Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Bakterientötender Edelstahl
    Letzhin habe ich in einer Fernsehsendung die Behauptung gehört, Edelstahl sei bakterientötend, weswegen z.B. Klinken nicht besonders mit Bakterien belastet sind. Stimmt das und wenn ja, warum ist das bei einem rostigen Nagel anders? Vielen Dank! ...
  • Ohrenschmerzen
    Seit zikra 10 Wochen habe ich auf dem linken Ohr Ohrenschmerzen. Dieser Schmerz ist wellenförmig und kann nicht festgelegt werden. Selbst nach der Nachtruhe beginnt er manchmal schon morgens beim Aufwachen hört auf und kommt und geht. Seit dem ...
  • Seit 10 Wochen Ohrenschmerzen!
    Ich habe seit zirka Mitte Oktober 2005 wellenförmige Ohrenschmerzen auf dem linken Ohr. Das Ohr ist aber gesund. Zunächst vermutet der HNO-Arzt eine Seitenstrangangina. Was aber nach dieser langen Zeit wieder dementiert worden ist. Der Schmerz ...
  • Nagelpilz ?
    Meinem kleinen Fußnagel beobachte ich seit Monaten, dass der Nagel immer trübe ist, was nicht mehr verschwindet. Denke, dass es eine Art Nagelpilz ist. Welche Salbe ist da zu empfehlen, damit es wieder verschwindet ? Danke und Gruß, marsi
  • Wundbehandlung
    Man mal ein wenig zurück schaut, und die Kriegsereignisse der früheren Jahrhunderte betrachtet, fragt man sich, wie diese klaffenden Fleischwunden die durch Schwert und Lanze verursacht wurden, eigentlich geheilt werden konnten, angesichts der ...
  • Krankenpflege schon inbegriffen?
    Hat sich folgende Frage ergeben: ein Arzt kann doch automatisch auch als Naturheilpraktiker arbeiten und braucht kein separates Examen dafür, wie sieht es da mit dem Beruf des Krankenpflegers aus? Darf er das auch soz. automatisch oder gäbe es ...
  • Moegliche Diagnosen fuer Knochenschmerzen
    Habe beim Gehen oft Knieschmerzen, oft treten auch Schmerzen an den Schluesselbeinen sowie Schultern auf, obwohl ich diese nicht belaste. Ich kann mir aufgrund meines jungen Alters keine einfache Erklaerung wie Abnutzung generieren - koennten ...
  • Hirndruck - Behandlung
    Vielleicht treiben sich hier ja ein paar Ärzte wahlweise Betroffene rum, die mir ein paar Info geben können. Diagnose: erhöhter Hirndruck. Die Verdachtsdiagnose des Augenarztes (Untersuchung aufgrund von Sehstörungen und nachher festgestellter ...
  • Rückenübung gesucht! Schmerzen!
    Ich weiß, ich müsste einfach nur regelmäßig Schwimmen gehen. Das geht aber im Moment nicht: Ich habe schlimme Rückenschmerzen vom vielen Sitzen am Schreibtisch und weil es auf den Abgabetermin zugeht, kann ich aus Zeitmangel keinen Sport treiben. ...
  • nochmals Tinnitus: Musiktherapie
    Bin wieder einmal selbst seit Wochen von einem Dauer-Sinuston betroffen. Nun fand ich heute http://science.orf.at/science/news/142547 Tinnitus: Musiktherapie gegen Geräusch im Ohr "...Wie die Forscher der Fakultät für Musiktherapie der ...
  • Akupunktur Ärzteliste Krankenkassen Charite
    Habe eine Frage, die mir selbst nur sehr ungenau gestellt worden ist und die ich deshalb auch nur möglicherweise etwas unpräzise stellen kann: An der Charité soll es eine Liste geben, die Ärzte aufführt, deren Akupunkturbehandlung von ...
  • Blutrauschen im Rechten Ohr
    Ca ner Woche höhre ich mindestens einmal am Tag das berühmte Blutrauschen im Ohr... Aber ohne das ich mir irgendwie das Ohr zu halten muss etc. Was kann das denn sein?
