Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Psychopharmaka?
    Kann mir jemand kurz erklären, was Prosac (oder Prozac, ich weiß die genaue Schreibweise nicht) ist, oder wo ich darüber etwas nachlesen kann? Vielen Dank und liebe Grüße Angelika
  • Ich rauche nicht mehr :-)
    3 Wochen bin ich nun rauchfrei und freue mich natürlich darüber. Als ich noch abhängig von der Kippe war habe ich mir oft vorgestellt wie schön und einmalig es sein muß endlich frei zu sein. Der Gedanke an das Aufhören war im Grunde schwieriger ...
  • Wechseljahrhormone...eine tickende Zeitbombe?
    Mich beschäftigt folgendes Problem...? Bin 50 Jahre, gut drauf...und habe vom Frauenarzt Wechseljahrhormone verordnet bekommen...auf meinen Einwand...ich werde zur "tickenden Zeitbombe" lacht er nur und sagt:" sie führen ihrem ...
  • Neues Verhütungsmittel - wer hat Info´s?
    Gestern gehört das es ein neuartiges Verhütungsmittel - natürlich für Frauen - geben soll. Eine Art Stäbchen das am Oberarm eingepflanzt wird. Wer hat Informationen dazu? Danke und Grüsse, Zini
  • Hals Nasen Ohren
    Muß man beim HNO-Arzt den Mund aufmachen und AHHHH... sagen? Was erkennt er damit?
  • Frage an Urologen bzw. Mediziner (Eilt!)
    Seit kurzem (2 Tage) habe ich ein kleines Problem das nicht weg geht: wenn ich auf dir Toilette gehe brennt die Harnröhre (nur im Glied) und bei Erektion darf das Glied nicht zum Bauch hin gedrückt werden, da sonst Schmerzen "im" Glied ...
  • ZYBAN die Raucherpille
    Habe heute im TV einen Beitrag über die Raucherpille gesehen, klingt vielversprechend, wer hat nähere Infos darüber, danke
  • Herzklopfen
    Huhu, ich habe seit einigen Wochen/Monaten immer mal wieder ganz plötzlich starkes Herzklopfen, hab noch keine Regelmäßigkeit feststellen können, es scheint also nix mit Bewegung oder Aufregung o. ä. zu tun zu haben. Taucht aber fast täglich auf. ...
  • Speck-Killer-Kapsel????
    Habe heute einen Artikel über Gewichtsreduzierung gesehen da wurden Kapseln mit dem Namen "Calix"vorgestellt. Ohne Diät,und ein Medikament ist es auch nicht. Frei erhältlich in der Apotheke. Wer weiss was darüber? Peter!
  • Fußnägel im schlechten Zustand
    Fußnägel sind teilweise gelb unter den Nägeln, und wachen teilweise nicht normal rundlich. Calziummangel? Div, Noel
  • catch 21 syndrom
    Catch 21 Syndrom Wer kann mir etwas zu dem Krankheitsbild, Behandlungsmethoden usw. sagen. Mehr als den Namen kenne ich nicht. Ich sage jetzt schon danke für eure Hilfe. Angela
  • Churg Strauss Syndrom
    Wer weiß was über diese Krankheit??? Wodurch wird sie ausgelöst??? Welche Behandlungsmethoden gibt es??? Welche Folgeschäden können auftreten??? Bitte um Antwort!!!
  • Morbus Forrestier ?
    Der Begriff Morbus Forrestier soll eine degenarative Erkrankung der Wirbelsäule beschreiben; leider waren alle bisherigen Recherchen im Netz erfolglos. Kennt jemand den Begriff oder Links die mir weiter helfen könnten?
  • Warum keine Sonnenbräune im Gesicht?
    Jemand, wie es kommen kann, das ich zwar am ganzen Körper knacke braun werde, aber mein Gesicht keine Farbe annimmt? es sieht zwar ziemlich amüsant aus, aber das hilft mir leider auch nicht weiter :( würde mich auf Antwort freuen! Gruss Silke
  • Was zum Henker ist ein 'Rechtsschenkelblock'?
