Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Verdacht auf Hörsturz
Habe seit der Nacht zu letztem Donnerstag schweren Schwindel und Hörprobleme. Gegen den Schwindel bekam ich am Freitag Tabletten, die mir bis heute Mittag ganz gut halfen. Ich wurde heute von meinem Hausarzt zum HNO überwiesen. Da kann ich morgen ... -
Kopfschmerz nach Stoßen
Mir letzte Woche Donnerstag, meinen Kopf gestoßen. Danach bekam ich ziemlich starke Kopfschmerzen, so dass ich schon am frühen Abend ins Bett gegangen bin. Bis heute habe ich noch Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger. Sollte ich das mal vom Arzt ... -
Schilddrüsenunterfunktion
Ich bekam letzten Freitag die Diagnose einer Schilddrüsenunterfunktion Er schrieb mir als Medikament L-Thyroxin 50 auf, wovon ich täglich eine Tablette nehmen soll. Am Samstag nahm ich morgens die erste Tablette. Nach 4,5 Stunden bekam ich auf ... -
Allergien, Laborwerte – medizinischer Wirrwarr!
Wer kennt sich mit Laborwerten und deren Aussagefähigkeit aus? Im Mai 2005 wurde mit Hilfe des ImoPro 300 einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt: Gluten, Hefe, Sonnenblumenkerne usw. Also exakt die Stoffe, die ich im Rahmen meiner ... -
Blutung im Auge
Meiner Frage geht es um meinen Vater. Er ist stark übergewichtig mit einem hohen Blutdruck, der mit Tabletten gesenkt werden soll. Nachdem meine Mutter letzten Herbst gestorben ist (Stress) sah er dauernd einen schwarzen Fleck. Nachdem meine ... -
Ganglion aus Mittelfuß entfernt. Bin etwas genervt
Hat ja jemand Erfahrung oder weiß etwas darüber und kann mir sagen, wie lange die Heilung dauert. Hier kurz meine Geschichte: Im März diesen Jahres habe ich einen Gips bekommen, weil der dritte Mittelfußknochen angeblich gebrochen sein sollte. ... -
Strahlenbelastung durch Röntgen
Würde gerne wissen, wie es um die Strahlenbelastung durch Röntgen steht. Ich bin 23 Jahre alt und wurde bisher schon 5 Mal (zwei Schichten) an der Lunge geröngt. Ich habe das Gefühl, das ist deutlichst zu oft und nun bilde ich mir ein, fest Krebs ... -
Bluthochdruck
Mehreren Untersuchungen wurde festgestellt, dass mein Blutdruck zu hoch ist (die Werte schwanken allerdings stark). Der Arzt hat gesagt, dass ihn nicht mal der erste Wert so stark beunruhigen würde, sondern viel mehr der zweite Wert (Beispiel ... -
Migräne
Einiger Zeit habe ich hier eine Frage gestellt und dadurch erfahren, daß ich unter Migräne leide. Weil das bei mir nicht mit erheblichen Kopfschmerzen verbunden ist, wäre ich darauf nicht gekommen. Nun ist mir aber aufgefallen, daß Auslöser und ... -
Creatinkinase
Was bitte ist Creatkinnase? Was bedeutet 209 bei nopmal 171? -
anorgan. Phosphor
Bitte ist anorg. Phosphor, wofür ist das gut und was bedeutet 2,2 (wenn 2,5 -4,5 normal sein soll) -
Funktionelle Anatomie des Rückenmarks
Jemand ne Seite, wo ein paar Bilder IM INTERNET sind, die den einzelnen Zonen des Querschnitts des Rückenmarks zuordnen, was die Neuronen da grundsätzlich etwa verschalten und wo welche Nerfenfasern in der weißen Substanz etwa verlaufen? Ich wäre ... -
