Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Wirkungseintritt von Medikamenten: Beipackzettel
Steht auf den Beipackzetteln vom Medikamenten nur so selten wie lange es bis zum Wirkungseintritt dauert? Also z.B. "auf nüchternem Magen ca. 30min, nach einer Mahlzeit bis zu 60 oder so ähnlich. So könnte man bei einem Schmerzmittel z.B. ... -
Bleivergiftung durch Trinkwasser
Moin Moin, eine Bekannte von mir hatte eine Bleivergiftung durch Trinkwasser. Das Trinkwasser war durch Rohre im (Miets-)Haus so extrem mit Blei vergiftet, wie in der ganzend Gegend dem Gesundheitsamt nicht untergekommen ist. Erkannt wurde die ... -
Generika
Den "Normalgebrauch" sind Generika ja meist kein Problem, bei lebensbedrohlichen Erkrankungen stellt sich aber die Frage, ob sie in der Wirkung tatsächlich den Originalpräparaten in nichts nachstehen. Ich denke dabei an Präparate wie ... -
Schnupfen / 'näseln'
Hatte vor ca. 4 Wochen Schnupfen, d.h. es kam zäher Schleim aus meiner Nase ;-). Nach ein paar Tagen war der Schnupfen meiner Meinung nach weg, aber meine Stimme hört sich immernoch verschnupft an. Alle Leute fragen mich, ob ich krank bin. Ich ... -
Augentraining - bringt das was ?
Und noch eine Frage, hat jemand von Euch dank eines Lehrbuches Augentraining betrieben und hat das was gebracht ? Wenn ja mit welchem Buch ? Es geht um beginnende Alterskurzsichtigkeit oder wie das heisst. Dankeschön Nina -
Plötzliche Müdigkeit
Brauche Euren Rat. Ich bin seit ca. 10 Tagen schon morgens total müde und kaputt und muß mich öfter mittags hinlegen und schlafen, was mich aber auch nicht fitter macht. Dieser Zustand hält durchgehend bis abends an, dann falle ich todmüde in ... -
Fahrt zur Reha
Tante muß zur Rehabilitation, die Einrichtung ist gut 100 km von hier entfernt. Sie bekommt einen Transportschein vom Arzt, kann sich also ein Taxi bestellen, um dort hinzukommen. Wir überlegen, ob ich sie mit dem Auto hinfahre. Weiß jemand, was ... -
Beinprobleme seit 13 Wochen
Meine freundin ist vor 13 Wochen mit den Fahrrad gestürzt und hat seit dem echte Probleme mit ihren rechten Bein. Sie ist schon eine Ewigkeit krank geschrieben und muss auch hin und wieder zum Arzt, den sie schon drei mal wechseln musste, von der ... -
Augenringe Lichttherapie?
Kennt diese Methode? Ich habe sie kurz im Fernsehen gesehen, aber keine näheren Einzelheiten hier gefunden. Wer kann mir helfen nähers darüber zu erfahren? Wie das funktioniert, was da passiert, was es kostet, wer es zahlt usw. ... Danke ... -
Zehennagel 'kaputt'
Nagel meines großen Zehs rechts hat nun wohl doch nach etlichen Jahren das zeitliche gesegnet, sprich: das Wachstum eingestellt. Das kommt daher, dass ich einmal eine ganz böse Nagelbettentzündung hatte (es kam zu der Zeit noch eine böse ... -
Pille auf Rezept ab 20?
Heute mir wieder eine neue Pillenpackung geholt. Bin seit März 20. Meine Frauenärztin hatte mir aber ein Privatrezept ausgeschrieben, so dass ich 39 Euro zahlen durfte anstatt 5 wie sonst. Ist das so, weil ich jetzt 20 geworden bin? Muss ich ... -
Zahnbehandlung
Danke Euch allen für die Hinweise und hoffe demnächst das richtíge zu tun. Gruß wilfried1942 -
Kalte Füsse....
