Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Was anstatt Zucker?
    Könnte man Zucker ersetzten um Schwarztea zu süßen? Ich denke hier aber nicht an Süßstoff, sondern gibt es was gesunderes als Zucker? Zuviel Zucker treibt doch Insulin hoch, oder? (habe mal gehört). Danke
  • Schmerzende Brustwarzen
    Seit ungefähr einer Woche sind meine Brustwarzen, genauer gesagt die Nippel, sehr empfindlich und schmerzen bei der kleinsten Berührung. Anfänglich habe ich das ignoriert, aber jetzt mache ich mir langsam Gedanken, weil diese Schmerzen ...
  • Nierenzyste u. Nierenstechen vor Periode
    Einer Ultraschalluntersuchung wurde vor einem knappen Jahr eine kleine Zyste an der rechten Niere bei mir entdeckt. Der Arzt meinte, dass man sich dadrum nicht kümmern muss. (Meine Mutter hat auch Zysten an den Nieren, die nie behandelt wurden ...
  • Kniegelenkverletzung beim Sport in der Schule
    Meine Tochter hat sich beim Sport in der Schule das Kniegelenk so verdreht, dass die Untersuchung im Krankenhaus nötig war. Beim Röntgen konnte nichts festgestellt werden aber das Beugen und Strecken vom Knie tut sehr weh. Sie kann immer noch ...
  • Kieferknochenaufbau/Wurzelspitzenentzündung (Zahn)
    Muss ich eine Entzündung an der Zahnwurzelspitze inkl. Knochenaufbau behandeln lassen. Nachdem bei den beiden Zähnen schon vor 8 Jahren eine Wurzelspitzen-resektion durchgeführt wurde, beteiligt sich die Krankenkasse an den Kosten der Behandlung ...
  • gesättigte Fettsäuren abbauen
    Wie kann man, wenn nachgewiesen wurde, dass man viel zu viele gesättigte Fettsäuren (Myristinsäure, Palmitinsäure, Stearinsäure, Ölsäure) im Blut hat, diese wieder abbauen? Wie kann man dagegen vorbeugen? Wo bekommt man Ernährungstipps? Hilft Sport?
  • entzündete, juckende und wässrige ohren?
    Hab mal ne frage, ich habe des öfteren entzündete juckende und wässrige also nasse ohren.manchmal sind sie dann wieder norm. also trocken und plötzlich geht das ganze wieder von vorne los. ich war auch schon beim hno arzt, aber die meinte nur das ...
  • Reiki Symbole
    Ich hoffe, ich bin im richtigen Brett. Soweit ich weiss, erhält man nach jedem Reiki Kurs gewisse Symbole. Meine Frage: Werden die Symbole wahllos an die entsprechende Person gegeben? Welche Symbole werden überhaupt "vergeben"? Im ...
  • Wanted: Arzt mit Naturheilverfahren in Berlin
    Kann von Euch einen Arzt in Berlin empfehlen der mit Naturheilverfahren, vorzugsweise Homöopathie, arbeitet? Abgerechnet werden sollten über Kasse. Danke und ciao, Romana
  • Gefährlichkeit von Wildkräutern
    Im Frühjahr sieht man doch manches Kräutlein sprießen, welches sich wohl doch sehr schmackhaft als Salat, Suppe, Beilage oder Gewürz genießen lässt. Welche Gefahren birgt aber das Essen von Wildkräutern? Vor Verwechslungen hätte ich jetzt weniger ...
  • Venenleiden
    25 jahre Alt und habe ein Problem und zwar hab ich am rechten Bein überhalb dem Knie und an der Wade eine größere Ausbuchtung von der Vene. Es tut nichts weh gar nichts. In der Arbeit ahb ich auch viel Bewegung. Am Linken Bein hab ich gar nichts. ...
  • Knackende Handgelenke
    Handgelenke knacken bei kräftigem Händeschütteln, was sich für mich nicht unangenehm anfühlt, aber für mein Gegenüber schon. Mein Problem ist eher, dass ich sehr schnell nach Belastung Handgelenksschmerzen bekomme, die ein paar Tage anhalten. ...
