Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Fragen zur Weisheitszahn-OP
-)) demnächst werden mir zwei weisheitszähne (unten) gezogen. ich habe da noch so ein paar fragen. vielleicht könnt ihr aus eurem eigenen erfahrungsschatz heraus....? ich bekomme keine narkose, nur örtl. betäubung wird das sehr schlimm? (ich habe ... -
Bunte Ringe vor den Augen
Hab vor 2 Tagen bunte Ringe in der Luft rumwabern gesehen. 2 Tage davor waren es bunte Knöpfe! Beide Male hab ich recht abgespannt auf dem Sofa gesessen. Diese Sehstörungen halten so ca. 1 Minute an. Ich versuche mich auf etwas anderes zu ... -
LWS- DIMA-Implamtat?
Ich habe schon seit über einem Jahr Probleme mit der LWS. Nachdem alle konservativen Behandlungen ausprobiert wurden---ohne Erfolg, habe ich von dem DIMA-Implantat gehört. Ich weiß. das diese OP in Köln gemacht wird, nur ist das eine ... -
CRT Wert
Bei meinen regelmäßigen Blutabnahmen zur Prüfung des Colesterinwertes habe ich das Gefühl, dass bei mir da immer eine Sparversion gemacht wird. Welche Werte sollten unbedingt geprüft werden? Man sagt mir immer, ob ich nüchtern oder nach dem ... -
Taube Fußsolen? wie eingeschlafen - seit Tagen!
Klingt jetzt vielleicht komisch - ist aber so... Ich hab seit ner Woche folgendes "Problem" meine Fußsolen sind wie taub/eingeschlafen. Und auch kälter als sonst. Hab die schon zig mal durchgeknetet... heiss gebatet... bringt alles nix. ... -
Blutgerinnung
Ich habe mir gestern abend mit einem sehr scharfen Messer eine 1cm Schnittwunde am Zeigefinger zugezogen. War keine Absicht, bin halt manchmal ein wenig schusselig. Es blutete auf jeden Fall ganz ordentlich. Nach kurzer Zeit war meine ganze Hand ... -
Schlafentzug
Habe gehört, dass Schlafentzug Gehirnzellen absterben lässt. Inwiefern ist dies korrekt und inwiefern lässt sich das vergleichen mit dem Absterben von Gehirnzellen bei Alkoholkonsum? Danke für kompetente Antworten! Grüße Malte -
Vorhautverengung
Vorhaut meines 4 1/2 jährigen Sohnes ist extrem verengt. (etwaiger Durchmesser der Öffnung: 3 bis 4 mm) Gibt es (noch) Alternativen zum operativen Eingriff? Viele Grüße Claudia -
Zu eiweißreiche Ernährung?
Als diätwilliger Mensch esse ich in letzter Zeit viele 'light' und fettarme Produkte. Nur ist es aber bei den meisten so, dass das Fett mehr oder weniger nur durch Eiweiß ersetzt ist. Nun habe ich auch schon Google bemüht und dort gelesen, dass ... -
Tränendrüsenkanal verstopft
Brauche dringend Hilfe für meine Mutter. Sie hat Probleme mit den Augen - der Tränendrüsenkanal ist so verstopft, daß die Augenärztin mit den normalen Gerätschaften nicht durchkommt. Die Ärztin meinte, das müsse mit einem speziellen Laser gemacht ... -
Sorbitintoleranz
Alle Ich habe schon überall nachgesehen, aber nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine Intoleranz gegen Fructose, Lactose und Sorbit. Bei Lactose gibt es ja diese Lactase Tabletten, die man vor dem Essen ... -
Vorhaut angeschwollen, rot und juckt
Holla! Hab seit heute morgen irgendwie eine rote (von der Innenseite) angeschwollene Vorhaut, die auch juckt und immer leicht feucht ist. Auch die Eichel ist leicht gerötet. Irgendwelche Geschlechtskrankheiten durch ungeschützten Verkehr kann ich ... -
Ohrenpfeifen
Ich hab seit ca. einem 1/2 Jahr ein leisen brummen in den Ohren. Jetzt kommt auch noch immer wieder ein Pfeifen ( recht hoher Ton ) dazu. Hat einer eine Ahnung was das sein kann und wie ich das wieder weg bekomme? Danke. Gruss MW -