Antidepressiva
Werde wohl oder übel Antidepressiva nehmen müssen (wurde vom Psychiater und nun auch vom Psychologen empfohlen). Nun beschäftigen mich folgende Aussagen von Psychologen: - Durch AD könnten die Probleme schneller und besser erörtert werden ... -
Mahlzeit auslassen = fast zusammenbruch
Wenn ich eine Mahlzeit auslasse (meist Mittags) werde ich meist sehr müde und wenn ich gegen die Müdigkeit ankämpfe wird mir sehr schnell schwindlig und sehe schwarz vor denn Augen! Obwohl ich nicht grossen Hunger habe, und reichlich Frühstücke! ... -
Neuron vs. Ganglion
Lerne gerade für die Prüfung "Biologische Psychologie", und im Buch von Birbaumer und Schmidt kommt das Wort "Ganglion" unerklärt vor. Es heißt im Glossar "Nervenknoten", aber ein Neuron ist das doch auch? Könnt ihr ... -
Atrhose im knie
Ich bin 47 jahre und seit 30 Jahren Friseurin. Ich bin am 7.12.05 am rechten Knie opperiert worden. Weil mein Knie sehr weh tat und sehr dick war. Nach der OP, sagte mir mein orthopäde (zu dem ich vertrauen habe) meine Kniescheibe wäre fast ... -
Heuschnupfen: Heftiger Husten
Ich habe seit Jahren eine Allergie gegen Birken. -Das alleine ist ja nichts schlimmes, aber vor knapp zwei Wochen kam Asthma hinzu. Auch das ließ sich mit Salbutamol recht gut in den Griff bekommen. Was ich aber absolut nicht in den Griff ... -
Diabetologe in Stuttgart gesucht
Aufgrund schlechter Erfahrungen suche ich auf diesem Weg einen guten Diabetologen in Stuttgart. gruß - hans *** PS: Die Praxis sollte _nicht_ in der Sonnenbergstraße liegen :-( -
Gehirntumor im Bekanntenkreis
Meinem Bekanntenkreis wurde ein Gehirntumor bei einer Person festgestellt. Ein sogenannter Glioblastom. Wer hat Erfahrung im Umgang mit den Personen und kann mir "Tipps" geben. Und was ist von so einem Tumor zu halten? Wir sind über die ... -
Dornwarzen - Mittel, das Euch hilft!
Ich möchte allen helfen, die sich mit Dornwarzen z.B. an den Füßen herumplagen. Es gibt Hoffnung! Man gehe in die Apotheke und kaufe für ca. 13 € Acetocaustin Lösung. Nur 1 ml ist in der Packung, aber der bringts. Es ist 50 %ige Essigsäure. Man ... -
'Zipperlein'
Habe seit einigen Jahren ein paar gesundheitliche Probleme (Diabetes, Depressionen, etc.) Was mich aber am meisten nervt, sind die kleinen Zipperlein, die mich seit ca. 3-4 Jahren plagen. Eingeklemmter Ischiasnerv, plötzliche Schmerzen in der ... -
heuschnupfenfrage
Gemeinde, ich habe keinen heuschnupfen, soll heißen mir tränen nicht die augen und ich muß nicht niesen ( höchstens ein-bis zweimal am tag ). ich habe noch nie probleme mit pollen gehabt. nun ist es aber so, das ich mich in den letzten tagen ... -
Allergie geheilt? Bin beschwerdefrei
Ok, ganz so reißerisch wie mein Betreff ist sehe ich es nicht, aber es ist schon seltsam. (denen der Beitrag zu lang ist, die können auch den ertsen Absatz überspringen...steht quasi nur drin das ich Allergiker bin...halt nur auf Frauenart ... -
Schmerzen unter dem Fuß, was ist das?
