Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Fettabsaugung - Fettzellen sind ENDGÜLTIG weg?
Habe nun schon öfters in diversen TV-Sendungen gehört, daß man einmal angesetzte Fettzellen nie nie nie wieder wegbekommt, außer durch eine Fettabsaugung, und daß diese abgesaugten Fettzellen dafür auch nie nie nie wieder entstehen oder ... -
HIV in Japan
Hier jemand warum die HIV-Rate in Japan verhältnismäßig so niedrig ist? v.a. wo das sexuelle Verhalten der Japaner ja nicht allzu passiv sein soll...Gibt es irgend nen bestimmten Grund dafür? -
Chirurgie und Amputation bzw. Entfernung ?
Wie ist das in der chirurgie? zb. wenn ein bein amputiert wird, die blutgefäße und alles was da so dran hängt wird das einfach gekappt und die blutgefäße verschlossen? oder wenn lymphknoten entfernt werden, werden die einfach abgeschnitten? was ... -
Bauchspiegelung
Hat schon mal jemand eine Bauchspiegelung gehabt? Wie habt Ihr das empfunden? Schmerzen, Nebenwirkungen etc. etc. Wie lange dauert die OP? Habe soeben gelesen, dass eine Bauchspiegelung auch ohne Gas möglich ist. Erfahrungen? Ich werde natürlich ... -
Etymologische Anmerkung, eigentlich off topic...
...aber trotzdem, bitte, bitte bitte BITTE : Liebe Frauen, auch wenn ich damit nix, aber auch nix zu schaffen habe: Man kann sagen Frauenarzt. Oder Gynäkologe. Aber bitte, bitte bitte nicht einfach: Gyn. DAS IST TOTAL ÄTZEND!! Zumindest für ... -
Nach Knie-OP
Wurde am freitag am Knie operiert, sprich es wurde aufgeschnitten, die Sehne längs aufgemacht und ein Knorpel dahinter entfernt. Nun soll ich eine Woche Schiene tragen und weiss nicht, ob ich mit Gymnastik o.ä. anfangen soll, ob das überhaupt ... -
Asthenozoospermie & IVF mit ICSI
Mein Mann und ich seit der Geburt unserer 4 jährigen Tochter erfolglos versuchten, wieder ein Kind zu bekommen, ließen wir uns untersuchen. Es kam heraus, dass ich völlig in Ordnung bin, er aber unter einer Asthenozzospermie leidet (in März nur ... -
Mundgeruch bei Diät
Mann ist am Diäten bzw. ißt er jetzt gesünder und weniger, hat schon gut abgenommen. Nebeneffekt: er hat ganz schlimmen Mundgeruch. Zähne sind in Ordnung. Trotz Zähneputzen und Kaugummi. Ist echt nicht so toll. Was kann man denn dagegen tun??? ... -
Gynäk.Problem
Wissenden! Also, vielleicht entwickele ich mich ja zum Hypochonder, aber komisch ist mir das schon. Es geht um die Periode. Normalerweise war sie bei mir immer superschwach, 2-3 Tampons am Tag, am 4. Tag war alles vorbei. Diesmal war sie die ... -
Blutwert HB zu gering
Unsere Tochter (27 Jahre) mußte ins Krankenhaus, weil ihr Hämoglobinwert zu niedrig war. Magenspiegelung, Darmspiegelung und Knochenmarkuntersuchung alles negativ. Nach Cortisongabe steigt jetzt der HB-Wert wieder und ist im Moment auf 7,9. ... -
Errungenschaften der Medizin seit 1983
Jemand zufällig ein Link oder einfach eine Ahnung was es seit meiner Geburt 1983 für bedeutende medizinische Errungenschaften gegeben hat? Das hat jetzt keinen besonderen Anlass ich frag mich nur was man in Zukunft von der Medizin so für ... -
blutdruckgeräte
Jemand kann mir helfen , ich suche ein gutes und günstiges blutdruckmessgerät, zum beispiel fürs handgelenk. weiß selber das die nicht sehr genau sind , aber mein schwiegervater möchte unbedingt eines haben. hat jemand erfahrungen oder kann eines ... -
Vogelgrippe und GEKOCHTES Geflügelfleisch
Weiß, dass die Angst vor der Vogelgrippe im Moment sehr übertrieben ist, aber stimmt es das man durch den Verzehr von GEKOCHTEM Geflügelfleisch oder von Eiern sich mit diesem Virus nicht infizieren kann? Grüße -
Ernährung bei Neurodermitis?