Morgen auch! Meine Mutter hat vor Ewigkeiten mal behauptet, dass ein Mensch mit kalten Füssen nicht einschlafen könnte, sondern halt nur mit warmen. Seitdem achte ich darauf, wenn ich im Betti liege und kann tatsächlich mit kalten Füssen nicht ... -
Zahnbehandlung
War im letzten halben Jahr bei zwei Zahnärzten um zu überlegen was kann ich machen bei Problemen in meinem Unterkiefer.Bei beiden Ärzten hatte ich leider den Eindruck,meine Zähne waren ihnen wurscht,wichtiger ihr Verdienst an meinem Gebiss. Im ... -
Sex im Schlaf??
Ist da etwas seltsames passiert. Ich habe neben meinem Sexualpartner geschlafen, wir sehen uns selten, sind noch recht frisch zusammen und haben viel und guten GV. Nun wurde ich nachts von ihm geweckt, er wurde sehr rasch sehr eindeutig und ich ... -
Eigenartige Gelenkentzündungen
Meine Tante hat ein starkes Problem mit ihren Gelenken. Und zwar mit ALLEN! Ständig hat sie Schmerzen. Sie rennt von einem Arzt zum nächsten und keiner kann ihr ernstzunehmend helfen. Derzeit nimmt sie ziemlich starke Schmerzmittel, um morgens ... -
Kribbelnde Finger?
Hoffe, mir kann jemand bei folgendem Problem helfen: Ich habe öfters kribbelnde Finger, die auch zum Teil ganz taub werden. Dabei konnte ich keine besondere Beschränkung auf einzelne Finger/Hände feststellen, aber meistens fängt es bei dem ... -
Gallenblase
Wird im Juni die Gallenblase entfernt.Ich habe zwar keine großen Beschwerden,außer manchmal ein bißchen in der Rippengegend was sich bis in den Rücken zieht,aber das ist auszuhalten.Aber meine Ärztin meinte bevor noch Koliken anfangen sollte ich ... -
BEHANDLUNG trockener Haut
Vorher zwar schonmal in das Board Gesundheit&Fitness geschrieben, aber bei zweimal nachdenken gehörts vielleicht doch eher hier hin :). Es geht um den "Dauerbrenner" trockene Haut :D. Hab aber leider trotzdem nix in der Suche gefunden. ... -
entzündug des ohrlochs bzw. ohrläppchens.
Habe mal eine frage und zwar habe ich seit ich klein bin ohrlöcher. als ich kleiner war hab ich fast täglich welche getragen (gold). wenn ich heute welche reintuhe entzünden sie sich sofort egal ob silber, gold, nickelfrei oder unecht. weiss ... -
Müdigkeitsattacken
Und zu habe ich starke Müdigkeitsattacken. Gestern war es besonders schlimm, so dass ich zeitweise das Gefühl hatte, wie durch Watte von der Realität getrennt zu sein. Ich stand richtig neben mir und das über einen längeren Zeitraum. Im Prinzip ... -
im 6 Monat schwanger und nur einmal Blut genommen?
Lieben! ich bin in ein paar Tagen bereits im 6 Monat und mein Frauenarzt hat bei mir nur ein mal den HB-Wert (War damals 10,5) kontrolliert...meine Schwägerin, die auch schwanger ist,sagt, dass bei ihr jedes Mal etwas Blut abgenommen wird...bei ... -
Mitesser
Weiß jemand, was man gegen Mitesser auf der Nase tun kann? Mit Ausdrücken habe ich es bereits versucht, die kommen allerdings immer wieder. Anfangs sah es danach zunächst ein wenig besser aus, die Haut glatter (was auch das Aussehen des ganzes ... -
Hartnäckige Beule
Hab mir vor ca. 2 Monaten eine beule an der Stirn zugezogen, als ich hart gegen einen Tisch geknallt bin. Hat richtig weh getan. Jetzt ist sie immernoch da und hat sich schon meiner Hautfarbe angepasst und tut auch nicht mehr weh. Aber man kann ... -
nicht dislozierte Fraktur
Nicht dislozierte Fraktur" heißt ja so viel wie Bruch ohne Verschiebung. Ist das das, was der Laie "angeknackst" nennt? Ist eine Fraktur immer "komplett durch" oder kann ein Knochen auch nur bis zur Hälfte brechen, also ... -
Ohrringe
Grade meine vier Ohrringe rausgemacht. Beim ersten hatte ich das Gefühl ein Gewicht los zu werden( sticky- klein) dann dacht ich bei den drei anderen kippt sicher gleich der Kopf. Und nun. Warum machen mich drei Gramm Silber weniger so fertig? Piggy -
Hirntumor
Untersuchungen wird man bei einem 84-jährigen einleiten, bei dem gerade durch eine Röntgenuntersuchung ein 3-4 cm großer Hirntumor entdeckt wurde? Durch den Tumor ist er oft geistig etwas verwirrt und die Gedächtnisleistung hat in den letzten ... -
Novalgin und Tramadol
Wo liegt denn hier der Unterschied, außer, dass es ein anderer Wirkstoff ist? Ist es Abhängig von der Art der Verletzung und den Schmerzen? Vielen dank! -
Was tun mit den alten Brillengläsern?
