Forenarchiv Fremdsprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fremdsprachen" archiviert.
-
Amerikanisches Englisch
Ich suche eine Wortliste / Woerterbuch im w-w-w, einschlägige Suchmaschinen etc brachten kein Ergebnis - danke !!! Ronald -
Spanisch 'Ubersetzung
Brauch' mal wieder Hilfe bei einer "Ubersetzung, f"ur die mein Volkshochschulwissen mal wieder nicht ausreicht...vielleicht kann mir jemand dabei helfen?! Auf die Gefahr hin, dass jemand sagt, ich w"urde es mir hier zu leicht ... -
Was heisst 'tibud' (schwedisch o. norwegisch)?
Ich wuerds gern wissen. Ist naemlich mein zukuenftiger Nachname. Ich hab das grad mal in 'ne Suchmaschine eingegeben und kam u.a. auf eine Verkaufseite von Blumenkuebeln (ich hoffe ja, es heisst nicht Sonderangebot). Alle online-dictionaries ... -
spanisch für anfänger, online ?
Gibt's das ? mir isses gerade langweilig und deutsch, französisch, englisch, italienisch und schweizerdeutsch kann ich schon - mehr oder weniger - (ja, ja, ab und an muss man sich mal selber auf die schulter klopfen und sagen wie toll man ist, ... -
Latein -> Grammatik
Moin, moin, Kann mir jemand ganz simpel den Unterschied zwischen Ablativus Absolutus und Partizip Konjunktum nennen? Bedanke mich schon im voraus -
Spanische B'ucher
Jemand, wo man im Internet spanische B"ucher bestellen kann? Ich brauche (und zwar so schnell wie m"oglich) von Alan Lightman ''Und immer wieder die Zeit'' - oder weiss jemand, wie dieses Buch in Spanien heisst?? Danke f"ur jeden ... -
ksar-casa-haus
Kollege fragte gerade, ob die aussage stimme, dass unser wort haus über das spanische casa auf das arabische ksar "wehrhaus" zurückgehe. duden weiss zwar, dass haus von idg. (s)keun "bedecken, umhüllen" kommt, und ... -
Niederländisch
Ich heiße mit Nachnamen "Twele", was in Süddeutschland ein so ungewöhnlicher Name ist, daß viele nachfragen, woher er kommt und was er bedeutet. Ich bin auch in den "Ahnenforschungs-Links" nicht weitergekommen. Ein Bekannter ... -
Bei Philippi (?) sehen wir uns wieder
Wissende! Leider habe ich den Hintergrund dieses Bonmots vergessen. Es hing - glaub ich - mit Rache zusammen? Wer weiß Näheres? Herzlichen Dank und viele Grüße Desirée -
Deutsch in Latein!
Kann mir jemand folgende Worte in Latein uebersetzen? Abtrünniger ; Verlassener ; Einsam ; ziellos ... danke, daniel -
To Fall From Grace
To fall from grace"... kann mir jemand sagen, was diese (für popsongs sehr beliebte) redewendung genau bedeutet? sowas wie: von anmut abfallen? *zweifel* wäre klasse.... :) danke im voraus! justme -
muss wissen was dieser Text bedeutet
Müssen in Englisch wissen was dieser Text bedeutet und dazu folgende Fragen beantworten: 1. Warum kommt "Burnum Burnum" am 26. Januar 1988 nach England? 2. Was möchte er damit zeigen/demonstriern?? Könnt ihr mir bitte helfen, weil ich ... -
Fremdwörterbücher im www
Wo finde ich im Internet Wörterbücher für die Länder England, Frankreich und Holland? Vielen Dank für Eure Hilfe! Ingo -
Italienisches Wörterbuch
Möchte gerne italienisch lernen. kennt jemand ein paar gute urls zum thema wörterbuch?? bye P. -
niederlaendisch krankenschwester?