Seitdem ich klein bin, leide ich an leichter Neurodermitis, die sich bis jetzt nur auf die Schienbeine beschränkte und nicht weiter 'der Rede wert' war; ein leichtes Trockenheitsgefühl und Jucken, wenn es Winter wurde und ich die Heizung ... -
Alternativen zur Pille
Alternativen, abgesehen von Spirale und Kondom, gibts zur Pille, bei denen die Sicherheitsquote ähnlich hoch ist? Gibts auch etwas für Männer? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Gruß -
Mittel gegen Schmerzen während der Tage
Freundin hat vor und während ihrer Tage Schmerzen in der Brust und auch üble Bauchschmerzen. Gibt es dagegen irgendwelche Hausmittel? Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Gruß -
schilddrüse und fruchtbarkeit bei der frau
Frage: führt die komplette entfernung der schildrüse bei einer frau zu ihrer unfruchtbarkeit? -
Homöopathisches Mittel zum Schleim lösen
Wer hat Tipps bzw. Infos zur Heilung einer Bronchitis (nicht eitrig)? Ich bin auf der Suche nach "alten Hausrezepten" oder homöopathischen Mitteln zum Schleim lösen. Danke vorab.Gruß cpunkt -
Medizinische Begriffe
Es gibt ja eine Menge "Wörterbücher" Medizin -> Normal, wo medizinische Fachbegriffe erklärt werden. Gibt es so etwas auch in umgekehrter Richtung, also Normal -> Medizin? Wenn z. B. mich mein Chef fragt, warum ich heute früh zu spät ... -
Für wen kauft BaWü Tamiflu?
Land BaWü kauft für 10% seienr Bevölkerung das Medikament Tamiflu. nur: Wer sind diese 10%? An wen wird Tamiflu im Ernstfall ausgegeben (außer natürlich an die Landesregierung ;-))? Gibt es da offizielle Listen oder nur vage Umschreibungen der ... -
Fess - Operation ?
Hatte schon jemand eine Fess-Operation ?Wie ging es nachher ?wIE lange Nachbehandlung und welche ? unangenehm ? erträglich ? würde mich über Information freuen . Danke ! Grüße Lilly -
Erfahrung mit Allgemeinarzt in Do- Süd gesucht!
Jemand Erfahrung mit einem guten Dortmunder Allgemeinarzt, vorzugsweise in Stadtmitte oder Dortmund Süd? Wen könnt Ihr mir empfehlen? Danke im Voraus! -
Umfrage zu Zahnarztstühlen
Lieben Zahnärzte und Zahnpatienten :) Im Rahmen meines Studiums hätte ich mal gerne eure Erfahrungen mit Zahnarztstühlen gewusst: An die Patienten: 1. Ist der Stuhl beim Zahnarzt eures Vertrauens bequem? Wenn nicht: wie äußert sich das? Ist der ... -
Kopfschmerzen nach 85km - Tour
W-W-Wler, wenn ich mal wieder eine ausgedehnte Radtour hintermir habe, bekomme ich unmittelbar nach der Tour leichte Kofschmerzen. Sauerstoffmangel wird es ja wohl sicherlich nicht sein! Hat jemand eine Erklaerung was im Koerper passiert? Ist das ... -
Zyklus
Bekannter hat mir da was etwas skurielles erzählt. Seine Tochter hätte ihn gefragt, ob, falls sie mal nicht genug Tampos dabei hätte oder ein anderer "Notfall" einträtte, auch Teebeutel geeignet wären... So etwas verwundert mich. ... -
tauber zeh
Einiger zeit konsultierte ich euch schon mal mit der frage, welche ursachen einem taubheitsgefühl im zeh zugrundeliegen könnten. ich bin eurem rat gefolgt und begab mich zum orthopäden, der einen "verklemmten" nerv allerdings ausschloß. ... -
Wodurch wird eine Erkältung verursacht?