  • Stimme ölen
    Habe seit etwa einer Woche einen bösen Husten. Die Ärztin hat mich Mucosolvan und Silomat kaufen lassen und empfohlen, Anis zu lutschen. Mache ich alles. Husten wird besser (besonders nachts, habe jetzt schon fünf Stunden am Stück geschlafen!), ...
  • Hurra, meinem Knie geht es deutlich besser!
    Das ist keine Frage, sondern ein Freudenschrei! Die Krankengymastik tat mir gut. Ich habe sogar begonnen, regelmäßg auf dem Heimtrainer zu strampeln. Die Kniescheibe hat sich soweit so ziemlich in die richtige Position zurückbewegt. Die Schmerzen ...
  • Knirschen im Nacken
    Einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Kopf nur leicht zurücklege und ihn dann nach rechts und links bewege,es knackst und knirscht. Es hört sich an wie wenn 2 Knochen aufeinander reiben. Ist das normal oder gefährlich? Woran könnte ...
  • unerklärlicher Ikterus (Ergebnis)
    Nur Bescheid geben, was mit meinem Papa passiert ist. Vielleicht interessiert es ja die, die mir zuvor geantwortet hatten. Ich hatte bereits weiter unten im Brett beschrieben, dass mein Vater an einem unerklärlichen Ikterus leidet. Die ...
  • Gallenkolik
    Moin, warum kommen Gallenkoliken eigentlich hauptsächlich Nachts oder in den frühen Morgenstunden ? Gruß Marion
  • Allergie - was nun?
    Lieben, wie es scheint, entwickle ich gerade eine Allergie gegen Hausratten. Das macht sich in dem Maße bermerkbar, dass ich kurz nach der Berührung mit den Ratten einen stark juckenden Ausschlag bekomme, der aussieht wie ein ...
  • MTX/Metex-Probleme
    Seit 10 Wochen nehme ich das MTX (15 mg - 1x wöchentl.) Am der Tag der Einnahme ist mir schwummerig und müde; seit zwei Wochen habe ich zusätzlich Entzündungen im Mund- und Zahnfleischbereich, sowie Reizhusten. Bei meinem letzten Arzttermin habe ...
  • Schwangerschaftssymptom?
    Ist eine verfrühte Blutung bei einer Frau ein mögliches Symptom für eine Schwangerschaft? Oder ist nach dem Empfängnis ein Bluten nicht mehr möglich? Grüße und Danke im Voraus, Manuel
  • Feuchtigkeitshaushaltsprobelm in der Vagina?
    Salü Ich habe letztes mal von jemanden davon reden hören, das es Frauen gibt die ein Feuchtigkeitshauslhaltsprobelm in der Vagina haben. Irgend eine Art Infektion oder so? Aber die Standart Abstriche und Untersuchungen beim Gynekologen seinen OK. ...
  • Wunder Hals nach der Rasur
    Forum, wie kann man verhindern, das man nach einer Nassrasur am nächsten Tag einen sehr wunden Hals bekommt? Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch dieses Problem und hat einen guten Tipp? Für Eure Hilfe danke ich Euch schon im Voraus. ...
  • Blutdruck steigern
    Wie kann man den blutdruck normal steigern? das heisst mit essen oder drinken oder so, also nix chemisches. wie zum beispiel knoblauch zum senken
  • Pharmakologischer Fachbegriff
    Bin im Zusammenhang mit französischen Fachbegriffen auf das Wort "Posologie" getroffen, was soviel wie "Dosierung" bedeutet. Nach Google gibt es den Begriff auch auf deutsch, und zwar in der pharmakologischen Fachsprache. 1. ...
  • Arztrechnung - was meint Ihr?
    Kollegen ist etwas passiert - würde mich sehr interessieren, wie Ihr (gerade auch die anwesenden Mediziner) darüber denkt: Patient (privat vers.) hat immer wieder Entzündungen an den Nagelbetten. Zuhause wurde das mit medizinischer Hand- und ...