  • Senkung der Gebärmutter
    Vor 6 Wochen meinen großen und schweren 2.Sohn geboren. Vor 5 Wochen dann senkte sich meine Gebärmutter sehr stark. Nun nach Intensiv-Beckenbodentraining (das setze ich natürlich fort) spüre ich eine leichte Verbesserung. Nun bekomme ich für 3 ...
  • Schulterprobleme
    Ich hoffe Ihr habt gestern alle einen Nikolausi und keine Rute bekommen! Ich hab die Rute wohl voll abgekriegt... Also, vor 4 Jahren Snowboardunfall, aus voller Geschwindigkeit gestürtzt und auf ausgestreckten Arm gefallen (verzweifelter Versuch, ...
  • Virusinfektion oder Gehirnerschütterng?
    Wissenden, lasst mich kurz (oder vielleicht auch weniger kurz) den Hintergrund meiner Frage erklären: Am letzten Freitag hatte ich um ca. 10 Uhr eine kieferchirurgische OP. Unter dem Zahn Nr. 46, der schon viele Jahre wurzelbehandelt war, wurde ...
  • Leben verlängern - Zellteilung verlangsamen
    Liebe Experten. Seit 1917 ist es bekannt, dass eine Herabsetzung der Körpertemperatur den Prozeß des Altern verlangsamt. In einer Reihe inzwischen klassisch gewordener Experimente entdeckten die Wissenschaftler J. Loeb und J.H. Northrop vom ...
  • Erhöhte Leberwerte
    Nach einer Gallenblasenentfernung mit Stein vor 10 Tagen habe ich jetzt erhöhte Gamma-GT-Werte - ca. 230 -und erhöhte GOT und GPT-Werte. Ist das normal ?? Wie lange braucht der Körper um die Werte zu reduzieren. Und was ist eine Biopsie, wie wird ...
  • Wie schädlich ist die Zahnarztspritze?
    Ich nach meinem letztem Zahnarztbesuch einiges an Schwindelgefühl verspürte, wollte ich mal fragen wie schädlich denn so eine zahnärztliche Betäubung eigentlich ist. Aus welchen Stoffen besteht diese Anästesie? Wie wirkt sie? Sterben, ähnlich wie ...
  • Scharlach und Schwangerschaft
    Wie gefährlich ist der Kontakt zwischen Schwangerer und einem kranken Kind? Meine Tochter ist schwanger und der kleine Bruder ihres Freundes hat jetzt Scharlach.
  • OP Bericht und Histologie
    Moin w-w-w Gemeinde Wie stellt man es am besten an, an seinen OP Bericht und die dazugehörende Histologie zu kommen?Kann ich die Klinik selbst anschreiben oder lass ich es besser über den Hausarzt laufen?Oder ist die KK der Ansprechpartner? Gruß ...
  • Alle Amalgam-Füllungen austauschen?
    Bei meinem letzten Zahnarztbesuch sagte mit mein Zahnarzt, dass alle Füllungen ausgetauscht werden müssten. Weiß jemand wie lange solche Füllungen normalerweise halten und ob ich mir besser noch eine zweite Meinung einhole? Ich muss dazu sagen, ...
  • Fingernagel blau - wächst er wieder nach?
    Mir vor 4 Wochen den Finger gequetscht und der Nagel war aus dem Bett gerutscht. Man hat ihn im Krankenhaus dann wieder fixiert usw.. Die Wunde ist eigentlich gut abgeheilt, aber der Nagel und der das Nagelbett sind dunkelblau. Müßte da nicht ...
  • augenreiben bei müdigkeit
    Hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen: Warum reiben wir uns die Augen, wenn wir müde sind? Besonders bei Babys und Kleinkindern ist das ja sehr gut zu sehen. Hat das bestimmten evolut. Hintergrund? Vielen Dank, vastitas
  • Nieren?
    Habe seit ein paar Wochen einen leicht drückendes Stechen oberhalb beider Seiten meines Hinterns. Es ist nicht unerträglich oder wirklich schmerzhaft, aber doch definitif existent. Ich merke es insbesondere, wenn ich liege. Vielleicht liegt es ...
  • Faktu und Faktu akut?
    Ist der unterschied zwischen faktu salbe und faktu AKUT salbe? Danke und gruß, psychobella.
