Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Benuron und andere Medikamente
Mediziner, ich weiß, es wird nicht gerne gesehen, auf einen Artikel in einem anderen Brett zu verweisen. ich bitte aber um Verständnis, dass ich dies trotzdem tue, weil mir die Antworten SEHR WICHTIG !!! sind. Seht mal bitte im Brett ... -
Haarwurzelschmerzen
Mein Freund macht sich immer über mich lustig, wenn ich mich über Haarwurzelschmerzen beklage. Er denkt, ich spinne, aber es tut wirklich weh! Habe sehr langes Haar und meist treten die Schmerzen auf, wenn das Haar "falsch" gescheitelt ... -
Positronen Emissions Tomographie
Experten, kann mir jemand in recht einfachen Worten und für mich als Medizin-Laie und Psychologie-Studentin verständlich erklären, wie genau das PET funktioniert und was die Subtraktions-Methode genau ist?! Wie man die Bilder interpretiert usw?!? ... -
Akupunktur für die Prostata?
Ein leider unvermeidliches Männerproblem mit zunehmendem Alter ist die gutartige Vergrößerung der Prostata mit Problemen beim Wasserlassen (zu oft, zu wenig, zu dünner Strahl etc. pp.), und die übliche Behandlungsmethode sind Alpha-Blocker, die ... -
chronisch entzündete Nase
Das Kranheitsbild einer chronisch entzündeten Nase einen Fachbegriff? Gemeint ist keine Entzündung er Schleimmhäute, sondern der Nase, des Nasenrückens, der Haut etc. Kennt jemand Tipps was man dagegen tun kann und was hilft? Gerne auch Links. ... -
Homöopathische Hochpotenzen 10M, 50M etc
Weiss woher man (oder welcher Hersteller diese Herstellt) Hochpotenzen von 10M und 50M in Deutschland beziehen kann? Die DHU produziert diese nur bis C1000. Gruss ca -
Feuchte Hände
Habe immer feuchte Hände, was jetzt im Sommer natürlich noch verstärkt ist. Weiß irgendjemand was man dagegen tun könnte, da es schon sehr nervig ist? Würde mich über Tipps freuen, mfG, Morgain -
Herpes
Sehr oft Herpes an den Lippen und weiß oft nicht warum. Trinke aus keinen Fremden Glas oder habe auch keinen Streß tue auch sonst nichts wo ich mich anstecken könnte aber trotzdem bekomme ich es. Was kann man dagegen tun? Gibt es Medikamente die ... -
Schlechte Laune nach der Geburt (Depressionen?)
Wußte nicht genau, wohin mit diesem Thema, und habe gedacht, das es am besten hier hin passt. Wenn die MODs nicht damit einverstanden sind, können sie es gerne verschieben:) Ich habe eine Frage an alle, und hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt. ... -
Inderinnen haben Haarausfall in Deutschland
Experten, hat jemand eine Erklärung und einen Lösungsvorschlag für meine 3 indischen Gäste, die seit Anfang Juni hier in Deutschland leben und alle drei unter Haarausfall leiden seit sie in Deutschland sind? Was fehlt? Was muss ersetzt werden? ... -
Konaktlinsen - @datafix
Du hast weiter unten geschrieben dass du dir mit Kontaktlinsen die Augen fast ruiniert hättest, was ist geschehen? Hallo Forum, Ich trage auch schon sehr lang Linsen, habe aber in der letzten Zeit leider rote Augen.....wer weiss was über ... -
GRanjo
Was ist eine GRanjo Therapie? Meine 8 Wochen alte Tochter sol diese bekommen? -
Ohrschmalz = Barriere für Bakterien?
Habe gelesen, daß der "bittere" Ohrschmalz (Cerumen) eine Barriere für Bakterien im Ohr darstellt. Ist mir schon irgendwie verständlich, hat doch eigentlich alles in der Natur, also wohl auch im menschlichen Körper, seinen Sinn. Mir ... -
Kontaktallergie - auch Haar und Fingernägel?
