Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Wundrose - jetzt offenes Bein
    Weiß im Moment nicht recht weiter. Meine Mama ist seit ca. 2 Wochen im Altenheim (auf eigenen Wunsch). Sie hat schon immer stark angeschwollene Beine, bekam am Lymphdrainage. Seit letzter Woche nun hat sie "Wundrose" am linken Bein. Sie ...
  • Kieferprobleme
    Tochter (13) hat seit vorgestern Probleme mit ihrem Kiefer: erst knackte es ab und zu, von einem hohlen Geräusch begleitet. seit vorhin hat sie das Gefühl, dass der Unterkiefer nicht mehr so liegt wie sonst. Ausserdem geht der Mund nicht mehr ...
  • Fuss (Aussenspann) plötzlich angeschwollen/schmerz
    Meinem Vater (74) ist über Nacht der Fuss stark angeschwollen und so schmerzhaft, dass er nicht auftreten kann. Sonst hat er keine Symptome. Der Schmerz tritt aber weniger an den Gelenken (Vater hat gelegentlich Probleme mit Gicht), als am ...
  • Danke
    Moin Moin, auch im Namen meiner Nachbarin bedanke ich mich bei Euch allen für die hilfreichen Antworten. ganz liebe Grüsse Katrin
  • Was kosten beim Zahnartz
    Füllungen? Implantate? Professionelle Grundreinigung? Brücken? ...wenn man das durchschnittlich und allgemein überhaupt so fragen kann!
  • ekzema, wie behandeln ?
    Hab da so ein ekzem oder so was in der achselhöhle (auf einer seite), vielleicht vom schwitzen oder der bh reibt, keinen ahnung. in der apotheke gab's eine salbe, die aber das jucken etc nur für kurz einstellte. dort sagte man mir tun sie doch ...
  • kreisrunder Haarausfall am Bart
    Bin 23 und habe vor ein paar Wochen mehrere kahle, runde Stellen am Hals entdeckt an denen kein Bart mehr wächst. Da sich die Stellen mit der Zeit vergrößert haben bin ich zum Arzt, der hat dann sehr schnell die Diagnose gestellt: kreisrunder ...
  • Blase an Fußsohle
    Ein paar Monaten hatte ich eine Blase am Fuß. Nun hat sich dort aber keine normale Haut, sondern so eine schuppige verhornte ca. 1cm große runde Stelle gebildet, die aber nicht weg geht. Die Stelle tut nicht weh und verändert sich auch nicht. Was ...
  • nochmal Thema Leberflecken
    Liegt es, dass bei Sonneneinwirkung viele neue Leberflecken gebildet werden, wie geht das vor sich? MIr fällt extrem nach dem Urlaub auf, dass ich ganz viele neue Muttermale habe, obwohl ich sonst so gut wie keine hatte...... :-( Danke schonmal ...
  • Auditive Wahrnehmungs- & Verarbeitungsstörung
    Meinem Jüngstem besteht der Verdacht auf die im Titel genannte Störung. Die HNO Ärztin hat einen Feldmann/Patsy-Test vorgeschlagen. Dieser soll aber 75,00 € kosten den die Kasse nicht übernimmt. Weiß jemand ob es auch Tests gibt die von der Kasse ...
  • Brustschmerzen?
    Ich steh einige Monate vor meinem 30. Geburtstag und habe immer wieder Schmerzen in der Brust. Die Schmerzen sind vor allem Aussem, also quasi in Richtung Seite/Rücken. Das geht nun schon eine ganze Weile so, aber irgendwie bereitet mir es ...
  • Hautkrebs: Schwärzung der Muttermahle
    Moin Moin. Die Färbung eines Muttermahls könnte ein Zeichen für Hautkrebs sein. Dennoch gibt es Fälle, wo die Muttermahle schwarz sind, man dennoch aber nicht an Krebs erkrankt ist. Woran liegt das? Ich habe auch so einen schwarzen Fleck und bin ...
