Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Hypoxie durch Druckabfall im Flugzeug...
    Im Zusammenhang mit dem noch mysteriösen Absturz in Griechenland, bei dem es aber offensichtlich zu einem Druckabfall in der Kabine kam, habe ich folgende Frage: Wie kommt es daß die Hypoxie so sehr schnell zu einem euphorischen Zustand führt? ...
  • Stammbaumforschung
    Kann man den Stammbaum von einer der Familienseiten irgendwie mit professioneller Hilfe auf Krankheitsbilder untersuchen? Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht oder wenn nur mit Zustimmung o.ä. gehen würde, aber ich hoffe, dass es irgendeine ...
  • Frage an Orthopäden
    Mir wurde eine Entzündung des Schultergelenks diagnostiziert, eine Verkalkung wurde aufgrund von Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen ausgeschlossen. Diese äußert sich darin, dass ich jedes Mal einen heftigen Schmerz im Gelenk bis in den ...
  • Mängelgutachten
    Hat man sich eigentlich zu verhalten, wenn man ein Mängelgutachten (Zahnersatz) hat machen lassen und man ist mit dem Ergebnis des Gutachters nicht einverstanden? Es gibt ja auch Obergutachter, aber ich weiß nicht wie man da vorgeht und ob oder ...
  • Inkontinenz bei Bewegung
    Forum, meine Schwiegermutter ist partiell halbseitig links nach einem Schlaganfal gelähmt. Seid 3 Monaten ist sie aber wieder zu Hause und kann sich zumindest selbstständig sich waschen und auf Toilette gehen. Alle anderen Arbeiten teilen sich ...
  • Lungenentzündung mit Wasseransammlung
    Die Frau meines Kollegen ist am Wo.mit akuter Lungenentzündung eingewiesen worden! Sie hat Diabetis! Sie hat Wasseransammlungen in der Lunge. Meine Frage: Was kann man tun um schnelle Genesung zu erreichen? Sie bekommt zwei mal am Tag ...
  • Gesund durch Gebet
    Wissenden! Gestern abend war im Radio die Diskussion über bessere Heilungschancen durch Gebete. Bin ich mit diesem Thema in einem anderen Brett besser? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Zum Beispiel das jemand von den Ärzten als unheilbar ...
  • Knorpelverlust in beiden Knien
    Mir wurden in beiden knien die knorpel wegen verschleiss entfernt.man sprach von verschleiss im 4-5 grad. ich habe ständig schmerzen, treppensteigen wird zum alptraum, und ich kann schon früh voraussagen ob es regnet. die knie werden dann leicht ...
  • Häufige Muskelkrämpfe
    Seit ein paar Tagen leide ich täglich unter Waden- bzw. Fußkrämpfen. Die Wadenkrämpfe treten nur auzs dem Schlaf heraus auf und sind extrem schmerzhaft, während die Krämpfe in den Füßen offenbar durch bestimmte Bewegungen (z.B. Strümpfe ...
  • Risiko Vollnarkose
    Habe nächsten Montag eine Weisheitszahn op mit vollnarkose vor mir.Höre aber jettz schon von einigen Seiten das ich diesen Eingriff lieber per örtlicher Betäubung machen soll. Der Eingriff wird ca 2 Std dauern ltd Arzt.Auch der arzt rät mir zu ...
  • muskelschmerz
    Alle hier, ich bin echt verzweifelt...hoffe mir kann jemand hier helfen! vor ca 2 monaten habe ich in meiner rechten leistengegend ein abszess entdekt das von meinem hausarzt angeschnitten und mit antibiotika behandelt wurde. nach ca einer woche ...
  • Tumor in der Milz - worst case?
    Mein bester Freund hat mir heute erzählt dass er einen ca 20 cm großen Tumor in der Milz hat, am Freitag erfährt er ob gutartig oder bösartig. Kann man das operieren? Was würde im schlimmsten Fall passieren? LG Lilly
  • Allergische Reaktion auf Lokalanästhetika
    Einigen jahren leide ich unter einem chronischen schmerzs
  • Zuzahlungen trotz Rezept für ein Kind?
