Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Welche sind die häufigsten Knochenbrüche?
Hallöchen! Kann mir jemand bei dieser Frage ( gerne auch Statistiken) weiterhelfen; oder weiss jemand von euch interessante Webpages zu diesem Thema?! ... gerne auch ganz allgemein... Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps! MFG Estrella -
Toxoplasmose-Antikörper,ab wann nachweisbar?
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin momentan schwanger und habe keine Toxoplasmose-Antkörper,sprich muss also aufpassen mich nicht zu infizieren über rohes Fleisch oder Katzenkot. Falls ich mich jetzt doch frisch infizieren sollte, ab wann nach ... -
3-Monats- Spritze
Nahm die 3- Monatsspritze (so nenn ich sie mal) ca.3 Jahre. War immer zufrieden hatte nie Probleme. Habe sie Anfang Dezember abgesetzt. Also ich hätte sie im Dezember wieder bekommen müssen, wollte aber nicht mehr. (Trennung vom Freund) Nun haben ... -
Zunehmen nach Gallenblasenentfernung
Onkel war in der Vergangenheit sehr unvernünftig: Er hatte monatelang nach dem Essen starke Schmerzen. Als er dann endlich zum Arzt ging, weil er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, stellte man Gallensteine fest. Ihm wurde die ... -
Tinnitus-Depression-Versorgungsamt
Längerer Zeit ein Knalltrauma bei der Bundeswehr erlitten (Hochtonschwäche u. Tinnitus). Im laufe der Zeit hat sich daraus eine mittelschwere Depression entwickelt. Wer hat Erfahrungsberichte in diesem Zusammenhang und kann mir Tipps geben für ... -
Naturheilverfahren bei Struma, Zysten in der SD?
Meiner Mutter wurde vor Jahren wegen Schilddrüsenüberfunktion ein Teil der SD entfernt. Leider besteht nun schon seit längerer Zeit wieder ein heißer Knoten und es wurden Zysten und Verkalkungen in der SD festgestellt. Eine vollständige ... -
behandlungsmeth. d. knies mittels radiostrahl
Nochmals hallo, meine mutter diesmal... sie hat eine entzündung im knie und atritis (wenn das nicht eins ist) - laaaaaaaaaange jahre schon arge probleme hat sie und nat. arge schmerzen. div behandlungen erfolgten ohne erfolg und akupunktur mit ... -
spezielle augenvitamine?
Vater hat eine sog. altersbedingte AMD. sein augenarzt hat ihm nun die einnahme eines medikamentes nahegelegt die sein auge besser als über ernährung mit vitaminen versorgen soll und damit wohl eine besserung oder zumindest eine verschlechterung ... -
'Germanische Neue Medizin'
Ich verstehe nicht, weshalb so ein Kerl wie Dr. Hamer nicht wegen Volksverhetzung angezeigt und dann verurteilt wird Weiss jemand, wie viele Anhänger diese "Germanische Neue Medizin" in etwa hat? VG, Stefan -
Schmerzen in der Herzgegend
Bin 32 J. alt und habe seit einer Woche fast jeden Tag Schmerzen in der Herzgegend. Es fuehlt sich an wie ein Nadelstich und kommt momentelang ca. 30-60 sec. Im Sitzen, Liegen oder Gehen. Das erste Mal als ich von der Arbeit zum Bahnhof gelaufen ... -
Nach Hämorrhoiden-OP noch Schmerzen
Ein, mir sehr unangehmes Problem, bei dem ich hoffe hier einige Ratschläge zu bekommen. Und zwar wurde ich am 12.10.2005, nachdem ich am Wochenende davor mit seit einer Woche stark schmerzenden Hämorrhoiden in die Notaufnahme des KH gefahren bin, ... -
Bräune aus der Spritze?!