  • Liste Jod in Lebensmitteln
    Weiß jemand, wo ich so eine Übersicht im Netz finde? Danke
  • Frage zur Hypotonie
    Habe gelernt, dass bei Hypertonie (Bluthochdruck) man mit Ausdauertraining sich helfen kann. Dies verstehe ich auch. Aber warum sagt man, dass bei Hypotonie (niedriger Blutdruck) man Krafttraining anstatt Ausdauer treiben soll? Wie und warum ...
  • Neues Diabetes-Naturheilmittel?
    Im Reformhaus wurde mir als natürliches Diabetes-Mittel Bittermelone (Balsambirne, Momordica charantia L.) als Tee angepriesen. Ist das seriös? Sicher kann so etwas keine Tabletten (ich brauche zum Glück kein Insulin) ersetzen, aber lohnt es ...
  • Juckreiz in der Schwangerschaft
    Moin Moin, meine Nachbarin ist im 6.Monat und seit ca. 3 Wochen plagt sie heftigster Juckreiz - besonders an den Beinen. Das Jucken ist nicht ständig da und zu sehen ist ( außer den Kratzspuren) auch nichts. Ihre Frauenärztin sagt lediglich, das ...
  • Hühnerbrühe bei Erkältungen?
    Hört ja immer das Hühnerbrühe ein gutes Hausmittel gegen Erkältungen ist. Warum ist dem so? Was ist denn in einer Hühnerbrühe drinne was den Körper wieder stärken tut? Vielen Dank kruder77
  • Eisenmangel??
    Ferritinwert und Hämaglobinwert zu niedrig sind, aber Eisenwert sehr gut, hat man dann schon Eisenmangel? Eigentlich doch erst, wenn der Eisenwert auch zu tief ist, oder? Ist ein Ferritinwert von 3 schon sehr tief oder noch so an der Grenze? Was ...
  • Schwerste Akne bei einem ca. 15-jährigen
    Heute sah ich zum ersten Mal seit nem Jahr den Sohn von Bekannten wieder. Im Gesicht hat er GesichtsAkne, so "übel" (sorry für dieses Wort) aussehend, dass sah ich in meiner ganzen Schulzeit nicht so schlimm. Mir wurde gesagt er sei ...
  • Mittel gegen Heiserkeit?
    Habe eine starke Erkaelung und jetzt bin ich auch noch heiser. Ich habe Lutschtabletten: Euphon (so heissen sie zumindest in Belgien) - die helfen bisher nicht echt. Morgen waer ich die rauhe Stimme gerne los, weil ich ein Vorstellungsgespraech ...
  • Schilddrüse TSHE
    Auf einen Laborbericht bei einer Schilddrüsenuntersuchung haben wir eine Wert gefunden, der zu hoch ( 13,8 )ist. Beim Suchen im Internet konnten wir leider nichts finden, was dieser wert ( TSHE ) aussagt. Weiss das hier jemand zufällig? Danke. ...
  • suche online Liste zugelasener Desinfektionsmittel
    Für die Tierhaltung !! Leider mit Google nicht gefunden. Oder wer kann Kopien faxen oder Scannen und mailen? Danke vorab.
  • Tipps zum zunehmen!!
    Problem ist folgendes ,ich kann essen was ich will und ich nehme einfach nichts zu.Das hält nun schon eine ewigkeit an und ich weis nicht mehr weiter.Ich ess schon fast den ganzen Tag u es geht nichts rauf.gesundheitlich ist alles in ordung bei ...
  • Nüchtern zur OP ?
    Mus demnächst zur Handchirurgie (Bändchen abtrennen,schnellender Daumen) um 11 Uhr ein kleiner Schnitt am Daumen , mehr nicht. kann ich eine kleinigkeit morgens essen (Glas Wasser und Brötchen)?? oder muss ich unbedingt nüchtern erscheinen ? Markus
  • Wie kriegt man Tabletten als Ganzes runter?
    Laboriere grad an einer Angina und muss deswegen furchtbar grausliche Antibiotikatabletten nehmen. Weil ich es nicht gebacken kriege, die Teile als Ganzes runterzuschlucken, zerbeisse ich sie immer in meiner Not und würge sie mit viel Flüssigkeit ...
  • Magendrücken!