Druckschmerz unter dem Fuß, an der Innenseite, nicht am Ende vom Fuß, sondern am Anfang von der Ferse, da in der Gegend von dieser Fußhöhle ode wie das heißt, was kann das sein? Vielen Dank -
Schürfwunde versorgen
Versorgt man eine Schürfwunde (Durchmesser ca. 4 cm)? Wenn sie am Rand dreckig ist, soll man sie dann auswaschen? Aktuelles Problem, würde mich über Ratschläge freuen. Viele Grüße Thea -
Kopfdruck/Bluthochdruck
Eine Person hat folgende Symptome anfallsweise : 1.) Starken Druck im Kopf ( Gefühl als wenn sich die Trommelfelle ganz doll nach innen ziehen ). 2.) Die Person klagt über Schwerhörigkeit, fühlt sich wie im Flugzeug. 2.) Der Person wird heiss. ... -
Endometriose - suche Infos
Wissende! Wer kann mir mehr zum Thema Endometriose sagen? Verweise auf Google u.s.w. lehne ich kategorisch ab, das möchte ich vorausschicken. Ich möchte hier in einer Community, in der ich vielen Usern vertraue, Antworten auf die folgenden Fragen ... -
Wie sieht Wundbrand aus?
Keine Sorge, diese Fragestellung basiert nicht auf irgendwelchen sadistischen Veranlagungen. Es geht um ein Textrollenspiel, in dem ich einen Toten, der an Wundbrand gestorben sein wird, beschreiben will. Wie die entzündete Wunde bzw die ... -
Herzschrittmacher und Induktionsherd
Habe zwar noch keinen Herzschrittmacher, und es steht auch keiner in Aussicht. Aber da ich mir einen Induktionsherd zulegen will, möchte ich grundsätzlich wissen wie gefährlich es wäre, mit Herzschrittmacher damit zu kochen. Danke im voraus für ... -
Bild vor Augen
Weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, stelle aber trotzdem meine Frage. Jeder kennt es, wenn man in eine helle Lichtquelle schaut und dann irgendwo hin wo es dunkel ist oder noch besser man macht die Augen zu, dann sieht mann das helle Licht ... -
Stoffwechselmedikamente
Wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob es Stoffwechselmedikamente gibt,die den Stoffwechsel erhöhen?Also das mehr Kalorien verbrennt werden. Gruß Bianca -
Geschlechtserkrankung ???
Nabend !!! Ich habe eine Frage und zwar juckt es seid einiger zeit mal mehr mal garnich im intimbereich (rechts neben dem hoden). kratzen bringt nicht viel aber es verschafft linderung. Was kann es sein ? Wenn es eine Geschlechtskrankheit ist wie ... -
Mittel gegen Gerstenkorn
Habe ein halbwegs dickes Auge, stark geröteter Lidrand, etwas geschwollen, leicht schmerzhaft. Die Apothekenhelferin hat mir Posiformin Salbe verkauft. Das nehme ich jetzt schon fünf Tage, aber so richtig hilft das auch nicht. Ausserdem verbacken ... -
Nasenschleimhäute entfernen
Gemeinde :) ich hab ein kleines Problem..Na ja, mittlerweile nervt es sehr. Seit 17 Jahren habe ich nun Heuschnupfen und langsam steht er mir bis oben. Ich hab bis dato ausprobiert: - 5 Jahre - Spritzen - Therapie (danach hatte ich Früh- UND ... -
Potenz
In der letzten Zeit bin ich und wohl auch meine Frau, nicht so recht zufrieden mit der Steifheit meines Penis beim Sex. Er wächst, aber zu der Guten alten prallen Standfestigkeit kommt es nur noch selten. Mit 56 Jahren ist das doch hoffentlich ... -
Pollen
Weiß jemand wie lange Pollen leben, bzw. wie lange sie Allergiker "ärgern können". Es geht mir speziell um Birkenpollen, die ja bei Regen weggespült werden, hier regnets aber leider seit Wochen nicht. Danke für eine Antwort Sabine -
kurzzeitiger Hörverlust
Hab da mal n Problem. Ich hatte heute ganz plötzlich auf dem rechten Ohr einen Hörverlust und ein sich steigerndes fiepen, ähnlich einem Tinitus. Auf dem linken Ohr hab ich noch was gehört, aber sehr leise und weit weg. Als hätte man eine Rede in ... -
Popel und Co.
