Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Starke Kreislaufprobleme bei Menstruation
    Forum-Mitstreiter, vor 3 Monaten hatte ich während der Menophase beim Autofahren einen Kreislaufzusammenbruch. (Alter 37 J.) Mein Blutdruck ging in den Keller und mir wurde eiskalt und ich zitterte am ganzen Körper. Ein Krankenwagen brachte mich ...
  • Zu hoher Blutdruck u. Nitrolingual-Spray
    Habe häufiger hohen Blutdruck, vor allem morgens nach dem Aufstehen. 170/90 oder 170/85. Bisher nahm ich Isinopril-Tebletten und auch schon mal Betablocker zur Senkung, mit mäßigem Erfolg. Ich hatte ein Sprayfläschchen mit "Nitrolingual ...
  • Reduktion Betablocker
    Ist bei der Reduktion von Betablockern (z.B. Metropolol) mit Problemen (Tachykardie etc.) zu rechnen? Es geht nicht ums Absetzen, sondern nur um, die Reduktion von 2 auf 1x tägl. Gruß KH
  • Spasmodische Dysphonie
    Habe dieses Problem seit letztes Jahr schon Bin seit letztes Jahr in Behandlung beim HNO Gibt es eine Alternative zu Botulinumtoxin? Werden diese Behandlungskosten(Botulinumtoxin Therapie) grundsätzlich von den Krankenkassen abgelehnt?
  • hämatokrit und cholesterin..
    War in der vergangenen woche wieder mal zum check bei meinem hausarzt. ich gab eine blutprobe ab und zwei tage später haben wir dann die ergebnisse dieser besprochen. ergebnis: mein hämatrokrit ist deutlich zu hoch ( 51-52% ) und mein cholesterin ...
  • Immunsystem / Autoimmunerkrankungen
    Würde interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen der allgemeinen Stärke des Immunsystems und dem Ausbruch von Autoimmunerkrankungen, bzw. anderen Erkrankungen bzw. gar deren Stärkegrades gibt. Sprich: Erkranken Menschen, die sich auch nie ...
  • Weiis mir jemand ein Migränemittel?
    Ganz selten -nicht jedes Jahr 1 mal- habe ich eine echt starke Migräne, verbunden mit Erbrechen und Kreislaufzusammenbruch. Bisher hatte ich immer Spasmo-Cibalgin Compositum Zäpfchen, die mir halfen. Dieses Medikament gibt es nicht mehr in ...
  • Hörgerät im Ausland kaufen?
    Experten, mein Schwiegervater benötigt ein Hörgerät. Nachdem er mehrere Modelle getestet hat, hat sich eins als ideal herausgestellt, was aber mit fast 3000 Euro für ihn unerschwinglich ist. Die Krankenkasse übernimmt nur einen kleinen Teil, über ...
  • Stunde der Herzinfarkte
    Geht schon lange das Gerücht um, dass die meisten Herzinfarkte etwa zwischen 4 und 5 Uhr morgens passieren. Diese Geschichte wurde schon vor 15 Jahren erzählt. Ich kann das nicht bestätigen, zumal ich aber auch auf einer anästhesiologischen und ...
  • Haarausfall (im internationalen Vergleich)
    Ich habe eine Frage bzgl. Haarausfall bei Männern. Bei Reisen in andere Länder stelle ich fast immer fest, daß dort Haarausfall bei Männern nicht so häufig vorkommt wie bei uns in Deutschland. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären ? Liegt es ...
  • Schmerzen unter dem Schulterblatt ?!?!?
    Ich habe unter der linken Schulter einen ziehenden Schmerz, der sich im Liegen stärker bemerkbar macht als tagsüber. Des Weiteren schmerzt es wie verrückt, wenn ich (mit Absicht) die Rückenmuskulatur / Schulterbereich anspanne. hinzu kommt, dass ...
  • Muskelkrämpfe
    Ich habe eine starke Neigung zu Muskelkrämpfen. Also nächtliche Wadenkrämfe, starke Muskelverspannungen im Schulter-/ Nackenbereich (mit Kopfschmerzen), Krämfe in den Händen, wenn ich z.b. längere Zeit eine Schere benutze. Sogar wenn ich mich ...