Habe zwar gehoert , dass Krankenpflegerin auf niederlaendisch 'verpleester' heisst, aber gibt es auch eine woertliche Uebersetzung zu Krankenschwester? So weit ich weiss ist das maennlich Pendant, 'ziekenbroeder' (Krankenbruder), in den ... -
Wieso heißt 'spanisch' auf Spanisch 'castellano'?
...und nicht español? Ich spreche kein Spanisch und es ist mir bei spanischen Sprachfassungen auf DVDs aufgefallen. Gruß Marcus -
Streitfrage Spanisch
Ist folgende Konstruktion grammatikalisch zutreffend: La mayor parte de los estudiantes les gusta tomar. oder muß es richtig heißen: A la mayor parte de los estudiantes les gusta tomar. Bitte keine Umschreibungen oder Südamerikanismen als ... -
Remember - Recall
Was ist der Bedeutungsunterschied dieser Wörter oder wann / wie benutze ich sie? Sind sie synonym?! Gandalf -
Welches sind die 'Weltsprachen'???
Hatte ich eine Diskussion über die Sprachen der Welt. Wir waren uns einig, dass Englisch zwar als Weltsprache gilt, aber in wie vielen Ländern ist Englisch die offizielle Amtssprache? Wie sieht es mit Spanisch, Französisch oder Chinesisch aus? ... -
Köcher der Köcherfliege auf English
Heißt auf Englisch caddis fly. Wie beschreibe ich aber den Köcher der Larve fachsprachlich korrekt auf Englisch? Köcher heißt quiver, aber ist das hier der richtige Begriff? ratlos, schwesig -
Hokuspokus
Wer kann mir sagen, wo der Begriff Hokuspokus herkommt? Danke, Tom -
deutsch -> japanisch?
Nabend! Kennt jemand ein Freewareprogramm, das deutsche Wörter in japanische Zeichen (Hiragana oder Katakana) umwandeln kann? (Meinetwegen auch englische) Ich habe Babylon Translator probiert, aber der zeigt japanisch nur Mist an, obwohl auf ... -
to flip s.o. over
Hello, kann mal jemand meinem Verständnis dieses Textes von Randy Newman (Bad Love / I want everyone to like me) auf die Sprünge helfen: A grown up woman would be nice I'd like to flip her over once or twice Find out what makes her tick Was will ... -
Olympioniken
Noch haben die Olympischen Sommerspiele 2000 nicht begonnen, werden in den Medien schon "unsere Olympioniken" vorgestellt, die jetzt bald zur "Olympiade" fahren. Alle paar Jahre werden die Journalisten aufgeklärt, aber merken ... -
Holländisch...
Suche und suche und suche......aber ich kann keine guten Internet-Seiten über "holländisch" finden.....und dann noch ein Problem:Wie sprech ich dann das Wort aus???? Wie/wo kann ich holländisch lernen??(Internet) Ich hoffe ihr könnt mir ... -
SORTUCUM FOU NEYT... welche Sprache...?
Habe an einer halböffentlich zugänglichen Stelle im Raum Süd-Württemberg vor ca. 5 Jahren folgenden Spruch auf einer Toilette gelesen. Auch die Schriftart sah ungewöhnlich aus. > > SORTUCUM FOU NEYT >PRESICUM STA RAMAIT >NA TU DAM / STARIT >SA ... -
was heisst auf italienisch...
Wer kann mir ins italienische Übersetzen: Wie ist das Wetter? Ich mag Dich. Kuss Smutje (smutje braucht nicht übersetzt zu werden ;-) ) Danke!! Smutje -
eben't'
Süssen, ich frage mich immer noch, welchen ursprung das "eben(t)" hat, welches zumindest in nrw oft verwendet wird, anstatt des duden-eben. gibt es dazu eine geschichte oder ist es einfach sowas wie slang, plattdeutsch oder.... mit ... -
Esperanto - Zeichensatz für Windows?
