Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Mulde unter Nase
    Heißt die kleine Mulde zwischen Nase und Mund. Danke! Gruß josch
  • wachstum von fingernägeln
    Wachsen fingernägel schneller, wenn man man krank (fibrig, erkältet, entzündet) ist? seit jahren will ich das schon jemand fragen, und neulich fiel das auch meinem herzallerliebsten auf. wer weiss das? gruß ann
  • schmerzen im unterbauch und fieber
    Donnerstag abend begannen bei mir die schmerzen im linken unterbauch. freitag morgen schmerzte dann der gesamte unterbauch und ich bekam im lauf des tages fieber bis zu 39 grad. dazu kamen noch schweißausbrüche während ich schlief. seit gestern ...
  • Glucosamin + Chondroitin bei Knieschmerzen
    Bewanderte W-W-W-ler, meine Mutter hat nach einer Knieoperation im letzten Jahr immer noch starke Schmerzen im Knie. Der Chirurg meint, es dauert eben etwas laenger, bis die Schmerzen verschwunden sind. Nun ist meiner Mutter ein Reklamezettel ...
  • Leistenbruch?
    Ich habe seit einigen Tagen Probleme in meiner rechten Leiste. Habe dabei das Gefühl das da etwas nach unten drückt, und dann auf die Blase. Wenn ich lange gesessen oder gelegen habe, dann aufstehe kann ich sofort pullern gehen. Auch spüre ich ...
  • Mückenstiche...
    Was kennt ihr denn für Hausmittelchen um das elende Jucken nach Mückenstichen zu lindern? Wir waren Ende letzter Woche campen und mich hats recht übel erwischt. Auf meinem kompletten Oberschenkel sitzt Stich an Stich und juckt noch immer wie ...
  • Ausschlag am Körper, seit fast einem halben Jahr
    War mit meinem Problem schon zig Mal beim Hautarzt, doch der hat, wie ich auch, so langsam keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Und zwar: Seit ca. einem halben Jahr habe ich am ganzen Körper Ausschlag, mal mehr und mal weniger. Am Anfang hat ...
  • Sekundenkleber zum Wunden verschließen
    Habe mal gehört, dass man mit Sekundenkleber kleinere Wunden quasi "versiegeln" kann. Ist das denn wahr? ich dachte eher, so etwas sei schädlich!? Geht das mit jedem Sekundenkleber? P.S.: Hoffe, dass ist das richtige Brett!
  • Weisheitszähne
    Lange braucht ein Weisheitszahn um herauszukommen - also durch Zahnfleisch und Co ? Die Oberen sind schon durch nur die Unteren wollen nicht wirklich, da frag ich mich langsam wie lange die beiden noch warten wollen. Das Problem ist, dass sich ...
  • wie lang dauert eine Rippenprellung ? (owt)
    :
  • Samenspendebank - wo und wie
    Wisst ihr welche Kriterien man(n) zur Aufnahme bei einer Samenspendebank zu erfüllen hat? Und wo kann man sich bewerben? Gruß, David
  • Worauf lässt das schließen?
    Bin eher ein Stubenhocker, aber besserungswillig und widme mich deshalb in letzter Zeit häufiger sportlicher Betätigung. Nun bemerke ich öfters nach dem Sport (immer wenn ich ins Schwitzen gerate) ein starkes Jucken im Nacken, Rücken und ...
  • Schwanger mit Spirale
    Alle, wie groß sind die Chancen, das Kind zu behalten, wenn frau mit Spirale (Kupferspirale) schwanger wird? Wie groß, wenn die Spirale gezogen wird bzw. wenn sie liegen bleibt? Gruß, die Elbin
  • Träger Darm???
    Wwwler, ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meiner Verdauung. Ich trinke täglich 3 Liter Wasser, ernähre mich gesund, d. h. ich esse sehr viel Obst und Gemüse (Rohkost), Vollkornprodukte (also ballaststoffreich) und ich bewege mich ...
  • Was ist 'Polymyalgia rheumatica'?
