Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Schwarztee gegen Karies???
    Stimmt es, daß Schwarztee Fluorid enthält und somit die Kariesbildung hemmt? MfG Leonie
  • Wurzelbehandlung
    War heute Morgen beim Zahnarzt und es steht mir wiedermal eine Wurzelbehandlung ins Haus. Da dies nicht meine erste ist und die voherigen immer fehlgeschlagen sind (das leidige Ende war immer eine Extraktion), habe ich jetzt natürlich Angst ...
  • Muskelzucken beim Einschlafen
    Wie und warum kommt es eigentlich zum Muskelzucken in der Zeit während und kurz nach dem Einschlafen? Danke, Sabrina C.
  • Dyshidrotisches Ekzem
    3 Jahren habe ich plötzlich von einen Tag auf den anderen eine Art Allergie an den Füßen bekommen (im Laufe der Zeit auch mal an den Händen). Diverse Artzbesuche und 2 Krankenhausaufenthalte konnten mir nicht helfen. Die Ärtze gaben meiner ...
  • 'Hitzewallung' in den Zehen
    Lustigem Titel wollte ich nicht einfach einen Blödsinn von mir geben, sondern bin allen Ernstes neugierig, was dieses Hitzegefühl in den Zehen soll. Also, seit ca. 3 Tagen bekomm ich so alle 10-15 Minuten eine Art Hitzegefühl in den Zehen meines ...
  • Pigmentstörung
    Ein paar Jahren habe ich auf dem Bauch und auf dem Rücken weiße Pigmentflecke, die auch von der Sonne nicht braun werden. Bisher konnte mir kein Hautarzt helfen und keine Creme etc. hat geholfen. Wer kann mir helfen oder hat ein ähnliches ...
  • Brustvergrößerung
    Kennt sich zum Thema Brustvergrößerung aus bzw. wer hat selbst schon eine OP hinter sich? Ich selber habe auch schon eine OP hinter mir. Wer sich also gerne mit mir austauschen möchte, der schreibe mir doch. Ich würde gerne auch noch einiges ...
  • Fuß umgeknickt
    Ich bin gestern abend recht heftig umgeknickt, zuerst konnte ich noch ganz gut laufen, aber nachts konnte ich dann kaum schlafen, und heute habe ich große Schwierigkeiten beim Auftreten. Auch wenn ich den Fuß in irgendeine Richtung drehen will, ...
  • Piercing, (Zunge, Bauchnabel)
    Frage zum Thema piercen hat, kann mich ruhig löchern. Habe schon Erfahrungen gemacht und kann einíges berichten. Also, schreibt los. Gruß Steffi
  • unerträgliches Völlegefühl
    Habe ein Problem, mit dem ich auch zum Arzt gehen werde, ich hätte eben nur gern vorher gewußt, ob der in die richtige Richtung tippen wird. Ich habe nämlich schon eine Odyssee hinter mir. Also, mein größter Wunsch wäre, zuzunehmen (!), obwohl ...
  • Kreuzbandanriß
    Mir vielleicht jemand sagen, ob auch ein Kreuzband -Anriß operiert werden muß? Ich möchte weiterhin Sport treiben, habe aber seit dem Anriß Schmerzen und einen instabilen Halt.
  • GV und blasenentzündung
    Ähem, ich habe da eine frage : wenn ich mit dem freunde mal wieder, na ihr wisst schon, warum wird das fast jedesmal mit einer blasenentzündung quittiert (+ antibiotika behandlung, anders bekomme ich's nicht weg). ok, es scheint wir frauen seien ...
  • Alaun-Stift - wie wirkt er?
    Ich hab mir mal vor Wochen einen Alaun-Stift zulegt, weil ich einer der letzten Nassrasierer bin und mich dabei oft schneide (abgerutscht oder stumpfe Klinge). Nach so einer Selbstverstümmelung benutzte ich früher Toilettenpapier, jetzt aber o. ...
  • Tinitus Hilfe?
    Bearbeite gerade noch die letzten Teile meiner Diplomarbeit. Seit letzten Donnerstag habe ich ein dauerndes Pfeifen in meinem Kopf. Mein Hausartz gibt mir täglich Infusionen damit das Blut leichter durchs inneohr fliesen kann, bis jetzt hatts ...
  • Muskeln stimulieren per Elektroden ?
