Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• PTH und Temperatur
    Die Nebenschilddrüse gibt die Hormone für diverse Regulierungsmechanismen frei, meine Frage hierzu: Ist die Temperatur des Blutes an den „Austrittsstellen“ in die Blutbahn bei der Ausschüttung von PTH höher als die „Normaltemperatur“ ...
  • Zahntourismus - Lohnt sich das??
    Also ich brauche 2 Implantate (Brücken sind blödsinnig weil die benachbarten Zähne gesund sind [erbliche Nichtanlage]) und mit den Zuschüssen meiner Krankenkasse (AOK) sieht es sehr schlecht aus. Drum habe ich mir als armer Student (BAFöG ...
  • Knieschmerzen
    Seit einiger Zeit fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit (40 km/Tag). Nach dem Seitenstechen und tagelanger Muskelkater vorbei sind, schmerzen beim Fahren meine Knie. Am Dienstag auch beim Training (Judo, beim Dehnen). Mein Trainer meinte, könnte ...
  • angst vor Spinnen - was tun?
    Was kann man gegen panikartige Angstanfälle beim Erblicken von Spinnen tun? Danke Euch und Grüße, Mathias
  • Womit kann man den Seratonin Spiegel erhöhen?
    3 Sachen weiß ich schon. (Bananen, Nüssen, Schokolade) Gibt es noch weitere Speisen? (Tabletten darf ich keine mehr nehmen) Ich bin für zahlreiche Antworten dankbar!!!
  • knoten an kiefergelenk
    Habe gestern abend an meinem kiefergelenk einen kirschkern großen knoten entdeckt. da ich sofort an lymphknoten dachte, habe ich am hals unterhalb des kiefers getastet und auf derselben seite tatsächlich einen geschwollenen gefunden. aber auf ...
  • Wer hat Erfahrungen mit einer Omphalozele?
    Ich bin 31 J. alt & mit einer Omphalozele (offene Bauchdecke/Nabelhernie) geboren. Ich suche auf diesem Weg nach Leuten die mit dem gleichen Problem geboren wurden. In meiner Ehe stellt sich mittlerweile der Kinderwunsch in den Mittelpunkt. ...
  • Blutiger Durchfall....
    ... den habe ich seit einigen Wochen: Erst kommt der Stuhlgang, dann wird es blutig. Habe aber Angst vor einer Darmspiegelung (vor einigen Jahren SEEEHR schmerzhaft gewesen!). Hört aber nicht auf zu bluten, egal, was für eine Ernährung ich zu ...
  • Herpes Libialis....
    ..hab ne richtige "Frikadelle" anne Lippe. Keine Kohle für "Aciclovir" oder "Zovirax"...: Wat kann ich gegen dat Ungetüm tun? Zahnpasta bringt et auch nich... Et "Ding" is übrigens "dick und gross ...
  • Signal Therapie bei Kniebeschwerden - Erfahrungen?
    Meine Mutter hat starke Knieprobleme, die nach Aussage des Orthopäden von den kaputten Hüftgelenken kommen. Jetzt schlägt er eine Signaltherapie ( die an den Hüften durchgeführt werden soll ) vor, die privat bezahlt werden muß. Angesichts ...
  • Galle ? Magen ? Wer kann mir weiterhelfen??
    Ich muss etwas weiter ausholen damit ich alles richtig beschreibe. Vor ca. 3 Monaten fing alles an. Eines Nachts, ca. 3:00 Uhr wachte ich mit leichten Schmerzen im Rücken, ungefähr auf Lungenhöhe, auf, der Schmerz verschlimmerte sich innerhalb ...
  • Hexenschuß, unterstützende....
    Maßnahmen? Hi Ich kämpfe seit einigen Tagen gegen einen Hexenschuß. Nach dem Besuch beim Hausarzt, der mir eine Spritze verabreicht hat, eine Salbe, die ich regelmäßig auftrage und Schmerzmittel, das ich derzeit zum Glück nicht brauche, ...
