Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Kopfschmerzen während der Periode - Migräne?
    Bin leider ein Kopfschmerz-Typ. Insbesondere während der Periode habe ich mindestens ein bis zwei Tage Kopfschmerzen. Manchmal sind sie nicht sehr schlimm, nur lästig, aber sie können auch sehr heftig werden. Das sieht dann so aus, dass ...
  • Sebstverstümmelung?
    Halo zusammen, zu folgendem Thema interessiert mich die Meinung aller Leute, die selbst im medizinischen Bereich tätig sind: "Ein 39-jähriger Deutscher [...] sucht „nach einer Möglichkeit, meine innere Identität als Mensch mit einer ...
  • Zahnarzt rückt Therapie-Plan nicht raus
    War beim Zahnarzt weil ne Menge gemacht werden muss. Hat sich das Ganze angeschaut und ne Menge notiert. Danach bekam ich in der Praxis nen Termin mit so ne Art "Beraterin". Sie präsentierte mir 3 mögliche Kostenpläne. Billig, mittel ...
  • geheilter Aidspatient aus England
    Letzte Woche kam in den Nachrichten das ein englischer Aidspatient ganz plötzlich geheilt wurde. Gibt es dazu eigentlich schon es neues? Danke und Gruß Frank
  • Tinitus - Cortison nehmen oder nicht ?
    Mir stellt sich die Frage ob ich morgen wirklich mit Cortison anfangen soll. Aber erst mal meine Geschichte. Eigentlich habe ich einen leichten Tinitus schon ganz ganz lang. Weis nicht wieviele Jahre - merkte den aber nur beim einschlafen. Jetzt ...
  • Wurzelbehandlung oder Zahn ziehen lassen?
    Wissenden! Ich bräuchte mal Eure Meinungen/Ratschläge zu einem zahnärztlichen Problem: Mir wurde vor einiger Zeit ein Backenzahn im Unterkiefer gezogen (war nicht mehr zu retten). Jetzt hat sich nach Angaben meiner Zahnärztin die Wurzel des ...
  • Allgemein : Buchtip?
    Interessiere mich privat für Medizin, bzw. Krankheiten, Verletzungen, d.h. an all die Sachen, die man im Biologieunterricht nicht lernt :( Als Schüler bin jedoch totaler Laie und wollte mal Fragen ob ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen könnt. ...
  • Handchirurgie
    Habe etwas weiter unten eine Frage nach Sekundenkleber gestellt, die ich jetzt erweitern möchte. Wenn zwei Finger verklebt sind, wie geschieht die chirurgische Trennung? Gibt es Hautverlust? Nervenverlust? Gar Gefühlsverlust? Wie ist es mit der ...
  • Chirurg in Nürnberg
    Schwester hatte einen schweren Autounfall, bei welchem sie mehrere Brüche davontrug. Einige Bekannte legten ihr nahe, da ihr Schulterknochen treppenförmig zusammenzuwachsen droht, dass sie sich an einen fachkundigen Chirurgen wenden solle. Hat ...
  • Magenprobleme
    Ich hatte heuer, anfang des Jahres wochenlang ziemliche Magenschmerzen. Ich war beim Arzt, hatte auch eine Magenspiegelung. Es ist nichts dabei rausgekommen ausser eine leichten Gastritis. Der Arzt sagte, dass meine Magenschmerzen wahrscheinlich ...
  • Sekundenkleber
    Ist hier der Begriff "operativ" in der letzten Zeile gemeint: http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/slexikon/sekunden.html ? Gruß Bona
  • Nach Muttermalentf. gleich 2xPathologie?
    Bin neu hier im Forum und versuche hier so, meine Frage beantwortet zu bekommen und meinen Wissensdurst stillen zu können. Mein Problem: Am Mittwoch habe ich auf Anraten meines Hautarztes beim Chirurgen ein Muttermal entfernt bekommen. Dieses ...
