Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Blutverlust und Tod
    Angenehmes Thema. Wenn jemand sich erheblich verletzt, dann wird auch Blut aus den Wunden austreten. Ist derjenige nicht lebensgefährlich (für eine gewisse Zeit, innere Blutungen erst mal nicht etc.) verletzt, so stirbt derjenige nicht gleich. ...
  • Meningitis - Ansteckung
    War gestern abend bei jemandem zu Besuch, der am Vormittag seinen kleinen Sohn mit Meningitis-Verdacht ins Krankenhaus gebracht hatte. Im Laufe des Abends bestätigte sich der Verdacht, die Ärzte gehen davon aus, dass es sich um eine ...
  • auf Schlaganfall warten?
    Alle! Meine Oma sagte gestern, dass sie oft ein Art Flimmern im Kopf hat. Sie war bereits 2mal beim MRT. Danach sagte man ihr, das ihr Gehirn schon sehr "verkalkt" ist. Außerdem hatte sie schon 3mal ein Flimmern vor den Augen und konnte ...
  • Info Akupunktur-Studie
    Zur Information Die Techniker Krankenkasse (TK) hat in Zusammenarbeit mit zahlreichen anderen Kassen eine sehr umfangreiche Studie über Akupunktur in Auftrag gegeben. Wissenschaftler der Berliner Charite haben viereinhalb Jahre lang Informationen ...
  • Schmerzen an der Poseite
    Alle! Ich habe mal eine Frage, in der Hoffnung, ihr könnt mir Antwort geben. Ich habe seit längerem leichte Schmerzen an der Seit meiner linken Pobacke. Es tut nicht sonderlich weh, sonst wäre ich schon zum Arzt gegangen, aber es ist doch ...
  • Jod-Allergie + Flusskrebse
    Koennt ihr mir helfen - die Infos, die ich habe und finde sind nicht aussagekraeftig und widersprechen sich gegenseitig. Ich bin allergisch auf Jod, d.h. ich kann keine Shrimps, Prawns, Langusten, Hummer, Krabben, usw. essen, wegen des hohen ...
  • Requiesan-Wer kennt das Medikament?
    Hätte gerne gewusst, wer das Medikament Requiesan kennt?
  • flugmedizinische Tauglichkeit
    Will von Beruf Fluglotse werden, hab aber eine Tic-Erkrankung (eine so schwach ausgeprägte Form des Tourette Syndroms, dass niemand außer mir selbst und meinen Eltern davon weiß, da die Ausprägung wie gesagt so schwach ist, dass sich die Symptome ...
  • Blasenspiegelung?
    Restharnprobleme soll eine Blasenspiegelung gemacht werden. Weiss jemand dazu was einen wirklich erwartet? Vorallem stimmt das das man danach Tage lang Blut pinkelt? Ein Bekannter hat erzählt das er danach Tage lang höllische Schmerzen hatte und ...
  • Jodvergiftung
    Ab wann tritt denn eine akute Jodvergiftung ein? Also wie viel muss man theoretisch auf einmal zu sich nehmen? Ist es schon vorgekommen, dass Menschen an so etwas verstorben sind? Gruß susie
  • Dreifacher Kieferbruch und komische Geschichten
    Moin, meine Freundin hat sich während eines stationären Krankenhausaufenthalts den Kiefer dreifach gebrochen. Sie befindet sich dort in Therapie um Angstzustände zu behandeln. In diesem Zusammenhang hat Sie Beruhigungsmittel bekommen damit Sie ...
  • Rote Streifen loswerden
    Einer Woche habe ich (m) im unteren Bauchbereich, oberen Oberschenkelbereich unregelmäßige von oben nach unten verlaufende rote Streifen. Beim näheren Anschauen fällt auf, dass diese teilweise eine leichte Erhebung gegenüber der anderen Haut ...
  • Speiseröhre
    So einem Prospekt über Krebs habe ich letztens gelesen, daß an der Speiseröhre sehr schwer operiert werden könne (welche Krebsart das sein sollte, weiß ich nicht mehr). Warum ist die Speiseröhre schwerer operierbar als andere Körperteile? Ist das ...
  • Komische Knoten in den Backen (im Gesicht!)