  • Therapie Hörsturz
    Ich hatte vor etwa 3 Wochen einen Hörsturz. Hörminderung auf beiden Ohren zwischen 3 und 8 kHz um bis zu 40 dB, kein Ohrgeräusch. Wurde zunächst mit Dusodril behandelt, nach einer Woche dann HAES. Da nach fünf Behandlungen kein Erfolg ...
  • Allergie
    Wer hat Erfahrung und kann nun Beschwerdenfrei die Sommerzeit geniessen?
  • Psychotherapie verpasst wg. Arzttermin, Frage dazu
    Ich bin aufgrund einer chron. Schmerzerkrankung in Psychchotherapie (Schmerzbewältigung etc.) Nun musste ich vor 14 Tagen den Termin sehr kurzfristig absagen (akute Schmerzen, musste zum Arzt) Nun war ich heute bei meiner Therapeutin und die gab ...
  • Check Medikamentencocktail
    Eine Bekannte von mir muss seit kurzem 11 verschiedene Tabletten einnehmen u. a wegen Wasser in Beinen und schwaches Herz, die Frau ist 84 und hat bisher keinerlei Tabletten nach ihren Aussagen eingenommen. Gibt es eine Stelle, wo man den ...
  • Buchempfehlung Pharmakologie
    Ich suche nach einem (guten! :-)) Buch, in dem die molekularen Mechanismen und Therapietargets bedeutender Erkrankungen erklärt sind. Unser Pharmakologie-Dozent hat uns als Ausgangspunkt für weitere Recherchen den Lüllmann empfohlen, aber mir ...
  • Künstliche Ernährung zuhause?
    Kennt jemand informative und seriöse Internet-Links zum Thema "Künstliche Ernährung zuhause", intravenöse Ernährung ... für unternährte und appetitlose Krebskranke? Besonders interessieren mich Infos darüber, was die gesetzliche ...
  • zungenschaber > wie oft ?
    Nachdem ich durch antibiotika, tee und (ja, ja) die raucherei einen richtig fetten dunklen belag auf der zunge hatte (igitt), hab ich mir so ein teil zugelegt und siehe da, alles weg, gott sei dank. mit der zahnbürste (das schallteil) ging das ...
  • Zahnfüllungen, Haltbarkeit beeinflussbar?
    Vielen Dank, Elke
  • welcher Arzt ist da 'zuständig'?
    Mein Mann hat folgende Beschwerden: Schmerzen beim Wasserlassen, Schmerzen der Hoden und Schmerzen beim Kommen...ist das eine Blasenentzündung, die der Hausarzt behandelt oder sollte er gleich zum Urologen? Liebe Grüße Lina
  • Tütensoßen krebserregend?
    Ein Professor von mir hat einmal behauptet, alles das, dem das Wasser mal entzogen worden sei, sei krebserregend, d. h. Fertigprodukte, Fixprodukte zum Anrühren mit Wasser, Milch oder Sahne, d. h. Suppen, Soßen, das einzige, was man essen ...
  • Tetanus Impfung in Deutschland
    Könnte mir bitte jemand folgende Fragen beantworten: - seit wann wird in Deutschland flächendecken gegen Tetanus geimpft? - wie sahen die Fallzahlen (auch Letalität vor dieser Impfung aus? Wie jetzt? Gibt es eine Statistik über den ...
  • Handschuhe bei Blutentnahme
    Ich war gestern beim Doc zur Blutentnahme. Zum zweiten Mal fiel mir auf, dass die Arzthelferin keine Handschuhe dabei trug. Beim ersten Mal hab ich sie drauf angesprochen ,da meinte sie ...jaja sie weiss ,aber sie macht es trotzdem nicht .Ise ...
  • Zeckenbiss - Zecke lebt noch
    Habe gerade einen Zeckenbiss bei mir entfernt (Zecke stammt aus dem Teutoburger Wald, NRW). Die Zecke steckte scheinbar nicht tief; vor allem zappelte sie noch nachdem ich sie entfernt hatte. Ist das ein "gutes" Zeichen, bzw. minimiert ...
