Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Geisteswissenschaften allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Geisteswissenschaften allgemein" archiviert.

• Musik via I-Net mit Freunden hören?
    Ich suche eine Möglichkeit bestimme Musik von mir, mit anderen Leuten via I-Net gleichzeitig hören zu können. (Rollenspielmusik) Es soll möglich sein für ca. 30 Leute während eines Online-Spiels (Magestorm) die gleiche Musik abzuspielen. (z.B. ...
  • HILFE...Gedichtinterpretation gesucht!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe ein gewaltiges Problem. In der 11. Klasse Gymnasium ist es obligatorisch ein Gedicht zu interpretieren. Ich habe das Gedicht heute erhalten und muss bis Donnerstag eine fertige Interpretation abgeben. Könnten sie mir dabei vielleicht ...
  • Vereinte Nationen und Finanzen
    Ich suche artikel oder statistiken zu der finanzierung von organen der vereinten nationen, die sich mit menschenrechten befassen. hat vielleicht jemand einen tip? dankeschoen judith
  • intuitiv leben
    Seit ich mein Kunststudium begonnen hab, hat sich mein/e Bewußtsein/Wahrnehmung stark verändert. Ich sehe/spüre/höre,.. lebe intensiver. Ich habe angefangen alltäglichen Dingen - Zeichen - Wörtern metaphorische Bedeutung zu schenken, und ertappe ...
  • Ché Guevara- Infos
    Wer weiß was über El Ché? Unlängst haben wir Kuba im Spanisch Unterricht besprochen. Als ich einer Freundin sagte ich hätte noch nie was über Guevara gehört, sah sie mich an als käme ich von einem anderen Stern. Jetzt hab ich mich schon ein wenig ...
  • liebe
    Was weißt du von der liebe ? merlin
  • Publikum
    Wer kennt Webseiten zum Thema Publikum/audiences? Allgemeines, Theoretisches, Statistiken, Details (Theater, Fußball, etc.) wird gesucht.
  • Wieviele Engel können auf einen Nadelspitze tanzen
    Was steckt hinter dieser frage? soweit ich weiß, gibt es keine antwort, aber darum geht es nicht. wer weiß mehr?
  • Aussteigen
    Ich hab mal ein anliegen.Ich brauche Rat von philosophischer Seite her. Ich bin im Moment fast 18 Jahre alt, und mich kotzt alles an. Die ganze Gesellschaft, die Infrastruktur des Staates.Aber vielleicht soll ich es an einem Beispiel erläutern: ...
  • Was ist Intelligenz ??
    Was ist intelligenz ? wie erkennt man das jemand Intelligent ist, oder nicht? kann man das überhaupt beschreiben ?
  • Ladenschlußgesetz
    Schreibe eine Diplomarbeit über die neuesten Entwicklungen/Tendenzen bezüglich des Ladenschlußgesetzes in Ostdeutschland (Leipzig, Dresden, etc.). Dafür benötige ich die aktuellsten Verwaltungsanordnungen, Erlasse, etc. Wer kann mir weiterhelfen ...
  • Was ist ZEIT?
    Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer befriedigenden Definition von Zeit! Weder die Physik, die Mathematik noch die Philosophie gaben mir ausreichend Information! Jeder setzt Zeit voraus, aber niemand weiss genau was Zeit eigentlich ...
  • 300 Jahre Geschichte gefälscht !?
    In TV Bayern3 wurde mehrfach ein Bericht über die These eines Geschichtsanalythikers (Dr. Herbert Illig)ausgestrahlt. Demnach soll die Geschichte von ca. 600n.Chr. bis ca. 900n.Chr. um die erste Jahrtausendwende und zum Teil auch von ...
  • Prozeß Egon Krenz
    Bin Student in der Studienrichtung, öffentliches Recht. Ich habe den Auftrag bekommen eine Studienarbeit über den Prozeß "Egon Krenz" zu schreiben. Könnt Ihr mir weiterhelfen und mir Tips zu Zeitungsartikeln, Webseiten und... geben, die ...