Optiker hat in meine Brille stärkere Gläser eingebaut und mir die alten in zwei beschriftete Papierhüllen mitgegeben. Was kann ich mit diesen alten Gläsern machen. Da die Dinger ja nur in meine Brille passen, wird schließlich dafür keiner ... -
Zahnarztkosten ohne Krankenversicherung
Jemand, was ein Besuch beim Zahnarzt kostet, wenn man in Deutschland nicht krankenversichert ist? Und eine Roentgenaufnahme? Kunststofffuellungen? Ich weiss, dass es bei denen auf die Groesse ankommt, aber ein ungefaehrer Wert waere schon ... -
Virustatikum<->Alkohol
Kann mir jemand etwas über den Einfluß von Alkohohol auf die Wirkung eines eingenommenen Virustatikum sagen? Danke & Gruß Phillyboy -
Ständiger Harndrang...
Hallöchen, ich bin 35 J.leide seit Monaten unter ständigem Harndrang und werde bald wahnsinnig. Dank diesem Forum habe ich eine tolle Urologin gefunden, aber auch die hat nichts gefunden - keine Blasenentzündung, Ultraschall und Spiegelung war ... -
labyrinthausfall im rechten ohr
Ich hatte vor ein paar monaten einen labyrinthausfall im rechten Ohr. D.h. Gleichwichtssystem im rechten Ohr war weg. Dass wünsch ich meinem schlimmsten Feind nicht. Ich hab zwar jetzt keinen schwindel mehr, aber der arzt sagt, der nerv im ... -
Hauterkrankung durch Schimmelbefall
Habe seit vielen Wochen einen massiven Schimmelbefall in meiner Wohnung. In der letzten Zeit war ich auch schon des öfteren krank.... meine Vermieterin weiß bescheid und wohnt ein Haus weiter. An den Armen hatte ich vor wenigen Tagen kleine ... -
Periode
Da ein kleines Problem und hoffe ihr wisst einen Rat für mich. Ich nehme seid 2 monaten die Pille. Hatte am 20.04 meine letzte Periode. Mußte die Pille am 9.5 absetzen obwohl die Packung noch nicht zu ende war,weil ich sie nicht vertragen habe. ... -
Haarwäsche
Wasche mir täglich die Haare, aber seit neuestem kommt es mir so vor als würden die Haare immer dünner und der Haaransatz sich auch im Stirnbereich irgendwie nach hinten verschieben. Ich wechsle immer wieder das Shampoo, es ist aber kein ... -
Wirbelsäule
EWirbelsäule meiner Schwiegermutter ist - laienhaft ausgedrückt - verschlissen von oben bis unten, keine Stelle, an der man operieren könnte, um ihre unerträglichen Schmerzen zu lindern. Sie ist letzte Woche entlassen worden mit Schmerzpflaster ... -
Herzrasen
Ich, Anfang 30, hatte gestern den ganzen Nachmittag ziemlich Herzrasen und hab es auf zu viel Kaffee geschoben (wobei drei Tassen über den Tag auch nicht wirklich viel sind). Gegen Abend war es dann weg. Jetzt merke ich gerade dass mein Herz ... -
Atemnot bei Allergie
Moin Kundige, meine Frau leidet ziemlich unter dem momentanen Ausbruch der Natur und reagiert mit ziemlicher Kurzatmigkeit. Sie hat mittlerweile diverse Antihistaminika durch, die sie allerdings allesamt komplett 'abschießen'. Momentan hält sie ... -
Ablaufdatum Salbe
Hab eine Bepanthen-Tube zuhause. Wird nicht oft verwendet, ist noch fast voll. Hab sie jetzt gebraucht und finde dass die anders riecht als davor und sehe auf's Datum: verwendbar bis 12/2004. Sie ist also abgelaufen. Darf ich die noch verwenden ... -
zu welchem welchen Arzt?
