Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• DMF Berechnung
    Ich muß für mein Studium (Zahnmedizin) dem DMF-Index berechnen. Wer kann mir sagen, wie ich das anstelle? Danke. Anja
  • Nierenentzündung - Test aus Apotheke?
    Es in der Apotheke einen Test mit dem ich eine Nierenentzündung feststellen könnte? Und wenn ja, wie heißt es? Danke! Schnulle
  • Allergie und Cortison
    Meine Pollenallergie nehme ich Celestamin in dem Cortison enthalten ist. Mir ist aufgefallen, daß die Wirkung um ein vielfaches besser ist, wenn ich mit der Tablette Alkohol in Form eines Bieres trinke! Ich weiß, das sollte man nicht, und ich ...
  • Osteopathie
    Ich versuche meinen Tinnitus zu bekämpfen und bin dabei auf die Osteopathie gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Osteopathie? Wie sieht es mit den Kosten aus? Kennt jemand einen guten Osteopathen in Hamburg? Danke und Gruß Oli
  • Welches Krankenhaus?
    Wie kann man denn herausfinden, in welcher Klinik welche Operationen schon besonders gut verlaufen sind bzw. welche auch grundsätzlich zu empfehlen sind? (Bitte keine Uni-Kliniken!)
  • Spezialist?
    Weiß irgendjemand, ob es irgendwo eine Liste o.ä. gibt, woran man erkennen kann, welcher Arzt was taugt? Habe schon so viele unangenehme Erfahrungen hinter mir (wurde wie ein Versuchskaninchen und schlechter behandelt).
  • Gebärmutterentfernung
    Mir wurden in der Gebärmutter einige Myome entdeckt und ein Gebärmutterentfernung steht an. Hat irgendwer das schon hinter sich und kann mir Infos geben? Danke!
  • Eierstockentzuendung, wer hat Erfahrung
    Kann mir bitte jemand noch andere Behandlungsmethoden auszer Antibiotica und entzuendungshemmende Mittel mitteilen. Waere allen sehr dankbar, die mir ihre Erfahrungen bekanntgeben.
  • diabetes und grüner tee
    Hier jemand, der erfahrung mit grünem tee und diabetes hat? bei mir sinkt seitdem ich den tee trinke der insulinbedarf um ~20%/tag gruß peter http://www.possums.de
  • schnarchen-atemgerät-reizhusten
    Freund von mir ist ein ziemlich extremer scharcher und muss deshalb mit so einem atemgerät(atemmaske) schlafen. seitdem er dieses ding benutzt hat er ein ständiges jucken und brennen im hals und einen reizhusten, der ihm sehr zu schaffen macht. ...
  • Erfahrung mit Infrarotsauna
    Da ich mir die Anschaffung einer Infrarotsauna überlege, wären mir die Erfahrungen von Besitzern einer solchen Sauna wichtig. Gibt es medizinische Bedenken gegen die Benützung einer solchen Sauna? Sind die Wirkungen(Schwitzen, Erwärmung usw.) ...
  • nagelpilz, was tun?
    Habe ganz dicke nägel an einigen stellen und mein doc hat gesagt, das wäre ein pilz. nun soll ich aber so eine creme draufmachen und den nagel nach und nach abschaben. gibts keine schönere lösung??? danke im vorraus rudi
  • Tinnitus
    Ich leide unter einem chronischen Tinnitus (=Pfeifen im Ohr) Jeder Arzt sagt mir etwas anderes. Ich gehe aber davon aus, daß mein Rücken die Ursache darstellt. Kennt jemand in Hamburg einen guten Chiropraktiker, der sich mit Ohrproblemen auskennt ...
  • Sex mit Vorhautverengung ...
    ... hier in diesem Forum wurde schon öfter über Vorhautverengung (Phimose glaube ich) gesprochen. Kann man(n) mit einer solchen "Krankheit" eigentlich Sex haben ?? Fiel mir dabei so ein/auf ... Michael
  • mundgeruch
    Ich habe ab etwa 30 min nach den mahlzeiten und vorallem morgens ueblen mundgeruch. von den zaehnen duerfte es nicht kommen...sind zumindest auf den ersten blick ok. habe versucht, da ja letztendlich die meisten mundgerueche durch bakterien ...