Ich extrem hellhäutig bin (habe noch nie jemanden gesehen, der so weiß ist wie ich!!) und keine Sonne vertrage, habe ich mal im Internet recherchiert, was man dagegen tun könnte. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen ... -
Ärzte wissen keinen Rat
War eine meiner Lieblingstanten zu Besuch. Sie erzählte mir von ihren Leiden und ich dachte nur, dass sowas nicht sein kann. Also schildere ich hier mal im Groben den Fall und hoffe, dass jemand hilfreiche Tipps oder Links hat, die uns helfen ... -
Italienische Apotheke gesucht!
In Italien wird ein Medikament hergestellt ("Donamed") und verkauft, das sonst nirgendwo hergestellt wird. Da der Import über eine deutsche Apotheke teuer ist, suche ich nun die Telefonnummer einer italienische Apotheke, deren Apotheker ... -
Ischias
Erlebe seit etwa 2 Jahren ein ständiges Auf und Ab mit Ischias-Beschwerden. Anfangs bekam ich Spritzen, über lange Zeit Tabletten, ich nahm ABC-Pflaster und machte Gymnastik. Nach vielen Monaten wurde es endlich besser, ich war glücklich, aber je ... -
Soll das ein grippaler Infekt sein?
Vor vier Tagen bin ich mit einem schwummerigen Gefühl aufgewacht. Bin aber noch zur Arbeit, habe dort (im Kinderladen) Fasching mit den Kindern gefeiert und mir war kalt. Habe also schon gepürt, dass irgendwas nicht so okay ist. Am frühen ... -
Muttermund- oder Gebärmutterhalskanalentzündung
Tut das weh? Oft steht ja was von Brennen beim Wasserlassen, aber kann es auch sein, dass sich das wie ganz normale Unterleibsschmerzen anfühlt? -
Abtreibung: 14.Woche
Ist gerade in der 14. Woche, einen "Schein" hat sie auch schon. Eine Klinik (in der sie schon war) hat ihr nun abgesagt, soll am Dienstag nochmal kommen, wenn die Ärzte wieder da sind. Wer weiss Genaueres? Danke! -
Schwangerschaftstest bei unregelm. Menstruation
Schwangerschaftstests steht fast immer, dass man diese ab dem Tag der fälligen Periode benutzen kann. Wenn man seine Periode nur sehr unregelmäßig (alle 4 oder 5 Monate) hat, ab wann kann man dann einen solchen Test mit einem zuverlässige ... -
Alternative Medizin bei Warze, Hühnerauge & Co.
Gibt es alternative (im Gegensatz zum Wegschneiden oder agressiven Medikamenten) Wege Warzen, Hühneraugen u.ä. los zu werden. Danke für eure Antworten! Fluse -
Einfach nur DANKE!
Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die sich zu meinem Problem geäussert haben! Vor allem aber gilt mein Dank: Rico und Sharon!!! Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!! Viele liebe Grüße, Maria -
Patientenverfügung
Gestern einen längeren Besuch bei meiner Tante (83) und Onkel (78) hinter mir. Mir wurde offenbart, dass beide eine Patientenverfügung abschließen wollen und mich als Vertrauensperson in ihren Verträgen einsetzten möchten, da sonst niemand anders ... -
subakute granulomatöse Hepatits
Wollte mal fragen ob noch jemand diese Krankheit hat und wie es ihm/ihr damit geht. Soll eine seltene Krankheit sein. Gruß Uta -
Schnelle Verdauung?
Hallöchen! Also, meine Tochter (5) ist ziemlich viel und hat ständig Hunger. Als sie sich das letzte mal(Vor fast einem Jahr)übergeben hat, ist mir aufgefallen, das absolut keine Nahrung in dem Erbrochenen zu erkennen war, fast nur so heller ... -
Vererbung Haarfarbe?
Habe eine Frage: um ein rothaariges Kind zu bekommen, müssen doch die Eltern die Haarfarbe blond und schwarz haben, oder? Kann es auch sein, wenn die Eltern blond und dunkelblond sind, dass ein rothaariges Kind zur Welt kommt?? Grüße nat -
Freier Zahnhals - was kann man selbst tun?