  • Knubbel im Ohrläppchen
    Seit einer Woche wurde ein kleiner knubbel (wie eine Erbse) im Ohrläppchen festgestellt! Was kann das sein? Es tut nur weh, wenn man auf den Knubbel drückt. Danke schonmal
  • antibabypille und geruchssinn
    Grüss euch, neulich habe ich im tv irgendwo aufgeschnappt - frauen die die pille nehmen haben einen anderen geruchssinn als ohne - oder einen schlechteren, genau weiss ichs nimmer. jedenfalls wurde gesagt, wenn eine frau z.b nach langen jahren ...
  • asbest macht krank???
    Ich wohne auf einem grundstück wo anscheinend vor ca. 10 jahren sehr viel asbest vergraben worden ist.das habe ich erst jetzt heraus gefunden. nun geht es mir gesundheitlich sehr schlecht:folgendes habe ich nachgelesen: Asbest:Bis die Gifte im ...
  • 'Verreiben' bei subkutaner Injektion?
    Seht Ihr das: Sollte ein Patient nach einer subkutanen Injektion z.B. in den Oberschenkel die Injektionsstelle etwas verreiben/massieren (damit sich der Stoff besser verteilt) - oder lieber nicht? Ein Kollege hält es für sinnvoll, einem anderer ...
  • Behandlung einer Pollenallergie???
    Ich habe im Fernsehen einen Bericht über eine Pollenallergie-Behandlung gesehen in dem folgendes Gerät (http://cgi.ebay.de/Medisana-Medinose-Anti-Allergiegeraet-Originalware-eu_W0QQitemZ7236327526QQcategoryZ47868QQrdZ1QQcmdZViewItem) vorgestellt ...
  • Interpretation Attest: Rez. Spannungskopfschmerzen
    A muss wegen häufiger Abwesenheit von einer Pflichtveranstaltung ein Attest vorlegen. Dies geschieht, allerdings handelt es sich nur um eine Rezeptblatt eines Artzes mit dem Satz "Person A ist wegen rez. Spannungskopfschmerzen in meiner ...
  • Venenleiden?
    Habe ein Problem mit meinen Beinen seit 5 Jahren. Da bin ich mal Nacht umgekippt und lag eine Zeit bewußtlos da. Dieses wurde untersucht und heraus gestellt das ich niedrigen Blutdruck habe, wobei es vorbei hieß "Verdacht auf ...
  • Tachykardien/Pulsjagen
    Leute, ab wann ist eine Tachykardie gefährlich ? Pulsruhezustand plötzlich von 75 auf 193 ? Wie hoch geht es ? Was ist der höchste Pulswert ? Tachykardie zieht Blutdruckerhöhung nach, von 145/90 auf 185/156 ... Anfälle treten vermehrt auf. Jetzt ...
  • Erfahrungen mit MEDI-TAPING gegen Schmerzen?
    Jemand Erfahrung mit MEDI-TAPING gegen Schmerzen oder zum Narben-Entstören, Aktivieren des Energieflusses in den Meridianen usw.? Wer macht sowas und was kostet sowas? Wie wirksam ist es zum Entstören großer Narben? Danke. Christina
  • Frage zur Anatomie des Menschen
    Ich schreibe gerade eine Arbeit über eine Hüftorthese, und dafür benötige ich einige anatomische Daten; leider habe ich tagelang erfolglos gesucht. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Schaut euch bitte mal dieses Bild an: ...
  • Strahlungsarme telefone
    Ich bin etwas verunsichert, ich möchte mir ein (isdn) telefon kaufen und möchte ein möglichst strahlungsarmes.... gibt es irgendwelche tips? wie wahrscheinlich ist eine gesundheitsschädigung durch die strahlungen des telefons??? danke für ...
  • Ambulante OP verschieben
    Es zu, dass im Fall einer Verschiebung eines ambulanten OP-Termins (Hier: Leistenbruch) aus persönlichen Gründe eine Art "Ausfallgeld" bezahlt werden muss? (Die Bitte um Verschiebung erfolgte 14 Tage vor dem angesetzten Termin.) Danke ...
  • Automatisch abblendende Brillengläser
    Gestern Abend ist mir ein Werbespot für Brillengläser aufgefallen. Anscheinend handelt es sich um automatisch abblendende Gläser (so war zumindest die Darstellung in der Werbung) d.h. die Gläser wurden dunkel, wenn es heller wurde. Leider habe ...