Ich habe einige Kontaktallergien, vor allem Duftstoffe, weshalb ich auf Shampoos sehr heftig reagiere. Nun meide ich alles, auf das ich spürbar reagiere. Aber ich hab mir gedacht, wenn ich z. B. Haarspülungen oder -kuren nur in die Längen gebe ... -
an die Homöopathen unter Euch
Mein Homöopath sagte mir, ich solle folgendes während der Behandlung meiden: - Kamille - Pfefferminz - Menthol - Kampfer - jeglichen Kaffee (auch entkoffeinierten) Ist die Liste vollständig? Und vor allem: ist mit Pfefferminze etwa auch die Minze ... -
Liste mit von der GKV bezahlten Medikamenten
Kann ich als Nichtarzt sehen, welches Medikament von der GKV bezahlt wird und welches nicht? Ohne den Arzt oder Apotheker fragen zu müssen. Gibt es eine öffentliche Liste? -
Schluckauf
Experten, ich habe seit geschlagenen 3 1/2 Jahren Schluckauf. Ich würde mal schätzen so alle 1-2 Stunden und dann auch nur ein einziger ziemlich lauter Schluckauf... Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und was man dagegen machen ... -
250 Euro für Zahnfüllungen normal?
Der Preis von 250 Euro für 2 normale und 2 kleine Zahnfüllungen (Keramik) im normalen Bereich? (Als normal Kassenversicherter natürlich). Kann man da nichts machen, z.b. eine Zahnzusatzversicherung? Kunststoff wäre vielleicht ein wenig günstiger, ... -
...suche Zahnschemata
Mediziner, ich suche nach einem Zahnschema wo man, in 3D und durchnummeriert, die Zähne eines Erwachsenen Menschen sehen kann. Die Zuordnung der Zahlen (Namen der Zähne) sollte so sein, wie sie der Zahnarzt verwendet , denn ich ... -
Medikamententests
Erkennt man wie hoch das Risiko bei einem Medikamententest ist?Am gebotenen Betrag?Oder hat der eher mit der Länge des Tests oder mit dem Aufenthaltsort und eventuellen Entbehrungen(essensmäßig,komfortmäßig) zu tun? Was gehört zu einem seriösen ... -
Art der Narkose bei Knie-OP
Gemeinde, im Forum hat ich sehr viele hilfreiche Beitraege zu Meniskusriss/Meniskusschaden gefunden. Zusammen mit meinem Arztbuch bin ich jetzt bestens im Bilde, was das betrifft :). Was mich jetzt noch interessiert ist: welche Moeglich- keiten ... -
Erfahrungen mit Augenlasern?
Überlege mir die Augen lasern zu lassen. Hat hier schon jemand dieses bei sich machen lassen und würde er es empfehlen? Schönen Gruss Christian -
Der Sonnenbrand meines Lebens
Kann man denn noch gegen Sonnenbrand machen, ausser kuehlen und After Sun Lotion draufschmieren? Ich war am Sonntag am Strand, und habe in meinem kontinentalen Hochmut geglaubt, hier in Schottland keine Sonnencreme zu benoetigen. Habe ich noch ... -
Klinken für diabetische Netzhautablösung???
Ich frage für eine Bekannte nach, dessen Sohn an Diabetis leidet. Leider ist er in den letzten Monaten erblindet. Netzhautablösung war die Diagnose. Da die Behandlung ja recht schnell erfolgen sollte, soweit ich das bisher richtig gelesen habe, ... -
Cholesterin-Wert kurzfristig beeinflussen?
Ich hab das Problem, dass mein Cholesterinwert zu hoch ist. Nun geh ich jedes Jahr zur etwa selben Zeit zur Ueberpruefung. Und diesmal ist der Wert, welcher nicht kritisch ist aber erhoeht, gleich geblieben. Es ist jetzt nicht so das ich ... -
Hände schlafen nachts ein
Ich habe nachts oft das Problem, dass mir die äußeren 3 Finger beider Hände einschlafen. Der Orthopäde meint, das würde wohl an der Halswirbelsäule liegen hat aber keine Idee zur Behandlung. Nun werde ich nachts andauernd wach und schlafe ... -
Wer kann mir helfen?