  • Bürostuhl nach einem Bandscheibenvorfall
    Ca. 2 Wochen wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich diagnostiziert. Für meinen Arbeitsplatz (am Schreibtisch und hauptsächlich vor dem Computer) möchte ich mir nun einen neuen, bandscheibengerechteren Stuhl anschaffen. Wer ...
  • kann das Stimmbruch sein?
    Sohn ist 13 und hat bis jetzt noch keine auffallenden Anzeichen für die Pupertät. Nun klagte er gestern abend ganz plötzlich über Halsschmerzen. Zeigte auf den oberen Gaumen, als ich fragte. Heute morgen nun war er weinerlich, meinte, er habe ...
  • 'Gesunde' Ohrgeräusche?
    Ist eigentlich noch an Ohrgeräuschen bei einem Menschen (jedem?) "normal"? Wenn man die Finger in die Ohren steckt, "hört" man doch erstmal ein ganz dunkles, dumpfes Geräusch (Blutfluss?) ähnlich einer Meeresbrandung oder so ...
  • Migräne und Beta-Blocker
    Hat Erfahrungen mit der Prophylaxe bei Migräne mit Beta-Blockern? Zur Zeit nehme ich Allegro (Triptan) bei einer Attake. Mein Neurologe heute meinte ich sollte eine Prophylaxe mit Beta-Blockern versuchen, weil die einnahme von triptanen auf Dauer ...
  • Cholesterinsenker
    Frau Müller bekommt von ihrem Hausarzt den Cholesterinsenker " Pravastatin" verschrieben. Seit 3 Monaten hat sie eine Erkältung, erhebliche Sehstörungen und Darmkrämpfe. Sie setzt das Medikament ab und die Nebenwirkungen verschwinden. ...
  • Nasenkrebs und Nachbehandlung
    Peter, mein „Stiefvater“ hat Nasenkrebs! Sieht ja meist schlimm aus – Chancen nicht so gut - häufige Rezidive! Er ist operiert worden! Soweit feststellbar ist alles raus, keine Lymphknoten befallen und Ganzkörper CT auch ohne Befund! Nun ist es ...
  • Unterschied Vaccinierung - Impfung?
    Es einen Unterschied zwischen Impfung und Vaccinierung? BZW es soll einen geben, aber ich sehe ihn nicht! Weiss einer eine Antwort? VG, Stefan
  • arztsuche: orthopäde in münchen
    Alle, ich hoffe, dass ich folgende fragen hier überhaupt stellen darf - ich hab nichts gegenteiliges gefunden, daher wage ichs einfach mal: kennt jemand einen orthopäden in münchen, der sich noch zeit für seinen patienten nimmt? der einen ...
  • Prostata oder was..
    Mir fällt auf, das mein Harndrang am frühen Morgen gewohnt stark ist, aber die Menge relativ gering und die Laufgeschindigkeit sehr gering ist. Die Mengen an Flüssigkeit, die ich zu mir nehme hat sich nicht verändert. Ich bin 56 Jahre. Ist das ...
  • Knie
    Wollte mal wissen, wie die Vorgehensweise im Allgemeinen ist. Jemand hatte einen Sportumfall und das Knie tut höllisch weh. Da es nach 22 Uhr ist, sagt der Arzt: heut passiert hier nix mehr aber morgen .... mehrfach ist der Patient beim Arzt und ...
  • Verhältnis Blutdruck zu Puls
    Bei meiner letzten Blutdruck / Pulsmessung kam ein Blutdruck von 147 zu 71 raus, und ein Puls von 65. Ist der Blutdruck von 147 zu hoch? Ich mache ca. 2 mal pro Woche Ausdauertraining (seid 2 Monaten), bin 21 Jahre alt und wiege 67 kg. Muss ich ...
  • Patellaspitzensyndrom
    Habe z.Z. wieder ein Problem mit meinem Knie. Im Grunde ist es schon fast wieder weg, aber ich hatte die gleichen Probleme schoneinmal vor etwa 6 Monaten im anderen Knie. Ich weiß nicht ob es unüblich ist, aber ich habe die Schmerzen immer ...