    Mir wurde für mein Kind per Rezept ein Hustensaft der Größe N2 verschrieben. Bisher dachte ich, Rezepte für Kinder seien von er Zuzahlung ausgenommen. Der Saft kostete etwas über 10 € und 1,17€ musste ich davon selber tragen. Seit wann ist das ...
  • Herzstörungen?
    Ein paar tagen hat mein herz einmal kurz rythmusstörungen glaube ich. Aber immer nur am Tag 1 oder 2 mal und das nur so 1 woche alle 2-3 monate danach ist es wieder weg. Was könnte das sein? Und ich habe auch noch ganz selten mal leichte ...
  • Muskelkater?
    Salü Ich war Wandern und habe nun starken Muskelkater in dem Oberschenkel und am Arsch. Wie bringe ich den wieder weg? Gibt es eine gutes Mittel oder etwas anderes um diesen wieder loszuwerden? Danke STefan
  • LWS / Matratzenkauf /Krankenkasse
    Habe des öfteren LWS und HWS Probleme. Nun ist es an der Zeit nach langen 8 Jahren, mich von meiner alten Matratze zu verabschieden. Der Markt ist leider zu groß und jeder bietet eine Rückengerechte Matratze an, leider weiß ich aber nicht auf was ...
  • Praxisgebühr
    So, es ist mal wieder an der Zeit für mich... Alle paar Jahre mache ich einen Test auf HIV-Antikörper, und da ich jetzt auch noch eine neue Freundin habe ist es mal wieder an der Zeit. Folgende Frage: Von den letzten Malen weiß ich, dass ich ...
  • Erholung nach Blutverlust
    Experten, ich hätte da mal eine hypothetische Frage - und da wir nicht im Rechtsbrett sind, ist sie wirklich hypothetisch. ;o) Angenommen, jemand würde durch eine Verletzung einen großen Blutverlust in relativ kurzer Zeit erleiden und ...
  • Kennt einer einen Nekroselöser
    Wir pflegen zu Hause unsere Oma. Sie hat schwer Alzheimer und liegt seit Februar im Bett. Trotz allem bemöhen hat sie seit einigen Tagen eine Aufliegestelle, Diese ist mittlerweile auch mit NEkrose befallen. Heute war ein Vertreter einer ...
  • Kopf-, Augenschmerzen, Ziehen/pochen in den Leiste
    Habe seit vier Tagen Kopfschmerzen. Darüber hinaus tut mein linkes Auge weh! Wenn ich etwas Kaltes trinke z. B., wird mein linkes Auge auch kalt. Des Weiteren tränt es sehr häufig! Ich kann nicht sagen, ob die Kopfschmerzen die Augenschmerzen ...
  • Meridiantafel Hund
    Alle. Weiß jemand wo ich eine Meridiantafel für den Hund im Net finden kann? Oder hat jemand sowas das er mir als Bilddatei senden könnte ? Eilt etwas. MfG
  • 2 Fragen zu Aids
    Dinge würden mich interessieren: 1. Wo kann man Aidstests machen lassen und was kostet es für Kassenpatienten? 2. Was würde einem die Gewissheit, Hiv positiv zu sein, außer schlechter Laune bringen, bzw. gibt es Medikamente, die schon im ...
  • Kontaktlinsen / Monatslinsen 30 x oder 1 Mo
    Hoffe mir kann hier jemand helfen. Kann man Monats-Kontaktlinsen ca. 30 mal tragen oder nur einen Monat? Was ich damit meine ist folgendes: wenn ich die Linsen nun nur an 8-9 Tagen im Monat trage, kann ich sie dann 3 Monate verwenden oder muss ...
  • Dicker Bauch und keiner kann helfen
    Habe seit geraumer Zeit auf einen dick geschwollenen Unterbauch. Heute war ich nun beim Frauenarzt und es konnte nicht gynäkologisches festgestellt werden. Es wurden Urin und Blutwerte(Entzündungswerte) genommen, kein Befund. Meine Schmerzen und ...
  • 0-8-15 Brille?für Individualisten???