    Ich hab im Fernseh so ein Gerät gesehn, dass nennt sich Gymform plus. Das sind so Elektroden, die tut man sich auf Buch, Rücken, Po, ... eben überall, wo Muskeln sind, und die sollen dann die Muskeln stimulieren, also Muskeln anspannen und ...
  • Zungen-Piercing
    Frage: Was kann alles beim piercen der Zunge passieren ? Hat jemand eine Ahnung, wie oft dabei was schief geht und wie schwer dann die Folgen sind ? Hat jemand hier vielleicht selbst schon Erfahrungen gemacht ? Freue mich über Eure Antworten. Markus
  • Fragen zur GOÄ
    Ich habe heute in einem Buchladen von verschiedenen Verlagsausgaben die GOÄ verglichen und dabei festgestellt, dass sie unterschiedliche Angaben zur gleichzeitigen Abrechnung verschiedener Positionen enthalten. So ist z.B. bei einer Ausgabe ...
  • (fett)stoffwechselstörung
    Mir jemand einen auf Stoffwechselstörungen spezialisierten Arzt im Raum Köln-Aachen nennen, der auch Kassenpatienten annimmt ? Gibt es Selbsthilfegruppen zu dem Thema ? Ich bin für jeden Tipp dankbar ...
  • Kapselentzündung im Knie?
    Mir jemand sagen,was man gegen eine Kapselentzündung im Knie machen kann? Außer natürlich zum Doc gehen. Das ganze ist sehr schmerzhaft und wohl auch langwierig Gruß Wolfram
  • Handgelenke aufbauen?
    Ich leide darunter das ich total dünne Handgelenke habe ! Kann man da was gegen tun oder muss ich mich damit abfinden? Danke :)
  • Auslandsstudium in Deutschland
    Suche Informationen für Ausländer die in Deutschland Medizin Studieren möchten. Gerade alles über Zugangsvoraussetzungen, Finanzielle Sachen (Studiengebühren)etc. Habe schon viele Suchmaschienen bemüht, aber noch nichts wirklich passendes ...
  • Wieso redet man von Aerzteschwaemme?
    Wieso wird eigentlich von Aerzten, Krankenkassenfunktionaeren und Politikern von einer "Aezteschwaemme" geredet, wenn man sich grundsaetzlich mindestens einen Tag Urlaub fuer einen Arztbesuch nehmen muss, weil man trotz Termin z.B. beim ...
  • Schmerzgrenze
    Wieviel Dezibil liegt die Schmerzgrenze des menschlichen Gehoers? Vielen Dank! MfG Carsten Jahn
  • Flugreise mit Arzt an Board ?
    Wir wollen mit mein Vater Urlaub machen. Er ist Herzkrank und hat etwas Flugangst. Fliegen traut er sich nicht mehr alleine. Gibt es so was wie betreutes Fliegen / Urlaub wo ein Arzt dabei ist ? Danke S.
  • Zähne wieder weißer?
    Gibt es eine Möglichkeit, Zähne wieder weißer zu bekommen? Diese Zahnweiß-Zahncremes hab ich schon probiert, denen trau ich nicht wirklich. Außerdem hab ich gehört, es soll helfen, öfter mal in frische Zitronenscheiben zu beißen. Könnte mir ...
  • grosse poren...
    ...im bereich neben und auf der nase, was kann man denn dagegen machen?
  • Rid - Insektenschutz
    Meine Freundin hat in den USA ein Insektenschutzmittel mit dem dortigen Handelsnamen Rid benutzt, welches auch tatsächlich geholfen hat. Wir sind jetzt verzweifelt auf der Suche. Weiß jemand ob man es hier in Deutschland beziehen kann evtl. unter ...
  • Formaldehyd?
    Ich benutze bei der Arbeit oefters eine Chemikalie, die einfach verduenntes Formaldehyd ist. Auf der Flasche steht zwar ne Warnung, dass es 'irreversible Schaeden' hervorrufen kann, und dass es schon genuegt, es ueber die Haut aufzunehmen. ...
  • schwer zu beschreiben....
    Habe ein Problem das läßt sich schwer beschreiben, ich versuche es aber trotzden: ich habe zeitweise in Brusthöhe ein eigenartiges Gefühl das stärker wird wenn ich gekrümmt sitze, oder z.B. in der Hocke bin. Das ist wie wenn meine Atemwege ...