    Habe seit 2 Tagen ein druckgefühl oder auch leichte Magenschmerzen, von mitte Rippen bis zum Nabel ( habe ich noch nie gehabt) und leichten Durchfall. Was soll ich mir aus der Apotheke besorgen, was darf ich Essen oder soll ich meiden, an ...
  • Diabetes- Insulin
    Mitleidende, wer nimmt das Insulin Novo Rapid und hat eine Allergie festgestellt? Ich bitte dringend um Kontakte. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Hexe
  • Sport und Beta-Blocker
    Seit meiner Jugend erhöhten Blutdruck dessen Ursache nie festgestellt werden konnte. Herz,Gewicht, EKG, usw.alles Bestens und den Blutdruck habe ich mit Bisoprolol (Betablocker)sehr gut im Griff. Da ich seit ca. 5 Jahren Laufsport betreibe und ...
  • Nierenpunktion
    Jemand Erfahrungen mit Nierenpunktion? Wie hoch ist das Risiko bei einem solchen Eingriff, hat man Schmerzen? Wäre über jeden Rat und jede Information dankbar! Gruß Heike
  • Schmerzen nach Weisheitszahn OP
    Wurde am Montag per Vollnarkose mein Weisheitszahn rechts unten entfernt.Nach 2Tägigen Stationären Aufenthalt im Krankenhaus konnte ich schmerzfrei entlassen werden.das einizge was noch nicht richtig funktionieren wollte war das öffnen des ...
  • Übelkeit von Beta-Blocker
    Seit einiger Zeit nehme ich Dociton 40 (1 täglich) sowie Propycil 50 (3 x 2 täglich). Abgesehen davon hab ich vollkommen absurdes Herzrasen. Meinen Doc erreiche ich heute nicht mehr, ist klar. Frage: Ist das "normal". Dankeschön für ...
  • Atemfrequenz während des Schlafens
    Geht um folgende Fakten: Weibliche Person. Alter 43. Während der Nacht ändert sich die Atemfrequenz. Geschätzt: Es wird doppelt so schnell geatmet wie in Ruhezustand (wahrscheinlich sogar noch schneller). Herz und Magen wurden gecheckt. Ohne ...
  • Homoeopathie nutzlos?
    Spiegel-online wird von einer Metastudie berichtet, die zum Ergebnis hat, dass die Wirksamkeit von Homoepathie einzig auf dem Placeboeffekt beruhe: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,371586,00.html Ich habe mal Meditonsin genommen, ...
  • Schmerzkalender
    Weiss, wo ich ich einen praktischen und übersichtlichen Schmerzkalender für Migänegeplagte finde ?!?!!? Lieben Dank anna
  • Osteoporose?
    Mit Bandscheibenproblem bin ich zum Orthopäden. Nach Röntgen der LWS meinte er, ich solle die Knochendichte messen lassen. Gesagt-getan. Ergebnis: 99,3 mg/ml. Der Radiologe sagte, dies sei bei meinem Alter ( 64 ) bisher völlig normal gewesen. ...
  • schilddruese???
    Mein Mitbewohner sieht zur Zeit gar nicht gut aus (okay, er ist auch sonst keine Schoenheit, aber das ist nicht wichtig), nein Spass beiseite, ich mache mir langsam Sorgen um ihn. Er faengt sehr leicht an zu schwitzen, und schwitzt dann wohl auch ...
  • Muttermal-CheckUp: Empfehlenswerte Verfahren?
    Einen Check-Up diverser Muttermale machen lassen. Habe vor einigen Monaten mal eine Sendung gesehen, dass es Untersuchungsmethoden gibt, die relativ genau die Gefährlichkeit abschätzen. Wonach muss ich einen Hautarzt fragen, wenn ich mich checken ...
  • nächtliches Schwitzen
    Ich bin seit ein paar Tagen bei meinem Freund zu Besuch und schiwtze seitdem nachts ganz extrem. Morgens kann man mein T-Shirt fast auswringen. Ich habe es schon mit einer dünneren Decke versucht und wir schlafen bei weit geöffnetem Fenster. Wir ...
