Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Apfel bei Durchfall
    Wie kommt es eigentlich, dass geriebener Apfel gegen Durchfall hilft? Warum muss er gerieben werden? Was ist mit der Säure? Verändert sich durch das Reiben irgendwas? Vielen Dank!
  • Zyste oder Ähnliches am linken Oberarm
    Habe eine etwa 5 mm große bzw. kleine Zyste am Oberarm. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es auch ein Atherom sein könne, da es so aussieht. Es ist ein harter kleiner Knoten under der Haut, der sich aber nicht verändert und auch nicht ...
  • Oropax
    Guten Morgen @all! Na, gut in den erten Osterfeiertag hineingeschlafen? Meine Mutter behauptet, dass ich mit dem regelmässigen Gebrauch von Oropax die Flimmerhärchen im Ohr kaputt mache. Stimmt das? Ich benutze Oropax seit ca. 1 1/2 Jahren, kann ...
  • Ptose Augenlid
    Ich langweil mich grad ein wenig und da macht man sich ja über die verschiedensten dinge Gedanken..und als ich eben Fernsehen schaute ergab sich mal eine (vielleicht unbedeutend.. aber mich interessiert es mal) Frage für mich. Wie kommt es ...
  • Wieso rostet man, wenn man rastet?
    Wollte Euch Spezialisten mal fragen, ob ihr wisst, warum man, beispielsweise bei einer kleinen Pause beim Joggen (Schnürsenkelbinden etc.)sich so schwer mit dem Weiterlaufen tut? Danke schon mal... Somalia
  • Tagessätze im Krankenhaus
    Als Privatpatient interessieren mich die die durchschnittlichen Tagessätze in Krankenhäusern. Insbesondere wüßte ich gerne die Unterschiede zwischen den tagessätzen für Ein- und für Zweibettunterbringung. Mir ist klar, daß jedes Krankenhaus einen ...
  • Beschneidung, wer führt die durch?
    Habe eine Frage. Ich möchte mich beschneiden lassen. Ich bin 21 Jahre alt und habe eine Vorhautverengung. Hat jemand mit Beschneidung Erfahrung? Meine Fragen sind: Kann man die Beschneidung in Vollnakose durchführen lassen, also, dass man halt ...
  • Protonenpumpenhemmer
    Mir jemand vom Fach in einfachen Worten den o.g. Begriff, sowie Hypergastrinämie erklären? Vielen Dank! Avera
  • Zahnverfärbungen
    Kann man wirklich und wirksam gegen die so genannten "gelben Zähne" tun, ausser regelmäßig Zähne putzen ? Betr. Nichtraucher, kein Alkohol, Kaffee nur am Wochenende, Tee vielleicht zwei Mal im Monat, keine Krankheiten. Gruss Andreas
  • RDS , Sodbrennen
    Sich jemand mit Reizdarm aus? Habe auch Probleme mit Sodbrennen nach dem Essen. Habe noch eine spezielle Frage. Kann man, wenn man täglich (oder fast) ein oder 2 Bier trinkt Leberzhirose oder Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen?
  • Schlüsselbeinbruch - Rucksackverband?
    Mein Schwiegervater (61J, topfit) hat sich vor genau zwei Wochen als Radfahrer bei einem Verkehrsunfall das linke Schlüsselbein und drei Rippen gebrochen. Zur Schmerztherapie und zur Beobachtung eines Hämatothorax ist er drei Tage im KH ...
  • Weitere Frage zur Pille vs. Antibiotika
    Und schoene Ostern! Habe schon unzaehlige Beitraege zu diesem Thema gelesen aber so richtig weiss ich nur, dass es auf die veraenderten Schleimhaeute ankommt (bei mir leichter Durchfall). Aber wie lange haelt der Zustand, wo der Antibabyschutz ...
  • Husten und Erbrechen
    Habe seit ca. 2 Wochen eine starke Erkältung, die einfach nicht weichen will. Der Husten ist so schlimm geworden, das ich mich bei einem "Anfall" regelmäßig übergeben muß. Seit dem heutigen Abend habe ich allerdings Sorgen, da bei dem ...