    Experten, seit etwa 16 Jahren habe ich einen Knoten in der linken Backe, der von der Größe her in etwa einem Maiskorn entspricht. Das "Ding" sitzt ganz genau in der Mitte der Backe, ist absolut nicht sichtbar, ich kann es aber - mit dem ...
  • Dauerblutung
    Fast genau sechs Wochen leide ich (30 Jahre) unter einer (sehr leichten) Dauerblutung. Ein Arzttermin ist natürlich vereinbart (leider erst in fast drei Wochen). Trotzdem wüsste ich gerne jetzt schon , was ich da vermutlich zu erwarten habe. Ich ...
  • Bläschen an den Händen
    Freund hat seit ein paar Tagen wieder kleine (etwa 2mm, die noch etwas größer werden) Bläschen an den Händen. Diese könnten vom vermehrten Schwitzen entstanden sein. Die Hände jucken und haben an manchen Stellen rötliche kleine Punkte. Dieses ...
  • Kontaktlinsen
    Ich letztens meine neue Brille abholen wollte war als Werbegag ein paar Kontaktlinsen in meiner Sehstärke dabei, so zum ausprobieren. Ich bin etwas eigen wenn es um Zeug geht, dass mir in die Augen gepresst wird, aber ich hatte meinen mutigen ...
  • Kontaktlinsen
    Würde interessieren, wie Kontaktlinsen hergestellt werden. Hintergrund ist, dass ich eine Ersatzlinse (hart) bekommen habe, die ich aber nicht so angenehm im Auge finde, wie die andere. Kann eine Linse hundert pro identisch sein? Sie sind ...
  • gelenkentzündung und schwellung
    An 2 fingern der rechten hand und an 1nem bei der linken hand entzündette fingergelenke. symptome sind rote gelenke, schmerzempfindlichkeit und angeschwollen, die genannten finger. ganz krümmen kann ich die finger dadaurch nicht. ich hatte das ...
  • Hilfe bei Sodbrennen
    Habe seit 4 Tagen ziemlich starkes Sodbrennen - nicht andauernd, sondern immer nur Abschnittsweise. Da ich Tabletten im Allgemeinen nicht mag und darauf nur im äußersten Notfall zurückgeife, wollte ich mal von Euch wissen, welches natürliche ...
  • Kontaktlinsenpflege: welche verwendet Ihr?
    Seit 1986 weiche Jahreslinsen. Die ersten Jahre verwendete ich von Allergan (AMO) oxysept in allen Variationen. Dann wechselte ich auf das günstigere Kombiplus von Lenscare. Hier habe ich nun das Gefühl, daß bereits nach kurzer Tragezeit erste ...
  • Antibiotika
    Wie lange, nach Beendigung der Einnahme, sind Antibiotika im Blut und Urin nachweisbar?
  • Sicherheit eines Schwangerschaftstests
    Experten! Ganz dringende Frage von mir: Wie sicher ist so ein Heimschwangerschaftstest? Es geht um femtest "3 Punkte Check" und bla... Wenn er anzeigt, dass man schwanger ist, liegt die Wahrscheinlichkeit dann wirklich bei 99%??? Klar, ...
  • Immer Ringe unter den Augen! Was tun?
    Ich selbst keine Lösung zu meinem Problem finden kann, möchte ich mal die Meinung der Öffentlichkeit hören... Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar sehr stressige Prüfungen bestehen müssen, infolge dessen ich teilweise auch nachts lernte. ...
  • Aphten
    Www-ler! Ich leide schon seit meiner frühen Kindheit an Aphten. Seit dem habe ich meist 2 wochen in einem Monat mit diesen "biestern" zu kämpfen. Sie legen sich sogar auf die Mandeln :-( und sind leider äußerst zahlreich. Ich war einige ...
  • Lebensmittelunverträglichkeit und Bluthochdruck
    Leide schon seit vielen Jahren an Bluthochdruck, Nun hat mein Hausarzt begonnen der Sache auf den Grund zu gehen. Der Grund konnte allerdings noch nicht geklärt werden. Ich weiss dass ich einer Risikogruppe angehöre da ich Übergewicht habe und ...
  • Heilpraktiker dürfen operieren?