  • Bronchitis
    Wer kann mir schreiben, welche Symptome man hat bei Bronchitis, was die Gruende dafuer sind, was man dagegen machen kann und was im schlimmsten Fall passieren kann. Ich bin gerade im Ausland und traue mich nicht so recht zum Arzt. Vielen Dank ...
  • Schwermetalle im Körper
    Gemeinde ;-) Letzte Woche habe ich beim Zahnarzt eine Goldkrone eingesetzt bekommen. Mein Zahnarzt stellte die Goldkrone selber her, vermutlich um die paar Mark für den Zahntechniker selber einzustecken. Nunja, jedenfalls passte die Krone nicht ...
  • Panikstörungen , Angstattacken , Depressionen
    Kam vor kurzem aus einer 12 Wöchigen Psychotherapie zurück . Konnte aber wenig Erfolg feststellen . Die körpertlichen Symptome blieben . Herzrasen , Rückenschmerzen,kloß im Hals ,Unnsicherheit , Müdigkeit , Antriebsschwäche,Eisenmantel um den ...
  • Blutdruckmesser für dicke Oberarme?
    Kennt ein gutes manuelles Blutdruckgerät nach RivaRoci mit grossen Manschetten für starke/dicke Oberarme Bitte mit Herstellerangabe Danke Sebastian
  • Sensorische integrationstherapie
    Wer kann mir sagen, wo ich mich im Netz über SI informieren kann?
  • Skoliose
    Um die Skoliose meiner Tochter zu begradigen ,wurden ihr zwei Metallstäbe an der Wirbelsäule implantiert.Das ist 10 Monate her.Seid dem hat Sie ständig Schmerzen,schlechte Blutwerte und liegt nur noch im Bett.Jetzt sollen die Metallstäbe wieder ...
  • Peg-Sonde und Antibiotika
    Man Antibiotika (v.a. Augmentin,Tavanic,Ceclor,Tarivid) zerreiben, oder ,sofern sie von selbst zerfallen in Wasser auflösen und über eine Peg -Sonde verabreichen? Ist die Wirkungsweise verändert? Ich danke Euch. Renate
  • Pircing
    Habe mir vor 5 Jahren ein pircing machen lassen, trage es aber seit 2 Jahren nicht mehr. Da man dás Loch im Bauchnabel immer noch sieht und spürt, wollte ich wissen ob es möglich ist es herausschneiden zu lassen, da der SDteckerkanal ziemlich ...
  • Kaugummi herunterschlucken
    Ich denken kann wurde mir gesagt Kaugummi dürfe man nicht herunterschlucken, ansonsten würde einem der Bauch zusammenkleben oder Gummibäume darin wachsen. Als Kind habe ich dem natürlich Glauben geschenkt :-). Heute habe ich selber Kinder und ...
  • Magnetron in Kölnns Süden?
    Mutter sucht zur Fortsetzung ihrer Magnetfeldtherapie eine Praxis mit Magnetron in Köln Zündorf, Porz oder Trosdorf! Alle bisherigen Suchen waren ohne Ergebnis, es gibt für solche Geräte keine Koordinationsstelle. Sie müßte alle möglichen ...
  • Sonophoresis?
    Weiß, was sonophoresis (engl.) auf deutsch heißt und v. a. was es bedeutet. Ich habe schon in verschiedenen Lexikas nachgeschaut, aber diesen Ausdruck nirgends gefunden. Vielleicht ist sonophoresis etwas ähnliches wie phonophoresis. Wenn ja, was ...
  • Fußschweiß-Problem
    Ist nicht zum aushalten: mein Bruder plagt sich mit gigantischem Fußschweiß herum und die Familie muß es ertragen (oder weg rennen). Was kann er tun dagegen? Es muß ja nicht unbedingt ein Medikament aus der Apotheke sein. (Schmale Geldbörse ist ...
  • 'Zittern der Lippen'
    Einiger Zeit (Wochen) habe ich öfters ein so komisches "zittern" der Lippen. Natürlich kann man es weder sehen noch beim anfassen fühlen. Sagen wir: es scheint,als würden sie zittern. Meist ist es nur einige Sekunden. Kann es Sache der ...