) Was sind eure Tipps gegen einen freiliegenden Zahnhals? Vorneweg: . Ich bin gegen Fluor. Danke! -
Warze in 14 Tagen: nur kosmetisch?
Bekannte von mir (60 Jahre alt) war 14 Tage bei starken Rauchern zu Gast. Innerhalb dieser Zeit wuchs ihr eine knapp 1cm große Warze unterm Auge. Auffällig ist, daß deren Rand gerötet ist. Sie war beim Arzt. Nach dessen Aussage muß sie die ... -
Fingernägel fallen ab!
Ich habe ein problem, es geht nicht direkt um mich sondern um meine Oma. Sie ist 73Jahre alt. Vor einem halben Jahr wurde ihr Haus renoviert. Es wurden in dem Haus alle Böden erneuert usw. Meine Oma hat dann mitgeholfen ihr Haus aufzuräumen. Nun ... -
vertrauensarzt/ eilt
Seit längerem krankgeschrieben. seit november um es genau zu sagen. mir geht es psychisch nicht besonders gut. nun hat mir die krankenkasse einen brief geschrieben ich müsse (morgen) zum vertrauensarzt gehen. es ist zwar keine untersuchung ... -
Gummibandligatur
Mir wurde heute morgen eine Gummibandligatur wegen Hämorriden gemacht. Der Arzt sagte, dass ich keine Schmerzen haben werde. Nun gut, die habe ich auch nicht, aber ein Fremdkörpergefühl und ... wie beschreibe ich es... fühlt sich halt unangenehm ... -
Cortison-Tabletten
Bekommt man ohne Rezept Cortison-Tabletten (z.B. Auslandsapotheke etc.)? Ich freue mich auf Eure Antworten. Margitta -
Empfehlung für ein Reizstrom Tens Gerät
Möchte mir aufrgrund chronischer Nervenschmerzen ein Tens-Rezstromgerät kaufen. Kann mir jemand eins empfehlen (Model, Typ)? Viele Grüße Andreas -
BfA Kinderreha-Kliniken
Mir jemand einen Link zu Kinderreha-Kliniken der bfa nennen? Auf der Homepage der bfa kommt man nur zu Kliniken für Erwachsenenrehamaßnahmen. Danke schön, Denise -
Urin riecht seltsam
Mir jemand einen Tipp geben, warum mein Urin seit ca. 2 Wochen höchst seltsam riecht? Nicht wie Spargelgeruch, eher etwas rauchig (klingt blöd, aber wie abgestandener Zigarrettenrauch). Vor allem am Morgen, wenn er sehr konzentriert ist. Ich ... -
krankheiten von dauer
Kann man angeben, bei Längeren Krankschreibungen wegen Depression, was man anstelle hätte. Mein Vorgesetzter muss das ja nicht wissen, fragt aber, was ungefähr vorlag.Gibt es etwas elegantes , dass man glaubwürdig vorschieben könnte? Gruß rakete -
Schuppen
Habe -meist im Winter- extreme Schuppen, die Kopfhaut juckt, ich kratze manchmal bis ich blute. Mir ist es auch unangenehm, weil immer Schuppen auf dem Pulli zu sehen sind. Ich benutze schon ein Anti-Schuppen-Shampoo, wasche täglich meine Haare ... -
Seltsam aussehende Zunge
Ich habe eine Frage, vermutlich am ehesten an Wissende aus dem HNO-Bereich, bin aber nicht ganz sicher. Vielleicht könnte auch ein Internist hilfreich sein. Mein Lebensgefährte hat eine eigenartig aussehende Zunge. Sie hat tiefe Riefen (oder ... -
Ernährungs- und Gewichtsprobleme
Letzte Woche (vermutlich) ne Virusinfektion. Zuerst hats meine Mutter erwischt, dann meinen Bruder, und dann mich (mein Dad wurde verschont). Symptome waren Müdigkeit, hin und wieder Schüttelfrost und vorallem Übelkeit und Durchfall. Das ganze ... -
Haarausfall
Vielleicht jemand ein wirksames Mittel gegen Haarausfall. Meine Mutter ist 54 und nimmt Pantosin (Lösung), was jedoch nicht hilft. Vielen Dank, Maria -