    Ist es wahr, dass Heilpraktiker operieren dürfen, weil es ihnen lt. Heilpraktikerordnung nicht verboten ist? Nach dem Motto: was nicht verboten ist - das ist erlaubt. Was wäre dann mit einer Betäubung oder Narkose? Und stimmt es auch, dass ...
  • Frage bzgl. des Herzen...
    Hoffe, Ihr könnt mir in dem Problem weiterhelfen. Bin leider nur ein Laie, hoffe das es trotzdem reicht wie ich es beschreibe Es geht um meinen Vater (50 Jahre, kein Sport, rel. ungesundes Leben...): Er war vor kurzer Zeit beim Arzt zu einer ...
  • Brauche dringend Hilfe
    Ich hoffe in diesem Brett richtig zu sein. In meinem Bekanntenkreis ist ein 14 jähriger Junge bei dem fetgestellt wurde, dass ein Teilstück des Darm , nicht arbeitet. Er wurde in einer Klinik behandelt und kann mit einem Medikament ohne große ...
  • eine etwas unappetitliche frage,sorry:-)
    Es geht um einen auswurf, von dem ich nicht weiss, was es sein könnte. habe noch nie solche dinger ausgespuckt. es ist nicht wie sonst bei einer erkältung mit husten, wo zwar auch grössere mengen an schleimigem auswurf anfallen, aber die sind nie ...
  • Gift - Wirkung, Herstellung und Nachweisbarkeit
    Alle, keine Angst, ich will niemanden umbringen! *schwört* Es gibt in der Natur ja viele Gifte (natürliche). Ich habe irgendwo gelesen das die zermatschten Kerne von Pfirsichen ein Gift enthalten oder auch die Blätter des Oleander oder der ...
  • Haltbarkeit (Cortison-)Salbe
    Moin! Vorweg: mein Hautarzt ist z.Zt. nicht erreichbar, sonst würd ich natürlich ihn fragen ... Krankheitsbild: extrem trockene Haut (NUR an den Händen); müssen nach jedem Händewaschen o.ä. eingecremt werden, so reißt die Haut ein. Von meinem HA ...
  • Alpha Klinik, Drs. Dekkers und Wirbelsäulenstenose
    Guten Morgen ! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen : Wer von Euch kennt diese Klinik bzw. Herrn Drs. Dekkers ? Oder hat schon Erfahrungen mit OP's dort gemacht ? Oder weiss jemand ein Forum, wo man Informationen/Meinungsaustausch darüber ...
  • Zahnmedizinische Frage
    Ich hab eine zahnmedizinische Frage- teilt sich in einen (wahrscheinlich) mehr verwaltungsmäßigen Aspekt und einen medizinischen Aspekt. Sorry vorab- wird lange! Ich fange mal mit der Vorgeschichte dazu an. Ich habe vor ca. einem halben Jahr ...
  • Für eine gewisse Zeitspanne ohne Herz
    Herzspezialisten, Ich wurde vor 2 Jahren am Herzen operiert (4 facher Bypass). Mir hat kürzlich einer gesagt, der Chirurg würde für eine solche Opreation während einer gewissen Zeit das Herz völlig aus dem Körper heraus nehmen und währendem der ...
  • @Chirurgen: unbekannte OP-Methode Hallux valgus
    Von der Knochensägefraktion (falls es denn anwesende solche gibt oder ähnlich Bewanderte) *gggg*: ich behandle seit einer Woche eine Patientin (45) physiotherapeutisch, die eine beidseitige HV-OP hinter sich hat und gelinde verunsichert ist über ...
  • Sterbeortnung
    Einiger zeit habe ich einen Artikel gelesen über die Sterbeortnung des Menschen,es ging darum das ,wenn ein Mensch stirbt, es nicht "zack und aus ist ,sondern die Organe usw nach einer bestimmten Reihenfolge versagen.( bei einem natürlichem ...
  • Notruf und was ist, wenn keiner kommt
    Ihr mir helfen: Mein Sohn (15) verletzte sich letzte Woche beim Fußball. Der Rettungswagen hatte wohl keine Lust. Daraufhin musste der Trainer den Jungen in's Krankenhaus bringen. Da wurde dann sofort der Trümmerbruch operiert. In 6 Monaten ...