  • Narkose
    Wie kann man Menschen helfen die vor einer Operation stehen aber große Bedenken und Angst vor der Vollnarkose haben? Statistiken, Beruhigungsmittel, ...? cu Klaus
  • reiten mit 'kaputtem' knie?
    Thanks mindi16
  • Dellwarzen
    Meine Tochter, 11, hat am Bein 4 "Dellwarzen", die erst durch heftigen Juckreiz angefangen haben zu stören, nun hat sich die Haut drum herum auch schon entzündet.Nun habe ich im Internet rumgesucht und gefunden, dass man erstens nicht ...
  • nervenbahnenverbindungen
    Ich habe gelesen, das es bei frauen eine nervenbahnverbindung zwischen ober/unterlippe und den genitalien geben soll - hier mal reinkopiert: Wenn Sie Ihre Liebste dann küssen, denken Sie dran, dass es eine Nervenverbindung zwischen der Oberlippe ...
  • Wirbelsäulenfraktur, verengter Spinalkanal, Selbst
    Ich hatte einen Unfall. Ich lasse mich aufgrund einer Wirbelsäulenfraktur des HWK 7 regelmäßig untersuchen. Der Spinalkanal um den HWK 7 ist verengt. Zu den Untersuchungen gehört auch eine EMG-Messung. Mir wurde gesagt, bevor die anhand der ...
  • Abklingen von Jodmangelsymptomen
    Ich habe vor längerem Jodid 200 Tabletten verschrieben bekommen, sie aber dann doch nicht eingenommen weil ich andere Gründe für meine ständige Müdigkeit vermutete (auch weil die Jodwerte nur minimal zu niedrig waren). Nun möchte ich es ...
  • abgelaufene Medizin
    Was ist wenn man abgelaufene Medizin (Tabletten, Nasentropfen/-spray) zu sich nimmt? Können da irgendwelche Nebenwirkungen entstehen oder lässt dann die Wirkung nur nach? Danke und Gruss Tobi
  • erbrechen erlernen...
    Also ich habe mal eine echt krasse Frage, weiss auch net ob ich hier in der richtigen Sparte gelandet bin... Undzwar geht es darum, dass ich einen Typen kenne, der auf Grund von bestimmten Medikamenten das "übergeben erlenen" musste... ...
  • hyperandrogenämie, aber unverträglichkeit pille
    Da ich seit längerem erhöhte DHEAS und Androstendionwerte habe (Testosteron ist aber normal, ebenso Prolaktin), habe ich vom Gynäkologen die Androdiane verschrieben bekommen. Davon habe ich aber bereits im ersten Monat eine 10 Tage lange ...
  • Warum wirkt Heparinsalbe ?
    Ich spritze mir täglich verschiedene Materialien intravenös (Magnesiumsulfat, SAMe, Glutathion et al) und einmal habe ich meine Vene zerschossen. Ein cent-großer Knubbel (leicht bläulich) ist entstanden; schmerzfrei. Nach sechs Wochen habe ...
  • Ephaptische Übertragung
    Szenario: Eine Nervenzelle leitet das Aktionspotential entlang des Axons weiter. Dabei fließt auch im sie unmittelbar umgebenden Extrazellulärraum ein (Ionen-)Strom. Parallel zu einer Nervnezelle liegen viele andere Nervenzellen, die auch von ...
  • Empfindlichkeit am Kopf
    Ich habe mir vor ca 3 Jahren eine Verkühlung durch den Kopf zugezogen. Es war im März, ich ging spazieren, der Wind blies, ich spürte es am Kopf ( trotz Haube )da bahnt sich etwas an. Nächsten Tag war ich krank. Seitdem bin ich am Kopf extrem ...
  • Nach Zahn-OP mit Chlorhexamed spülen??
    Moin, kurze Frage: Hatte am Freitag eine OP in welcher der Achter oben links entfernt wurde. Mein Arzt hat nicht gesagt, dass die Kieferhöhle verletzt ist, ich schließe jedoch darauf, weil ich Druck auf den Ohren habe und mittelstarke Schmerzen ...