Auch 'antiviral', nur etwas anders
Morgen bin ich bald vom Hocker gefallen! Als ich den Fernseher anschaltete (ja, in den Semesterferien darf ich morgens fernsehen *grins*) und zufällig beim Zappen an einem der Werbekanäle hängen blieb, musste ich ansehen, wie eine Dame und ein ... -
Anregung zum Thema 'Wirksamkeit von Homöopathie'
Ich wissenschaftsindoktriniert bin ;-) ist das jetzt keine besonders gute Diskusionsbasis, aber ich will mal einige Denkimpulse in die Welt setzen: Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass Wissenschaftler (v.a. Mathematiker) einer renomierten Uni ... -
Antivirale Medikamente
Hört immer wieder, daß (ich würde sie Hypochonder nennen) Menschen zur Vorbeugung gegen die "Vogelgrippe" (also natürlich gegen das Virus, das auf den Menschen übergehen kann ...) die in der Presse ständig zitierten Medikamente bereits ... -
Malarone - Pille ?!
Jemand von Euch vielleicht, ob die Malaria Prophylaxe MALARONE die Wirkung der Pille beeinträchtigt? Hab zwar eben mal die Packungsbeilage durchstöbert und nichts gefunden, aber manchmal sind die Dinger ja auch nicht so wirklich verständlich ... -
Prostataerweiterung
Ist jeder Hausarzt befähigt die Prostata abzugreifen ? Sind da auch gezielte Fragen über Harnausscheidung notwendig, um eine einwandfreie Diagnose zu stellen. Ist es bei Unsicherheit besser einen Urologen aufzusuchen ? Vielen Dank für Auskunft. ... -
Impfungen bei Säuglingen
Eltern-Kind-Brett schreibt Christiane unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3386037 folgendes: Puhh, wenn ich das wirklich wüßte... Wie geschrieben, ich war bei einem wirklich überzeugendem ... -
Blaue Flecken
Vielleicht weiss von euch jemand was das sein könnte. Es ist so, dass ich an den Armen sehr empfindlich bin. Oft wache ich frühs auf und muss feststellen, dass ich (mal wieder) 1-2 blaue Flecken habe. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich ... -
Durchfall - nehme wöchentlich mind. 50 Tabletten!
Seit rund 22 Jahren leide ich an Durchfall, teilweise mit Darmkrämpfen. Ich war bei unzähligen Heilpraktikern, mein Blut und Stuhlproben wurden zig mal in verschiedene Tropeninstitus geschickt, habe Darmspiegelungen/Magenspiegelungen ohne Ende ... -
Welche Homöopathika helfen bei Reizdarm?
Leide unter RDS (Reizdarm Syndrom) und habe oft mit stärksten Bauchschmerzen durch Blähungen zu tun. Gewöhnliche Mittel aus der Apotheke helfen so gut wie gar nicht. Was gibt es denn an homöopathischen Mitteln gegen Reizdarm? Kann man etwas ... -
Halsweh (innen und aussen) Mumps?
Da draussen, seit ein paar Tagen ärgere ich mich mit einem etwas wehen Hals und ein bisschen Fieber rum. Im ganzen nix, an dem man erwarten würde zu sterben. Bis gestern Nacht mein Kopfkissen auf meinem Hals (in Verlängerung vom dem Ohr nach ... -
alternative behandlungsmethoden bei diabetes
Wüsste gern, welche alternativen heilmethoden es für die behandlung von diabetes typ I und II gibt. die augen-akupunktur beispielsweise kannte ich bislang gar nicht. was gibt es sonst noch, das man ausprobieren könnte? wäre auch gespannt auf ... -
Raucherlunge?!