Habe leider Diagnose Fibromyalgie und seit Sommeranfanf kam noch GESICHTSROSE dazu. Wer hat da Erfahrungen, wie mir geholfen werden könnte? Bitte Antworten als E-Mail, weil ich nicht oft im Forum sein kann. DANKE!!! -
Pflaster am Kopf
Alle. Ich wußte jetzt nicht genau, wie ich mein "Problem" in eine kurze schlüssige Überschrift verpacken sollte. Ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt im richtigen Brett bin. Ich brauch Erfahrungsberichte: Heute früh hatte ich ... -
Nebenwirkungen Taurin?
Experten, welches sind die Risiken und Nebenwirkungen von Taurin, wie zb. in Desingerdrinks zu finden und auch als Pulver zu nehmen? Habe im Netz leider nichts gefunden, Danke für die Infos Liebe Grüße Bastett -
MDK-Gutachter
Meine Krankenkasse ein MDK-Gutachten in einer Behandlungsfehler-angelegenheit beim MDK beantragt, kann man dann damit rechnen, daß dieses Gutachten auch von einem Arzt der gleichen Fachrichtung erstellt wird ? MfG -
Ueberbein am Fussruecken! Hilfe!
Ca einer Woche bemerke ich an beiden Fussruecken leicht schmerzhafte Ueberbeine. Besonders bei Belastung und Sport tuts weh. Im Moment bin ich sportlich auch sehr aktiv. Mache Taekwondo. Und da ist die Beinarbeit besonders wichtig. Viel Springen, ... -
Ärzte-Bewertung von Patienten - im Web
Seite/n Web , auf der Ärzte von Patienten bewertet wurden oder zumindest eine Art Forum, wo man sich über Ärzte austauschen kann. Möchte nicht irgendwen aus dem Telefonbuch nehmen oder eine große Fragerunde bei Arbeitskolleginnen durchführen. ... -
DP: Arztsuche im Ausland
Suche eigentlich ganz allgemein eine Internetseite/Linkliste von deutsch(englisch) sprechenden (Zahn-)Ärzten im Ausland ("am Urlaubsort"). Aktuelle grade in Spanien; Antworten deshalb bitte auf meinen Artikel im Reisebrett ... -
Kieferschmerzen nach Maulaufreissen...
Ist gestern folgendes passiert: beim Verspeisen eines zwischen zwei Brotscheiben geklemmten Schwenkbratens (mjam) hab ich wohl den Mund etwas weit aufgerissen, bzw. etwas zu fest zugebissen. Jedenfalls hörte ich ein (gewöhnliches) Knacken im ... -
wegen blauer Flecken zum Arzt ?
Alle Seit ein paar Wochen faellt mir auf dass ich immer mal wieder groessere blaue Flecken an Armen und Beinen habe die nach einer Woche dann wieder weg sind und ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern mich irgendwo gestossen zu ... -
Zahnarzt: Zahnstein entfernen
Habe mal ne Frage zum Zahnstein entfernen. Bringt das wirklich was?! Jedes Mal wenn ich zum Zahnarzt komme - ich sitz noch nicht richtig aufm Stuhl - sagt er schon: ja dann lassen wir erstmal Zahnstein entfernen. Dabei hat er noch nicht mal in ... -
Diabetes
Habe folgende Fragen: Bei mir wurden bei einer Routineuntersuchung grenzwerteige Blutzuckerwerte (Nüchtern-Werte) festgestellt (120 mg/dl). Eine Kontrolluntersuchung 4 Wochen später bestätigte einen ähnlichen Wert. Daraufhin habe ich mir aus der ... -
Zerrung ?
Musste ich -untrainiert- in den 4. Stock eines Hauses stiefeln,mit der Folge, dass ich natürlich etwas ausser Atem war (leider stark übergewichtig). Seitdem habe ich unter dem Brustbein (die Stelle, die man dirket darunter eindrücken kann) ... -
Wichtige Frage zu Diabetes
18.5. wurde bei mir ein Diabetes Mellitus diagnostiziert, anschliessend Klinik, Insulineinstellung etc. Werte stabilisierten sich unter Insulin sehr rasch. Nun bin ich zwar Insulinpflichtig aber ich bin langsam unsicher ob da alles stimmt. Meine ... -
Cholesterinprobleme?
