Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Quaddel
    Und wieder (monatlich bis mehrmals täglich) bekomme ich für etwa 30-60 Minuten eine kleine Quaddel. Diese sieht dann so aus: http://img371.imageshack.us/img371/5954/grennderung1464663r13am.jpg Betroffen sind alle Körperteile. Die Quaddel tritt ...
  • Referat über das Thema 'Hüfte: Anatomie, Funktion,
    Muss ein Referat über das Thema "Hüfte: Anatomie, Funktion, Krankheit" halten. Kann mir jemand helfen? Gruß Maria
  • Erdnussallergie
    Jüngster (6 Jahre alt) hat jetzt erstmals auf Erdnüsse allergisch reagiert, und zwar mit Hautausschlag, Jucken, erhöhter Temperatur. Wir waren zwar beim Kinderarzt, aber so richtig informiert sind wird nicht. Keine Erdnüsse mehr ist klar. Wie ...
  • Mit Pille die Periode verschieben
    Wir fliegen Ende Februar nach Kenia, wo ich den Mist nicht gebrauchen kann! Also, meine Idee, Pille nehmen, Mist verschieben. Aber wie geht das? Ich nehme sonst keine, kann also deshalb auch nicht in evetuellen Beipackzetteln nachlesen... Danke ...
  • Welche Ausbildungsförderung für Physiotherapeuten?
    Experte/-in, einen schönen guten Tag, ich hoffe, Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen. Meine Freundin ist 26 Jahre alt, hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Arzthelferin und zum Rettungssanitäter. Sie möchte aber ab dem 01.04.2006 ...
  • Pille + Paracatmaol
    Habe ich die Packungsbeilage verschmissen, deshalb würde ich gern wissen ob sich die Pille mit Paracetamoö verträgt. LG Lilly
  • Schmerz zwischen Wirbelsäule&Schulterblatt
    Bin im RÜckenbereich recht Schmerzerfahren, habe da aber einen neuen, den ich nicht deuten kann: Zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt (rechts), kann nicht lachen (aua) und Kopf nach rechts drehen geht auch nich. Fühlt sich an, als wolle der ...
  • GÜRTELROSE!!!!
    Wer kann mir was zu gürtelrose sagen is das heilbar? was is das genau? meine oma hatt das mach mir ein bisschen sorgen! :) mfg robsi
  • trockene bzw rote handknochen!
    Ich hab immer im winter rote oder trockene handknochen! das sieht nicht sehr toll aus :( wenn ich in die wärme geh dann werden sie rot wenn ich raus geh ganz trocken oder blau!! das nervt so!!! kann mir einer helfen wie ich den winter mit normale ...
  • Recht auf röntgenbild?
    Mediziniwssenden, ich bin etwas unschlüssig, ob ich mit meinem anliegen im rechtsbrett nicht besser aufgehoben gewesen wäre...: ich (privatvers.) war in der notfallambulanz eines krankenhauses wo zwei röntgenbilder meines fusses gemacht wurden. ...
  • Probleme mit der Kopfhaut
    Ich hab da so n problem, meine kopfhaut juckt unheimlich und ich habe ziemlich heftige schuppenbildung... kann mir jemand von euch helfen?? es bringt mich fast um!! danke im voraus Tom
  • Frage zur Rechnung: 'Beratung'
    Bekomm soeben eine Arztrechnung. Ich habe eine Spermaprobe beim Arzt abgegeben (war ne Folgeuntersuchung, also Anfangsgespräch entfällt). Am nächsten Tag war ich dann beim Arzt um das Ergebnis zu besprechen. Nun hab ich auf der Rechnung: 1. Tag: ...
  • Mehretagentumor
    Bin auf oben genannten Begriff gestoßen und habe auch hier im Netz nichts gefunden, diesmal nicht mal einen Hinweis, dass es das Wort überhaupt gäbe. Gibt es das? Ist es richtig geschrieben? Ist es ein Tumor über mehrere Etagen (meinetwegen Lunge ...