    Hat ne Ärztin nach Ruhe-EKG bei mir diagnostiziert (meine Kurven sahen wohl anders aus). Auf meine Frage, was das denn sei, meinte sie: ist nicht so schlimm, nur wenn Sie mal woanders untersucht werden, lassen Sie sich nicht irre machen?! Tja, nu ...
  • Blasenentzündung
    Kann man eigentlich eine Blasenentzündung durch Sex bekommen? Wie behandelt man eine derartige Entzündung? DANKE schon im voraus!!!
  • Lachgas?? Illegal?
    Ich wahr letztens in einer Disco da haben die Ballons mit Lachgas an die Leute verteilt!! Ist das nicht verboten?? Wie dem auch sei ich fands so "geil" das ich mir unbedingt auch was holen will!! Wo kriegt mann sowas? Oder besser welche ...
  • Fumarsäure bei Psoriasisathropatica
    Es jemanden unter Euch, der Erfahrungen mit Fumarsäuretabletten bei Psoriasisathropatica hat? Was mich vor allem interessiert ist, ob diese Tabletten evtl. den Knochenzerfall aufhalten und so eine echte Alternative zu MTX darstellen??? Vielen ...
  • Foren für Morbus Crohn, Krebs, Essstörungen
    Ich weiss ja nicht, ob man hier Werbung für andere Communities machen darf... aber ich möchte Euch gerne auf http://www.artofcom.de aufmerksam machen. Da gibt es Subcommunities für oben genannte Krankheiten. Ist alles recht ansprechend ...
  • Heilfasten
    Mir jemand sagen, was genau Heilfasten ist??? darf man dabei essen oder nicht? es gibt Sites auf denen man die Beschreibung findet "es darf nur getrunken werden" und auch " leichte Kost beim Heilfasten" würde mich sehr über ...
  • Bauchwandhernie
    Ich habe eine Bauchwandhernie sehr weit oben. Das heisst unter den Rippen plaziert. Ich will es operieren lassen weil ich ein unangenehmes Körpergefühl dadurch habe. Kann mir jemand sagen wie das gemacht wird? Danke
  • Enteritis
    Ich leide seit langen an ständig wiederkehrender Enteritis. Nach mehreren Darmspiegelungen, meinten die Ärzte, daß diese Entzündung kein Morbos Crohn oder Coltis ulcerosa ist. Die Symptome, welche in unregelmäßigen Abständen wiederkehren, sind ...
  • naturheilmittel gegen haemorhieden?
    Kennt jemand ein wirklich wirkendes Heilmittel gegen Haemorhieden. Eine OP soll ja nicht immer die einzige und hunderprozendige Lösung sein. Wer weiss.. vielleicht hat ja jemand unter Euch einen guten Rat hinsichtlich der Heilung dieser ...
  • Antibiotika prophylaktisch?
    Der Sohn meines Lebensgefährten ist neun Jahre alt und hat sich vor zwei Tagen eine relativ tiefe Wunde am Unterschenkel zugezogen. Da sie nicht genäht werden konnte muß er jetzt erst mal täglich zum wechseln des Verbandes zum Arzt. Außerdem ...
  • Notrufnummern Europa
    Kennt jemand auf dem Netz eine Liste mit den Notrufnummern der europäischen Länder? Ich reise im Sommer herum, Deutschland, Benelux, Dänemark, Skandinavien, Frankreich, GB, Italien, Spanien, Portugal, und da sollte ich wissen, welche ...
  • arthrose hüftgelenk schon so früh
    Muss leider akzeptieren, dass es ab sofort mit allen geliebten sportarten schluss ist, da man eine arthrose festgestellt hat. wer hat das auch? und wer kann mir sagen, wir man das aufhalten kann, oder wenigstens verzögern. vitamine? ernährung? es ...
  • Eiweiss & Muskelaufbau
    Gehe im Schnitt 3x die Woche ins Fitness-Studio (jeweils ca 90 min) und 3x Laufen. Seit ich weniger Fett esse, habe ich - witzigerweise - auch nur noch wenig Hunger. D.h. ich esse insgesamt wenig und vor allem Kohlenhydrate. Die Hardcore-Jungs im ...
  • Gehirn von allen Seiten
    Kennt jemand eine gute Bildersammlung/dokumentation über das menschliche Hirn? Zu dem Thema findet man zwar genug, doch nicht wircklich nützliches. Am besten wären Bilder, die das Gehirn von allen Seiten mit exakter Kamerapositin zeigen. Es geht ...