Ist es richtig, dass Süßigkeiten vor allem für die Entstehung von Cholesterin verantwortlich ist und dies für gefährdete Menschen gefährlcih werden kann? Danke! Caro -
Muskelzucken in der Wade
Habe seit drei Tagen regelmäßig ein Zucken in der Wade. Was kann das sein? Kann es daran liegen, dass ich davor ungewohnte körperliche Arbeit gemacht habe (Balkonfließen herausreißen) oder dass ich in letzter Zeit vermehrt Stress hatte? Gibt es ... -
Ich niese sehr oft. Habe ich eine Allergie?
Habe ein Problem und zwar niese ich jeden morgen nach dem Aufstehen. Es ist schon ein richtiger Niesanfall und meine Nase ist danach den 1/2 Tag zu. Ich kann schon die Uhr nachstellen. Und mehrmals hintereinander, ca. 4-8 mal. Beim Hautarzt war ... -
Resochin Dosierung
Auf dem Beipackzettel steht, eine Dosierung von 2,5 mg pro kg Körpergewicht soll nicht überschritten werden, das entspricht einer Dosierung von einer Tablette (200 mg) pro Tag. Nun gut, aber was, wenn ich nicht die dafür erforderlichen 80 kg auf ... -
Erfahrung mit Kieferoperation ?
Ärzte und verschiedene Meinungen.Meine Tochter soll am Kiefer operiert werden.Eine Seite ist total verschattet(gefüllt)die andere teilweise.Auch ein Zahn muß weg der in die Kieferhöhle ragt und ein Wurzelrest.Wir waren bei zwei Primarärzten.Der ... -
Borreliose
Vielleicht weiß hier jemand was Kluges, wäre schön. Also, im letzten Jahr wurde ich Opfer einer Zecke, hab Antibiotika genommen. Jetzt habe ich seit etwa 6 Monaten einen arg geschwollenen Knöchel und Fuß. Gestern Nachmittag bekam ich vollkommen ... -
Bekomme ich eine Kur?
Bin 24 Jahre alt, berufstätig und habe aufgrung meiner Grösse (2,05) probleme mit meiner Wirbelsäule. Ein leichter Rundrücken hat sich bereits gebildet. Wie stehen die Chancen darauf eine Kur zu bekommen? Ich möchte es nicht ambulant machen wie ... -
Wassereinlagerungen
Seit der Schwangerschaft vor drei Jahren Wassereinlagerungen. Habe versucht mit Reistage und Entwässerungstabletten alles versucht. Sobald es warm wird bekomme ich angeschwollene Füße und Beine. Die Ringe passen nicht mehr und die Füße brennen. ... -
Windpocken für Erwachsene gefährlich?
Neffe von mir (der seinen Besuch angesagt hatte) hatte gerade Windpocken. Ich habe etwas im Internet recherchiert und da stand etwas von Gürtelrose. Aber ich habe nicht genau gefunden, wie lange ein Kind ansteckend bleibt und wie hoch die ... -
Zyste im Unterkiefer!