  • Allergien bei Kleinkindern?
    Tochter (14 Monate) leidet seit Monaten an einer verstopften Nase. Anatomisch ist alles i.O., ein Infekt wurde behandelt, trotzdem wird es nicht besser. Die Kinderärztin meint die Zähnchen seien Schuld. Der HNO hat gesagt, erstmal alle Tiere ...
  • Bei Berührung der linken Gesichtshälfte ...
    Ich meine linke Gesichtshälfte berühre oder die Zunge rausstrecke, flackert der Außenbereich meines linken Auges. Es fühlt sich auch dauernd so an, als wenn meine Wimpern sich irgendwie berühren würden. Wenn ich die rechte Gesichtshälfte berühre, ...
  • Arztrechnungen v Privatpatienten
    Lieben, ich werde, so fürchte ich, die nächsten ein bis zwei Monate ohne KK auskommen müssen. Wenn ich nun schlimm krank werde hab ich Pech gehabt, aber ich brauche mal einen Einblick, was bei mittleren Beschwerden auf mich zu kommt. Kann mir mal ...
  • noch mal ich ;)
    Also, ich hab schon mal weiter unten was gepostet, aber nun hab ich ein klitzekleines problem nachdem ich nun seit 2 tagen dieses "tonsilgon" nehme, werden meine halsbeschwerden immer schlimmer, kann kaum noch schlucken und an essen ist ...
  • suche Bilder Zahnversorgung
    Suche im Internet Bilder für eine Zahnversorgung, im Falle wenn einem alle Backenzähne auf einer Seite fehlen. (Außer Implantatmöglichkeiten). Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wenn mir also jemand weiter helfen kann, wäre ich echt ...
  • Erfahrung mit Allergostop gegen Heuschnupfen?
    Mein Schatz, ein Freund und dessen kleiner Sohn haben alle drei massive Heuschnupfenprobleme. Bei dem einen kombiniert mit Kreuzallergien gegen Äpfel, Nüsse u.a., wenn es schlimm kommt mit allergischem Asthma. Bei den anderen beiden so schlimm, ...
  • müder/ärgerlicher Gesichtsausdruck
    Meinung nach passt mein Thread nicht in die Bretter Psychologie oder Kosmetik. Falls ich falsch liege bitte ich um Rückmeldung, dann poste ich um. Nun zu meiner Frage: seit einiger Zeit werde ich von Mitmenschen angesprochen, dass ich so sehr ...
  • Mord durch das Lieblingsgericht möglich?
    Ich habe wieder einmal eine Frage, die meine Phantasie beschäftigt. Und zwar habe ich vor vielen Jahren einmal gehört, dass die Azteken eine besondere Methode hatten, um ihre Feinde zu töten: Sie boten ihnen einfach immer wieder deren ...
  • Augenflattern
    Lieben, ich hätt mal wieder ne Frage an euch: hab seit ca. zwei Wochen (!?) so ein seltsames Flattern am linken Auge, das obere Augenlid flattert richtig stark, man sieht es auch, und das kommt mittlerweile sogar mehrmals pro Stunde vor. Hatte ...
  • Konsistenz des Stuhlgangs
    Sagt uns folgendes: träger Darm, also Verstopfung seit frühester Kindheit, seit einiger Zeit geht der Stuhl nur "knödelweise" und oft nur in kleinen Mengen ab (wie bei Hunden oft gesehen), selten im Ganzen, Farbe eher dunkel. Die ...
  • Hautarzt oder Chirurg??
    Ich habe seit einigen Jahren nen seltsamen Fleck an der Schläfe. War damit auch schon 2x in der Hautklinik und bekam immer Entwarnung, das sei nix Schlimmes, nur eine Alterswarze (tolle Bezeichnung...). In den letzten Wochen hat sich das Ding ...
  • Könnte mir Osteopathie helfen?
    Ich gehe z. Zt. zur Krankengymastin wegen meine verschobenen Kniescheibe. Wir staunen beide, wie mein Knie darauf anspricht und besser wird. Könnte mir womöglich ein Osteopath helfen, meine X-Beine einzurenken bzw. verbessern und mein gesamter ...