  • optimale raumtemperatur
    Es aus medizinischer sicht optimale raumtemperaturen zum arbeiten, schlafen, aufhalten in räumen? und literatur und links dazu?
  • Guaranapulver
    Weiß jemand wo man Guaranapulver kaufen kann und wieviel das kostet?
  • ISt Homosexualität vererbbar?
    Habe ich mit Kumpels darüber debattiert diskutiert ob Homosexualität vererbbar ist oder ob man nur durch die Umwelt so beeinflusst wird, das man es letztendlich homosexuell wird. Meiner Meinung nach ist sie vererbbar und nicht auf äußere ...
  • Antibiotika + Joghurt?
    Vor kurzem habe ich gelesen, dass - entgegen der alten Regel, dass man Joghurt essen soll, wenn man Antibiotika nimmt - sich diese Kombination sogar negativ auf die Wirkungsweise der Antibiotika auswirken soll. Weiss hier jemand, ob das stimmt? ...
  • Kinesiologie bei Depressionen?
    Hat Erfahrung mit Kinesiologie bei Depressionen? Danke! Torsten
  • Medizin Adressen 2
    Meine komplette Liste. Ich hoffe, sie nützt einigen Fragenden. Es ist ein Angebot. http://www. medizin-auskunft.de Adressen mediz. http://www. aidshilfe.de AIDS http://www. allergieonline.de Allergie u.Naturkost http://www. feelgood.de ...
  • Medizin-Adressen
    Freunde. Ich habe mal mediz.Internetadressen zusammengestellt Wer mediz.Fragen hat, findet dort vielleicht eine Lösung. Die gesamte Liste auch der Selbsthilfegruppen bitte direkt per e-mail bei mir anfordern. schwanger-online.de Schwangerschaft ...
  • Joggen nach Bandscheiben-OP
    Hat jemand Erfahrung mit dem Sport (speziell Laufen) nach einer Bandscheiben-operation im Lendenwirbelbereich? Mein Orthopäde meint, es sei unbedenklich aber ich habe da so meine Zweifel. Kann mir nun jemand sagen ob ich durch das Laufen ...
  • 'Fusseln' im Auge
    Experte/-in, Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem mit meinen Augen: Ich sehe immer einen schwarzen "Fussel", der sich mit meinen Pupillen mit bewegt. Meine Augenärztin hat mich untersucht und meinte, das wäre eine Art ...
  • Leistenzerrung
    Lange braucht eine Leistenzerrung, durchschnittlich, bis diese wider auskuriert ist? Gruß! Mic http://www.mibor.de
  • Nikotin
    Noch ne Frage: Weiß jemand, inwieweit (und ob) Niktotin an sich (in Form von Kaugummis) schädlich ist? Ich weiß, es verengt temporär die Gefässe - aber das ist doch egal, wenn man nicht gerade angina pec. hat, oder? Kau- und Schnupftabak sollen ...
  • 0.1 % Fett
    Hab dunkel in Erinnerung, es gibt gesundheitliche Bedenken hinsichtlich solcher light-Produkte wie Quark/Yogurt mit sehr niedirgem Fettgehalt -- wegen der Herstellungsverfahren (Mirkopartikulasierung) oder Zusatzstoffen, ich bin mir nicht sicher. ...
  • Zahnimplantat
    Wer kann mir was über Zahnimplantate sagen ? Wer hat sowas selbst schon mal machen lassen ? und wie schlimm ist es wirklich ( hab schrecklich Angst...). Und wie ist das mit diesem Provisorium, das man 3 Monate tragen muss ? Stört das sehr ? ...
  • Bänderriss!
    Nach vier Bänderrissen an den äußeren Sprunggelenken (1 rechts, 3 links), 2 Operationen (1 an jedem Sprunggelenk), 15 Stunden Krankengymnastik und Plastikschiene beim Sport bin ich heute schon wieder (links) umgeknickt: Fuß ist dick und blau und ...
  • Solarium?