Mein Zahnarzt hat mir eine Zyste im Unterkiefer unter einer Zahnwurzel geöffnet und gereinigt. So nun meine Frage,hätte ich soetwas besser in einer Zahnklinik machen lassen sollen? Das Aufboren tat zwar nicht weh, war aber äußerst unangenehm,ABER ... -
Schlaflos
Bin im Moment schlaflos und habe keine Ahnung, warum. Weiß jemand Rat? Gestern war ich 24 Stunden wach und topfit. Aus Vernunftgründen 1 Stunde Schlaf von 5 Uhr bis 6 Uhr. Danach dann wieder topfit. Nachmittags 30 Minuten Schlaf im Sessel, ... -
Gelber Schein/Diagnosekürzel
Würde mal interessieren, ob und wenn ja, wo man im Web die "Chiffrierung" der Diagnosen auf einem Gelben Schein nachlesen kann? Da steht ja nun nicht mehr irgendeinen Diagnose, sondern nur noch ein Buchstaben-/Zahlenkürzel. Bin halt ... -
Stressoren & Risikofaktoren
Möchte nur schnell wissen, ob Stressoren, Risikofaktoren und Belastungsfaktoren alles das gleiche meint. Gruß Tato -
Bitte um Erläuterungen/ Übersetzung
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe machen würde, die folgende Diagnose zu übersetzen. Ich habe keine wirklich gute Hausärztin, gehe immer nur hin, wenn ich im Prinzip weiß was ich möchte. Ich hatte gestern eine Magenspiegelung, ... -
Chlor Geschmack
Hatte letzte Woche ne Erkältung mit bisschen Bronchitis. Das ganze ist so gut wie vorbei. Aber seit heute habe ich einen seltsamen Chlor Geschmack, der meiner Meinung nach von den Bronchien kommt (kann mich aber auch täuschen). Das gleiche hatte ... -
Knochenhautentzündung?
Einiger habe ich Schmerzen am Brustbein, auf ca. 15 cm Länge - nicht unerträglich, aber doch unangenehm. Habe auf Knochenhautentzündung getippt und Wobenzym eingenommen (erst 3x3, später 3x4) und gecremt (zuerst Heparin 60.000 und dann Voltaren ... -
Bakterien im Intimbereich
Beim letzten Frauenarztbesuch wurde festgestellt, dass sich in meiner Scheidenflora Bakterien befinden, die mit Antibiotika behandelt werden müssen. Es handelt sich dabei um Streptokokken, Staphylokokken und Ekoli-Bakterien. Hört sich für mich ... -
Artikel gesucht
Ich habe vor einiger Zeit von einem Experiment gehört, bei dem ein paar Lymphdrüsen entfernt wurden und danach dem Patienten eine Art Gift (o.ä.) verabreicht wurde (der Patient war wohl damit einverstanden;). Das interessante an der Sache war, ... -
Weisheitszähne
Meine Schwester hat starke Zahnschmerzen, ein Backenzahn tut weh. Aber auf der Röntgenaufnahme ist der Zahn in Ordnung. Aber auf der Röntgenaufnahme ist zu erkennen ,dass ein Weisheitszahn sich ganz dicht und etwas schräg neben dem Backenzahn ... -
heilungsprozess im analbereich?
Mir wurde vor fast zwei wochen ein polyp am schließmuskel wegoperiert, die wunde wurde mit drei stichen genäht. mittlerweile kann ich zwar einigermaßen wieder sitzen und alles, aber der stuhlgang ist immer noch sehr beschwerlich und ich habe das ... -
Ischias-Nerv?
Seit Ende Januar schlage ich mich mit Schmerzen im Lendenwirbelbereich, ausdehnen über das Gesäss bis hinunter an der Außenseite des rechten Beines herum. Dieser Schmerz tritt auf nach Belastung oder auch während des Schlafes (Druckschmerz). ... -
Listeriose durch Matjes?
WWW'ler, kann mir jemand definitiv sagen, ob es bei Matjes ein Risiko gibt sich mit Listeriose zu infizieren? Und wenn wir schon einmal dabei sind, wie verhält es sich mit anderem nicht gebratenen/gekochten Fisch? Räucherlachs ist meines Wissens ... -
Im Schatten sitzen, Schwindel, 138er Puls??
Kurzfassen war noch nie meine Stärke, also Achtung:-) Heute ist der 4te Tag in Folge wo ich Probleme mit dem Kreislauf habe. Seit vielen Jahren meide ich die Sonne. Aber, grad vor so einigen Wochen wo es den heisßesten tag hier gab, strich ich in ... -
Schmerzen in beiden Waden
Meine Mutter (67 Jahre) hat seit ca. 2 Wochen immer häufiger Schmerzen in beiden Waden, so dass selbst das Laufen teilweise sehr schmerzhaft wird. Sie werden auch richtig hart. Es hat auch wohl nichts mit Überanstrengung zu tun, denn sie ... -
Tampons in der Badewanne?