Habe einen angeborenen Halswirbelschaden, was eine Orthopädin vor einigen Wochen festgestellt hat. Es sieht inzwischen so aus, dass 3 Bandscheiben schon so geschädigt sind, dass nichts mehr repariert werden kann. Nach einigen Sitzungen ... -
Einlagen
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, ich hoffe es! Ich habe vor 8 - 9 Monaten neue Einlagen wegen Senk-Spreizfuß bekommen. Meine alten Einlagen haben mehr als 2 Jahre ohne Probleme gehalten , bei den neuen ist die Ledernaht ... -
Spagetti Bolognese, Kartoffelsalat
Haben Spagetti Bolognese und Kartoffelsalat gemeinsam, dass sie spätestens eine Stunde nach dem Essen für sehr beschleunigten Stuhlgang sorgen ? Beide Speisen esse ich sehr gern, aber meist bereits nach einer halben Stunde fängt es an, ... -
Mittelohrentzündung (zieht sich hin)
Jemand, was da getan wird, wenn die sich hinzieht? Ich werde wohl noch diese Woche zum HNO, aber ich hab ein wenig Bammel im Moment wegen der möglichen Spätfolgen usw. Passieren Spätfolgen oft? Wird mir einfach ne dickere länger Antibiose ... -
Narbenbruch, welche Behandlung am besten?
Wer kennt sich mit der Behandlung von Narbenbrüchen aus? Oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten? Ist es wirklich sinnvoll sich operieren zu lassen? Und wenn ja nach welcher Methode? Haben diese Plastiknetze, die eingesetzt werden ... -
sehnenscheidenentzündung?!
Habe eine phase hinter mir, in der ich in einem zeitraum von ca 6 wochen, mindestens 10-16 stunden täglich am pc saß und getippt habe. ich habe seit drei wochen schmerzen, wenn ich das linke handgelenk nach hinten strecke. es zieht dann in der ... -
Magenverstimmung?!
Ich brauch mal euren Rat. Freitag Abend war mir ein bisschen übel, Samstag hatte ich hin und wieder heftige Magenschmerzen. In der Nacht musste ich mich übergeben und heute habe ich fast den ganzen Tag geschlafen. Hatte keinen Hunger und mochte ... -
Blutdruck-Messung
Wenn ich den Blutdruck am Handgelenk messe (mit kleinem Gerät), ist es egal ob am linken Arm oder am rechten ? Mit bestem Dank und Gruss: hardy -
Knie punktieren
Jetzt 45. Hatte nie Gelenkprobleme. Plötzlich gibt es Wasser im rechten Knie (seit 1,5 Monaten). Das musste jetzt schon das zweite mal rausgeholte werden (Punktieren). ~85ml (4 Ampullen voll). Die Flüssigkeit ist gelblich, kein Blut dabei. ... -
Schallzahnbürste
Und Zahnputzer! Seit einiger Zeit gibt es eine neue Zahnbürste auf dem Markt, die mit Schall arbeiten und schonend und effektiv zugleich sein soll. Was ist davon zu halten? Ist es Geldmacherei oder macht es wirklich Sinn? Hat jemand von Euch ... -
Topamax zur Migräne-Prophylaxe
Jemand Erfahrungen zur Migräne-Prophylaxe mit Topiramat? Es werden ja viele Hoffnungen damit geweckt. Allerdings klingen die angegebenen Nebenwirkungen nicht gerade sehr gut. Welche Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile gibt es im Vergleich zur ... -
Urologin in Hamburg