  • Brustkrebs - Heilungschancen, Kosten
    Samstag erfuhr ich, dass eine Freundin von mir Brustkrebs hat. Sie ist erst Anfang 20 und hat wohl schon seit über einem halben Jahr Schmerzen die von einem Knoten in der Brust ausgehen. Sie hat eine einjährige Tochter. Ihre Tante hatte wohl auch ...
  • aufsteigende infektionen durch spirale
    All dem Theater mit der Pille überlege ich, ob ich mir eine Spirale legen lassen soll. Ich werde vermutlich ohnehin keine Hormone mehr nehmen können und viele andere Verhütungsmethoden gibt es ja nicht... Ich habe noch keine Kinder, will aber ...
  • Nierenschäden durch Zurückhalten?
    Wissenden! Ich hätte da mal so ne Frage: Ist es eigentlich schädlich, das Urinieren so lange zurückzustellen, bis einem der Bauch wehtut? Also so richtig, nicht nur ein wenig. :) Ich habe da mal was von Nierenschäden gehört oder verwechsel ich da ...
  • Frage: Alkohol Desinfektionsmittel
    Wurde bei Ersten Hilfe Kursen immer wieder beigebracht das Alkohol kein Desinfektionsmittel ist sonder im Gegenteil den Dreck in die Wunde spült. Das es allein nur zum reinigen um eine Wunde benuzt werden kann. Niemals in eine Wunde. Bei einem ...
  • Warum???
    ...wird man eigentlich in bestimmten Situationen rot im Gesicht? Was hat sich der Schoepfer dabei gedacht? Hat es eine bestimmte Funktion? Danke im voraus
  • Einordnung von Symptomen
    Man Symtome eindeutig in psychische und körperliche Folgen unterscheiden? Ich denke da an Bettnässen, Schlafstörungen und Kopfschmerzen... Wie benennt man solche Symptome? Geht das überhaupt? Gruß Tato
  • Forum über Borreliose mit ärztlicher Unterstützung
    Wir betreiben seit kurzem ein Forum, über die Krankheit Borreliose, welches auch von ärztlicher Seite unterstützt wird. Hiermit laden wir Euch herzlich ein, unser Forum aufzusuchen und Fragen zu dieser Krankheit evtl. auch zu ...
  • Krankenkasse & Unfall
    Wie einige von Euch wissen, erlitt meine Nase an Ostern einen kleinen Bruch... ich wurde per gerufenem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, dort versorgt, und mir wurden zwei A4 Zettel in die Hand gedrückt. Der eine entpuppte sich am nächsten ...
  • Was kann das sein?
    Hallöchen, seit ein paar Wochen ist mein Vater wie ausgewechselt. Seine linke Körperhälfte ist irgendwie, wie soll ich's sagen, faul. Kraft hat er zwar im linken Arm (Armdrücken kann er wenn er muß), aber er bewegt sich in Zeitlupe und recht ...
  • 12-jähriger zu klein?
    Sohn ist mit 12 Jahren 1,41 cm groß. Ich mache mir zwar Gedanken, vertraue aber eigentlich schon darauf, dass er in den nächsten 2-3 Jahren sicher noch einiges zulegt und einen plötzlichen "Schuss" machen wird. Mein Umfeld verunsichert ...
  • Kniegelenk
    Zusammen, ich hab da mal eine Frage zu meinem Kniegelenk, denn das macht sich langsam bemerkbar, wenn ich in die Hocke gehe und beim wieder hochkommen. Der kleine Schmerz sitzt oberhalb der Kniescheibe,und wenn ich liege, das Bein anwinkle und ...
  • Hi
    Hab da mal eine Frage. Habe bei mir am/im Oberinnenschenkel so einen kleinen Knoten entdeckt. Wisst ihr was das sein kann? Tumorartige Gebilde fangen ja auch so an.. Ist irgendwie peinlich zum Arzt zu gehen.. Grüße
  • Offene Mundwinkel
    Habe jetzt schon seit mehreren Monaten offene Mundwinkel. Manchmal links, manchmal rechts - zum Teil stärker oder schwächer, aber immer da. Es juckt auch nicht, sondern ist halt nur schmerzhaft, wenn ich den Mund öffne. Jetzt bin ich doch ein ...