  • Frage zur Bandwurm-Problematik
    Habe zwei allgemeiner Frage zum Thema Bandwurm: 1) ich habe im Internet keine Bilder von den Finnen gefunden. Wie sehen die denn aus? 2) Können die gefährlichen Formen (Befall von Lunge oder Leber) durch Ultra-Schall (zumindest wenn man in der ...
  • Mondbeinnekrose
    Ein paar Tagen habe ich die Diagnose "Mondbeintod" erhalten. Als äußerst aktiver Mensch war das ziemlich niederschmetternd für mich. Hier im Forum findet man unter diesem Stichwort eine ganz hervorragende Erklärung - eine ideale, gut ...
  • Tonsilgon? (neu: Imupret)
    Hat jmd mit diesem medikament schon erfahrung gemacht? wie hat es geholfen? ich bekomm es wegen ständiger rez. tonsillitis und pharyngitis... wie lange habt ihr es eingenommen? ich weiß nämlich nur, ich solle 3x2 nehmen... mehr nicht... die ganze ...
  • Inkompletter RSB
    Alle (Ärzte)! War neulich bei einer erweiterten Gesundenuntersuchung mit Belastungs-EKG. Es hat sich herausgestellt, dass ich einen inkompletten RSB habe. Könnt ihr mir erklären, was das genau heißt - so dass ich (Nichtmediziner) es auch ...
  • OP am linken Oberarm wegen Histiozytom
    Habe am linken Oberarm ein Histiozytom (etwa 0,5 cm bis 1 cm groß) und werde mir dieses wegschneiden lassen. Ich nehme an dass dieses unter lokaler Narkose geschieht. Nun wollte ich fragen: Hat jemand Erfahrung mit solchen Eingriffen und wie ...
  • Placebo als Schmerzmittel
    Sah ich etwas Interessantes über Placebos, dass die sehr gut Schmerz lindern. Werden die jetzt auch Patienten im Krankenhaus gegeben? Als ich nämlich vor einem Vierteljahrhundert im Krankenhaus lag und nach Schmerztabletten verlangte, wurde mir ...
  • Entstehung der Herztöne?
    Beschäftige mich gerade mit dem Herz-Kreislauf System. Eine spannende Sache. Aber anscheinend gibt es mehrere Versuche, das Geräusch der Herztöne zu erklären. Keine fand ich wirklich befriedigend. Gibt es eine bessere? Eine Meinung - der ...
  • Laborwerte und deren Zuverlässigkeit
    Ich drehe mich in einem Wirrwarr von Laborwerten, den mir bisher keiner anschaulich entwirren konnte. Laut einer Blutanalyse nach ImuPro300 reagiert meine Körperabwehr mit Entzündung auf einige Nahrungsmittel(bestandteile): Hefe, Gluten, ...
  • Basalzellkarzinom
    Mich hats erwischt. Hautkrebs, (weißer) Basalzellkarzinom, schon vollständig entfernt. Frage, wie muß ich mich mit Sonne verhalten, LSF? und wie ist die chance, es wieder zu bekommen? Leidensgenossen bitte melden!
  • nichtfärbende Alternative zu Chlorhexamed?
    Moin, ich muß um eine immer wieder auftauchende Entzündung des Zahnfleisches im Griff zu behalten regelmäßig eine Spülkur mit Chlorhexamed machen. Mein Zahnarzt warnte mich vorher auch vor einer "evtl auftauchenden leichten Verfärbung". ...
  • Langsame Erblindung - bitte Hilfe(lang!)
    Erstmal hoffe ich im richtigen Brett zu sein? Mein Vater erblindet immer mehr. Er sieht nur noch Konturen, Schatten. Fern sehn, Lesen usw. ist unmöglich geworden. Ich bin mit ihm 1 X monatlich zur Augenklinik nach Bonn gefahren, wo er jedesmal ...
  • Knieproblem
    Habe schon seit längrer Zeit Probleme mit meinem rechten Knie. Meist tut mir dabei das ganze Knie weh, besonders vorne und wird manchmal dick. Ich war damit vor längrer Zeit beim Orthopäden, doch dieser sagte ich hätte eine Knieüberanstrengung ...
  • Spiritus trinken?