  • Steine im Hals und Schmerzen
    Hoffentlich hat einer von euch einen guten Rat und Erfahrung mit folgender Situation: Vor einigen Monaten schwoll mein Hals auf der linken Seite an (Eigrösse) und ich hatte Schmerzen, die sich zum Kiefer hochzogen, u.a. auch Schmerzen beim ...
  • Woher Kopfschmerzen?
    Freund leidet seit Jahren sporadisch (aber dann stark) unter Kopfschmerzen. Neulich erwischte es ihn mit einem richtigen Anfall, wie man ihn von Migräne kennt (Übergeben etc). Nun würden wir gern beobachten, was es an Ursachen geben könnte. Wer ...
  • Sodbrennen
    Ich habe ständig Sodbrennen, auch Mittel wie Bulrich Salz, Talcit, Pepsin oder so was hilft nicht mehr. Was kann ich machen? Thorsten
  • Lipom?
    Ich habe seit einiger Zeit bei einigen Bewegungen Schmerzen im Oberarm, austrahlend bis in die Schulter. Beim Abtasten habe ich einen harten Knubbel an der Aussenseite (Trizeps) gefühlt. Kann das ein Lipom sein, was auf einen Nerv drückt? Geht ...
  • weiße flecken auf den nägeln...
    Hab stätndig weiße flecken auf den fingernägeln. mein doc sagt, das wär harmlos. wären bloß lufteinschlüsse. woanders hab ich dann mal von kalzium- und wieder woanders von zinkmangel gehört... was stimmt denn nun? gruß michael
  • Staphylokokkus aureus nach OP
    Meine Freundin hat sich nach einer OP (Abzess im Hals nach Paradontosebehandlung) auch noch einen Staphylokokkus aureus geholt. Die im Krankenhaus haben zuerst die Panik gekriegt, sie isoliert und verdächtig schnell, ohne weitere Behandlung, ...
  • 'Calix' zum Abnehmen
    Kann man dieses Mittel wirklich unbedenklich mit Erfolg nehmen, oder ist das alles wieder nur Quatsch ?
  • Rückenprobleme
    Ich Peter 40Jahre,hatte im Frühjahr 2000 einige Sitzungen bei meinem Physioterapeuten der mir im oberen Rückenbereich 4 Wirbel "mobilisierte"(4mal krach). Danach war ich kmpl. beschwerdefrei. Jetzt ist es wieder soweit, daß ich ab ca ...
  • Rota-Virus
    Kann mir jemand etwas über den Rota-Virus etwas sagen? Bin mir nichtmal sicher,ob der überhaupt so geschrieben wird.Es heisst,mein Sohn sei daran erkrankt.Genauere Infos habe ich aber nicht. Gruß Sebastian
  • Kinder unter Raucheinfluss
    Wie man hoert und liest ist rauchen eine sher gefaerhliche Sucht. Wenn ein Kleinkind 2 Jahre lang ca. 12 Std. drei starken Raucherinnen ausgesetz war, d.h. permanent im "blauen Dunst" rumgekrabbelt ist, was kann das fuer Folgen fuer die ...
  • Zahnärztlichernotdienst?
    Wer kann mir sagen,wer-wann-wo Zahnärztlicher Notdienst in Pattensen-Hannover stattfindet. Vielen Dank in Vorraus. Gruß,Gerd
  • Narbenkorrektur mittels Laser
    Wer kann mir eine Adresse eines Arztes nennen, der mittels Laser eine größere Narbe entfernen kann, evtl. mit Kassenzulassung (Kostenübernahme durch Krankenkasse?).
  • Antidepressiva
    Mir jemand sagen was eine SSRI-Unverträglichkeit im Zusammenhang mit Antidepressiva-Medikamenten bedeutet. Danke Franz
  • Born on 4th of July
    Film mit Tom Cruise, ca. 1990. Er wird als Soldat in Vietnam angeschossen. Im Film sichtbar in die Ferse und Schulter. Wie wird man davon querschnittsgelähmt?
  • Menstruations schmerzen was tun??