  • Längsrillen in den Fingernägeln
    Schon seit Jahren habe ich Längsrillen in den Daumennägeln, aber seit knapp 1 Jahr oder so auch in den anderen Fingernägeln. Sie sind weich, aber das große Problem ist, daß sie von oben nach unten einreißen. Vor einem halben Jahr habe ich das mal ...
  • Meningozele,kennt das jemand??? LANG!!!
    Tochter kam mit einer kleinen Meningozele auf die Welt, d.h. sie hat auf der Stirn eine Beule, ca. 1cm Durchmesser. In dieser Beule ist nach Meinung der Ärzte Fett und darunter ist die Schädeldecke offen (auch ca. 1 cm) direkt unter der offenen ...
  • Gehirtumor danach Loch im Kopf offen...?
    Hab eine Geschichte gehört und kann sie nicht glauben, vielleicht kann mir hier wer Wissendes was dazu sagen? Jemand hat einen Gehirntumor. Der Schädel wird auf Handtellergröße geöffnet, Tumor entfernt, Knochendeckel wieder eingesetzt. Gehirn ...
  • Lesen in der Bahn - Schädlich für die Augen?
    Mir wurde vor kurzem in Singapur erzählt, dass es schädlich für die Augen sei, wenn man in der U-Bahn oder Metro lesen würde. Dies wurde begründet duch die andauernden Vibrationen und den daraus resultieren Veränderungen des Abstands zwischen ...
  • Unterschied zwischen Nitril und Latexhandschuhen?
    Salü Im Medizinischen Bereich gibt es verschiedene Handschuhe: Vinil, Latex und Nitril. Vinil und Latex ist mir klar, aber was genau ist Nitril? Was spricht im gegensatz zu Latex für Nitril? Was ist ihr Vorteil? Danke und schöne Grüss stifi
  • Cerazette - Gestagen - hat jemand Erfahrung?
    Lieben, mir wurde wegen starker Blutungen die Cerazette verschrieben. Das enthaltene Gestagen soll für Raucherinnen verträglicher sein, als östrogenhaltige Pillen. Weiterhin soll die Monatsblutung mit der Zeit weniger werden, bzw. ganz ...
  • Hüftoperation
    Kann mich beraten ? Ich stehe vor einer Hüftoperation und weiß nicht an welchen Facharzt und an welche Klinik ich mich wenden soll. Wer kann mich bitte beraten? Ich wohne im Main-Taunus-Kreis würde aber auch eine weiter entfernte Klinik ...
  • cortison akne was hilft ?
    ! Muß seit nem 3/4 Jahr cortison nehmen. Am anfang 60 mg , jetzt nur noch 7,5 mg am Tag . Seit ein Paar Wochen bekomme ich heftigen Ausschlag auf dem Rücken. Demnächst fahre ich aus der Haut. Was kann ich dagegen tun ? Help!
  • Blutvergiftung? Symptome?
    Habe da eine Frage. Ich bin Kunststudentin und habe ein Projekt gemacht, in dem ich mit einer Operationsnadel durch meine Haut am Oberschenkel (nicht tief, vielleicht 2-3 mm)gestochen habe, dann durch ein Blatt der Pflanze "Coffea ...
  • Spezialarzt für 'Fettsucht'?
    Alle, gibt es einen Arzt der sich speziell um extrem übergewichtige Menschen kümmern kann? Ich meine einen Arzt der "Dicke" nicht mit netten Empfehlungen (schauns halt das sie so im Jahr 4 kg abnehmen, das schaffen sie schon) abspeist, ...
  • Eunerpam
    Experten! Eine Freundin von mir ist in psychologischer Behandlung - u. a. wegen starker Panikattacken, Schlafstörungen etc. Nun hat sie zu Medikamenten wie Trevilor, Tavor noch Eunerpam 25 verordnet bekommen . Davon soll sie morgens 1, mittags 1 ...
  • Krank nach Impfung
    Habe mich letzten Freitag gegen Tetanus impfen lassen. Nun habe ich eine Erkältung. Natürlich kann ich auch durch andere Faktoren krank geworden sein, aber ich höre oft, dass man nach Impfungen krank wird. Bei der Impfung werden doch die ...