  • Nostradamus
    Habe mich ausgiebig mit den Vorhersagen Nostradamus und anderer Seher beschäftigt. Was mir aufgefallen ist: 1. fast alle Vorhersagen die mit einem Krieg und einer gleichzeitigen Naturkatastrophe zu tun haben fallen in das Jahr der ...
  • Nord-Ostsee-Kanal
    Mir jemand sagen, in welchem Jahr der Kaiser-Wilhelm-Kanal in Nord-Ostsee-Kanal umbenannt wurde? Danke Katrin
  • Ich bin breit!!!!!!!
    Passt auf!!! Wir (ich und ein studienkollege) haben uns heute gerade richtig zugezogen. Nachdem die PoissonVerteilung des Alkohols von statten lief sitzen wir beide vor dem Rechner und fragen uns wie wir morgen ordentlich über die Bühne bringen. ...
  • Gothic
    An alle Gothic-Fans!! Ich höre mir seit kurzem Gothic- Musik an und nun hat mich die Richtung neugierig gemacht. Ich habe versucht Informationen über Gothic zu finden, nur leider finde ich nicht das, was ich suche. Mir geht es darum rauszufinden, ...
  • Ghostwriter
    Suche jemanden, der eine wissenschaftliche Arbeit im Auftrag schreiben kann. Kennt jemand jemanden in diesem Bereich? Was kostet so etwas? Und was muß beachtet werden? Antworten gerne auch direkt per E-Mail. Gruß Boris
  • Wer ist wer in 'Tosca'? Sehr Dringend
    Ich habe große Probleme herauszufinden, wie die wirklichen politischen Gegebenheiten inder Zeit der "Tosca" von Sardou bzw. Puccini aussehen. Was passierte am 17. Juni 1800? Ist Angelotti Attavanti ein realer Charakter oder gibt es eine ...
  • Infos über Pipelines und Erdöl
    Ich suche dringend Infos über Pipelines auf der ganzen Welt (z.B.: grobe Karte) über die Förderung in verschiedenen Gebieten, Ölhäfen und den Weg zu den Raffinerien. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Danke im vorraus. MfG Daniel
  • Was ist Geld?
    Der Ursprung was Geld eigentlich zum Geld gemacht hat, war wohl die Erleichterung, Waren, statt zu tauschen in ein Wert ähnliches Medium zu wandeln. Dies hat auch den Erwerb anderer Waren erleichtert. Nur wer sagt wieviel Geldwert eine Ware hat? ...
  • Welches Lexikon??
    Da ich nicht in Unwisenheit sterben will, m"ochte ich mir ein vern"unftiges Lexikon zulegen, aber ich habe keine Ahnung, was f"ur eins. Mir ist klar, dass der Brockhaus quasi der Mercedes unter den Lexika ist, aber daf"ur ...
  • DER WEG IST ZIEL
    KANN MIR EINER SAGEN WER DAS GESAGT HAT UND WANN? UND NATÜRLICH AUCH WARUM: ALLES WAS MAN DARÜBER ERFAHREN KANN.
  • Huxley
    Nein, ich will nichts über Brave New World wissen! Wer weiß etwas über die Musik Englands zu Zeiten Huxleys, d.h. bis ca.1960?
  • Glaubensflüchtlinge aus Flandern u.Holland
    Ich danke Dir für die schnelle und aufschlußreiche Antwort.Werde mir das Buch besorgen. Gruß Richard
  • Glaubensflüchtlinge aus Flandern u.Holland
    Bekanntlich setzte schon unmittelbar nach der Reformation 1517 eine große Fluchtbewe- gung von Flandern ausgehend ein.Zufluchtsländer sollen zunächst England und das Elsaß gewesen sein. Wer weiß etwas über die Rückflucht aus London nach ...
  • Wann und wo war die Pest im 16.und 17.Jahrhundert
    Für sogenannte tote Zeiten in der Familienforschung suche ich eine Aufstellung der stattgefundenen Pestzeiten mit Angabe der Orte/Gegenden in Deutschland. Wer kann helfen?