  • Katzenallergie und genauere Tests
    Ich bin mitte 30. und komme aus Hessen. Da ich bei meinen Internetrecherchen immer wieder einen Link hier zu wer-weiss-was gefunden habe, hoffe ich mit meinen Anliegen hier richtig zu sein und bei Euch Hilfe zu finden. Ich wohne seit 6 Jahren mit ...
  • Gaumen geschwollen
    Mein Freund leidet seit etwa zwei Tagen unter einem ständigen Kitzeln im Hals. Beim Begutachten eben, haben wir festgestellt, dass der weiche Gaumen (nennt man das so vor dem Zäpfchen?) geschwollen ist. Man kann das Zäpfchen kaum ganz sehen, ...
  • Was hilft gegen aufgerissene Mundwinkel
    Wenn ich aufgerissene Mundwinkel habe, dann habe ich die ziemlich lange. Ich habe bereits mehrere Lippenstifte probiert und auch Melkfett. Die Lippenstifte haben allesamt überhaupt nicht geholfen. Konnte als nur schmieren. Melkfett war schon ...
  • Bindegewebe
    Und zwar hab ich mir mir vor ca. 3 Monaten den Kopf heftig gestoßen und eine dicke Beule am Kopf gehabt. Diese ist mittlerweile verschwunden, aber es hat sich Bindegewebe (würd ich mal sagen) an der Stirn gebildet und es sieht ziemlich scheiße ...
  • Belegte Zunge auf einmal weg?
    Ich hatte die letzten Jahre eine dauerbelegte, stark belegte Zunge. Ich kannte garkeine normal farbene Zunge mehr bei mir. Und da ich starke Raucherin bin, die letzten 2,5 Jahre komme ich auf 2-2,5 Schachteln am Tag da ich auf der Arbeit rauchen ...
  • Präzisionsmessung(HTR nicht gemeint)wg.Sehschwäche
    Moin zusammen. Bedauerlicherweise bin ich mal wieder kurzsichtiger geworden und habe an Sehstärke verloren. Die gemessenen Werte vom Augenarzt A waren allerdings ’keine verbindlichen’ Werte. A sagte, es wären nur die Brechwerte, daher nicht ...
  • Durfen Krankenschwestern i.v. spritzen?
    Eine Bekannte von mir lernt in einem Krankenhaus den Beruf der Krankenschwester. Sie erzählte mir, das heutzutage die Schwestern nicht mehr intravenös spritzen dürfen. Das würden nur noch die Ärzte machen; bzw die älteren Schwestern .. ...
  • Potenzprobleme
    Ich habe da mal eine Frage... Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren immer wieder Probleme mit der Potenz, obwohl ich doch erst 25 bin. Es tritt immer unregelmäßig, aber oft auf - egal ob ich nun gerade eine Beziehung habe oder Single bin. Ich habe ...
  • Magen? Erbrechen keine Nahrung sondern Schleim
    Achtung, wenn jemand gerade etwas verspeist sollte er dies erstmal nicht leen! Hallo nach dem Essen erbricht der Patient sehr zellflüssigen Schleim und das in großen Mengen (100ml bis 200ml). Der komplette Vorgang kann über 1Std. dauern. ...
  • Darmprobleme
    Mir ist aufgefallen, dass mein Stuhlgang mittlerweile ehr dünn und länglich ist. Es "Juckt" an meinem Anus und es nässt leicht(leicht übler geruch). Jemand ne Idee, was das sein könnte? Danke und Grüße
  • Große Probleme nach Wurzelspitzenresektion
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe sehr, daß Ihr mir weiterhelfen oder zumindest Mut machen könnt. Vor knapp 2 Jahren wurde bei mir eine WSR vorgenommen (nicht die erste, aber die erste oberhalb des linken oberen ...
  • Hände zittern ständig
    Hab auf jedenfall vor in nächster Zeit mal einen Arzt aufzusuchen, hab ich mir übrigends schon vor einem Jahr vorgenommen :( Da geht man zum Neurologen oder? mfg pete
  • schmerzen im fuß
    Ich habe seit gerstern unerklärliche Schmerzen beim Auftreten auf den linken Fuß und wenn ich ihn nach außen drehe. Ungefähr unter dem Knöchel, außen, wie wenn ich umgeknickt wäre. Ich habe aber geschlafen! Als ich aufgewacht bin hatte ich ...