  • schlafqualität
    Und nochmal ich... wenn ich nach 02. uhr nachts erst schlafen gehe, finde ich keinen wirklichen schlaf. es ist ätzend. ich rege mich nicht auf oder ähnliches, ich stehe auch auf wenns gar nicht geht und mach irgendwas. also denke ich mal, mein ...
  • frage zu roten haaren
    Hatte ich eine frage zu roten haaren gestellt - was bei denen anders ist als bei andersfarbigen (kurz gefasst) - blöderweise hab ich vergesse nachzulesen und weiss nun evtl. antworte nicht. im archiv finde ich nichts. kann mir jemand helfen da ...
  • Frage zum Verschlucken
    Wissenden Wie reagiert man richtig,wenn sich jemand verschluckt?Und macht es einen Unterschied, ob man sich an Nahrung verschluckt, oder an Flüssigkeiten bzw. dem eigenen Speichel? Ich selber leide an Schluckstörungen und habe damals im ...
  • Hepatitis B
    Dieser Seite: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hepatitis_b.htm habe ich die folgende Information gefunden: "Etwa zwei Drittel aller Erwachsenen und fast alle Babys oder Kleinkinder haben Hepatitis B, ohne dass sie etwas davon ...
  • Schlafen auf Tür und fetter Matraze
    Zugegeben ein etwas reiserischer Titel. Aber tatsächlich schlafe ich gerade auf einer Tür bzw. auf der fetten Matraze darauf, weil der Lattenrost darunter einfach zu weich ist. Lattenrost weich + Matraze weich = superweich. Dabei wiege ich nur 68 ...
  • Schreireflex bei Säuglingen
    Wird der Schreireflex bei Säuglingen eigentlich ausgelöst und welche Funktion hat er? Danke, Andy
  • Eigenartiges Stechen im Ohr/Kopf
    Zwei Tagen plagt mich etwas merkwürdiges. Ein stechender Schmerz der vom rechten Ohr zur rechten Schläfe hochgeht, er pocht und sticht dort eine Weile, (ca. 1-5 Minuten) und verschwindet dann. Nach einiger Zeit, (ca. 1-2 Stunde) kommt er wieder. ...
  • schlimme Blähungen
    Ist es mir ja fast zu peinlich zu schreiben, aber vielleicht kann mir jemand Rat geben. Habe schon seit geraumer Zeit, schlimme Blähungen. Habe das Gefühl, es wird jeden Tag schlimmer. Alle paar Minuten passiert es und dazu sind noch schreckliche ...
  • Freiwillige Selbstverstümmelung
    Vor ein paar Tagen habe ich in der Zeitung gelesen von Fällen wie solchen: Eine äußerlich gesunde Frau kommt in ein Krankenhaus und wünscht, sich die Beine amputieren zu lassen, weil sie sich mit ihren Beinen nicht wohlfühlt. Ein anderer Patient ...
  • Narbenbehandlung
    Narbensalbe ist günstiger für meine Bauchschnittnarbe (Pfannenstielschnitt)? Die zwei bekanntesten sind wohl Contractubex (gibt es schon länger) und Dermatix (ist wohl neu). Wie sollte man überhaupt mit einer solchen Narbe umgehen, um eine ...
  • Pille und Diclofenac Uno
    Kann mir helfen? Beeinträchtigt Diclofenac Uno die Wirkung der Pille?
  • Nochmals Blasenentzündung
    Mea culpa - mea maxima culpa... Ich war jetzt doch endlich beim Arzt und wollte Euch nur wissen lassen: ja, ich habs eingesehen... ihr hattet recht... ich hätte schon früher zum Arzt gehen sollen. Der hat mir (berechtigterweise) auch ziemlich den ...
  • Kopfschmerzen wegen Nebenhölenentzündung?
    Experten, vor etwa vier Wochen hatte ich eine Grippe. Ich habe Antibiotika genommen und bin weiter zur Arbeit gegangen. Die eingentlichen Grippe Symptome haben dann auch aufgehört. Geblieben sind starke, permanente Kopfschmerzen. Wenn ich meinen ...
  • Schimmel-Allergie
    Mir wurde mittels Prick-Test eine Schimmel-Allergie (Alternaria alternata) und eine allergische Rhinitis festgestellt. Außerdem habe ich noch ein paar weitere Allergien (Pollen, Tiere), zu deren Auslösern ich aber im Moment keinen Kontakt habe. ...