  • Lymphknotenentfernung
    Wurden im november 2004 die Lymphknoten in der Leistenbeuge entfernt. jetzt habe ich wieder mit joggen begonnen. leider verspannen sich meine waden (kein krampf) nach ca. zwei kilometern so sehr, dass ich kurz lockern muss. fühlt sich an als ob ...
  • Helle Flecken vom Sonnenstudio
    Es kennt sie wohl jeder, die hellen Flecken, auf denen der Druck des Körpers am größten ist und die nicht braun werden im Sonnenstudio. Mich hätte im Detail interessiert, warum sich unter Druckeinwirkung die Pigemente der Haut nicht oder nur ...
  • Digitus saltans
    Ist es richtig, dass es für die oben bezeichnete Krankheit nur die OP als einzige Lösung des Problems gibt? Ist eine Behandlung bei speziellen Hand-Ergotherapeuten sinnlos? Wie hoch (ganz grob) ist das OP-Risiko einzuschätzen? Ist zu befürchten, ...
  • Bluttest
    Weiß jemand wieviel ein Arzt bei einem Privatversicherten für einen Bluttest in etwa berechnet. Gruß Denis
  • Halsschmerzen
    Problem steht eingentlich schon im Titel... Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Halsschmerzen, die kommen einfach so und sind meist nach 1-2 Tagen Teetrinken wieder weg. So richtig klassische Halsschmerzen sind es aber auch nicht, eher so im ...
  • Augentraining
    Im Archiv ein wenig gelesen, aber nichts auf meine Frage gefunden. Es gibt da eine Übung, man soll mit den Augen eienen Gegenstand verdoppeln und dann daran hin-und her gucken. Mir gelingt das nicht. bestenfalls bei einem Finger, den ich vor mich ...
  • Linkschenkelblock
    Mir wurde -eher zufällig - vor 5 Jahren ein Linkschenkelblock festgestellt. Die typischen Beschwerden -Herzschwäche oder Rhythmusstörungen - hatte und habe ich nicht. Damals hörte sich das so an, als sei es ein Befund, bei dem man nix machen ...
  • warum kann metallplatte nicht drinbleiben??
    Wahrscheinlich ne typische Laienfrage aber ich wüsste es trotzdem gern: Bei mir wurden nach doppeltem Unterarmbruch ne Metallplatte+ 7 Schrauben ( Titan) eingesetzt. Nach ca. 9 Monaten soll das Zeug wieder raus aber da ich keine Beschwerden hab ...
  • medizinische Fachausdrücke
    Was bedeuten folgende medizinische Fachausdrücke: *neuralgisches Interosseus posterior Syndrom* ??? Bei google gab es leider kein Suchergergebnis. vielen Dank im Voraus für Eure Antworten Gruss chatboy
  • Reaktionsfähigkeit
    Moin moin, wolltw mal fragen wovon die eigenen Reaktionsfähigkeit abhängt und wie man diese steigern kann mit Übungen oder so. Bis denn!
  • Dickes Schlüsselbein
    Medizinkundigen, mein Freund hat vor ca. 2 Wochen festgestellt, dass sein linkes Schlüsselbein dicker ausschaut als das rechte. Nachdem es dann auch bei Anstrengung (z. B. schwere Sachen aufheben) wehtat, war er letzte Woche beim Arzt. Der ...
  • Neurodermitis - keine Milch nur von der Kuh?
    Es heißt, dass man bei Neurodermitis keine Milchprodukte zu sich nehmen soll, ist dann nur Milch von der Kuh oder auch die von Ziege und Schaf gemeint? Danke und viele Grüße Claudia
  • Vollnarkose PLUS Lokalanästhesie ??
    Eine kurze Frage an die Wissenden: Ist es üblich (oder überhaupt in Ordnung), wenn eine Klinik für eine Operation sowohl eine Vollnarkose (die auf jeden Fall durchgeführt wurde) als auch intraoperative Lokalanästhesien und ...