  • Kassenärztliche Vereinigungen
    Kassenärztlichen Vereinigungen, die jetzt wegen der hohen Vorstandsgehälter ins Gerede gekommen sind: Was tun die eigentlich? Gruß Peter
  • Desensibilisierung und total schlapp
    Bin total schlapp, sonst OK. Gestern hatte ich meine erste Sritze mit der Milbenmischung. Das ist normal oder? Manchmal ist mein rechter Arm besonders schlapp, hatte Mühe die Salatschüssel zu haben, wird aber sicher auch am Wetter liegen. Ist ...
  • Aenderung der Augenfarbe
    Es - ohne gefaerbte Kontaktlinsen - prinzipiell moeglich, seine Augenfarbe zu aendern? Vielleicht durch Hormone? Adrenalin? Die Frage hat den Hintergrund, dass es in einem Buch ueber Napoleon heisst, er waere in der Lage gewesen, (willentlich) ...
  • Preistabelle
    Wisst ihr, wo ich eine einfache Tabelle finde, in der die ungefähren Kosten für medizinische Behandlungen wie z.B. Belastungs-EKG, Schilddrüsen Syndigramm, MRT usw. finde? Als Privatpatient interessieren mich natürlich die Gesamtkosten inkl. des ...
  • Wer kennt guten Heilpraktiker in Nürnberg?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich such in Nürnberg einen sehr guten Heilpraktiker/Arzt für Naturheilverfahren, viel. einen Experten auch im Bereich Parasiten. Nach`m Kreta-Urlaub vor 2 Jahren gings mit mir langsam bergab. Litt anfangs unter ...
  • Heuschnupfen
    Bin allergisch gegen haselnuss, erle und besonders birke, gegen steinobst einige blumen usw. habe leichtes asthma. habe tabletten vom arzt bis vor kurzem verschrieben bekommen. jetzt wurden diese aus dem verschreibungskatalog genommen. habe mir ...
  • Leberegel an Brunnenkresse? - Nachbarforum
    Aktueller Dringlichkeit verweise ich hier mal, auch wenn ungern gesehen, mal auf das Nachbarforum "Biologie und Chemie", bitte antwortet da. Gruß, Marcel
  • Herzschrittmacher und Mobiltelefon (Handy).
    Würde gern von Menschen die einen Hezschrittmacher implantiert bekommen haben wissen, wie ihre Erfahrungen mit der Benutzung eines Mobiltelefons sind. Stellt Handybenutzung eine Gefahr für den Herzschrittmacherträger dar? So ein Mobiltelefon kann ...
  • Heiserkeit nach Stimmband-OP
    Bekannter von mir hatte sich vor ca. einer Woche an den Stimmbändern operieren lassen. Genauer gesagt musste Belag von den Stimmbändern per Laser entfernt werden (Laryngoskopie). Seitdem leidet er immer noch unter starker Heiserkeit und hat ...
  • Badiaga
    Badiagapulver – zerriebene Süßwasserschwämme zur Schmerzbetäubung" Hat man das in früheren Zeiten benutzt? Evtl. in Tee gemischt? Danke & Gruß, Eva P.S. Ist Nepent(h)e identisch mit Theriak? Oder eher ein undifferenzierter Trunk des ...
  • Suche 'Medizinmann' , kann jemand helfen?
    Ich suche einen indianischen Medizinmann. da eine bekannte eine schier unheilbare krankheit hat (colitis ulcerosa) und diese mit keinerlei mitteln in den griff bekommt, scheint dies nunmehr die letzte hoffnung :( kennt jamanden einen, egal ob der ...
  • Hochspannungsleitung: Risiko?
    Wurde ein Wohnhaus zum Kauf angeboten, das uns rundum zusagen würde. Einziges Problem: Eine Hochspannungsleitung führt in einer Entfernung von 80 bis 100 Metern vorbei. Wie seht Ihr das Krankheitsrisiko bei der Entfernung? Gibt es inzwischen ...
  • Autoverbandkasten CE Verfallsdatum???