  • Bindegewebe unter der haut
    Und zwar hab ich mir mir vor ca. 3 Monaten den Kopf heftig gestoßen und eine dicke Beule am Kopf gehabt. Diese ist mittlerweile verschwunden, aber es hat sich Bindegewebe an der Stirn gebildet und es sieht ziemlich scheiße aus, weil es stark ...
  • Fingernägel
    Seit Monaten wachsen meine Fingernägel immer nach innen, d.h. ich muss sie recht kurz halten, da sie sonst aussehen wie Krallen. Es ist richtig unschön. Weiss jemand, ob dies ein Zeichen eines bestimmten Mangels ist? Gruss, Eva
  • Aua, mein Finger!
    Mir ist gerade etwas Dummes passiert: Ich war mit einem voll beladenen Trolley in der Straßenbahn unterwegs. Die Straßenbahn fuhr in eine Kurve, der Trolley kippte um. Ich wollte ihn noch auffangen, habe ihn aber nicht mehr erwischt. Statt ...
  • Vitamin B12 intravenös??
    Gerade hat mir meine liebe Schwiegermam erzählt, dass ihr heute wohl versehentlich eine B12 Spritze beim Blutabnehmen iv. verabreicht wurde, obwohl der Doc es eigentlich im. angekündigt hatte. Ich wollte sie jetzt nicht beunruhigen und mich bei ...
  • Eingewachsene Zehennägel!
    Meine Zehennägel neigen gerne dazu, einzuwachsen. Die Fußpflege richtet es, aber es ist nervig. Da kann ich wohl nichts tun? Grüße Sylvia
  • Polypen-OP beim Kleinkind
    Meine Tochter ist 2 3/4 und hat seit letzten September (Kita-Eintritt) ständig Erkältung, Husten, Mittelohrentzündung etc. und ich auch. Nun sollen bei ihr die Polypen entfernt werden, aber ich empfinde das als sehr früh. MUSS das sein? Eine ...
  • KeinWitz:warum ''scheissen'' maenner laenger
    Tach lieblingscommunity, es ist erstaunlich. Es gibt viele Vorurteile für Männer und Frauen. Viele stimmen allerdings auch. Und eines der männlichen oder auch weiblichen phänomene hätte ich gerne mal medizinisch erklärt. Warum sitzen ...
  • Blutdruck - Augeninnendruck
    Besteht ein Zusammenhang zwischen erhöhtem Augeninnendruck und dem Blutdruck. Der Arzt sagt ja, die Literatur sagt nein - was jetzt? Weiss da jemand Bescheid??? Vielen Dank für viele Antworten Jens
  • Tinitus
    Hatte mir vor ca. 10 Jahren bei einen Bundeswehr Manouver mal einen Tinitus zugezogen. Der ging dann wieder von alleine weg. Ist ein gleichbleibender Ton im Mittelbereich, so etwa 4Khz - 4,5Khz geschätzt. Momentan habe ich sehr viel Stress ...
  • noch mal Generika
    Nehmen wir an, ich möchte zwei konkrete Präparate vergleichen, beide mit gleichem Wirkstoff. Die Inhaltsstoffe scheinen absolut gleich zu sein (in diesem Fall geht es um eine Infusionslösung, dort sind als Zusatzstoffe nur Natriumchlorid und ...
  • Was bedeutet ein erhöhter ck-Wert
    Heute habe ich nach diversen Blutuntersuchungen erfahrn, dass mein ck Wert erhöht ist. Ich habe deshalb gerade im web geforscht, doch alle Erklärungen passen dabei nicht auf meinen Fall. Ich darf momentan (seit 8 Wochen) keinen Sport machen, da ...
  • Probleme wenn Durchfall und Regel gleichzeitig?