    Bringt es jemandem (der eine sehr empfindliche Haut mit vielen Muttermalen hat) etwas, wenn er in´s Solarium geht (zur Gewöhnung an den Türkei-Urlaub)? Kann man vorbeugend / vorbereitend etwas tun? Danke, Herbert http://www.herbie.at/
  • LLL gegen Durchblutungsstörungen
    Wer hat Erfahrung als Patient oder Anwender von LLL Low level laser bei Durchblutungstörungen der Beine?
  • alkoholprobleme
    Möglicherweise ist jemand da draussen, der mir helfen kann. ich weiss, dass ich zuviel alkohol trinke, möchte diese situation unbedingt ändern !!!! mein problem dabei ist...ich möchte es zunächst auf eigene faust versuchen. vom kopf her denke ...
  • Berufsbegleitende medizinische Dissertation
    Bin Ärztin ohne Doktortitel. Will dies aber ändern und berufsbegleitend eine Dissertation durchführen. Wer hat Erfahrungen damit und/oder kann mir Adressen von Doktorvätern nennen? Oder kennt jemand vielleicht eine "Dissertationsbörse" ...
  • Koffeintabletten
    Weiß jemand wo man Koffeintabletten kaufen kann? Apotheke? Gruß, Janina
  • Pfeiffersches Drüsenfieber
    Um meine Frage beantworten zu können, muss ich euch die Vorgeschichte erklären: Vor 8 Tagen (montags) bekam mein Sohn plötzlich so starke Kopfschmerzen, dass er nicht aufstehen konnte. Dienstags und mittwochs vormittags war er vollkommen ...
  • HIV
    Also wenn man Sex hatte - mit Kondom und so - und die Frau auf einmal wieder ihre (zu Ende geglaubte) Periode bekam und relativ viel Blut auf das Kondom lief und teilweise auf den Bauch - wie groß ist das Risiko sich mit HIV infiziert zu haben? ...
  • Harte Kontaktlinsen?
    Ich habe seit ca. 8 Wochen weiche Kontaktlinsen, die lt. Optiker sehr gut passen. Leider vertrage ich sie sehr schlecht, mal brennen die Augen gleich beim Einsetzen oder spätestens nach 2 Stunden habe ich das "müde-Augen-Syndrom". Nun ...
  • Tranquilizer
    Wo bekomme ich Beruhigungstabletten , wie Tavor , Tafil oder Diazepan her . Kann mir jemand Auskunft geben .
  • Schultergelenkoperation
    Experten und Interessierten , wende mich ratsuchend mit folgender Sache an euch : Mann,46 J.,jahrelang aktiver Sportler mit jetzt ausgeprägter Schultergelenksarthrose sucht alternative Heilmethoden .Erste Operation erfolgte im Januar 2000,zweite ...
  • Herzschrittmacher und Hochspannungsmasten??
    Mein Vater hat in Spanien einen Herzschrittmacher verpasst bekommen.Er lebt dort auch! Der Schrittmacher wurde auf 60 eingestellt. Im Januar mußte er neu eingestellt werden, da sich der Takt auf bis zu 120 verstellt hatte. Direkt neben seiner ...
  • Skoliose-Operation
    Meine 15jährige Tochter soll sich einer Skoliose-Operation unterziehen. Wer kennt hier Ärzte die nachweislich gut operiert haben? Möglichst aus dem Süddeutschen Raum. Wer hat selber erfahrungen gesammelt? Gruss Manfredo
  • Sportmediziner: Schmerzen im Handgelenk nach Sport
    In der vergangenen Woche habe ich ziemlich viel Sport betrieben. Vor allem Fitnesstraining mit freien Gewichten sowie Golf. Seit Freitag habe ich nun (leichte) Schmerzen im linken Handgelenk sowie bis gestern auch auf dem Handrücken. Es gibt ...
  • Knochenhautentzündung bzw. Tennisarm
    Ein Bekannter von mir hat seit 1 1/2 Jahren ein ziemliches Problem. Durch Überlastung seines rechten Armes bekam er Knochenhautentzündung. Alle uns bekannten Therapien (Gips, Ultra-Schall, Massagen, mehrere Spritzenkuren, 2 Operationen, ...
  • Welche 'übungen' gegen Haltungsfehler?