  • Vollnarkose oder örtliche Betäubung?
    Wissende, gibt es eigentlich irgendeinen Richtwert, wann bzw. warum man bei einer OP eine Vollnarkose braucht bzw. wann eine Örtliche reicht? LG Sarah
  • Tragedauer Spirale?
    Kann mir jemand sagen, wie lange man eine Spirale (ohne Hormone) drinlassen kann? Läßt irgendwann nur die Sicherheit nach oder kann ein zu langes tragen auch irgendwie anders gefährlich sein? Danke schonmal und vg Heidi
  • hohes fieber,ohne andere anzeichen
    Eien weitere frage, was denkt ihr hatt es auf sich wenn ein 5 jähriger ganz plötzlich sehr hohes fieber(40,1) bekommt und blaß ist.aber so weiter keine einzigen anzeichen einer erkältung usw.hat?außer einer etwas heißerkeit.könnte dieß anzeichen ...
  • Schnarchen stört Schlaf?
    Alle! Kann es sein, daß ich, weil mein Mann allerheftigst schnarcht, morgens völlig zerschlagen und müde aufwache? Ich habe meistens meine 7 Stunden Schlaf und meine, das müßte doch ausreichen. Nun kam mir die Idee, daß mich das Schnarchen nachts ...
  • Hautarzt Ruhrgebiet
    Bin neu ins Ruhrgebiet (Mülheim an der Ruhr) gezogen und bin nun auf der Suche nach einem guten Hautarzt. Ich habe viele Muttermale und vor ein paar Jahren auch bereits welche weggeschnitten bekommen. Dies steht wohl nun wieder an, so dass der ...
  • Macht es Sinn für zukünftige reproduktive
    Technologien Eigenblut aufzubewahren? Wie bewahrt man das am besten auf? Eine Genetiker meinte (in einem anderen Zusammenhang): Zitat: "... die Mutationsrate beträgt ca. 1 pro Generation. Anders gesagt, man nimmt an, dass jede Base im ...
  • Abgestorbene Finger???
    Ich möchte hier einen Sachverhalt schildern, den ich mir nicht ganz erklären kann, bzw. der mich ,ehrlichgesagt, sehr schockiert hat. Ich arbeite ab und zu an der Kasse, und hatte gestern eine Kundin.beim abkassieren wundere ich mich, was sie da ...
  • AIDS: Heilung der Immunschwäche wodurch?
    Möchte später vielleicht mal etwas mit Azneimittelentwicklung machen und ich interessiere mich im Moment dafür, ob man AIDS nicht heilen könnte, wenn man ein Mittel fände, die Abwehrkräfte des jeweiligen Menschen zu reproduzieren und das ...
  • schmerzen darm?
    Ich habe seit längerem ein ungeklärtes Problem! Ich habe seit einiger Zeit schmerzen in der rechten Bauchhälfte!Vom Beckenvorsprung bis zur Hüfte hinauf!Angefangen hat es mit einem schmerz da konnte ich nicht mehr laufen und niessen und husten ...
  • Wasser in der Lunge
    Mutter (90 Jahre) hat Wasser in der Lunge, nimmt 3 Entwässerungskapseln (Lasilacton) und hsutet in der Nacht. Laut Arzt kann man da nichts machen. Gibt es noch ein zusätzliches Hausmittel um das zu verbesssern oder ist es eben bei so einemhohen ...
  • Milchschorf kehrt zurück?
    Meinem Sohn (3 Jahre) war der Milchschorf auf dem Kopf schon recht früh fort. Jetzt wuschelte ich ihm letztens durch die Haare, und was sehe ich - Schorf! Es sieht genau aus wie Milchschorf. Kann der wiederkommen? Und wenn nicht - was könnte es ...
  • muskuläre hypotonie
    Unserer tochter (11 monate)wurde bei der vorsorgeuntersuchung festgestellt das sie die muskuläre hypotonie besitzt.wer hat damit auch schon erfahrungen gemacht und wer kann mir tips geben,wie ich mich verhalten soll.ab ende des monats beginnt die ...