  • Schwanger und Heuschnupfen!!
    Vorweg: es geht mir hundeelend. Ich leide seit etlichen Jahren unter immer stärker werdenem Heuschnupfen, und zwar vom ersten Sonnenstrahl im Frühling bis etwa Ende Juli. Hyposensibilisierung hat bei mir überhaupt nicht angeschlagen, auch die ...
  • Scharlach
    Unser kleiner hat sich im Kindergarten mit Scharlach angesteckt - zu seiner "Versorgung" hat uns der Kinderarzt einiges erzählt und auch verschrieben, leider haben wir vergessen zu Fragen ob wir Eltern auch was beachten sollen. Unter ...
  • Echokardiographie-Ergebnis:wer kann es deuten?
    Mir wurde Herzultraschall (Echokardiographie) gemacht und die Ärztin hat meinem Hausarzt folgendes geschrieben: Ungünstige Schallbedingung (sie meinte, dass ich zu wenig auf den Rippen habe und das Gerät dafür nicht gedacht ist. Komisch, denn ...
  • Meningitis - wie ansteckend
    Grossmutter liegt im Krankenhaus im Sterben. Nun stellte sich raus, dass sie Meningitis hat, laut Arzt die Version, die nicht so schlimm wäre (wobei ich mir eine Meningitis, die nicht schlimm ist, nciht vorstellen kann). Ich selbst wohne in ...
  • Augenarzt oder Optiker?
    Freundin sieht recht schlecht, braucht wahrscheinlich eine Brille und will ihre Augen mal richtig überprüfen lassen. Ist der Gang zum Augenarzt zu empfehlen oder tut es auch der Sehtest beim Optiker? Habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen mit ...
  • Stimme weg!!!
    Bräuchte bitte schnell ein paar Tipps!!! Seit Samstag Abend (habe vorher schon ein paar Tage reichlich rumgehustet) ist meine Stimme einfach weg!!! Ich kann nur noch flüstern!!! Bis auf den zusätzlichen Husten geht´s mir gut - aber reden würde ...
  • Zwi-Zwa-Zwischenblutungen
    Ich hab gesehen, dass es im Archiv dazu eine Menge Einträge gibt, aber irgendwie treffen die mein Problem nicht so richtig...bitte also keine Hinweise darauf. Dass es sowas wie leichte Zwischenblutungen als Nebenwirkung der Pille geben kann ( ...
  • morgens geschwollene Finger
    Hallöchen alle zusammen Ich habe seit 1 1/2 Jahren immer morgens geschwollene Finger und die Gelenke tun weh aber nicht an allen Finger und hauptsächlich die rechte Hand. Irgenwann ging ich dann auch mal zum Arzt der mir ständig Schmerzmittel ...
  • Mammografie-Arztsuche
    Mammografie im Rahmen der Vorsorge steht an. Nach welchen Kriterien sollte man den Röntgenfacharzt aussuchen? Wie findet man den/die? Gruß Otto
  • Seltsames Knochenwachstum am Finger
    Rechten Zeigefinger, genauer: am Gelenk zwischen Mittelhand- und Fingerknochen habe ich eine harte, druckschmerzhafte Schwellung, offenbar knöchern, ca. kleinerbsengroß. Die Schwellung geht vom Fingerhandknochen aus. Wenn ich den Zeigefinger ...
  • Zähneputzen vor oder nach dem Frühstück
    Hatten neulich eine Diskussion übers Zähneputzen. Dabei sind wir auf die Frage gestoßen, ob man sich morgens vor oder nach dem Frühstück die Zähne putzen soll. Einige waren der Ansicht, man solle sich vor dem Frühstück die Zähne putzen, um ...
  • Inegy Dosierung
    Man zwei Größen Inegy hat, nämlich 10mg/20mg und 20mg/40mg, ist es dann gleichgültig, ob man eine 20mg/40mg-Tabletten oder zwei 10mg/20mg-Tabletten nimmt? Gruß Bona
  • Augenarzttermin - welche Wartezeiten?