Klar, man kann und sollte mit Tampons schwimmen gehen. Wie ist es aber zuhause, wenn man baden will. Muss man Tampons benutzen oder geht es auch ohne? Ist es schädlich,ohne zu baden? Liebe Grüsse*Diana -
Tattoo geschwollen, Allergie nach 3 Jahren?
Ist gestern Abend was echt merkwürdiges passiert. Als erstes hab ich Schmerzen am Bein so an der Hautoberfläche gehabt. Etwa wie ein Bremsenbiss oder so, nur großflächig. Dachte dann ok, vielleicht hat Dich was gestochen oder irgend 'ne ... -
Schlafstörungen und Unwohlsein
Leide seit geraumer Zeit unter massiven Durchschlafstörungen, die dazu führen, dass ich nachts oft schon kurz nach 3 Uhr aufwache und dann wachliege und grüble, ohne wieder einschlafen zu können. Insgesamt komme ich so oft nur auf 4-5 Stunden ... -
Ejektionsfraktion
Medizinfrauen und -männer! Ich bin in letzter Zeit vermehrt über die Ejektionsfraktion (EF) gestolpert. Nachdem diese aus verschiedenen Gründen mehrfach bei mir gemessen wurde habe ich ein paar Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen ... -
Fragen zur Strahlentherapie
Strahlenexperten, nachdem wir am Donnerstag eine Klausur in Strahlentherapie schreiben und zu manchen Fragen leider keine Antwort wissen, wollten wir hier um Hilfe bitten. Ist wirklich ernst gemeint, das sind so blöde Antwortmöglichkeiten ... -
Juckende Pickelchem beim Kind
Auf Anraten eines Teilnehmers im Eltern-Kind-Forum versuche ich es hier noch einmal: Unser Sohn (4 J.) bekommt seit ungefähr einem Jahr im Gesicht kleine rote Punkte/Pickel die ihn jucken und die er, wenn wir nicht höllisch aufpassen, aufkratzt ... -
Avara - Erfahrungen, Probleme, Links?
Meinem Bekanntenkreis soll demnächst jemand mit Arava behandelt werden - allerdings macht es den Eindruck wie wenn es eher eine Testphase des Medikaments ist, da ein Formular mit Warnungen zu unterschreiben ist. Ausserdem habe ich auf Anhieb ... -
Hühneraugenentfernung
Wie soll ich das machen?? Hab jetzt 3 Tage so ein Pflaster oben. Am Beipackzettel steht nach vier Tagen kann der erweichte Hornhautzapfen in einem warmen Seifen oder Kochsalzbad entfernt werden. Aber wie soll das denn gehen?? Soll ich den ... -
Verliebt in einer psychosomatischen Klinik! Was tu
Habe mich in einer psychosomatischen Klinik verliebt. Dieses Verliebtsein basiert auf Gegenseitigkeit. Mir wurde von Therapeuten- und Arztseite empfohlen, zu dieser Person während der Therapie keinen Kontakt mehr zu haben, da sonst eine Therapie ... -
Paracetamol Zäpfchen
Noch die nächste Frage hinterher. Wie schnell wirken eigentlich fiebersenkende Mittel? Z. B. die Paracetamol Zäpfchen 125 mg? Danke Dany -
Abkürzungen
War heute mit meinem Jüngsten (12 Wochen alt) beim Arzt, weil er Fieber hatte und Durchfall.... Da bekamen wir so einen Notfallschein.... Diesen allein zu deuten ist eh immer schwer,da die Mediziner so ihre eigene Sprache haben. Aber nun auf den ... -
Blut im Urin
Hall WWW-ler, folgendes ist bei uns gerade im Umlauf. Bei meiner Tochter (3 Jahre) haben wir gerade Blut im Urin festgestellt. Jetzt sind wir doch besorgt. Ich muß allerdings noch ein paar vorab Infos Euch zukommen lassen, damit Ihr mir ... -
schweinebandwurm
Alle ! Kann mir jemand mehr über die Alternativbehandlung von M.Chron beziehungsweise von Allergien mit Hilfe von Schweinebandwurmeiern mitteilen ? Ein britischer Arzt soll damit gute Erfolge erziehlt haben, da hätte ich gerne eine ... -