Kennt eine Urologin (also eine Frau) in Hamburg, leider ist bei der einzigen die zu finden war (Poppenbüttel) eine Wartezeit von 5 Wochen und im Branchenbuch stehen nur Männer... Liebe Grüsse. Sabine. -
12 jährige Chlor Allergie
Ein 12 jähriges Mädchen, hat jedesmal nach dem Schwimmen auch im Mineralbad (ist aber auch ein gewisser Teil Chlor drin) Pusteln im Gesicht, kann es eine Chlor Allergie sein? Was kann man dagegen machen, das Kind leidet eh an zig Allergien und ... -
Erektionsprobleme
Ich habe im April im Fernsehen einen Beitrag gesehen über eine Vakuumpumpe , die man permanent den ganzen Tag über wie einen Gürtel trägt . Es war so eine Diskussionsrunde , wo das Ehepaar halt dem Moderator alles über die Krankheit und nachher ... -
Herzbeschwerden durch Aufregung, harmlos?
Vorgestern geriet ich durch einen Streit fürchterlich in Wut. Ich rege mich normalerweise nur selten auf, und nicht in diesem Ausmaße. Während des Streites war ich noch gut drauf, lachte mein Gegenüber aus, was dazu führte, dass er mir Schläge ... -
Orthopädie
Schreibe gerade an einem Bericht und habe eine handschriftliche Vorlage, die ich nur schwer entziffern kann. Um die Füße möglichst in dieser Stellung zu halten, trägt er Unterschenkelorthesen. Sie sind mit einer Desortationsbandage versehen, ... -
Zuzahlung zur Zahnspange ok?
11jähriger Sohn soll demnächst eine feste Zahnspange bekommen. Die Grundversorgung ( über ca. 3900,- ) übernimmt die Krankenkasse. Allerdings müsste er dann laut Kiefernorthopädin 4 Zähne gezogen bekommen, einen Bügel im Nacken tragen und die ... -
Nase zu und schlapp
Plage mich seit Karfreitag mit Heuschnupfen herum (besonders schlimm dieses Jahr, aber das ist ja bekannt), und hatte dann zusätzlich noch einen (grippalen?) Infekt, der mit Antibiotikum behandelt wurde. Dieser Arzt hat mir auch ein Nasenspray ... -
Pflegemodell nach Böhm
Alle, brauche dringend hilfe. wer kann mir sagen wo ich etwas über Erwin Böhm bekomme. hab schon gegoogelt aber leider nicht das passende gefunden. brauche biografie und berufliche daten . wer kann helfen danke schonmal gruß ingo -
Ist das Parästhesie oder was könnte das sein?
Ich meine linke Gesichtshälfte berühre oder die Zunge rausstrecke oder kaue, flackert der Außenbereich meines linken Auges. Es fühlt sich auch dauernd so an, als wenn meine Wimpern sich irgendwie berühren würden. Wenn ich die rechte ... -
Heuschnupfen - Atemnot - Sport?
Den letzten Wochen hatte ich massiven Heuschnupfen und habe es durch Medikamente in den Griff bekommen. Leider bekam ich auch massive Atemnot durch den Heuschnupfen. Zu letzt wandelte sich diese Symptom in eine Art Bronchitis. Nun sind seit ... -
Nochmal Hörsturz!
Schrieb dieser Tage ja schon mal von meinem Hörsturz. Ich bekomme jetzt Infusionen und jetzt an den Tagen, wo die Ärzte streiken, bzw Wochenende ist, Tabletten. Das betroffene Ohr beginnt jetzt zu schmerzen. Ist das "normal" beim ... -
Brücke? Implantat?