    Habe zwei Haltungsfehler am Rücken: Einmal ein Hohlkreuz und zum zweiten zuwenig Schultermuskulatur so das sie nach vorn neigen. Was kann ich tuen. Ute
  • Was tuen gegen Grießkörner?
    Habe laut meiner Mutter seit geburt an Grießkörner, allerdings sind sie mit meinen alter gewachsen. Sie sind mal stärker und mal schwächer vertreten, aber nie ganz weg. Man kann sie teilweise auch nicht mehr zählen. Was kann ich dagegen tuen??
  • Gallengangverschluß - OP -
    Kann mir erklären, wie heute ein Gallenstein aus dem Gallengang entfernt wird ? Ich habe keine Gallenblase mehr und durch die Magen OP eine Y - Verschliggung das eine ERCP unmöglich macht. Bitte um schnelle Antwort, denn der Gang in die Klinik ...
  • wie berechne ich mein ideales Koerpergewicht?
    Ich weiss, dass die einfache Rechnung groesse minus kg ueberholt ist, die angaben im Fernsehen bekam ich erst am Rande mit. Es ging in etwa um Groesse durch Gewicht und dann zum Quadrat und das ist die Koerpermasse und da gibt es dann einen ...
  • klistiere?
    Mir jemand in einem kurzabriss von einem satz erklären was klistiere ist? danke im voraus martin
  • Fruchtwasserembolie
    Habe gerade einen Artikel gelesen, indem von einer Fruchtwasserembolie bei der Geburt gesprochen wurde. Kann jemand etwas mit diesem Begriff anfangen (Definition). Danke Andreas
  • Milch mit Joghurt giftig???
    Schoenen Guten Morgen allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich esse morgens mein Muesli gerne mit Joghurt, da der alleine aber etwas dickfluessig waere, mische ich ihn mit Milch. Zumindest habe ich das bisher so gemacht. ...
  • Psychiatrie: Münchhausen-Syndrom
    Ich bin Dipl.Soz.päd. (also Nicht-Mediziner) und zur rechtlichen Betreuerin für einen jungen Mann mit "Münchhausen-Syndrom" bestellt. Die Diagnose wurde von einem hiesigen Nervenarzt gestellt und auch von anderen Psychiatern bestätigt. ...
  • Pseudokrupp - suche Informationen
    Ich überarbeite gerade eine Broschüre zum Thema Pseudokrupp und suche Infomaterial und Ärzte die sich mit Pseudokrupp beschäftigen. Der Schwerpunkt der Broschüre liegt bei Luftschadstoffen die Pseudokrupp begünstigen. Vielen Dank im vorraus für ...
  • körperliche Folgen der Sucht
    Ich brauche dringend Information zum Thema: körperliche Folgen der Sucht (alles von Alkohol und Tabak über Hasch und Kokain). Ich spreche von zB. Raucherbein, Ausfallen der Zähne/Haare, seltsame Hautfarbe etc. Ja, jetzt denkt ihr sicher alle: Die ...
  • Schwarzkümmel
    Habe von einer Bekannten erfahren, dass Schwarzkümmel u.a. gegen Heuschnupfen hilft. Nun gibt es aber sehr viele Scharzkümmel-Produkte auf dem Markt zu unterschiedlichen Preisen. Kann mir daher jemand z. B. eine bestimmte Marke empfehlen, oder ...
  • mg/l in mmol/l?
    Wie rechnet man das eine in das andere um, wenn es um serumharnstoff geht? gruß Dank Thorsten
  • goä ziffer 70
    Eine frage als patient ohne rechtskenntnisse: ist eine abrechnung nach goä ziffer 70 fuer das blosse schreiben von erkrankung und medikamentation als notiz fuer den hausarzt (bei behandlung im rahmen eines wochenenddienstes) gerechtfertigt? ...
  • Krämpfe und schlechte Nierenwerte
    Hallöchen, ein guter Freund von mir hat plötzlich starke Krämpfe bekommen und wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Dort hat man festgestellt, dass er sehr schlechte Nieren- und Liquorwerte hat. Was könnte das sein? Bin kein Arzt und mache ...
  • Nährwertberechnung
    Ich brauche ein deutschsprachiges Programm zur Nährwertberechnung. Weiss jemand, wo ich sowas herkrieg, am besten natürlich günstig bis gratis.