    Möchte einfach mal rumhören, was so Eure Erfahrungen sind in Sachen Augenarzttermin. Ist es normal, dass man mindestens ein halbes Jahr im voraus den Termin sichern muss? Woran liegt es, dass so lange Wartezeiten entstehen? Herrscht wirklich bei ...
  • gewichtszunahme bei euthyrox???
    14 und hab eine SD-unterfunktion. ich bin ganz leicht übergewichtig (156 cm und 56 kg), hab auch aufgrund der krankheit aber nicht zugenommen, weil ich dauernd auf mein gewicht achte(ernährung, sport ect.). meine frage: nehme ich durch die ...
  • USA Krankenversicherung, welche Aerzte in NRW?
    Mein Freund ist Amerikaner und lebt zur Zeit in Deutschland. Er hat amerikanische Krankenversicherung. Es ist die BCBS. Frage an Euch: weiss jemand, ob man immer vorleisten muss oder ob es Aerzte gibt, vorzugsweise NRW Koeln, die direkt abrechnen ...
  • Kniescheibe schmerzt
    Miteinander, eine Bekannte von mirhat ein kleines Problem. Sie war mit dem Rad gestürzt und hat seit dem Schmerzen.Seit ca drei Wochen ist das jetzt so und der Arzt hat ihr lediglich eine Art Gel verschrieben (Heparin). Jedochlassen die Schmerzen ...
  • Streit um Abrechnung - Landesärztekammer sinnvoll?
    Weiss nicht, ob dies eher hierhin ins Medizinforum oder doch ins Rechtsforum oder Versicherungsforum gehört... Vielleicht könnt Ihr mir ja Eure Meinung dazu sagen, das würde mich sehr freuen: Angenommen jemand ist privat krankenversichert. Dieser ...
  • Prozedere VOR Operationen
    Wissende, ich gestehe, dass ich noch nie im Leben operiert wurde und nicht weiß, ob das so üblich ist. Mein Arzt hat mir eine Operation empfohlen, die ich allerdings nicht will. Im Internet bin ich auf einen alternativen Eingriff gestossen, den ...
  • MDK
    Der MDK schreibt jemanden nach der Untersuchung gesund, obwohl eigentlich weiter Arbeitsunfähigkeit besteht. Wie kann man sich dagegen wehren? Kann man gegen die Gesundschreibung Widerspruch einlegen und kann man sich von dem behandelnden Arzt ...
  • Neurodermitis - Lichtklinik Düsseldorf
    Sohn hat seit 2 Jahren eine atopische Dermatitis. zur Zeit hat er mal wieder einen heftigen Schub, der schon 6 Wochen anhält. Jetzt habe ich von der OptoMed LichtKlinik AG in Düsseldorf erfahren, die sehr erfolgversprechende Therapien mit ...
  • Keine Weisungen von Nichtärzten entgegennehmen
    Eine Verständnisfrage: In den Berufsordnungen der Landesärztekammern findet sich jeweils der Passus Der Arzt darf hinsichtlich seiner ärztlichen Entscheidungen keine Weisungen von Nichtärzten entgegennehmen. Nun sind ja die wenigsten ...
  • offene Biopsie
    Nach Leitlinien ist bei einem tastbaren Brustknotenbefund, der weder in der mammo noch Sono, sondern nur im MRt zusehen ist, doch als erstes eine Stanzbiopsie erforderlich? Wenn der Radiologe gleich eine offene OP vorschlägt, was könnte das bedeuten?
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Wirbelhämangiom... was ist das?
    Gerade Arztberichtef ür meine bevorstehende Reha abgeholt und stosse dabei auf folgende Infos: "Nachweis eines gut 2 cm grossen Wirbeihämangioms im1. LWKs und eines 1 cm grossse im LWK5 als auch ähnlichen in 1. Sacralsegment. Die Befunde ...
  • Orgametril
    Wurde zur Aushungerung einer Eierstockzyste und zur Unterbindung eines übermäßigen Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut Orgametril (30 Tabl.) verschrieben, das ich jetzt einen Monat lang nehmen soll. Im Beipackzettel steht, dass es nach dem ...