  • Idealismus
    Das Netzwerk ist eine wunderbare Sache und bei vielen Leuten, so auch bei mir, stellt sich ein gewisse, auch im fortgeschrittenen Stadium harmlose Sucht nach E-Mail ein. Der eigentliche Grund für mein Schreiben ist es jedoch, mit idealistischen ...
  • Scholastik
    Lieben! Ich habe eben ein wenig nach dem Thema Scholastik(-er) gesucht, aber nur unbefriedigende Ergebnisse erzielt. Vorallem interessiert mich die traditionelle Bewegung der Scholastik, d.h. die herkömmliche... Gehe ich richtig der Annahme, dass ...
  • Die Jugend ist verdorben
    Über dieses Thema hat sich ein alter Grieche einige Jahre vor Christus mal ausgelassen. Leider weiß ich weder den Titel noch den Verfasser dieser Zeilen nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen (den kompl. Text, Links ...). Eine Suche (Yahoo und ...
  • Peter Stein und Paul Zadek
    Kann mir jemand sagen, ob diese beiden Geister sich mochten oder eher Befehdeten? Ich schreib ein Ref. in TW, und stoße auf bestimmte Ungereimtheiten: ich komme und komme nicht ran. Gruß Jo
  • Verliebt in Antoine de Saint-Exupéry
    Etwas Gutes für die Seele..... 2000 soll für Euch mit Licht & Liebe beginnen und von Licht & Liebe erfüllt sein. Zitate von : Antoine de Saint-Exupéry Für Euch!!! Wenn der Zufall die Liebe erweckt, ordnet sich im Menschen alles nach dieser Liebe, ...
  • Urheber eines philosophischen Gedankenexperiments
    Wie heißt der Autor eines philosophischen Gedankenexperiments, bei dem es um Folgendes geht: Wie können wir wissen, daß wir tatsächlich aus Fleisch und Blut bestehen und uns SO in der Welt bewegen wie es uns unsere Sinnesorgane vermitteln? - oder ...
  • Goethe und die Naturwissenschaften (Metamorphose)
    (Schüler/13.Kl.) habe -- noch in diesem (Goethe)-Jahr -- eine Frage zu einem Aufsatz von Carl Friedrich von Weizsäcker. Der Titel des Aufsatzes ist "Über einige Begriffe aus der Naturwissenschaft Goethes". Zu dem Teil ...
  • Denkansatz über '...die guten Vorsätze....'
    Ich dachte dies muss das richtige Brett für meinen geistigen Durchfall sein. Ist es nicht so, dass wir uns nur gute Vorsätze für das neue Jahr machen, um die bevorstehenden Aufgaben und den Stress zu verschieben ? Ist es nicht wunderbar einfach ...
  • Existieren wir wirklich?
    Existieren wir tatsächlich? Gibt es einen untrüglichen Beweis - oder zumindest ein stichhaltiges Argument - dafür, dass wir nicht alle nur das gedankliche Konstrukt eines wie auch immer gearteten Schöpfers sind?
  • Sinn des Lebens
    Habe heute eine Talkshow gesehen, in der es um den Sinn des Lebens ging. Zwar halte ich nicht viel von diesen Talkshows, aber heute hat mich das Thema nachdenklich gemacht. Die verschiedenen Gäste gaben jeder einen unterschiedlichen Sinn ihres ...
  • Nächstes Jahrtausend erst in einem Jahr?
    Es gibt ja jetzt zum Jahreswechsel immer wieder den kleinen und ungehörten Hinweis, daß das neue Jahrtausend erst am 01.01.2001 anfängt und nicht schon kommendes Neujahr. Argumentiert wird hierbei immer so: Zeitrechnung beginnt mit Jahr 1. 1. ...
  • Hallo Heidi aus Tirol!