  • Erklärung für Morbus Walkenstein
    Kann mir jemand die Bedeutung von Morbus Walkenstein erklären? Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
  • Urtikaria/Nesselsucht...
    Ich leide seit kurzem an Nesselsucht. Bisher war ich aber nie gegen irgendwas allergisch und ich habe auch keine Medikamente eingenommen. Aber ich habe mir kürzlich ein Schampoo gekauft, daß Pferdemark enthält und auch einen billigen Noname ...
  • pfeiffersches drüsenfieber?
    Kindergarten, den meine Tochter besucht, waren Fälle von Pfeifferschem Drüsenfieber. Dumme Frage zu Anfang: Zeigt sich diese Krankheit nur im Blutbild oder muss ein gezielter Bluttest gemacht werden, um die Infektion auszuschliessen? Kann man ...
  • Gallensteine
    Leser, wer kann mir sagen, wo es eine gute KLinik für die Behandlung von Gallensteinen gibt. Besonders gedachtist dabei an die Behandlung mit Ultraschall. Kann diese Therapie auch alleine zum Erfolg führen oder muss diese tatsächlich immer im ...
  • Rechtshänder soll Tennisarm li. haben !
    Bin Rechtshänder, Diagnose vom Ortohp. Tennisarm links - jedoch KEINE besonderen Anstrengungen mit links! Ist das möglich? mrG Jörg
  • Epstein-Barr-Virus
    Bei mir wurde vor Kurzem durch Zufall festgestellt, dass ich mit dem Epstein-Barr-Virus infiziert bin. Da mein Hausarzt nicht viel damit anfangen kann, suche ich jemanden, der damit Erfahrung hat. Kann es sein, daß psychische und physische ...
  • Sodbrennen und Mittagsschlaf
    Heißt, man soll abends nach ca. 21.00 Uhr nichts mehr essen (zumindest nichts schweres warmes). Erstens nimmt man schneller zu und zweitens ist das gefährlich, weil bei der Verdauung eventuell Magensäure in die Speiseröhre gelangt und diese ...
  • Macht grüner Tee auch die Zähne braun? (owT)
    ...
  • Churg Strauss Syndrom
    Benötige Informationen über das Churg Strauss Syndrom! Ursache? Dauer? Behandlungsmöglichkeiten?
  • Ausbildung zur PDL
    Wer kann mir sagen wo im Raum Bremen eine gute Ausbildung zur PDL angeboten wird? Welche Zugangsvoraussetzungen müssen erbracht werden? Berufsjahre? Praktika? etc.
  • Muskelzucken bei Entspannung
    Mal bitte jemand erklären, woher das Muskelzucken kommt, wenn man sich entspannt? Sebastian
  • Zähne-Kronen-Krankenkasse-Zahnarzt
    Ich werde demnächst Kronen bekommen, mein Zahnarzt sagte mir, ich müsse das aber erst bei meiner Krankenkasse beantragen. Weiß jemand, wie lange das dauert? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat?? Davon hängt nämlich ab, wann ich den Termin beim Zahnarzt ...
  • Kinderlähmung (danke)
    Ich möchte mich bei allen bedanken die mir bei meinen Referat über Kinderlähmung geholfen haben. Ich habe durch eure hilfe eine 1 für mein Referat bekommen. Danke! Ute
  • Hausstaubmilbenallergie
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Milbe? Ist von einem Aquarium im Schlafzimmer abzuraten? Gibt es spezielle Waschmittelzusätze? Welche Matratze ist geeigenet? Danke Gruß Gerda
  • Wo gibts schwarze kontaktlinsen??
    Weiss nicht ob ich hier richtig bin... habe kein Kosmetik oder Optik Forum gefunden. Weiss jemand, wo man im Netz schwarze (oder dunkelbraune) Kontaktlinsen bestellen kann? ich habe nur pastellige farben (zimt, aqua usw.) gefunden. danke, mark
  • Hepatitis C, alternative Heilungsmethode ?
    Sohn hat aus Afrika HCV mitgebracht, vermutlich wegen unsauberer Nadeln bei Malariatest, oder auch anders. Hier gibt es nun offensichtlich nur die Interferon-Therapie, die von >40% der Patienten wegen Unverträglichkeit abgebrochen wird, und sehr ...