  • Gelenkschmerzen/knochen-knirschen(Knacken)
    Gelenkschmerzen /Knochen-Knirschen Hall lieber Wer weiss was Teilnehmer, seit einigen Tagen habe ich verstärt Gelenkschmerzen in Armen und Beinen sowie Knochen -Knirschen /Knacken. Ich habe vor einiger Zeit nach einer langen Pause wieder mit ...
  • Lungenschmerzen nach Sport
    Ist unklar was ich mir da eingefangen hatte? Ich rauche nicht, bin recht sportlich, fahre täglich Rad. Am Wochenende eine Mountain Bike Tour, richtig anstrengend bis an meine Grenzen aber mit genug Pausen das ich mich danach ganz gut fühlte. Aber ...
  • Asthma
    Ich bin "nur" Handwerker, kein Mediziner. Habe aber trotzdem eine Frage: Ein langjähriger Freund von mir ist Asthmatiker. Und man stelle sich vor starker Raucher!! Ich brauche ein Argument um ihn von dem Rauchen abzubringen. Denn ...
  • gerstenkorn
    Glaube, ich bekomme ein gerstenkorn am oberlid. was kann ich tun, ausser sofort zum arzt zu gehen, und wie lange dauert dieser "kram"? danke, dacia
  • Trockene Haut
    Man mir einen Tip geben was man gegen trockene hat vorallem manchmal im Gesicht tun kann ? Oder eine Creme empfehlen die wirklich hilft? Vielen Dank Marcus
  • Wachsen
    Wollte mal fragen, was man tun kann, um schneller bzw. überhaupt schnell zu wachsen?!? danke cu
  • Brustvergrößerung
    -) ich habe mir die Brust vergrössern lassen und habe damals Frauen gesucht die ich zu diesem Thema befragen kann, nur leider gab es nicht allzuviele, die die OP schon hinter sich hatten. Bei mir liegt das ganze jetzt 8 Monate zurück und wenn ...
  • Blutdruckmessgerät gesucht
    Ich suche ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk, welches die Meßdaten automatisch via Infrarot oder Funk, an einen PC schickt. Gruß Stephan
  • Starkes Hohlkreuz
    Tochter (8) hat ein sich immer stärker entwickelndes Hohlkreuz, was kann man außer Krankengymnastik dagegen tun? Gruß Uschi
  • Selbstmord
    Ich arbeite in einer Werbeagentur und soll eventuell eine Kampgane zum Thema Selbstmord machen. Ziel ist natürlich nicht, daß sich jetzt alle Leute umbringen. Nein, es ist eine sog. Socialkampagne deren Aufgabe es ist, das Tabuthema Suizied ...
  • Nasenspülkannen
    Von einem Yoga-Fan wurde mir von der Nasenspülung vorgeschwärmt. Jetzt wollte ich das mal ausprobieren, nur wo bekomme ich eine Nasenspülkanne zu einem annehmbaren Preis her? Bei http://www.scand-yoga.org/deutch/shop/#Nose gibt es welche aus ...
  • Grauer Star
    Angebohrener grauer Star (nannte sich früher "Linsentrübung"). 60% Sehkraftverlust. Soll operiert werden. Wie sind die Aussichten wieder 100% sehen zu können? Welche Klinik ist zu empfehlen (Spezialisten!). Risiken?
  • Appnoe
    Freund leidet neben Anfangsdiabetes auch noch unter Appnoe. Und bekam eine Maske für die Nacht. Leider bekommt er wegen ständiger verstopfter Nasenlöcher oft Beklemmug und zieht die Maske nachts aus. Der Arzt meinte daraufhin, daß es ausreichen ...
  • Diabetis
    Freund bekam vor ca 3 Wochen die Diagnose "Diabetis"; erhöhter Blutzuckerspiegel war 260. Nach Medikamenten, Chromeinnahme und Ernährungsumstellung und mehr Bewegung liegen die Werte jetzt zwischen 119 und 175. Die Bauchspeicheldrüse ...
  • bodennahes Ozon - Symptome?
    Einer woche verspüre ich vor allem untertags folgende Symptome: leichtes Druckgefühl im Bereich zwischen Kehlkopf und Brust, leichter Hustenreiz und etwas tränende Augen; kann es sein, daß ich das alles spüre, weil die Ozonwerte wieder am steigen ...