Streite ich mich mit einem sehr lieben Mitmenschen ob eine Erkältung von Viren oder eben durch kalte Witterungseinflüsse verursacht wird. Wikipedia gibt mir hier keine ausreichende Auskunft. (Insbesonders in den Diskussionen) Kennt jemand eine ... -
Gamma-GT. alkoholische Leberwerte
Kann mir jemand erklären, warum die werte bei frauen bei 25 grad 18 U/L betragen sollen und bei 37 Grad bis zu 39 U/L betragen können. warum diese unterschiede und welche werte sind die richtigen und wichtigen ? vielen dank für eine antwort. -
Zecken sind schon rausgerutscht
Danke an Fee und Gabi für die Antworten. Gruß Rosi -
Gastroenteritis: Schwindelerfahrungen?
Wer hat Erfahrungen mit dem Schwindel i.Z.m. Gastroenteritis? Ich wurde am Donnerstag in die Notaufnahme gefahren, weil ich plötzlich nur gebrochen habe und sich alles drehte. Angeblich ist es eine Gastroenteritis. Seitdem liege ich zu Hause rum, ... -
Nierenschmerzen
Kann mir hier jemand helfen... ich bin Querschnittsgelähmt und hatte schon öfters Harnwegsinfektionen, diese gingen jedoch mit Antibiotikum meistens relativ schnell wieder weg. Das letzte halbe Jahr war ich "kerngesund" aber vor ... -
Haut brennt kurzzeitig
Hier alle, ich hab mal eine Frage.Und zwar dreht sich's um die Gesichtshaut. Bin mir nicht sicher ob die zu trocken ist oder so, doch nach jedem duschen bzw baden,wenn man dann langsam getrocknet ist, ist sie zB am Haaransatz teilweise richtig ... -
Rauher Hals 10 Tage nach OP
Wissenden, mein Papa, (58, Nichtraucher, Nichttrinker) hatte vor genau 10 Tagen eine Krebs Operation an der Prostata. Alles ist gut gegangen, allerdings hat der seitdem einen rauhen Hals, und muss sich ständig räuspern. Wir wissen natürlich, dass ... -
Medizingeschichte (online)
Alle! Wer kann mir eine gute "Geschichte der Medizin" empfehlen (am liebsten natürlich online), in der ausführlich nachzulesen ist, wie einzelne Krankheiten vor Entdeckung von Antibiotika und Penicillin behandelt wurden ? Vielen Dank im ... -
Nasonex Alternative
Ich nehme seit ca. 2 Monaten Nasonex ein (1x tägl.). Ich habe irgendwie zuviel Nasensekret, dass ich dann unbewusst runterschlucke und das meinen Kehlkopf (?) reizt. Daher hatte ich häufig Hustenanfälle. Das ist auch dank Nasonex in Ordnung. Nun ... -
Nach Wurzelbehandlung
Wo kann man sich am besten über Zahnprobleme informieren? Bei einem Zahn (3. Zahn oben von vorn) wurde eine Wurzelbehandlung gemacht und provisorisch gefüllt. Da ich danach Schmerzen hatte wurde er wieder geöffnet und einige Zeit offen gelassen. ... -
Kaiserschnitt
Ne frage: wird ein kaiserschnitt unter vollnarkose gemacht oder wird man nur von der hüfte an abwärts betäubt wie bei einer normalen geburt? vielen dank für eure antworten mimmi -
Oralchirurgie
Kundigen der Oralchirurgie! Mein Zahnarzt hat bei mir einen starken horizontalen Knochenabbau auf der linken Oberkieferseite mit vertikalen Knocheneinbrüchen festgestellt (Röntgenbild). Während in solchen Fällen von der Krankenkasse lediglich ... -
Triamcinolonacetonid