Bioenergetischer Test lebensmittelunverträglichkei
Wer kennt diesen Test und kann mir was dazu sagen? vielen Dank liebe grüße -
Magen/Darm Beschwerden
Habe seit einiger Zeit ein paar nervige Symptome und würde mir gerne, bevor ich zum Arzt gehe, hier schon mal einen Überblick verschaffen, was das denn sein könnte. - In letzter Zeit ist mir häufig übel - gelegentlich habe ich Bauchschmerzen - ... -
Urinprobe
Experten, ich möchte die Frage aus Sucht und Prävention hier noch einmal wiederholen, da mich medizinische Antworten interessieren. Wenn jemand zB. in der Schule in der Gruppe beim Kiffen in geschlossenen Räumen dabei ist, aber selber nicht aktiv ... -
Nochmal Nasenspray
Mich würde mal interessieren, wie man mit dieser Abhängigkeit von Nasenspray umgehen kann. Ein Bekannter von mir benutzt nämlich Nasensprays schon sehr lange und exzessiv und steckt genau in diesem Kreislauf, vor dem bei Nasensprays immer gewarnt ... -
Nasenspray
Suche nach einem rezeptfreien, abschwellenden Nasenspray, welches mir das Atmen während der Pollenzeit erleichtern und eine Nasendusche möglich machen soll. Zugleich habe ich Bedenken, wegen der "gefährlichen Abhängigkeit" die überall ... -
Verhärtungen nach Prellung
Nachdem ich gegen eine Metallstange gelaufen war, hatte ich mir am Oberschenkel einen riesigen blauen Fleck geholt. Geblieben sind optisch eine Delle und fühlbar eine Verhärtung. Ist das normal? Klingt das von alleine ab? Kann man etwas dagegen ... -
aufgeblähten Bauch
Ich habe ständig so einen aufgeblähten Bauch. Alle fragen mich schon ob ich schwanger bin. Das bin ich aber definitiv nicht. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Kitty -
Geschmackseinschränkung nach Infektion
Eine Angina mit Bronchitis, langwierig(4 Wochen), 12 Tage Antibiotika plus drei Infusionen, weil Therapie nicht richtig anschlug. Jetzt (2 wochen danach) schmecke ich immer noch nicht alles. Woran liegt das und wie lange kann das dauern? ... -
Krebsvorsorge Abstrich positiv während Menstruatio
Woche war ich bei der Krebsvorsorge beim Gyn, welcher eine Abstrich gemacht hat. Allerdings hatte ich da schon ein bischen meine Monatsblutung. Heute kam ein Brief ins Haus geflattert, welcher mich dazu aufforderte, wegen meine Laborergebnissen ... -
Desinfektion offener OP Wunde Kleinkind
Sohn ist 17 Monate alt. Er hatte am 20.06. eine Operation wegen Eiterbildung (Einschmelzung) bei einer starken Lymphknotenentzündung. Deswegen hat er momentan eine etwa 2cm breite offene Wunde im Halsbereich. Bis vor kurzem hatte er noch einen ... -
Grauer Star-OP: München oder Passau
Einer Bekannten wurde Grauer Star diagnostiziert. Jetzt soll Sie operiert werden. Der Augenarzt liess ihr die Wahl wo sie operiert werden will, in München oder in Passau. Sie hat von beiden Kliniken noch nicht viel gehört, erts recht nichts zum ... -
Tetanus-Impfung
Eigentlich nur ne allgemeine frage: meine letzte tetanus-impfung ist mittlerweile 14 jahre her (viel zu lange, ich weiß), und heute hab ich mich mal wieder bei einer exkursion im wald ziemlich tief geschnitten. wenn ichs zeitlich schaffe, werd ... -
triefnass geschwitzt
Bekannter von mir hat gestern seine prüfung bestanden. er hat auf einen büro-job umgeschult und kommt aber aus einem körperlich sehr anstrengendem beruf. mein bekannter schwitzt übermäßig aber nur am kopf. auch ohne anstrengung. er sitzt da und ... -
Zu spät erkannter Bänderriss - noch Chancen?