Bonan tagon! Ich suche einen Zeichensatz für Esperanto für Windows 95. -
Singular = Plural
Kleines Problem: In einem Vertragstext verkaufen mehrere Personen etwas an mehrere andere Personen (Immobilie). In dem Vertrag steht eine Auflistung der Personen und danach ...im Weiteren "Verkäufer" genannt... (bzw. ... -
Sachlich->Englisch
Seid Ihr alle schon wach? Wie kann ich "sachlich" uebersetzen? Es handelt sich um sachliche Suchen in der Bibliothek und beinhaltet: subject, keyword-in-title, und categorical (ala, LoC) searches. Ich haette "subject" benutzt, ... -
Russisch - Deutsch - Russisch
Möchte gern meine Russisch Kenntnisse (laaaang ist's her) auffrischen bzw. erweitern. Hat jemand ein Tip, kostenloses Programm im Net oder ähnliches. Danke Euch. -
Französischbuch Découvertes 4, Lektion 1
Suche Leute, die in der Schule in Französisch das Buch "Découvertes 4"(Klett-Verlag) haben und schon eine Arbeit über Lektion 1 geschrieben haben. Bitte sagt mir, was genau in dieser Arbeit drankam, insbesondere interessiert mich, ob ... -
Französischer Sprecher (Muttersprache)?
Für eine EDV-Dokumentation benötige ich eine Sprecher, der französisch als Muttersprache beherrscht? An wen kann ich mich wenden? Können Sprachschulen hier evtl. weiterhelfen? -
Kompanten?
Wer kann mir den Ursprung erklären, ist dieses Wort wirklich ein Plural von Kompaß? -
Wer kennt dieses Zitat?
Ich soll als "unparteiischer" Richter , einen Streit bzw. eine Wette auflösen. Ich hab zwar schon in einigen Zitatensammlungen nachgeschaut, aber gefunden habe ich folgenden Satz bisher noch nicht: NEUGIERDE IST DIE TRIEBFEDER DER ... -
Link-Suche: Übersetzungsdienst für niederländisch
Wo gibts im web einen übersetzungsdienst, der wie z.B. bei http://www.heisoft.de/translate/onlinetrans.cgi einen beliebigen text (url-eingabe in text-feld und klick) von niederländisch/holländisch in deutsch oder englisch (evtl. auch umgekehrt) ... -
lit. Fremdwörter / Stil
Aber ich hab leider kein brockhaus im haus und kann leider folgende wörter nicht nachvollziehen: traurig aber war, bei mir versagts schon in der Überschrift. da kommt nämlich das wort -Semantik vor. Um es gleich zu sagen, die meißten Wörter hab ... -
Isländische Familiennamen
Am Wochenende kam bei uns zu Hause das Gespräch auf Island und die dortigen Familiennamen. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es auf Island nur eine Handvoll "echter" Familiennamen, und der Rest der Welt benamst sich nach dem ... -
'Sehr geehrt' auf Englisch?
Möchte eine email auf Englisch schreiben und suche das englisch Äquivalent zu "sehr geehrte Damen und Herren". Daer sir, madam, oder sowas? Mit Bitte um schnelle Antwort und schönen Grüßen Heike -
BOSNISCH bzw. KROATISCH
Hallihallo, meine Schwester war auf Urlaub in den beiden Ländern und möchte jetzt die Sprache mit allem drum und dran lernen. Kennt wer was dazu im Internet? Danke im voraus und herzlich-allerliebste Grüße nach drausen -
Wörterbücher Französisch/Latein
Im Literatur-Brett wäre ich mir mit meiner Frage doch etwas komisch vorgekommen und deshalb versuche ich es hier. Kann mir jemand ein kleines Wörterbuch (Größe A6 oder A7) empfehlen, das Französisch-Deutsch und Deutsch-Französisch beinhaltet? ... -
Schütten und gießen
Ist mein "Problem" wirklich nicht; trotzdem: Da z. B. Milch wird verschüttet, überhaupt Flüssigkeiten. Ich dachte immer, daß alles Körnige, etwa Zucker oder Kies, geschüttet wird. Flüssigkeiten werden gegossen, niemals geschüttet. Bin ... -
Redewendung aus Belgien
Könnte folgende Redewendung bedeuten, die ein Belgier (französischsprachig) zu einem Deutschen gesagt hat, und es dazu auf Deutsch übersetzt gesagt hat: "Ich habe mit Deinen Füßen gespielt." Die Situation, in der das gesagt wurde, läßt ... -
Transitiv?Intransitiv?Direkt?Indirekt
Hab zwar davon n' bisschen Ahnung, aber jeder sagt mir was andres. Also, was sind Transitive, intr..., direkte und indi... Verben jetzt genau (Beispiele möglichst in Englisch, französisch und Deutsch), Danke! Max -
harry potter: was bedeuten die namen?