    Ausgansposting ist in "Kochen und Rezepte" Überschrift "Kochen mit Spiritus". Es ist dort schon klar gestellt worden, dass vermtl. nur das Erhitzen gemeint war. In meinem Posting habe ich erwähnt, dass wohl doch Leute Spiritus ...
  • Rückenprobleme
    Bin seit drei Monaten Mutter und habe inzwischen ein ziemliches Problem mit meinem Rücken (Kind wiegt schon 8400 g). Die Rumtragerei ist das große Problem (auch mit Tragetuch), vor allem eben zu Hause, wo man das Kind ja ständig hochnimmt und von ...
  • Druck im Kopf
    Habe seit 3 Tagen einen Druck im Kopf (Stirn?), wenn ich ihn nach vorne beuge. Ansonsten geht es mir gut. Ich meine aber, dass ich in den letzten Tagen etwas zu luftig angezogen war... könnte also eine Erkältung sein. Was kann ich nun tun? ...
  • Tollwut-Impfung nach Hundebiss
    Mutter ist heute Nachmittag von einem Hund in unserem Reitstall gebissen worden. Er hat sie völlig ohne ersichtlichen Grund im Vorbeigehen in die Wade gebissen. Die Wunde hat stark geblutet und es sind zwei "Löcher" in der Wade. Die ...
  • Gehirnzellen
    Meinem Sohn für ein Referat zum Thema Gehirnzellen helfen. Da hab ich mich mal gefragt, wo überall Gehirnzellen absterben und wann es schädlich wird. Alkohol, Drogen, Schlafmittel ist klar. Aber wie siehts mit übertriebenem Fehrnsehgenuß, ...
  • Yohimbe und Frauen
    Lieben! Ich habe gerade einiges über eine Baumrinde mit erstaunlicher Wirkung auf das Liebesleben gehört, der Johimbe, auch Yohimbe genannt oder halt: Pseudocinchonae africanae cortex. Nun bin ich sehr gespannt ob jemand hier schon mal ...
  • Natural Gain Plus?
    Hab allgemein nach homöopathischen Mitteln gesucht und Google hat da u.a. dies hier gefunden (hoffe ich darf das verlinken): http://de.doctorsherbalgroup.com Es darf auch gerne darauf geantwortet werden, ob's funktioniert ;-) Aber eigentlich geht ...
  • Embolisation von Myomen, OP ist genehmigt
    Bin so erfreut, das muss ich hier jetzt einfach loswerden. Die Embolisation gehört nicht ins Standardprogramm der KKs. Deshalb musste ich selber den Antrag dazu stellen. Eine Gebährmutterentfernung hätte ich aber problemlos bekommen. Ich wollte ...
  • Befund, was heißt das auf deutsch???
    Kann mir Jemand folgenden Befund auf Deutsch übersetzen? Ich weiß zwar, worum es geht und was kaputt ist, aber gerne würde ich eine deutsche Übersetzung davon haben. Bitte erklärt es mir so, wie ihr es einem Kleinkind erklären würdet (aber bitte ...
  • Levodopa-Comp 100/25
    Würde mal folgendes interessieren. Vor ca. 3 Monaten war ich wegen meines ersten Migräneanfalls beim Neurologen. Weil ich schon mal da war, habe ich ihm auch von meinem Verdacht auf RLS bei mir erzählt. Er hat mir dann Levodopa comp. 100mg/25mg ...
  • Akupunktur und Heuschnupfen
    Augen, Nase, Rachen, Ohren - alles juckt. Von April bis September - dieses Jahr besonders heftig. Gestern hatte ich meine erste Akupunktursitzung und kann schon eine Besserung feststellen. Die Augen waren zwar heute früh noch ein bisschen ...
  • Übermäßige Schweißbildung
    Mein Problem ist folgendes: ich bin erst 20, leide jedoch an übermäßiger Schweißbildung unter den Armen. Ich bin leicht übergewichtig (1,65 m, 72 Kg) glaube jedoch nicht, dass das die Hauptursache ist. Ich habe das schon seit ich 13 oder 14 bin ...