    Ich schreibe hier für meine Freundin, die immer sehr starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen hat wenn Sie ihre Tage kriegt. Seit sie die Pille nimmt seien sie zwar nicht mehr so schlimm aber immernoch ziemlich stark.. Hat jemand einen rat was sie ...
  • Aufsteigende Hitze-werde ich jetzt alt?
    Aufsteigende Hitze, woher kommt das und wie kann man das vielleicht loswerden? Gruss Maren
  • Bandscheibenvorfall: DRINGEND!
    Seit über einem jahr leide ich (17-jährig, 1.71m, 52kg, Leichtathletin) an Rückenschmerzen, deren Ursache, wie sich vor 2 Monaten mittels Discographie und Kernspin herausstellte, ein Bandscheibenvorfall ist. Seit dem Anfang meiner Beschwerden, ...
  • Linsenoperation bei Kurzsichtigkeit
    Ich habe eine Myopie von ca. sechs Dioptrin und micht nerven die üblichen Hilfmittel wie Brille oder Kontaktlinsen. Insbesondere weil ich viele Linsen nicht vertragen habe. Vor einer Linsenoperation habe ich allerdings Angst, weil es ja angeblich ...
  • Alta Major
    Fliege in einer Sendung wurde die Behandlungsmethode Alta Major bei Rückenschmerzen vorgestellt. Wer hat davon schon mal gehört oder wendet es selber bei sich an und kann mir darüber berichten? Es hörte sich für mich sehr interessant an. Grüsse ...
  • Aphten
    Hat jemand gute Infos zu Aphten? Werde leider immer wieder gepeinigt damit und weiss nicht, ob ich sie jemals wieder loswerde.
  • neues Forum
    Unter http://www.outcast-magazin.de/forum.htm gibt es ein neues Forum. Dort sollten vorallem Beiträge rund um Behinderte und Ihre Probleme gepostet werden. Es wäre schön, wenn einige von Euch uns mal besuchen würden und unser neues, nacktes Forum ...
  • Kinderlähmung
    Ich muss für die Schule ein Referat über Kinderlähmung schreiben, leider finde ich nicht genug Material, was ich verstehe und hoffe nun das mir jemand darüber berichten kann. Natürlich binn ich auch erfreut wenn mir jemand einen Titel und den ...
  • Hemiatrophie
    Kennt Ursache(n), Verlauf und mögliche Behandlungsmethoden der Hemiatrophia faciei progressiva? Dank und Gruß Maria
  • knoten am hals
    Seit ein paar tagen habe ich ein gefühl auf der rechten seite meines halses als hätte ich einen muskelkater . das spüre ich besonders wenn ich draufgreife oder den kopf zur seite neige . wenn ich das kinn nach oben recke tritt eine grosse beule ...
  • Desamidationsformen von Insulin
    Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem: Bis ca. 1991 sahen die Mediziner folgendes "Problem": Das Auftauchen von Desamidationsformen (Abwandlungen) von Insulin sowohl bei bzw. während der Untersuchungen der Insuline im HPLC, als ...
  • Menstruationsbeschwerden
    Mir jemand ein wirkungsvolles Mittel gegen Menstruationsbeschwerden nennen? Möglichst eine Alternative zu den üblichen Schmerzmitteln (Buscopan etc.).
  • Schleim hinter dem Trommelfell
    Ich habe seit über einer Woche Probleme mit meinem linken Ohr(von mir aus gesehen). Eines Nachts bekam ich starke Ohrenschmerzen, die auf eine Mittelohrentzündung hindeuteten; als die Schmerzen jedoch nach 3 Tagen nachließen, blieb nur noch eine ...
  • Suche Orthopäden
    Unser 6jähriger Junge kann seit Geburt (Frühgeburt) sein rechtes Knie nicht beugen. Es wurde eine Muskelverhärtung am re. Oberschenkel festgestellt, sowie eine Sehnenverkürzung. Durch Gymnastik kann er momentan das Knie leicht abbiegen, aber dann ...
  • Bechteref..