Krankenakte einsehen
Moin! Ich weiß, dass Ärzte verpflichtet sind, Kopien von kompletten Krankenakten herauszugeben und das man die am besten schriftlich anfordert. Aber muss man da einen bestimmten Grund angeben? Formulierungen waren noch nie meine Stärke... Beste ... -
Arzneimittelforschung
Freundin hat sich in den Kopf gesetzt als Testperson für dieses Unternehmen zu arbeiten: FOCUS Clinical Drug Development Sie sieht dabei allerdings nur die vierstellige Vergütung die dafür gezahlt wird als Testperson zu arbeiten. Ich persönlich ... -
Untersuchung im Krankenhaus
Hat jemand erzählt, man kann bei einer Verletzung (Sportverletzung o.ä.) nicht mehr direkt ins Krankenhaus gehen und sich direkt dort untersuchen lassen, sondern muss sich immer eine Überweisung vom Hausarzt geben lassen. Ist das so der Fall, ... -
Frage zu Zahnkrone
Demnächst eine Zahnkrone erhalten. Diese soll vollverblendet mit Keramik sein. Meine Frage ist, ob das Gerüst/Kern der Krone besser aus Gold oder Metall sein soll? Da sie ja vollverblendet sein wird, gibt es ja rein optisch keinen Unterschied, ... -
FAQ-Vorschlag Narkose
Frage was bei einer Narkose geschieht war ja schon öfters mal Thema. Wäre da nicht mal ein FAQ sinnvoll ;) Viele Grüße, J~ -
Tränensäcke
Tante hat mich gebeten für sie anzufragen:Sie ist unter den Augen geschwollen,sogenannte Tränensäcke die auch nicht mehr zurückgehen,unabhängig ob sie nun ausgeschlafen ist oder nicht.Sie ist 65,sieht aber sonst noch sehr gut aus und das stört ... -
Wie lange dauert eine Pandmie?
Angenommen die erwartete Grippe-Pandemie bricht über uns herein (was ich nicht hoffe, noch für die nahe Zukunft befürchte). Wie lange würde das (in Deutschland) dann ungefähr dauern? Also vielleicht von dem Zeitpunkt, an dem es "außer ... -
Vollnarkose
Wurde vor kurzem operiert und habe einige Fragen zu dem, was ich v.a. bei der Narkose erlebt habe. Im Vorbereitungsraum wurde mir ein Beruhigungsmittel über meinen Handzugang gegeben, von dem mir etwas schwummrig werden sollte. Dann wurde mir ... -
Zahninlay ausgefallen: was tun?
Eben ist mir beim Essen ein Zahninlay ausgefallen. Da mir meine Zaehne sehr am Herzen liegen und der Zahn schon eine Menge mit gemacht hat, frage ich mich jetzt, was das Vernuenftigste ist. Soll ich mich (heute am Sonntag) in die Uniklinik ... -
Blut-Plasma-Spende
Liebe Forumsteilnehmer ! In Erfurt kann man das beispielsweise bei *Humanplasma* Blutplasma spenden und bekommt 15 Euro Aufwandsentschädigung . (www.humanplasma.de) Gibt es die Möglichkeit der Plasmaspende auch im Eichsfeld , möglichst in ... -
'Veränderungen' im Bauchraum
Lieben! Hat jemand von euch mal etwas von "Veränderungen" im Bauchraum (rechter Oberbauch) gehört, die als Verhärtungen tastbar und recht groß, aber weder auf Röntgen- noch auf Ultraschallbildern zu sehen sind? Hin un wieder tut es im ... -
Nagelpilz
Wie wird man diese Gesellen wieder los? Gruß Heiliger Bimbam -
Herpes Zoster
Hoffe, dass mir zu meiner Frage irgendjemand weiterhelfen kann. Das Internet und die Suche konnten es jedenfalls nicht. Also ich habe an der Schulter einen Herpes Zoster (Gürtelrose). Im Internet konnte ich bereits recherchieren, dass man sich ... -
Wie viele Bakterien sind auf einer Fingerspitze?