  • Was für ein Ausschlag
    Früh bin ich mit kleinen (1-3mm) flachen, roten und juckenden Pusteln an Kopf und Rumpf aufgewacht. Der Arzt tippte ziemlich ratlos auf eine Allergie, da ich alle gängigen Kinderkrankheiten schon hatte. Heute früh hat sich das ganze auf die Arme ...
  • eisenmangel/kräuterblut
    Eisenwert liegt laut Arzt bei 8. Bin oft müde, gereizt...die üblichen Eisenmangelsymptome eben. Er findet das noch völlig okay, meint aber, zusätzliche Eisenzufuhr in Form von Tabletten wäre sinnvoll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit ...
  • Hämosiderophagen
    Was ist oben genanntes "Hämosiderophagen"? Bis denne Schnoof
  • Frage an Ärzte, Medizinstudenten zum Studium
    Habt ihr es "erlebt"? Die Frage bezieht sich auf die klinische Zeit im Studium und das PJ? Nicht auf die Fachinhalte, denn das kann jeder nachschlagen... Ich muss überdenken, ob ich vielleicht zur Medizin nach Heidelberg wechseln will ...
  • Vergrößerung der Brust-Drüse beim Mann
    Woche habe ich bei mir eine Verdickung in der rechten Brust ertastet und das schlimmste befürchtet, aber es gibt keine Anzeichen für Krebs... sondern es handelt sich zunächst "nur" um eine unnatürliche Vergrößerung der Brustdrüse, die ...
  • Pearl Index der Kupferspirale
    Habe im Internet verschiedene Angaben zum Perl Index der Kupferspirale gefunden (selbes Modell) Der eine Wert lag bei 0,1-3 und der andere bei 0,5-1. Ich frage mich jetzt, wie das kommen kann. Beide Werte stammen von unabhängigen Quellen, also ...
  • Schwangerschaft und Sodbrennen
    Bin langsam echt verzeweifelt. Bin inzwischen im 9. Monat und weiß nicht mehr, was ich wegen des Sodebrennens machen soll. Ich habe es wirklich und original 24 Stunden am Tag. Ich esse fast nur noch Gemüse, kein Obst mehr, keine Säfte mehr, eher ...
  • Spirale
    Gibt es hier für Erfahrungen mit der Kupferspirale? Nachdem ich früher 2 Mal ohne irgendwelche Probleme eine hatte ist es dieses Mal anders. Kann es normal sein, dass das Ding im ersten Zyklus nach Einlegen imer wieder leichte Blutungen ...
  • Wasserbetten und Rückenschmerzen
    Jemand Erfahrungen mit Wasserbetten? Mein Freund hat so eins. Und immer wenn ich da drinnen schlafe habe ich am nächsten Morgen recht heftige Rückenschmerzen. Manchmal auch Kopfschmerzen oder mir schläft nachts ein Arm ein. Je öfter ich in diesem ...
  • Schlaganfall bei Vater
    Vater geht es ganz schlecht, er hatte vor einigen Tagen einen Schlaganfall und die rechte Körperseite ist gelähmt. Mittlerweile kann er wieder halbwegs gut sprechen, aber er ist voll pflegebedürftig, muss gefüttert werden und kann natürlich auch ...
  • Absetzen von Paroxetin(AD aus der Gruppe der SSRI)
    Habe mal ne Frage zu folgendem Problem. Ich nehme seit April 2005 ein Antidepressivum ( Paroxetin 20 mg ) aufgrund einer diagnostizierten mittelschweren depressiven Episode, hypochondrischen Störung und ehemals auch Posttraumatischen ...
  • Augen lasern - Erfahrungen
    WWWler, ich bin Brillen/Kontaktlinsenträger und hab mir überlegt, ob ich mir nicht mal die Augen lasern lassen soll (Lasik). Kann mich aber noch nicht so recht dazu durchringen. Hat das von Euch schon jemand machen lassen und wie sind Eure ...
  • Rechtschreibkorrektur für medizinische Texte?