  • Stoffwechselorgane
    Galle gehört doch zu den stoffwechselorganen, oder nicht? und was gehört sonst noch alles dazu? wenn ich in google frag, wahrscheinlich frag ich falsch, bekomm ich nur blödsinnige antworten. vielen dank mimmi
  • Eisenmangel
    Schafft man es, daß man trotz vegetarischer Ernährung keinen Eisenmangel bekommt? Was muß man da essen? Danke
  • Gallen-OP
    Habe am kommenden Freitag eine Gallen-OP vor mir. eine songenannte Schlüsselloch-OP. Wer hat diese schon hinter sich und kann einiges dazu sagen. danke schön.
  • Schmerzen und eingeschlafener Arm
    Bin ich ein Fall für den Chiropraktiker oder was ist mit mir los. Seit 14 Tagen schläft mir Nachts der Arm ein, DIE GANZE NACHT, morgens werde ich nur langsam das Kribbeln los, nun seit 3 Tagen habe ich fürchterliche Schmerzen im ganzen Arm dazu ...
  • künstliche Schilddrüsenhormone / Langzeitstudien
    Zufällig jemand ob es -Langzeitstudien- zu evtl. Langzeitfolgen der Einnahme von künstlichen Schilddrüsenhormonen (wegen Unterfunktion) gibt? Ist ja ganz gut und schön, dass mir von meinem Arzt gesagt wird, dass diese unbedenklich sind, aber ich ...
  • Schmerzen in den Knochen, Gelenken woher?
    Ich habe ne Frage an Euch. Seit ca 3 Wochen habe ich starke Schmerzen in den Schultergelenken,hüften,Knien, Knochen allgemein. Ich bin total erschrocken, da ich so etwas noch nie hatte. Schon beim Aufstehen laufen etc treten sehr starke Schmerzen ...
  • verdauung...
    Gibt ja die tollsten krankheiten. gibt's eigentlich eine solche, bei der aufgenommene nahrung wenig bis gar nicht verdaut, also mehr oder weniger "ungefiltert" wieder ausgeschieden wird? gruß michael
  • Blutstillende Hausmittel
    Kann mir bitte sagen, welche Mittel, die es üblicherweise in jedem Haushalt gibt, blutstillend bei einer leichten bis mittelschweren Schnittwunde helfen. Bei uns zu Hause nahm man da - für die, die hart im Nehmen waren - einfach mal eine Hand ...
  • Achalasie
    Wenn sich jemand über Achalasie informieren möchte: Hier berichtet meine Tochter http://www.familie-kehrein.homepage.t-online.de/40570.html Gruß Gisela
  • welche Kontaktlinsen?
    Trage eine brille, und möchte jedoch kontaktlinsen ausprobieren,will jetzt für den anfang aber nicht viel geld bezahlen; habe auf der seite lensbest.de ein,für den anfang, gutes angebot gefunden, möchte aber jedoch die meinung von erfahrenen ...
  • Zahnnotfall nachts. Schnelle Hilfe?
    Eine Freundin hat sich nen Eckzahn ausgebrochen. In Straubing (da befindet sie sich) erreicht sie keinen Zahnarzt mehr. Was tun??? Hilft da ein Krankenhaus? Passiert da nachts noch was? Wo krieg ich ne Telefonnummer her (hab schon rumtelefoniert, ...
  • Schlapper Arm nach Blutentnahme
    Montag hat mir mein Hausarzt beim rechten Arm Blut abgenommen. Ich habe eine 1 * 3cm großen grünen Blauenfleck ( klingt komisch ;) ) bekommen. Heute ist mein Arm immer noch irgendwie schlapp und die Stichstelle "juckt", was bis in die ...
  • Ulla Schmidt ausgerastet
    Die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt scheint selbst nicht mehr ganz gesund zu sein. Eben höre ich, dass sie unsere seit Jahrzehnten eingefrorenen Abrechnungs-"Löhne" bei unseren Privatpatienten deutlich herabsetzen will. (Von 2,3 auf ...
  • Selbstbeteiligung für Krone 250 Euro?
    Das nicht ziemlich happig, wenn so ein kleines Ding so viel Geld kostet? Früher gab es doch Kronen vollständig von den Krankenkassen.