    Was ist "Polymyalgia rheumatica"? Eine Freundin meiner Mutter hatte das auf einem Diagnosezettel stehen. Ich habe den Verdacht, es ist nicht gerade eine einfache Erkrankung aus dem rheumatischen Kreis. Ist es eine speziell im Alter ...
  • Erfahrung: Agnus Castus/Mönchspfeffer/Keuschlamm?
    Damen :-) mich würde Eure Praxiserfahrung mit der Einnahme von Agnus Castus/Roter Mönchspfeffer/Keuschlamm/Gattilier interessieren: - in welcher Form eingenommen? - wie häufig? - über welchen Zeitraum? - gut geholfen (was genau) und falls ja nach ...
  • Juckreiz, manchmal, überall
    Ein paar Wochen juckt es mich. :) ... Ok, etwas genauer. Manchmal jucken meine Arme, manchmal meine Beine, Waden oder Innenbereich der Oberschenkel, Rücken, Kopfhaut, Nacken (kurz vor Haaransatz). Ich dachte schon an Flöhe oder so, finde aber ...
  • long dorsal sacroiliac ligament
    "long dorsal sacroiliac ligament" - weiss jemand, ob das dasselbe ist wie "long iliosacral ligament" = "long posterior sacroiliac ligament" = Ligamentum sacroiliacum posterius? Danke im Voraus, Martina
  • Vitamin-Tabletten
    Gibt doch diese Vitamin-Tabletten, die man in Wasser auflöst und trinkt. Ist es eigentlich schädlich wenn diese Tabletten wie Brausetabletten gelutscht werden ?? Gruss Günter Czauderna
  • Äderchen im Auge geplatzt
    Seit Freitag ist in meinem rechten Auge ein Äderchen geplatzt. Probleme habe ich keine, Sehstörungen o.ä., alles ist okay. Es sieht halt ganz schön gefährlich aus... Zum Doc gehe ich morgen sowieso. Wieso passiert sowas? Anstrengungen hatte ich ...
  • Nuklearmedizin
    Kann mir jemand etwas genauers sagen wie in Kliniken mit radioaktiven stoffen gehandhabt wird? z.B. wo werden sie weggeschlossen,spezielle Schutzkleidung...
  • rote Punke, jetzt auch Wade, Kniekehle und Fuß
    Habe vor einiger Zeit das Problem schon einmal geschildert... Mein Freund litt an Bläschen und roten Punkten an den Händen. Das sieht so aus: http://people.freenet.de/tanja-witter... http://people.freenet.de/tanja-witter... Bisher hat sich daran ...
  • knoten im bauch
    Bin echt verzweifelt. habe eine östrogenspritze bekommen, vor zwei-drei monaten und hatte dann einen knoten an der einspritzstelle. der wurde rausgeschnitten und der arzt hat nicht alles rausgeschnitten, es ist noch ein stückchen drin. mein bauch ...
  • blasenkrebs - harmlos oder absehbares ende?
    Vater (69, raucher) hatte vor 1 oder 2 jahren blut im urin und probleme beim wasserlassen. grund war ein geschwür in der blase, das operativ entfernt wurde (mit laser, glaube ich). vor einigen wochen hatte wieder die gleichen symptome - eine ...
  • Ständig Durst, ständig Pipi = Diabetes
    Erinnert ihr euch noch, vor ca 3 Wochen habe ich eine Frage gestellt - warum ich ständig müde bin, pausenlos pinkeln muss und literweise trinke - und ihr alle hattet recht! Ich habe Diabetes Typ I und war gerade 2 Wochen im Krankenhaus und bin ...
  • Antibiotikum + Sport ?
    Habe Hals- und Ohrenschmerzen und habe 5 Tage Antibiotikum genommen. Das ist besser geworden aber noch da. Wie sieht es mit Sport aus ? Kann ich wieder 3-4 Stunden Radfahren ? oder soll ich noch warten ? Danke
  • E-Mail-Aktion wegen Leukämie
    Guten Tag, heute erreichte mich eine E-Mail, die schon einige Dutzend Absender und Empfänger hatte und scheinbar aus der DV-Organisation einer Universitätsklinik stammt. Gesucht wurde ein Knochenmarkspender mit der Blutgruppe AB Rhesus negativ. ...