  • Sehstärke langsam geringer, warum???
    Circa 4 Jahren hat das ganze bei mir angefangen, damals bekam ich eine Brille mit -0,5 Dioptrien auf beiden Augen, seitdem hat sich meine Sehstärke verschlechtert und ich habe jetzt rechts -1,25 und links -1,75. Ich bin 19 jahre alt und frage ...
  • Kreuzband meniskus innenband
    Ich habe zum dritten mal einen Kreuzbandriss! Aber dieses mal is auch noch eine Innenband teilruptur und ein meniskusriss(und eni teil hat sich eingeklemmt)! So bin also gestern operiert worden und möchte jetzt gerne wissen ab wann ich wieder ...
  • taubes Bein, tauber Arm
    Lieben! Wer hat eine Idee, woher folgende Beschwerden kommen könnten?: Im linken Arm und dem Daumen, Zeige- und Mittelfinger treten gelegentlich Taubheitsgefühle auf, die einmal nachts auch bis hin zur Verkrampfung und Lähmung der Finger gingen. ...
  • Geschwollene Keimdrüsen
    Mir (w) schwillt immer wieder die rechte keimdrüse an. dies ist meist mit schachen schmerzen verbunden. möglicherweise ist es jeweils etwa eine woche vor eintritt der mens. was könnte das sein und sollte man das bei der frauenärztin mal ...
  • Mein armes Ohr...
    Wenn ich auf der Seite schlafe, werde ich ständig davon wach, dass mein Ohr irgendwie glüht und wahnsinnig weh tut, eben weil ich draufgelegen habe. Wundert mich aber ein bißchen-Kissen ist weich ;-) Sind da irgendwie meine Ohrknöchelchen zu ...
  • Gynäkologen und die Krankenkassen
    Das System manch einen Arzt an die Zumutbarkeitsgrenze bringt ist leider nicht neu. Dennoch arbeiten die meisten freundlich und nehmen sich meist auch die Zeit, die notwendig ist. Erstaunlich viel Zeit. Warum ist das bei Gynäkologen oft anders??? ...
  • Epilepsie und LCD-Display
    Mir einer sagen, ob ein LCD-Display, der ja angeblich nicht flimmern soll, einen Anfall auslösen kann? Man muss dazu sagen das Display ist jetzt fast 5 Jahre alt, aber hat damals 3700,-- DM gekostet. Es war zu der Zeit einer der Besten. Ich hatte ...
  • Facharzt ohne kassenärztliche Zulassung
    Wenn ein Arzt angibt ohne kassenärztliche Zulassung zu sein, was bedeutet das dann? Dass er nur Privatpatienten nimmt oder aufgrund schlechter Leistungen keine Kassenzulassung bekommen hat? Danke und viele Grüße Desty
  • Haarfarbe
    Kann sich die Farbe eines einzelnen Haares ändern? Ich habe zb schon öfters entdeckt, daß ein Haar von einer Augenbraue von hellbraun langsam dünkler wird. Und jetzt (achtung ekelig ;-) ein Nasenhaar, das von weiß (an der spitze) innerhalb von ...
  • Schmerzen beim Stuhlgang
    Seit einigen Wochen habe ich Schmerzen beim "großen" Stuhlgang. Ich habe auch schon 2 Mal Blut am Klopapier festgestellt. Der Schmerz liegt nicht innerhalb des Körpers, ich glaube dass es der Anus ist der schmerzt. Er fühlt sich kleiner ...
  • Hustenreiz im linken Ohr
    Weiß, warum durch säubern des linken Ohr-inneres ein Hustenreiz hervorgerufen wird? Und ist das bei jedem so??? Gruß Marijam
  • Plötzlich Knoten unter Achsel
    Ahnung wie das wieder kam- aber ich habe seit heute abend irgendwie einen Knoten in der rechten Achselhöhle. Der tut wenn ich ihn anfasse auch weh- irgendwie ist da was geschwollen. Ich weiß nicht wie lange das schon so ist- aber heute morgen war ...