Einem 12-jährigen Kind ist ein Bänderriss erst über ein halbes Jahr später erkannt worden. Weiss jemand, ob da noch eine Möglichkeit auf Heilung besteht? Das Kind soll jetzt 8 Wochen lang eine Schiene tragen und dann wiederkommen. Ist das die ... -
ND-Kinderarzt in der Rhön gesucht
Ziehen demnächst in die bayrische Rhön und suchen für unsere kleine Tochter einen Kinderarzt mit guten Neurodermitiskenntnissen bzw. einen guten Hautarzt mit einem Händchen für Kinder. Wir suchen im Bereich Fulda - Bad Kissingen. Kann uns jemand ... -
Grelles Sehen in einem Auge
Habe seit zwei bis drei Tagen so ein grelles Sehen auf dem linken Auge. Das ist, als ob man gerade geblitz wurde. Ich kann alles erkennen aber nicht mit einem ausreichenden Kontrast. Als wenn alles viel zu hell ist. Ich hatte in der vergangenen ... -
Mit 2 gebr. Wirbeln Golf spielen?
Alle: ich habe mir vor 3 Jahren den BWK12 und LWK1 gebrochen. genauer gesagt wurden beide wirbelknochen gestaucht, damit ist die Knochenstruktur natürlich gebrochen, und jetzt sind die beiden Wirbel Keilförmig. Aber nicht übermäßig. Manchmal habe ... -
Hormonstatus
Frauenärztin will einen Hormonstatus bei mir machen (per Blutabnahme). Da ich die Pille nehme, meinte sie, daß ich am letzten Tag der Pillenpause zum Blutabnehmen kommen soll. Warum wird das in der Pillenpause gemacht? Mein normales Leben findet ... -
Heilpraktiker vs. Ärztetum
Habe kürzlich gelernt, daß man um Heilpraktiker zu erden keine systematisierte ausbildung nachweisen muss, sondern lediglich die nötige prüfung erfolgreich ablegen muss... Der stoff, der in dieser prüfung verlangt wird, wird durch das ... -
Durchstechen des Tränenkanals
Ich war gestern beim Augenarzt, weil ich einen schmerzenden Knubbel im linken Augenwinkel gespürt habe. Vorher - wie hier schon einmal gepostet - war das Auge permanent am tränen. Damals war ich bei zwei Ärzten, jeder von ihnen hatte eine ... -
Tuberkuloseschutzimpfung
Laut meinem Impfausweis wurde ich kurz nach meiner Geburt gegen Tuberkulose geimpft. Heißt das, dass ich nicht Tuberkulose bekommen kann oder ist die Impfung nicht mehr gültig? Gibt es sie überhaupt noch? Danke für Eure Hilfe. Denn irgendwie fand ... -
Logopädie - Stottern
Experten, mein Vater ist ein sehr starker Stotterer, allerdings wurde erst sehr spät (vor ein-zwei Jahren) mit einer Therapie angefangen. Jetzt hat gerade eine Therapie nach der Methode von V. Riper hinter sich. Nun muss er - krankenkassenbedingt ... -
Untypisches Panaritium und Gelenkschaden
Vor drei Monaten wollte ich mir vom Allgemeinarzt einen Abszeß an der Unterseite der Großzehe aufschneiden lassen, aber der hat diese Operation abgebrochen und mich ins nächste Krankenhaus geschickt, weil da kein Eiter mehr drin war, sondern sich ... -
Komisches Klopfen in den Beinen
Habe schon seit ca 2 Jahren immer wenn ich lange Strecken gelaufen bin so ein komisches Klopfen in den Beinen (eher Oberschenkeln). Es fühlt sich fast so an, als würde das But sich an irgendwas vorbeiquetschen müssen und deswegen unregeläßig ...