  • Östrogenmonopräparat nach Uterus-OP bei Endometrio
    Es ratsam ein Östrogen-Mono-Präparat (wegen Wechseljahresbeschwerden) nach einer Uterus-OP zu nehmen, wenn bei dieser OP Endometrioseherde entfernt wurden? Gruß Maria
  • Verwachsungen verhindern
    Hatte eine Unterleibs-OP (Gebärmutter- und Eierstockentfernung). Dabei wurden schwere Verwachsungen einer früheren OP und Endometriose festgestellt und entfernt. Nun habe ich große Angst wieder - und vielleicht noch schlimmere - Verwachsungen ...
  • Vogelgrippe & Ansteckungswege
    Kann sich der Mensch eigentlich genau mit der Vogelgrippe anstecken, wenn sie nicht von Mensch auf Mensch sondern nur von Vogel zu Vogel bzw. von Vogel zu Mensch übertragen werden kann? Durch das Essen von Geflügelfleisch soll es ja nicht möglich ...
  • Schlaflosigkeit
    Letzte Woche hab ich nur pro Nacht ca. 5 Stunden schlafen können. Dann am Sonntag wurde es noch schlimmer, sodass ich am Tag total verplant war und ich nicht mehr richtig klar denken konnte. Am Montag. Meine Eltern wussten nicht, was sie machen ...
  • Nierenstauung + Kontrastmitteluntersuchung
    Lieben! Bei mir soll, um eine evt. Harnleiterstenose abzuklären, eine Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel durchgeführt werden. Mich würde alles rund um diese Untersuchung interessieren, also, wie sie durchgeführt wird, wie lange das alles ...
  • Bandscheiben-Prothese
    Ich habe seit 16 Jahren zwischen LW 1/2 versteifte Wirbel und bekomme nun so langsam zunehmend Probleme. Als ich den Unfall hatte war ich noch Leistungssportler mit 100 KG auf 198cm. Nun habe ich noch immer 94 KG aber mit entsprechend weniger ...
  • Bauchschmerzen mitte/rechts in Intervallen
    Habe seit den fruehen Morgenstunden Bauchschmerzen (seit ca. 5-6 Stunden) und habe daher wenig schlafen koennen. Den Schmerz fuehle ich in der Bauchmitte und rechts (von mir aus gesehen), fuehlt sich ein bisschen an wie ein starkes Brennen), der ...
  • Duschen nach dem Essen. Nicht empfehlenswert?
    Stimmt es, dass man nach dem Essen nicht duschen oder baden sollte weil es den Körper zu sehr belastet? Gruß Frank
  • Gewichtszunahme durch Kortison?
    Habe Neurodermitis und nehme seit etwa sechs Wochen (damals schwere Entzuendung) Kortison, als Salbe und als Tabletten. Begonnen habe ich mit 40mg pro Tag und bin jetzt beim Ausschleichen, nehme jeden dritten Tag 5mg. Naechste Woche soll ganz ...
  • Stechender Schmerz in Verbindung mit Wein?
    Mir tritt oft ein stechender Schmerz auf, wenn ich Wein trinke, manchmal aber auch bei anderem Alkohol oder sauren Getränken. Es handelt sich dabei um ein Ziehen und Stechen im Bereich hinter den Ohren im Übergang zum Kiefer. Es lässt sich schwer ...
  • Höhrgerät
    Wer hat Erfahrungen mit folgenden Hörgeräten ? Siemens Infiniti Pro IT Audio Service Aktion Targa 3 Open Siemens Musi Pro CT Brauche für meine Mutter soviel wie möglich Informationen, über Handling, Anfälligkeit etc. ? Danke im Voraus. D. Treuten
  • Gallenblasen - OP
    Welche funktion hat denn die Gallenblase bzw. welche die Galle , welche auswirkungen hat es wenn sie nicht mehr da ist , wer übernimmt dann ihre Funktion ?Ernährungsumstellung ?