  • Was ist TS1E01??
    Forum User, eine kurze Frage: Was sagt der Laborwert TS1E01 aus? Zu welcher Diagnoseabklärung gehört er, wie sind seine Referenzbereiche? Habe über meine Selbshilfegruppe eine Frage dazu erhalten und recherchiert. Ich bin weder in diversen ...
  • Medikament gegen Blasenentzündung gesucht
    Einer leichten Blasenentzündung helfe ich mir selbst mit einem Granulat, welches den Urin alkalisch macht. Das Zeug habe ich mal auf Reisen empfohlen bekommen, man bekam es rezeptfrei in Südafrika, Australien, Südostasien. Es heißt ...
  • Wer kann eine schöne Arzttasche empfehlen?
    Vielen Dank für die Tipps zum Kauf des Notfallsets (weiter untem im Forum) - so wurde jetzt was schönes gefunden :) Noch eine Bitte um Empfehlungen: Freunde möchten noch zusammenlegen und dem guten eine richtig schöne Arzttasche für seine ...
  • Paradontosebehandlung
    Habe mal eine Frage, darf der Arzt auch vor der Zustimmung der Krankenkasse eine Paradontosebehandlung machen, denn ich würde sie gerne machen lassen, weil es ziemlich unangenehm ist. Kann man sie nicht später einreichen und im schlimmsten Fall ...
  • Darf das der Zahnarzt???
    War gestern beim ZA, weil ich eine neue Füllung (Kunstoff) bekommen sollte. Ich lag also eine Dreivierteilstunde mit sperrangelweit geöffnetem Mund auf dem Stuhl und wunderte mich, warum das so lange dauerte. Als er fertig war, fotografierte er ...
  • Danke!
    Wow, Danke für eure schnelle Hilfe! Werde eure Antworten audrucken und den Jugendlichen zeigen wenns euch recht ist!? Liebe Grüße! Sonja
  • Wunde am Fuß
    Meine Füße ja reichlich hinnüber sind ( Hallux valgus beidseitig. Rechte Seite operiert ) brauche ich mal einen Tipp. Dadurch, dass mein kleiner Zeh am rechten Fuß auch so langsam Hallux valgus Anwandlungen bekommt, habe ich unterm Zeh seit ...
  • Ohr
    Etwa 2 Jahren ist mein linkes Ohr öfters zu, nachdem ich schwimmen war. Ich habe gemerkt, dass, wenn ich meine Hand auf die Backe direkt neben das besagt Ohr leg und die Backen "aufpuste" es sich so anfühlt als würde sich da drin auch ...
  • Impfen gegen Masern?
    In der Zeitung war ein kleiner Artikel über Masern, die sich gerade ausbreiten soll. Besonders Reisende u. a. nach Großbritannien wird empfohlen, sich impfen zu lassen. Ich reise Ende Juni nach Großbritannien (Cornwall) zum Wandern und hatte nie ...
  • Haben Tampons eigentlich ein Verfalldatum?
    Frage habe ich mir mal so gestellt. Oder sind sie "dauerhaltbar"? Gruß Carmen
  • Körperreaktion auf massiven Schmerz (Endometriose)
    Hab einige mich sehr ängstigende Vorgänge an mir beobachtet. Der Hintergrund ist, dass ich (38) vermutlich Endometriose habe, mich aber bisher nicht zu einer Bauchspiegelung lt. Gynäkologen habe durchringen können. Die Pille zum ...
  • Arthrose im Daumen-Sattelgelenk
    Einer Hypermobilität scheint nun doch noch eine Arthrose in beiden Satellgelenken hinzu gekommen zu sein. Da es beide sind, ist arbeiten manchmal recht schwierig. Gibt es nix, außer Schonung (was ja nicht wirklich geht), das die Schmerzen, ...
  • Triggerpunkte verschwunden???
    Bin ein guter Kandidat für Rückenschmerzen. Wärme, Bewegung wende ich an, vermeide aber möglichst Schmerztabletten. Bis vor ca. 1 Jahr fand ich, wenn ich mit den Daumen vom Steiß aufwärts tastete zwei Punkte, die ich nicht mehr finde. Wenn ich ...