    Zusammen, stelle heute mal selbst eine Frage, in der Hoffnung hier werde ich geholfen ;)) Problem: Meine Sehkraft: Kurzsichtig mit -1,5 Dioptrin und eben auch schon das berühmte Problem mit der sich nicht mehr ganz krümmbaren Linse... (tja) D.h. ...
  • Verhalten bei epileptischen Anfall
    Neulich kam eine Diskussion über das richtige Verhalten bei einem epileptischen Anfall. Der Mensch A behauptet, der Mund zu keilen um eigenen Zungenbisse ist veraltert und macht man heutzutage nicht mehr. Der mensch B meint, dadurch daß ohne ...
  • 'Geh zum Arzt'! Geht aber nicht...
    Mir immer wieder auffällt ist, dass hier im Forum oft als Antwort auf Fragen o.g. Phrase gegeben wird (mitunter auch von mir selbst). Nun ist es aber so, dass die Leute gerne HIER eine Antwort hätten, dafür ist das Forum doch auch da. Und ...
  • Parodontalbehandlung - Wahnsinnige Phobie
    Experten, ich bin einer der vielen leidtragenden Mitmenschen, welche im fortgeschrittenen Alter an Paradontitis erkrankt sind. Ich leide seit meiner Kindheit an eine extreme Zahnarztphobie und bin dementsprechend auch nur zum Zahnarzt gegangen, ...
  • gruenliche Hautverfaerbung
    Wie kommt es zu der (temporaeren) gruenlichen Hautverfaerbung, wenn einem schlecht wird? Das "normale Blass-Werden" kann man sich ja noch durch verminderte Blutversorgung erklaeren, die blaeuliche Hautverfaerbung bei einer Cyanose ist ...
  • Schneuzen --> Taubheitsgefühl
    Folgendes passiert mir fast immer, wenig ich relativ fest (oder weniger fest) ins Taschentuch schneuze: Direkt nach dem "Druckaufbau" durchströmt eine Art Taubheitsgefühl meine Oberschenkel (manchmal auch die Leistengegend). Das ...
  • Gütelrose so ansrteckend wie Windpocken?
    Kollege aus meinem Büro, der schon mal Windpocken hatte, ist wieder daran erkrankt (ich nehme an, dass es sich also um die Gürtelrose-Form handelt). Ich kann leider nicht in Erfahrung bringen, ob ich schon Windpocken hatte... Meine Fragen: 1) Die ...
  • Ich glaub ich hab die Krätze...
    Wissenden Mediziner, wie schon im Titel erwähnt, ich glaub ich hab die Krätze ;-) Ich glaub aber nicht, dass das sofort tödlich sein wird (zumindest hoffe ich das) aber es ist doch sowohl lästig als auch unschön... Und zwar hab ich an meinen ...
  • furunkel?
    Eine medizinische frage an euch. gerade im sommer (bedingt durch schwitzen=?) bekomme ich als übergewichtiger mann oftmals so mittelgroße pickel an den oberschenkeninnenseiten. es sind keine pickel. eher verhärtungen von 05-1 cm durchmesser. man ...
  • Legastinie
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Bei mir wurde ich glaube in der 4. oder 5. Klasse Legastinie festgestellt. Ich weis über diese Krankheit nicht sehr viel. Ich kann einfach viele Wörter nur dann richtig schreiben, wenn ich mich ...
  • Stoß gegen den Kehlkopf
    Ich betreibe Kampfsport und ein Trainingspartner hat mich gestern vesehentlich leicht am Kehlkopf getroffen. Jetzt hab ich ein unangenehmes Gefühl am Kehlkopf, so als ob es entzündet wäre. Hat jemand eine ähnlich Erfahrung, und kann mir jemand ...
  • immunozytom - wer kennt sich damit aus?
    Freund von mir leidet seit ca. 5 Jahren an immunozytom. Er ist zwar im Stadium 0, aber dennoch macht ihn die Krankheit seelisch fertig. Leider finde ich im Internet nicht allzuviel darüber, und die Seiten die ich finde, bestehen nur aus ...
  • Übelkeit, Schwindel und vermehrter Speichelfluss
    Freund würde gestern im Einkaufszentrum schwindelig. Mit der Zeit ging es ihm wieder besser, bis heute abend. Im Moment hat er folgende Beschwerden: - Übelkeit, besonders bei Bewegung (jedoch ohne Erbrechen) - Schwindel - mag sich nicht schnell ...