Würde für meinen Unterricht dringend interessieren, wie viele Bakterien sich denn auf einer Fingerspitze tummeln (sowohl normal als auch nach dem Händewaschen). Also so die Größenordnung: Sind es eher Hunderte oder doch schon Tausende? Hab echt ... -
Stechen i. Hodensack
Ein 15-jähriger Junge klagt seit 2 Tagen über leichtes Stechen im Hodensack. Ist das pupertätsbedingt oder muß man sich Sorgen machen und gleich zum Arzt laufen? Wer von den Herren der Schöpfung kennt sich aus? LG Petra -
Aphte / Avte / Afte
Moin, ich plage mich dauernd mit diesen entzündungen im mundraum herum, manchmal auf der zunge oder auf dem zahnfleisch oder der innenseite der lippen. ich habe mal irgendwo gelesen, dass man absolut garnichts dagegen machen kann und wollte mal ... -
Anatomie interaktiv lernen?
Es eine CD, in der die Anatomie (Muskeln, Skelett, Nerven ...) des Menschen erklärt wird? also mit lat. Namen, Bild, wo es liegt, vielleicht noch einem Zusatz (gebraucht hier und dafür). Ein Programm /CD/DVD, mit dem man diese Sachen lernen kann? ... -
Altersweitsichtigkeit
Immer wieder lese ich davon, dass ab 40 (wahlweise 45) die Altersweitsichtigkeit einsetzt. Nun bin ich selber stark weitsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung. Meine Dioptrienzahl schwankt jährlich zwischen +6,0 und +7,0 Dioptrien. Wie muss ... -
Sehne an Ferse einfach weg
Gemeinde, Ich schreibe hier für eine Freundin, die sehr verzweifelt ist, weil die Ärzte selber rätseln, was es sein könnte: Am Fussballen am GrossenZehngrund wird das Gelenk einfach dick (kann nicht mehr laufen oder auftreten) MRT zeigt, dass nur ... -
gelbe Zehnägel
Jemand was es mit gelben Zehnägel auf sich hat , die hin und wieder in der Mitte abspalten? Schon mal danke für die Antworten. Wendy -
wie schnell läuft Wasser durch?
Weiss wie schnell Wasser oder Tee, sagen wie 500ml wieder ausgeschieden wird? Angenommen man trinkt es aufeinmal - wann müsste man dann zur Toilette? Gibt es eine Formel, die meinetwegen, Alter, Gewicht, Geschlecht, Körpergröße berücksichtigt? ... -
HWS OP
Bin neu hier und habe leider ein großes Problem. Ich hatte im April 2005 eine OP im HWS Bereich. Es wurde C4/5 und C5/6 durch Titan versteift. In C6/7 habe ich einen weiteren Bandscheibenvorfall, der nicht operiert wurde, weil dieser nicht so ... -
Erfahrungen mit 30-Tageskontaktlinsen?
Vor einiger Zeit habe ich nach Erfahrungen zum Thema Laseroperation der Augen gefragt. Mittlerweile bin ich davon abgekommen und verstärkt auf der Suche nach Alternativen. So bin ich z.B. auf die Möglichkeit gestossen, 30-Tageskontaktlinsen ... -
Sichtkorrektur mittels Laser
Hat jemand mit Augenlaser Erfahrung gemacht? Dabei meine ich die Korrektur der Sehschärfe mittels Laser. Kennt jemand einen guten und preiswerten Spezailisten in Deutschland? In Frankfurt am Main habe ich eine Klinik gefunden, ist allerdings ... -
Hodenathropie?