  • Wetterfühlig
    Möchte schon lange erfahren, ob man den Mechanismus auf molekularbiologischer oder aber auf neurologischer Ebene erklären kann. Gemeint sind die aufkommenden Schmerzen wie Migräne, Arthrose etc. die sich bei Durchzug einer Tiefdruckzone bemerkbar ...
  • Kreislaufzusammenbruch
    ! Ich hatte heute beim Blutspenden einen Kreislaufzusammenbruch. Mir ist auf einmal ganz flau im Magen geworden und mir war irre heiß. Was ist denn eigentlich der Sinn eines Kreislaufzusammenbruchs, warum macht der Körper das ? Bestimmt ist das ...
  • Weber B Bruch / Muskelaufbau
    Huhu, ich habe den o.g. Bruch. Zur Zeit darf ich noch nicht belasten, die OP ist am 1.8. gewesen. Platte mit 7 Schrauben, also alles Standard. Ich suche nun bebilderte Anleitungen, was ich zum Muskelaufbau machen kann, damit ich in 3-4 Wochen, ...
  • linke Hand taub
    Ich habe ein Problem, meine linke Hand kribbelt ständig, Kapaltunnel(richtig geschrieben?) ist es nicht, kommt vom 6. 7. Wirbel. Vier Infusionen mit Vitamin B haben nicht geholfen, wer weiß einen Rat,angeblich soll Fußrefelxzonenbehadlung ...
  • Ganz schlechter Hämoglobin-Wert
    Tach zusammen, zum wiederholten Male ist bei mir ein grottenschlechter Hämoglobinwert festgestellt worden (bei Routine-Blutwertüberprüfung wg. Schilddrüse). Meine Ärztin rief mich in höchster Aufregung an, hier müsse SOFORT etwas geschehen und ...
  • Hat jemand Erfahrung mit MAXI BUSTE??
    Und zwar habe ich vor kurzem in der Zeitung gelesen das es ein Mittel gibt die die Brüste vergrößern. Es wurde dort 100 % garantiert das es keinelei an Hormone gibt. Diese Kapseln sind rein pflanzlich. Es steht ausserdem drin, das es schon in ca. ...
  • 2 Fnger an jeder Hand werden taub
    Habe so ein ähnliches Problem wie schon unten mit dem Oberschenkel beschrieben, nur bei mir sind es an jeder Hand der kleine und der Ringfinger, die sich "wie eingeschlafen" anfühlen mit einem Taubheitsgefühl. Aufgetreten ist das schon ...
  • Rückenscmerzen, wie hoch soll das Bügelbrett sein?
    Bekomme beim bügeln immer starke Rückenschmerzen. Gibt es da ein Richtmaß wie hoch eine Arbeitsfläche bei einer bestimmten Körpergröße sein sollte? Ich bin 1,78 m groß. Danke schonmal!
  • Bandscheibenvorwölbung - hat jemand Ratschläge?
    Habe wohl ne Bandscheibenvorwölbung (keine KernSpin gemacht) und damit verbunden keine echten Schmerzen, aber es ziept eben. Bisher habe ich mich abends in die 90 Grad Stellung begeben und viel mit Wärme gemacht. Damit wurde es auch in den ...
  • Tageslichtleuchte
    Tageslichtleuchten positiv auf den Organismus wirken? Sind sie geeignet für eine Lichttherapie oder welche Lampen muss man hierzu einsetzen? Greetings, Marla
  • Maßstab beim digitalem Röntgen
    Ich habe hier eine digitale Röntgenaufnahme, auf der ein Maßstab drauf ist. Bei diesem entsprechen 100mm, 97mm gemessen. Nun weiß ich von gewöhnlichen Röntgenaufnahmen her, dass diese im ungefähren Maßstab von 1,15:1 sind. Ist es normal, dass bei ...
  • HHV-6 Reinfekt
    Experten, bei meinem Mann ist infolge einer Immunschwäche (warum konnte nicht herausgefunden werden) der HHV-6-Virus wieder aktiv. Aufgrund der körperlichen Schwäche und Müdigkeit hat er überhaupt keinen Appetit. Er isst eigentlich nur, wenn man ...