Habe zugegebenermaßen eine etwas komische Frage, aber ich hoffe, man möge es mir verzeihen :-). Also: Ich bin 26 Jahre alt und habe 10 Jahre lang ca. 5 Zigaretten pro Tag geraucht (meistens eher mehr, dafür an manchen Tagen gar keine). Vor ca. ... -
Schmerzen nach Scheidenplastik
Wurde vor 2, 5 Jahren die Gebärmutter vaginal entfernt und bei der Gelegenheit bekam ich eine vordere und hintere Scheidenplastik. Für die, die das nicht kennen - nein mir wurde keine Plastik Scheide eingepflanzt! Scheidenplastik bedeutet grob ... -
Genmedikamente
Jemand wieviele Genmedikamente zur Zeit in Österreich (evtl.Deutschland) zugelassen sind??? lg, karin -
Diabetes in Deutschland?
Wie viele Typ I und Typ II Diabetiker gibt es in Deutschland, und wie viele sind insulinpflichtig? Datenquelle? Danke und schönen restfasching :-) -
Viren
Möchte gern wissen: Ist ein Virus nun ein Lebewesen oder was ? Schliesslich können sie sich ja vermehren und wie !!! Dank und Gruss: hardy -
komischer Stuhlgang
Gestern späten Nachmittag, im unteren Bauch ziemlich doll Bauchweh bekommen. Dann am späten Abend sehr starke Blähungen. Ich muss dazu sagen, habe seit ca. 8 Monaten fast jeden Tag einen "geschwollenen" Bauch und auch des öfteren ... -
Ambulante Entfernung von Hymenresten
Im Auftrag einer auf ihre Anonymität bedachten Bekannten soll ich hier diese Frage reinstellen. Viele Grüße Jake --------------------------------------------- Hallo, Ich bin Mitte 20 und leide darunter, dass bei mir ein Rest des Hymens noch ... -
Rippenprellung /-bruch
Wissenden, hatte einer von Euch schon mal eine Rippenprellung oder einen Rippenbruch und kann mir sagen, wie lange ich damit noch zu kämpfen haben werde? Vor zwei Wochen bin ich auf die Küchenanrichte geknallt und hab mir halt sowas zugezogen ... -
Bandscheibenvorfall L5/S1
Dezember 2005 erlag ich einem schweren Bandscheibenvorfall im Bereich L5/S1. Folge waren natürlich starke Schmerzen im Bein aber auch eine Lähmung/Fußheberschwäche. Die Schmerzen sind weitgehend zurückgegangen, die Lähmung besteht nach wie vor. ... -
Kontaktlinsen?
Hallöchen, korrigieren Kontaktlinsen genau wie Brillen das Schielen? Liebe Grüße Andrea -
Kälte oder Wärme?