  • Immer sooo müde...
    Folgender Sachverhalt: Am Dienstag war ich nach längerer Vorbehandlung und Tests bei meiner Hausärztin, welche mir einen extrem hohen Blutdruck diagnostizierte und mir daraufhin ein Blutdrucksenkendes Mittel verschrieb, welches ich seit ...
  • Krämpfe in den Beinen/Füßen - was tun?
    Freundin von mir hat immer Krämpfe in Beinen und Füßen. Das hat keinen besonderen Grund, also es passiert einfach so. Zum Teil hat sie 4 Krämpfe in einer Stunde. Natürlich ist das nicht angenehm und schmerzt lange. Ich glaube mich erinnern zu ...
  • Verhalten nach Knochenbruch
    Lieben Experten, ich habe mir vor dreieinhalb Wochen das Wadenbein gebrochen und hinke hier nun mit Gipsbein und Unterarmgehstützen (ehemals auch Krücken genannt...) herum. Ich suche nach einem Link wo ich Tipps und Tricks für den Alltag mit ...
  • geht sowas gerade rum...
    ...wie ne art grippe: morgens unter 38 grad im laufe des tages anstieg auf ca. 39 grad, verbunden mit kopfweh, schlappheit und schwitzen??? was ist das und wie lange kann das gehen???? kann es aber evt. auch psycho-somatische ursachen haben?? gruß ad
  • was tun bei trockener Haut
    Wissende, meine Frau "leidet" seit langer Zeit über einzelne, extrem trockene Hautstellen. Sie hat seither schon unzählige Cremes und Salben, teils kosmetischer, teils medizinischer Natur ohne Erfolg ausprobiert. Durch Zufall erhielt ...
  • Tollwut - auch von Katzen übertragbar???
    Ich habe eine blöde Frage, aber ist Tollwut eigentlich auch durch Katzen übertragbar? Wenn man z.B. von einer streunenden Katze gebissen oder gekratzt wird - und in einem Tollwutgebiet ist. Kann man davon ausgehen, dass die Tollwut nur in ...
  • welcher Arzt bei Darmproblemen?
    Welche/r Fachärzte/-arzt ist denn für Darmprobleme zuständig? Schöne Grüße Uli
  • Myofibromatose/Chemotherapie
    Alle, nachdem ich vor Wochen die Frage schon mal erfolglos gestellt habe, hier ein neuer Versuch: Wer hat schon mal von der gutartigen Tumorerkrankung (infantile) Myofibromatose gehört und kann mir dazu was sagen? Wer hat Erfahrungen bei der ...
  • Lebensmittelallergie, wer weiß was?
    Seit einiger Zeit verstärkt unter einer Lebensmittelallergie. Dies wirkt sich aus über eine heftige Sinusitis. Dauert 2 Tage, geht dann wieder. Beispiel: Mein früher geliebter Lachsschinken von Aldi. Oder ein bestimmter Käse. Angaben über ...
  • Andere Ursache Schwindelanfälle ?
    Leider habe ich das gleiche Problem wie im Beitrag zuvor, möglicherweise kann man hier aber mehr diagnostizieren ? Vielleicht kann mir jemand helfen, mich sozusagen etwas "beruhigen". Ich bin 41 Jahre alt, männlich, hatte bisher ...
  • Magensäure, Speiseröhrenentzündung und Penicillin
    Ich gelegentlich im unteren Bereich der Speiseröhre Schmerzen habe, stellte man bei mir per Magenspiegelung fest, dass ich dort eine Entzündung habe, die durch aufsteigende Magensäure verursucht worden ist. Seit fünf Wochen nehme ich deshalb ...
  • Schwindelanfälle
    Seit einiger Zeit habe ich starke Schwindelanfälle. Es ist keine erkennbare Ursache zu finden. Ich habe gelesen, das Männer und Frauen im "mittleren" Alter gleichermaßen davon befallen werden. Leider konnte ich keinerlei Hilfsmaßnahmen ...