    Es eine gute Rechtschreibkorrektur für medizinische Fachtexte (Diagnosen etc.)? Da diese ja oft vom diktierten Band abgetippt werden ist hier eine automatisierte Anzeige der evtl. falsch geschrieben Fachtermini wichtig. Bei Amazon konnte ich ...
  • Vereiterter Pickel (vorsicht lang)
    Ich habe seit 4 Tagen einen vereiterten ehemaligen Mitesser. Der hat mich vor ca 1 1/2 Jahren mal gejuckt und ich hab versucht ihn raus zu kriegen, aber das klappte nicht. Also lies ich die Finger weg und er ging "in Deckung". Gespürt ...
  • Nozizeptoren, HIV und Evolution
    1. Wenn sämtliche Nozizeptoren meines Organismus' funktionsunfähig sind, bin ich dann noch imstande, Druck zu empfinden? Bsp.: Ein Körper berührt mich. 2. Existiert das HIV? Bzw. wurde es jemals isoliert von einem Menschen beobachtet? Folgende ...
  • Blutspende
    Unserer Klasse hatten paar die Idee, dass wir Blutspenden könnten und dafür würde man angeblich Geld bekommen (?????????) Die meisten in meiner Klasse sind 17. Dürfen wir da schon Blut spenden, oder erst mit 18. Und, bekommt man da wirklich Geld ...
  • Sphinkterotomie bei Blasenlähmung
    Bin auf der Suche nach wissenschaftlichen Artikeln bzw. Langzeitstudien oder entsprechende Foren zu obigem Thema. Gibt's noch Alternativen zur Blasen-Schließmuskel-Schwächung per Laser? Ich bin für jede Information dankbar. Schon jetzt danke für ...
  • Augen ermüden ohne Brille
    Meine zweite frage: Ich bin Brillenträger und beobachte seit langem, dass beim Nichttragen meine Augen schneller ermüden, fast nur noch halb offen sind, ich zwar damit im Sichtfeld nicht eingeschränkt bin, jedoch einen todmüden Eindruck mache. ...
  • Wann riechen Verletzungen nach Käse?
    Irgendwer fragt nämlich irgendwen im Film 'Saving Privat Ryan' ob das Bein eines Verletzten nach Käse riecht. Wie kann das sein? mifune
  • Schmerzen in den Hoden
    Den letzten Wochen habe ich hin und wieder, ca. 1-2 mal die Woche, Schmerzen in beiden Hoden. Sie sind dann in dieser Zeit sehr "Druckempfindlich". Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das dieser Schmerz nach einem zu harten ...
  • Koronararterienverkalkung
    Gefährlich ist eine Kronararterienverkalkung bei normalem Blutdurchfluss durch die Koronararterien ? Ein 50-jähriger Bekannter von mir ist sportlich (joggt 20 km)und fühlt sich fit. Das Belastungs-EKG ist in Ordnung. Allerdings sind ...
  • Alzheimer
    Jemand, ob es einen zuverlässigen Test gibt mit dem man feststellen kann, on jemand Alzheimer hat? (Ich meine damit nicht die übliche Altersdemens sondern ob man Alzheimer definitiv feststellen kann). Mit lieben Grüßen Jutta
  • starke kopfschmerzen-wirbelsäulen probleme
    Habe seit einigen tagen ständig kopf- und nackenschmerzen und war deswegen schon beim orthopäden, der röntgte und mir ein schmerzmittel samt physiotherapie verschrieb (erster termin dazu erst in einer woche). was kann ich inzwischen noch tun? zum ...
  • Ohropax
    Ich äußerst laute Mieter über mir wohnen habe, "muß" ich leider immer mit Ohropax schlafen. Ich nehme nicht diese rosafarbenen Wattekügelchen, sondern diese gelben, zusammendrückbaren Teilchen. Aber ich habe das Gefühl, dass sie ...
  • Vollprothesen
    War mittlerweile bei 2 Zahnärzten um mir zwei Meinungen einzuholen, da auf diesem Gebiet zu oft versucht wird unbedingt Zahnersatz anzubieten, bevor man sich um andere Lösungen bemüht. Ich merke es aber selber es ist problematisch, da sich mein ...