    1000 Dank , liebe Heidi, für Dein zauberhaftes Engel-Gedicht. Leider hattest Du in Deiner Mail keine Adresse, so dass ich hier öffentlich danken muss. Das Gedicht ist wirklich wunderschön!! DANKE! Andrea
  • !!! SENECA !!!
    Halli und hallo, Ich bin eine arme kleine schülerin die einen vortrag über seneca machen muss. Dazu suche ich ganz viele infos (aus dem internet, bücher, ... oder auch was du weisst) DANKE DANKE DANKE
  • Kreuzlegende von Rückert gesucht!
    12.12.99 Ich suche die Kreuzlegende, die, wenn ich mich richtig erinnere, Friedrich Rückert geschrieben hat. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Um in der Göttinger Uni-Bibliothek fündig zu werden, brauchte ich den Textanfang; den weiss ich ...
  • Dialog Platons und Descartes
    Am 01.09.1999 erschien in der F.A.Z. ein Artikel über den Dialog Platons und Descartes, über den Prof. Dr. Brandt geschrieben hat. Wer kann mir sagen, wo ich noch ein Exemplar der F.A.Z. bekommen kann ? Wer kennt Prof.Dr. Brandt ? oder kann mir ...
  • infos zum thema streetwork
    Muss gegen meinen willen eine hausarbeit zum thema streetwork schreiben. wen irgendjemand auf dieser welt informationen oder links dazu hat dann schreibt mir bitte. bin für alles dankbar. gruß conny
  • Gedichtsuche 'Engel'
    Jemand ein Gedicht, in dem ein Engel vorkommt und das man zu Weihnachten einer lieben (oder der liebsten) Person (dem Engel) schenken könnte? 1000 Dank im Voraus, Andrea
  • Pendant zur Virtualität im Mittelalter
    Lieben, es geht starkauf Weihnachten zu, und ich suche für ein besinnliches Thema ein paar Literaturtips: 1. Was im Mittelelalter kann man mit der Virtualität der heutigen Zeit vergleichen? 2. Raumverständnis im Mittelalter 3. Das Ich- im MA und ...
  • Der Krieger erwacht!
    Wir wurde mal von einem flüchtigen bekannten erzählt, dass es eine bestimmte Lebenseinstellung/Philosophie des Kriegers gibt. Ich meine jetzt keine DSA-Adventure-Charaktere, sondern in der Art "Krieger" von den Fanta4 (Lauschgift; [Er ...
  • Romantik ?
    Muss dringend grundlegendes über die Epoche Romantik wissen. Wer kann mir die wesentlichen Merkmale der Romantik beschreiben? Was sollte man unbedingt über die Romantik wissen? Bitte schreibt! Gruss Robert
  • Literatur Hypertext
    Wer kennt einschlägige Links zu literarischen Werken mit Hypertext in spanischer, französischer und italienischer Sprache?
  • Heraklit.-Infos
    Suche alles über Heraklit. Kann mir jemand eine gute Seite nennen? Es ist dringend, bis Donnerstag abend muss ich alles wissen!!!!! Dank im voraus, Robert
  • 'Ausdruckstheorie' von K. BÜHLER
    Wer hat Karl BÜHLERs "Ausdruckstheorie. Das System an der Geschichte aufgezeigt" gelesen?
  • Relativität (nicht gleich weiterblättern ;O) )
    Einen Gruß an Alle hier. Das Sagenlicht ist mal hier, mal da - doch einmal stieß ich auf eine Frage, deren Lösung mir recht interessant scheint. Ich fragte mich und andere: 'Kann etwas relativ relativ sein?' Dieses 'etwas' braucht Ihr dabei ...
  • 'Virtuelle Realität' - Literatur?
    Kennt jemand philosophische oder sonstige geisteswissenschaftliche Literatur zum Thema 'virtuelle Realität' bzw. 'Cyberspace'? Bin für jeden Hinweis dankbar! Oliver
  • Q: Zwangs-Eutanasie?