  • Rechnung vom Zahnarzt
    Eine Rechnung vom Zahnarzt erhalten, die ich nun versuche nachzuvollziehen. Die Preise stammen aus einer Gebührenordnung, so weit klar. Die einzelne Leistung wird dann aber immer nochmal mit einem Faktor multipliziert. Was sagt mir dieser Faktor? ...
  • Knochenmarkspender-Kriterien (theoretische Frage)
    Mir ist jetzt kein spezieller Fall gegeben, aber ich hab grad per Zufall etwas über Knochenmarkspende gelesen. Spender sollen keine Erkrankungen des Nervensystems oder Stoffwechselstörungen haben. Wird dann jemand weil er z.B. eine ...
  • Erfahrungen mit Orthovit
    Wer-weiss-was-Gemeinde, ich war heute bei meiner Ärztin, ich bin mal wieder krank. Ich bin Referendarin an einer Schule und anfällig für sämtliche Krankheiten und für Stress. Ich achte sehr darauf, daß ich viel Obst zu mir nehme, immer warm genug ...
  • Rückenschmerzen, Schwäche, Konzentrationsprobleme
    Habe seit ca. 1 Jahr Schmerzen in der LWS, Orthopäde konnte nichts finden, Neurologe auch keine Nervenwurzelentzündung feststellen und beim MRT kam nichts raus. So schön es ja ist, daß es nichts so verheerendes ist - aber WAS ist es? Ich wache ...
  • Welche Tabletten helfen beim zunehmen?
    Freundin möchte gern zunehmen, aber Sie weiß nicht wie. Sie ist von natur aus ziemlich dünn und kann essen was Sie will und nimmt nicht zu. Meistens hat Sie aber auch keinen Hunger. Manchmal muß Sie sich schon zum essen zwingen. Gibt es ein ...
  • Blaue Unterlippe
    Tochter, 15, hat seit heute eine blaue Unterlippe, ohne zu frieren oder sich sonst unwohl zu fühlen. Hat sich auch nicht drauf gebissen. Was kann das sein? *besorgter Gruss*
  • Schmerzender Hautriss
    Ab und zu (so alle 3 Monate, weiß auch nicht warum) habe ich an einem Finger einen Hautriss, der sehr trocken und spröde wird. Das schmerzt dann auch, und kann sogar etwas bluten. Es ist nicht immer an dem gleichen Finger oder an der gleichen ...
  • Wie muß ein Menschenstuhl sein
    Ich weiß nicht was da alles normal ist, ist der 20 cm lange relativ feste Stuhl Farbe braun normal und der weiche gleicher Farbe in Breiform.
  • Disco-Lärmschutz - Deluce - Preisunterschiede?
    ^_^ war gerade im Arkustik laden mir so Lärmschutz - Sachen angeschaut. Toll finde ich die mit speziellem Filter, welche auch nur bestimmte Frequenzbereiche Filtern, man verschiedene Dezibil wählen. Aber musste dann heftig schlucken als ich den ...
  • Zahnfleischbluten, Zahnsteinprobleme,
    > Egma
  • Schmerzen nach Impfen normal?
    Ich habe vor ein paar Tagen mir die Grippeschutzimpfung machen lassen und habe seither Schmerzen im Lendenbereich- vor allem in der Leistengegend (geschwollene und schmerzende Lymphknoten). Ist das normal? Wie lange darf das dauern? Gruß Hermann
  • Schmerzen nach Uterus und Eierstockentfernung
    Bin verzweifelt. Habe vor 10 Tagen die Gebärmutter, einen Eierstock und jede Menge Verwachsungen und Endometrionse operativ entfernt bekommen. Nachdem es mir anfänglich den Umständen entsprechend gut ging. Habe ich jetzt seit 3 Tagen starke ...
  • Durchfall beim Säugling
    Hatte vor mehreren Tagen hier gefragt wegen des Durchfalls meiner kleinen Tochter. Nach zwei Wochen vergeblicher Suche hat jetzt ein Laborbefund die Lösung gebracht: Hefepilze! Keine Ahnung, woher/wieso/weshalb - aber jetzt kann endlich ein ...
  • Herpesenzephalitis meldepflichtig ?