Salu z'amme! Warum kleben / knatschen Popel zusammen? Fragt sich Heuschnupfenniesend Golden Luzie -
Verfrühte Wechseljahre?
Ich dachte, es läge nur am Streß oder einer lieblosen Partnerschaft, von der ich mich trennte, daß meine Periode unregelmäßig kommt. Ich war letztes Jahr wieder bei der Frauenärztin. Sie meinte, ich hätte nur erhöhte männliche Hormone. Ich will ... -
Was hab ich denn da bloß?
Jetzt interessiert es mich doch mal... seit gestern morgen habe ich so komische Schmerzen am Kiefer, Kopfweh und das schlimmste: immer wenn ich schlucke, schlucke ich irgendwas schleimiges mit runter. Deswegen ist mir auch den ganzen tag übel :o( ... -
Was ist galvanische farradische Erregbarkeit?
Was ist "galvanische farradische Erregbarkeit"? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen... gruss "Nemo" -
Macht Entschlackunstee bitter riechenden Stuhlgang
Eine ungewöhnliche Frage, aber es beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Vor 6 Wochen begann ich eine Entschlackungskur. U.a. trinkt man dabei 1 l eines bestimmten Kräuter-Tees am Tag und viel Wasser. Nach etwa 4 Wochen begann mein Stuhl ganz ... -
Stevia, bin so oft drauf angesprochen worden,...
...daß ich jetzt mal ein paar Links dazu hier placiere. Wer mag, der kann auch nach "Stevia Pflanzen" googlen. http://www.hexenkueche.de/user/andrea/index.html http://www.neurodermitis.ch/Archiv/Stevia.html ... -
Gesichtssinn oder Sehsinn?
Gerade dabei eine Seminararbeit zu schreiben, da ich mich leider im medizinischen Bereich nur wenig auskenne, möchte ich Euch bitten mir folgende Frage zu beantworten. Wie nennt man in der Medizin die Sinneswahrnehmung des Auges? Gesichtssinn ... -
Unverträglichkeit von Senf?
Jemand schonmal von einer Unverträglichkeit gegen Senf gehört? Hier gibt es in den letzten Tagen häufiger Senfsoße zum Salat, und jedesmal gehts mir ca. 2 Stunden später RICHTIG übel. Bisher ist bei mir absolut keine Allergie bekannt, die anderen ... -
Schilddrüse und Lymphdrüsenkrebs
Hat eine Freundin von mir die Vermutung geäußert, ob den ev. Probleme mit der Schilddrüse (Überfunktion; OP wegen kaltem Knoten) in Zusammenhang mit Lymphdrüsenkrebs steht. Ihre Mutter hatte an der Schilddrüse diese OP und ist einige Jahre danach ... -
Handrückenprellung!
Ich hatte am 20.2.2006 einen Arbeitsunfall mit einer starken Handrückenprellung Rechts, genauer gesagt auf dem Knochen des rechten Ringfingers. Bis jetzt sind die Schmerzen gleich geblieben, troz Behandlung im Krankenhaus, beim Unfallarzt und ... -
Vogelgrippe
Weiß jemand eine Internet-Adresse, mit den aktuellen Sperrzonen in Deutschland ? Gruß Franz -
Kribbeln im rechten Arm
Ich habe seit Tagen ein Kribbeln im rechten Arm, bis zum Daumen und Zeigefinger. Es tritt sowohl im Ruhezustand auf, wie auch während der Arbeit. Was könnte das sein? Im voraus vielen Dank! LG, Maria -
Kopfweh
Ich bin hier richtig. Hab seit langem mal wieder was komplizierteres zu bauen, weswegen ich wieder meinen zweiten Monitor angeschlossen hab. Nun fällt mir aber auf, dass ich ständig Kopfweh krieg. Nun die Frage: Liegt das an den beiden Monitoren ... -
Fluspi-wie schnellt wirkt es?