    Jemand Erfahrung mit dem Umgang von der Bechteref'schen Krankheit? (Chronische Entzündung der letzten Rückenwirbel im unteren Bereich, mit Befall der Sehnen und Muskelpartien). Welche Minderungen der Schmerzen gibt es außer massieren und KG?
  • fingernagel durch
    Hab mir gerade in den finger geschnitten. jetzt ist mein fingernagel durchgeschnitten. der schnitt ist ca. 2-3 mm tief und geht laengs von oben bis - soweit ich das zum jetzigen zeitpunkt sehen kann - unten entlang des gesamten nagels. ich weiss ...
  • Tipp für Heuschnupfengeschädigte
    Seit langen Jahren gehöre ich leider auch zu denjenigen, die sich zur Blütezeit mit dicken, tränenden Augen und mit einer ständig laufenden und juckenden Nase herumquälen müssen. Gerade in diesen Tagen ist das kaum noch auszuhalten. Da ist es ...
  • Hallux valgus
    Meine Freundin hat massive Probleme mit Hallux valgus an beiden großen Zehen. Gibt es eine erfolgversprechend Möglichkeit der Behandlung außer Operation ? Wenn ja, wie sieht diese aus ? Viele Grüße Frank
  • koffeinfreier kaffee
    Mich würde mal interessieren ob der genuß von koffeinfreien kaffe unbedenklich ist, also ob ich hiervon auch große mengen trinken kann oder gibt es giftstoffe, die auch diese art von kaffee beinhaltet
  • Hausstaub-/-milben-allergie
    Mein Junge hat og. Allergie. Bekannt seit etwa 5 Tagen durch Arztbesuch, wegen angeb. Erkältung (Husten-Schnupfen). Da er seit Februar 3 ähnliche Attacken hatte ohne Fieber, wurde ein Allergietest gemacht. Auf beide Milbensorten sprach er stark ...
  • Neue Nasensalbe gegen Heuschnupfen?
    Einiger Zeit habe ich in einem Bericht gesehen, dass es ab diesem Jahr eine neue (wirksame!!!) Nasensalbe gegen Heuschnupfen geben soll. Diese soll nach Aussagen von Patienten nahezu 100%-ig wirken. Kann mir jemand sagen, wie diese Nasensalbe ...
  • Venenleiden
    Mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, wie man am besten einem Venenleiden vorbeugen kann? Besten Dank schon im voraus! Tschüss, Elisabeth
  • Inkontinenz
    - oder mit Erfahrung. Nach 2 Prostata OP's habe ich das Problem. Mit versch. Medikamenten wurde es zwar erträglich, aber ist nicht weg. Nun habe ich von Elektro-Stimulation der entspr. Muskeln gehört. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange hält ...
  • lumbalgie
    Suche Symptome von der Krankheit Lumbalgie
  • Lipome
    (-frauen), Sind diese ausschließlich durch den Stoffwechsel bedingt ? Kann man ausser Operieren eigentlich irgend etwas anderes dagegen unternehmen ???? Danke vorab für evt. Antworten Gruss Klaus
  • Neue Zahn-Kronen/Prothese
    Habe mir vor 15Jahren meine Zähne überkronen lassen müssen. Nun muß der ganze Quark erneuert werden. Ich kriege nur jetzt schon einen Horror, wenn ich an diese Abdrücke denke. Ich habe mir damals fast die Lunge aus dem Leib geko***. Gibt es da ...
  • Was hilft bei Migräne??
    Hoi zusammen Ich habe mal eine Frage und ich hoffe dass sie mir jemand beantworten kann! Was kann man tun wenn man einen Migräneanfall hat??? Ich nehme Medikamente dagegen aber ich glaube das ist sicher nicht die einzige Möglichkeit!!! Oder weiss ...
  • Was hilft bei Akne !!!!!
    ! die 19jährige tochter meiner bekannten, hatte schon früher ganz leicht akne. in letzter zeit ist vermutlich bedingt durch stress bei ihrer arbeit und ihr freund der sie mit seiner eifersucht sehr unter stress setzt die akne doch schon ...
  • drogentote/r
    Suche für unterricht in der schule ein foto von eine/m/r drogentote/m/n. hat jemand eine idee, wo sowas zu finden ist? danke b
  • Problemzone...