Würdet ihr einem 17 jährigen mit wunden Händen eine Salbe mit diesem Wirkstoff verschreiben? Sollte man nicht erstmal mit "harmloseren" Mitteln arbeiten? Würde mich über kompetente Antworten sehr freuen. Liebe Grüße Meerkatze -
Kinderlähmung-/PloioImpfung
Neulich bin ich mir einer freundin auf das thema impfungen gerutscht und wie wir so dahinplaudern meinte sie ob ich schon wüsse, dass man die Kinderlähmungs-/PolioImpfung nach 10 Jahren auffrischen müsse... Jetzt meine Frage: ich bin weiblich, 22 ... -
vogelgrippe und Frühstücksei
Jemand ob der Virus in einem 3 Minuten Frühstücksei übertragen werden kann ? Viele Grüsse Wolfgang -
Reha & Arbeitslosigkeit
Ich erlaube mir mal, hier auf diese Frage http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3177115 zu verweisen, weil evtl. Mediziner genaueres wissen könnten... Grüße bernd -
Zahnfleisch massieren ?
Habe im Mundbereich, bedingt durch einen Unfall, eine Brücke. Darunter bildet sich mein Zahnfleisch aus verständlichen Gründen kontinuierlich zurück. Ich versuche diese Stelle ständig mit meinen Fingern/ Zahnbürste zu massieren, was aber nicht ... -
Knoten an Brust
Nun seit ca. 7 Tagen einen Knoten an der linken Brustseite (außen). War heute beim Hausarzt und habe dies gezeigt (habe auch kleines Knötchen im Bauchraum). Sie meinte das könnte sich um Lipomatose handeln, ich habe so etwas noch nie gehabt. Auf ... -
Schwimmen trotz Paukenröhrchen?
Meine Tochter hat seit Februar Paukenröhrchen in beiden Trommelfellen. Gebadest hat sie ganz normal, ständig im Pool geplanscht und auch getaucht. Letzte Woche wurde duch den HNO festgestellt, daß das eine Röhrchen nicht ganz "dicht" ... -
ab 70 in d. osten?
Über ein(?) Krankenhaus in Berlin (West) wird berichtet, dass die über 70-jährigen dort nicht mehr aufgenommen werden, sie müssen sich in eine Ostberliner Klinik begeben. Meine alte Mutter ist nun schon ganz ängstlich da das besagte Krankenhaus ... -
Arzt finden
Erst umgezogen, und suche nun eine neue Frauenärztin. Habe nun wegen gesundheitlicher Probleme versucht einen Termin bei einer Ärztin zu bekommen. Allerdings ist mir von ALLEN in meiner Stadt gesagt worden, dass sie keine Patienten mehr annehmen ... -
Plasma spenden
Ich möchte schon lange mal Plasma spenden gehen, doch es gibt ein paar Fakten, die mich davon abhalten: 1. ich bin nicht gegen Hepatitis geimpft (wie hoch ist die Ansteckungsgefahr durch unsaubere Instrumente o.ä.?) 2. ich habe einen relativ ... -
Dr. med. oec.
Bedeutet es, wenn ein Arzt den folgenden Titel hat: "Dr. med. oec." Was bedeutet das oec??? Vielen Dank -
metallisch riechendes Trinkwasser
Hsllo Experten, ich bin nicht ganz sicher, ob meine Frage besser in dieses Brett paßt oder in "Hauswirtschaft und Handwerk", aber da es überwiegend um gesundheitliche Aspekte geht, versuche ich's mal hier... Das Wasser, das morgens ... -
Kann jede Apotheke jedes Medikament besorgen?
Ein besseres Brett für die Frage gibt bitte nicht hauen, geht eigentlich nur um die kleine Frage, die ja schon im Betreff steht. Also kann jede Apotheke jedes Medikament (sofern es in Deutschland zugelassen ist natürlich nur) besorgen? Konkret ... -
Nuva-Ring?