Habe die Erfahrung gemacht, dass mir meist Wärme hilft, z.B. bei Rückenschmerzen o.ä., bei welchen Problemen sollte ich diese Wärme nicht anwenden? Ein Arzt sagte mir mal, dass im Grunde beides das Gleiche verursachen, nämlicht die verstärkte ... -
Bauchschmerzen von Antihistaminika
Habe schon ein paar Mal zu dem Thema geschrieben: Ich habe eine Verhärtung in der rechten Bauchseite. Die Ursache ist ungeklärt. Nun ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich habe letztes Jahr im Sommer Mizollen gegen meine Allergie ... -
Schmerzen in der Seite
Hab hier jemanden, der klagt über ein Drücken auf der rechten Seite hinten unter den Rippen. Das Liegen auf der rechten Seite ist wohl unangenehm, bei bestimmten Bewegungen schmerzt's und wenn man reindrückt, tut's wohl richtig weh. Und nun die ... -
Glatteissturz - Armbruch
Medizinisch Wissende, jetzt, fast am Ende des Winters, bin ich noch ein Glatteisopfer geworden - Gelenkkopf am Ellbogen gebrochen, 3 Wochen Gips! Wie lange wird es nach der Gipszeit dauern, bis der Arm wieder richtig mobil ist? Ich nehme an, ich ... -
Homöopatie in der Schwangerschaft
Mal folgende Frage: Meine Frau ist im 6 Monat schwanger und leidet unter einer Allergie (mit starkem Juckreiz) und unter Angstzuständen. Kann man homöopatische Mittel in der Schwangerschaft bedenkenlos einnehmen (z.B. Sulphur C 12) oder ist es ... -
Fluoride in Gelform
Lieben! Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem momentanen Lieblingsthema: Zähne! :) Ich habe gehört, dass es Fluoride in Gelform zu kaufen gibt. Dieses wird dann auf die Zähne aufgetagen und beugt so Karies vor, kann es stoppen oder bis zu ... -
Blasenentzündung+Blut im Urin
Ich bei einer Blasenentzündung mit Blut im Urin zum Arzt oder reicht genug trinken ? Wenn ja zu welchem Arzt? Macht das nen Hausarzt auch? Was mach ich heut am Sonntag? mfg, sabine -
Druck unter Rippen
Habe eine seltene Lebererkrankung (weiß aber leider den Namen dafür nicht) d.h. meine Leberwerte sind erhöht und soll Cortison dagegen nehmen. Nun habe ich seit ca. 2-3 Tagen so einen leichten Druck unter den rechten Rippen. War leider auch schon ... -
Impfen - wer kennt eine gute Pro-Seite?
Mir fiel kein besserer Betreff ein, aber ich versuch gleich mal zu erklären, was ich suche: War kürzlich bei einem Infoabend über's Impfen und habe mich danach gegen das Impfen meiner Tochter (jetzt genau 3 Monate) im ersten Lebensjahr ... -
Pickelanpiekser
Alle paar Jahre kriege ich am Rücken, so mittig, genau da wo ich nicht gut hinkomme mit der Hand, einen Pickel, ich glaube es ist immer der Gleiche *g Jetzt gibt es ja für Diabetiker o.ä. so kleine Pieksdinger wo sie sich für Schnelltests ein ... -
Eiter an den Mandeln
Hatte vor mehreren Monaten zum ersten Mal in meinem Leben eine Mandelentzündung. Seitdem lösen sich wöchendlich bis mehrmals täglich kleine Eiterstücke, die grausam riechen und schmecken. Leider riechen das gelegentlich auch andere. Da ich sonst ... -
H5N1
Derzeit hat man den Eindruck durch Print- und sonstige Medien, aber auch durch markige Aussagen von Politikern und Wissenschaftlern hervorgerufen, dass nahezu alle Vögel durch die Vogelgrippe mit dem Virenstamm H5N1 dahingerafft werden. Ich kann ... -
Heidelbeer Kapseln
Wollte mir Heidelbeer Kapseln bestellen. Bei der Suche im Internet ist mir aufgefallen, dass es einmal Heidelbeer P Kapseln und einmal Heidelbeer PE Kapseln gibt. Kann mir jemand sagen wofür das P bzw. PE steht??? Was für eine Bedeutung haben die ... -
schweres Baby
Bin mir nicht sicher, ob ich hier oder in Eltern-Kinder posten soll - mache das jetzt hier. Hoffe, es ist okay. Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Oder sollte ich vielleicht sagen Großer? Bei der Geburt wog er 4395 g - inzwischen liegt er bei ... -
Kopfschmerzmittel bei Schwangerschaft?
Freundin von mir leidet an ziemlichen Kopfschmerzen (fragt mich jetzt bitte nicht, ob es Migräne ist), kann aber nichts 'herkömmliches' einnehmen, da sie schwanger ist. Gibt es zB etwas homeopathisches, das bei Schwangerschaft unbedenklich wäre? ... -
Welche Homöophatika gegen innere Unruhe usw.?