  • Blasenentzündung
    Ich habe sehr wahrscheinlich eine Blasenentzündung (Anzeichen recht deutlich: ziemliche Schmerzen beim Pinkeln, Blut im Urin) und würde die natürlich gerne so schnell wie möglich wieder loswerden. Mir wurde empfohlen Schmerzmittel zu nehmen und ...
  • was ist anders bei rothaarigen?
    Aus dem plauderbrett greife ich mal was auf, denn ich bin ja selbst eine betroffene*g echte rothaarige - was ist genau anders bei denen - ich weiss ja sommersprossen, haut und augen sehr lichtempfindlich. was ich aber nicht mehr weiss ist WARUM - ...
  • Zunge voller Bläschen
    Halli Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Tagen Beschwerden beim Schlucken und irgendwie gemerkt dass der Hals gereizt ist.. dann hab ich mir mal meine Zunge angeschaut und bin total erschrocken: im hinteren Bereich der Zunge ist alles voller ...
  • Sind Kontaktlinsen besser als Brillen
    Kontaktlinsen eine lohnenswerte Alternative zur Brille? Die sollen ja mit Juckreiz und anderen Nebenwirkungen verbunden sein. Ist das immer so? Wieviel kosten solche Kontaktlinsen? Hat ein Brillenträger auch eine Chance seine Augensehstärke zu ...
  • Weisheitszahn
    Hoffe ich bin hier richtig. Also, heute habe ich mich von zwei Weisheitszähnen verabschieden dürfen. Und da hab' ich mich was gefragt, was ich nachher ganz vergessen habe, den Arzt zu fragen. Als er mir den ersten oberen Zahn gezogen hatte, hat ...
  • Könnt ihr mir bestimmte Augenkrankheiten nennen?
    Mir einer von euch augenkrankheiten benennen, dessen ursache der zilliarmuskel ist sowie etwas mit dessen neurophisiologie zu tun hat,bzw. weiterleitung/keine weiterleitung von aktionspotenzialen an diesen muskel, oder so ähnlich!? bin für jede ...
  • Krankenhaus anrufen
    Entschuldigt bitte das Doppeklposting bei sonstige Fragen hab mir nur gedacht ich werde da eh nach einigen Minuten gelöscht da der Mod es nicht allgemein genug findet. Hallo. Wie ist das eigentlich? Kann man wirklich in allen Krankenhäusern der ...
  • Mandelentzündung seit drei Wochen - was tun?
    Vor nun gut drei Wochen hatte ich eine Seitenstrangangina, die mit dem Antibitoikum Zitromax drei Tage lang behandelt wurde. Nach ca drei Tagen traten wieder Halsschmerzen auf und es entwickelte sich trotz Desinfektionssprays und Bettruhe eine ...
  • Rezept aus dem EU Ausland
    Man eigentlich, wenn man ein Arzneimittelrezept aus dem EU-Ausland (Belgien) hat, damit auch in D in die Apotheke gehen, oder muss man dann erst nochmal ein deutsches Rezept holen? Andersrum: Kann man im EU-Ausland mit einer deutschen ...
  • Fragen zu Pille und Schwangerschaft
    Mal ne Frage: wenn frau die Pille nimmt kann man dann den Schwangerschaftstst aus der Apotheke verwenden? Oder zeigt der dann wegen der Pille automatisch eine Schwangerschaft an? Ich mach mir momentan nämlich etwas Sorgen... Montag vor einer ...
  • zeichen der medizin? (Mit bild!)
    Gibt ein Spezielle zeichen, das ist ein mensch der in einem Kreis steht mit mehr als 2 armen. es siehst so aus: http://www.gaa-wue.bayern.de/gaa_praesentation/bilder/medizin.jpg kann mir jemand sagen wie man dieses Bildis nennt? Ich glaube Da ...
  • Ständig bitterer Geschmack
    Ich habe den Beitrag nun ausnahmsweise einmal verschoben, da ich bisher keine Antwort unter der Rubrik Gesundheit/Fitness erhalten habe(war aber vielleicht auch nicht das richtige Board, ich hoffe das ist ok so?). Kennt jemand ein Mittel gg. ...