Hallihallo, nachdem nun alle welt im harry-potter-fieber deriliert, hier mal eine frage: die ganzen namen sind doch meist nicht beliebig, oder? also, harald töpfer selbst ist vielleicht die ausnahme, oder? albus dumbledore, albus (lat.) weiß, ... -
m oder n ?????? eilig!
Mir jemand sagen ob es "Praxis mit integriertem zahntechnicheM Labor" oder "Praxis mit integriertem zahntechnicheN Labor" heißt ??? Danke Bernhard Ps: Es eilt ein wenig ! -
Spanisch-Deutsch 'Zeitung'
Hola amigos Endlich habe ich eine zweisprachige Zeitung gefunden http://www.elrincon.de/ MfG Elisa -
Nigeria vs. Niger - Wie heissen die?
Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt: Wie heissen Menschen, welche aus Niger kommen? Klar: Nigerianer. Wie heissen Menschen, welche aus Nigeria kommen? Klar: Nigerianer. HALLO! Die können doch nicht alle die gleiche Bezeichnung haben? ... -
CD-Rom Englisch-Unterricht für Kinder
Hat mir eine Empfehlung für eine CD-Rom um spielerisch mit Kinder ( Alter 7 - 8 Jahre ) Englisch zu lernen. Bitte um Info -
'dir' und 'dich'
Kann ich einer amerikanerin möglichst einfach den unterschied zwischen "dir", "dich", "mir", "mich", etc. erklären. kennt irgendwer hilfreiche eselsbrücken??? tips??? ich habe es halt mit den deutschen ... -
Englisch: Gerundium
Ich versuche mich schulisch mal wieder in Gerundiums-Konstruktionen, zumeist recht erfolgreich. Nun soll (angeblich ;)) auch folgender Satz mit Gebrauch des Gerundiums wiedergegeben werden können. Dies muss irgendwie durch das Vorsetzen von ... -
redewendungen, bezeichnungen,...
Wie wörter zu wörter werden, also ins wörterbuch kommen, das weiss ich: durch den lexikographen. aber wie ist das mit begriffen und bezeichnungen. zb hab ich in einem anderen brett die frage gestellt in welchen jahrzehnt wir gerade leben -> ... -
Die Begriffe 'Afrika', 'Asien' und 'Nil'
Weiß jemand, was die Begriffe "Afrika", "Asien" und "Nil" (der Fluß) bedeuten und wo sie ihren etymologischen Ursprung haben? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Mohamed. -
Sprechakttheorie und Loriot
Lerne jetzt schon seit einiger Zeit fuer eine muendliche Pruefung zum Thema 'sprechakttheorie' (Austin, Searle etc.). Nun muss ich mich wahrscheinlich in der Pruefung mit einer Eingangsfrage konfrontiert sehen, die wahrscheinlich folgendermaßen ... -
Christina Rosetti
Kann mir jemand sagen, wo ich Übersetzungen der Texte von Christina Rosetti (1830-1894) finde? Insbesondere suche ich die Übersetzung des Textes "In the bleak mid-winter" - ein Liedtext, der unter anderem von Gustav Holst vertont wurde. ... -
Amerikanisches Hobby
Einen Informationsblatt habe ich als Hobby neben "fishing" und "girl scouts" "4-H" gelesen. Ich habe überhuapt keine Ahnung, was das sein könnte. Weiß es vielleicht jemand von euch? Gruß Marcus -
Tschechisch übersetzung
Ahoj kann mir irgendwer sagen was "pozdravi kluky" bedeutet es steht in inein brief dehn ich bekommen habe, der aber sonst auf englisch ist mit besten dank im vorraus Henne -
Japanische Kana (Hiragana&Katakana)....