  • Gelenkeknacken im Rücken
    Ein paar Monaten knackst meine Wirbelsäule jeden Morgen wenn ich mich Strecke. Das das Knacksen nur CO2 ist welches aus der Gelenkeschmiere entweicht konnte ich in Erfahrung bringen, jedoch lese ich unterschiedliche Meinungen darüber, ob das ...
  • Zungenbrennen
    Medizinisch Ausgebildete kann mir raten. Ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Zungenbrennen. Die Zunge fühlt sich rauh an und ich habe so ein unangenehm wundes, brennendes Gefühl auf der Zunge. Die Zunge sieht aber ganz normal aus. Von ...
  • Allergisch? Trotzdem arbeiten?
    Habe hier vor kurzem schon mal etwas von meinem Ferienjob erzählt...ich hoffe ihr denkt nun nicht, ich sei arbeitsscheu *g*. Ich arbeite seit 3 Tagen in einer Fabrik, die Schachteln herstellt. Diese muss ich unter anderem zusammensetzen und ...
  • Anatomie: Lage der Ovarien relativ zum Fetus
    Zusammen Es gibt da eine Frage, die lässt uns hier nicht mehr los... Wo liegen eigentlich die Ovarien relativ zum Fetus beim Zeitpunkt der Geburt (bzw. davor)?? (wehe es kommt jetzt eine/r mit "Nee, keine Ahnung, aber ich weiss wo die ...
  • Frage an alle Lübecker Bürger ...
    Freundin ist neu in Lübeck zugezogen und ist auf der Suche nach einem wirklich guten Hals-Nasen-Ohren-Arzt! Empfehlung wäre prima, denn in den gelben Seiten stehen zwar alle drin - doch wen nehmen? Oder hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet in ...
  • Erstickungsanfälle - weiter unten
    Vor einiger Zeit hatte ich über meine Probleme (sh. Titel) geschrieben. Ich danke euch auch für die Antworten und möchte jetzt nochmal was dazu schreiben. Diese Anfälle sind nicht mehr vorgekommen, ich habe meinen Job geschmissen (bin selbständig ...
  • Schien- und Wadenbeinbruch
    Meine Tochter (17) hatte im Dezember einen unverschuldeten Verkehrsunfall. Dabei brach sie sich das Schien- und das Wadenbein. Ihr wurde ein Nagel eingefügt. Nach ca. 1/4 Jahr wurde eine Schraube wieder herausgenommen. Bis jetzt verlief alles ...
  • Ein paar fragen aus aktuellem anlaß
    Verlobte liegt derzeit auf intensiv und wird unter anderem auch intubiert. Meine fragen an euch: a) wie lange kann man intubieren ohne das die gefahr besteht, dass die atemmuskulatur erschlafft und ein selbständiges spontanes atmen nicht mehr ...
  • 'Zeh-Weh' - gebrochener Zeh?
    Lieben, vielleicht hta jemand ähnliche erfahrungen oder kann mir sonst weiterhelfen: seit 2 tagen habe ich arge probleme, den rechten fuß beim laufen abzurollen. ich humple mehr schlecht als recht durch die gegend! keiner meiner zehen ist ...
  • Unterleibsentzündung
    Mir vor kurzem eine Spirale legen lassen und bin auch bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich frage mich nur, ob man, wenn man eine Unterleibsentzündung bekommt- dieses Risiko soll ja mit Kupferspirale erhöht sein- diese auch auf jeden Fall merkt, ...
  • Thalasämie
    Kann mir jemand erklären, was eine Thalasämie ist und wie sich das Blutbild verändert bzw. was man dageben machen kann? Danke Gruß Pablo
  • Schilddrüsen fehlfunktion
    Vor einiger Zeit wurde bei meiner Frau bei einer Untersuchung auch die Schilddrüse mit untersucht. Festgestellt wurde der Wert 14 ( was immer auch das heißen mag ). Bei einer Nachuntersuchung war der Wert dann auf 11. Mich würde interesiern, wie ...