  • Fachbegriff gesucht
    Halli-Hallo! Soweit ich weiß, ist es in der Notfallmedizin üblich, Patienten bei Katastrophenfällen mit mehr Verletzten, als unmittelbar versorgt werden können, in verschiedene 'Dringlichkeits-Stufen' einzuteilen. Die höchste Dringlichkeit haben ...
  • Unterschied zwischen Centrum und anderen Mitteln?
    Lieben, meine Mom nimmt Centrum (die Nahrungsergänzung) und hat jetzt bei Lidl ein vergleichbares Produkt erworben. Die Inhaltsstoffe sind laut Packungsbeilage die gleichen. Meine Frage jetzt: Gibt es qualitative Unterschiede bei Vitaminen und ...
  • Medinose - ERNSTHAFTE Meinungen gefragt
    Bin gerade auf die Medinose-Seite gestoßen.. Habe daraufhin auch im Forum nach Beiträgen gesucht, da gibt es auch eine ganze Menge, aber in den meisten wird das Thema nicht wirklich ernst genommen oder ernsthaft erläutert... Deshalb noch mal die ...
  • Alkoholstimme
    Was liegt es, wenn man nach einer durchzechten Nacht mit einer tieferen Stimme aufwacht? Gibt es dazu eine Erklärung? Ich weiß das Alkohol dehydriert liegt es vielleicht daran? LG sine
  • Lymphdrüsenkrebs im Endstadium?
    Mir hat gestern jemand erzählt, dass bei seinem Kind vor zwei Jahren entdeckt wurde, dass es Lymphdrüsenkrebs im Endstadium hat. Nach Chemo und anderen Anwendungen ist es jetzt nach 2 Jahren in einem Status, der mir entfallen ist. Meine Frage, ...
  • Q10
    Suche ein Medikament mit Q10, welches kein Nahrungsergänzungsmittel ist, damit es rezeptierbar und von einer PKV erstattbar ist. Vielen Dank Bastett
  • Non-Hodgkin-Lymphom
    Freundin hatte nach einer Gewebeprobe die niederschmetternde Diagnose. Nun meine Frage: Auf der Überweisung für den Radiologen steht drauf: gemischt klein- und großzelliges diffuses Non-Hodgkin-Lymphom. Weiss jemand von Euch was das bedeuten ...
  • Knöchelverletzung
    Freund ist beim Spazierengehen umgeknickt und hatte Schmerzen im Knöchel, konnte kaum auftreten. Es war aber nichts angeschwollen. Der Unfallarzt hat geröngt aber ohne befund, hatte nur bandagiert. Das ist jetzt sechs tage her und keine ...
  • Astrozytom
    Kann mir jemand sagen/schildern, was ein "Astrozytom" ist? Wie sich das auswirkt? Ob das heilbar ist? ..... Oder mir eine Seite empfehlen, auf der ich mich darüber schlau machen kann (möglichst wenig "Fach-chinesisch", ich ...
  • Psychische Probleme durch Mobbing
    Schwester ist seit zwei Wochen krankgeschrieben weil sie auf ihrer Arbeitsstätte regelrecht von dem chef gemobbt wird. Da sie nur ein Betrieb mit drei personen sind, wovon der dritte nur stundenweise da ist, konnte sie sich auch an niemanden dort ...
  • [MRT]-Kontrastmittel Gadolinium
    Mir jemand etwas über Kontrastmittel bei der MRT erklären? Was gibt es da zu beachten? So habe ich z.B. eine Gadoliniumverbindung als Kontrastmittel gefunden. Aber meines Wissens ist das Gadolinium und auch seine Verbindungen giftig! Fällt diese ...
  • KALKSCHULTER (OP) UND IHRE FOLGEN ????
    Bin am 5.1.05 an der rechten schulter opperiert worden (bin rechtshänderin), es waren grosse kalkdepots , sehne war dadurch dünner geworden und die gelenkkapsel wurde von innen abgehobelt. Die ersten 10 wochen waren sehr schmerzhaft. Dann nach ...