Mal im Selbstversuch testen, ob's was bringt. Was könnt Ihr da empfehlen? Oder gibt's da ein spezielles Forum zu? -
Nasenspray mit Salz?
Bei Schnupfen? Soll angeblich keine Nebenwirkung haben und sofort wirken. -
HIV in Blutspende
Durch die "Weltverschwörung" zu Viren ist mir eingefallen was ich zum HIV fragen wollte, da ja oft die Existens des HIV angezweifelt wird Wie wird das Blut getestet? Ich habe schon gelesen, man würde auf Antikörper testen Aber ich habe ... -
Geschmacksinn fehlt
Wollt jetzt mal wissen,inwieweit beim Sattwerden auch der Geschmackssinn beteiligt ist.Das ist die generelle Frage und dann hab ich da halt noch so zwei ausgedachte Fälle beschrieben: 1.Fall: Ich meine,wenn man z.B. etwas isst,das an und für sich ... -
LWS/HWS-Befund
Steilhaltung der HWS und LWS HWS - leichte linkskonvexe Skoliose LWS - L4-L5 Osteochondrose und Spondylose mit vorwiegend ventralen Spondylophyten und beginnenden lateralen Spondylophyten Was bedeutet dieser Befund und was kommt auf mich zu? Muss ... -
nach Schlaganfall blind
Hatte mein Vater vor kurzer Zeit einen Schlaganfall erlitten und wird wahrscheinlich blind dadurch. Das Gehirn wurde duch die Schlaganfälle "angegriffen". Auch wenn Hilfe unverzüglich da war und wenig später notarztärztlich versorgt ... -
Vogelgrippe - gibt es gar nicht? (Achtung: lang)
Habe folgendes Interview von einem Bekannten geschickt bekommen. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. INTERVIEW mit Dr. STEFAN LANKA, MOLEKULARBIOLOGE! http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml Viele Grüße, Tanja ... -
Pille Miranova aus Spanien
Kann mir hier jemand helfen: Meine Eltern fahren nach Spanien und wollen mir netterweise ein paar Pillenpackungen mitbringen. Das hat vor Jahren schonmal geklappt, leider weiß ich nicht mehr, wie die Miranova dort heißt. Weiß da jemand Bescheid? ... -
Grippe ==> Vogelgrippe?
Ich habe eine Frage zur Vogelgrippe, da beim Menschen die Grippezeit ja allergrößenteils im Herbst und Winter stattfindet, frage ich mich, ob sich die Geschichte bei der Vogelgrippe im Frühjahr auch entspannen würde? Danke! Viele Grüße Carolin -
Wirbelsäule knackst
Seit nem halben Jahr Arbeite ich nun am Schreibtisch vor dem PC. Von dem ständigen Sitzen muß ich mich ab und zu bischen strecken und dehnen. Dabei knackst die Wirbelsäule. Ist jetzt nicht unangenem sonder eher das Gegenteil. Aber ist das ... -
Mesan Screening D'Dorf
Habe ein Schnarchproblem und möchte dies nun endlich mal beseitigen lassen. Dafür habe ich mir nun die HNO Klinik Mannheim ausgesucht. Als ich mit denen telefoniert habe wurde mir gesagt, dass ich als erstes ein "Mesan Screening" machen ... -
chalazion op???????
Ärgere mich nun schon seit Monaten mit immer (von einem auf das andere auge springenden) gerstenkörnern rum... und seit ein paar monaten (ich glaube das war das dritte oder so) habe ich auf dem linken auge ein seeehr unangenehmes ... -
woher bekomme ich Tamiflu
Weiss, das die Politikerin Bärbel Höhm ,für ihre Familie für den "Ernstfall" Tamiflu im Kühlschrank hat. Wer kann mir sagen, woher ich das beziehen kann?, vielleicht schreibt Ihr mir ja eine Mail. Danke schon mal! Grüsse Ingo -
Drei-Tage-Fieber
Das Drei-Tage-Fieber üblicherweise mit Bauchweh einher? Meine Tochter hat gerade sehr hohes Fieber, das nicht zu senken ist - was ich bis jetzt nur vom Drei-Tage-Fieber gehört habe - und klagt über Bauchweh. Gruß und Danke, Miriam PS: Morgen ... -
rote flecken auf den armen
Einigen Wochen bekomme ich beim Duschen rote Flecke auf der Oberseite der Oberarme, die jucken. Komischerweise nur da. Hab schon Shampoos etc. gewechselt, hat aber nicht geholfen. Gestern ist es mir auch beim schwimmen aufgefallen. Könnte es ... -
Lebensmittelallergie?