  • Karies vermeiden
    Kann mir jemand sagen, ob Zähne mehr durch a) Süßigkeiten oder durch b) Obstsäure, z.B. Ananas/Äpfel etc. angegriffen werden. (oder gibts noch schlimmeres?) Hilft es eigentlich, Zähne nach Mahlzeiten ein paarmal mit Wasser zu spülen (anstatt ...
  • Knacken im Knochen
    An was liegt es genau wenn die Knochen bei Bewegungen knacken? Ich kenne jemand bei dem knackt einfach alles. Die Füsse die Schulter der Kopf :-) Kann man etwas dagegen unternehmen ? Gruss Marcus
  • Re: Re: Vegetative Dystonie
    Diese Diagnose wurde einer 27jährigen Frau gestellt, die seit 2 Jahre Mutter ist und unter Schmerzen im Brustkorbbereich, sowie Kopfschmerzen klagt. Weder ein Kardiologe noch ein Internist konnten ermitteln, wohre die Schmerzen rühren! Kann es ...
  • schwangerschaft
    Nur eine kleine frage, ab dem wievielten monat oder wievielten woche kann der frauenarzt bei einer routine untersuchung eine schwangerschaft feststellen? und ab wann kann die schwangerschaft bei einer blutabnahme erkannt werden? mfg nicole
  • Pyrovatin
    Eine Freundin hat mich gestern gebeten, ihr über das Internet (http://www.pyrovatin.com/) ein 'diätisches Lebensmittel' zu bestellen. Ich habe mir das unter obenstehender URL mal angeschaut und bin nicht so begeistert. Keinerlei Informationen, ...
  • muskeln durch keyboard
    Habe gehört, dass häufiges und heftiges keyboard oder klavierspielen training für die unterarmmuskulatur ist. stimm das? grüsse christoph
  • Vegetative Dystonie
    Was hat man darunter zu verstehen? Welche Heilungsmethoden gibt´s? C.
  • Vorhautverengung
    Halli Hallo! Mein Freund hat ein Problem, das ihn sehr belastet. Bei ihm wurde eine leichte Vorhautverengung festgestellt. Dazu jetzt mal ein paar Fragen an die Experterten: Er hat eine Salbe (Jellin polyvalent) verschrieben bekommen und soll ...
  • arthrose hüftgelenk
    Musste leider erfahren dass an meinem hüftgelenk eine arthrose begonnen hat. wenn jemand so sportbegeistert ist wie ich, ist das schon sehr schwer zu verdauen, denn das bedeutet teilw. verzicht auf skifahren, extrem mountain-biken, aerobic. und ...
  • Tattooentfernung
    Ich habe auf dem Schulterblatt ein schwarzes, etwa 6qcm großes Tattoo, das ich mir gerne entfernen lassen würde. Was sollte man dabei beachten? Was kostet das?
  • Heuschnupfen....
    Mal wieder Heuschnupfen geplagt... Leider schlägt sich das auch immer auf meine Laune nieder. Drum meine Frage: Gibt es Medizin gegen Heuschnupfen, die einen nicht noch launischer macht, wie man eh schon ist?? Tschüs Martin
  • Koma
    Meine beste Freundin lidt seit einigen tagen an erhoehte temperatur die sich durch nichts senken lies nach einer woche lag ihre koerpertemperatur bei 40.5 seit gestern ist sie in ein koma gefallen,leider bekomme ich nirgends eine auskunft ...
  • Für Internisten - Checker...
    Fällt was zu folgender Konstellation ein: -Transaminasen & Bili seit längerer Zeit (~1 a) minimal erhöht -leichter Sklerenikterus -HBV,HCV neg. seit kurzem: -Morgenurin dunkel (was ist eigentlich "bierbraun"? Altbier oder Pils?) ...
  • Fleischmangel???
    Was bitte schön ist ein Fleischmangel? Das fragt dich ein putzmunteres Mädchen(seit 9 Jahren Vegetarier) Grüße Jasmina
  • Blutdruck 60/40
    Gestern habe ich meine Mutter in Krankenhaus besucht (sie ist frisch operiert) und da ich solche Anblicke und die Atmosphere schwer ertrage (zuviel Blut, der Krankenhausduft...usw) und noch ausserdem zu schwül, gewittrig war...bin ich umgekippt ...