    Ich habe mich gerade gefragt, ob es problemattisch sein kann, wenn man Durchfall hat und gleichzeitig die Regel bekommt. Ich meine nicht, dass das immer zusammen auftritt (darüber habe ich schon gelesen)... Ich habe seit heute morgen ganz ...
  • Wie schnell schreitet Karies voran?
    Wenn der Zahnarzt (natürlich bei dem Rumgepickere!) mal bei einer Kontrolle Karies findet, so gibts meist einen weiteren Termin, der jedoch schon mal 4 Wochen in der Zukunft liegt. Den Karies kümmerts kaum, die kleinen Bakterien fressen da ...
  • Was sind das für Halsschmerzen
    Seit ca. fünf Tagen schmerzt der linke Halsbereich, wenn ich schlucke. Aber nur links! Ich habe keinen Husten! Bin sonst auch nicht erkältet! Was kann das sein? Was hilft dagegen (Medizin - Tabletten, Saft, Bonbons, ...)? Bitte um eure ...
  • Ansteckungsgefahr?
    Ich bin zurzeit erkältet und mir wurde heute von einer mitfühlenden Person ein Hustenbonbon aus einer Dose angeboten, in der die Bonbons unverpackt lagen (bekannte Marke). Aus Höflichkeitsgründen könnte ich das Bonbon nicht ablehnen. Ich ...
  • Übersicht Hilfsstoffe in Arzneimitteln
    Gibt es eine Seite im Internet auf der man sich mal über die <I>Zutaten</I> in den Arzneimitteln informieren kann? Ich meine nicht die Wirkstoffe, sondern solche Angaben Povidon K30 Magnesium stearat Hypromellose Macrogol 400 ...
  • Meßgenauigkeit bei der Feststellung des Hirntodes
    Ich möchte hiermit 2 Zitate zur Diskussion stellen und hoffe, dass jemand eine Meinung dazu hat. 1. Zitat:"Der Bischof führte weiter aus, dass die gegenwärtige Technologie es den Ärzten ermöglicht, nur in den äußeren 1-2 Zentimetern ...
  • Ständig Durchfall während der Regel? Was soll das?
    Kennt das jemand auch und/oder kann mir jemand den total nervigen Zusammenhang erklären zwischen Darm und Regelblutung? Seit ca. 1 Jahr krieg ich ständig, während der ersten Blutungstage Durchfall, nicht arg, nicht oft, so 3, 4mal am Tag ...
  • Aufplatzen der Haut an den Händen?
    Wer kann mir bitte sagen, was das sein kann, wenn man in unregelmäßigen Abständen an den Händen (Fingern) vereinzelt kleine Hautaufplatzungen bekommt? Oft nach dem Duschen sind dann kleine Hautaufplatzungen vorhanden. Danke für Rat! Gruß Caro
  • NEUE Hilfe bei Wechseljahrsbeschwerden
    Vorgestern habe ich euch um Hilfe gebeten. Heute kann ich euch was NEUES? mitteilen. In einer Fachschreitschrift steht ein mehrseitiger Bericht über Frau Dr. Scheuernstuhl - Natürliches Progesteron Es handelt sich um eine Creme - die ...
  • Frage an Urologen/Gynäkologen
    Meine Frage zielt auf eine sexuelle Situation, die mir am Wochenende wiederfahren ist und die ich bis dato noch nicht kannte. Ich habe eine Frau mittels meiner Finger befriedigt. Als sie gekommen ist, hat sie -naja, wie sagt man?- abgespritzt? ...
  • Doppeltes Sehen
    Auf welches Problem deutet es hin, wenn man kurzfristig z.B. in Fernsehen was doppelt sieht? Kann es mit zu niedrigem Blutdruck zusammen hängen? Danke für Eure Antworten. Gruß Rosa
  • subacromiales Schmerzsyndrom - welche Behandlung?
    Ich habe hier bei wer-weiß-was schon viele gute Tipps bekommen, weshalb ich mich heute ratsuchend an das Forum wende. Seit fast 2 Jahren habe ich Schmerzen in der Schulter. Anfangs ganz leicht, dann immer mehr. Vor 1,5 Jahren habe ich einen ...