Ich im Moment in einer emotionalen schwierigen Lage bin, hat mir mein Arzt das Medikament FLUSPI gespritzt. Es soll mich tagsüber ruhig und gelassen machen und nachts könnte ich auch schlafen. Das war gestern. Wann wirkt denn so eine Spritze? Ich ... -
Hormone
Anzeichen gibt es dafür, dass irgendwas mit den Hormonen nicht stimmt? Und bei welchem Arzt kann man sich deswegen untersuchen lassen? Roxy -
Geruchsneutraler Stuhl
Beim Arzt was vergessen zu fragen, also: unser großes Baby hat ganz wunden Popo und jetzt eine Salbe gegen Pilze verschrieben bekommen, die auch hilft. Ausgelöst wurden die Beschwerden wohl dadurch, daß das Baby vor einigen Tagen stundenlang den ... -
Halluzinationen
Ich kümmere mich um eine 90jährige Dame: voll orientiert und interessiert an Nachrichten, WM, TV usw., aber doch auch sehr mit div. Altersgebrechen geschlagen. Seit ca. einem Jahr berichtet sie mir, dass sie manchmal nachts aufwacht und von ... -
Schnackeln
Pflege in meiner Mittagspause immer ein kleines Schläfchen zu machen. Dazu rutsche ich auf dem Sofa, auf dem ich vorher sitzend die Zeitung gelesen habe, ein Stückchen tiefer. In der letzten Zeit wird mein Einschlafen immer öfter davon gestört, ... -
Analytische Pharmakologie
Ist zwar eine sehr spezielle Frage, aber wer kann mir erklären, wie eine Stufentonosphygmographie funktioniert bzw. was der Aussagewert ist? -
Seltsame Beschwerden
Lieben Als ich heute Morgen aufgewacht bin hatte ich folgende Symthome: Brennende Augen,brennender trockener Hals,brennende Nase (Borken),allgemeiner Krankheitszustand. Als ich danach im Fitnessstudio war ging es wieder besser. Einen Allergietest ... -
Ausschlag Schläfen/Nacken
Letztem Sommer beobachte ich bei mir einen immer wiederkehrenden Hautausschlag. Eine Regelmäßigkeit oder einen Zusammenhang mit der Benutzung bestimmter Pflegeprodukte konnte ich nicht feststellen (z.B. Shampoo auf Öko umgestellt etc). Es bilden ... -
Libido und Östrogenring Nuva.
Freundin möchte mit diesem Ringlein verhüten...hab ein bisschen gegoogelt und sehr viel negatives darüber gefunden.Jetzt wollt ich von euch wissen wer damit schon Erfahrung gemacht hat. Mein bedenken ist jetzt das ich, wenn ich meine Freundin ... -
Schilddrüsen probleme
Ich bin neu hier und hätte ein paar fragen. Vor etwa 5 jahren fing es an mir fingen an die haare aus zu gehen und mir wuchsen da haare wo es für eine frau eigentlich ungewöhnlich ist (barthaare und masiv an den beinen) Sie haben damals mit mir ... -
Prolactin als Nasenspray?
Das, dass man dieses Hormon Stillenden zur Milchproduktion verabreicht? Grüße Coco -
Marcromar
Meiner Mutter wird voraussichtlich in kürze der Blutverdünner Macromar verschrieben, da sie einen drohenden Verschluß im Gehirn hat. Meine Tante nimmt dieses Medikament auch und hat erzählt, daß sie deshalb die Ernährung umstellen mußte, d.h. sie ... -
Gefäßentzündung
Seit 17 Jahren leide ich immer wieder, in unregelmäßigen Abständen unter einer Gefäßentzündung, welche mal als Vaskulitis aber auch schon als Thrombophlebitis diagnostiziert wurde. Krankheitsbild: Rote, auf Druck schmerzhafte Stellen in erster ... -
Lorano?