  • paranoid
    Kann man Paranoia behandeln? Ich kenne jemanden, auf den trifft die auf wikipedia beschriebenen Kriterien für Paranoia zu. Gibt es auch Behandlungsmöglichkeiten, mit den man diese Krankheit vll. durch seine Freundeskreis behandeln könnte und man ...
  • Nachblutung normal?
    Gestern die Spirale gezogen bekommen und keine neue einsetzen lassen. Danach hatte ich zunächst "normale" Blutungen, heute jedoch wie Schmierblutungen. Gestern fand ich das noch normal, weil ich mir denken könnte, es ist vielleicht ...
  • Zuckendes Augenlied
    Kann mich erinnern, dass hier vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt wurde, aber diese finde ich nicht mehr. Ein Augenlied (nur linkes Auge) zuckt immer wieder mal unkontrolliert, und zwar seit geraumer Zeit (14-21 Tage). Zusammenhänge mit ...
  • HIV bei Kindern
    Ich habe vor einiger Zeit schon mal hier gepostet. Damals hat sich rausgestellt, dass mein Verlobter HIV infiziert ist. Ich habe daraufhin einen Test machen lassen und der ist ebenfalls positiv. Etwa 3 Wochen später hat sich herausgestellt, dass ...
  • desensibilisierung - kopfschmerzen?
    Ich konnte wieder die ganze nacht nicht schlafen, weil ich kopfschmerzen hatte... ich habe am montag meine allergiespritze bekommen, an beiden seiten mit einer noch recht geringen verdünnung (1,0) und habe seitdem nachts kopfschmerzen... kann das ...
  • Bandscheibenvorfall, aufgrund Kniebeschwerden?
    Schwester ist 30 Jahre, gelernte Fachverkäuferin und hat schon seit über drei Jahren Probleme mit dem Knie. Muß anmerken, sie hat auch Übergewicht. Nun wurde sie am Knie schon dreimal operiert, was dem Gewicht nicht dienlich war, sie nahm wieder ...
  • Empfängnisfähigkeit - wie zu prüfen?
    Bekannte, Anfang 30, hat in ihrem Leben einige Beziehungen gehabt, in denen sie auch nicht immer verhütet hat. Sie wurde nie schanger. Sie meint, ihr Frauenarzt sagt, ob sie empfängnisfähig sei, könne man nur durch eine Operation feststellen. ...
  • psychisch oder vielleicht doch auch organisch
    Kennt sich auch mit "Zittern"? Aufregung, Nervosität und Angst zeigen sich vielfach durch Zittern der Hände. Können auch organische Gründe dahinter stecken, wenn Zittern auch dann eintritt, wenn o.g. Gründe eigentlich gar nicht so ...
  • Malaria: Behandlungs/Vorbeugemöglichkeiten?
    Bei mir eine Aussicht auf einen Aufenthalt in einem Malaria-Gebiet besteht, habe ich eine Frage zu den langfristigen Folgen von Malaria. Ich habe mich zwar bereits informiert, hatte das Thema auch mal in Vorlesungen, aber habe es immer noch nicht ...
  • Nierenkrank, welche Ernährung?
    Hund bekommt seit längerer Zeit Cortison und noch andere Medikamente. Jetzt hat er erhöhte Nierenwerte. Er bekommt dafür ein Medikament. Jetzt meine Frage: Er soll möglichst wenig Eiweiss fressen. In welchen Lebensmitteln ist wenig Eiweiß? Welche ...
  • Bin wieder da - hat alles geklappt, danke !!! owT.
    ....
  • Torwartdaumen + Karpaltunnelsyndrom
    An alle Teilnehmer, zum Thema Torwartdaumen bin ich weder hier im Archiv, noch bei Google, fündig geworden, deshalb bitte ich um Informationen, Links, usw.. Zum Karpaltunnelsyndrom bin ich zwar informiert, doch interessiert mich, ob es einen ...