  • Mikroadenom an der Hypophyse ??
    Hatte letzten Donnerstag eine Kernspintomographie bei der ein 7mm großes / kleines (keine Ahnung ob es groß oder klein ist) Mikroadenom an der Hypophyse festgestellt. Nun bin ich ein bisschen beunruhigt, da mir gesagt wurde es sei ein Tumor der ...
  • Grüner Berechtigungsschein
    Eine gynäkologische Untersuchung (wg. evtl. notwendiger Myom-OP) in der Uniklinik Köln brauche ich einen "grünen Berechtigungsschein". Muss dieser zwingend vom behandelnden Gynäkologen ausgestellt werden oder darf ihn auch der Hausarzt ...
  • Wer kann ein 'Notfallset' empfehlen? Skalpell etc.
    Geschenk für einen befreundeten Mediziner suche ich so ein "Notfallset" für unterwegs - Pinzette, Skalpell, Nadel und Faden, sterile Spritze für Lokalanästhetikum, Desinfektionstuch u.ä. in einem kleinen Ledermäppchen zum Mitnehmen z.B. ...
  • Jugendliche hyperventileren absichtlich
    Ich bin Erzieherin in einem Jugendtreff und habe letzte Woche habe mitbekommen, dass sich die Jugendlichen durch Hyperventilieren und anschliessendes Abdrücken der Halsschlagader selbst bewusstlos machen, um dadurch einen Kick zu bekommen. Habe ...
  • Apfelsaftschore/Unverträglichkeit
    Ich habe Folgendes schon im Gesundheitsbrett gepostet, habe aber leider bislang keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen: Ein Bekannter von mir hat mir kürzlich erzählt, dass er Magen-Darm-Beschwerden bekommt, wenn er ...
  • Dingende Frage zu Gestagen-Präparat
    Wurde vor zweieinhalb Wochen Orgametril verschrieben, da ich eine Zyste hatte, die ausgehungert werden sollte und überdies meine Gebärmutterschleimhaut nach einer kurz zuvor erfolgten Ausschabung am übermäßigen Aufbau gehindert werden sollte. Ich ...
  • Fotodingsbumsbehandlung bei Nagelpilz?
    Es gibt neben Tabletten eine neue Behandlungsmethode: Mit Foto wird der Nagel bestrahlt, dadurch bleibt der Pilz auf der Strecke. 3 Behandlungen innerhalb kürzerer Zeit. Ist noch neu. Die Krankenkasse ist noch skeptisch und bezahlt es nicht. Wäre ...
  • Alternative zu Rhinisan-Nasenspray
    Benutze das Nasenspray Rhinisan (Wirkstoff: Triamcinolonacetonid) und brauche demnächst Nachschub. Das würde bedeuten: 10 Euro Praxisgebühr + 5,95 (oder so) für das Spray. Besser wäre also eine Rezeptfreies Produkt. Mein Arzt, der mir das ...
  • Größe deutscher Männer
    Mir jemand sagen wieviel Prozent der deutschen Männer über 183cm bzw. 178cm groß sind? Gibt's dafür Quellen? Vielen Dank und Grüße, J~
  • Verschwommenes Sehen, woran kanns liegen?
    Leide seid ca. 4 Wochen daran, dass ich in der Ferne nur noch verschwomen sehe und nicht mal Straßenschilder lesen kann. Beim Augenarzt war ich schon und der sagt meine, dass meine Augen wie immer ok sind. Was könnte es denn noch sein? Andrea
  • Spange??
    Hab mal ein paar grundsätzliche Fragen zu einer Spange, eigentlich aus kosmetischen Gründen. Ich bin 29 und mich stört, dass meine Schneidezähne relativ weit voneinander stehen. Das betrifft die voderen 4 Zähne des Oberkiefers, ich habe also drei ...
  • Pusteln - sollte ich mir Sorgen machen?!