Ich bin Heuschnupfengeplagter und habe gerade einen Thread zum Thema Hyposensibilisierung gelesen. Mut macht der mir aber nicht wirklich... anscheinend ist das mit der Sensibilisierung auch nicht so 100 %. Aber mir ist aufgefallen, dass häufig ... -
Urin Geruch
Ist aufgefallen, dass der Urin nach Verzehr von Smacks (Cerealien von Kellog´s), bzw. auch anderen Getreideprodukten oder -sorten wie Amaranth, sehr süsslich riecht, um genau zu sein nach eben solchen Smacks. Weiss hierzu jemand Bescheid womit ... -
Carpaltunnelsyndrom
Brauche nochmal Hilfe. Ich habe eín Carpaltunnelsyndrom. Das ist mittlerweile so schmerzhaft, dass ich seit über drei Wochen keine Nacht mehr durchschlafe. Die Schiene macht es nicht besser, manchmal denke ich schlechter. Meine drei mittleren ... -
suche Begriff: Facharzt für Strahlenheilkunde
Kann mir bitte einer von Euch auf die Sprünge helfen und mir mitteilen, welche Bezeichnung es für einen Facharzt für Strahlenheilkunde gibt vielen Dank Wolfgang -
beginnender heuschnupfen...
Seit ein paar jahren merke ich, dass ich jetzt um diese zeit mit zunehmender heftigkeit heuschnupfige symptome habe. anfangs wars nur niessen, dann kamen auch trändene augen und nase (;-) dazu. wenn es passiert, dann erwischt es mich nie wirklich ... -
Xantelasmen
Einiger Zeit habe ich mehrere Xantelasmen rund ums Auge - zuerst wenige, dann mehr und schneller wachsend. Nein, kein Cholesterinprodukt (bin seit 15 Jahren Vegetarierin und hab einen super Cholesterinspiegel) sondern Rheuma. Meine Ärtztin sagte, ... -
Borreliose
Hatte vor einigen Jahren Borreliose und bin im Krankenhaus mit viel Antibiotikum dagegen behandelt worden. Jedes Jahr mache ich einen Borreliosetest, sie sind immer noch nachweisbar. Ich habe verschiedene Beschwerden ( Herzrasen, Taubheit der ... -
Lichtblitze ?!
Mama erzählte mir heute, sie sähe seit einiger Zeit "Lichtblitze" seitlich an den Augen. Ich empfahl ihr dringend mal zum Augenarzt zu gehen und sie sagte, sie geht im Juni, sie hätte im Moment keine Zeit für sowas, ausserdem hätte sie ... -
Artelac o.ä.?
Gibt es eigentlich augentropfen die eine vergleichbare wirkung wie artelac haben? ich frage deshalb weil ich die artelacpreise ganz schön teuer finde. gruß frank -
Zu viele männliche Hormone?
Ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit einen leichten "Damenbart" bekommen habe. Ich weiß nicht, ob er auch anderen auffällt, aber ich weiß, dass da mehr Haare sind als früher. (Ich bin 42). Mein Sohn (10) hat sich auch vor einiger ... -
Atrophe Narben
Hab eine Frage: Ich hab im Gesicht (an der Stirn und in der Nähe der Backe) zwei Narben. Diese beiden Narben stöhren mich sehr. Ich hab mich mal erkundigt und herausgefunden das diese als "Atrophe" Narben bezeichnet werden. Jetzt ist ... -
Frieselfieber
Alle, weiß jemand von Euch, welcher Krankheit das "Frieselfieber" entspricht? Ich habe damit im Zusammenhang mit einem Totenschein von 1795 zu tun und wüßte gerne, an was der Verstorbene gelitten hat. Besten Dank und viele Grüße, Claudia -
Schürfwunde Verband klebt
Nachdem ich mich mal wieder inlineskatemässig lang gelegt habe, ziert nun eine wunderprächtige Schürfwunde den rechten Ellbogen. Nix schlimmes, nicht tief, ein wenig schmerzend, aber ein bisschen Strassenstaub drin. Hab'd dann gestern abend ... -
Zwei Fragen zu Hämorriden
Können Hämorriden als Folge oder in Kombination mit anderen Krankheiten auftreten? Wenn ja, welche? Mir wurden vor 8 und vor 4 Wochen durch eine Gummiband-Ligatur entfernt. Wenn ich nun ins FitnessStudio gehe, spüre ich an einer der beiden ... -
Beginnender Hautkrebs? - Sorge um Mitbewohner
Mitbewohner mag nicht zum Arzt gehen. Ich mach mir echt Sorgen um ihn. Ich hab ihn auf (zufällig) weiße Flecken auf seinen Beinen angesprochen, die aussehen wie kleine Vitiligo und er sagte mir, die kämen in letzter Zeit immer mehr und er dachte, ... -
Pille
Muss man, wenn man mit der Pille beginnt, sie am ersten Tag der Periode nehmen? Liebe Grüße Coco -
Billigprodukte aus China
Ich habe mir einen sehr billigen Hometrainer "Made in China" gekauft. Jetzt hat mir ein bekannt gesagt ich solle mit Billigprodukten aus Asien vorsichtig sein, da gewisse Weichmacher in den Bestandteilen aus Gummi hochgradig ... -
Wer kann Überweisung 'übersetzen'
Freundin (58) war heute beim Othopäden weil sie seit einiger Monaten Rücken- und Ischiasschmerzen etc. hat. Der hat geröntgt und auf dem Röntgenbild waren schwarze Flecken in der Hüftgegend zu sehen (ich kann jetzt ja nur weitergeben was meine ... -
Beule an der Stirn
Hab eine kleine Frage. Und zwar hab ich mich vor etwa einem Monat am Kopf gestoßen und eine Beule bekommen, die ist jetzt nach dieser langen Zeit immernoch nicht weg. Kann mir vielleicht jemand sagen um was es sich hier handelt? Zur Info die ... -
Isotretinoin-ratiopharm®
Nimmt wer von Euch das oben angegeben Präparat oder hat aus anderen Gründen einen Beipackzettel des Medikaments zuhause? Grade mal kurz hier sagen! Ich bräuchte mal eine Info aus dem Waschzettel. Allerdings muß es das von ratiopharm sein! Grüße ... -
Unterleibsschmerzen bei Gestagenpräparat
Es möglich, dass die Einnahme von Orgametril zu periodenartigen Unterleibsschmerzen führt? In der Packungsbeilage steht davon nichts, allerdings tritt dieses Phänomen nun bei mir schon zum zweiten Mal auf. Liebe Grüße, Gwen -
SSDI - Serotoninwiederaufhemmer
Sich jemand mit den obengenannten tabletten aus? und gibt es empfehlendswerte seiten darüber? danke -
kaltes duschen
Einem, wenn man in der früh nach der warmen dusche kalt duscht das herz stehen bleiben, bzw. kann einem etwas anderes gesundheitsschädliches passieren? zB dass man ohnmächtig wird etc. ? lg, rolo -
Olivenöl - darf man das einfach so einnehmen
Man eigentlich jeden Tag einfach so ein paar Esslöffel Olivenöl pur einnehmen. Einfach so schlucken? Enthalten zwar viele ungesättigte Fettsäuren, aber darf man das alleine deswegen tun? Oder ist das gefährlich fürs Herz? Gruß Andreas -
Mein Kind hat Probleme beim Stuhlgang
Brauche mal eueren Rat Mein Kind (2 Jahre alt) hat seit ca. 2 Wochen Probleme beim Stuhlgang und hat dabei sehr große schmerzen. Der Stuhlgang ist aber sehr weich, und beim Säubern ist immer ein wenig Blut dabei. Ich muss dazu noch sagen das mein ... -
AD(H)S bei geistiger Behinderung ?