  • Wurzelbehandlung, Überkronen, Schmerzen
    Habe mal ein paar Fragen zum Thema Wurzelbehandlung und der Behandlung wurzelbehandelter Zähne. :) Mir wurde vor 2-3 Monaten von einem Zahn die Wurzel gezogen. Ich war vorher komplett beschwerdefrei, aber der Arzt meinte, dass die Wurzel leicht ...
  • Neurologie?? Schmerzen im Fuß
    Also es gab schon unzählige Arztbesuche keiner ist sich sicher und sie wieder sprechen sich. Der Fall: starke Schmerzen im rechten Fuß und leichtes zittern. Wegen dem zittern wurde Parkinson diagnostiziert mittlerweile auch länger Behandlung mit ...
  • Dialyse
    Menschen, die zur Dialyse müssen, noch Wasser lassen oder? Oder wird der Urin wieder ins Nierenbecken geleitet? Wie reagiert die Blase und die Harnleiter darauf, wenn sie nicht mehr gebraucht werden? Coco
  • Mastodynie - was hilft?
    Lange schon - fast meine ganze Erwachsenenzeit - leide ich an Mastodynie, schmerzhafter weibl. Brust und Brustschwellung, meistenteils zykusabhängig. Langsam, finde ich, ist es Zeit dies loszuwerden. Schulmedizin = Hormone äußerlich und ...
  • Kosten um Hausarzt zu sehen
    Ich im Ausland lebe hier die folgenden Fragen: wieviel kostet es mittlerweile um den Hausarzt zu sehen (in Praxis oder fuer Hausbesuch) - da wurde doch eine Gebuehr letztes Jahr eingefuehrt, nicht wahr? Was meinen Leute davon und gibt es (schon) ...
  • Massive Schlafstörungen
    Leide seit geraumer Zeit unter massiven Schlafstörungen. Meist schlafe ich relativ zügig ein, wache dann aber nach ein bis zwei, manchmal auch drei Stunden auf und liege den Rest der Nacht grübelnd wach. Das Aufwachen geschieht plötzlich, meist ...
  • Flugangst/Platzangst
    Weihnachten steht vor der Tür und damit für mich auch eine Flugreise. An und für sich - und neben dem Sommerurlaub - endlich wieder DER Zeitpunkt, an dem sich die ganze Familie treffen wird. Deshalb freue ich mich grundsätzlich sehr darauf! Aber ...
  • Mundgeruch nach Nagellackentferner?
    Gestern Nacht ist mir aufgefallen, dass meine Frau ziemlich starken Mundgeruch beim Ausatmen hat, der irgendwie nach Nagellackentferner riecht. Früher war das aber nicht, da roch sie ganz angenehm. Seit einigen Wochen klagt sie auch immer wieder ...
  • Schilddrüsenunterfunktion erblich ?
    Ich vor kurzem beim Doc war, erwähnte der beiläufig,daß wohl mit meiner Schilddrüse nicht alles in Ordung ist und er das im Auge behalten wolle.Das konnte er den Ergebnissen der Blutuntersuchung entnehmen,für die mir eine Blutprobe beim ...
  • Nervenleitgeschwindigkeit
    Eine Frage interessiert mich: Was hat Einfluß auf die Nervenleitgeschwindigkeit? Kann eine 20 Jahre zurückliegende PDA die Nervenleitgeschwindigkeit nachhaltig verändert haben? Kann ein Arzt durch Prüfen der Reflexe etwas in dieser Art ...
  • Schmerzen,eingeschlafener Arm,jetztDiagnose
    Röntgenbilder sind nun ausgewertet.Diagnose Cervikalsyndrom mit Einengung der Furomina Intervetrebalia 5-7 links.Und nun? Soll ich beim Hausarzt bleiben oder besser Ortophäde, werde ich die Schmerzen je wieder los?Im moment ist mein Doc auch 14 ...
  • Nervenzusammenbruch
    Kollege hatte vor einiger Zeit einen Nervenzusammenbruch und ist seitdem mit Burn-out krankgeschrieben. Mich würde mal interessieren, was genau bei einem Nervenzusammenbruch passiert. Oft heißt es ja, wenn jemand z.B. ausrastet und tobt bzw. ...
  • Verdrehter Geruchssinn??