    Habe in der Schule eine Diskussion darüber geführt, die ich nächsten Woche fortsetzen werde. Thema: Ist die Zwangseutanasie bei Persohne phjilosofisch vertretbar, die autonom nicht in der Lage währen zu übertleben und deren Überleben imense ...
  • Beacon Hill School
    Wer kann mir nähere Angaben über das Schulkonzept der "Beacon Hill School" geben, die von Dora und Bertrand Russell gegründet wurde (speziell Dora Russell)??? Ausführlicherer Artikel in Kürze !!!! Vielen Dank !!
  • just community
    Wer kann mir nähere Informationen zu der von Lawrence Kohlberg gegründeten "just community" geben ??? Vielen Dank
  • Spruch!
    Wer kann mir sagen, was folgender Spruch bedeuten könnte: "Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken". Was stellt Ihr Euch darunter vor? Gruß
  • Vergangeheit und Gegenwart...
    Peace! also ich dacht mir in einem Anfall von philosophischen Grübeleien: Gibt es so etwas wie Gegenwart überhaupt? Es ist doch möglich jede beliebige Zeiteinheit - nehmen wir ein Sekunde - unendlich weit zu teilen bzw. zu verkleinern...gibt es ...
  • Hader mit dem Schicksal, Schweizer zu sein
    Um Friedrich Dürrenmatt verstehen zu können, darf man zwei Dinge nicht ausser acht lassen: 1. Dürrenmatt ist (war) Schweizer und litt unter dem eingeengten Horizont seiner Heimat. Für ihn kennzeichnend ist die Formel (die er für seine ...
  • Unterscheid Wissen und Bildung?
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Wissen" und "Bildung"? Kennt jemand die entspr. Definitionen? Nicht jeder, der viel Wissen hat, ist auch gebildet, aber meistens verfügen gebildete Menschen über viel Wissen. In ...
  • Hauptgedanken Dürrenmatts?
    Ich suche Informationen über Dürrenmatts Weltansicht und oder vergleichbare Autoren, mit deren Hilfe man darüber Aufschluss bekommen kann. Insbesondere in Bezug auf sein Buch "die Physiker". Danke
  • Constantin Brunner - wer kennt seine Hauptgedanken
    Momentan lese ich eine Biographie über R. Ausländer und stoße dabei immer wieder auf den Namen Constantin Brunner - bis auf seinen Namen kenne ich nichts - wer kann mir seine Hauptgedanken nennen? Vielen Dank! Corinne
  • Warum Philosophie studieren?
    Alle Wer gibt mir plausible Gründe, warum ich Philosophie studieren soll? Warum soll ich es nicht im Nebenfach studieren. Warum soll ich es überhaupt studieren. Lohnt es sich Philosophie zu studieren? Bitte schreibt mir. Robert
  • Wie schreibe ich eine Rede?
    Vor einiger Zeit habe ich im Radio eine Sendung gehört in der beschrieben wurde, wie eine Rede gehalten werden soll. Leider weiß ich den Autor nicht mehr und wo der Text steht. Wer kann helfen?
  • Hier ist der Moderator!
    Was geht? Ich habe einen Haufen Mails bekommen, das ich anscheinend einen Artikel gelöscht habe? Davon weiß ich nichts!? Ich war kurze Zeit im Urlaub, und anscheinend ist meine Schwester an mein PC gekommen. Wahrscheinlich ist sie der Grund ...
  • Habermasscher Strukturwandel?
    Suche Sekundärliteratur und Informationen über das Buch von Habermas "Strukturwandel der Öffentlichkeit". Er soll einige Ansichten des Buches (1962) mittlerweile in einigen aktuelleren Aufsätzen revidiert haben. Danke
  • Parkplatzbewirtschaftung?
    Ich habe mich gerade durch den Sloterdijk-Vortrag (Regeln für den Menschenpark) durchgequält. Abgesehen davon, daß ich ihn für zusammengestoppelt und mit Unlogik und purer Rhetorik vermantscht halte, meine ich, folgender Abschnitt beinhaltet die ...