Wurde heute von meinem Arzt als Alternative zur Pille der Nuvaring empfohlen. Ich vergesse die Pille öfters mal, bin irgendwie einfach zu schusselig oder nach den Jahren auch irgendwo zu faul; da ich eine Fernbeziehung führe, ist das nicht sooo ... -
pulsschlag bei kindern
Weiss jemand, wie hoch der puls eigentlich bei kindern normal ungefähr ist? -
Wo und wie Gehirn untersuchen lassen?
Möchte gerne meine Kopf durchleuchten lassen. Wahrscheinlich macht man das per MRT?! Ich möchte gerne wissen, ob meine Gehirnströme in Ordnung sind, die Nerven testen lassen, wissen, wie viele Gehirnzellen ich habe, ... Alles halt, was man am und ... -
Zahnersatz Azubi -> Kosten
Ich habe folgendes Problem: vergangene Nacht hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen epileptischen Anfall, was bei mir so alle paar Jahre mal vorkommt. Dabei habe ich mir aber jetzt mein Gebiss ganz schön ruiniert (ist auf jeden Fall mein ... -
vernünftiges Baunscheidtöl
Www's, also ich suche ein gut quaddelndes Baunscheidtöl. Hat da wer Erfahrung gemacht? Es sollte schon mehr als nur 2-5 Std. wirken. Herzlichen Dank schon mal vorab. LG Heike -
Was tun gegen Entüzundungen in der Mundhöhle?
Kann man tun, wenn man 1.) sich auf die Lippen und Zunge gebissen hat, 2.) wenn sich aufgrund z. B. Fingernagelkauen irgendwelche Bläschen/Knötchen an der Zunge bilden? Was gibts da für Mittel gegen? Mund spülen mit Kamillentee und russischem ... -
Ärzte: Empfehlungen & Rankings
Aus einem speziellen Problem kam ich zu einer allgemeinen Frage: Da ich mit der Behandlung des (erstbesten) besuchten lokalen Arztes meiner Knieschmerzen nicht zufrieden war dachte ich, dass ich bestimmt im WWW ein Verzeichnis mit (!!) ... -
Asthma -Diabetes-Insulin und die Folgen...
Mit meinem Asthma kam ich all die Jahre gut zurecht. Als ich dann aber Diabetes dazu bekam, und ich Insulin spritzen musste, ging es nur noch bergab. Die Folgen sind fast nicht mehr zu ertragen. Ich bin bei einem Facharzt/Diabetologen seit vielen ... -
kleines Knötchen im Bauch
Vor ca. 5 Tagen beim Abtasten vom Unterbauch auf der linken Seite (schräg ca. 5 cm unter dem Bauchnabel) ein kleines Knötchen bemerkt. Es ist vielleicht 0,8 cm groß. Ist aber hart und lässt sich nicht bewegen. Wenn man auf die Stelle drückt, ... -
Zecken
Muß ich zum wiederholten Mal Antibiotika nehmen, weil ich wieder mal ein Zeckenopfer geworden bin. Ich hatte vor 5 Jahren Borreliose, 3 Jahre später wurde eine Reinfektion festgestellt. Und jetzt also schon wieder!!!! Kann es sein, daß diese ... -
Zusatzversicherung für Zähne?
Suche nach einer Zusatzversicherung für meine Zähne. Kann mir jemand einen Ratschlag geben worauf ich achten muss und welche Versicherungen ein gutes Angebot haben? MfG Chaos -
Candida Albicans
Vielleicht ist ja hier zufällig jemand Experte... ich suche Informationen zu folgenden Fragen und komme mit der üblichen online-Recherche nicht so recht voran... - Wie schnell führt C.A. intracranial (experimentell oder hämatogen invasiv)zur ... -
Farbstofflaser und Silikonimplantate
Ich habe eine Frage und zwar hoffe ich vielleicht kann mir einer von euch bestätigen was mein Arzt meinte! Und zwar ich trage seit ca. 2 Jahren Silikonkissen in den Brüsten, genau an der Seite der linken Brust sitzt schon seit Jahren ein ... -
alternative zu PROPECIA ?