  • Knochenversorgung im Körper ??
    Wie erfolgt im körper die versorgung der knochen? diese "hängen" doch nicht an blutgefäßen! geschieht die bei zb einem bruch in den knochen aus sich selbst heraus oder werden sie äußerlich von blutgefäßen versorgt? Danke Chris
  • NPL
    Heisst bitte das kürzel: NPL ? Das hat ein Arzt mit einer sofortigen Einweisung ins Krankenhaus auf ein Formular geschrieben. Gruß Frank
  • Penicillin und Milchprodukte
    Muss derzeit Penicillin nehmen und darf ja daher bekanntlich keine Milchprodukte zu mir nehmen. Nun frage ich mich, was genau der Begriff "Milchprodukte" umfasst: sind das ALLE Produkte, oder nur diejenigen, welche frische Milch ...
  • Wasser lassen
    Lästiges Problem: ich gehe abends auf Toilette, alles ok., danach ins Bett. Wenn ich nun nicht ganz schnell einschlafe, dann geht es richtig los. Alle 10 Minuten muss ich dringend Pipi machen, so 5-6 mal. Es ist auch nicht so, dass nur ein paar ...
  • Wie lange kann man Hefe einnehmen?
    Leute, nach einer Infektion mit Campylobacter jejuni habe ich seit Wochen immer wieder Durchfall. Ich nehme derzeit Milchsäurebakterien, aber ein paar Tage nach dem Absetzten habe ich direkt wieder zuerst breiigen Stuhl und dann wieder richtigen ...
  • Übertragung von Pilz durch Mann - erhöhtes Krebsri
    Weiß nicht, wie der Pilz oder die Krankheit im allgemeinen heißt!? Fängt, glaub ich mit "Po..." an!? Wenn ein Mann ungeschützten Sex mit einer Frau 1 hat, dann (Zeit wohl egal!?) irgendwann mit Frau 2 schläft, kann diese einen ...
  • schmerzende, kribbelnde hände
    Lieben wer-weiß-was-surfer, habt ihr vielleicht 'ne idee, was das sein könnte? seit etwa einem monat schlafen mir die hände und arme nachts ein. erst war es nur ein kribbeln, jetzt schmerzt es richtig, und ich werde munter. muss dazu sagen, dass ...
  • erhöhter Puls nach langem Lauf
    Ich bereite mich dieses Jahr auf meinen nunmehr 5. Marathon vor. Nach einem LANGEN Lauf (1x wöchentlich)je nach Trainingsstand zwischen 20 und 35 km kommt es häufig vor, daß ich auch noch Stunden nach dem Lauf einen Pulswert zwischen 60 und 70 ...
  • Überfunktion Schilddrüse und Leber
    Stimmt es, daß eine Überfunktion der Schildkröte ;-) die Leber beeinträchtigen kann, also schlechte Werte verursacht? Danke und Gruß
  • 1806: Tod der Frau bei der Geburt?
    In dem - faszinierenden - Roman "Krieg und Frieden" lässt Tolstoi eine Fürstin im Jahr 1806 im Augenblick der Geburt sterben, während das Kind gesund zur Welt kommt. Ist das nicht aber sehr unrealistisch? Dass Frauen durch Infektionen ...
  • Pille absetzen- Gewicht geht zurück?
    Bin gerade am Überlegen ob ich ggf. wegen Libidoproblemen meine Pille absetze (Yasmin). Die sollte ja eigentlich verursachen,dass man nicht so viel Wasser einlagert. Mein Körper hat da irgendwie anders reagiert. Ich hatte damals als ich vor 2 ...
  • Eßtempo und Gewicht
    Schwager ist ziemlich dick und ißt auch sehr schnell. Ich hab da mal eine Frage zu. Hat es was damit zu tun, dass jemand sehr dick ist, wenn er ziemlich schnell ißt? Hab unten in Threat bei Sättigungsgefühl sowas gelesen, was mich zu der Frage ...