Jemand spontan eine Idee, wie ich diese Zeichen am besten gelernt bekomme?! Vielleicht ein ComputerProgramm, so wie es auch eines für Kanji gibt. Nur vielleicht nicht für 250DM. Sonstige Tips für das Japanisch Selbststudium fände ich auch ... -
Ein harmloses Beispiel...
Der Suche nach Informationen über technische Möglichkeiten und Dienstleistungen stoße ich häufig auf eine Mischung aus Anglizismen und Trivialbezeichnungen, die es schwer macht, Kernaussagen zu erkennen. Das Ganze garniert mit nirgends erklärten ... -
WAS HEISST VOODOO????????????
MIR JEMAND SAGEN WAS VOODOO HEISST???????????????????? GRUSS BLUEMCHEN -
Bandscheibenvorfall auf Englisch?
Bei zusammengesetzten Wörtern streikt leider mein Lexikon, kennt jemand das Wort? Danke im Voraus! Claudia -
Übersetzungsfrage
In einem u.s.-amerikanischen Text, den ich augenblicks übersetze, kommt in der Personenbeschreibung einer älteren Frau der Begriff "Irish upper lip" vor. Da das wörtlich nicht viel Sinn macht, frage ich nach, ob damit jemand was ... -
Fisematenten
Rhein Main Gebiet gibt es den seltsamen Ausdruck "Fisematenten" (Schreibweise???). Kennt jemand dessen Bedeutung und wo er herkommt (aus dem Französichen?)? Danke, Tom -
Wie würdet Ihr übersetzen?
Würdet Ihr diesen Satz (umgangssprachlich) übersetzen? "... is a flirtatious character. She is what most would call "high maintenance."" Flirtender Typ? Und mit "high maintenance" weiß ich überhaupt nichts ... -
Aussprache irischer/schottischer Namen
Experten, ich lese gerade einen Krimi, in dem die irische Heldin Siobhan heisst. Und nu frage ich mich, wie zum Geier sich das wohl ausspricht. "Schiwwen"? Oder wie? Und weiss vielleicht jemand, wo man entsprechende Ausspracheregeln ... -
Was heisst ENZYKLOPAEDIE?
Mir jemand sagen was Enzyklopädie heisst? Gruss Muck -
Deutsch-Fremdwörtsch
Jemand, ob es ein derzeit lieferbares Wörterbuch Deutsch - Fremdwörtsch irgendwo zu kaufen gibt? Mein Exemplar ist schon von 1986 und in der Ausgabe wohl längst vergriffen; ein Kollege von mir hätte aber auch gerne so etwas. Danke vorab! hendrik -
Beipackzettel Tschechisch
Ich hab so Zahnfleischprobleme und in einer tschechischen Apotheke ein Mittel gekauft. Wer kann mir sagen, ob es eine Art Zahnpasta ist oder Gel zum Einschmieren, oder wie? Was steht wichtiges im Beipackzettel? Hab den Beipackzettel eingescannt ... -
moin,moin
Erst vor sehr kurzer Zeit hab ich diesen Gruß erstmalig gelesen. Kann mir wer sagen, woher er kommt und was er genau heißt? Maria -
Du,Dir,Dein - so?
Man eigentlich in Briefen Du, Dir, Dein, Euch, Ihre usw noch immer mit grossen Anfangsbuchstaben, oder bin ich da irgendwie hinten nach? Gruesse und Dank Elisa -
Aussprache Dolcetto (ital.)