Nicht ob das das richtige brett dafür ist. nunja, mal sehen. also ich benutze das medikament PROPECIA, dass vor erblich bedingten haarausfall schützen soll ( und es auch tut ). ich benutze das medikament nun seit 1 1/2 jahren. leider wurde mir ... -
rheuma?
Finger sind entzündet und meine zehen. sind rötlich und schwillen an und ich kann sie kaum bewegen. kann keine faust machen. bei dem bewegen treten schmerzen auf. die schmerzen sind nicht, als wenn sand in den fingern wäre, so wie es oft ... -
Zahn Röntgen, nur 2-dim, wie ist das ?
Sehr geehrte Damen und Herren, wie ist das mit einer Röntgenaufnahmen? Das Bild ist ja nur eine Ebene, also 2-dimensional. Wenn sich jetzt genau vor oder im hinteren Bereich der Wurzel ein Herd befindet, vor oder hinter der Bildebene, wird der ... -
ärtzl. Honorar Österreich
Wo kann ich einen Link für die österreichische Gebührenordnung für Kassenärzte bekommen? Bin für jeden Tipp dankbar. Hintergrund: Ich habe eine Rechnung von einem Bekannten gesehen, der für eine Versorgung einer einer ca. 2 cm langen Wunde ... -
Bleiverseuchtes Trinkwasser
WG wohnt in einem alten Schloß. Nun haben die Bewohner einen Wassertest gemacht ,weil sie den Verdacht hegten,dass noch alte Bleirohre installiert sind. Der Test ergab 2 mg Blei im Wasser ,erlaubt sind 0,2 mg. Kennt sich jemand mit den Folgen aus ... -
Laborwerte
Was bedeuten folgende Laborwerte bitte: LDL/HDL-Quotient >4.00 erhöhtes Risiko Danke für die Antworten Bastett -
Zahnersatz
Ich bin eigentlich so vollkommen befreit, von der Zuzahlund - u.a. weil ich Überlebvende sexueller Gealt bin Nun ist mir ein Zahn zerbrochen - und es ist Metall vorgesehen - aber ich werde damit nicht fertig - kann und mag eh schon kaum lachen. ... -
Blöder Schnupfen, blöder...
Jetzt hat's mich auch erwischt, die Rotzpest!Und ab jetzt fängt die Zeit des "nichts mehr schmecken" können an.Ich hasse das!Kennt vielleicht jemand von euch ein altes Hausmittel, oder einen "trick", mit dem man diese ... -
Brandblasen
Mir heute morgen heißes Wasser über den Oberschenkel geleert und nun 2 daumennagelgroße Brandblasen bekommen. Was kann ich dagegen tun, habe keine Salbe o.ä. im Haus. Mein Problem ist, dass ich am Donnerstag operiert werde und mich deshalb auch ... -
Massiver Zinkmangek - woher ?
Habe vor ein paar Wochen wegen fast täglicher Kopfschmerzen bei einem "ganzheitlich orientierten Arzt" eine Vollblutuntersuchung machen lassen. Dabei kam heraus, daß ich ganz massiven Zinkmangel habe. Ich habe Zinktabletten bekommen und ... -
Kürettage,Erfahrung?
Angestoßen durch das Posting unter diesem.... Ich habe ähnliches Problem. Bei mir sind es allerdings Backenzähne oben links. Das Zahnfleisch hat sehr gelitten nach "Neubekronung" dreier Backenzähne in einer Behandlungsreihe... hat sich ... -
Freiliegende Zahnhälse
Moin zusammen. Ich selbst habe freiliegende Zahnhälse, insbesondere all diesen negativen Nebeneffekten wie starkes Warm- und Kaltempfinden. Vor zwei Jahren fing das an und ich war deswegen mal regelmäßig beim Zahnarzt, wo man mir dann immer eine ... -
Heliokobakter
Ne bekannte von mir hat den heliokobakter. jetzt hat sie panische angst davor das die infektion nicht zu bekämpfen ist und ned ausgeheilt werden kann. sie hat seit der infektion ständig magenschmerzen und durchfall (laut ihrer beschreibung hell ... -
Symptome einer Schwangerschaft?