  • welche Medikamente verändern Geschmacksempfinden
    Jemand, welche Medikamentengruppen das Geschmacksempfinden wesentlich beeinflussen können. Vielen Dank, Grüße, Anja
  • Sättigungsgefühl am morgen
    Ernstes Problem aber aus Interesse ich stelle immer mal wieder fest, wenn ich am Tag zuvor sehr viel gegessen habe (vor allem Fleisch) fühle ich mich am nächsten morgen oft noch vollkommen satt. Ich habe mich gefragt, kommt dieses ...
  • auch fraglich ob schwanger
    Meiner Freundin war am Sonntag der Urintest positiv, die Ultraschalluntersuchung vorgestern fiel negativ aus. Die Regel ist etwa zwei Wochen überfällig. Und sie hat starke Schmerzen in der Brust. Kann der Arzt sich irren???
  • Rücken
    ! Ich hab mal eine Frage und die stell ich da ich kein bock habe zum arzt zu rennen 10€ eintritt zu bezahlen umd dann vom Herrn Doktor zu erfahren das ich mich nur verhoben habe: So die Fakten: ich habe seit ca. 5 Tagen schmerzen inerhalb der 5 ...
  • Ärztemangel in Deutschland
    Städte steuern auf einen akuten Ärztemangel zu. so schreibt eine lokale Zeitung z.B.Wolfsburg "Bis 2010 werden 28 Mediziner unterschiedlicher Fachrichtungen fehlen. Das geht aus einer Bedarfsanalyse der Kassenärztlichen Vereinigung ...
  • Schwanger oder nicht?
    Habe da mal ein paar Fragen. Meine Frau soll angeblich Schwanger sein-ganz am Anfang.Es wurde ein Ultraschall gemacht auf dem eine Fruchtblase zu sehen war aber noch kein Fötus.Das war vor zwei tagen.Zusätzlich ein HCG Test und Urin.Der Urin Test ...
  • schwarze Flecken im Auge
    Ich sehe schon seit Jahren kleine schwarze Flecken. Vorallem wenn ich gegen helle Wände schaue sind es sehr viele Flecken (so gross wie Stecknadelköpfe) und verschiedenste "Schlieren". Mein Augenarzt beruhigt mich immer und sagt er ...
  • Allergie gegen Sojamilch aber nicht gegen Sojasauc
    Hätte eine Frage bezgl Allergien. Ich bin total allergisch auf Sojamilch, schon beim kleinsten Tropfen bekomme ich Atembeschwerden, der ganze Rachenraum schwillt an. Seltasamerweise macht mir aber Sojasuace überhaupt nichts, woran kann das ...
  • widerstand beim schlucken
    Moin zusammen ! ich habe seit längerem immer mal wieder probleme beim schlucken. es äussert sich so, dass ich beim schlucken links vom kehlkopf einen widerstand spühre der dann wie eine überlastete arretierung nachgibt. da ich keinen schimmer ...
  • Aorteninsuffizienz
    Mir ist vor ca. 1 Jahr per Zufall eine Aorteninsuffizienz festgestellt worden. Der Kardiologe hatte mir aber gleich mehrfach dazu gesagt, dass das nur eine minimale Aortenklappeninsuffizienz ist, die keinerlei Behandlung bedarf und ich auch ganz ...
  • Makuladegeneration
    85jährige Mutter leidet an einer Makuladegeneration, die ganz plötzlich (innerhalb von 3 Wochen) aufgetreten ist. Ich habe nun gehört, dass es in köln einen Arzt geben soll, der diese (lt.Augenarzt) unheilbare Krankheit mildern kann. Hat jemand ...
  • Potenz Homöopathie/Schüßler-Salz
    Es einen Unterschied in der Potenz-Angabe für ein Arzneimittel (z.B. D6) in der Homöopathie und für das gleiche Arzneimittel als Schüßler-Salz? Viele Grüße, Stefan Horn
  • Die Pille und Schilddrüsenwerte...
    2 Monaten nehme ich die Pille (die "Leios", falls das wichtig ist). In der Packungsbeilage steht, dass die Pille einen Einfluss auf die Schilddrüsenhormone haben kann - meine Frauenärztin, die ich natürlich über meine bestehende ...