  • Carpaltunnelsyndrom OP
    Gruß und danke Freckle
  • Eisenmangel
    Ich war bei meinem Hausarzt und die Blutuntersuchungen haben ergeben, dass ich Eisenmangel habe. Die Werte lagen einmal bei 18 und einmal bei 22. Nur was ist das für eine Einheit? und was ist normal? Im Internet habe ich ganz verschiedene Werte ...
  • Wechseljahrsbeschwerden
    Mein damaliger Frauenarzt verschrieb mir - wegen Wechseljahrsbeschwerden - das Mittel: Kliogest. Nun leide ich seit längerem unter Hitzewallungen, am Kopf und im Gesicht. Es ist so schlimm, dass ich weder Make up auflegen kann, noch mir die ...
  • Was tun bei Krankheit mit Schüttelfrost?
    Mich hat's erwischt - auch kein Wunder bei dem Wetter und der Jahreszeit. Am Sonntag kamen gräßliche Halsschmerzen (ohne die weit verbreiteten Schluckbeschwerden, nee tut ständig weh), konnte regelrecht "zusehen" wie's schlimmer ...
  • Plombe / Nerv / Zahn 'töten'??
    Ich habe mir vor ca. einem Dreivierteljahr meine Amalgamplomben entfernen und (kostenlos!) durch Kunstoffplomben ersetzen lassen. Da ich vor ein paar Monaten Zahnschmerzen hatte, meine Zahnärtzin aber Urlaub hatte, bin ich zu einem anderen ...
  • Hämorriden-OP
    Mußte im Januar d.J. eine Hämorriden-OP über mich ergehen lassen. Seitdem bin ich leicht inkontinent,d.h. ich muß Analvorlagen benutzen. hat jemand Erfahrung damit, wie der Schließmuskel wieder dicht wird? (:-(((
  • schnelles Abnehmen
    Ich bin gerade dabei, mit FDH etwas abzuspecken. Dabei wird mir immer wieder von Bekannten und Angehörigen an den Kopf geworfen: "Schnelles Abnehmen ist schädlich." Ich sehe das (in der Annahme, dass es so ist) ein und mache sowieso ...
  • Kieferorthopädische Behandlung bei Erwachsenen
    Ich bin habe das 18. Lebensjahr längst hinter mir. Nun ist bei mir eine ziemlich komplizierte KFO Behandlung notwendig. Normalerweise bezahlt ja die Krankenkasse ab 18 nichts (dazu). Meine Kasse sagte mir aber, dass dies im Fall eines ...
  • Pille ---> Tage
    Danke
  • Leberkrebs
    Weiß nicht, ob mir jemand mit diesen dürftigen Informationen helfen kann. Der Vater einer guten Freundin ging vor 3 Wochen zum Arzt wegen Müdigkeit und Oberbauchschmerzen. Diagnose: Lebertumor. Im Krankenhaus stellten sie dann auch noch ...
  • Knie und Fußgelenk
    Hat jemand Erfahrung mit einem künstlichen Kniegelenk und einer Versteifung des Knöchels (Fußgelenk) ? Wie ist das dann mit dem Laufen und mit der Lebensdauer der Prothese? Claus
  • Überall taubes Gefühl am Körper, was tun??
    Seit 10 Tagen habe ich an bestimmten Stellen am Körper ein taubes Gefühl, so als seien die Füße eingeschlafen. Bloß habe ich dies permanent, also nicht nur nach dem Aufstehen, auch wenn ich mich z.B. sportlich betätige. Am schlimmsten ist ...
  • Darf ich rezeptpfl. Restbestände verschenken?
    Wer weiss, ob ich privat Restbestände von rezeptpflichtigen Medikamenten im Freundeskreis oder auch online verschenken darf? T.