  • Tip Doktor - was ist das ?
    Ich habe nun schon mehrfach bei Ärzten den Zusatz Tip DOC. oder Tip Doktor gelesen. Weiß einer was sich dahinter verbirgt? Danke für eventuelle Antworten britta
  • Diabetis?
    Mutter meines Freundes hat Diabetis. Bei seinem Bruder wurde es letzte Woche festgestellt.Die Blutzuckerwerte meines Freundes sind ok. Wie wahrscheinlich ist das er auch Diabetis bekommt? Gruß, Verena
  • Muskelfaserriss
    Habe mir vor ca. 6 Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugegzogen. Ich habe bis jetzt keine Aktivitäten mehr starten können. Heute hatte ich versucht leicht zu joggen, aber der Schmerz ist immer noch sehr stark. Es geht mir fürchterlich ...
  • erhöhter CRP-Wert im Blut
    Wer kann hierzu etwas sagen? Welche Ursachen stecken dahinter? Ich war der Meinung das hat was mit Rheuma zu tun !?! Grüße Tina
  • Umkippen ohne Vorwarnung
    Meine Schwiegermutter (70 J.) ist letzte Woche umgekippt. Sie erzählt es so: Beim Aussteigen aus dem Bus "lag sie plötzlich am Boden". Sie weiß nicht, ob sie bewußtlos war, wenn, dann aber nur ganz kurz, da ihr 13jähriger Enkel nichts ...
  • Erkältung + Leistungssport (Herz)
    Gerade beim Surfen wieder auf diesen tragischen Tod des ungarischen Fußballers Miklos Feher gestoßen, der letztes Jahr bei einem portugiesischen Ligaspiel mit Herzinfarkt zusammengebrochen und gestorben ist. Die Obduktion ergab, dass er evtl. ...
  • Keine Zahnbürste da, Zahnpasta essen?
    Man nach dem Essen keine Möglichkeit hat, an eine Zahnbürste zu kommen, was empfiehlt sich da? Ist es ratsam, einfach ein Tröpfchen Zahnpasta mit der Zunge im Mund zu verteilen und eine Weile im Mund zu belassen? (Sollte dem PH Wert helfen) Darf ...
  • Antibiotika zu früh Abgesetzt
    Habe folgendes problem: mein vater hatte eine antibiotika therapie, nun hat er sie zu früh abgesetzt und dadurch einen rückfall erlitten. er sagte mir leider nicht was er für gesundheitliche probleme hatte bzw. noch immer hat. was kann er machen, ...
  • [Erklärung]-Athetose (Überdehnung der Hände)
    Mir bitte jemand präziser erklären was es mit Athetose auf sich hat? Ich meine damit mehr als die folgende Definition, ide aus dem Netz stammt. Athetose - unwillkürliche, langsame, geschraubt-wurmförmige Spreiz-, Streck- und ...
  • Fluorgehalt von Zahnpasta
    Auf meiner Zahnpasta steht: 1450 ppm. Was bedeutet das ppm eigentlich? Gibt es so etwas wie einen Höchstwert, der in Zahncremes enthalten sein darf? Danke für Eure Hilfe. Liebe Grüße Rebecca
  • Wie lange dauert eine Mittelohrentzündung?
    Wie langwierig kann eigentlich so eine Mittelohrentzündung sein? Hatte/hab eine. Vor 2 Wochen wurde sie diagnostiziert. Weh tut es schon länger nicht mehr & der HNO-Arzt sagt, es wird immer besser, nur höre ich auf dem Ohr immer noch sehr ...
  • Fragen bzgl. Kinderwunsch / Eisprung, Hormone
    Zusammen, ich habe folgende Fragen: Wenn eine Frau regelmäßig ihre Menstration(28-35 Zyklustage) bekommt, hat sie dann zwangsläufig einen Eisprung und kann schwanger werden? Oder kann sie auch ihre Menstration ohne Eisprung bekommen, demnach also ...