  • Abbaurate von Alkohol und Leberwerten
    Wird mit (sicher individuell unterschiedlich) ca. 0,2 Promille/h abgebaut, wenn ich keinen falschen Wert im Kopf habe. Gibt es ähnlich angebbare Abbauraten für die "berümten" Leberwerte? Wußte keiner so recht, ist aber als Folgefrage ...
  • Reizhusten
    Folgendes..Ich habe seit längeren (Monate) einen Reizhusten.Erkältungsbedingt kann es denk ich mal nicht sein..da meine letzte auch schon wieder 3-4 Monate zurückliegt. Dieser Husten ist mal mal mehr und mal weniger oft am Tag, jedoch zeitweise ...
  • Doppelgängerin im Krankenhausarchiv
    Experten, ich muss demnächst für ein paar Tage ins Krankenhaus. War heute schon, da vorab ein paar Untersuchungen zu machen waren. Die Dame an der Aufnahme bei der ich einen Fragebogen ausfüllen musste, hat mich beschimpft, weil ich angeblich ...
  • Mastitis
    Einer Brust-Verkleinerung (nicht aus ästhetischen Gründen) hat meine Frau eine fiese Mastitis entwickelt. Der Eiterherd sitzt 3 - 4 cm tief in der linken Brust, Fieber bis 39 Grad. Antibiotika werden seit 3 Tagen genommen, helfen z. Zt. nicht so ...
  • Impfungen Kenya und Uganda
    Alle! Ich werde im März/April 2006 eine 6-7wöchige Exkursion nach Kenya und Uganda machen und habe schon mal angefangen, mir Gedanken zu machen, welche Impfungen ich dann da so brauche..Natürlich werde ich auch auf jeden Fall noch zu einem ...
  • Gewicht vom Kopf
    Kann mir jemand sagen wie viel (ungefähr) ein menschlicher Kopf wiegt? 2 kg? 3 kg? 4 kg? mehr? Da ich einen Selbstversuch ablehne und die Menschheit nicht reduzieren möchte, stelle ich hier lieber diese Frage. ;-) Gruß ☼ Markuss ☼
  • Zeckenimpfung-wie schnell wirkt sie?
    13-jährige Tochter hat sich gegen Zecken impfen lassen und zwar hat sie am 7.7. und am 15.7. "Encepur-Kinder" bekommen. Es liegt noch eine dritte Impfung an, aber wann ist die denn fällig? Der Arzt ist in Urlaub und meine Tochter möchte ...
  • Nebenwirkungen von Impfungen bzw. Spritzen
    Was kann man gegen die Nebenwirkungen von Impfungen und Spritzen tun? Denn nach fast jeder Impfung oder Spritze wird mir übel, ich bekomme Kopfschmerzen, mir wird schwindelig und ich werde ganz blass im Gesicht.Und woran liegt das eigentlich ...
  • Macrumar/Ernährung
    Was darf man denn alles nicht essen wenn man Macrumar neben muss um den Quick nicht zu beeinflussen? Mir ist gesagt worden nicht mal Kartoffeln?
  • Bienenstich - spätreaktion?
    Bin vor zwei Tagen auf eine Biene getreten, die sich dafür mit einem Stich revangiert hat. Das hat natürlich erstmal arg "gepiekst" aber da unser Freibad eine Kneipkur mit schön kaltem (quell-) wasser hat, war eine gute Kühlung schnell ...
  • Leberschwangerschaft?!
    Soeben diesen Artikel mit grösstem Erstaunen gelesen: Tochter in der Leber ausgetragen JOHANNESBURG (gwa). Mit einem überaus seltenen Fall einer Schwangerschaft in der Leber hat eine Südafrikanerin ihre Ärzte verblüfft. Die 20jährige war in der ...
  • Blickheberlähmung
    Ich bin da letztens auf folgende Diagnose gestossen: Frische Ischämie im corpus striatum, übergreifend auf den Thalamus mit konjugierter Blickheberlähmung...eigentlich versteh ich da ja ausser der Blickheberlähmung, was ist das? Ich danke für ...
  • HPV
    Meiner Freundin wurden HPV-Viren gefunden (HighRisk). Wir haben uns schon im Net kundig gemacht und wissen, dass sie jetzt ein erhöhtes Risiko hat an Gebährmutterhlaskrebs zu erkranken. Sie muss jetzt 2x im Jahr zur Vorsorge. Leider konnten wir ...