Kann mir bitte hierzu ein bißchen was erklären? Welche Hormone werden durch die Hoden gebildet und auf was haben diese Einfluss? Bedeutet das, dass der Hoden sich im Alter noch weiter zurückbildet? Danke für nähere Auskünfte? Caro -
Baby muss nachts immer aufstossen
Eltern/Experten, ich habe eine 10 Monate ale Tochter, die bisher immer gut durchgeschlafen hat. Seit 1-2 Monaten wird es aber immer schlimmer, dass sie nachts (manchmal jede Stunde) immer wieder aufschreit, wir sie dann kurz hochnehmen und sie ... -
Suche DRINGEND !!! Artikel aus Zeitschrift
Wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig, aber ein passendes Brett hab ich nicht gefunden ich brauche dringend einen Artikel über "Achalasie" (das ist eine Erkrankung der Speiseröhre) vom letzten Herbst (Oktober oder November 2005) in ... -
plötzlicher Durchfall
Ist die durchschlagende Wirkung von Sauerkraut? Situation ist folgende: Heute gab es Sauerkraut zum Abendessen (gegen 19:30), jetzt (2-3 Stunden später) leiden wir (mein Freund und ich) unter richtig flüssigen Durchfall. Ich war schon mehrmals ... -
Akupunktur bei Sehnenentzündung
Mir jemand sagen, ob Akupunkturbehandlungen bei Sehnenentzündungen im Schulterbereich sinnvoll bzw. heilend sein können? Jeder Arzt sagt mir, dass es sich insgesamt um eine langwierige Krankheit handelt (ca. ein bis eineinhalb Jahre), aber ... -
zu Tode geröntgt - geht das?
Also grade vorhin habe ich meinen Videorekorder programmiert. Dabei lief zufällig eine Vorschau für "Der Bulle von Tölz". Auch nächste Woche passiert wieder ein Mord, und zwar wird das Opfer "in eine Röntgenkabine gesperrt und zu ... -
Lipome (?) auf den Lidern
Mir sind vor 12 Jahren Fettbatzen auf den Augendeckeln gewachsen, so dass mich jeder Arzt erstmal nach meinen Cholesterinwerten fragt (nebenbei: alles in Butter). Inzwischen werden die Dinger so dick, dass sie beim Blinzeln stören, deshalb ziehe ... -
Pregabalin
Habe eine Frage,zu diesem Wirkstoff in einem Medikament. Wie wirkt es sich im einzelfall tatsächlich aus ? Und Wie ist es vereinbar mit dem Straßenverkehr? Angewand nicht bei Epilepsie. Sondern bei einem Sulcus ulnaris syndrom. Ich hoffe,ich ... -
Apothekerzeitung
Suche die Apotheker Zeitung 24/2005. Kann mir jemand diese zur Verfügung stellen. Vielen Dank! -
Grippeimpfstoff
Es gibt einen Grippeimpfstoff, der für Menschen von 65 und älter bestimmt ist. Was passiert, wenn man mit diesem Impfstoff jüngere Personen impft? a) kein zufriedenstellender Impfschutz b) Immunantwort, die anfällig für Infektion macht c) etwas ... -
Utrogest zur Schwangerschaftserhaltung
Lieben, bin etwas am verzweifeln. Habe vor einem Monat die Pille abgesetzt, weil ich gerne weider einen Versuch starten wollte ein Kind zu bekommen. Leider hatte ich im Jahr 2003 und 2004 jeweils eine Fehlgeburt. Meine Ärztin meinte wenn ich ... -
Pinkeln trotz Erektion?