  • verhoben,d.h. Rückenschmerzen, welches Mittel
    Besuch meines Hundes beim TA hat mit sich gebracht, dass ich mich "schön" verhoben habe und jetzt Rückenschmerzen habe. Ich schmiere den Rücken mit Salbe ein (z.B. Vaseline + Rheumbadkonzentrat), das wird warm, knallrot, brennt ein ...
  • Körper entgiften
    Habe eine Zeit lang ein Medikament (Trimineurin) genommen das dem Körper wohl einiges abverlangt, zumindest steht in der Packungsbeilage das man regelmäßig die Blutwerte kontrollieren lassen soll. Was muß ich jetzt anstellen um eventuelle Reste ...
  • Kadefungin bei Schwangerschaft?
    Lieben! Wie schon in der Betreffzeile meine Frage: Kann ich Kadefungin benutzen, obwohl ich Schwanger (9SSW) bin? (habe den Beipackzettel nicht mehr) Mein Arzt ist wohl heute nicht in der Praxis... Liebe Grüße lina
  • Fingerkuppe abgeschnitten
    Freund hat sich mit einem Teppichmesser 2 - 3 mm von seiner Fingerkuppe abgeschnitten. Wächst die nach? Ist ganz gerade abgetrennt. Bye Tara
  • Termin oder Streik ?
    Habe da ein aktuelles Problem. Am Montag früh habe ich in einem Klinikum einen Termin und mache mir nun Gedanken , ob sich die Fahrt dahin lohnt, oder ob ich einfach nur einen neuen Termin bekomme. Wie erfahre ich, ob der mich behandelnde Arzt ...
  • Schmerzen nach Gallenblasenentfernung
    Habe schon mal zu diesem Thema geschrieben, aber es hatte einen anderen Hintergrund. Meinem Onkel wurde vor ein paar Wochen die Gallenblase wegen Steinen entfernt. Es geht ihm zwar ein bisschen besser, aber er hat immer noch recht heftige ...
  • Krieg den Arm nicht mehr gehoben!!!!!
    Habe seit heute so ein ganz kleines problem... ich krieg meinen arm nicht mehr richtig hoch, bzw. nur ein bisschen unter schmerzen. und beugen is auch kaum noich drin. hab aber echt nichts angestellt, bin nicht gefallen, hab mich nciht gestoßen ...
  • ist ein gynäkologe online....
    ....wenn ja könnten wir dann mal mailen. ist relativ dringend. vielen lieben dank! gruß dirk
  • häufig Halsschmerzen
    Dies Jahr leide ich viel häufiger und länger als in anderen Jahren an Halsweh. Es nervt extrem und tut verdammt weh. Wie kann man Halsweh vermeiden? Warm anziehen, Mütze auf, Schal um, Sauna, gesunde Ernährung, kaum Genußgifte, viel Sport, ...
  • Ösophagus Varizen / Bauchspiegelung
    Steht am kommenden Montag eine Bauchspiegelung bevor. Das ist zwar nicht schön, aber grundsätzlich ja auch nix dramatisches bei entsprechender Sedierung. Was mir Sorge macht: Es besteht bei mir auch der Verdacht der Bildung von Ösophagus Varizen. ...
  • Sehtest Augenarzt vs. Optiker
    Wissende, ich war vor einiger Zeit beim Augenarzt weil ich oft sehr müde und teilweise auch schmerzende Augen hatte. Er hat mir dann nach dem zweiten Termin bei dem die Augen nochmal "getropft" gemessen wurden eine Brillenverordnung ...
  • Wird so Serum hergestellt?
    Hab auf einem internet blog einen Bericht über die Serum Herstellung beim türkischen Gesundheitsministerium gelesen der ziemlich übel ist. Pferde werden geschächtet und Bluten dann langsam aus bis sie nach etwa zwei Stunden endlich sterben. Das ...