    Habe einen Auto Verbandskasten. Es gibt aber kein Verfallsdatum auf den Binden, Kompressen und Verbandstüchern. Das Zeichen CE ist aber überall drauf. Ich habe mal gehört, wenn das Zeichen CE drauf ist, dann gibt es kein Verfallen mehr. Stimmt ...
  • Fragen zum Thema Zuckermenge im Gehirn?
    Salü Habe eine spezielle Frage, wenn man regelmässig und lange eine Unterzuckerung hat, gibt diese Unterzuckerung Schäden im Gehirn. Dies kann dann auch eine Epilepsie oder Schlaganfall auslösen! Aber wieso kann dies passieren und wieso braucht ...
  • Südostasien Medikamente
    Bekannter fliegt bald nach China, Thailand , Laos, Vietnam.....welche Medikamente sollte man auf jeden Fall dabei haben (Impfung/ Malaria-Prophylaxe shcon eingeschlossen..), evtl. auch homöopathische Mittel, bin für jeden Tipp dankbar, Gruß, Larah
  • Tiefe Schnittwunde- wie behandeln?
    Mich am Finger geschnitten- das Blut floss recht reichlich. Es ist eine Taschenwunde. Ich habe einen Druckverband gemacht- soweit ich das glaube zu können. Sollte ich dennoch damit zum Arzt, wenn ja, warum? Gruß Wilfried
  • Wie sicher ...
    :) ... ist eigentlich eine Spirale? Taugt sie als gute Empfängnisverhütung? Danke für fachkundige Antworten bzw. Erfahrungsberichte (alle anderen können sich Kommentare sparen) Gruß beso
  • Weisheitszahnop-ich will nicht
    Lass mir am Montag (naja, ich hatte es zumindest vor) alle 4 Weisheitszähne höchstwahrscheinlich in Vollnarkose wegmachen - 3 davon sind schon etwas zu sehen und der vierte noch gar nicht :-(. Ich hab jetzt schon die totale Panik davor. Ich kann ...
  • Hautkrebs wie erkennt man ihn?
    Habe sehr viele Muttermale und musste schon einige wegmachen lassen. Ich war früher ziemlich oft auf der Sonnenbank, aber seit ich immer zum Hautarzt zur Kontrolle wegen der Muttermale gehe, und mein Hautarzt auch mit mir geschimpft hat wegen der ...
  • Starker Schnupfen....
    Habe seit 4 Tagen starken Schnupfen. Heute morgen war ich beim Arzt. Die Arzthelferin schickte mich wieder weg(ohne zu fragen warum ich da bin)mit den Worten wir haben Wartezeiten von 5 Std. und der Arzt wird nur bis 12 Uhr bezahlt. Der nächste ...
  • Citalopram - wer kennt's?
    Ich frage für eine Freundin von mir nach. Sie hat seit einiger Zeit schlimmer werdende Depressionen und war nun damit erst bei einem Arzt, der sie dann zu einer Psychologin überwiesen hat. Diese hat vorgeschlagen, daß sie Citalopram nehmen ...
  • leberfleck angeschnitten
    Peinlich......mir ist gestern was dummes beim Beinerasieren passiert, ich habe einen ganz kleinen minimal erhabenen Leberfleck am Bein, den ich beim Beinerasieren angeritzt habe, es blutete etwas und jetzt bin ich da schonwieder ausversehen so ...
  • 'Abnehmungskrankheit'
    Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, denn es geht um 1891. Dort heißt es in einem kleinen Nachruf "er starb an seiner Abnehmekrankheit". Derselbe, nämlich mein Urgroßvater, war regelmäßig über längere zeiträume wegen Krankheit ...
  • Wassereinlagerung an den Ober-und Unterlidern
    Ich habe starke Wassereinlagerungen an den Ober-und Unterlidern.Organisch ist soweit alles untersucht worden(Nieren,Schilddrüse,Eiweiß). Ich bin verzweifelt,da mir bisher kein Arzt helfen konnte,aber einen Grund für diese Wassereinlagerung muß es ...
  • Was soll man da noch glauben??
    Lieben, ich habe vor ca. einem Jahr endlich herausgefunden, warum ich Quincke-Oedeme bzw.Urticaria habe. Man hat bei mir einen IgG-Test gemacht und dabei kamen sehr viele Lebensmittel fuer mich nicht mehr in Frage. Seit dieser Zeit, also jetzt ...