) Ich hab mal wieder eine Frage ;) Mir wurde vor einigen Jahren ein Zahn entfernt (was zwar nicht berechtigt war und es gab auch Streit mit der österreichischen Ärtzekammer..Aber wirklich was gebracht hat es natürlich nicht, da Fehler nicht ... -
geschwollene lyphknoten
Mich seit gut 2 wochen mit folgenden syptomen rum: 1.woche,starke halsschmerzen,starker husten,fieber,war beim doc bekamm antibiotika,nach gut 1 woche gings mir besser. nach 2 guten tagen morgens aufgewacht mit folgenden symtomen:geschwollene ... -
Rote Finger
Hab ein Problem das mich seit den letzten Winter plagt!! Meine Hände bzw Finger "heizen" sich immer voll auf und werden rot wenn ich in einen Raum bin wo is warm/heiß ist dann sind die voll rot aber auch woanders wenn ich bin werden sie ... -
Wasseransammlung im ganzen Körper/ANA-Titer
2 1/2 Jahren hatte ich zum ersten Mal schreckliche Wasseransammlung im ganzen Körper. War zur Untersuchung auch in Wiesbaden, bei der Deutschen Klinik für Diagnostik. Alles was man heraus fand war, das mein ANA-Wert mit 1:2400 stark erhöht ist. ... -
Empfehlenswerte Schmerzklinik in Rhein-Main-Neckar
Frage - kennt jemand hier eine empfehlenswerte Schmerzklinik im Großraum Rhein-Main-Neckar? Eine Bekannte sucht hier Hilfe, es wurde zunächst das DRK Schmerz-Zentrum Mainz genannt. Jedoch: die können dort noch nichtmal digitale MRT Bilder von ... -
Payche, kann man helfen, oder
Etwas kaputt machen? Ein Mensch der in der Psychatrie ist, erst frei, jetzt 'eingesperrt' da er nicht mehr will... Wie gegegnet man einem solchen Mesnchen, wenn man ihn besucht? ich selbst sehe nur zwei Möglichkeiten: 1. alles gut und schön reden ... -
Tavor ohne Rezept
Allerseits! Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Tavor / Lorazepam oder Oxazepam rezeptfrei zu erhalten? Da ich viel in Europa unterwegs bin, gäbe es für mich die Möglichkeit, es zur passenden Gelegenheit zu kaufen. Was vor allem dann wichtig ist, ... -
Oma mit Beckenbruch (83 Jahre) Was nun???
Lieben, meine Schwiegermutter hat sich vorgestern beim Sturz das Becken gebrochen. Sie ist in der Klinik, dort meint man, sie kann nicht operiert werden und wird wohl schon nach 4-5 Tagen wieder entlassen. Ja und dann??? Sie kann bis dahin ... -
Antibiotika und Juckende Punkte
Forum Das ist mein erster Beitrag im Medizinbrett. Ich habe, quasi seit heute, an beiden Unterarmen, Händen und am Hals unter den Kiefergelenken fürchterliche Pusteln. Die Stellen begannen erst unspezifisch zu jucken wobei sich nun, vorallem an ... -
Haarausfall nach angeklebter Haarsträhne
Kleine Tochter hatte sich vor ca. 4 Wochen eine bunte Haarsträhne einschweißen lassen.Mit einer Heißklebepistole. Die Reste des Klebemittels hat meine Frau mit Hilfe von Spiritus entfernt. Jetzt ist da plötzlich ein Loch.Die Haare an denen ... -
Schmerzen Fußgelenk bis Hüfte
Freundin hat ein etwas komisches, aber sehr schmerzhaftes Problem. Sie wird nächste Woche zum Arzt gehen. Aber bis dahin wollte ich mal fragen, ob das von Euch schonmal jemand gehabt oder darüber gehört hat. Sie hat Schmerzen von den Fußgelenken ... -
hautkrebs?