Wie spricht man das Dolcetto in Dolcetto D'Alba aus? Dol zetto Dol ketto oder Dol ch etto ?? Danke. BestFriend -
Russisch radebrechen
Hat jemand eine Idee, wie ich auf amüsante weise etwas russisch lernen könnte? täglich unterrichte ich ein gruppe von aussiedlern und verstehe überhaupt nichts, wenn sie sich in ihrer muttersprache unterhalten - was mich tierisch ärgert. vielen ... -
Was bedeutet Antiphynoxe
Kann mir die Bedeutung des Wortes Antiphynoxe sagen? Danke fuer Eure Muehe. CU, Karen -
Sanskrit?
Könnte mir jemand sagen, worum es auf folgender Internetseite geht: http://www.agnim-ile.com Ich weíß wirklich nicht was da steht, sollte es also etwas böses sein, dann sorry, hab echt keine Ahnung. Vielen Dank im voraus. Ciao Handyfreak -
deutsch <--> spanisch Übersetzung online?
Gibt es eine Website, die mir einen Satz von deutsch in spanisch oder umgekehrt übersetzen kann? Kostenlos und sofort, versteht sich. Für Übersetzungen von und nach englisch gibts jede Menge Adressen, aber fürs Spanische habe ich noch nichts ... -
wer übersetzt mir bitte in Englisch...
Meine Schwester hat sich ein Buch über Motorräder gekauft (gibt's nur in Englisch) und hat beim Übersetzen folgendes Problem. Irgend eine Untergruppierung der Hells Angels nennt sich "murder beef pending". Wortwörtlich: and supposedly ... -
wenn ich auf englisch sagen will...
Daß ich gerade bei meiner freundin sarah bin, heißt das dann: "I am at sara's, at the moment" oder "I am at sarah, at the moment" oder "I am with sarah, at the moment" oder noch anders? die frage ist so blöd, und die ... -
nachhilfe in latein *g* ?!
Ich bin bewandelt in französisch, spanisch, griechisch, englisch und arabisch... *bg* aber mit meinen lateinkenntnissen hapert es ein bisschen! wer kann mir helfen, diesen satz zu übersetzen?! situs vi late in issus abanet lieben dank im voraus!! ... -
Finnen und Ungarn?!
Der letzen Formel-1-Übertragung aus Ungarn meinten diverse Kommentatoren, daß schon deshalb so viele finnische Zuschauer angereist wären, weil es da mal eine Sprach-/Volksverwandtschaft zwischen Finnen und Ungarn gegeben habe... Eine Bekannte ... -
Rahm = Sahne??
Ihr habt da unlaengst so schoen die oesterr. u. deutschen Kuechensprachwoerter uebersetzt und da sah ich zweimal, dass Rahm in Deutschland Sahne heissen soll. Ich dachte Rahm ist die saeuerliche Sahne, aber das Schlagobers ist die wirkliche ... -
Eating German
Einige essbare deutsche Staedte u.ae. in Englisch: braunschweig -Leberwurst frankfurter --Wurst hamburger -Hamburger bismark -Berliner wiener - Wienerwurst -- -Amerikaner (gibt's nicht Drueben) ? -Kasseler (Es gibt auch turkey und chili/chile ... -
always remember the gardens within
Wo kommt das her? (Ich hab so das Gefühl, es kommt aus dem Englisch-Schulunterricht, da gab es immer so Fabeln als Kurzgeschichten, z.B. The Unicorn In The Garden, aber selbst davon weiss ich den Autor nicht mehr.) Und das ist so ein schöner ... -
Noch eine Redewendung-Frage
Vielleicht kann mir ja auch jemand erklären, woher der Ausdruck "etwas aus dem FF können" herkommt. Vielen Dank! Gruß Stefanie -
Das Handtuch werfen
Woher kommt eigentlich diese Redewendung? Für die Beantwortung meiner Frage danke ich im voraus bestens. Verena -
geboren????
Jeder sagt: Ich bin am 27.10.1983 in Starnberg geboren, also sagt zumindest jeder, der dass ist, das waren übrigens 14 Leute! *g* Aber muss es nicht geboren worden heissen??? -
Anspruchsvolles und Umgangsenglisch lernen, wie?