  • Warzen - Stickstoff - Bluterguss???
    Wurden mir an der Hand kleine Warzen mit Stickstoff behandelt. Die Behandlung soll nun wöchentlich stattfinden (oh Graus!). Auf allen Stellen haben sich "Brandblasen" gebildet. nur an einer bildet sich jetzt ein recht schmerzhafter ...
  • Papillomaviren und Pap IV
    Alle Experten zu diesem Thema, ich versuche mal, meine Frage halbwegs verständlich zu formulieren: Wenn bei einer Frau bei einem Pap smear Pap IV diagnostiziert wird, also eine hochgeradige Veränderung der Zellen, sind die Papillomaviren dann ...
  • Kreislaufprobleme nach Cappucino
    Habe heute nach dem (ausreichend großen) Mittag einen großen Cappucino getrunken. Jetzt habe ich starke Kopfschmerzen und mir ist schwindlig. Sobald ich die Augen schließe, fängt sich alles an zu drehen und mir wird übel. Beim gehen habe ich ...
  • schwedenkräuter
    Habe eine frage an die, denen der name schwedenkräuter etwas sagt. ich möchte nun aber nicht wissen, was es ist. meine mutter braut sich seit ich denken kann immer diese tinktur zusammen. mein problem is etwas anders. ich suche eine internet ...
  • Zucker im Urin
    Alle Ich war am freitag beim Arzt,(wegen der Blasenentzündung) und er hat festgestellt dass ich zucker im Urin hab, daraufhin hat er getestet ob ich zucker im Blut hab, aber dies war nicht der Fall. Kann mir einer sagen wie der Zucker in den Urin ...
  • Kur - wer zuständig BFA oder TKK ????
    1998 hatte ich eine Kur wegen Migräne bekommen über meine Krankenkasse TKK. Diese war sehr, sehr hilfreich - Fastenkur. 4 Jahre danach habe ich es wieder versucht, nun war aber auf einmal die BFA zuständig. Und dieser Moloch hat alles ...
  • Oberschenkel schläft ein
    Ich habe das Problem, daß mir bei längeren Autofahrten (ich bin der Fahrer) oder auch wenn ich das Essen zubereite und dabei in der Küche stehe, der rechte Oberschenkel einschläft. Es ist nicht nur der Oberschenkel, sondern es fängt in der ...
  • abszess nach triam-spritze
    Bruder und mir wurden ende april 2005 ein antiallergikum namens triam inkjet 40 kristalls in die rechte pobacke gespritzt. bei meinem bruder und bei mir haben sich abszesse gebildet. beide mussten operativ ambulant und dann auch stationär ...
  • zellulitis (argh.)
    Hab da so ein sehr bekanntes "problemchen"... da quälen sich bestimmt viele mit rum, aber das ist für niemanden ein trost... also: weiß hier IRGENDJEMAND ein mittel um diese sch**ß (entschuldigt meine wortwahl) zellulite zu entfernen? ...
  • 'Therapiezentrum' gesetzl. gesch. Begriff?
    Ich habe gehört, dass das Wort "Therapiezentrum" gesetzlich geschützt sei, dass also nicht jedermann beispielsweise ein Gewerbe eröffnen und das Wort "Therapiezentrum" im Namen verwenden darf. Ist das richtig? Woraus ergibt ...
  • Schmerzen im unteren Lendenbereich
    Weiß, wenn Schmerzen lange dauern, sollte man zum Arzt, aber ich wollte erstmal wissen, ob jemand hier im Forum schonmal so etwas hatte, bevor ich armer Schüler/zukünftiger Student wieder 10 Euro zahlen muss *g* Ich hab seit einigen Tagen ...
  • Karotisdruckversuch
    Ich wüßte gerne, was bei einem Karotisdruckversuch (auch bei diversen "Spielchen" damit) genau passiert und bei welchen Voraussetzungen bzw. bei welchen Personen die Sache gefährlich werden kann. Vielen Dank schon mal. Stefanie
  • Orgasmuss herauszögern
    Hallöchen mit öchen, ich weiß net so recht ob es hier herein passt. es ist ja bekanntlich die schönste sache der welt und der schönste beweis einen menschen zu zeigen das man ihn liebt. nur habe ich ein problem mit meinem mann. seitdem wir ...