  • Ständiges Räuspern
    Habe da mal eine Frage und brauche Eure Hilfe: Ich wurde letzte Woche darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich ständig räuspere. Hab dann mal drauf geachtet und es stimmt. Das mache ich ständig. Aber auch nur, weil ich immer Schleim im Hals (wie ...
  • Fachklinken fü begleitend Naturheilkunde bei Krebs
    Ich habe eine Freundin bei der jetzt Brustkrebs diagnostiziert wurde. Weiterhin wurden bereits Metastasen in einem Teil der Brustwirbel, Lendenwirbel sowie Beckenkämme festgestellt. Sie liegt zur Zeit stationär in Mönchengladbach, da sie Ihre ...
  • Zungenrollen zur U-Form
    Experten, ich hoffe ich bin hier richtig, aber da es bei meiner Frage um genetische Vererbung geht, hoff ich paßt das zur Medizin! Und zwar habe ich einmal in einem Buch gelesen, daß es genetisch bedingt ist, ob ein Kind seine Zunge zu einem U ...
  • Ständige Erkältung
    Kann es liegen das ich ständig Erkältet bin? Vielleicht ist Stress ein Grund? Wie kann ich es vermindern? Nehme so weit es meine Pollenallergie erlaubt Obst zu mir, esse oft Salat und nehme zusätzliche Vitamine in Kapseln zu mir.... Bin in diesem ...
  • 7x7 cm Zyste an der Milz
    Mir ist eine 7x7 cm große Zyste oben an der Milz diagnostiziert worden. Sie ist rundherum verkalkt und wahrscheinlich schon ziemlich lange da. Jetzt sagte meine Ärztin, dass sie nach Rücksprache mit anderen Kollegen mir eine Operation empfiehlt ...
  • zum psychologie
    Ich brauche euren Tip möchte gerne jemanden zu psychologie bringen aber wie kann ich das machen???Er oder Sie ist seeehr stur möchte von psychologie Geschichte nichts zu tun haben wird sofort aggresiv wenn er oder sie das hört. Ich bitte eure ...
  • allergisches Asthma - Hilft Nasendusche?
    Habe eine Hausstauballergie, die gelegentlich Asthmaanfälle auslöst. Frage: Bringt regelmäßiges Nasenduschen da etwas?
  • Schilddrüsenproblem und Jod meiden?
    Mutter hat mir erzählt, sie habe Schilddrüsenprobleme (vergrössert) und der Arzt habe ihr geraten, Jod zu meiden. Es heisst aber normalerweise doch, Jod ist gut bei eine Schilddrüsenvergrösserung. Weiss jemand, wie sich dieses Symptom, bei dem ...
  • Blutabnahme
    Forumgemeinde, wenn beim Arzt Blut abgenommen wird, und ins Labor geschickt wird....was passiert nach der Analyse ...oder wie immer man es nennen möchte mit den Blutröhrchen? Gibt es da einen Sondermüll, oder wie läuft das ab? *bitte nicht auslachen*
  • Lungenkrebs Chemo und niedriger Blutdruck
    Schwiegervater hat Lungenkrebs, dies ist der Zweite, heisst, eine Lungenseite ist entfernt. Er ist Diabetiker, Insulinpflichtig. Nun hat er die Zuckerwerte komplett durcheinander, pendelt sich aber gerade wieder ein. Was sich jedoch nicht ...
  • Ärztegehälter
    Informanten, kann mir jemand verraten, wie man an die aktuellen Infos über Gehälter von rankenhausärzten kommt? Wahrscheinlich ganz einfach, aber google liebt mich nich. Vielen Dank im voraus. Heidi
  • Kaffeegenuß und Verdauung
    Es normal wenn man unmittelbar nach dem Genuß von Kaffee Verdauung hat? Ich trinke am Tag 2 X 2Tassen Kaffee und kann darauf gehen, dass ich nach der 1 Tasse dieses Problem habe. Anmerken muß ich, dass ich am Tage mindestens 5 X wegen Verdauung ...