    Ist eine Herpesenzephalitis (Gehirnentzündung durch Herpesviren) meldepflichtig (auch bei Verdacht)? Wenn ja, wo finde ich dazu einen rechtsverbindlichen Nachweis?
  • 'Minus'-Fieber und Bauchkrämpfe
    Was ich gestern hatte, stellte alles, was ich bisher hatte, in den Schatten: hatte jemand von euch schon mal "Untertemperatur" oder "Minus"-Fieber oder wie man das nennt? Alles ging frühmorgens wie von 0 auf 100 schlagartig ...
  • Wet hat Erfahrung mit TENS
    Habe von einer Behandlung mit Strom (Tens) gehört. Eingesetzt bei chronischen Schmerzen. Ich habe Nervenschmerzen (rechtsseitig) nach einer Rückenmarks-OP und interessiere mich für eine Behandlung mit Tens. Wer hat dies auch schon gemacht und ...
  • Krämpfe im Oberbauchbereich
    Wenn jemand o.g. genannte Schmerzen hat, so alle 3-5 minuten Krämpfe bis zu 5 sekunden lang, aber auch mal 15 minuten nicht ..... strahlt den oberbauch hoch bis zur brust, auch in den rücken hinnein... das ganze geht jetzt schon ca 6 stunden ...
  • Allgemeinfragen zu den Augen
    Ich hätte mal 4 kleine Allgemeinfragen zum Thema Augen. Wie ist das wenn die Kurz bzw. Weitsichtigkeit bei einem Mensch zunimmt..nimmt diese dann auch eventuell irgendwann von allein wieder ab oder verschlechtert sie sich nur? Ähnliches bei den ...
  • Ärztekammer
    Ein Patient, der an Allergien leidet, wird von einem Facharzt für Diabetes über 2 ½ Jahre mit den falschen Medikamenten behandelt. Zuerst mit verschiedenen Tabletten, zuletzt mit Insulin, (Analog-und Humaninsulin). Für den Patienten, der auch ...
  • Kostenübernahme der Krankenkasse für Akupunktur
    August habe ich Akupunktursitzungen bei meiner Orthopädin. Diese Akupunkturbehandlungen finden im Rahmen einer Modellprojektphase von der Dauer eines Jahres statt. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür. Ich habe der Akupunkturbehandlung ...
  • Med.Studium und Gene
    Frage mich gerade, ob man beim Medizinstudium auch etwas über das menschliche Genom lernt? Kennt sich ein Mediziner mit Genschaltern usw aus oder fällt das eher in den Bereich des Biologen? Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen :-). Danke, Luggi
  • Fleck im Auge
    Leute, was kann es sein, wenn man einen Fleck im Auge (im äußeren weißen Bereich) hat? Habe keine Sehprobleme. Ich glaube, es könnte daher kommen, dass mein Kind vor 5 Jahren als Baby mal ins Auge gefasst hatte, bin mir aber nicht sicher und ...
  • Krebs im Rachenraum?
    Eine Frage an die Gelehrten ... Vor einiger Zeit, ist wahrscheinlich um die vier oder fuenf Wochen her, habe ich durch Zufall am Gaumen eine Art Verhaertung festgestellt, wie eine Art Grieskorn, was sich aber mit der Zunge komischerweise nicht ...
  • Katzenallergie
    Man mal davon ausgeht, dass jede Krankheit ihre psychologische/ psychische Ursache hat: Was wäre dann die 'Bedeutung' oder Ursache einer Allergie gegen Katzen/Katzenhaare? Danke für Hinweise! Gruss, Frank
  • Jucken ohne Allergie oder Stich
    Vater hat folgendes Problem. Zurzeit juckt es ihm ständig auf dem Unterarm und im Nacken. Es ist ihm sehr lästig und er geht fast auf die Barrikaden. Am Tag juckt es mehr auf dem Arm, nachts eher im Nacken - er kann schlecht schlafen dadurch. Er ...