Eine sonderbare Frage: eine Bekannte, die als Krankenpflegerin arbeitet, erzählte, daß es Patienten gibt, die trotz voll ausgebildeter Erektion pinkeln könnten. Das ist mir neu. Kann das stimmen und wenn ja, wie kann das funktionieren. Warum kann ... -
Schwanger und Luft im Bauch
Hoffe ihr könnt mir mit euren eigenen Erfahrungen weiterhelfen und zwar bin ich in der 11.Woche schwanger und habe soviel Luft im Bauch, dass ich nichts essen (bzw. sehr wenig) kann. Verschiedene Präperate habe ich schon ausprobiert. Aber es wird ... -
Unterschiede Röntgen, CT-, MRT-Strahlen
Liegen die Unterschiede zwischen den o. g. Strahlen? Welche sind für den Körper (nachweislich) gefährlich? Bitte um Antworten. Danke. Gruß -
Striemen und Bläschen
Liebe Gemeinde, kurze Frage: Gestern abend als ich mich auszog, viel mir auf, dass ich bei meinen linken BH Träger, zwei kleine, so ne Art "Striemen" entstanden sind. Ich dachte erst, dass es vom BH kommt, dass durch eine falsche ... -
Schmerzen an der Steißbeinspitze
Hab seit ca. 2 Wochen Schmerzen an der Steißbeinspitze. Mal mehr, mal weniger. Dort ist keine Entzündung oder Rötung sichtbar. Einen Abszess hab ich da m.E. nicht. Kein Pickel und auch sonst nichts. Ich habe aber Wirbelgleiten L5/S1. Können die ... -
Hämoglobin erhöht
Mir jemand hier im Forum Informationen geben, wann ein Hämoglobin erhöht ist (bei welchen Krankheiten)? Bei einer Freundin ist er 19,0 mg/dL. Überall liest man nur vom niedrigen Hb. Danke. LG Betty -
'Knubbeln' am Oberschenkel
Wende mich heute an Euch und hoffe, daß mir vielleicht jemand helfen kann. Seit etwa 10 Tagen habe ich an meinem rechten Oberschenkel 3 kurz hintereinanderligende Knötchen. Sie fühlen sich an wie geschwollene Lymphnoten und sind gerötet, ... -
Konstitutionsmittel Sulfur
Wo finde ich eine detaillierte Beschreibung des homöopatischen Kostitutionsmittels Sulfur oder wer kann mir so etwas schicken? Vielen Dank und Grüße Gordie -
Verfall(?) von Analgetika
Will meine Frage ganz kurz fassen, so, wie sie mir (ohne Hintergrund) in den Sinn kam: Verschreibungspflichtige Analgetika, welche sich durchaus (und auch zur Selbstmedikation in gewisser Weise) im Privathaushalt befinden können, haben ein ... -
Regelblutung nach Absetzen der Pille
Frauen! Ich habe ein Problem: Anfang November habe ich die Pille abgesetzt, da wir gerne innerhalb der nächsten Jahre Nachwuchs hätten und ich ein besseres Gewissen hätte, wenn das Kind ohne chemische Stoffe und Hormon-Achterbahnen in mir wächst. ... -
Lymphknoten?
Seit Oktober 2005 einen Knoten in meiner linken Brust getastet. Danach einige Ärzte aufgesucht, keiner konnte/wollte sich richtig festlegen (wahrscheinlich da ich auch noch sehr jung bin, inzwischen 28). Mein letzter Termin dewegen war im letzten ... -
Hep-C und Alkohol
Eine männliche Person, mitte 30. Laut Aussage von Arzt Hep-C ausgeheilt. Nicht mehr infektiös. Trinkt am Wochenende regelmäßig mäßig Alkohol. Was ist davon zu halten? Besten Dank im voraus Grüße schuh -
Laseroperation an den Augen?
Nachdem ich über 12 Jahre mit einer Brille bzw. Kontaktlinsen umher laufe und mir vor allem letzte Alternative mittlerweile zu teuer wird, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen hinsichtlich einer Laser-OP. Ich bin 25 Jahre alt, Diabetiker und ... -
ausgedehnte Varioskose/Krampfadern (4.Grades) ????
Wurde von einem Facharzt obige Diagnose festgestellt. Der Arzt meinte ich müsse operiert werden und solle alles weitere nun mit meinem Hausarzt besprechen (hat leider 2 Wochen Urlaub). Weiß jemand von euch was dies nun genau bedeutet? Wurde ... -
Fliegen bei Schwangerschaft,wann dürfen Babys flie
Darf eine Schwangere (ab welchem Monat!) als Fluggast in einem Flugzeug fliegen? Wann darf man ein Baby (ab welchem Alter!) mit auf einem Flug nehmen? Bitte um eure Antworten mit Begründungen. Vielen Dank im Voraus. Gruß -
Chronische Sinusitis
Frau wurde bereits 3 mal im Bereich Stirnhöhle operiert. Das Problem ist nicht gelöst. Es läuft(ca. 3Std.) flüssiges Nasensekret welches sie mit Salzwasserspühlung zu beseitigen versucht. Wer hat ähnliches mitgemacht, wer kann uns Tip`s zur ... -
Fibrome wegmachen am besten wo und wie
Letzte Woche beim Hautarzt wegen einigen merkwü´rdigen Stellen, dachte es wären Alterswarzen, aber der Arzt sagt es wären Fibrome. Er wolle diese wegschneiden für 30 Euro pro Stück. Das würde mich eine teure Stange Geld kosten und ich kenn mir ... -
Welche Urinbeutel?