Eine Frage einer Freundin, die uns aber auch interessiert, weil wir aktuell auch mit dem Thema Familienplanung beschaeftigt sind: Oft sagt man, eine Frau merkt sofort, wenn sie schwanger ist (=> weibliche Intuition). Woran merkt sie das aber? ... -
Spiegel-Artikel-Sepsis
Wohlinformierten, kürzlich stand im Spiegel ein längerer Artikel über die Sepsis, in der (ich glaube jedenfalls) vorletzten Ausgabe gab es dazu einen Leserbrief eines Arztes, der ein dagegen einsetzbares und wirksames Medikament nannte, ist das ... -
Herpes IM Mund - Hausrezept?
Habe hin und wieder mal eine kleine Stelle im Mund, die mich ziemlich verzweifeln läßt - denn sobald sie da ist, habe ich über einige Tage Schmerzen beim Essen und schlimmstenfalls beim Reden. Vermutlich ist Streß der Auslöser, wie auch bei ... -
Zwei DNAs
Ein Mensch, in diesem Fall ein Mann, im Sperma eine andere DNA als im Blut haben? Wenn ja, wie heißt dies? Danke Tara -
Fraktur des Calcaneus
Habe mir den linken Calcaneus gebrochen(Fersenbein).Nun hat mir mein Operateur gesagt das der Knochen wieder vollständig heilt und ich keine Einschränkungen haben werde. Mein Nachbehandelnder Chirurg hat mir gesagt das ich evtl. im Alter ... -
knoten
Alle! meine freundin hat kürzlich durch eine untersuchung erfahren, dass sich neben der schilddrüse knoten gebildet haben. die schilddrüse selbst ist nicht betroffen, arbeitet nach auskunft des facharztes einwandfrei. nun soll durch eine ... -
Probleme mit sehr feuchter Scheide?
Salü Meine Freundin wir immer sehr sehr sehr feucht, wenn wir miteinander schlafen. Sie war schon einmal so feucht das es leicht gespritzt hat, während dem "hineinstossen"! Auch wenn wir ohne Vorpsiel direkt zur Sache gehen, wird Sie ... -
Flüssigkeitsentzug ungesund oder nur unangenehm?
Werden wir dazu erzogen, ausreichend zu trinken, auch meinen Kindern bringe ich es bei. Nun war heute mein Sohn mit der Schule im Tiergarten. Die Kinder waren zwei Stunden unterwegs; der Tiergarten liegt auf einem Berg, den mussten sie zu Fuß ... -
Transplantation Gebärmutter
Bitte kann mir einer erklären, warum es nicht möglich zu sein scheint, eine Gebärmutter zu transplantieren? Lebenswichtige Organe werden sozusagen am laufenden Band verpflanzt, warum geht das nicht mit der Gebärmutter??? Grüße von der unwissend, ... -
nach pille ohne pause...
Ich habe wegen eines urlaubs meine pille ohne pause eingenommen, nun stellt sich mir die frage wie lange es dauert, bis der zyklus wieder normal ist? dauert es in der regel genauso lange , wie ich die pille (ohne pause)eingenommen habe? hoffe ihr ... -
schwangerschaftsrisiko in den wechseljahren
Teilnehmer, mein Frauenarzt hat schon vor 2 Jahren festgestellt das ich in den Wechseljahren bin. Dafür wurde mir Blut abgezapft und in einem Labor untersucht. Ich bin erst 43 und weiß nicht viel über die Wechseljahre. Am unsichersten bin ich in ... -
darf ich jetzt schwanger werden?