  • Hörgeräte-piepsen
    Mutter ist stark schwerhörig und hat daher schon seit langem 2 Hörgeräte. Es gab damit aber bisher immer nur Probleme, weil sie sehr oft piepsen. Wenn man die Geräte dann zum Akustiker bringt, stellt er sie leiser ein, dann hört das piepsen auch ...
  • Kinder beim Zahnarzt - Bohren oder nicht?
    Nach Problemen beim Zahnarztbesuch mit Kindern und einigen Recherchen fällt mir auf, dass es offenbar noch andere Möglichkeiten gibt, als Bohren, bzw. wenn das Kind verweigert - nichts tun. Vollnarkose halte ich bei Kindern nicht für sinnvoll, ...
  • Parodontitis, Privatleistungen
    Bei mir wurde eine Paradontitis diagnostiziert, einige Zähne wackeln schon. Die konsultierte Zahnärztin will folgendes in Summe von 610 € privat abrechnen, obwohl ich gesetztlich versichert bin. Prophylaxeprogramm , Risikogentest, Nachweis für 5 ...
  • Wem ging es nach Halux-OP wirklich besser?
    Experten, meine Mutter hat verschiedene Behandlungsempfehlungen für die Diagnose Halux und Hammerzeh an einem Fuß von verschiedenen Ärzten bekommen. Der eine meint das sein in ihrem Alter halt so und sie solle sich damit abfinden, ausserdem wäre ...
  • Was tun? (--> Blutungen / Wochenende)
    In einem anderen Thread beschrieben, leide ich seit mittlerweile sieben Wochen unter einer leichten aber permanent vorhandenen Dauerblutung. Einen Arzttermin habe ich erst in etwa anderthalb Wochen (und das trotz Erwähnung meiner Blutungen!). Ich ...
  • Herzschrittmacher + Länge der Elektroden
    Kann mir jemand sagen, wie lang die Elektroden an einem Herzschrittmacher gewöhnlich sind?? (Meine Mutter ist Schrittmacherpatientin und fragt mir Löcher in den Bauch, das konnte ich leider im Netz nicht finden....) Vielen Dank, Birgit
  • Minuten-Mann Syndrom
    Leide unter dem Minuten-Mann Syndrom. Dass heißt, ich komme beim Sex sehr schnell zum Höhepunkt. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann, oder wo ich Informationen dazu bekommen kann, dass ich was dagegen machen kann? Will nämlich nicht, das es ...
  • Hat jemand schon mit der ATLASPROFILAX Methode...
    ... Erfahrung gesammelt oder kennt diese? Hallo zusammen, ich vermute, dass bei mir der Atlaswirbel ausgerenkt ist. Ich habe nun seit 10 Jahren Probleme mit der Halswirbel, genau in diesem Bereich. Seit dem sind zahlreiche andere Symptome wie ...
  • Mittel zur Faltenunterspritzung
    Wissenden, Es gibt ein Mittel das heist Restylane. Unterscheidet sich das auf irgendeine Weise von der Hyralonsäure, die man auch ins Knie spritzt? danke, Bastett
  • Menstruation und Fruchtbarkeit
    Bin wohl zu doof, ich finde leider weder bei wiki noch sonst eine konkrete Antwort. Wann ist eine Frau fruchtbar / empfänglich, also an welchen Tagen innerhalb des Zyklus´? Danke schon jetzt, Rainer
  • Forum Nasenscheidenwandoperationen
    Irgendjemand eine Idee, wie ich ein Forum finde, das hier Erfahrungen austauscht? Dank und Gruß Ursula
  • Kosten der künstl. Befruchtung
    Kostet eine künstliche Befruchtung in etwa ? Ich finde es ja interessant, wenn das Thema durch den Arzt angeregt wird, doch bedauerlich, wenn keiner einen Preis nennen kann oder will. Man weiss ja gar nicht was auf einen ggf. zukommen kann. Gruss ...