Ich trage einen cystofix und dafür benötige ich urinbeutel. ich habe folgende zu hause: http://img19.imageshack.us/img19/2208/0014kr.jpg http://img45.imageshack.us/img45/6900/0026zz.jpg wo finde ich die bestellmummer bzw. kennt sie einer? grüße crmen -
Frage zu Zahnimplantat allgemein & Gewährleistung
Ich möchte, um zwei gesunde Zähne vor dem Schicksal des Brückenpfeilers zu retten, im Backenbereich ein Implantat setzen lassen. Nun habe ich folgende Fragen: 1) Frage des Neugierigen Wer hat dieses ebenfalls gemacht und kann mir Erfahrungen ... -
Zuzahlung bei cronisch Kranken!
Mal ne Frage. Ab wann zählt man als chronisch krank und muß man bei den Medikamenten dann noch zuzahlen? Grüße Detlef -
Brille wegen früherer erkrankung der augen?
Kann mir einen Rat geben?Unser Sohn fast 5 Jahre alt,hatte vor 6 Monaten eine Erkrankung der Augen,die mit Antibiotikum behandelt worden ist.Er hatte auch noch weitere Erkrankungen,die auf unsere frühere Wohnung zurückzuführen waren.Jetzt wurde ... -
schluckbeschwerden
Seit ein paar tagen habe ich fieber und halsschmerzen.mein hausarzt meinte ich soll schön viel trinken und damit meine temperatur regulieren. weil mir das schlucken aber so sehr weh tut kann ich seinen wunsch leider nicht nachkommen... giebt es ... -
Nierentumor
Geht um eine 66 Jahre alte Frau, die seit ca. 16 Monaten von ihrem Nierentumor weiß. Dieser war zu dem Zeitpunkt als ihr die Diagnose mitgeteilt wurde 8cm groß. Aus verschiedenen - hier aber nicht relevanten Gründen - lässt sie sich nicht weiter ... -
Zähne und Kälteempfinden ?
Ich ein Glas kaltes Leitungswasser trinke und es im Mund beibehalte, dann tun mir die Zähne leicht weh, bzw. es ist etwas unangenehm . Das Gefühl geht aber weg, wenn es warm ist..... Ist dies normal ?? Danke und Gruß, Marsi -
KH-Aufenthalt --> Krankschreibung
Muss nächste Woche ins KH, weil ich operiert werde. Wer kann mir sagen, wann und von wem ich die entsprechende Krankschreibung/AU-Bescheinigung bekomme? Bekomme ich diese im Voraus von meinem Hausarzt oder stellt das KH sie mir postoperativ aus? ... -
Hautjucken im Gesicht
Seit ca. 2 wochen habe ich so ein ekliges hautjucken im gesicht. wenn ich mich selbst jucken könnte, dann hätte ich bestimmt schon tiefe kratzer im gesicht. hautrötungen an diesen stellen habe ich erst nachdem dort mit zellstoff o.ä. gerieben ... -
krank vor Prüfung...und danach nicht mehr...
Aloha Experten! Folgendes kommt mir sehr merkwürdig vor: Ich hatte diese Woche Prüfungen (also Montag bis Mittwoch jeweils zwei Klausuren oder Mündliche. Ganz schön viel, aber durchaus zu schaffen) Ich bin winters ziemlich oft erkältet (nicht ... -
Schmerzen beim Einsetzen der Mirena ?