  • Bauchnabelprobleme
    Habe von Zeit zu Zeit, und oft liegen Jahre dazwischen, Probleme mit dem Bauchnabel. Er nässt, ist innen rot, also entzündet. Gestern, ich hatte zuvor nichts bemerkt, fasse ich an den Nabel und bemerke einige Verkrustungen. Ich habe sie entfernt, ...
  • Unbekannte Beule
    Ihr Lieben! Bei meiner Beule geht es nicht um ein Hämatom. Mir ist vor einigen Stunden eine Einbuchtung am oberen Oberschenkel aufgefallen, der nicht nach Cellulite aussieht oder durch zu viel Speicherfett entstanden ist. Es gibt keinerlei ...
  • Neurodermites Creme ohne Kortison
    Kennt jemand ein tolles Mittelchen, welches gegen die Hautausschläge und das verdammte Jucken hilft und in dem kein Kortison enthalten ist?? Vielen Dank!! Gruß Marc
  • An Asthma und Diabetesleidende
    Leidet an den o.g. beiden Krankheiten, und muss Medikamente nehmen. Ich bitte um Kontaktaufnahme. Herzlichen Dank im voraus. Freundliche Grüße Hexe
  • Vogelgrippe
    Mein Sohn wird demnächst nach Viet Nam reisen müssen, um dort für lange Zeit zu arbeiten. Viet Nam gehört zu den Ländern, die an Vogelgrippe leiden. Dieser Artikel macht mir mehr Sorge : ...
  • autoimmune hepatitis
    Surfer, ich bin mit einem Fall konfrontiert worden, der mir sehr nahe geht. Eine 17-Jährige leidet unter autoimmuner Hepatitis. Sie "wuchs" innerhalb eines halben Jahres von Konfektionsgröße 36 in die 44 - so sehr ist ihre Leber ...
  • Chlor im Leitungswasser
    Man sagt ja, dass das Leitungswasser besser kontrolliert wird als jedes Mineralwasser, weshalb man auch täglich große Mengen davon trinken kann. Was mir dabei Sorgen macht, ist weniger die bakterielle Reinheit als die chemische. Was ist mit dem ...
  • Überfunktion der Schilddrüse
    Ist eine Überfunktion der Schilddrüse, deren Wert neunmal höher ist als der "normale" Wert kritisch? Danke und Gruß
  • Arztwechsel
    Habe mich über meinen Hausarzt jetzt zum 2ten mal richtig geärgert und möchte nun meinen Arzt wechseln bzw. habe ich schon, nun möchte ich das meine Krankenakte mein neuen Hausarzt bekommt wie stelle ich das an kann ich sie abholen und weiter ...
  • Aussprache ' Apnoe ' ???
    , Medizinsprachexperten ! Ich war bisher der Meinung ,beim Wort "Apnoe" würden die beiden letzten Vokale getrennt , also o-e ( wie bei Citroen ) ausgesprochen. Nun habe ich jedoch gehört, wie jemand das Wort mehrfach wie ...
  • peinliche Frage
    Ist mir außerst unangenehm und auch kein nettes Thema aber vielleicht kann jemand helfen. Mein Bekannter hat sich mir anvertraut aber ich kann Ihn nicht helfen. Er glaubt , er hat eine Geschlechtskrankheit und ist sich aber nicht sicher- leider ...
  • Gelbkörperhormon
    Fachmänner ich habe ein Problem, vor ca. 5 Wochen bekamm ich von meinem Gyn eine neue Pille verschrieben, die nur mit Gelbkörperhormon arbeitet. Ich hatte dann die ganze Zeit Blutungen.. Anfang der Woche war ich wieder beim Arzt, und dieser ...