  • Zahnarztkosten eines Azubis
    Folgendes Problem: ich habe mir heute beim Essen ein Stück vom Zahn abgebrochen. Zum Zahnarzt muss ich, gar keine Frage! Doch wie sieht es mit den Kosten aus? Ich weiss, dass sowas nicht billig ist. Doch wie soll ich das als Azubi finanzieren? ...
  • Mein Ohr ist ständig 'zu'!
    Aber sicher nervt es mich gewaltig. Mein Ohr ist fast jeden Tag "zu" und ich höre mich dann selbst. Das ist tierisch unangenehm, da ich dann auch nicht genau höre, wie laut ich spreche. Es hilft dann auch kein Druckausgleich mit ...
  • Atemnot nach Erwachen
    Ca. einem Jahr geschieht es öfters, daß ich unmittelbar nach dem Aufwachen nichts bewegen kann und den Eindruck habe, keine Luft zu bekommen. Ich versuche dann immer krampfhaft, einzuatmen, und nach einiger Zeit kehrt die Bewegungsfähigkeit ...
  • Diagnose A09G ?
    Kann mir jemand sagen, was die Diagnose " A09G " auf einer krankmeldung bedeutet? Danke und schönen Tag noch, Beate
  • Blauer Dunst...
    Bekanntgabe der Zusatzstoffe in Tabakerzeugnissen für das Jahr 2004 nach § 5 Abs. 3 Satz 2 der Tabakprodukt-Verordnung: http://www.verbraucherministerium.de/index-0006B4416C301284A4626521C0A8D816.html Das BMVEL misst der Veröffentlichung der ...
  • Mononucleosis-Infektion
    Ich habe im Verwandtenkreis Mononucleosis-Fälle. Mein Wissen über Mononucleosis ist folgende: Die ansteckende Mononukleosis ist eine allgemeine Vireninfektion, die Fieber, Halsentzündungen und vergrößerte Lymphknoten verursacht. Mononukleosis ...
  • Schnarchen
    Habe das Problem, dass ich ziemlich laut schnarche. Im Moment stört mich das nicht, da ich als alleinlebender Single sowieso alleine im Bett liege. Trotzdem möchte ich das gerne abstellen. Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie man das schnarchen ...
  • Erysipel
    Da eine frage:" wenn jemand zum 4. mal erysipel hatte und nach reichlicher penicillin gabe 1 woche 3 x täglich 1,2 mega nach einem tag wieder erysipel dann 1 woche 3x täglich 1,5 mega 3 tage weg.1 woche kh 3x täglich 10 mega im kh, ...
  • was sind Klebsiella?
    Gefunden im sputum. sind sie gefährlich und wie wird man diese wieder los? danke für deine mühe
  • Fettabsaugung
    Kundige, weiß jemand, ob es Möglichkeiten gibt, dass die Krankenkasse Fettabsaugungen bezahlt? Wie verhält es sich bei Gelenkerkrankungen, die eine Gewichtsabnahme dringend erfordern und die aber über übliche Diäten nicht möglich ist. Mehr als ...
  • Frühjahrsmüdigkeit???
    Da ich ehr der ITler bin und weniger der Mediziner brauch ich nun auch mal Rat! Mein Problem ist, daß ich mich schon über Wochen mal fit und mal total kaputt fühle. Das passiert dann in unregelmäßigen Abständen. Am einen Tag könnte ich Bäume ...
  • Schmerzmittel über Wochen einnehmen?
    Frage ist, welche(s) Schmerzmittel am ehesten für die tägliche Einnahme (1 pro Tag) über ca. 3 Wochen geeignet ist. In den Packungsbeilagen zu z.B. Paracetamol, Aspirin oder Ibuprofen steht immer "nicht länger als 3-4 Tage einnehmen". ...
  • Seit Sturz fühlt Knie sich heiß und wabbelig an
    Und -männer, vor drei Wochen bin ich gestolpert und mit voller Wucht auf einen Betonboden geknallt, besonders mit dem rechten Knie. Da ich es aber danach noch abbiegen und auch sonst voll belasten konnte, dachte ich mir nicht allzu viel dabei. ...