  • Nachtblindheit?
    Fahre schon etliche Jahre Auto und bin auch immer sehr gerne nachts gefahren. Seit etwa 1-2 Jahren stelle ich fest, dass ich mich auf Strassen ohne Beleuchtung, insbesondere Autobahnen, immer unsicherer fühle. Ich habe das Gefühl nicht mehr ...
  • Woran erkenne ich einen guten Zahnarzt?
    Ich bin einmal bös reingefallen. Lange bin ich zu einem Zahnarzt getrabt, der nicht gut war. Das merkte ich erst hinterher, nachdem ich wegen Umzug den Zahnarzt wechselte. Aber ist der neue gut? Wenn ich schon beim Thema Zahnarzt bin. Wielange ...
  • Professionelle Zahnreinigung?
    Hat jemand schon mal mit einer professionellen Zahnreinung probiert? Ach, ich bin bei Zahnarztbesuchen - ähem - ziemlich feige. Am liebsten nur wenn es sein muß und schnell wieder raus. Doch meine Zähne sind nicht besonders gut. Mal kommt es ...
  • Tamiflu
    Mein Arzt hat mir wegen Grippe Tamiflu verschrieben. dieses Medikament hatte ich bereits schon einmal und es wirkte hervorragend. Leider bekomme ich aber dieses Medikament in keiner Apotheke. Kommentar: ausverkauft, der Hersteller gibt es nur an ...
  • ...bis hierher
    ...schon mal recht vielen Dank für Eure Tipps!! Ich habe ihm gestern davon berichtet und er will sich zunächst einen Termin bei einem Hautarzt geben lassen, und ist einer "Besprechung" auch nicht ganz abgeneigt. Jedenfalls war er auch ...
  • Spülung beim Zahnarzt
    Hallihallo :-) Soeben komme ich von einer zahnärztlichen Behandlung, die soweit unspektakulär verlief (Bohren, fräsen, füllen - das Übliche halt). Nach dem Bohren wurde das Loch mit etwas ausgespült, diese Flüssigkeit verschluckte ich ...
  • Urologe oder doch lieber zum Frauenarzt?
    Sonntag habe ich Schmerzen im Unterleib, nicht durchgehend aber immer wieder. Fühlt sich irgendwie an wie Regelschmerzen.... hm nun weiss ich nciht rehct soll ich zumm Frauenarzt gehen? Oder doch lieber zum Urologen, weils vielleicht ne ...
  • Rescue Tropfen - wie oft?
    Oft täglich kann/soll man diese Rescue Tropfen (Bachblütenmix) nehmen? Kann man überdosieren? Die in der Apotheke hat nix gesagt und der kleine Zettel gibt nicht viel her! Danke, Grüße, Sonja
  • Entfernung der Gebärmutter
    Ich muss leider einen kleinen Eingriff machen lassen, bei dem es laut Arzt in seltenen Fällen zum Einreißen der Gebärmutter kommen kann. Die Ärzte würden sie dann komplett entfernen, es wäre in dem Fall eine Not-OP, so wurde mir erklärt. Ich habe ...
  • Haarwachstum
    Es, dass Haare bei häufigem Schneiden schneller wachsen? mifune
  • Therapie und Referendariat
    Hoffentlich ist das das richtige Brett hierfür. Mal angenommen, jemand möchte das Referendariat machen, befand sich aber im letzten Jahr in Psychotherapie. Spätestens bei der amtsärztlichen Untersuchung kommt die Frage, ob man sich im letzten ...
  • Kernspintomographie, MRT
    War heute bei der Kernspintomographie. In der Röhre habe ich es nur 3 Minuten ausgehalten, dann bekam ich Panik und extrem Herzklopfen. Gibt es im Raum Schleswig-HOlstein offene Geräte? Wenn ja, wo?