  • 7. (SIEBTES) BUCH MOSE
    Neues Testament: Hallo, habe absolut keine Ahnung von Geisteswissenschaft und Religion. Aber neulich hörte ich etwas von einem (sechsten / siebten?) Buch Mose. Ein Buch das selbst die Kirche geheim hält, denn in diesem Buch soll "das Rätsel ...
  • Moderatoren und Artikel-Löschen (Diskussionsende)
    Habe soeben den Eintrag des Moderators gelöscht, damit er nicht (weiterhin) Mails von Benutzern/-innen erhält, die sich über das Löschen des "Schlumpf"-Artikels mokieren. Es ist sehr bedauerlich, dass dies derart hohe Wellen geschlagen ...
  • was wäre wenn ich sterben möchte: Protest an WWW
    WWW-Team! Ich habe jetzt erst erfahren, daß Ihr es wart, die den Artikel von Schlumpf "Was wäre wenn ich sterben möchte" für die Lesrer und Antwortwilligen gesperrt habt. Ich begreife das nicht. Habt ihr eigentlich gemerkt, wieviel ...
  • Wer verkauft Theater-Lexikon?
    Wer verkauft mir 2 Bände des Lexikons von Heinz Kindermann, etwa 1967? Und zwar: Band II, Theater der Renaissance, Band III, Theater des Barock.
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Text von 'Gott! Erhalte Franz den Kaiser'
    Moin Moin, ich suche obigen Text zu Joseph Haydns "Kaiserquartett". Vielen Dank, Christian
  • Psychoakustik - Folter !?
  • Individualisierung => Auflösung Familie?
  • Was ist des Menschen Natur?
  • PHYSIOGNOMIK
  • Grundlage Experiment.
  • Konzept der Irrationalität
  • Albin Zollinger - Schweizer Literatur
    Gruß dem "Fachvolk"! Ich habe folgendes Problem: Ich suche seit Monaten verzweifelt eine Gesamtausgabe von Albin Zollinger (Schweizer Autor). Auf dem deutschen Markt ist keine mehr zu bekommen; die Atlantis-Ausgabe wird nicht mehr ...
  • Sterbehilfe ? pro oder kontra ?
    Seid ihr für oder gegen Sterbehilfe ? Und warum ? Ich weiß, das paßt hier nicht so richtig hin, ich weiß aber nicht genau, wo man es hinstecken soll !
  • Kant Opus Postumum
    Hier vielleicht zufällig einer gerade an Kants Opus postumum, oder kennt welche, die daran arbeiten? Ich habe meine MA darüber geschrieben, werde das jetzt zu einer Diss ausbauen, und wäre froh über ein bißchen Meinungsaustausch Grüße Stephan ...
  • Erzieherin
    Weiss jemand, ob man mit einem Hochschulstudium in Bayern (Fachrichtung "Diplom Pädagogik") in NRW die Berechtigung hat einen Kindergarten zu leiten oder als Erzieherin zu arbeiten? Vielen Dank im Voraus!
  • Michael Baxandall
    Wer hat von Michael Baxandall "Die Wirklichkeit der Bilder - Malerei und Erfahrung im Italien des 15. Jahrhunderts" gelesen? Was haltet Ihr von seinem Werk? Wer kennt eine Rezension über dieses Buch? Hat jemand irgendwelche Lebensdaten ...
  • Anders <=> Schulze
    :) Hat nicht jemand grad zufällig eine populäre Phrase parat, in welcher Weise man Gunter Anders' "Aussagen" in "Die Antiquiertheit des Menschen" (prometheische Scham blahblah) und die Thesen Schulzes aus "Die ...
  • Kulturtheorie Großstadt Lateinamerika
    Wer kann mir bei einer Recherche zum Thema lateinamerikanische Kulturtheorie helfen? Speziell geht es um Denkmodelle postmoderner Inellektueller. An der Uni Freiburg gab es im SS 97 ein Seminar zu diesem Thema. Wie kann ich den Reader besorgen? ...