    Hab ein dummes Problem. Ich finde meinen Po zu dick. Bin ansonsten ganz zufrieden, aber mein Po ist mir einfach zu dick. Ich habe ohnehin nicht sooo lnge Beine und die sind auch noch recht kräftig. Zum Glück fast nur Muskeln, aber wenn ich meinen ...
  • narkose-nachtrag :-)
    Da bin ich wieder. hatte vor etwa einer Woche einen eintrag geschrieben mit der Frage, was ihr empfehlen würdet- Vollnarkose oder Spinal-Anästhesie bei einer Arthroskopie. Kurz gefasst, die Ärztin hat mich gar nicht vor die wahl gestellt, sondern ...
  • APC Resistenz / Faktor 5 Leiden
    1. hätte gern Erfahrungsaustausch mit andern Betroffenen. 2. Fliege für eine Woche nach N.Y. - muss ich wirklich Heparin spritzen ? ( Hatte eine Thrombose vor 9 Jahren, habe danach aber auch 2 Schwangerschaften problemlos hinter mich gebracht; ...
  • gleitmittel
    Klar, dieses thema gehoert auf den ersten blick nicht in dieses brett. aber im lust und liebe brett wird gerade ein längere diskussion über gleitmittel geführt, und jetzt hätte ich doch gerne sachkundigen rat. spricht etwas dagegen, öle wie zB ...
  • Doppelkinn
    Bezeichne mich zwar nicht als zu Dick ( 190 cm + 98 kg )Ich betreibe Kraftsport u. habe ansonsten kein Speck. Jedoch stört mich mein Doppelkinn gewaltig. Wenn ich 4-5 kg abnehme sieht man es mir leider nur an den Beinen u. im Gesicht an, aber das ...
  • Parodontose? Was hilft dagegen?
    Ein Bekannter von mir hat ziemlich schlimme Parodontose. Kennt jemand Mittel oder Heilungsmethoden dagegen? Ciao Noach
  • Hepatitis C, Heilung möglich?
    Bekannte hat sich mit dem Virus Hepatitis C infiziert. Gibt es Heilungschanchen? Kennt jemand ein Forum das sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert hat? Ciao Catmad
  • basaliom
    Suche Informationen über 'Basaliom'. Wer kann mir sagen, was das ist? Vielen Dank schon einmal! Kevin
  • Schönheitschirugie
    Kann mir jemand die Adresse/ Tel-Nr. von der Parxis des Dr.Dimitri Panfilov, Bonn mitteilen. Danke Barbara
  • Schilddrüse, Überfunktion, radioaktive Jod-Behand.
    Wer hat Erfahrung/Kenntnisse mit/über der/die radioaktiven Jod-Behandlung bei Schilddrüsenüberfunktion? - Nebenwirkungen, - Heilungschancen. Man muss dazu angeblich einige Tage in Quarantäne, da man ziemlich "strahlt".
  • Splitterblutungen in Fingernaegeln
    Jetzt konnte ich noch nirgends etwas ueber dir Gruende von Splitterblutungen in den Fingernaegeln finden. Da sich das bei mir in letzter Zeit haeuft, haette ich gerne gewusst, worin die Gruende hierfuer liegen. Danke im voraus. Ciao Lars
  • Pflegeversicherung
    Bekannte 33 J. hatte einen schweren Unfall, beantragt die Pflegeversicherung (benötigt diese auch) kann weder allein auf Toilette gehen noch sich selber waschen, geschweige den ihren Haushalt versorgen, der Antrag auf PV wurde gestellt, wie soll ...
  • Geheimcode?
    Auf der Krankmeldung meiner Freundin steht nur kommentarlos "AO9". Was soll das bedeuten?
  • Nie wieder XXXL (Schlank durch das Magenband)
    Viele wirklich dicke Menschen verzweifelt danach suchen wie sie es machen sollen um Gewicht dauerhaft zu verlieren möchte ich ihnen hier die Methode des Gastric-banding oder Magenband vorstellen desweiteren findet ihr Antworten auf die gestellten ...
