • Aussprache hebräischer Name
    N'Abend an Euch alle, der männl. Vorname "Joel" soll angeblich hebräisch sein. Ich hoffe mal, das stimmt. Kann mir jemand sagen, wie das "J" ausgeprochen wird? Wie das deutsche "j" oder wie das spanische (also dann ...
  • Seigniorage
    Kann mir jemand mitteilen wie dieses Wort (Seigniorage) ausgesprochen wird? Vielen Dank, Thomas
  • EILT! Gesucht: Gutes fran-Deutsch-Fran Wörterbuch
    Könnt Ihr mir ein gutes, kostenloses online Wörterbuch Französisch - Deutsch und Deutsch-Französisch empfehlen? "Leo" (Link everything online) der Universität München kenne ich schon. Kennt Ihr andere? Ich bedanke mich schon jetzt sehr ...
  • arabisch lernen
    Wollte mal anfangen eine nicht-europäische Sprache zumindest kennenzulernen. Dabei interessiert mich das arabische am meisten. Eigentlich komme ich nur unregelmässig dazu Zeit aufzuwenden, um eine Sprache zu lernen. Ist es bei dieser ...
  • Chinesisch - möglichst kalligraphisch
    Für eine englischsprachige Power-Point-Präsentation, die ich im Februar in China halte, benötige ich einige nette chinesische - am liebsten kalligraphisch aufbereitte - Wendungen: Herzlich willkommen Ästhetisch - schön Vielen ...
  • Motivational Essay
    Ich habe gerade die zusage für ein praktikum in den USA bekommen und brauche nun für mein visum bzw. für das DS-2019 Zertifikat ein sogenantes motivational essay... um auch alles richtig zu machen hätte ich mir gerne bevor ich meines einreiche, ...
  • ...'s im englischen
    Habe in der 6. Klasse im Englischleistungskurs mal gelernt, dass das Apostroph im englischen mal nach links ...´s und mal nach rechts ...`s zeigen kann und es dann unterschiedliche Bedeutungen hat. Hat dazu jemand Informationen? Ist mir letztens ...
  • FRANZ. 'En ce que l'oiseau est...'
    Bitte kann mir jemand sagen bzw erklären, der Ausdruck " En ce que l'oiseau est..." heisst? Ich würde ihn übersetzen als: "Da der Vogel XXX ist", also ähnlich wie " Étant donné que l'oiseau est". ...
  • Erfahrungen mit dem Wall Street Institute?
    Jemand von Euch schon mal einen Kurs mitgemacht? Die Preise sind ja heftig. Scheint aber doch Spaß zu machen. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das wirklich ein gutes Konzept für das man Geld ausgeben sollte? Vielen Dank Liane
  • Russisch, kleine Übersetzung
    Freundin hat mich gefragt ob ich ihr helfen kann herrauszufinden, was "dratschti twayou maroschna" auf deutsch bedeutet. Die Problematik ist die, das dies so geschrieben ist, wie man es Spricht. Die Schreibweise ...
  • Wörter für Essen,stillen,Brust in Fremdsprachen
    Könnt ihr das in andere Sprachen übersetzen? 1. Mama 2. Essen 3. stillen 4. Brust 5. Hunger Interessiert mich, da mein Baby laute wie "unger" und "mama" von sich gibt. Bin auch interessiert, was die Wörter in anderen Sprachen ...
  • Reviewer gesucht!
    Hat jemand Lust daran englische Ebooks zu reviewen? Richtung Romance mit ähm.. erotischen Touch... Suchen für unsere Internet-Seite einige Reviewer. Wichtigste Voraussetzung ist wohl, daß man 18 Jahre ist. Da die Bücher unter "Adult" ...
  • spanisch 'perjumenes'?
    Jemand zufällig, was "perjumenes" auf deutsch bedeutet, kann es in keinem Online- Wörterbuch finden! Ganz herzlichen Dank schonmal, gruß Lisa
  • Spanisch: Geburtstag und so
    Wie fragt man auf spanisch "Wann hast du Geburtstag?" bzw. "Wann hat deine Schwester Geburtstag?" Und zweitens: Gibt es einen Unterschied zwischen - la fecha de cumpleanos - la fecha del cumpleanos - la fecha de nacimiento - ...
  • Wörterbuch english - deutsch digital
    Habe schon öfters gehört, dass leo.dict.org nicht das wahre sein soll und bin auf der Suche nach einem digitalen Wörterbuch. Es sollte für Mac X passen und nicht allzuteuer sein. Gibts im Internet brauchbare Alternativen für leo? lg, Eva
  • Freunde vs. friends
    Lust und Liebe ist ein Streit entbrannt, der sich um den Begriff friends drehte. Lest schnell nach, bevor der Artikelbaum verschwindet. Es ging da um eine Serie (wahrscheinlich Sex in the city oder sowas), in der ein Konzept von "Menschen ...
  • Sprachkurs 'Englisch' auf CD-ROM
    Suche als Geschenk einen guten Englisch-Sprachkurs auf CD-ROM (für Anfänger mit kaum vorhandenen Vorkenntnissen). Habt Ihr dazu Empfehlungen? Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank und Gruß.