    Einigen Wochen habe ich beim Baden am Hodensack Pusteln bemerkt. Darunter waren einige kleine und 1,2 größere, die ich dann aufgedrückt habe. Dabei habe ich festgestellt, dass sie offensichtlich mit Eiter gefüllt sind/waren. Ich denke mal, dass ...
  • Loch im Zahn....was tun?
    Trage nun schon seit über einem halben Jahr dieses Loch meinem Eckzahn mit mir herum. Ich habe früher (bis vor ca 6 Jahren) nicht sonderlich viel wert auf meine regelmäßige Zahnpflege gelegt und heute zahle ich offenbar den Preis dafür. Ich traue ...
  • Frage zu einem Röntgenbericht
    Was bedeutet das, wenn auf einem Röntgenbericht (bspw. der Hände) "sc (85%) Rheuma" steht? Gruß Basti
  • Pflegekosten Steueränderung
    Vielleicht nicht für jeden wichtig, aber interessant: Bundesministerium für Gesundheit Wilhelmstr. 49 10117 Berlin Tel +49 (0)1888 441-2225 Fax +49 (0)1888 441-1245 Internet http://www.bmg.bund.de Pressemitteilung Berlin, 7. April 2006 Nr. 49 ...
  • Zahnfehlstellung/Kieferschmerzen suche Arzt in AC
    Ich suche einen Experten für Zahnfehlstellungen im Raum Aachen. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand mit ähnlichen Problemen raten oder mir sogar einen Arzt im Raum Aachen empfehlen: Ich leide seit einem Sportunfall seit zwei Jahren an ...
  • sab simplex
    Gibt es ein gleichwertiges mittel wie sab simplex welches das gleiche bewirkt, aber billiger ist? grüße frank
  • Nasenspray mit Pseudoephedrin?
    Frage - ein Freund leidet derzeit an Schnupfen und nimmt Rhinopront (Wirkstoff Pseudoephedrin), was ihm gut hilft. Er erzählte, dass er in den USA auch Nasensprays hatte mit diesem Wirkstoff und ihm diese viel besser halfen als die mit ...
  • Kopfschmerzen durch langes Schlafen?
    Kann es medizinisch gesehen vorkommen, dass man durch langes Schlafen Kopfschmerzen bekommt? Mein Freund schläft in der Woche normalerweise ca. sechs, sieben Stunden, wenn er am Wochenende mal länger schläft klagt er nach dem Aufwachen oft über ...
  • Blase entleeren
    Es ein Mittel, dass gezielt und schnell die Blasenfunktion anregt. Habe das Problem, dass ich im Studienstress bin und Klausuren schreibe und vorher auf Deutsch gesagt nicht pinkeln kann und in der Klausur ist es dann nicht so einfach immer mal ...
  • Bauchschmerzen
    Neu hier. Habe seit längerer Zeit starke Probleme mit dem Bauch. Habe vor 1 1/2 Jahren eine Magenschleimhautentzündung (bei Gastrokopie entdeckt) gehabt. Bekam ranitidin und habe diese 8 Wochen genommen., Danach ging es mir wieder gut. Jetzt habe ...
  • OAT I
    Wir, mein Mann, haben diesen Befund bekommen, leider ohne nähere Erklärung. Kann uns jemand verraten was das bedeutet?? Cora
  • post-op und 'eigene' wundbehandlung
    Ich hatte eine arthroskopische schulter-op vor 1 woche. wurde heute entlassen ( sorry für etwaige tippfehler ich muss mit der linken hand schreiben) ich darf laut arzt solange die Fäden noch in den wunden drinnen sind keine feuchtigkeit ...
  • woran erkennt das ein gynäkologe?
    Www'ler, meine schwester (27 jahre alt/2 kinder) war gestern bei einer vertretung ihrer gynäkologin (diese hatte vorher nicht in die akte meiner schwester gesehen) und fragte - nach einem kurzen blick in ihre vagina - wieviele geburten sie schon ...