  • Verfärbte Fingerspitzen
    Habe seit 2 Tagen Schmerzen in den Fingergelenken (rechts), die Fingerspitzen sind lila-blau verfärbt und kalt. Was kann das sein? Christina
  • Cholesterin senken
    Cholesterin Wert ist ziemlich hoch (255 mg/dl, Triglyceride 293 mg/dl). Ich möchte den Wert natürlicherweise senken (also kein Chemiekeule). Ich habe gelesen, dass Aminosäure es helfen kann. Es gibt im Netz so Aminosäure-Kapsel zu bestellen: ...
  • blut im stuhl
    Ältere dame (83jahre) stark sehbehindert, wird v. sozialstation betreut und hat einen toilettenstuhl da sie das klo nicht mehr alleine aufsuchen kann. soweit zu den umständen. seit mindestens 1/2 jahr erzählt sie v. mehr o. weniger regelm. blut ...
  • ernst gemeinte frage!!
    Warum ist es fuer einen menschen kein problem seinen eigenen furz zu ertragen? riecht man allerdings den furz eines anderen ist es genau anders herum.gibt es dafür eine wissenschaftlich fundierte erklärung? danke
  • Latenter Diabetes/Augentropfen
    Meine Mutter (lebt im Altenheim, fortgeschrittene Demenz) hat latenten Diabetes. Lt. Arzt soll sie 3x1 Tr. tägl. Dispatenol Augentropfen verabreicht bekommen. (Ich besorge sie immer selbst, da keine Kassenleistung.) Ich wundere mich, daß die ...
  • Dürfen Kliniken nicht krankschreiben?
    Mutter hat gerade eine Unterleibs-OP hinter sich und liegt noch im Krankenhaus. Der einweisende Arzt, der nicht wusste ob operiert werden wird, hat nur bis Mittwoch krankgeschrieben. Da wird sie vermutlich noch nicht mal entlassen sein. Die ...
  • Windpocken Immunität?
    Habe im Internet nachgelesen und es ist ja auch allgemein bekannt: wenn man einmal Windpocken hatte, ist man immun. Schön! Aber eine Frage bleibt: wann? wie schnell??? Mein Problem: Über meine Freundin (Gürtelrose) bekam ich vor 3-4 Wochen den ...
  • Rote Äderchen im Auge - was schafft Abhilfe?
    Ich hab im Auge einige kleine rote Äderchen. Besonders im rechten Auge ist da eine, die von unten Richtung Pupille verläuft und mich sehr stört. Diese Adern sind immer zu sehen, kein Zeichen von Ermüdung o.ä. Sichtbar sind die Adern schon seit ...
  • Starker, trockener Husten, nochmal zum Arzt?
    Mal im kurzen der derzeitige Stand: Ich hatte etwas über eine Woche starken Schnupfen. Ich zum Arzt. Er sagte mir nehmen sie Umckalabo. Ich zu ihm: mache ich schon ! Eine Woche später wieder hin, also der Schnupfen ist besser aber mein Hals ist ...
  • Ständig Durst, ständig Pipi
    Ca. 3 Wochen hab ich enormen Durst, quälend, ich trinke ständig und muss natürlich entsprechend oft zur Toilette. Sehr lästig, vor allem Nachts. Ausserdem bin ich ständig müde. Was kann das denn sein? Es nervt! Ich war zwar letzte Woche beim Arzt ...
  • Geschwollenes Ohr
    War neulich beim Hausarzt, weil sich hinter meinem linken Ohrläppchen eine Schwellung gebildet hat. Das Ohrläppchen steht dadurch ziemlich ab und schmerzt beim Druck, es ist schon sehr unangenehm. Mein Hausarzt schickte mich mit Verdacht auf ...
  • Kleines Geflecht am Gaumen
    Ich habe schon seit ich denken kann, ein kleines etwa 1 X 1,5 cm grosses "geflecht" am Gaumen, das etwas röter ist als der rest des Gaumennereichs Mit etwa 12 schickte mich der Hausarzt mal zum HNO Arzt, der aber nur meinte, das wenn es ...

Andere Themen