Mein Freund war gerade beim Hautarzt, um einen Lebensmittelallergietest machen zu lassen. Er hat den Verdacht, daß er gegen ein bestimmtes Schokomüsli allergisch ist, d.h. er bekam nach dreitägigem Genuß dieses Zeugs rote geschwollene Augen. Eine ... -
Ohrenkorrektur
Mich jetzt endlich entschlossen meine Ohren anlegen zu lassen. Kennt jemand einen seriösen Arzt bei dem man sich mal unverbindlich beraten lassen kann? Will mir natürlich so viele tipps wie möglich einholen. Komme aus dem Raum NRW. danke peter -
Bauchschmerzen von Bandscheibe oder Darm?!
Wende mich heute an dieses Forum, weil ich langsam nicht mehr weiß, was ich noch machen soll und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Alles fing damit an, dass ich mich im Herbst letzten Jahres verhoben habe. Ich hatte dann hexenschussartige ... -
Pille Valette als Langzeittherapeutikum
Möchte gern wissen, wie lange man die Pille Valette als Langzeittherapeutikum einsetzen kann. Nach wieviel Monaten sollte man eine 7-tägige Pillenpause machen? Kann man diese Pillenpause komplett ausfallen lassen und die Valette durchweg nehmen ... -
Wiederholte Mittelohrentzündung
Meiner Tochter (11 J.) hat unser Hausarzt jetzt innerhalb von 4 Wochen dreimal Mittelohrentzündung diagnostiziert. - die erste war einseitig rechts und kam am Ende einer kurzen aber heftigen Erkältung mit "Nase zu". Medikamente: ein ... -
Kronen, Füllungen; viele Fragen :)
Lieben! Ich habe mal so allerlei Frage zum Thema Karies, Füllungen, Kronen,... -Ich habe super-viele Löcher an den Rändern von Füllungen. Ist das normal? Habe ich bei der Pflege was falsch gemacht? Oder hat der Arzt damals schlecht gearbeitet? ... -
Was ist eine Kapselraffung
Mir mal jemand beschreiben was bei einer Kapselraffung genau gemacht wird? Es geht zwar um einen Hund und nicht um einen Menschen, aber ich denke die Technik ist wohl die gleiche. Unser Hund soll wegen eines Kreuzbandrisses eine Kapselraffung ... -
Schulterschmerzen
Habe seit längerem massive Schulterschmerzen. Hausarzt überwies Mich zum Chirurg. Der stellte Mir 6 Krankengymnastik aus. Dieser wiederrum stellte eine INSTABILE Schulter fest. Jetzt soll Ich zum Orthopäden. Mein Chirurg sagt das der ... -
Gallenblasen-OP, und nun Gallengang-OP
Einem viertel Jahr wurde mir die Gallenblase herausoperiert. Trotzdem bekam ich in kurzen Zeitabständen (ca. alle 3 Tage) hohes Fieber und Schmerzen im rechten Oberbauch. Bei einer erneuten Untersuchung (mittels ERCP) im Krankenhaus stellte sich ... -
Zahnstein
Komme auch gerade vom Zahnarzt und da hat sich im Anschluß eine lebhafte Diskussion mit meinem Freund ergeben, wie eigentlich Zahnstein entfernt wird. Mit einem Hochdruckwasserstrahl oder mit einem Schleifaufsatz? Oder ist das womöglich ganz ...