  • Vom Vegetarier zum Fleischesser?Tipps
    Ich muss meine Ernährung umstellen.(Fleischmangel)Wie schaff ich es wieder normal Fleisch zu essen?Ich wahr jetzt 7Jahre Vegetarier.Wer kann mir gute Tipps geben?Bitte eine E-mail --------Vielen-vielen Dank----------Patti
  • Ständiges Wasserlassen,bis zu 20 mal täglich!Hilfe
    Habe ein großes Problem und zwar muß ich am Tag min 15 Mal auf Klo um zu Pinkeln. Es ist so unangenehm, da ich manchmal fast alle 20 Minuten aufstehen muß um aufs Klo zu gehen. Bei Autofahrten mit Freunden, oder Kollegen ist es grausam!!! ich ...
  • Kupferstoffwechselstörung
    Lacht bitte nicht - seit dem 30 Lebensjahr kräuseln sich bei mir einige Haare. Es ist nicht weiter störend, nur sehe ich nach einigen Wochen ein bischen zerfilzt aus ;-) Ich habe nun auf einer I-Net Seite gelesen, dass es sich um eine ...
  • Durch Pflaster zum Nichtraucher ?
    Ich bin mir sicher, es wird kontrovers diskutiert. Mich interessiert, was für Erfahrungen es mit der Anwendung von diesen Nikotin-Pflastern gibt. Wird der Weg zum Nichtraucher wirklich leichter, ist das Geldschneiderei oder eher ein ...
  • Herzrasen
    Ursache kann es sein, wenn man eigentlich normalen bis leicht niedrigem Blutdruck hat und dann plötzlich Herzrasen eintritt? Das äußert sich in ganz normalen Situationen, wie z. B. beim lesen (abends im Bett)? Der Herzschlag ist in diesem Moment ...
  • Medizin-Lexicon auf CD-ROM ??
    Wer kann mir ein gutes Nachschlagewerk (Lexicon) zu medizinischen Themen auf CD-ROM empfehlen. Gibt es sowas ähnliches, wie die Encarta-Enzyclopädie für diesen Bereich ?? Vielen Dank für jeden Tip Jörg
  • Körper entwässern
    Ich möchte meinen Körper entwässern und trinke Brennesseltee.(Wann tritt da ein Effekt ein?) Welche Lebensmittel fördern die Einlagerung von Wasser im Gewebe und sollte ich deshalb meiden? (Ich will nicht stark/radikal abnehmen, aber aufgrund der ...
  • Synästhetiker
    Ich habe kürzlich in der Financial Times Deutschland einen interessanten Artikel über Synästhetiker gelesen. Das sind, kurz gesagt, Menschen, die Sinneseindrücke auch noch in anderer Form wahrnehmen können. das ist etwas blöd beschrieben. Ein ...
  • Flunitrazepam
    Hat jemand informationen wo man dieses im internet bestellen kann?
  • Toxoplasmose-Gefahr?
    Habe zur Zeit für zwei Wochen Besuch von einer Freundin, die im dritten Monat schwanger ist. Das Problem ist nur, dass wir zwei Wohnungskatzen haben (sie dürfen nicht raus, bekommen auch kein rohes Fleisch zu fressen). Mein Besuch macht sich ...
  • Probleme mit Ohrlöchern
    Habe ich ja schon ewig, trage aber keine Ohrringe, weil sie sich dann sofort entzünden. Egal ob Gold, Silber, Plastik oder Modeschmuck. Das einzige was früher gut war, waren diese "medizinischen" Ohrringe. Weiss jemand, was ich da ...
  • endometritis
    Freundin von mir leidet unter endometritis, und wird demnächst operiert. hat schon jemand erfahrung damit gemacht und kann mir irgendwas dazu schreiben, vielen dank im vorraus für eure antworten
  • Querschnittslähmung
    Ich benötige so viele Information in jeglicher Richtung über Querschnittslähmung. Eine Freundin von mir ist in der unglücklichen Situation, daß ihr Mann seit einer Woche querschnittsgelähmt ist (er liegt noch auf Intensiv). Aber man kann ja mit ...
  • ab wann ist rauchen gesundheitsschädlich
    Ich bin gelegenheitsraucher seit ein paar jahren aber sonst ein ziemlicher gesundheitsapostel ;) es ist klar das ein kettenraucher ein wahnsinnsrisiko eingeht aber wie ist es bei den leichten rauchern (ca. ein paeckchen die woche) ... gibt es ...