  • Augenarzt will im Ernstfall nicht behandeln
    Ich war vor einiger Zeit beim Augenarzt. Er fragte mich, ob ich Kontaktlinsen trage. Ich sagte ja. Auf die Frage, warum ich die nicht bei ihm kaufen würde, antworte ich, dass ich sie woanders günstiger bekomme. Er meinte, das wäre eine ...
  • Mangan im Wasser toxisch?
    Wohne seit einiger Zeit auf einem Grundstück, wo das Wasser für die tägliche Nutzung (Duschen, Baden, Abwaschen, Trinken,...) mit einem Brunnen aus dem oberflächennahen Grundwasser gewonnen wird. Ein normaler Filter ist vorhanden. Nun wurde ...
  • Verschiedene Symptome - ein Diagnoseschlüssel !?!
    Meine Frau ist zum dritten Mal :-) schwanger. Leide läuft diese Schwangerschaft nicht ganz unproblematisch ab. Ab dem dritten Monat hatte Sie starke Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. Sie lag deswegen auch drei Wochen im KH. Mittlerweile kommt ...
  • Hämorrhoiden
    Man bei beschwerdefreien Hämorrhoiden eigentlich zum Arzt oder gehen die von selbst wieder weg. Wenn ja, zu welchem Arzt denn eigentlich? Gyn, Uro oder Hausarzt??? Chrisma
  • Ab wann ist Hepatitis nachweisbar?
    Lange nach einer Risikosituation kann man die verschiedenen Hepatitis Varianten nachweisen. Habe jetzt öfter gelesen, dass bei C beispielsweise einige Tage bis 6 Monate gewartet werden sollte. Was, wenn ich nach 4 Wochen einen Test machen lasse? ...
  • schnelle hilfe bei aufkeimender erkältung-dringend
    Und wissende, wenn mich mein körper nicht täuscht, habe ich eine aufkeimende erkältung. an sich ja kein problem, aber ich liege in den letzten zügen meiner "diplomarbeit". ich MUSS die nächsten 1 1/5 wochen einfach noch durchhalten und ...
  • Ausschlag
    Freund hatte einen Ausschlag der hauptsächlich z.b an der Innenseite der Unterschenkel, Innenseite der Oberschenkel , Handgelenk , Fußgelenk ist. Nach gut 2 Wochen hatte ich es auch. Man sieht nix . Es juckt nur wie sau und wenn man gekratzt hat ...
  • Capris Methode 24
    Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt um herauszufinden, ob das Harrmittel Capris Methode 24 etwas taugt. Ich habe nur gesponserte Berichte gefunden, aber keine Erfahrungsberichte von Anwendern. Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem ...
  • Schwanger und rauchen
    Experten! vor ein paar tagen hab ich eine ehemals gute bekannte getroffen, die im 6. monat schwanger ist! sie rauchte und ich fragte, ob das denn für das kind gut sei!!wohl kaum! doh sie meinte nur, dass das kind schon 1,5cm größer sei als andere ...
  • Chipkarte für den Notfall
    Es für die Erstversorgung und Behandlung am Unfallort von Vorteil sein, wenn wichtige Daten des Patienten auf einer Chipkarte gespeichert sind und durch ein entsprechendes Lesegerät vom Arzt vor Ort ausgelesen werden könnte? Werden Daten wie ...
  • Blähungen
    Kennt jemand ein Medikament (oder eine andere Lösung), welches man ohne Rezept erhalten kann, das gegen starke Blähungen hilft ? Wäre für jeden Rat dankbar. Danke. Vanessa
  • MHD Pflaster?
    Heute ein Pflaster gebraucht und eine Packung mit MHD Ende 1997 gefunden. Die habe ich erst mal benutzt, kleben noch einwandfrei und sehen auch sonst OK aus (sind nicht einzeln eingepackt, sondern zum Abschneiden am Stück). Was kann denn daran ...
  • Schüssler-Salze
    Kollegin schwärmt immer wieder von ihren Schüssler-Salzen, die ihr so gut bei allen möglichen Beschwerden helfen sollen. Nun ist ja letztens diese große Studie herausgekommen, derzufolge zahlreiche Mittel wie z.B. Homöopathie nichts nutzen. ...