Experten ? Ich arbeite in einer Wohngruppe für Menschen mit geistiger Behinderung. Wir haben einen Mann von 29 Jahren, bei dem wir ein AD(H)vermuten. Der ihn behandelnde Neurologe meint jedoch, dass AD(H)S nicht bei kognitiv minderbegabten ... -
Medikament bei Alzheimer
Meiner Mutter ist vor kurzem Demenz vom Typ Alzheimer festgestellt worden. Laut Arzt soll es sich um eine "leichte" Alzheimer-Erkrankung handeln. Was uns jetzt allerdings auffällt ist, dass sie sehr schnell abzubauen scheint. Also die ... -
Pentoxifyllin 400 ret.
Ich bekam vor einigen Tagen o.g. Mittel verschrieben. In der Packungsbeilage steht: "Zur Behandlung von peripheren arteriellen Durchblutungsstörungen im Stadium II nach Fontaine (intermittierendes Hinken)." Was kann ich mir darunter ... -
Schmerzen nach Mandeloperation
Vor 6 Tagen die Mandeln entfernt bekommen. Habe bis heute immer noch starke Schmerzen, die vom Schmerzmitteln teilweise nur gedaempft werden. Kann kaum essen. Fast nichts seit 3 Tagen. Versuche kramphaft zu trinken. Zu dem bildet sich widerlicher ... -
Medikamente bei Osteoporose
Habe durch eine Stoffwechselstörung Osteoporose und such nach einem guten und günstigen Calcium- und Vitamin D Präparat. Keine brausetabletten. Wer kann mir eins empfehlen? Lieber Apotheke oder Drogeriemarkt? Vielen Dank Anne -
Pille als Medikament
Mich würde folgendes interessieren: Welche Gründe gibt es, dass man die Antibabypille als Medikament verschrieben bekommt, also dass man dann qausi 5,00 € Rezeptgebühr bezahlen muss? -
Ohrensekret
Hab eine 3 jährige Tochter. Ich hab bei Ihr das Problem, das sich bei Ihr sehr schnell und viel Ohrenschmalz bildet.Gibt es etwas, das ich gegen tun kann? Und wie bekomme ich Ihren wieder frei? LG Apo -
Seekrank
Brauche Ratschläge! Ich werde leicht Seekrank und habe auch mit dem Gleichgewicht Probleme. Als ich das letzte mal mit einem Angelkutter auf hoher See war, ging es mir Brech Übel. Ich bin dann Abends im Bett immer noch Kutter gefahren. Nun habe ... -
Nikotinnachweiszeitraum im Urin?
Experten, könnt ihr mir sagen, wie lange nikotin im urin nachweisbar ist? -
Welches Calciumpräparat?
Bin 24 Jahre alt und leide wegen einer Stoffwechselerkrankung an Osteoporose. Nun suche ich ein günstiges Calcium- und Vitamin D Präparat. Es sollten keine brausetabletten sein, da ich die aufgrund der Säure so schlecht vertrage. Ob Kombipräparat ... -
außer Atem
Ich z.B. mal kurz einen Sprint einlege (um den nächsten Zug zu erreichen o.ä.), bin ich danach mehrere Minuten stark am hecheln. Die Atmung beruhigt sich gar nicht mehr. Das kann durchaus mal 10 Minuten dauern. Das kann doch nicht normal sein. ... -
Gynäkomastie wenn Männer Frauenbrüste bekommen
Alle zusammen. Mich würde brennend interessieren, ob einer Erfahrung mit der Behandlung von Gynäkomastie hat. Nachdem ich ziemlich schnell sehr viel abgenommen habe, stören mich die kleinen Überbleibsel an der Brust. Ich denke, dass das Haut und ...