  • Fasten: medizinische Sicht
    Fasten ist gerade in der Zeit, häufig aus religiösen o.ä. Gründen. Was ist aus medizinischer Sicht davon zu halten? Danke, Stucki
  • Gesundheitsschäden durch Umweltbelastung
    Wissenden, welcher Arzt ist der richtige Ansprechpartner, um ggf. bereits erfolgte Gesundheitsschäden durch Umweltbelastung (Müllkippe in der Nachbarschaft, Giftstoffe durch Farben) festzustellen. Einzige bis jetzt feststellbare Veränderungen ...
  • Jucken im Gehörgang
    Alle, ich habe seit ca. 10 Jahren ein ständiges Jucken in den Ohren bzw. beiden Gehörgängen. Ich kann nicht genau sagen, wie es dazu kam, aber irgendwie will ich es gerne endlich wieder loswerden. Vorallem weil ich Angst habe, irgendwann ...
  • kleiner 'Hubbel' am Kiefer
    Die Überschrift klingt echt blöd, aber ich weiss gar nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. ich habe gestern abend zufällig gemerkt, als ich mich eincremte im gesicht und hals, dass ich wenn ich außen über meinen unterkiefer streiche so einen ...
  • Paradontose
    Paradontose durch intensive Zahnpflege eigentlich vermindert werden, die Paradontosebehandlung wird leider etwas dauern und ich habe medizinische Zahncremes gegen vorbeugung geholt wollte aber außerdem auch wissen, ob es dadurch auch vermindert ...
  • Fußschmerzen von zu kleinen Schuhen
    Ich habe immer sportliche, bequeme Schuhe an ! Nun habe ich folgendes Problem: Habe mir bei ebay derbe, relativ breite(am Fuß) PRADA-Stiefel (neu) gekauft. (Ich kaufe nie mehr Schuhe bei ebay !!! benötige hierzu also keinen Kommentar...:) Der ...
  • Logopädie bei Erwachsenen
    Habe gehört, dass eine logopädische Behandlucng bei Erwachsenen auch über die Krankenkasse abgerechnet werden kann. Stimmt das und falls ja, welcher Facharzt überweist und sind irgendwelche Bedingungen daran geknüpft, damit es über die ...
  • Ausschabung
    Musste mich am Wochenende wegen extremer Blutungen einer Ausschabung meiner Gebärmutter unterziehen. Mich würde nun interessieren, wie lange es dauern wird, bis der immer noch recht starke blutige Ausfluss, den ich nun habe, aufhört. Worauf muss ...
  • Schwitzen
    Habe ein Problem: seit langem kämpfe ich mit sehr starkem Schwitzen, selbst im Winter ist mir immer sehr warm. Mein Arzt hat mir Vagantin-Tabletten verschrieben, die helfen zwar, haben aber den unangenehmen Nebeneffekt, dass sie die Schleimhäute ...
  • Erfahrung mit Nasaleze
    Hab grad im Netz die Seite von Nasaleze.de gefunden. Die behaupten, dass man sich ihr Zeug in die Nase sprüht und dann vor Allergenen geschützt ist. Es solle einen Schutzfilm auf der Nasenschleimhaut bilden, der einen bis zu 12 Stunden schützen ...
  • Eigenfrequenz des Körpers
    Jemand eine Ahnung, ob der menschliche Körper eine Eigenfrequenz hat? Wenn ja, welchen Wert hat diese? Ist sie regional (Kopf, Bauch, Brust,...) unterschiedlich oder von der Person abhängig? Gibt es dazu Untersuchungen? Danke Stefan
  • Neurodermitis Baby Fortsetzung
    Sich der Artikel gerade am unteren Ende auflöst, mein Problem noch nicht gelöst ist, poste ich ihn weiter ...es ging um die Haut meines 5 Monate alten Sohnes: allergischer Ausschlag, Neurodermitis. An alle, die etwas dazu wissen, aber ...
  • Laserbehandlung der Nasenmuscheln - Chance? Risiko
    HNO-Arzt hat mir aufgrund häufiger Nasenneben- und Stirnhöhlen-Entzündungen zur "besseren Belüftung" meiner Nasennebenhöhlen eine Laserbehandlung der sog. Nasenmuscheln empfohlen. Erstmal erscheint mir die Methode als sympathisch, da ...