  • Schwächeanfall? - DRINGEND!
    Hallöle Meine Mutter hatte gestern, so wie sie's nennt, einen Schwächeanfall. Sie hatte folgende Symptome: - Eingeengtes Gesichtsfeld (sah nur noch das halbe Blatt Papier) - konnte fast nicht mehr reden - Gehen nur noch schwankend und nach einer ...
  • Mumps Masern Röteln
    Ein Mann gegen Mumps, Masern und Röteln geimpft werden soll, dann wird ja vorher gefragt, ob er mit Schwangeren im näheren Kontakt steht. Denn dann darf er ja nicht geimpft werden. Wie sieht es aus, wenn das Kind schon ca. 7 Monate alt ist? Darf ...
  • Erkältung
    Jeder kennt sie, jeder hatte sie schon einmal: die Erkältung. Meine Frage: Warum hat der Schnodder, die Rotze, das Sekret, was durch die Nase entsorgt wird eine grünliche Farbe ? Neugierige Grüße Peter
  • Verquollene Augen nach dem Weinen
    Kommt es eigentlich, dass man nach dem Weinen so stark verquollene Augen bekommt? Eine Freundin hatte kürzlich einen langen Heulkrampf und noch am selben Abend konnte sie kaum noch gucken, weil die Augen zu zugeschwollen waren. Total extrem. ...
  • Haldol
    Lieben, mein Freund war gerade beim Neurologen, weil er in 2 Wochen einen Vortrag vor Publikum halten muss. In ähnlichen Situationen hat er oft extreme Schweißausbrüche bekommen, was ihm natürlich sehr peinlich war. Mittlerweile kriegt er meiner ...
  • Speichel erbrechen (morgens, nüchtern)
    Bin nun schon seit zwei Tagen krank - sowohl gestern als auch heute musste ich gleich nach dem Aufstehen "erbrechen", d.h. ich hatte einen heftigen Würgereiz (es war alles wie beim normalen Erbrechen), nur kam lediglich etwas Speichel, ...
  • Auweh, mein Ellbogen...
    Ich glaub jetzt geht's los und ich werd alt. Uralt genauer gesagt. Jetzt tut mir schon mein linker Ellbogen ganz doll weh. Passiert ist nichts "mechanisches" - ich bin als nicht draufgepurzelt, drangestossen oder gesonstwast. Ziemlich ...
  • häufigste diagnosen in der medizin?
    Ich bin auf der Suche nach einer Liste mit den (20, 50, 100...) häufigsten Diagnosen bzw. Krankheiten in der Inneren Medizin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal für allfällige Tipps und Hinweise! Gruss, Julia.
  • Zink-Leim-Verband
    Mir den Fuß verstaucht und heute einen Zink-Leim-Verband verpasst bekommen. Abgesehen davon, dass mir das Zeug in den Schuh gesuppt ist (grrr), warum soll man den eigentlich 3 Tage drauf lassen? Beschleunigt das den Abbau vom Bluterguß wirklich ...
  • Heilung offene Wunde
    Moin, habe mal ne kleine Frage: Bin vor etwa 6 Monaten übel mit nem Motorroller und kurzer Hose gestürzt, habe mir dabei ganz gut das Knie aufgeschliffen auf dem Asphalt. War ne extrem offene Wunde (Fläche ca 10 cm²). Innere Verletzungen gab es ...
  • Knochenschwund - Kiefer
    Guten Abend, bei einer Freundin sollten schon vor Jahren 2 Stiftzähne eingesetzt werden. Sie hat sich immer darum gedrückt. Jetzt heißt es, dass der Knochen (im Unterkiefer) so stark zurückgegangen sei, dass die Stiftzähne vorerst nicht möglich ...
  • nichts Scharfes bei Mogenproblemen - aber Ingwer?
    Ich richtig informiert bin, soll man bei Magenproblemen nichts Scharfes essen. Wie kann es dann aber sein, daß der scharfe Ingwer gerade bei Magenproblemen empfohlen wird? Neugierige Grüße, Gabi
  • Sprache und Zunge
    Mittagessen kam folgende Diskussion: Verrätern wurde als Strafe schon mal die Zunge rausgeschnitten. War dies "nur" symbolisch oder kann man danach wirklich nicht mehr reden. Eine Variante die wieder mehr ins aktuelle Leben geht: wenn ...