  • Gynoflor
    Hat Gynoflor einen Einfluss aufs Kondom bzw. kann Gynoflor dieses auflösen oder schädigen? Herzlichen Dank, Semiramis
  • Hallo Leute
    Vor einigen Tagen habe ich mal über meinen Gesundheitszustand nach einer Zahn-OP berichtet. (Kopfschmerzen, Übelkeit etc.) Nun, es geht mir ETWAS besser, Kopfschmerzen sind erträglich, Übelkeit ist weg. Seit heute arbeite ich wieder. Am Freitag ...
  • schlimme Erkältung
    Nun seit 10 Tagen eine schlimme Erkältung, mit Husten und Schnupfen. Rein körperlich fühle ich mich sehr gut (keine Kopf-und Gliederschmerzen). Allerdings habe ich einen sehr starken trockenen Husten (habe schon Mucusolvan eingenommen um abhusten ...
  • schwellung am penis
    Seit heute früh eine schwellung durch überreizung, nehme ich an, der vorderen vorhaut direkt nach der eichel. ich habe keine schmerzen wenn ich sitze, aber etwas beim gehen. die schwellung ist rosa und seit 5 stunden auch nicht grösser geworden. ...
  • Was tun bei hartnäckigen Dornwarzen??
    Ein Freund hat mir berichtet, dass er nun seit bestimmt 4 Jahren schon unter Dornwarzen leidet. Er hat z.Zt. an beiden Füssen insgesamt 10 (!!!) Stück...... ich habe nun ein bisserl gegoogelt, aber dort steht dass die eigentlich nach einer Zeit ...
  • Augenproblem rechts
    Cirka 14 Tagen hatte ich plötzlich so eine leichte Trübung auf meinem rechten Auge, die bis heute anhält. Ungefähr so, als wenn ein Fingertapser im Sehfeld der Brille wäre. Je nach Augenstellung schiebt sich die Trübung vor das Blickfeld. Je nach ...
  • Kontaktlinsen
    Noch ne zwei fragen zu der sache mit den kontaktlinsen: -es gibt ja solche ein-tag-linsen. was passiert, wenn ich die länger trage? lösen die sich im auge auf? fängts an zu jucken und zu tränen? werden die linsen trübe? -bevor ich zum optiker ...
  • ungenügende Darmentleerung und Damm schwillt
    Lieben, wer kann was zu dem folgenden Pänomen sagen, ausser, dass es natürlich sehr schnell zum Arzt geht. Nach einem Unfall(!!!!) funktionierte die Darmentleerung nicht mehr richtig, was nicht gleich auffiel. Am 3 Tag dann schwoll der Damm beim ...
  • Neurodermitis und Kuhmilch
    Community, unser 4,5 Monate alter Sohn hat Neurodermitis. Nun haben wir festgestellt, dass sich die Rötungen erheblich vermehren, wenn ich selbst Kuhmilch trinke und ihn stille. So lasse ich nun Kuhmilch (+-produkte) aus meinem Speiseplan (seit ...
  • Zahnarzt (trotz Angst) gesucht!
    Folgendes Szenario: Jemand war nach einem traumatisch-schmerzhaftem Erlebnis seit etlichen Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Nun nehmen die Zahnprobleme zwangsläufig mehr und mehr zu. Aufgrund seiner fast panischen Angst vor dem Zahnklempner (und ...
  • Pathologen und CSI-Gucker
    Bitte alle die sich mit Leichen auskennen, mal im Kriminalistik- Brett zu gucken und zu antworten: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3274711 Ciao maxet P.S.: Entschuldigt die Vertippser in dem Posting.
  • Schwellung neben dem Kehlkopf
    Mein Freund hat eine Schwellung neben dem Kehlkopf. Beim Frühstück war sie noch nicht da, beim Mittagessen bemerkte er sie, da sie beim Kauen leicht spannte. Sie tut angeblich nicht weh, ist allerdings beinahe so groß wie ein Tischtennisball und ...