Zum Thema Mirena habe ich sehr viel im Archiv gefunden, leider nichts zu den Erfahrungen mit dem Einsetzen der Mirena bei jungen Frauen, die noch keine Kinder bekommen haben. Folgende Fragen stellen sich mir: 1. welche Schmerzerfahrungen haben ... -
Hörgeräte - Artz/Akkustiker
Rief mich mein Papa an und bat mich für ihn im Internet was rauszubekommen: Mutti will sich jetzt eeeeeeenlich ein Hörgerät zulegen (bzw zwei)und war beim Arzt. Dort war von "Sanomed" und "Aurig" die Rede. Bei ... -
Blut: Stachelige Körperchen im mikroskopischen Bil
Ich habe in einem mikroskopischen Blutbild ziemlich viele stachelige Körperchen gesehen und kaum rote Blutkörperchen, zumindest, wenn ich es richtig deute. Was kann das sein? Deutet das auf eine Infektion des Körpers hin? Liebe Grüße Coco -
Tabletten Zusammensetzung?
Vor kurzem war ich beim Doc, weil mein Ellbogen ziemlich aua gemacht hat. Ein Druck auf die richtige Stelle, ein entsetzter Schmerzensschrei meinerlicherseits und die Diagnose "Tennisellbogen" stand fest. Soweit so gut. Nun passierte ... -
Hyposensibilisierung
Gerade erst gesehen, dass es schon eine Anfrag mit diversen Antworten zum Thema Hyposensiblisierung gibt und würd gern noch meinen Senf dazugeben: Ich habe, wenns Wetter dementsprechend ist, von Januar bis August auch heftigen Heuschnupfen. Als ... -
Krankenkassenvergleich
Grunde bin ich mit meiner Krankenkasse relativ zufrieden (bin ja auch nie krank :-), ich zahle derzeit 12,9%. Allerdings übernimmt sie z.B. Heilpraktiker nicht. Ich frage einfach mal: gibt es eine Seite im Internet wo man anklicken kann "das ... -
Hirnforschung: freier Wille
Denk', meine Frage passt am Besten hierher: Die Hirnforschung habe die Annahme, der Mensch hätte einen freien Willen, stark erschüttert. Ich such nun Bücher oder Internetseiten, wo man die diesbezüglichen Forschungsergebnisse (allgemein ... -
Neurologische Frage (leider nur in englisch)
Maybe you can help this teenager's family... I am posting in behalf of a family that lives in Brazil. Please, read it until the end. It is not money, it is direction that is needed. HAPPY BEGINNING Pedro is our first and only son. He was born on ... -
Elmex Gelée ?
Haltet ihr von dem Produkt? Bringt es wirklich etwas? Ist ja ziemlich teuer im Vergleich zu normaler Zahnpasta. Wie sieht es mit Meridol Spülung aus? Ist diese besser als normale Spülungen , z. B. Odol Med 3? -
Diclofenac- Natrium in Schmerzgel
Hallo Sportmediziner und Mediziner :-), ich wüsste gerne mal, warum das Medikament DICLAC (das Gel meine ich jetzt) nicht mehr 50 mg Diclofenac- Natrium enthält wie im Jahre 2000 noch, sondern lediglich 10 mg. Ist das Zeug aus der ... -
Angst vorm Neurologen
Muß gleich zum Neurologen, wegen sulcus ulnaris syndrom . Keine Ahnung, was mich da erwartet, ich kann nicht mal mehr schlafen. Weh tut mir momentan nur der Bauch, denn ich mag keine Ärzte. Doch leider braucht der menschliche Körper diese ... -
Degenerativer Bandscheibenschaden
War gestern ebim Orthopäden wegen meinen andauernden Kreuzschmerzen, die auch in die Beine und Knie ziehen. Nachdem er durch röntgen usw. nichts gefunden hat, wartet er nun auf Blutergebnisse. Außerdem muss ich zur MRT. Auf der Überweisung hat er ... -
Gutachten