  • Heuschnupfengeplagte: Wie geht es euch?
    Und Birkenpollen-Gepeinigte, habt ihr auch das Gefühl, dass es dieses Jahr recht harmlos zugeht? Bei mir wurde es in den letzten drei Jahren immer schlimmer mit dem Heuschnupfen, so dass ich mich diese Saison fast schon auf Asthma eingestellt ...
  • Kohlendioxidgehalt im Blut
    Folgende Frage: Wenn ich einen zu niedrigen Kohlendioxidgehalt im Blut habe - zum Beispiel durch eine Hyperventilation- kann das gefährlich werden? Denn das Kohlendioxid steuert ja eigentlich das Atemzentrum, und wenn ich wenig C02 im Körper habe ...
  • CF und Mukoviszidose
    Mus demnäcsht in Bio ein Referat über die Diagnosevrefahren bei Mukoviszidose halten. Habe auch schon einiges gefunden; allerdings brauche ich für diesen speziellen Bereich ein bischen Hintergrundwissen, dass ich hier am einfachsten zu finden ...
  • Hilfsmittel zur Körperreinigung
    Eine etwas delikate Frage: meine Mutter hat durch Ellenbogenversteifungen Probleme bestimmte Körperstellen zu erreichen, zum Beispiel zum Saubermachen nach dem Stuhlgang. Gibt es dafür irgendwelche Hilfsmittel ? In 2 Sanitätsbedarfshäusern habe ...
  • Blauer Fingernagel, fällt er ab?
    2 Wochen ist mir eine Klotür auf den Zeigefinger gefallen und jetzt ist der Nagel zur Hälfte blau. Hat höllisch weh getan. Meine ganzen Kolleginnen sagen, das er abfällt, aber bis jetzt ist er noch dran, und ich meine, das auch wieder nicht ...
  • Verbluten
    Ich habe eine auf den ersten Blick sicherlich bizarr anmutende, medizinische Frage: Welche Vorgänge löst starker Blutverlust im menschlichen Körper aus und welche Auswirkungen hat das auf die körperliche Verfassung? Ab Wann "verblutet" ...
  • Ab wann Schwangerschaftstest?
    Lieben, ich bin seit ein paar Tagen überfällig und habe gleich am ersten Tag der ausgebliebenen Regel einen Test gemacht: negativ. Da ich aber immer mal gern ein, zwei Tage später dran bin, war ich mir nicht sicher, ob das wirklich der erste Tag ...
  • mögliche Ursachen von Aphten (lang)
    Werde seit längerer Zeit immer wieder von Aphten gequält. Sie bleiben mittlerweile auch nicht mehr 7 sondern eher 10 Tage. Eure Tipps (ich hatte mal danach gefragt) helfen leider nicht. Ich wollte mir Borax D3 holen, weil das in anderen Foren oft ...
  • 'DC plates'
    Der operativen Stabilisierung von Becken oder Wirbelsäule werden z.T. "DC plates" (englischer Begriff) benutzt. Kann mir jemand erklären, was das für Platten sind? Danke, Martina
  • Impfung gegen Scheiden-Infektionen
    Habe einen Flyer im Wartezimmer meines Frauenarztes gesehen zum Thema "Scheiden-Infektionen vermeiden". Der Flyer klingt interessant und besagt, dass bestimmte Bakterien im Scheiden-Milieu fehlen und man deshalb so anfällig ist. Eben ...
  • schon wieder Verhütung...
    Habe ja schon ein paar mal über meine Probleme mit der Verhütung geschrieben. Ich habe jetzt schon einige verschiedene Hormonpräparate ausprobiert und es klappt einfach nicht, egal was ich nehme ich bekomme immer wieder die gleichen Probleme, ...
  • Embryo zu klein??? Hilfe!
    Kann mir jemand sagen, wie groß ein Embryo in der 6. SSW + 0 (also Beginn 7. Schwangerschaftswoche) mindestens sein muss? Überall lese ich, dass er zwischen 5 und 7 mm groß sein sollte, mein Wurm bringt's jedoch gerade mal auf 2,5 mm. Der Arzt ...

Andere Themen