  • Hustenreizauslösepunkt im Gehörgang
    Hai, Auskenner, ja, die Frage war schon mal da - damals wusste niemand eine Antwort, aber vielleicht ist ja inzwischen jemand da, der was weiß. Es geht darum, daß in mancher Leute Gehörgängen ein Punkt existiert, der bei Berührung einen ...
  • Knackgeräusche im Knie
    Meiner 13 jährigen Tochter knackt es seit ein paar Tagen im Knie(nur links). Sie treibt auch jetzt in den Ferien sehr viel Sport. Schmerzen hat sie keine, es nervt sie nur das ewige Geräusch beim Turnen, Voltigieren usw. Muss ich mir darum ...
  • Zshg Ernährung - Krankheitsentstehung
    Experten, mir ist klar, dass ein - zumindest genereller - Zusammenhang zwischen der Ernährung und der Entstehung von Krankheiten wie z.B: Krebs mittlerweile auch wissenschaftlich anerkannt ist. Kann mir aber jemand entsprechende ...
  • Schmerzen in der Schulter beim Einatmen
    Etwas kuriose Sache: wenn ich einige Zeit gleichmäßig laufe/jogge oder schneller gehe, dann schmerzt mir beim Einatmen meine linke Schulter. Der Schmerz ist nicht oberflächlich, sondern punktuell etwa am Ende des Schlüsselbeines ein paar ...
  • zähne aufhellen / bleaching
    Ich wollte euch mal fragen, ob jemand Produkte zum Zähne aufhellen bzw. bleachen ausprobiert hätte und welches davon zu empfehlen sei. Der Markt ist ja inzwischen voll von Whitestrips, Bleaching-Gels zum aufpinseln usw. Ich habe gerade bei ...
  • Magensaftresistent
    Frage für Apotheker: Was muss man tun, damit eine Kapsel oder Tablette Magensaft-Resistent ist ? Gibt es einen speziellen Lack, mit dem man die Tabs oder Kapseln anpinseln muss ? Wenn ja, wo kriege ich den Lack (oder ähnliches) her ? Danke und LG O.
  • Kieferschmerzen
    Seit ungefaehr 4 Tagen habe ich im linken Kiefer(so zwischen Ohr und Backenzaehnen, ziemlich genau da wo das Kiefergelenk ist) ziemlich Schmerzen. Es ist ein laehmender, dumpfer, aber doch recht heftiger Schmerz, der auch im Ohr zu spuehren ist ...
  • Wer bekommt die Praxisgebühr??
    Wen gehen eigentlich die 10 € Praxisgebühr, die ich meinem Arzt zu zahlen habe? An die Ärzte selber? Die Krankenkassen? Den Staat?? Danke im Voraus, Gruß, David
  • Was verfärbt Zähne [Bleeching] ?
    Kaffee und Rauchen die Zähne verfärbt ist einleuchtend. Macht auch nichts, da ich nicht rauce und eh nur sehr selten Kaffee trinke. Schlimmer ist da schon die Bootschafft, das Bier, resp. Alkohol diese Eigenschaft auch hat. Gilt denn das auch für ...
  • Entzündung am Fingergelenk - Kühlen?
    Habe seit letzter Woche eine Entzündung an den Mittelfingergelenken. Warum weiß ich nicht, war einfach plötzlich da. War damit auch neulich beim Arzt als es nicht besser wurde. Er hat den Finger getapet, damit ich ihn nicht mehr belaste. Würde es ...
  • Antigeruchspaste beim Obduzieren
    Mal wieder so eine "Halbdoku/Halbreality"-Sendung gesehen, über Mordfälle und ihre Aufklärung. Und da kam es wieder: Man sah Gerichtsmediziner bei ihrer Arbeit. Da Leichen sicherlich stinken bis zum Brechreiz, benutzen die gezeigten ...
  • Thorwald Dethlefsen's 'Krankheit als Weg'
    Die Besitzer/innen dieses Buches! Könnte mir jemand ein paar Stichworte daraus nennen zum Thema "Blasenentzündung"? Mich hat's erwischt, ich besitze das Buch aber nicht und komme in den nächsten Tagen auch nicht in die Bibliothek. Ich ...