  • Suche Originalzitat Hemingway
    Zitat: „Um die Welt zu verstehen muss man die Menschen gesehen haben“ (Ernest Hemingway) suche ich im englischen Original. Und bitte: keine Links zu Zitatesammlungen, Google, o.ä. Da war ich selbst schon. Danke Euch im voraus und viele Grüße, Mathias
  • Sprache im Studium
    Bei meinem Studiengang (Rechtswissenschaft) sind bei strikter Einhaltung des Studienplans, ohne Erwerb von Zusatzqualifikationen, die Zukunftsaussichten relativ düster. Selbst mit einem ausgezeichneten Examen hat man noch nicht die Gewissheit, ...
  • Spelling '@'
    Heut hab ich am Telephon eine sehr scharmante Weise gehört, wie man in einer e-mail-Adresse den "Klammeraffen" buchstabieren kann: Nämlich als "A Stroodle" - ich war hinterher von stundenlangem Heißhunger auf Heferinge ...
  • The Hitchhiker's Guide to the Galaxy - DRINGEND
    Ich brauch heute noch eine einigermaßen gute Gesellschaftskritik zu: Per Anhalter durch die Galaxis: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy Douglas Adams kritisiert die Macht der Behörden und der Bürokratie, wenn ich mich nicht irre, aber was noch? ...
  • Lateinischer Begrif
    Habe auf einer Internetseite einen lateinischen Begriff gelesen, weiss jemand von euch Bescheid ? "Per Aspera at Astra" Gibt es überhaupt eine Internetseite, wo man den lateinischen Begriff eingibt und den Begriff auf deutsch erklärt, ...
  • Der kleine Unterschied- englischsprachiges Ausland
    Eine Frage. Ich bin auf der Suche nach kulturellen /gesellschaftlichen Unterschieden zwischen Deutschland auf der einen und dem englischsprachigen Ausland auf der anderen Seite (England, Irland, Schottland, die US, Kanada, Australien, you name ...
  • Latein - Cicero
    Suche die Übersetzung der 4. philippischen Rede, Kapitel 12 kann mir da jemand weiterhelfen? mfg -Arne-
  • Chinesische Sprichwörter
    Möchte einen Wochenkalender mit chinesischen Sprichwörtern/Weisheiten erstellen - sowohl mit den chinesischen Zeichen als auch mit der deutschen Übersetzung. Leider habe ich im Netz bis auf eine kleine Sammlung bei Wikipedia meist nur die ...
  • Was ist mandat cash ??
    Kann mir einer von Euch sagen, was ein mandat cash ist? Ich kann diesen Ausdruck nirgends finden. Vielen Dank für Eure Mühe. Gruß Malu
  • Schriftzeichen gesucht
    Eine freundin von mir möchte sich auf ein armband das wort "Chandini" in indischen schriftzeichen (Hindi) gravieren lassen. Kann mir jemand sagen wie schriftzeichen für das wort sind ?? gruß Holger
  • Japanisch Frühstück
    Brauche mal ein eindeutiges Wort für "Frühstück" auf Japanisch. Momentan habe ich "asa meshi" im Angebot, es soll aber noch andere geben. Welches ist richtig bzw. am gebräuchlichsten? Danke Cess
  • Maßnahmen ableiten
    Man würde den Stand der Dinge herausfinden und dann daraus Maßnahmen ableiten, wie würde man das auf Englisch in einem Lebenslauf audrücken? (Richtung Qualitätsmanagement). Wär toll, wenn ein "Native Spreaker" was dazu sagen könnte, ...
  • English Christmas Poems for children?
    Suche nach englischen Weihnachtsgedichten, so zwischen 4 und 8, vielleicht auch 12 Zeilen lang, die ein Kind von ca. 10 Jahren auswendig lernen könnte. Natürlich hab ich schon gegoogelt, aber da finde ich einfach zu viel. Und diese Gedichte sind ...
  • Wie wird das richtig! ausgesprochen?
    Ein Disput in der Vewandschaft. Es geht um die korrekte Aussprache des Eigennamens "Hermes"- die Firma, die u.a. Parfüms herstellt, bzw.vertreibt. Der Name wird ohne jeden Accent geschrieben.Also Hermes. Bei uns kursieren die wildesten ...
  • Spanisch und Italienisch (länger)
    Morgen! Mein neuestes Problem ist Folgendes: Ich kann Spanisch (nein, das ist noch nicht das ganze Problem ;-)), das heißt, soviel Spanisch, dass ich ohne viele Probleme eine normale spanische Tageszeitung lesen kann und auch einen trivialen ...
  • Kurzer Satz in verschiedenen Sprachen
    Ein Geschenk, das ich für eine Freundin mache, bräuchte ich einen sehr kurzen Satz auf so vielen Sprachen wie möglich: " The Numbers are bad. " Würde mich freuen, wenn ein paar zusamme kommen :o) Liebe Grüße Chiaroscuro
  • Sprache nebenher
    Mein Englisch habe ich nun für ein Mitmenschen erträgliches Level gehievt und nun wollte ich mich neben meinem Studium an die Ausweidung einer weiteren Sprache machen, nachdem ich am Französischen zu Schulzeiten leider kläglich scheiterte. Was ...

Andere Themen