  • Elektronische Gesundheitskarte
    Das eben mal gelesen und mal ne Frage dazu. http://www.ard.de/ratgeber/gesundheit/patienten-wissen/elektronische-gesundheitskarte/-/id=355304/nid=355304/did=379404/ao9wy1/index.html Wenn alle Daten gespeichert werden, hat das sicher ne menge ...
  • Zilgrei
    Benötige eine Studie der Universität Bologna über die Wirksamkeit von Zilgrei. Habe schon sämtliche, mir bekannte Suchmaschinen durchforstet aber nix gefunden.
  • 'Paradoxe' Reaktion auf Beruhigungsmittel
    Hatte neulich eine große OP und bekam danach zur Schmerzlinderung einen "Würzburger Cocktail"(??? was isses? Konnte/wollte mir in der Klinik keiner sagen??) und einen Schmerzkatheter direkt in die Wunde. Der Doc und die ...
  • Rechtshändig als Folge unserer Gesellschaft?
    Hatte eben eine angeregte Diskussion mit einer Freundin(gelernte Ergotherapeutin) über die genetische Veranlagung zu Rechts- bzw. Linkshändigkeit. Ich war eigentlich der Ansicht, daß es von Natur aus einen wesentlich höheren Anteil an ...
  • Cataracta matura - Sehschwierigkeit
    Selbstheiler und Betroffene, heute habe ich mit meiner Oma telefoniert. Die war ganz schön niedergeschlagen, da ihr der Augenarzt zwar nicht gesagt hat was sie hat, dafür aber eine Überweisung mit gegeben hat mit dem Kürzel beginnende Matura. ...
  • Krieg essen nicht gekaut ....
    Liegt das, wenn man das Essen nicht gekaut kriegt. Werden irgendwelche Enzyme nicht mehr ausreichend gebildet ? Fritten (aber auch andere Nahrungsmittel)z.B. schaff ich gar nicht mehr ohne zu trinken, andere hingegen schon. Hat das was mit dem ...
  • Koloskopie
    Einen Termin für eine Koloskopie. Nun hab ich grad festgestellt, dass ich zu dem Termin, wohl meine Regel habe/bekomme. Muss ich mir einen neuen Termin holen, oder ist das kein Problem? Danke voraus schon für eine Antwort !
  • Arbeitet ein Kieferchirurg....
    Eigentlich nur nach Anweisungen des Zahnarztes?? Als ich wegen eines Zahnes beim KC war,sagte der mir, dass ich vorab erst einmal zum ZA muss,damit dieser entscheidet wie es mit dem Zahn weitergehen soll. Das hat mich etwas verwundert und machte ...
  • Hayflick-Limit
    Mir jemand sagen wann und wo dieser Begriff zum ersten Mal auftauchte?? es wäre sehr nützlich für meine Arbeit ;) dankeschön
  • Blutdruckmessen - Physik
    Beim Blutdruckmessen wird der Luftdruck in der Manschette gemessen. Der erste hörbare Ton im Stethoskop entspricht dem systolischen Blutdruck, der Letzte dem diastolischen Blutdruck. Standardmodell der Entstehung der Geräusche: zuerst Luftdruck ...
  • ... Fishermen's Friend- ein Abführmittel?
    Ich würde gerne wissen, was es mit der Anmerkung auf Fishermens Friend auf sich hat, die da lautet: "Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken." Zum einen werden keine Angaben darüber gemacht, ab wann der Verzehr übermäßig ist. Für ...
  • Kreisrunder Haarausfall
    Alle! Gibt es hier noch jemanden, der an kreisrundem Haarausfall leidet? Ich habe seit ca. neun Jahren dieses Problem und möchte gerne Erfahrungen bzw. Tips mit anderen austauschen.
  • Hebammenausbildung
    Im Meldeverzeichnis der Stadt Kassel von 1882 wird meine Ururgroßmutter Wilhelmine Zollenkopf, geb. Weber als Hebamme bezeichnet. Meine Frage ist: Mußte sich eine Frua zu dieser Zeit als Hebamme beim Gewerbeamt eintragen lassen und gibt es ...

Andere Themen