  • Ernährung
    Hat zufällig jemand eine Liste oder einen link zu Lebensmitteln, die Verdauungsförderlich sind und zu welchen, die die weniger förderlich sind? Danke. Gruss MW
  • Beloc + Adipositas elephantosus bombasticus (lang)
    Ich leide an o.g. verheerender Nebenwirkung des Betablockers Metoprolol. Die Vorgeschichte: Nach mehreren Episoden von jeweils etwa 24 bis 36 Stunden dauernder rezidivierender Tachyarrhythmia absoluta im Abstand von etwa 2 bis 4 Jahren ...
  • Nabelschnur bei der Geburt
    Frage hört sich wohl etwas seltsam an, aber kann es sein, dass einem Baby bei der Geburt die Nabelschnur irgendwie "falsch" durchtrennt wird, so dass es später einen etwas anderen Bauchnabel hat als die meisten? Für den Fall das ja ...
  • Schmerzen in Fingergelenken nach Belastung
    Ich meinen großen Spalthammer geschwungen habe, stieß ich auf ein Phänomen, welches ich vor Jahren beim Windsurfen schonmal hatte: Beim Öffnen der Hand schmerzen sämtliche Fingergelenke bei der Bewegung. Bewege ich sie ein paar Mal hin- und her, ...
  • Unterleibsprobleme (Myome, PCOS)
    (31 J.) kämpfe seit über einem Jahr mit massiven gynäkologischen Beschwerden in Form von (meist leichten) Dauerblutungen. Ich habe zwei Myome (eins an der Gebärmuttervorderwand, eins außen auf der Hinterwand) und PCOS. Einen Zyklus im ...
  • Harndrang zurückhalten gesundheitsschädlich?
    Es eigentlich gesundheitsschädlich, wenn man den Harndrang oft lange unterdrückt? Danke für Eure Hinweise :)
  • blut, plasma und Thrombozyten spenden?
    Hab mal ne frage weiss jemand von euch wie oft man im jahr blut, plasma und Thrombozyten spenden darf? ps. besteht irgendein risiko sich beim spenden von plasma und Thrombozyten mit einer krankheit anzustecken? (z.B. AIDS) würde mich sehr über ...
  • Viel trinken schädlich?
    Frage an Euch Fachleute: kann man generell sagen, daß Patienten, die Medikamente nehmen und viel trinken, dadurch die Medikamente zu schnell ausschwemmen? Das scheint mir ein wenig zu sehr vereinfacht, aber vielleicht liege ich da ja falsch. Was ...
  • Gebärmutterschleimhaut
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe nach 4 Jahren die Pille abgesetzt, weil ich meinem Körper was gutes tun wollte. Nach dem Absetzen habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus bekommen (mit 14, 30 und sogar 60 Tage Regelausverzögerung). ...
  • Uhren und Nickel Allergie
    Möcht mir mal wieder eine neue Uhr leisten :-) Nur hab ich eine dämliche Nickelallergie. Wenn ich nun die "silbernen" Uhren kaufe reagiere ich auf die Armbänder und genauso allergisch wie auf den Uhrenboden(evtl. Quarzprobleme?) Wer ...
  • Probleme mit dem linken Ohr
    Bin unzufrieden mit dem Zustand meines linken Ohres. Die Geschichte ist etwas länger: Vor über 10 Jahren ging ich mit Ohrenschmerzen zum Arzt und dachte ich hätte eine Mittelohrentzündung. Er fand aber nichts. Meine Schluckbeschwerden die ich ...
  • Genickbruch = Tod?
    Ich habe eben in der TV-Serie CSI folgendes gehört: "Der Mann hat einen Genickbruch erlitten, aber er hat noch gelebt. Er ist dann an seinem Blut erstickt. Hätte man ihn nach dem Sturz nicht bewegt, würde er noch leben" Ich weiß dass es ...
  • Fingergelenk stark angeschwollen....
    War nun schon bei drei Ärzten und eine genaue Diagnose habe ich nicht erhalten. Blut und Röntgenbilder sind ohne Befund. Das oberste Gelenk des Mittelfingers ist angeschwollen, ist gerötet und tut weh. Einmal empfahl man mir Schmerzsalben, dann ...