  • Mukoviscidose ???
    Ich habe auf einer Benefizveranstaltung musiziert und wollte nun genaueres über den Sinn erfahren: Was ist Mukoviscidose?? Ich bin kein Mediziner und brauche sozusagen eine einfache Erklärung, aber schon genau! Vielen Dank, Alexander
  • Hautproblem
    Habe ein Hautprobjem, dass mich Psychisch auffrisst. Mir geht an den Fingerspitzen die Haut herunter. Mal stärker, mal schwächer, mal unerträglich. Was kann man dagegen tun? MFG, Volker Heiselmayer
  • großer Busen
    Meine Tochter ist 14 Jahre und hat schon einen sehr großen Busen, bei normalem Gewicht 48 kg und normaler Größe 1.60 m. Sie leidet sehr darunter.(sport, Kleidung, Hänseleien usw.) Kann man bzw. sollte man das schon etwas unternehmen ?
  • Gelenkflüssigkeitsersatz
    Arthrosis deformans wurde bei mir in beiden Knien schon drei- mal behandelt : die Gelenkknorpel wurden geglättet u.gespült.Von einer Behandlung mit GELENKFLÜSSIGKEITSERSATZ verspreche ich mir sehr viel. Wer kann mich dazu beraten,evt.behandeln?
  • windpocken
    Ich suche tipps und tricks zur behandlung von windpocken...v.a. der juckreiz macht meinem mann zu schaffen...selber schuld, wenn er sich kinderkrankheiten holt...*gg* das problem ist allerdings auch, daß er unsere 14 monate alte tochter ...
  • Was tun bei tumoröser Kalzinose
    Mutter hat seit einiger Zeit eine Art verknöcherten Klumpen im Muskelgewebe des Oberschenkels - von den Ärzten als tumoröse Kalzinose diagnostiziert. Eine Operation wird abgelehnt, da unverhältnismässig (Schaden > als Nutzen, vernarben des ...
  • knötchenflechte
    Habe seit einigen jahren eine knötchenflechte an den unterschenkeln (ist zumindest von mehreren dermatologen und hautklinik als solch diagnostiziert worden). leider sieht das gar nicht schön aus, da die knötchen auch schon verhärtet sind. ...
  • Brandblase aufstechen?
    Ich habe mir vor ein paar Tagen bei dem Versuch zu Braten einige Ölspritzer eingefangen, die sich zu schönen Blasen entwickelt haben. Nun sagte mir jemand, man müsse sie aufstechen, damit sie keine Narben hinterlassen; ein anderer meinte, dies ...
  • Restles Leg Syndrom ?
    Habe in letzter Zeit oft beim Einschlafen Probleme, weil ich meine Füße nicht ruhig halten kann. Ist wie ein innerer Zwang, daß man seine Beine bewegen muß. Hört sich lustig an, ist aber sehr nervig. Habe mal was vom restles-leg-syndrom gelesen, ...
  • Langzeitnachweis von Alkoholkonsum
    Jünger der Heilkunde, bei einem Gespräch im Freundeskreis sind wir gestern abend (natürlich in einer Kneipe ;-)) von Knöllchen über Gott und die Welt auf Alkohol im Straßenverkehr gekommen. Jemand erzählte, dass ein Freund seines Bruder jemanden ...
  • Krampfadernproblem!!!
    Ich habe in den letzten Monaten vermehrt starke Krampfadern bekommen. Laut den Informationen die mir vorliegen, ist einen Möglichkeit Krampfadern zu vermeiden Sport zu treiben. Bei mir ist es so, daß die Krampfadern erst durch Sport aufgetaucht ...
  • Laserbehandlung
    Kann mir einen Arzt oder eine Klinik nennen, die größere Narben, die durch einen Unfall entstanden sind, weglasern. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ist dies dauerhaft oder bringt dies nichts?
  • Zahlende Versuchskaninchen
    Hallöchen zusammen, Meine Feundin ist HIV-positiv. Zuerst liess sie sich chemisch behandeln. Kurz darauf stellte sie fest, dass es ihr immer schlechter statt besser ging. Mutig beschloss sie, die Medikamente abzusetzen.Und kuke da, es ging ihr ...

Andere Themen