    Von Euch schon mal jemand das erlebt oder darüber gelesen: Gestern sitze ich neben der Kaffeetasse meines Mannes und rieche plötzlich einen vollen Aschenbecher (den es bei uns im Nichtraucherhaushalt gar nicht geben kann). Verwirrte Minuten ...
  • Augenmuskelparese
    Mein Doktor sagt, ich hätte aufgrund von 2 Augenmuskellparesen meine Doppelbilder und den Schwindel. Aber er hat keine erklärung dazu. Zuerst hab ich immer die sehstörungen (auch mit nem verdecktem Schielen)...... muß viel und schnell ...
  • Frage zur Zahnspange
    Mir bitte jemand sagen, wie dieses Teil der Zahnspange heißt, welches ich bei einigen Kindern sehen konnte: es führt links und rechts am Kiefer aussen, also an den Wangen, entlang. Wo es zusammenkommt, weiß ich nicht. Ich kann es nicht besser ...
  • Frage an Urologen?!
    Es ist zwar eine etwas merkwürdige Frage, sie schwebt mir aber schon länger durch den Kopf: Warum muss man eigentlich nach dem Sex (bzw. nach jemden Orgasmus) auf die Toilette zum pinkeln? Habe das mal versucht zu googlen aber keine Antwort ...
  • Krupp-Anfälle bei Jugendlichen?
    Als mein Sohn ein 3/4 Jahr alt war, bekam er seinen ersten Krupp-Anfall. Der Arzt beruhigte mich, und meinte mit ca 6 Jahren geben sich solche Anfälle von alleine und hören auf. Mein Sohn ist inzwischen 13 Jahre alt und hat immer noch regelmäßig ...
  • Allergie-Vorbeugungsstudie beim Baby - ja/nein?
    Ich melde mich mal kurz aus dem Mutterschutz *gg*. Und habe eine Frage bzw. freue mich über eure Einschätzungen und Meinungen. Ich habe ja in der Charité entbunden, dem Universitätsklinikum. Dort kamen dann auch prompt diverse Mediziner und ...
  • NF 1 Betroffene
    NF 1 Betroffene im Raum Stade, Buxtehude, Bremervörde. zwecks Gedankenaustausch (Neurofibromatose - v.Recklinghausen) PiRo
  • Schmerzen: Muskel, Herz, Lunge, ...???
    Betreibe Muskelaufbautraining. Seit ca. vier Wochen allerdings nicht. Seit ca. zwei Wochen habe ich einen Schmerz unterhalb der linken Brusthälfte. Besonders dann, wenn ich mich drehe und strecke. Ich fahre beruflich viel Auto und merke es ...
  • Richtige Kniestory..
    Wissende, folgendes ist passiert.. ich hatte hier mal gepostet Ende Oktober. Vor einem Monat bin ich mit einem Kickboard ausgerutscht bei voller Fahrt und sehr schmerzhaft auf dem rechten Knie gelandet. Sehr rasch ist die Wade angeschwollen, doch ...
  • Leberschäden durch Medikamente?
    Geraumer Zeit muss ich Medikamente nehmen, die als Nebenwirkungen Leberschäden verursachen können. Mittlerweile bemerke ich Anzeichen, die mit denen übereinstimmen könnten die in der Beilage aufgeführt sind. Frage: Falls ich tatsächlich Probleme ...
  • Pille und Antibiotikum
    Dass Antibiotika die Wirksamkeit der Pille herabsetzen ist bekannt, nur wie lange hält dieser Prozess an? Muss ich auch nach Ende der Einnahme des Antibiotikums (Ketek) zusätzlich verhüten oder ist meine Pille (Yasmin/Petibelle) dann wieder `voll ...
  • Unterschied Computer-/Magnetresonanztomographie
    Wissenden! Kann mir jemand in einfachen Worten (also sozusagen für Dummies) erklären, was der Unterschied zwischen einer Computer- und einer Magnetrasonanztomographie ist? Zum Beispiel interessiert mich: Welche wird benutzt um ...
  • Krankenzusatzversicherung (Zahn)
    Lieben! ich bin daran interessiert, eine kostenpflichtige Zahnzusatzversicherung abzuschliessen, da ich eher ein geringes einkommen habe und lieber monatlich einen geringen betrag entrichte, bevor ich bald vor ner riesen rechnung stehe. worauf ...