Lieben, mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Baby, dass Problem ist mein Studium: Im August nächstes Jahr bin ich damit fertig. Ich habe Angst, dass wenn ich angenommen im Februar schwanger werden würde, der Prüfungsstress dem Baby schaden ... -
Alzheimer im Frühstadium???????
Vater hat Alzheimer. Beim Lesen von Fachliteratur wurde mir bewusst, dass auch ich eventuell schon Betroffene bin. Es sind mehrere Anzeichen die dafür sprechen. ZB Die Vererbung, Black Out Momente, Überforderung bis Panikmomenten, dann Eschöpfung ... -
Homöopathisches Mittel bei Nervosität u. Erbrechen
In sachen homöopathie bin ich ziemlich neu und alles was ich weiss ist, dass es verschiedene potenzen gibt und dass es die mittelchen in flüssiger form und in globulli gibt. so das ist es. nun hat mein freund aber ein problem, bei dessen lösung ... -
Beste Krebsklinik in Deutschland gesucht
Beste Krebsklinik in Deutschland gesucht EIN VERZWEIFELTER VERSUCH! Beste Krebsklinik in Deutschland gesucht Hallo, ich suche für meinen „Schwiegersohn“ DIE BESTE Krebsklinik in Deutschland. Am Besten, sollte es eine Klinik sein, die Forschung ... -
mitralklappeninsuffizienz bei Kindern
Ich habe folgende Frage: Der Sohn meiner Freundin ist fünf Jahre alt und hat eine angeborene Mitralklappeninsuffizienz.Im Alter von zwei Jahren hat meine Freundin ihn erfolgreich reanimiert.Ärzte haben es auf SIDS geschoben.Meine Freundin und ... -
Probleme mit der Stimme
Habe Probleme mit meiner Stimme bzw. nervt es mich tierisch. Wenn ich eine Zeit lang nicht rede (und damit mein ich schon ab 30min) dann hab ich so ein Gefühl als ob ich einen Belag auf den Stimmbändern oder im Hals habe, dass ich ständig räusper ... -
Kurantrag abgelehnt
Der Medizinische Dienst einer Krankenkasse lehnt einen Antrag auf eine Kur ab. In diesem Falle ging es um eine Kur an einem anerkannten Badeort in ambulanter Form. Die Unterkunft sollte selbst besorgt werden, die Krankenkasse hätte dafür 13,- € ... -
'Ruß'/'Fliegen' sehen/'Blitze' Hirn
Wollte mal hören, ob das jemand kennt/schon mal jemand davon gehört hat/eine ahnung hat, was das sein kann: - bei plötzlichen lauten geräuschen fühlt es sich an, als ob das gehirn "zuckt" oder blitze im gehirn sind "laute" ... -
Wo Info über spezielle Krebsarten?
Ein Verwandter von mir an Krebs erkrankt ist, wüsste ich gerne, wo man sich über bestimmte Krebsarten informieren kann. Es geht hier um einen Darmkrebs, der vor Jahren operiert worden ist, aber jetzt offensichtlich doch gestreut hat und zu ... -
Sehverschlechterung durch Schlag aufs Auge?
Vier Wochen hat mir mein Sohn (1 1/2) einen Schlag aufs Auge verpasst, und seitdem sehe ich mit diesem Auge unscharf. Nun war ich bei einer Augenärztin, und die meinte, ich sei auf dem rechten Auge sowieso kurzsichtig und hätte eine ... -
übelkeit nach einnahme von zinktablette
Bitte.jedes mal wenn ich meine zink-tablette nehme ist mir kurz danach übel.ich bekomme magenprobleme und wie so ne art schüttelfrost.muss mich dann immer hinlegen...wer kennt das auch???und was kann man da tun???bin schon ziemlich ... -
antidrepresiva
Meine Frau war in Psychotherapie (9 Wochen)Sie nahm bis dahin Trevlor.Nach 5 Wochen begann man damit diese Sorte abzusetzen weil sie nach der meinung der Ärzte nicht so gut sei. Dann bekam sie ein anderes Metikament und zwar Cymbalta gegen ...