  • Probleme mit 'feuchten' Händen :-(
    Bin 21 Jahre alt und habe ein kleines Problem. Denn die Schweissabsonderung meiner Hände ist überdurchschnittlich, sprich ich habe öfters "feuchte" Hände, was mir natürlich sehr unangenehm ist. Leider weiß ich nicht ob man etwas dagegen ...
  • Sodbrennen - was tun?
    Gestreßter Stuident leide ich ziemlich heftig unter SOdbrennen - natürlich besonders nach Kaffeegenuß etc. Kennt jemand ein guters Mittel dagegn bzw. kann mir sagen, wie ich es ausheilen könnte?
  • Operation gegen Schnarchen...
    Sich irgendjemand einer OP unterzogen, um dannach nicht mehr zu schnarchen? wenn ja, wirkt das? und gibt es nebenwirkungen (seien sie noch so gering)?
  • Kann man gegen 'reden im schlaf' was tun?
    Habe erzählt bekommen, dass ich im schlaf reden würde, nun würde ich gerne wissen ob man dagegen was tun kann. Ich Danke für eure Hilfe! Gruss Thomas
  • 'Gran der Wasser'
    Kennt einen Hersteller, der unter diesem Namen (oder so ähnlich) Geräte vertreibt, die angeblich das Leitungswasser nahezu vollständig entkalken sollen. Bin für alle Hinweise dankbar, Bettina
  • Diabetologe in Wiesbaden / FFM
    Freundin sucht einen 'guten' Diabetologen im oben angesprochenen Raum / Gebiet. Wer kann helfen? Wer kennt in Wiesbaden Selbsthilfegruppen für Diabetiker? Danke für Eure Mühe! Gruss, Christine & Martin
  • Schnellere Heilung von Aphthen
    Weiß einer von Euch, wie ich Aphthen schneller ausheilen kann? Für die, die den Begriff nicht kennen eine Erklärung meines Zahnarztes: Aphten sind viruell bedingt und in gewisser Weise mit Herpes vergleichbar. Es bilden sich in der ...
  • McKenzie - Spine
    Skript zum mckenzie kurs wird immer wieder die zeitschrift SPINE erwähnt - hat jemand eine internetadresse dazu? - entweder über eine website oder eine möglichkeit sie zu abonnieren danke matthias
  • Erschöpfung - Konzentrationsschwäche
    Ich (23, Hypotoniker --> Effortil) habe folgendes Problem: Seit fast 2 Monaten habe ich ein ungewöhnlich hohes Schlafbedürfnis. Das hat sich mittlerweile so sehr gesteigert, dass ich nach 5 "wachen" Stunden vor Müdigkeit kaum noch ...
  • Ohne Krankenversicherung auch Behandlung?
    Eine Frage. Im Falle einer nicht vorhandenen Versicherung und Krankheit, wird eine medizinische Behandlung trotzdem gegeben? Die Familie hat kein geld für eine Versicherung bekommt und will aber auch keine Sozialhilfe. Aus anderen ländern kenne ...
  • ekzem
    Hatte da mal nen kleinen hautpilz am arm. desinfizieren und eincremen hat nix genützt. mittlerweile hab ich sowas auch am anderen arm. frage: wie wird man sowas wieder los, ohne gleich zum arzt zu müssen? tschüß michael
  • Schielen
    Einigen Tagen fing unser Sohn (5 Jahre) plötzlich an mit einem Auge zu schielen. Einen Augenarzttermin haben wir erst in 3 Wochen!!! Was kann man in dieser Zeit dagegen tun??? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Young Eagle.
  • Desensibilisierung durch Honig?
    Bitte teilt mir Eure Erfahrungen hierzu (inwieweit die Einnahme von Honig zur Prophylaxe von Pollenallergie sinnvoll ist) mit oder was Ihr dazu gehört habt! Vielen Dank im voraus! Uli
  • Telemedizin????
    -) Ich bräuchte ne Bezeichnung für die Art von Medizin bei der z.B. im Krankenwagen eine Röntgenaufnahme gemacht wird, die während der Fahrt an das Krankenhaus per ich-weiss-nicht-was übertragen wird und anschließend auf demselben Weg eine ...
  • Nichtraucher werden!