Weiß auch nicht, kann mir vielleicht jemand Tips geben, wie ich so richtig toll Englisch (oder auch Französisch) lernen kann? So richtig mit Redewendungen, bisschen Slang, Sprichwörter und so. ICh lese zwar schon ab und zu englische Literatur und ... -
Japanische Schriftsprache mit PC schreiben?
Gibt es eine Möglichkeit (ein Programm?), japanische Schriftzeichen mit dem Computer zu schreiben, also dass bestimmten Tasten auf der Tastatur (oder bestimmten Shortcuts) bestimmte Schriftzeichen zugeordnet werden? Vince -
ARS LATINA gesucht
Ich suche dringend die beiden Übungsbände ARS LATINA vom Schöningh-Verlag. Habe gehofft, die Bücher für meinen anstehenden Lateinkurs gebraucht zu finden, aber selbst der Buchhandel gibt mir Lieferzeiten von zwei Wochen. Wer verkauft mir seine ... -
lateinische Übersetzung
Jemand das lateinische Word für beraten? Danke im voraus -
Deutsch/Österreichisch
Da ich mir öfter im Brett "Kochen und Rezepte" beim Veröffentlichen unsicher bin, ob man mich versteht, möchte ich mir eine Liste erstellen mit "Vokabeln" die in Österreich und Deutschland anders sind. Besonders beim Obst und ... -
Der-Die-Das?
Wer von Euch kann mir erklären, warum z. B. DER Tisch männlich ist, obwohls eine Sache ist? Gibts eine plausible Erläuterung dafür? Oder eine Hilfe wann der/die/das vor eine SACHE gesetzt wird. Herzlichen Dank -
Ist nicht mit absoluter Sicherheit auszuschließen
Diese Sprechblase wird in den Medien reflexartig gebracht, wenn einem Ausländer etwas zugestoßen ist. Selbst wenn man noch garnichts über die Hintergründe und die Hintermänner weiß. Beispiel der Rohrbombenanschlag in Düsseldorf. Mein Mitleid gilt ... -
Chinesische Zeichen
Zusammen, kann mir irgendwer das chinesische Zeichen für "Stier" und für "Schütze" mailen ? Danke Josef -
Was ist das nur für eine Sprache?
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass Leute in der Bahn eine Zeitung lesen, deren Sprache ich nicht einordnen kann. Das Gängige kenn ich natürlich: türkisch, griechisch, kroatisch, serbisch ... Das sieht man hier ja schon seit Jahr und Tag. ... -
Verschiedene japanische Schriften?
Habe eine Frage zur japanischen Schrift bzw. Sprache. Und zwar habe ich mir von www.fontz.de die japanische Sprache runtergeladen. Nun gibt es da aber mehrere Schriften (Kanji A, Kanji B, usw.). Was ist der Unterschied zwischen denen? Ich hoffe, ... -
Wie ist Dein Name?
... will ich natürlich nicht wissen; wenn ich wissen will, wie mein Gegenüber heißt, dann frage ich halt "Wie heißt Du?". In die gleiche Kiste gehört wohl auch das "Töten", das als Ersatz für "Morden" inzwischen ... -
Wirtschaftsitalienisch, bzw. -englisch Vokabeln
Wer kennt sich in den wirtschaftlichen Fachbegriffen der beiden Sprachen aus. Ich muss einen Brief ins Ital. und ins Englische übersetzen: eigentlich macht es viel Spass, aber mir liegt das "Wirtschaftliche" nicht so sehr: ein paar ... -
Klassentreffen auf engl. und frz.
Hallihallo, leider findet mein kleines Wörterbuch keine Antwort auf die Frage, was "Klassentreffen" auf englisch und französisch bedeutet... Auch Altavista wollte mir nicht allzu viel dazu erzählen, aber ich glaube, die ganzen native ... -
gesteigerter Superlativ
In einem Artikel stand kürzlich die Beschreibung einer Möglichkeit, den Superlativ zu steigern. Leider weiß ich nicht mehr, wo der Artikel stand - ist aber auch egal, da ich nur wissen möchte, wie das geht. ... wenn es jemand weiß. Danke, Tom