  • Trockener Husten abends, schnupfige Nase morgens
    Gehts gerade so, dass ich abends ab und zu "trocken" Huste und morgens die Nase nicht frei ist. Dazu kommt, dass ich am Tage ab und zu räuspere, weil mein Hals nicht völlig frei zu sein scheint. Die Belastung dadurch hält sich in ...
  • Suche nach geeignetem HNO-Arzt/-Krankenhau
    Freund muß sich an der Nase operieren lassen. Bei ihm sind auf der einen Seite die Nasenscheidewände zusammengewachsen sind. Er schiebt die OP schon sehr lange vor sich her. Jetzt hat er endlich mal zwei Ärzte konsultiert und beide sind ihm ...
  • Knieschmerzen
    Ich jogge regelmäßig drei Mal die Woche, Wochenpensum ca. 50 km. Das letzte Mal bin ich am 29.10. gelaufen. Am 31.10. bin ich tagsüber in meinem Büroschuhen kurz gerannt, um eine Tram zu erreichen. Seitdem habe ich Schmerzen im rechtn Knie, wegen ...
  • Schmezursache
    Heute morgen habe ich einen Schmerz in meinem linken Ei bzw. darüber im Becken. Dieser tritt alle 20-30 Sek. auf und dauert dann ca. 4 Sekunden an. Weiß jemand von euch, was dessen Ursache sein kann? Grüße Ostlandreiter
  • Sterilisation
    (männlich) denke nach der Geburt unseres dritten Sohnes über Sterilisation nach... Hat wer Erfahrungen? Was ist das "Beste"? Wie läuft das ab? Schmerzhaft? Die wohl rund 500 Euro würde ich in Kauf nehmen, bevor meine Frau ein Leben lang ...
  • Akupressur bei Kopfschmerzen?
    Ich leide immer mal wieder unter starken Kopfschmerzen. Ob es Migräne ist weiß ich nicht, aber es tut schon arg weh. Die Schmerz ist immer einseitig und häufig auch hinterm Auge und im Kiefer. Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann habe ich immer das ...
  • Muskelkater
    All! Mal eine Frage zum Muskelkater! Wie lange dauert stärkerer bis starker Muskelkater in der Regel? Kann man das überhaupt sagen oder hängt das auch mit dem individuellen Fitness-Grad zusammen? Ich trainiere seit April d. J. regelmäßig nach ...
  • Varikozele
    Vor ca. 20 Jahren wurde bei mir im Hodensack links eine recht große Varikozele festgestellt. Weitere Probleme bestanden nicht. Vor einigen Jahren (ca.5) begannen dann die ersten Erektionsstörungen. Manchmal ging gar nichts, manchmal war die ...
  • Insulin bekannt? und Erfahrung??
    Diabetikerin (Diabetes mellitus-Typ 2)und muss Insulin spritzen. Auf Analoginsulin hat sie mit Verzögerung allergisch reagiert. Seit 2 Monaten bekommt sie nun das Humaninsulin – B.Braun-Ratiopharm-und kommt damit überhaupt nicht mehr zurecht. Ca. ...
  • Gefühl eisiger Füße nach Tumorentfernung
    Im März d.J. wurde bei mir ein Jahr nach einer Tumorentfernung (Rektum) eine erneute Tumor-OP notwendig.Im Bereich des Beckens wurde sehr radikal "ausgeräumt".Seitdem habe ich unter dem ständigen Gefühl von kalten Füßen zu ...
  • Neurotransmitter
    Liebe Experten, mit Erstaunen habe ich heute erfahren dass Neurotransmitter nicht das Selbe sind wie Hormone, liege ich richtig wenn ich nun spontanerweise behaupte dass Neurotransmitter ausschliesslich im Gehirn und Hormone überall im Körper ...

Andere Themen