  • Impfung gegen Hepatitis
    Ich fliege Mitte August nach Vietnam für ein Praktikum und etwas Urlaub vorweg. Vor drei Jahren habe ich die Impfungen (alle 3) gegen Hepatitis A und B (die Kombi-Imfung) bekommen. Die Ärztin, bei der ich nun war um mich wegen weiterer Impfungen ...
  • Berufbezeichnung ?!
    All! Ich habe schon verzweifelt gegooglet, aber finde nichts! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Wie lautet die genaue Berufsbezeichnung für einen "Leichensezierassistenten" ?? Das ist ein Beruf, der mit einem Hauptschulabschluss ...
  • Blut im Stuhl
    Seit einigen Tagen habe ich Durchfall mit Blut. Keinerlei sonstige Beschwerden. Bin 34 Jahre alt,1.84m gross bei 93 kg-also auch kein Übergewicht. Hat jemand ne Idee von euch was das sein könnte. Danke schon mal bye Rob
  • Nierenprobleme- ist Bier da tabu?
    Eine Frage an die Wissenden: In unserer Familie kam kürzlich die Diskussion auf, ob jemand, der seit seiner Kindheit gelegentlich Probleme mit den Nieren hat, Bier trinken darf. Der Betroffene fühlte sich so verunsichert, dass er vier Monate lang ...
  • Starke Reaktion auf Mückenstiche
    Mal eine banale Frage: Auf Insektenstiche (Mücken, Bremsen) reagiere ich oft mit Rötung der Stelle, Schwellung auf Grösse von mind. 15 cm. Sehr unangenehm. Fenistil bringt absolut nicht, habe es nun mit dem neuen Fenistil mit Cortison probiert, ...
  • Verschreibungspflichtige Medikamente im Urlaub
    Frage ist Folgende: Ich habe mich neulich mit einer Bekannten unterhalten darüber wie günstig manche Medikamente im Ausland zu kaufen sind. (z.B in Polen o. Niederlande) Nun gibt es doch aber Medikamente die verschreibungspflichtig sind in ...
  • PRISMABRILLE bei Platzangst im Kernspin?
    Habe irgendwo mal gelesen oder gehört, dass es "Prismabrillen" gibt, die man bei Platzangst im Kernspin aufsetzen kann, die den Blick im Liegen quasi nach vorne "draußen" lenken. Hat jemand eine Ahnung, wo man solche Brillen ...
  • Malaria-Vorsorge - ja oder nein?
    Wir fahren im Oktober für 2 Wochen nach Südafrika, das eigentlich kein Malariagebiet ist. Die letzten 4 Tage verbringen wir aber bei den VicFalls zwischen Botswana, Zimbambwe etc. Diese Gebiet ist niedrig bis mittel malariagefährdet. Soll ich ...
  • Darmblutungen!
    Soeben mit meiner Freundin telefoniert und mache mir Sorgen. Sie sagte, sie hat seit gestern morgen heftige Darmblutungen, Bauchschmerzen und Übelkeit mit Schwindel, war beim Arzt, der eine Enddarmspiegelung gemacht hat. Er sagte es blutet nicht ...
  • Operations-Statistik von KHen
    Es nicht in andere Foren passt: ich meine, mal gelesen zu haben, daß jede Klinik eine Statistik u.a. über Operationen (und Diagnosen) an eine zentrale Stelle (Bundes-, Landesstatistikämter) übermitteln muß. Eigentlich sollte das ja auch seit ...
  • Augenschäden durch Blitze?
    Können Gewitterblitze Augenschäden verursachen? Falls ja: Nur beim direkten Hineinblicken oder auch durch die kurzzeite Aufhellung der Umgebung?
  • gel für zähneweiss?
    Hab mal eine frage, was die Werbung aus dem Fernsehen angeht, wo man 30 min. pro tag ein mit gel befühltes ding auf die zähne drauf tut und danach die zähne weisser werden (innerhalb von 7 tagen)... was ist dran? mfg paul

Andere Themen