  • Hämorrhoiden
    Ich leide seit ca. 2 Jahren an Hämorrhoiden, die nicht mehr zurückgehen (bin 50 J. alt). Nun hat mir meine Ärztin (Facharzt f. Enddarmerkrankungen) zu einer Operation geraten. Ein Abbinden der Häm. ist nicht mehr möglich - es ist leider schon ein ...
  • babypuppe
    Meine Frau ist Krankengymnastin und auf der Suche nach eine ca. 50cm grossen Babypuppe, die als Demopuppe fuer ihre Neugeborenengruppe verwendet werden soll. Nun habe ich im Netz bereits nach allem Moeglichen gesucht aber bisher noch nichts ...
  • Reaktion
    Kann mir bitte den Begriff ,,anaphylaktoide Reaktion" erklären, und beschreiben, wie sich das äußert/bemerkbar macht?? HAbe ich in keinem Med.-Lexikon gefunden. Schon jetzt vielen Dank. MfG Hexe
  • Blutfett zu hoch: was nun ??
    Ist zu hoch: Trygliceride: 500 anstatt max 200 mg/dl (Cholesterin: 184 (max 200); HDL-Cholesterin: 43 (soll: ab 30)) ...was soll ich denn nun tun (klar bei Arzt werde ich gehen aber ich wollte mich erst ein bisschen informieren)? Sport mache ich ...
  • Rote Handknochen!!
    Winter werden meine Handknochen immer rot od. leicht bläulich. Im Sommer nicht! Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es behandeln kann??. mfg robert!
  • Nonivamid und Nicoboxil
    Mir jemand sagen, was dies für Wirkstoffe (Herkunft) sind und wie sie wirken? Es sind die Hauptwirkstoffe der Finalgon-Salbe. Oder soll ich das besser im Brett Chemie/Biologie fragen? Dank und Gruß Ama
  • Freiverkäuflich wirkt nicht
    Habe ich von meinem Hausarzt ein Rezept über Iboflam mit 600 mg Iboprofen bekommen. Wirkt bei mir sehr gut gegen, Grippe, Gelenkschmerzen und alles mögliche. Nun hatte ich diese Woche starke Rückenschmerzen und leider nicht meinen Arzt zur Hand. ...
  • Geschwollene Zunge ?
    Meine Zunge schwillt über Nacht so an, dass ich mitlerweile schon konstant Zahnabdrücke an der Seite der Zunge habe. Trinke ich ein bißchen Wasser - und tagsüber generel - wird es besser. Aber mitlerweile sind die Abdrücke konstant da und es ...
  • Allergien verschwinden?
    Allergien nach jahren einfach ohne zutun verschwinden? Habe seit jahren Eine Erdbeerallergie und heute ohne das ich es wußte etwas mit Erdbeeren gegessen (habe es erst später gemerkt). Ich bin weder auf diese Allergie behandelt worden noch habe ...
  • Weisheitszähne - Kosten
    Ich versuche derzeit herauszufinden, wie der Kostenaufwand in Deutschland aussieht, wenn man sich die Weisheitszähne ziehen lassen will. Es gibt da wohl Einzelheiten zu beachten, Anzahl der Injektionen, ob es ein einfaches Ziehen oder eine ...
  • diskrete leukozytose
    Habe eine frage: als ich vor kurzem im krankenhaus war wurde bei mir eine diskrete leukozytose festgestellt! kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären was das ist??!! MfG marcel
  • Propecia - Erfahrungen
    Jemand Erfahrungen (positiver oder negativer Art) mit dem Mittel Propecia machen können ? Danke Mike
  • 'Völle'Gefühl (?)
    Medizinmänner und Frauen, seit einiger Zeit habe ich nach einer normalen Mahlzeit immer das Gefühl, dass die halbe Speiseröhre noch voll ist (Schluckbeschwerden) und das Essen am Mageneingang 'gelagert' wird (blöde Beschreibung, ich weiß). Dauert ...
  • künstliches koma
    Bedeutet künstliches koma und in welchen fällen wird es umgesetzt? wie lange darf sowas bestehen und was gehört alles dazu ? und was ist der unterschied zu einem normalen koma?

Andere Themen