  • plötzliche Gedächtnisprobleme
    (83) hat seit etwa vier Wochen starke Gedächtnisprobleme. Er vergisst vieles, redet wirr und hat kein Zeitgefühl mehr. Er merkt selbst, dass er vergesslich geworden ist, wenn er kochen will und weiß nicht mehr, wie das genau geht (was kurz zuvor ...
  • Traditionelle thailändische Massage
    Kann Jedermann eine Ausbildung in diesem Berreich machen und sein Können dann auch direkt in einer eigenen Praxis anwenden oder muss man da nicht noch ein paar Zusatzqualifikationtn haben? Ich habe eben nach Anbietern geforscht und konnte selten ...
  • unerklärlicher Ikterus (lang)
    Es geht um meinen Vater. Er ist 60 Jahre alt, noch sehr jugendlich und steht noch mitten im Leben. Er geht seit Jahrzehnten noch in Wechselschicht arbeiten und wurde plötzlich krank. Die Oddyssee begann so: Er wurde im Februar plötzlich mit ...
  • Überdosis Buscopan
    Es sehr schädlich, wenn jemand 5 tabletten buscopan schluckt, dazu eine halbe flasche baldrian? nach einiger zeit aber einen teil wieder erbricht. am nächsten morgen wird weiterhin über übelkeit und schwindel geklagt. sorgen machen? krankenhaus? ...
  • Bänderanriss
    Ein Kleines Problem,bin vor 10 Tagen ganz böse mit dem Fuß umgeknickt,hat ein ekliges geräusch gegeben hatte tierische schmerzen konnte zuerst nicht mehr laufen und hatte direkt über dem knöchel ein extrem dickes ei und dann scholl der ganze fuß ...
  • Aspirin und Alufolie
    Experten und -innen, für den letzten Urlaub hatte ich mir mangels besserer Verpackungsmöglichkeiten ein paar Aspirintabletten (diese Brausetabletten, kennt ihr sicher) in Alufolie eingewickelt, weil ich nicht die ganze Packung mitnehmen wollte. ...
  • Ameise verschluckt - ist was zu tun?
    Sohn hat gestern auf dem Speilplatz mit seinem Brötchen eine Ameise gegessen. Komischerweise klagt er seit heute Nacht über Bauchschmerzen und er behält auch nichts in sich. Ist das nur ein Zufall oder muss etwas unternommen werden? Viele Grüße ...
  • Juckender Ausschlag
    Bin heute abend joggen gegangen, leider mit etwas vollem Magen. Nach ca. 10 Minuten bekam ich Bauchschmerzen, welche ich dem Nachtessen zuschrieb. Ich ging noch etas weiter, kehrte dann aber um. Auf dem Heimweg bekam ich starke Bauchschmerzen und ...
  • Erhöhter ASL - warum?
    Titel ist ein bisschen unglücklich gewählt, aber leider fiel mir nix besseres ein. Ich hatte heute vor zwei Wochen nach einem Aufenthalt auf den Seychellen plötzlich hohes Fieber (39° axillar) starke Gelenkschmerzen, einen nicht juckenden ...
  • Verschwommen Sehen beim Konzetrieren
    Ich habe ein problem beim Sportschiessen. Nach kurzem schiessen sehe ich das ziel verschwommen ich erkenne fast nichts mehr vom Ziel! Ich habe etwa 3 sek. Zeit bis ich nichts mehr Sehe! Das ist nicht normal! Auch Tipps von Kollegen helfen mir ...
  • 3-Monats Spritze
    Miteinander, mein Thema ist ein Misch aus Medizin und Diät, aus meiner Sicht aber bin ich eher hier richtig: ich bin vor ca. 4 Monaten auf die 3-Monatsspritze umgestiegen, die ich auch ganz gut vertrage. Leider habe ich seit dem Zeitpunkt ...
  • Kälber-/Rinderflechte
    Welche alternativen Therapien oder (Naturheil?)Mittel gibt es, wenn die vom Arzt verschriebenen Mykose-Mittel nicht helfen? Was kann man sonst noch tun? Vielen, vielen Dank für jede Antwort! Liebe Grüße, Enna
  • herpes genitalis und laser?