Habe an meinem Oberschenkel seit jurzer Zeit etwas eigenartiges beobachtet. Ich habe mich im Net umgesehen und näherungsweise vergleichbare Bilder vom sogenannten "hellen Hautkrebs" gefunden. Etwas ungewöhnlich ist das aber schon an ... -
'Rissige' Hände
Ich letztes WOchenende klettern war lösen sich kleine Hautfetzen von meinen Händen. Im direktem Zusammenhang mit dem Klettern is das ja auch klar, aber auch ohne Reibung lösen sich jetzt kleine Flecken, eincremen bringt auhc nich wirklich viel. ... -
Hemoroiden operieren.?
Ich habe seit einige tagen probleme mit stuhlgang, der Artz hat mich gesagt das ich soll mich operieren lassen wegen hemoroiden er sagt das ich bin in lezte stufe der infeksione und soll Op machen das einzige weg zum besserung und nicht ... -
Entzündung am Zahnfleisch
So alle paar Wochen habe ich an einer Stelle eine Entzündung des Zahnfleisches trotz intensiver Pflege.War auch beim Zahnarzt,aber dieser empfahl mir die unteren Zähne zu ziehen,da ich dort nur noch 7 Zähne habe,müßte ich dann eine Vollprothese ... -
Neue Instrumente bei medizin. Abstrich?
Eine Freundin von mir hat zum ersten Mal Probleme bei ihrem Frauenarzt. Der Abstrich bei der jährlichen Untersuchung musste nun zum dritten Mal gemacht werden, weil es immer zu sehr starken Blutungen gekommen ist. Meine Freundin weiß, dass es bei ... -
Lymphknoten,bzw. geschwollene Lymphdrüsen
Einigen Tagen hatte ich Besuch den ich gebeten habe den Hund von der Couch fern zu halten, vergebene Liebesmüh, der Einzige der 9 mal die Stunde den Hund von der Couch geholt hat, war ich. Ergebnis war, dass ich am nächsten tag, als ich auf der ... -
Heuschnupfen
Es gibt auch Ameisensäureinjektionen.Name Formidium. -
Narbe heilen
Hab eine Frage und zwar hab ich mir vor einer Woche eine kleine atrophe Narbe eingehandelt , mir ist ein Ü-Eier spielzeug auf die Stirn gefallen. Ich kann nicht beurteilen ob es wirkleich eine narbe ist , aber es ist bis jetzt nichts geheilt und ... -
Haarausfall / Mittel Propecia ?
Ich habe starken Haarausfall, das aber ganz normal ist nach der Untersuchung meines Hautarztes. Er hat mir Propecia Tabletten empfohlen, die die männlichen Harmone verringern sollen und somit den Haarausfall stoppen sollen. Nebenwirkung gibt es ... -
Schutz der Pille
Also, ich hoffe ich bekomme hier mal eine Antwort (Zeit wir langsam knapp *g*) Habe in der ersten Zykluswoche ca. 15-30 min nach Einnahme der Pille Durchfall gehabt, habe aber, keine ahnung warum, keinen zweiten dragee eingenommen. Da ich am ... -
Periode verschieben mit MARVELON
In nächster zeit steht ein kleiner urlaub an, und genau da setzt meine periode ein. schmarrn sag ich euch. nun hab ich mich hier im forum schon etwas erkundigt und auch gegoogelt und bin schon etwas informiert was das verschieben der periode ... -
Laser Mandeloperation
Hat Erfahrung mit einer Lasermandeloperation? Bin 37 und habe mit 19 mit Vollnarkose die Mandeln entfernt bekommen. Es war sehr schmerzhaft und ich hatte Nachblutungen. Da an der linken Seite nicht alles entfernt wurde(Pfusch??) und ich seit ... -
Nochmal zum Thema Dornwarzen
Weiter unten dem Tip mit dieser ACETOCAUSTIN Loesung gelesen. Da es aber noch so viele und vor allem billigere frei verkäufliche Mittel gegen Dornwarzen am Fuß gibt (Vereisen, Pflaster, Salycilsäure) wollte ich mal fragen, was ich mir holen soll. ... -
Paukenerguß/Ohrentzündung
Seit anderthalb Wochen bin ich erkältet. Angefangen hat es mit Halsschmerzen (die jetzt Gott sei Dank wieder weg sind), Naselaufen und Husten. Jetzt löst sich der "Schleim" in Nase und Bronchien so langsam, aber ich bin noch leicht ... -
Bitte um Hilfe..