  • Unterbauchprobleme..
    Klage über folgende Symptome: Meine Lymphknoten sind geschwollen, das kann allerdings auch von meiner Angina her rühren die ich derzeit habe(seit 3 Tagen) Dabei sind aber die Lympknoten in der Leistengegend schon seit 3 Wochen geschwollen... also ...
  • Synästhesien - identitätsbildend
    Mir jemand erklären, was im Zusammenhang mit Synästhesien "identitätsbildend" bedeuten soll? Man kann sich da zwar was zusammenreimen, aber ich finde einfach keine gescheite Definition zu dem Wort. Danke Cess
  • Mandelentzündung??
    Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit meinen Mandeln. Angefangen hatte es über das Wochenende mit leichten Halsschmerzen und Fieber. Habe mir dann Salbei-Bonbons geholt und das Schlucken ging besser. Montags spielte aber mein Kreislauf total ...
  • Bandscheibenvorfall LWS
    Ich brauche Eure Hilfe! Mein Mann kämpft seit ca 3 Monaten mit einem Bandscheibenvorfall L5, S1 wenn ich mich jetzt recht entsinne.. Angefangen hat alles mit einer plötzlich auftetenden sehr schmerzhaften Muskelverhärtung. Die Muskulatur wurde ...
  • Fersenverletzung
    Ich habe ein Problem: beim Judo bin ich durch falsch antrainiertes Fallen bei Rechtswürfen immer mit meiner linken Ferse seitlich aufgeprallt. Irgendwann ließ der Schmerz nicht mehr nach. Ich bin zum Orthopäden gegangen, der hat ein Röntgenbild ...
  • Ist ein Aufbissbehelf Zahnersatz ?
    Ich war beim Zahnarzt wegen lokalen Zahnschmerzen. Es wurde festgestellt, dass der Grund mein nächtliches Zähneknirschen ist. Deshalb sollte ich einen Aufbissbehelf bekommen (350 Euro), diesen sollte ich nachts benutzen. Meine private ...
  • Was tun gegen laufende Nase?
    Ich erkältet bin - was glücklicherweise die letzten Jahre nicht mehr der Fall war -, ist das größte Problem die permanent laufende Nase. Beim heutigen Arbeitstag brauchte ich 40 Taschentücher, was noch nicht einmal ein Extremwert ist. Das ist zum ...
  • schwimmender stuhlgsng
    Freundin sagte mir sie habe schwimmenden stuhlgang, der sich dadurch bemerkbar macht: er läßt sich sehr schlecht runter spülen und er ist hell hat vereinzelnt dunkle stellen dabei. muß sie zum arzt und was könnte das sein? wie bekommt man ...
  • Blöder Mitesser am Rücken
    Der kommt immer wieder. Wie kriege ich den los?
  • Ohren laufen nach Paukenröhrchen-OP
    Mein Sohn (4 J.) ist vor ca. 10 Wochen an den Polypen operiert worden und hat gleichzeitig Paukenröhrchen gesetzt bekommen, da die Ohren voll mit Flüssigkeit waren. Nach ca. 1 Woche fingen die Ohren an zu "laufen". Unser HNO-Arzt ...
  • Unterarmfraktur
    Alle Experten! Ich suche genauere Information zur Unterarmfraktur: 1. Wie sieht die Erstversorgung bei einer Unterarmfraktur aus? 2. Welche chirurgischen Operationsmöglichkeiten gibt es bei einer Unterarmfraktur? 3. Welche konservativen Maßnahmen ...
  • Laktose-Intoleranz
    Wurde gefunden was meine Tochter schon seit letztes Jahr September quält.Durch einen Atemtest wurde bei ihr eine Lactose-Intoleranz festgestellt. Der Krankenhausarzt hat mir nun lediglich einen Zettel in die Hand gedrückt auf dem steht,was meine ...