  • Blasenentzündung
    Habe mir gerade eine ziemlich heftige Blasenentzündung eingefangen und frage mich jetzt ob die Bakterien und das Blut in meinem Urin irgendwelche Auswirkungen auf meinen Persona-Computer haben. Was meint Ihr? DAnke und Gruß, Cora
  • Mehrere Monate Husten
    Ich habe seit mehreren Monaten eine Erkältung (ca. seit November 05). Diese ist nicht durchgehend. Manchmal kommt es mir vor als sei sie vorrüber (ein paar Tage kein Husten) doch dann beginnt es wieder von neuem. Die Erkältung charakerisiert ...
  • Eignungstest - was wird verlangt?
    Ich frage hier im Auftrag von jemanden. Also nicht wundern, wenn ich eigentlich keine Ahnung habe, was ich schreibe. [offtopic]Es geht um meinem Onkel. Dieser ist seit einigen Jahren Krankenpfleger. Schon ewig ist Medizin sein Hobby. Er wirkt ...
  • Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie
    Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, die bei campus naturalis angeboten wird. Weiß jemand, ob diese zu empfehlen ist, oder etwas besseres? Möchte gerne eine Ausbildung mit Richtung Tiefenpsychologie ...
  • Nieren/Beckenbereich ist immer kalt
    Ich habe seit einiger Zeit immer einen kalten Becken und Nierenbereich. Selbst wenn ich morgens aufwache und auch tagsüber. Ich trage zwar keine Unterhemden, aber es ist völlig egal, ob es warm ist oder nicht. In dem genannten Bereich ist es ...
  • Magengeschwür
    Habe heute die Nachricht bekommen, das ich ein Magengeschwür habe.Darf jetzt keine Saürehaltiges Obst-Saft,Kaffee und Zucker zu mir nehmen. Wie sieht das mit Koffeeinfreien Kaffee aus? Oder Süßstoff? Weiß jemand etwas genauer Bescheid was ...
  • Clusterkopschmerzen
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich leide schon seit ein paar jahren unter migräne, eine freundin meinte jetzt aber das es auch "clusterkopfschmerzen" sein könnten.leider hab ich gar keine ahnung was das genau ist? wenn ihr ...
  • Extrasystolen
    Ich hab eine Frage: Herr X hat seit 10 Jahren hohen Blutdruck. Von Anfang an nahm er Betablocker und bekam davon schlecht Luft. Vor einem Jahr ging er zum Hausarzt und wollte die Betablocker nicht mehr. Erst bekam er Nebilet, dann Carvedilol. Von ...
  • Privat- und Kassenrezept
    Ich habe letztens auf Privatrezept ein Mittel verschrieben bekommen und im Nachhinein erfahren, dass dieses Mittel der Arzt genauso gut auf Kassenrezept hätte verschreiben können. Kann man da nicht irgendwie gegen vorgehen? Finde ich 'ne ganz ...
  • Lebensmittelallergie
    Mich würde interessieren, wie lange es bei einer Lebensmittelallergie in etwa dauert, bis man nach dem Verzehr eine allergische Reaktion feststellt (Atemnot, knallrotes Gesicht, wahnsinniger Durst nach eiskaltem Wasser). Meine Hautärztin hat ...
  • Weiß nicht weiter
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen, ich weiß mir keinen Rat mehr: Meine Tochter Zoe ist vor 2 Jahren (Heute 4) einfach so umgefallen und auf den Hinterkopf gefallen. Hier ging es sehr schlecht und insgesamt waren wir 3 Monate ...
  • Wirkungseintritt von Medikamenten: Beipackzettel
    Warum steht auf den Beipackzetteln vom Medikamenten nur so selten wie lange es bis zum Wirkungseintritt dauert? Also z.B. "auf nüchternem Magen ca. 30min, nach einer Mahlzeit bis zu 60 oder so ähnlich. So könnte man bei einem ...
  • Bleivergiftung durch Trinkwasser
    Moin Moin, eine Bekannte von mir hatte eine Bleivergiftung durch Trinkwasser. Das Trinkwasser war durch Rohre im (Miets-)Haus so extrem mit Blei vergiftet, wie in der ganzend Gegend dem Gesundheitsamt nicht untergekommen ist. Erkannt wurde die ...

Andere Themen