  • Blutuntersuchung bei Blutspende?
    An alle. Kann mir jemand verläßlich sagen, ob bei einer Blutspende das Spenderblut auf Krankheiten und wenn ja auf welche untersucht wird. Und wird es dem Spender mitgeteilt, falls etwas nicht in Ordnung ist?
  • Unerträglicher Kopfschmerz nach Kaffeentzug
    Und Betroffene, ich gehöre zu den wenigen Menschen die insbesondere am Wochenende öfter über heftige Kopfschmerzen leiden. Den Grund habe ich nach langer Zeit herausgefunden. Es ist einfach der andere Zeitablauf am Wochenende. Da vergisst man ...
  • Schmerzen, bzw. Druckgefühl hinterm Sternum
    Ich habe seit einer Woche ein Druckgefühl im Thoraxbereich. Da ich zusätzlich VES im EKG und einen RR von 180syst. hatte wurde ich am Sonntag in die Notaufnahme gebracht. Drt lief : Labor, EKG, Echo des Herzens. Einzige Auffälligkeit war ein CK ...
  • Schwanger und Solarium?
    Bin jetzt im 8. Monat und möchte soooooo gerne mal ins Solarium. Nicht weil ich braun werden möchte, sondern weil ich ein bißchen Licht brauche. Da es ja seit einer Woche draußen auch tagsüber fast gar nicht hell wird brauche ich dringend ein ...
  • Wundheilung nach Laser-OP
    Etwas mehr als einem halben Jahr habe ich mir ein Muttermal im Gesicht per Laser entfernen lassen. Über die Risiken wurde ich selbstverständlich aufgeklärt. Bei der Nachkontrolle einen Monat später sagte der Hautarzt aber, dass die OP und die ...
  • Löcher in den Mandeln
    Sechs oder sieben Jahren habe ich mir mit Anfang 20 die Mandeln entfernen lassen. Waren ständig entzündet. Der ausschlaggebende Punkt war aber dann für mich erreicht, als mir ständig Essensreste in den Löchern der zerklüfteten Mandeln hängen ...
  • Zweitmeinung
    Habe ich mir nun eine Überweisung von meiner Gyn geben lassen, da ich nächste Woche noch einen Termin in einem Brustzentrum habe (bzgl. meines Knotens in der Brust, den ich nun seit Mitte Oktober 05 habe und keiner sich bisher auf etwas ...
  • Neue Zahncreme für empfindliche Zähne
    Hallihallo! Folgenden Artikel habe ich soeben gelesen: http://www.dresden.de/index.html?node=35108 Ich habe ziemlich schmerzempfindliche Zähne, insbesonder was kalte und süße Speisen anbelangt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte ...
  • Lungen-Tbc u. Dauerfolgen
    Frau, 63J, hatte als Kind eine Lungen-Tbc. Seit ca. 20 Jahren hat sie einen chronischen Husten mit zunehmender Tendenz. Die Ärzte, darunter auch Lungenfacharzt konnten ihr nicht helfen. Nun läßt auch seit einigen Jahren ihre körperliche Ausdauer ...
  • Lautstärke der CPAP Geräte?
    Bekannte soll im Jan. ein CPAP Gerät verordnet bekommen. Gibt es Unterschiede in der Lautstärke der Geräte? Ihre bessere Hälfte ist schon lange recht verzweifelt, da das Schnarchen so stört und die bessere Hälfte wegen Nachtschicht an den anderen ...
  • Auge zuckt
    Rechtes Augenlid zuckt seit ca. 8 Wochen mehrmals pro Tag. Erst dachte ich, es sei wegen meinem Prüfungsstress, aber nun liegt die Prüfung bereits 5 Wochen zurück. Woher könnte das kommen? Mein Monitor flimmert übrigens seit einiger Zeit ...
  • Mandelschmerzen
    Bin heute Morgen aufgewacht mit heftigen Mandelschmerzen. Das passiert mir während der Wintermonate oft. Fieber bleibt dabei allerdings aus. Kann man gegen diese Schmerzen (ich traue mich fast nicht schlucken!) etwas machen außer Schmerztabletten ...

Andere Themen