  • EXTREMES nächtliches Zähneknirschen
    Mein Zahnarzt hat mir - da meine Zähne von nächtlichem Zähneknirschen schon beschädigt waren - eine stabile Bißschiene aus zweilagigem Hartplastik verordnet. Innerhalb von nur wenigen Monaten habe ich diese jedoch "duchgeknirscht", d.h. ...
  • Verwesung/Fäulnis bei Diabetes
    Kann einem medizinischen Laien erklären, warum der Verwesungs- bzw. Fäulnisprozess bei einem diabeteskranken Toten ungleich schneller abläuft als bei einer "normalen" Leiche? Für Eure Antworten dankt Matthias
  • Helle Punkte überall ....
    Alle, zugegeben, etwas merkwürdig hört es sich an, aber wichtig ist es mir trotzdem: Ich habe seit einiger Zeit v.a. an den Armen und den Oberschenkeln helle Punkte, die völlig Ereignis-unabhängig auftreten. Manchmal verschwinden sie wieder, und ...
  • Körperwelten
    Die Ausstellung "Körperwelten" hat ja einigermaßen für recht umstrittene Diskussionen gesorgt.Ich war nicht da, hätte mir das aber aus fachlichen Gründen schon angeguckt...aber jetzt habe ich gehört, daß die Körper illegaler Weise (wie ...
  • Zähneknirschen
    Hab ein problem: ab und zu fange ich während des schlafens an mit meinen zähnen zu knirschen. vor allem dann wenn ich was getrunken habe. ich höre es nicht und darum stört es mich auch nicht so sehr, aber meine freundin nervts extrem. hat ...
  • Lebensmittelallergie - wann Symptome?
    Ansicht meines Arztes habe ich eine Lebensmittelallergie. Nun teste ich verschiedene Lebensmittel, frage mich aber, wann denn überhaupt so normalerweise erste Symptome (bei mir: rötliche lokale Schwellungen am ganzen Körper, zuerst oft auf Armen) ...
  • Impfung Ägypten (Hepatitis A/B)
    Zur Einreise nach Ägypten wird eine Hepatitisimpfung (A +B)empfohlen. Wer kann mir sagen, wie lange es dauert, bis man den kompletten Schutz hat (übere mehrere Teilimpfungen). Unter welchen Bedingungen übernimmt die Krankenkasse die Kosten ?? ...
  • Lagenschwindel - Woher?
    Ich hatte kürzlich Probleme mit Lagenschwindel. Dies bedeutet, dass, immer wenn ich den Kopf zur Seite neigte mir schwindelig wurde. Mittlerweile ist der Schwindel verschwunden, es heißt aber, dass es in ein paar Jahren wieder auftreten kann. ...
  • Informationen über Chorea Huntington
    Suche Informationen über Chorea Huntington. Weiß jemand von euch etwas darüber? Wo bekomme ich solche Informationen? Danke Gruss Thomas
  • adern an den unterarmen
    Treten die adern an den unterarmen nur im sommer so stark hervor ?? gruß und danke...........michael
  • Füße u. Zehennägel
    Kann man tun, wenn die Haut an den Füßen leicht gerötet und sehr trocken ist und sich auch leicht schält. Ich kriege schnell Blasen. Die Oberfläche der einiger Zehennägel ist rauh, uneben und verletzt. Die Hände und Fingernägel sind dagegen ...
  • Welches Brustimplantat?
    Wer hat schon seine Brust vergrößern lassen und möchte mir seine Erfahrungen mitteilen? In Kürze wird meine Brust vergrößert und ich habe mich noch nicht entschieden, welches Implantat ich auswählen soll. Gruß, Marion
  • Beschneidung in den USA
    Kurzem brachte jemand folgendes "Gerücht" in Umlauf: "In den USA werden prizipiell alle Jungen nach der Geburt beschnitten." Stimmt das? Gibt es dafür eine konkrete Begründung? Vielen Dank im Voraus. Lothar Boettcher
  • Gebrochener Zeh
    Ich habe mir am Dienstag den kleinen Zeh gebrochen (Spiralfraktur), indem ich gegen einen Sessel gelaufen bin. Im Krankenhaus hat man ihn mir allerdings nur mit ein paar Pflastern am Nachbarzeh fixiert und mich an einen praktischen Arzt ...

Andere Themen