  • Alles wird besser - aber wo?
    Iich bin überzeugt, daß das Internet die wichtigste Erfindung unseres Jahunderts ist, da dies endlich die tolate Informationsfreiheit für jeden bedeuten könnte. Und nun möchte ich wissen, wo ich Informationen finde über Gruppen, die sich über die ...
  • Erving Goffman
    Suchen für Forschungsarbeit Infos zu Goffman´s Rahmenanalyse! Wer kann uns mit Material zuschütten ? Danke PS. Aktuelle Mail!!!!!
  • Star Trek Philosophie
    Studiere Theologie und Philosophie und bin absoluter StarTrek-Fan. Mir kam die Idee, meine Vordiplomarbeit (die eine philosophische sein muß)über ein Thema aus dem StarTrek-Universum zu schreiben. Ich habe da verschiedene Ideen, aber leider ...
  • Gefaehrliches Halbwissen
    Gefaehrliches Halbwissen Der, wo nicht wußte und er, der wieder ueber die Schwelle trat ohne Harmonie und Frieden woran es in Deutschland fehlt, auf der Suche nach dem Pfad des Forttschritts , als Weg zur geistigen Emigration? Die reale Welt, der ...
  • Die Unendlichkeit von Pi
    Wenn das Universum endlich ist (und das ist es, denn wohin sollte es sich sonst ausdehnen?), wieso kann dann etwas Unendliches existieren wie die Zahl Pi oder Wurzel aus 2?
  • Islam, Bhuddismus, Christentum ?
    Ist eigentlich die beste Religion ? Es gibt doch immer diese Vergleiche. Der eine sagt das ist am besten, weil ... Der andere sagt was anderes. Schauspieler sind ja auch unterschiedlichen Religionen beigetreten, weil sie wirklich überzeugt sind, ...
  • was ist zeit?
    Ich möchte mal einige ansichten sammeln, mit was man die zeit am besten vergleichen könnte. am intressantesten finde ich bis jetzt die: zeit ist wie ein fluss. sie fliesst kontinuierlich dahin, gelegentlich mit kleinen verwirbelungen. und sich ...
  • Euklidischer Verstand
    Wer kann mir sagen, was man unter einem "euklidischen Verstand" versteht? Gibt es dazu Informationen im Internet? Vielen Dank
  • Drei Schwarze Katzen
    Ich suche für einen wissenschaftlichen Essay Urheber, Quelle und Originalversion eines Zitats, das mir in dieser (vermutlich verzerrten) Form bekannt ist: WISSENSCHAFT ist, wenn man in einem abgedunkelten Zimmer nach einer schwarzen Katze sucht. ...
  • Was ist eine Vision?
    Wir haben als Agentur die Aufgabe fuer einen Workshop mit einem Markenartikler das Thema VISION vorzubereiten und darueber zu referieren, was eine VISION eigentlich ist. Im Workshop selbst sollen dann verschiedene Visionen fuer eine konkrete ...
  • Assoziationen zu New York
    Welche Assoziationen habt ihr zu NEW YORK? Welches Image hat diese Stadt fuer euch? Was ist TYPISCH New York? Vielleicht kennt ihr auch eine Grundlagenstudie zu diesem Thema, die fuer mich interessant sein koennte. DANKE!
  • hinreichend
    Es korrekt, von hinreichenden und notwendigen Ursachen eines Effektes zu reden? Gernot
  • Begriffserklärungen
    Könnte mir jemand bitte folgende Begriffe auf verständliche Art und Weise erklären? analytisches Urteil/Satz synthetisches Urteil/Satz Tautologie Danke im Voraus, Frédéric
  • Kleine Umfrage
    Wollte nur mal gerade die allgemeine Frage "was ist für dich das wichtigste im leben" in den raum stellen. ich freue mich auf eure antworten. das ist keine fangfrage oder so, es interessiert mich nur, was andere jetzt so sagen. bitte ...

Andere Themen