    Herpes genitalis mit lasertherapie behandelt werden? ich habe selbst gute erfahrungen mit lasertherapie bei fieberblasen (ebenfalls herpes) am mund gemacht. die fieberblasen sind zwar nicht für alle zeiten völlig verschwunden, aber doch ...
  • Spirale (Vorteile/Nachteile/Komplikationen)
    ) Wer kann mir etwas zu Spiralen sagen? Bitte *keine* Postings à la Mir-geht-es-gut-damit! Art Kosten Vorteile Nachteile Komplikationen Danke! :)
  • Hautwucherungen
    Älter ich werde umso mehr komische Hautfitzel wachsen mir am Hals. Tun nicht weh, sind irgendwie so Hautwucherungen die da so vor sich hinwachsen. Meine Oma hatte das auch und ich kann mich zwar nicht an den Namen der Dinger erinnern, aber dass ...
  • Ganzkörpertomographie und Diagnose ???
    Sehr geehrte Damen und Herren, mich interessiert folgendes zum Thema Ganzkörpertomographie mit z.B. einem Kernspintomographen: Mein Doc erzählte mir, daß die Menschen denken, wenn sie sich einer Ganzkörpertomographie unterziehen, daß dann im ...
  • meine haarwurzeln schmerzen
    Hab mal ne frage ich hab ziehmlich dickes und langes haar. (ca.60cm) jetzt hab ich seit kurzem öfters das mir an abwechselnd vielen stellen meine haare wehtun. (als ob sie gerade eingesetzt wurden) ist das ein schlimmes zeichen? oder zeigt mir ...
  • Blubbern im Ohr
    Blubbern im Ohr (einseitig), wie wenn man einen Schlauch unter Wasser hält und es macht Luftblasen, blubb-blubb (nein, nicht Verona Feldbuschs Spinat!) - zwei- dreimal, dann ist es vorbei. Pro Tag vielleicht ein Mal. Sonst keine Beschwerden. Was ...
  • Nerven liegen blank
    Mischung von diversen Problemen (schwere Krankheiten in der Familie, Klausuren uvam.) führen gerade zu einer dauernden Überlastung, die noch etwas anhalten wird. Meine Nerven liegen blank, bin ko und bekomme kaum noch etwas auf die Reihe, weil ...
  • Gewicht des menschlichen Haars
    Mir jemand bitte das Gewicht eines menschlichen Haares nennen? Danke, Rol
  • Schmerzende 'Knübbelchen'
    Hallihallo! Eine Bekannte von mir hat letzte Zeit schmerzende kleine "Knübbelchen" in der Hand (bzw. unter der Haut). Sie tun weh, wenn man darüber streicht. Was kann das sein? Viele Grüße Sweetytweety
  • Hilfe bei Schwindel
    Mutter leidet an Schwindel. Wir haben schon verschiedenes probiert. Leider ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß, Patrizia
  • ananas in der schwangerschaft?
    Habe mir gerade genüsslich eíne halbe frische ananas genehmigt und als ich gerade so im netz gucke, was man alles in einer schwangerschaft besser nicht essen sollte, finde ich ANANAS. ich hab ja schon viel gehört und gelesen über ernährung in der ...
  • Schwindelkeit und ein klein wenig Übelkeit...
    All, vielleicht könnte mir jemand von euch helfen. Ich bin heute morgen wie immer aufgewacht und als ich plötzlich von meinem Hochbett heruntersteige schwankt mein Körper irgendwie hin und her und ich fühle mich irgendwioe total schwindelig... ...
  • Einfrieren
    Ich habe gehört, das sich irgendwelche reichen Menschen nach ihrem Tod einfrieren lassen, um sich später wieder "reanimiert" zu werden... kann soetwas überhaupt möglich sein?? Oder wird den Leuten so nur das Geld aus der Tasche gezogen? ...
  • Bandscheibenbeschwerden als Berufskrankheit?
    Habe schon seid Jahren Beschwerden mit den Bandscheiben und kann aufgrund dessen meinen Beruf als Maurer und Fliesenleger nicht mehr ausüben. Werden diese Beschwerden schon als Berufskrankheit anerkannt? Wer kennt Gerichtsurteile zu meinem Thema? ...

Andere Themen