  • Bänderanriß rechter Knöchel
    Genau das habe ich mir vor fast 5 Wochen eingefangen.Der Knöchel wurde geröngt und verdoktort.Nach 2 Wochen war es auch wieder ganz gut. Aber jetzt macht er mir wieder Probleme.Er schmerzt-nicht stark aber dauernd und ich sehe auf der Innenseite ...
  • Privatrechnung: muß man in Vorleistung gehen?
    Habe mir gestern mit einer Freundin zusammen folgende Frage gestellt: Wenn man Privatversichert ist und eine Artzrechnung mit einem z.B. Zahlungsziel von 4 Wochen bekommt, die Versicherung aber länger zur Erstattung braucht, muß man dann in ...
  • Pulsmessgerät geeignet f.Person m.Herzrhythmusstör
    Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Pulsfrequenzmessgerät, bei dem die Herzfrequenz genau angezeigt wird, trotzdem die Person unter Herzrhythmusstörungen leidet. Bisher benutzt sie ein Unterarmgerät, das aber oft "Error" ...
  • permanentes Räuspern
    Wissende, diesmal geht's nicht um mich sondern um einen Kollegen. Und unglücklicherweise sitzt der Kerl direkt hinter mir. Und er räuspert sich etwa im 2-min-Takt und das seit mittlerweile nem halben Jahr (also nix kurzfristiges, etwa ...
  • Zugluft?!?!
    Ich habe an der rechten Seite zwei angeschwollene Drüsen (weich).Jeweils ein Mal hinter dem Ohr und am Hals. Außerdem habe ich, ausgehend von der rechten Seite, Nackenschmerzen (gehen bis zum Hinterkopf) und Rückenschmerzen. Woran kann das ...
  • Eher Arzneimittellehre...
    Eine gute Freund in von mir aus Cuba bräuchte das neulich in den USA zugelassene Medikament BONVIVA. Durch google habe ich einiges mehr darüber erfahren, nämlich: * Es ist ein Osteoporose-Mittel (auch bei den Wechseljahre) * Hergestellt wird von ...
  • Frauen und schwer tragen
    Alle, immer, wenn ich etwas "schweres" trage(n muss) - z.B. im Job oder zu Hause die Sprudelkisten - dreht mein Freund, und auch die meisten meiner Männlichen Kollegen fast am Rad, weil Frauen angeblich nicht sooo schwer tragen sollen ...
  • Durchschnittliche Krankzeiten?
    Bekomme ich eine verlässliche Zahl, wie lange im Durchschnitt der Deutsche Krank war (also nicht zur Arbeit ging)? Bsp. 2004 oder 2003??? Gibt es sowas? fragt der showbee
  • Schmerzen: Fußgelenk, Handgelenk, Schienbein...
    Wissenden, ich habe gleich mehrere Fragen. Und zwar schmerzen mir beide Fußgelenke, wenn ich anfange zu gehen, d.h. wenn ich nach dem Sitzen oder Liegen aufstehe und die ersten Schritte mache. Das ist auch so, wenn ich nur kurz gesessen oder ...
  • Zebraschnacke - gibt es das?
    Nachbarin hat mir heute erzählt, daß Sie am WE für einen Tag ganz böse durchgegangen hat. Mit Erbrechen, Durchfall, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Ihr Mann hatte es etwa eine Woche vor ihr. Auch nur einen Tag. Es kam wohl ganz plötzlich. Ein ...
  • homöopathische Mittel gesucht!
    Welche homöopathischen mittel helfen gegen akne inversa und in welcher form sollten sie eingenommen werden? Laura
  • Hepatitis C
    Wer kennt sich aus, dürfen Leute, die Hepatitis C haben in der Küche arbeiten? Grüsse Anna
  • zu lange Pflaster drauf. schädlich?
    Hab eine vllcht. seltsam anmutende Frage. ich bin am 1.8. operiert worden, Wadenbeinbruch, Weber B, Platte mit 7 Schrauben ins Bein gekriegt. Am Freitag kamen die Fäden raus, und die Ärztin sagte ich könne nun anfangen ein wenig zu duschen und ...

Andere Themen