Bin echt unglücklich. Habe seit längerer Zeit Ausschlag an den Händen und weiß nicht mehr weiter. Es fing an einem Finger an und dehnte sich durch meine Arbeit (kellnerin mit Gläserreinigen, Abwaschen etc) immer weiter aus. Hab immer versucht es ... -
Was ist Fotothermolyse?
Mein Hautarzt schlug mir wegen meinem Nagelpilz diese Behandlung vor. Klingt jedenfalls besser als diese Tabletten, die auf Leber und Nieren gehen. -
Eireifung
Immer abwechselnd ein Ei im linken und rechten Eierstock reif - ist als jedes Ovar alle 2 Monate "dran", oder gibt es da nicht diese Regelmäßigkeit? Grüße Coco -
Magendrücken
Habe irgenwie seit Jahren das Gefühl nach jedem Essen einen drückenden und mehr oder weniger geblähten Bauch zu haben. Es ist völlig egal, was ich esse, ich habe schon versucht, Obst und Gemüse wegzulassen, Kohlenhydrate oder Milch oder ... -
Ständig warme Hände
'Problem' hört sich vermutlich komisch an, aber ich habe ständig warme Hände. Im Sommer, im Winter, draußen, drinnen. Natürlich gibts auch mal Ausnahmen, z.B. wenn ich lange am PC arbeite, und mich eben wenig bewege. Dann bemerk ich die Kälte ... -
Nasenbluten mit Zwirnfaden bekämpfen
Kam meine 14-jährige Tochter mit spontanem Nasenbluten aus der Schule. Stundenlang sei das schon, einige Tricks habe man schon ausprobiert. Ich verordnete Kühlung des Nackens, was aber auch nicht half. Also band ich ihr den kleinen Finger ab, ... -
TAube Finger - wann kommt das Gefühl wieder?
Habe vergessen nachzufragen und weil ich sowieso als ungeduldig gelte, wollte ich meinem Ruf nicht noch weiter schaden. Deshalb frage ich euch: Dauert es in etwa genau so lange, dass ich das Gefühl wieder bekomme wie es gedauert hat, bis sie so ... -
Baby - schleimiger Stuhl
Der Stuhl meines Sohnes (4 Monate) ist seit gestern leicht schleimig (eher durchsichtiger Schleim). Ansonsten ist er topfit und gesund. Ist das normal (er wird voll gestillt) oder sollten wir lieber zum Arzt gehen? Vielen Dank! M. -
Innervierung des Dickdarms
Jemand was passiert, wenn die Innervierung des Dickdarms ausfällt? Konstriktion, Diletation, Nix? Viele Dank, Stefan -
Zunge taub nach Zahnarztbesuch
Kann das bedeuten wenn noch 24 Stunden nach einem Zahnarztbesuch mit Narkose ein Teil der Zunge taub ist? Kann man da aktiv was dagegen tun und evtl. schneller wieder Gefühl reinbringen? Grüße Andreas -
Bauchschmerzen
Zuweilen ist es bei mir so, daß ich nachts aufwache, weil ich eigentlich zur Toilette muß. Befinde es aber im Halbschlaf für noch nicht so dringend und schlafe einfach weiter. Das geht dann manchmal ein paar Mal so. Und zwar so lange, bis ich ... -
Borreliose - Test ?
Wo und wie kann man einen test auf borreliose machen ? kosten (selber oder kasse) ? habe fast alle symptome, gelenk- und gliederschmerzen, kopfschmerzen, verminderte sehkraft ect. schon seit längerer zeit, in letzter zeit jedoch verstärkt. würde ... -
Tonsilgon und Korbblütler
Der packungsbeilage von tonsilgon steht, dass man es bei einer bekannten allergie gegen korbblütler nicht anwenden soll! was kann dann passieren, wenn man es trotz einer solchen allergie einnimmt, vielleicht gar nicht von einer diesbezüglichen ...