Kosten entstehen wenn ein unabhängiges Gutachten erstellt wird? Sollte ich mein Hausarzt oder ein Facharzt aufsuchen? (LWS;HWS;Schulter-Arm-Syndrom;Knie)Wird bei der Erstellung des Gutachtens Röntgenbilder angefertigt, wenn keine vorliegen bzw. ... -
Krämpfe an den Beinen
Habe mal eine Frage und zwar seit gestern hab ich so derbe Krämpfe/Schmerzen an den Beinen (Oberschenkel) das ist Wahnsinn.. Das hab ich schon mal gehabt vor ca einen Jhr. ICh weiß nicht was das ist auf jeden Fall zieht das höllisch.. Hoffe Ihr ... -
Gereizte Augen
Habe immer gereizte müde Augen, was kann man dagegen tun? Einige Infos: ich muss viel am PC arbeiten (TFT-Monitor), bin Brillenträgerin. Schminke weglassen hilft nicht... Gibt es gute Augentropfen, die auch länger etwas bringen? Ich habe mal bei ... -
Bluthochdruckbehandlung mit ACE-Hemmern
Da ich des öfteren über Kopfschmerzen klagte,hat mein Arzt bei mir eine Langzeitmessung durchgeführt mit dem Ergebniss,das ich wegen des wertes von ca.150 zu 90 Blutdrucksenker nehmen sollte.Nach einstellung des Blutdr.über wiederholte ... -
Wachstum von Myomen
Habe da mal eine (außergewönliche?) Frage. Konnte darüber nichts weiter im Netz lesen. Wie schnell kann ein Myom wachsen, oder ist dies von Frau zu Frau unterschiedlich? Warum wächst so ein Myom und bleibt nicht in der Größe wie es ist, oder ... -
Toter mit Gips
Bin gar nicht sicher, dass ich in diesem Brett richtig bin, aber ich weiß sonst nicht, wohin. Gibt es einen Grund dafür, warum jemand mit allen Gipsen und Flügelhemdchen in den Sarg gelegt wird? Oder ist das allein die Entscheidung der ... -
Hyposensibilisierung
Habe mal eine Frage zur Hyposensibilisierung. Ich habe vor zwei Jahren einen Allergietest gemacht und daraufhin mit einer Hypos. angefangen. Da ich im Winter leider dauernd erkältet bin und man die Spritze ja nicht bekommt, wenn man krank ist, ... -
Zeitpunkt Kernspin/MRT nach Knieunfall
Ist in der Dusche gestürzt. Dabei ist ihm die Kniescheibe rausgesprungen (Patellalaxation steht in der Akte). Er hatte starke Schmerzen. Per Röntgen wurde Fraktur ausgeschlossen. Nun schlägt der Orthopäde MRT/Kernspin vor, um evtl. Schäden ... -
Lungenkrebs?
Würde gerne wissen wie man Lungenkrebs erkennt - ich meine gibt es Symptome, die darauf hinweisen? Husten, Atembeschwerden etc etc ??? ich wäre sehr froh über eine Antwort -
Hilfe durch Neurolog. Untersuchung?
An alle Neurologen und Wissenden! Meinen Autounfall (29. Nov. 2004) beschrieb ich soeben auch unter Antwort bei dem Artikel: "Autounfall Tato" hier im Brett. Da ich noch immer große Probleme mit der rechten Hand habe (Stauungsgefühl und ... -
Hausmittelchen für Bartwurzelentzündung
Ich hab immer wieder Probleme mit einer Bartwurzelentzündung. Auch der vom Hautarzt Alkoholtupfer bringt auf Dauer nichts. erst wenn ich das Haar samt Wurzel rausgezogen hab wird es wieder besser. Kennt hier jemand zufällig ein Hausmittel? Danke ... -
Augenarzttermin
Macht der Augenarzt bei einem ersten Besuchstermin?? Man legt das Kinn auf so einen Apparat und der Arzt untersucht beide Augen. Was macht er da in diesem Moment genau? Danach schaut er noch freihändig mit so einer Art langen Lupe in die Augen - ... -
erhöhte Leber-Werte
Ich regelmäßig Blutplasma spende wird ebenso regelmäig mein Blutbild kontrolliert. Mir ist aufgefallen, dass ich noch vor einigen Wochen einen Leberwert von ca. 30 hatte. Seit ca. zwei bis drei Wochen liegt er allerdings bei 50 (und ist in den ...