    Habe irgendwo gelesen, daß es in Amiland ein Medikament Namens "Bozon" (bin mir leider nicht ganz sicher) gibt, welches ganz enorme Erfolgsquoten verzeichnet. Es soll erst mitte bis ende 2000 nach Deutschland kommen. Kann mir jemand ...
  • Fumarsäure gegen Schuppenflechte
    Hat schon mal fumarsäurehaltige Medikamente gegen Schuppenflechte verschrieben bekommen? War die Behandlung erfolgreich? Kathrin
  • Alopecia - areata
    Experte/-in, welche Therapiemöglickeiten käme bei einem 10-Jähigen Kind in Frage, das seit dem 1 1/2 Lebensjahr unter Alopecia - areata zu leiden hat Über Anregungen, Tipps, Verweise sind wir sehr dankbar. Kerstin Witt
  • Glioblastom frontal
    Experte/-in, Diagnose: Glioblastom frontal Therapie bislang: Bestrahlung Weiterhin: ? 1. Kobragift- wer hat sich damit behandeln lassen? Kann Erfahrungen bekanntgeben. 2. Magnetfeldzertrümmerung in der Charite´Berlin 3. Scorpiongift 4. Andere ...
  • Suche einen guten Infektologen
    Meine Mutter ist an einer Infektion erkrannkt, die noch nicht näher bestimmt werden konnte. Es zeigten sich bisher erhöhte Titer auf: Cysticerkose, Toxocariasis, Filariosis und Dermatophyten unter der Haut. Wir suchen nun einen Infektologen oder ...
  • Pierre Rubin Syndrom
    Ich suche Informationen zum Pierre Rubin Syndrom Danke. JFP
  • glaenzende augen...
    Tach, da gibts ja die menschen die immer! einen glanz in ihren augen haben, als waeren sie kurz vorm heulen - mit gesunden augen. woran liegt das? traenenfluessigkeit? hat das auch was damit zu tun, wieviel fluessigkeit man zu sich nimmt? gruss ...
  • Fingernägel - Krankheiten erkennen?
    Habe mal darüber gelesen, daß man an den Fingernägeln Krankheiten erkennen kann. Weiße Flecken, Dellen, etc... Weiß jemand etwas darüber? Wo kann ich etwas nachlesen? Danke! Zaubermaus
  • tipp bei herpes
    Habe leider nach jahren mal wieder herpes. sonntag abend fing es mit bläschenbildung und juckreiz an, heute "blüht" er in voller pracht. möchte ihn aber unbedingt bis zum wochenende beseitigen.wer hat tipps und rettet mein wochenende?
  • Internationaler Homöopathie Kongress der Chron...
    War am 7 - 9.4.2000 beim Internationaler Homöopathie Kongress der Chronischen Krankheiten und es war Spitze! Ich habe mehrere Kugelschreiber aufgebraucht, soviele nützliche Informationen gab es. In Kürze werde ich ein sogenanntes Referat darüber ...
  • Geschwollener Fuß
    Mir ist seit 4 Tagen nur der linke Fuß vom Knöchel bis zu den Zehen geschwollen. Wasser in den Beinen hatte ich eigentlich noch nie und die Knöchel selbst sind auch nicht geschwollen. Angestoßen habe ich mich meines Wissens auch nicht. Mich ...
  • Pendelhoden
    Kennt das Problem von Pendelhoden und kann evtl. mit mir in Erfahrungsaustausch treten (priv. Mail)? Gruss, Martin
  • Nasennebenhöhlenentzündung durch Allergie?
    Wisst Ihr, ob eine Nasennebenhöhlenentzündung auch allergisch bedingt sein kann? Das behauptet ein von mir vor ein paar Tagen konsultierter Arzt. Da er mir auch zu einer Cortison Depotspritze(!!) riet (nachdem er durch einen Pricktest ermittelt ...
  • Heuschnupfen - was hilft noch?
    Seit zwei Wochen hat es mich mal wieder erwischt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Heuschnupfen-Mittel, was nebenwirkungsarm und "aus Erfahrung gut" ist. Zur Zeit verwende ich Allergodil und Lisino S - aber die Nase läuft und läuft ...

Andere Themen