  • Ozeanoide gegen Krebs
    Mir jemand etwas über Ozeanoide sagen und wo man diese bekommen kann. Vielen Dank im Voraus, Grüße, moni
  • Gebärmuttermyom
    Mir jemand sagen, wie lange der Krankenhausaufenthalt bei der Entfernung der Gebärmutter durch Bauchschnitt dauert? MfG Konny
  • 'Muskelschmerz' im Kiefer
    Ich habe seit gestern Probleme mit dem Kiefer. Irgendwie fühlt es sich an wie Muskelkater. Und da es unangehm ist, verkrampfe ich wohl immer mehr, finde nicht mehr die normale "Ruhestellung". War aber nicht beim Zahnarzt oder habe ...
  • Mögliche Krankheit bei Blutsenkung?
    Erkrankung könnte bei Blutsenkung mit häufiger werdenden unterschiedlichen Entzündungsherden nebst Erkältungssympten wie heißer Stirn, verkrampfter Bronchien und schneller Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, mangelnder ...
  • Ständig Nackenschmerzen - Kräftigungsübungen?
    Habe jetzt seit dem 25.03. leichte Dauerkopfschmerzen, weil meine Nackenmuskulatur total verspannt ist und einfach nichts hilft dagegen. Normalerweise half immer Franzbranntwein und eine Wärmflasche ganz gut, aber diesesmal will es einfach nicht ...
  • Diabetes mit stark schwankenden Werten
    Ein Diabetiker Typ 1, seit mehr als 10 Jahren erkrankt plötzlich fast jeden Nachmittag auf Werte zwischen 30 und 40 kommt, woran kann das liegen? Wenn man dann seine Insulindosen schon um ca 1/3 senkt, keine ungewöhnlichen Belastungen hat, völlig ...
  • Schmerzen bei Grippe?
    Huhu! Woher kommt die erhöhte Schmerzempfindlichkeit bei Grippe? Mit tut ein alter Kapselriss wieder weh, der schon seid langem Beschwerdefrei war, meine Haaransätze schmerzen, wenn man mir durch die Haare streift, und meine ...
  • Schlafstörung
    Mein Mann hat seit langem extreme Ein- aber auch Durchschlafstörungen. Er ist Hundemüde, macht das Licht aus und ist hellwach. Schläft er doch mal schnell ein, ist er nach 3-4 Stunden wieder hellwach. Ob so oder so, morgens ist er Totmüde. Er war ...
  • provisorische füllung - wurzelbehandlung
    20.02. Wurzelbehandlung. danach mehrere provisiorische füllungen. am 31.03. durch einen anderen Zahnarzt: ( alte aufgeplatzte füllung entfernen, desinfizieren, neue füllung mit zement rein ) seit derselben nacht dumpfes gefühl im bereich zwischen ...
  • Zuzahlung Zahnersatz
    Ich habe ein riesen Psoblem! bin heute morgen aufgewacht, und hatte irgendwie nen komisches Gefühl im Mund. Als ich dann endlich nen klaren Kopf hatte stellte ich fest, dass ich mir von 2 Zähnen Teile abgebrochen habe. Bei einem sogar ganz schön ...
  • Schluckauf
    Moin, moin, meine Tochter hat in letzter Zeit ziemlich oft Schluckauf. Wie entsteht Schluckauf eigentlich? Sie hat schon seit 3 oder 4 Tagen etwa 2Mal täglich Schluckauf. Das ist doch komisch,oder?? Liebe Grüße, Claudia
  • Was war das? Merkwürdige 'Attacke' in der Nacht
    (w, 31) hatte heute Nacht eine ganz merkwürdige Sache. Ich habe mich schon den ganzen gestrigen Tag etwas kränklich gefühlt, in etwa so als hätte ich einen Infekt in den Knochen (allerdings bisher ohne Erkältungssymptome). Heute Nacht, etwa zwei ...
  • Leberkrebs - was nun ?
    Aprikosenkerne, Kokosnussöl, Kombuchatee, Papaya. Lauter gute Ideen. Was mich interessieren würde, sind die Anwendungsmethoden des Kokosnussöls. Wieviel soll man davon einnehmen. Wenn es so schnell hart wird, wie geht man damit um. Auch für ...

Andere Themen